Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Samson83 registrierter User
|
(#1879989) Verfasst am: 08.11.2013, 16:07 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Och, Samson, Du armes orientierungsloses Hascherl. Wanderst seit Deiner Ankunft hier von einer dubiosen Position zur nächsten, hast immer die Tendenz zu "Faschismus light", aber zuckst zurück, wenn zu viel vom echten Stoff in der Tüte ist. Jetzt greif doch einfach mal zu und schau was passiert. Vielleicht bist Du ja gar kein Rechter, sondern nur verwirrt. Schlechter politischer Geschmack ist heilbar. |
Was sich hier seit "meiner Ankunft" durchs Forum zieht, ist die Tendenz, das Anprangern eines unfairen, unsachlichen Umgangs mit einer Institution oder Position mit Sympathie für diese Position zu verwechseln.
Ich sehe die AFD als politischen Gegner.
Aber ich sehe an der Bezeichnung als "politisch rechts" nichts verwerfliches, und sehe keine Grundlage, die AFD anders zu betrachten als analytisch-kritisch. Für die AFD-Freunde auf Facebook, mit denen ich Ansätze von Diskussionen beginne, stehe ich als letzter FDP-Sympathisant in der Riege der "linken Gutmenschen".
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1880105) Verfasst am: 08.11.2013, 20:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Och, Samson, Du armes orientierungsloses Hascherl. Wanderst seit Deiner Ankunft hier von einer dubiosen Position zur nächsten, hast immer die Tendenz zu "Faschismus light", aber zuckst zurück, wenn zu viel vom echten Stoff in der Tüte ist. Jetzt greif doch einfach mal zu und schau was passiert. Vielleicht bist Du ja gar kein Rechter, sondern nur verwirrt. Schlechter politischer Geschmack ist heilbar. |
Werf es doch endlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1880126) Verfasst am: 08.11.2013, 20:43 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Och, Samson, Du armes orientierungsloses Hascherl. Wanderst seit Deiner Ankunft hier von einer dubiosen Position zur nächsten, hast immer die Tendenz zu "Faschismus light", aber zuckst zurück, wenn zu viel vom echten Stoff in der Tüte ist. Jetzt greif doch einfach mal zu und schau was passiert. Vielleicht bist Du ja gar kein Rechter, sondern nur verwirrt. Schlechter politischer Geschmack ist heilbar. |
Werf es doch endlich! |
Noch so ein echter Deutscher, der die Sprache seiner Altvorderen nicht so recht beherrscht.
Traurig, traurig.
Das kommt gewiss von den ganzen Asylanten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1880160) Verfasst am: 08.11.2013, 21:50 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Ja, es ist erlaubt diese Position zu haben, genauso erlaubt ist es aber, diese Positionen als das zu bezeichnen, was sie sind. |
Ich halte die üblichen argumentfreien Kraftausdrücke (reaktionär, rechtspopulistisch etc.) für etwa ebenso sinnvoll, wie den ständigen PC-Vorwurf der Gegenseite.
Zu den Auswirkungen sexueller Früherziehung lassen sich doch bestimmt entwicklungspsychologische und pädagogische Analysen finden; über den Ehebegriff und das Gleichstellungsgebot gibt es hunderte von Seiten juristische Literatur.
Ich verstehe bei beiden Seiten nicht, wieso derartige Fragen so aufgeregt und aggresiv geführt werden müssen. |
Seit wann sind "reaktionaer" und "rechtspopulistisch" eigentlich "Kraftausdruecke"?
Beides sind legitime Begriffe aus der Politikwissenschaft.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880164) Verfasst am: 08.11.2013, 22:00 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Och, Samson, Du armes orientierungsloses Hascherl. Wanderst seit Deiner Ankunft hier von einer dubiosen Position zur nächsten, hast immer die Tendenz zu "Faschismus light", aber zuckst zurück, wenn zu viel vom echten Stoff in der Tüte ist. Jetzt greif doch einfach mal zu und schau was passiert. Vielleicht bist Du ja gar kein Rechter, sondern nur verwirrt. Schlechter politischer Geschmack ist heilbar. |
Werf es doch endlich! |
Noch so ein echter Deutscher, der die Sprache seiner Altvorderen nicht so recht beherrscht.
