Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
defensor_fidei Gast
|
(#188101) Verfasst am: 05.10.2004, 13:51 Titel: Marilyn Manson, der CoS-Priester will heiraten |
|
|
Der Satanspriester, Mitglied der CoS (siehe http://www.rafa.at/18lavey.htm ) des Anton Szandor LaVey will "heiraten":
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,321468,00.html
... und ausgerechnet in Deutschland sucht er nach einem passenden Ort.
Er wird sicherlich in satanistischen Kreisen etwas entsprechendes finden ...
Ach so: Für die Nichtwissenden: CoS heißt "Church of Satan" = Kirche des Satans
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#188102) Verfasst am: 05.10.2004, 13:53 Titel: Re: Marilyn Monroe, der CoS-Priester will heiraten |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Satanspriester, Mitglied der CoS (siehe http://www.rafa.at/18lavey.htm ) des Anton Szandor LaVey will "heiraten":
Ach so: Für die Nichtwissenden: CoS heißt "Church of Satan" = Kirche des Satans |
Das gehört wohl eher unter "Kultur und Gesellschaft".
Was hast Du den Mitgliedern der Church of Satan eigentlich konkret vorzuwerfen? Daß sie sich nicht von den Christen die Butter vom Brot des Lebens nehmen lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#188104) Verfasst am: 05.10.2004, 13:56 Titel: Re: Marilyn Monroe, der CoS-Priester will heiraten |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Satanspriester, Mitglied der CoS (siehe http://www.rafa.at/18lavey.htm ) des Anton Szandor LaVey will "heiraten":
Ach so: Für die Nichtwissenden: CoS heißt "Church of Satan" = Kirche des Satans |
Was hast Du den Mitgliedern der Church of Satan eigentlich konkret vorzuwerfen? Daß sie sich nicht von den Christen die Butter vom Brot des Lebens nehmen lassen? |
Was hast DU eigentlich den Mitgliedern der katholischen Kirche konkret vorzuwerfen? Daß sie nur der Wahrheit anhängen und die Wahrheit verkündigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#188105) Verfasst am: 05.10.2004, 13:57 Titel: Re: Marilyn Monroe, der CoS-Priester will heiraten |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Satanspriester, Mitglied der CoS (siehe http://www.rafa.at/18lavey.htm ) des Anton Szandor LaVey will "heiraten":
Was hast Du den Mitgliedern der Church of Satan eigentlich konkret vorzuwerfen? Daß sie sich nicht von den Christen die Butter vom Brot des Lebens nehmen lassen? |
Was hast DU eigentlich den Mitgliedern der katholischen Kirche konkret vorzuwerfen? Daß sie nur der Wahrheit anhängen und die Wahrheit verkündigen? |
Nein.
Komm' schon, Du weißt genau, was mir an den Katholen stinkt - das muß hier nicht zum 25.000.352.782.312.377.277.119 - ten Mal durchgekaut werden.
Was stört aber Dich konkret an der Church of Satan? Würdest DU das mal konkretisieren bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#188106) Verfasst am: 05.10.2004, 13:57 Titel: |
|
|
Nein, das gehört nicht unter "Kultur und Gesellschaft".
Die Satanisten und satanistischen Gemeinschaften des Gründers LaVey sind eine weltanschauliche oder IMHO auch "religiöse" Vereinigung.
Somit habe ich es unter Weltanschauungen und Religionen gepostet.
, nav!!!!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#188109) Verfasst am: 05.10.2004, 13:59 Titel: |
|
|
Nav, verstehst du nicht?
Satanisten nach LaVey etc. pervertieren durch ihren Glauben die katholische Lehre.
Insofern ist mein Protest gegen diese Vereinigungen angesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#188111) Verfasst am: 05.10.2004, 14:00 Titel: AUTSCH! |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Marilyn Monroe |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Satanspriester |
Autsch autsch autsch!
1. Der Mann heisst Marilyn Manson!
2. Er distanziert sich immer wieder bewusst vom Satanismus!
3. LaVey hat ihn ohne seine Zustimmung zum Priester der CoS ernannt!
4. Die CoS ist nicht satanistisch!
Insofern:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Daß sie nur der Wahrheit anhängen und die Wahrheit verkündigen? |
TRIPELAUTSCH!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#188115) Verfasst am: 05.10.2004, 14:01 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nein, das gehört nicht unter "Kultur und Gesellschaft".