Traurig, traurig.
Das kommt gewiss von den ganzen Asylanten. |
Nur so zur Erklärung, wenn Kramer nichts besseres schreiben kann als
Zitat: | Och, Samson, Du armes orientierungsloses Hascherl. Wanderst seit Deiner Ankunft hier von einer dubiosen Position zur nächsten, hast immer die Tendenz zu "Faschismus light", aber zuckst zurück, wenn zu viel vom echten Stoff in der Tüte ist. Jetzt greif doch einfach mal zu und schau was passiert. Vielleicht bist Du ja gar kein Rechter, sondern nur verwirrt. Schlechter politischer Geschmack ist heilbar. |
dann soll er doch lieber das Handtuch werfen, wie es sein Avatar suggeriert.
Jetzt klar? Ich helfe gerne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1880168) Verfasst am: 08.11.2013, 22:02 Titel: |
|
|
Besseres schreibe ich nur für Geld.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880169) Verfasst am: 08.11.2013, 22:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Seit wann sind "reaktionaer" und "rechtspopulistisch" eigentlich "Kraftausdruecke"?
Beides sind legitime Begriffe aus der Politikwissenschaft. |
Es sind hier vor allem nichtssagende Phrasen.
Dem Begriff "gutmensch" zumindest ebenbürtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880174) Verfasst am: 08.11.2013, 22:25 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Beides sind legitime Begriffe aus der Politikwissenschaft. |
Es sind hier vor allem nichtssagende Phrasen.
Dem Begriff "gutmensch" zumindest ebenbürtig. |
Noe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1880181) Verfasst am: 08.11.2013, 22:57 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Och, Samson, Du armes orientierungsloses Hascherl. Wanderst seit Deiner Ankunft hier von einer dubiosen Position zur nächsten, hast immer die Tendenz zu "Faschismus light", aber zuckst zurück, wenn zu viel vom echten Stoff in der Tüte ist. Jetzt greif doch einfach mal zu und schau was passiert. Vielleicht bist Du ja gar kein Rechter, sondern nur verwirrt. Schlechter politischer Geschmack ist heilbar. |
Werf es doch endlich! |
Traurig, traurig.
Zitat: | Och, Samson, Du armes orientierungsloses Hascherl. Wanderst seit Deiner Ankunft hier von einer dubiosen Position zur nächsten, hast immer die Tendenz zu "Faschismus light", aber zuckst zurück, wenn zu viel vom echten Stoff in der Tüte ist. Jetzt greif doch einfach mal zu und schau was passiert. Vielleicht bist Du ja gar kein Rechter, sondern nur verwirrt. Schlechter politischer Geschmack ist heilbar. |
Jetzt klar? Ich helfe gerne. |
wahrscheinlich weisst du nicht mal, was du falsch geschieben hast
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880196) Verfasst am: 09.11.2013, 00:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Och, Samson, Du armes orientierungsloses Hascherl. Wanderst seit Deiner Ankunft hier von einer dubiosen Position zur nächsten, hast immer die Tendenz zu "Faschismus light", aber zuckst zurück, wenn zu viel vom echten Stoff in der Tüte ist. Jetzt greif doch einfach mal zu und schau was passiert. Vielleicht bist Du ja gar kein Rechter, sondern nur verwirrt. Schlechter politischer Geschmack ist heilbar. |
Werf es doch endlich! |
Traurig, traurig.
Jetzt klar? Ich helfe gerne. |
wahrscheinlich weisst du nicht mal, was du falsch geschieben hast |
Sag es mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880200) Verfasst am: 09.11.2013, 00:48 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Sag es mir. |
Der Imperativ zu "werfen" ist "wirf" nicht "werf".
Finde ich jetzt aber nicht so interessant... Es ist ziemlich kleingeistig, sich daran aufzuhängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880215) Verfasst am: 09.11.2013, 09:55 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Sag es mir. |
Der Imperativ zu "werfen" ist "wirf" nicht "werf".
Finde ich jetzt aber nicht so interessant... Es ist ziemlich kleingeistig, sich daran aufzuhängen. |
Nanana. Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun!