Die Satanisten und satanistischen Gemeinschaften des Gründers LaVey sind eine weltanschauliche oder IMHO auch "religiöse" Vereinigung.
Somit habe ich es unter Weltanschauungen und Religionen gepostet.
, nav!!!!!!!!!!! |
Es geht hier aber, wie der Titel des Threads impliziert, um den Künstler Brian Warner, der übrigens recht nette Musik macht (mir persönlich ist das zu amerikanisch und zu kommerziell, aber ich würde es nicht abdrehen, wenn es im Radio läuft).
"Künstler" und "Musik" gehören unter "Kultur und Gesellschaft".
Außerdem ist eine Eheschließung ein Fall für die Klatschspalten (nein, das ist jetzt NICHTS anzügliches... "klatschnasse Spalten" ) - und auch sowas kommt hier meistens unter "Kultur und Gesellschaft".
Wenn Du aber über die "Church of Satan" diskutieren willst, dann solltest Du den Thread auch entsprechend nennen und einleiten.
Meinst Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#188117) Verfasst am: 05.10.2004, 14:03 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav, verstehst du nicht?
Satanisten nach LaVey etc. pervertieren durch ihren Glauben die katholische Lehre.
 |
Na dann protestiere mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#188119) Verfasst am: 05.10.2004, 14:06 Titel: |
|
|
Ok ...
ich habe mich "verschrieben" im Thread-Thema. - Kann es leider nicht mehr ändern.
Aber die Meinungen über diesen Herrn Satanisten gehen wohl offensichtlich auseinander.
Läßt sich sein Tun und seine Musik aber von dem Satanismus, den LaVey verkündigte, trennen??
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#188121) Verfasst am: 05.10.2004, 14:07 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav, verstehst du nicht?
 |
Na dann protestiere mal.  |
Du kennst meinen Protest, Nav ............................
... und sei es auch nur im Gebet gegen diese pervertierten Kreaturen, die sich Satanisten nennen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#188122) Verfasst am: 05.10.2004, 14:08 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Satanisten nach LaVey etc. pervertieren durch ihren Glauben die katholische Lehre.
 |
Naja, Glauben hin, Glauben her. Wurscht, wie jemand seinen Glauben nennt.
Ich finde es eher relevant, dass jemand seinen Glauben nicht durch die Allgemeinheit finanzieren lässt. Insofern habe ich an Marylin Monroe nichts auszusetzen.
Aber naja, ein bisschen geschmacklos war sie ja gekleidet. Schwarzer Lack hätte ihr sicherlich besser gestanden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#188123) Verfasst am: 05.10.2004, 14:08 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ok ...
ich habe mich "verschrieben" im Thread-Thema. - Kann es leider nicht mehr ändern.
Aber die Meinungen über diesen Herrn Satanisten gehen wohl offensichtlich auseinander.
Läßt sich sein Tun und seine Musik aber von dem Satanismus, den LaVey verkündigte, trennen?? |
1. Ja - sonst dürftest Du Dir auch z.B. keine Musik von Cat Stevens anhören. Der ist nämlich WIRKLICH bei einer üblen Sekte gelandet (Islam).
2. Die CoS ist nicht so übel, wie Du es Dir gerne ausmalst.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#188125) Verfasst am: 05.10.2004, 14:09 Titel: Re: Marilyn Monroe, der CoS-Priester will heiraten |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was hast DU eigentlich den Mitgliedern der katholischen Kirche konkret vorzuwerfen? Daß sie nur der Wahrheit anhängen und die Wahrheit verkündigen? | Was ich mich immer wieder frage, wenn die kath-Kirche für die Wahrheit einsteht und sich nichts vorzuwerfen hat, wieso geht sie dann nicht mal gegen mutter-teresa.info oder auch solche Artikel wie diesen hier rechtlich vor? Oder ist das bereits im Gange und ich hab bloss noch nichts davon mitbekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#188126) Verfasst am: 05.10.2004, 14:11 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ok ...
Läßt sich sein Tun und seine Musik aber von dem Satanismus, den LaVey verkündigte, trennen?? |
P.S.: Kann jemand von den Moderatoren das Thread-Thema ändern?
Es muß heißen "Marilyn Manson" statt "Marilyn Monroe"
Ich habe den Threadtitel berichtigt. Ellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#188127) Verfasst am: 05.10.2004, 14:11 Titel: |
|
|
Aber das Christentum braucht doch ihr Feindbild, das sogenannte Böse.