Sonst macht man sich nur noch mehr zur Schießbudenfigur.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880219) Verfasst am: 09.11.2013, 10:46 Titel: |
|
|
Ohje, nun habe ich Skeptiker aus seinem Schlummer geweckt.
War dir das Thema nicht reaktionär genug? Wie wäre es mit Althochdeutscher Grammatik? Würde dir das mehr entgegenkommen?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1880222) Verfasst am: 09.11.2013, 11:05 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun! |
Über das Heim ziehen die Asylbewerber her.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1880223) Verfasst am: 09.11.2013, 11:12 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun! |
Über das Heim ziehen die Asylbewerber her. |
Ist Asylant überhaupt politisch korrekt? Es sollte Asylbewerber und Flüchtlingsheime heißen!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880232) Verfasst am: 09.11.2013, 12:03 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun! |
Umso peinlicher, wenn sie dabei besseres Deutsch sprechen als 98% aller Nazis.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880237) Verfasst am: 09.11.2013, 12:18 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun! |
Umso peinlicher, wenn sie dabei besseres Deutsch sprechen als 98% aller Nazis. |
Aber selbst wenn die Asylbewerber schlechteres deutsch sprechen, ist es doch wurscht.
Es gibt sehr viel hochintelligente Faschisten. Ich warne davor, Nazis lediglich als ungebildet hinzustellen, so als wäre Faschismus ein Bildungsproblem.
Aus dem Grunde würde ich mich nicht an solchen Nebenkriegsschauplätzen aufhalten.
Da gibt es viel Grundlegenderes zu kritisieren als sich hier in mehreren Postings über den falschen Imperativ von achim auszulassen nach dem Motto, "Hach, was bin ich klug und was sind Rechte doof.".
Ich weise mal darauf hin, dass der ehemalige Teilnehmer narziss hochintelligent ist und trotzdem extrem rechte Positionen vertreten hat. So geht Kritik jedenfalls nicht.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1880268) Verfasst am: 09.11.2013, 13:55 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun! |
Umso peinlicher, wenn sie dabei besseres Deutsch sprechen als 98% aller Nazis. |
Sie sprechen kein Deutsch, sondern Französisch.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880332) Verfasst am: 09.11.2013, 19:25 Titel: |
|
|
Also ich koennte mich jedes Mal wegschmeissen, wenn ich in einem der einschlaegigen Foren eine von hohlem Pathos und grammatikalischen und orthographischen Fehlern nur so triefende Lobpreissung der "deutschen Kultur" lese.
Das nur am Rande.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880410) Verfasst am: 10.11.2013, 13:53 Titel: |
|
|
Ist schon OK.
Wenn man keine Argumente hat, geht es ad hominem - irgendwie schäbig.
Möchtest du mich gern zum Nazi machen? Dann mal los!
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1880414) Verfasst am: 10.11.2013, 14:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | ... Umso peinlicher, wenn sie dabei besseres Deutsch sprechen als 98% aller Nazis. | Also ich koennte mich jedes Mal wegschmeissen, wenn ich in einem der einschlaegigen Foren eine von hohlem Pathos und grammatikalischen und orthographischen Fehlern nur so triefende Lobpreissung der "deutschen Kultur" lese. |
Wobei man schon differenzieren muß - es gibt die dumpfen Zukurzgekommenen, aber auch die gebildeten Nazis. Je nach Organisation (weiß nicht wie es bei der AfD ist) gibt es mehr oder weniger von der jeweiligen Sorte.
Hier eine Reportage über die französischen Nazis:
http://www.tagesschau.de/ausland/weltspiegel698.html
Zitat: | Mehr als 20.000 junge Franzosen unter 30 Jahren sind für den Front National (FN) aktiv. Sie sind smart, gebildet - und rechtsextrem. |
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1880427) Verfasst am: 10.11.2013, 15:25 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun! |
Ist schon OK.
Möchtest du mich gern zum Nazi machen? Dann mal los! |
Darf ich Dich sanft daran erinnern, dass Du gerade selber dabei warst, ad hominem zu argumentieren, als Du unsanft unterbrochen wurdest.