Hat es jetzt Angst, weil das sogenannte Böse Gestalt an nimmt und nicht länger Fiktion bleibt?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#188129) Verfasst am: 05.10.2004, 14:13 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav, verstehst du nicht?
 |
... und sei es auch nur im Gebet gegen diese pervertierten Kreaturen, die sich Satanisten nennen ... |
Hm, pervertierte Kreaturen?
Mag ja sein, dass diese Menschen anders sind- vielleicht auch Dinge tun, die nicht ok sind- aber pervertierte Kreaturen?
Sind sie deiner Meinung nach keine *Geschöpfe Gottes* ?
Wie kann denn dann dieser Gott solche pervertierten Kreaturen zulassen?
Ellen
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#188130) Verfasst am: 05.10.2004, 14:13 Titel: Re: Marilyn Monroe, der CoS-Priester will heiraten |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Was hast DU eigentlich den Mitgliedern der katholischen Kirche konkret vorzuwerfen? Daß sie nur der Wahrheit anhängen und die Wahrheit verkündigen? | Was ich mich immer wieder frage, wenn die kath-Kirche für die Wahrheit einsteht und sich nichts vorzuwerfen hat, wieso geht sie dann nicht mal gegen mutter-teresa.info oder auch solche Artikel wie diesen hier rechtlich vor? Oder ist das bereits im Gange und ich hab bloss noch nichts davon mitbekommen? |
Was DU mitbekommen willst oder mitbekommen hast, das weiß ich wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#188132) Verfasst am: 05.10.2004, 14:15 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav, verstehst du nicht?
 |
... und sei es auch nur im Gebet gegen diese pervertierten Kreaturen, die sich Satanisten nennen ... |
Mag ja sein, dass diese Menschen anders sind- vielleicht auch Dinge tun, die nicht ok sind- aber pervertierte Kreaturen?
Ellen |
Laß Ihn doch. Kathole zu sein ist, wie einen Super Benzin - Motor mit billigem 80 - Oktan - Fusel aus Sibirien zu betreiben. Daß es dann klopft darf einen nicht wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188135) Verfasst am: 05.10.2004, 14:19 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Du kennst meinen Protest, Nav ............................
Au ja, bete doch mal zur Abwechslung.
Aber bitte richtig:
Matthäus 6: 5-7 hat folgendes geschrieben: |
Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin.
Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.
Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, daß sie um ihres vielen Redens willen erhört werden. |
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188136) Verfasst am: 05.10.2004, 14:20 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav, verstehst du nicht?
 |
Ellen |
Laß Ihn doch. Kathole zu sein ist, wie einen Super Benzin - Motor mit billigem 80 - Oktan - Fusel aus Sibirien zu betreiben. Daß es dann klopft darf einen nicht wundern.  |
Nein, warum sollte ich ihn lassen?
Das würde bedeuten ich würde ihn nicht mehr ernst nehmen. Und das wäre m.A. nach nicht humanistisch. Denn jeder hat das Recht ernst genommen zu werden, egal was er denkt oder glaubt.
Ellen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#188137) Verfasst am: 05.10.2004, 14:20 Titel: Re: AUTSCH! |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Marilyn Monroe |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Der Satanspriester |
Autsch autsch autsch!
1. Der Mann heisst Marilyn Manson!
4. Die CoS ist nicht satanistisch!
Insofern:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Daß sie nur der Wahrheit anhängen und die Wahrheit verkündigen? |
TRIPELAUTSCH! |
hihi:
M.M. ist ein kühühünstler zum wiederholtenmale - und ein punx
punx heiraten immer!:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/259/40219/
griiins.......niemnad hört ihm zu - dem alten sack!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188139) Verfasst am: 05.10.2004, 14:27 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mag ja sein, dass diese Menschen anders sind- vielleicht auch Dinge tun, die nicht ok sind- [...] |
Was machen sie denn für Dinge, die nicht OK sind?
Sich schwarz kleiden? Kreuze verkehrt herum aufhängen? Schwarze Kerzen abbrennen?
Oder glaubst du wirklich die urban legend, dass Satanisten Säuglinge opfern? Wo sind denn dann die ganzen Vermisstenmeldungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188140) Verfasst am: 05.10.2004, 14:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Mag ja sein, dass diese Menschen anders sind- vielleicht auch Dinge tun, die nicht ok sind- [...] |
Was machen sie denn für Dinge, die nicht OK sind?
Sich schwarz kleiden? Kreuze verkehrt herum aufhängen? Schwarze Kerzen abbrennen?
Oder glaubst du wirklich die urban legend, dass Satanisten Säuglinge opfern? Wo sind denn dann die ganzen Vermisstenmeldungen? |
Nun, da ich nicht sehr viel über die Satanisten weiß, eher eigentlich nur Gerüchte gehört habe, kann ich eben nicht darüber urteilen ob oder was daran wahr ist- deswegen schrieb ich ja auch: vielleicht auch Dinge tun, die nicht ok sind...
Aber d_f hat sich schon ein Urteil gebildet- vielleicht aufgrund mehr gesicherter Infos???... aber ich finde es dann trotzdem als erfragenswert- ob man das Recht hat, selbst wenn so etwas zutrifft, Menschen allgemein als pervertierte Kreaturen zu bezeichnen- besonders im Hinblick auf den Glauben, dass Gott der Schöpfer der Menschen ist.
Ellen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188143) Verfasst am: 05.10.2004, 14:39 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Aber die Meinungen über diesen Herrn Satanisten gehen wohl offensichtlich auseinander. |
Manson ist immer noch kein Satanist. Ich wüsste jedenfalls nicht, dass er sich in den 20 Minuten seit meinem letzten Post bekannt hätte...
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Läßt sich sein Tun und seine Musik aber von dem Satanismus, den LaVey verkündigte, trennen?? |
LaVey ist immer noch kein Satanist, auch wenn er gelegentlich die freche Dreistigkeit besitzt, sich so zu nennen.
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... und sei es auch nur im Gebet gegen diese pervertierten Kreaturen, die sich Satanisten nennen ... |
Niemand wird deine Gebete erhören. Die Niederen sind zu schwach, um jetzt, kurz vor dem Equinox noch einzugreifen und die Höheren erhören keine Gebete, die sich gegen Personen richten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#188145) Verfasst am: 05.10.2004, 14:40 Titel: |
|
|
M.M. is - leider - eigentlich nur ein kinderschreck....
Monroe & Charles
das schöne und das schreckliche
war eine künstlerisch provokative idee - um amerikas ideologie
in den schmutz zu werfen
das alles hat mit dem - was er geworden is - relativ wenig zu tun
is eben ein musician :
1. heirate ein fotomodell
2. earn as much money as ya can
3. i hate drugs - but the drugs like me
alles in allem - fäns....unterstützen dieses
is wie bei den katholen
genau das selbe
Zuletzt bearbeitet von Kookie am 05.10.2004, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188146) Verfasst am: 05.10.2004, 14:41 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | aber ich finde es dann trotzdem als erfragenswert- ob man das Recht hat, selbst wenn so etwas zutrifft, Menschen allgemein als pervertierte Kreaturen zu bezeichnen- besonders im Hinblick auf den Glauben, dass Gott der Schöpfer der Menschen ist. |
Ich finde das eigentlich sehr positiv. Es ist doch nichts entlarvender als Bezeichnungen oder Formulierungen, die einem in einem unbedachten Moment enthuschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#188158) Verfasst am: 05.10.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Satanisten nach LaVey etc. pervertieren durch ihren Glauben die katholische Lehre.
 |
Naja, Glauben hin, Glauben her. Wurscht, wie jemand seinen Glauben nennt.
Ich finde es eher relevant, dass jemand seinen Glauben nicht durch die Allgemeinheit finanzieren lässt. Insofern habe ich an Marylin Monroe nichts auszusetzen.
Aber naja, ein bisschen geschmacklos war sie ja gekleidet. Schwarzer Lack hätte ihr sicherlich besser gestanden.
 |
Schade, dass ich diesen Thrad erst nach der Berichtigung des Titels bemerkt habe. Sonst hätte ich DF gefragt, ob es nicht eindeuig ein Beweis dafür ist, dass MM göttlich ist...schließlich ist sie ja offenbar nicht nur wiederauferstanden, sondern will sogar heiraten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188161) Verfasst am: 05.10.2004, 15:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | schließlich ist sie ja offenbar nicht nur wiederauferstanden, sondern will sogar heiraten... |
und wisst ihr auch wen?
ELVIS!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188211) Verfasst am: 05.10.2004, 17:13 Titel: Re: AUTSCH! |
|
|
Lieber Defensor! Antworte doch 'mal hier drauf:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | 1. Der Mann heisst Marilyn Manson!
4. Die CoS ist nicht satanistisch! |
Oder hat's dir die Sprache verschlagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|