Und wenn Du kein Nazi bist, dann hol mich der Papst.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880430) Verfasst am: 10.11.2013, 15:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun! |
Ist schon OK.
Darf ich Dich sanft daran erinnern, dass Du gerade selber dabei warst, ad hominem zu argumentieren, als Du unsanft unterbrochen wurdest.
Und wenn Du kein Nazi bist, dann hol mich der Papst. |
Und was bist du dann?
Liste auf, warum ich ein Nazi sein soll!
Oder ist es DEINE Art der Diskussionsführung - als Ersatz für Argumente die Nazikeule zu benutzen? Ich bezeichne Dich doch auch nicht als ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880466) Verfasst am: 10.11.2013, 19:10 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun! |
Ist schon OK.
Zum Nazi machst Du Dich hoechstens selber, wenn Du z.B. in Goebbelsscher Manier eine ganze Religion zum "Krebsgeschwuer" erklaerst, das "die Voelker zersetzt".
Du verwechselst doch hoffentlich solche verbalen Ausfluege in die biologistischen Niederungen der deutschen Ungeistesgeschichte nicht mit Argumenten?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1880473) Verfasst am: 10.11.2013, 19:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon über Asylantenheime herzieht, dann sollte man das wenigstens in rechtem Deutsch tun! |
Ist schon OK.
Zum Nazi machst Du Dich hoechstens selber, wenn Du z.B. in Goebbelsscher Manier eine ganze Religion zum "Krebsgeschwuer" erklaerst, das "die Voelker zersetzt".
Du verwechselst doch hoffentlich solche verbalen Ausfluege in die biologistischen Niederungen der deutschen Ungeistesgeschichte nicht mit Argumenten? |
Seit wann sind ad hominems keine Argumente?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880489) Verfasst am: 10.11.2013, 19:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Das lässt sich aber in der Tat über alle DREI monotheistischen Religionen sagen.
Zudem Goebbels keine Religion, sondern eine (selbstkonstruierte) Rasse angegriffen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1880500) Verfasst am: 10.11.2013, 20:16 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Zum Nazi machst Du Dich hoechstens selber, wenn Du z.B. in Goebbelsscher Manier eine ganze Religion zum "Krebsgeschwuer" erklaerst, das "die Voelker zersetzt". |
Das lässt sich aber in der Tat über alle DREI monotheistischen Religionen sagen. |
Ja, solln wie ihn jetzt Dreifachnazi nennen oder was?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880502) Verfasst am: 10.11.2013, 20:26 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Das lässt sich aber in der Tat über alle DREI monotheistischen Religionen sagen.
Zudem Goebbels keine Religion, sondern eine (selbstkonstruierte) Rasse angegriffen hat. |
Eine ethnisch-religioese Minderheit, um genau zu sein.
Goebbels und die Nazis begruendeten ihre Ablehnung der Juden nicht nur rassistisch, sondern auch religioes, indem sie z.B. speziell ausgewaehlte Zitate aus Thora und Talmud anfuehrten, die die Stereotypen ueber Juden bestaetigen sollten oder indem sie den Juden allerhand schauerliche Untaten andichteten, die sie angeblich in heimlichen Rutualen in ihren Synagogen durchfuehrten.
Ich wuerde das uebrigens ueber ueberhaupt keine Religionsgemeinschaft oder sonstige gesellschaftliche Gruppe sagen, weil mir solche billigen Biologismen zutiefst zuwider sind, auch wenn ich durchaus gewisse negative Einfluesse der betreffenden Religionen auf die Gesellschaft sehe. Ich sehe das aber erstens nicht so einseitig wie die diversen Hassprediger das predigen und zweitens graut es mich vor der logischen Konsequenz einer solchen biologistischen Analogie: Was macht man denn mit einem "Krebsgeschwuer", damit es nicht "den Koerper zersetzt", um mal die Analogie zuende zu denken? Richtig! Man schneidet es raus und vernichtet das herausgeschnittene Gewebe.
Eine solche Rhetorik beinhaltet also indirekt bereits die Vorwegnahme dessen, was die Nazis als "Endloesung" fuer den Umgang mit "Krebsgeschwueren" betrachteten und durchfuehrten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|