Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#187589) Verfasst am: 04.10.2004, 10:13 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Das mit dem Kreuz ist interessant. Hast du nähere Quellen dazu.(Mich interessiert es besonders im Zusammenhang zu Yggrdrasil(Weltenesche an der Odin 9Tage hing)Yggr bedeut der Schrecken und meint Odin und drasil Pferd, wobei Pferd eine Metapher für Galgen/Baum/Kreuz ist) | 1. Uh, kaum, da müsste ich nochmal selbst googlen. Ich hatte doch geschrieben IIRC (= if I remember correctly) Aber Sokrateer sagte ja gerade das Barnabas-Evangelium sei eine Fälschung. |
ich hab in Englisch ne fünf.
kürz dch nächstes Mal bitte so " wiek"(wenn ich erinnere korrektlich) ab, das versteht jeder. |
Ich hatte in Englisch auch nur 5 Punkte in 11 und hab`s dann abgewählt. Englisch (und vieles andere) hab ich aus Interesse (hier: durch Fantasyliteratur) nach der Schule gelernt. Da Du recht gern im Internet bist, wirst Du ständig was dazulernen (was "if I remember correctly" heisst, weisst Du ja nun) und wirst das so neu gelernte auch nicht so schnell vergessen, in my humble opinion.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#187873) Verfasst am: 04.10.2004, 19:37 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hatte in Englisch auch nur 5 Punkte in 11 und hab`s dann abgewählt. Englisch (und vieles andere) hab ich aus Interesse (hier: durch Fantasyliteratur) nach der Schule gelernt. Da Du recht gern im Internet bist, wirst Du ständig was dazulernen (was "if I remember correctly" heisst, weisst Du ja nun) und wirst das so neu gelernte auch nicht so schnell vergessen, in my humble opinion.  | Ich hatte bis einschließlich 8. Klasse nie was besseres als 4 in Englisch. 1984 habe ich meinen ersten Computer (Atari 800XL) bekommen, und unter meinen Freunden, die auch Computer hatten, gab es immer Wettstreits, wer als erster welches neue Computer-Adventure (Adventures waren damals eine beliebte Spielgattung, heute gibts die kaum noch) löst/durchspielt. Adventures sind aber von Natur aus sehr textlastige Spiele, und damals waren die praktisch alle nur in englischer Sprache erhältlich, und ohne einen Langenscheidt neben der Tastatur konnte man die eigentlich nicht lösen, schon gar nicht mit Schulenglisch-Kenntnissen der 8. oder 9. Klasse. Ich hab auch sehr früh entdeckt, dass ich auch gerade für Adventure-Spiele ein Faible habe (habe ich heute noch), naja, und wir haben uns damals, wenn so ein Spiel neu auf den Markt kam, immer wilde Wettstreits darum geliefert, wer's als erster durchspielt. Die Folge davon war, dass, nachdem das etwa 1 Jahr so lief, ich danach nie wieder schlechteres als ne 3 (meistens wars sogar 1 und 2, bloss nachher, wo das mit der Pubertät nochmal schlimmer wurde, hab ich mich noch mal etwa hängen lassen, daher kam es leider nochmal zu 3en) in Englisch hatte, und das, obwohl ich das ganze wie gesagt eigentlich eher nicht für die Schule getan hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#187885) Verfasst am: 04.10.2004, 19:56 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | ich hab in Englisch ne fünf. | Das kann dann aber nicht an Deinen intellektuellen Fähigkeiten gelegen haben, denn für die Edda reichts ja anscheinend  | Es ist enes ein Buch zu lesen, ein anderes es zu verstehen. Aber du magst recht haben ich bin nicht (gänzlich) dumm, nur (fremd)sprachlichdumm(mein Problem ist mein Lerntyp, ich kann äußerst schlecht ausendig lernen/ verstehen fällt mir in der Regel leichter, andersrum wäre es mir lieber). Zitat: |
Zitat: | kürz dch nächstes Mal bitte so " wiek"(wenn ich erinnere korrektlich) ab, das versteht jeder. | Ok, mach ich Du kannst sowas aber auch zur Not immer hier nachgucken, da stehn auch deutsche Erklärungen für solche englischen Kürzel: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abkürzungen_(Netzjargon) |
Um ehrlich zu sein ich hab das Kürzel überlesen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188008) Verfasst am: 05.10.2004, 02:07 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Es ist enes ein Buch zu lesen, ein anderes es zu verstehen. Aber du magst recht haben ich bin nicht (gänzlich) dumm, nur (fremd)sprachlichdumm(mein Problem ist mein Lerntyp, ich kann äußerst schlecht ausendig lernen/ verstehen fällt mir in der Regel leichter, andersrum wäre es mir lieber). |
Drauf wollte ich ja drauf hinaus. Mir ging es ähnlich. Ich hab englisch nicht durch auswendig lernen gelernt, sondern hab einfach drauflosgelesen und natürlich zunächst viel nicht verstanden. Aber mit der Zeit "versteht" man viel, d.h. man lernt Vokabeln und Redewendungen aus dem Zuamenhang zu erschliessen (ein bischen englisch muss man dazu natürlich schon können).
Und was man so "versteht", das kann einem keiner mehr nehmen - man vergisst es niemals (oder jedenfalls nicht so leicht) wieder. Im Gegensatz zu Dingen die man "auswendig lernt".
Wenn Dir verstehen leichter als auswendig lernen fällt, ist das die beste Voraussetzung dafür, richtig gut englisch verstehen zu lernen, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#188165) Verfasst am: 05.10.2004, 15:10 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Es ist enes ein Buch zu lesen, ein anderes es zu verstehen. Aber du magst recht haben ich bin nicht (gänzlich) dumm, nur (fremd)sprachlichdumm(mein Problem ist mein Lerntyp, ich kann äußerst schlecht ausendig lernen/ verstehen fällt mir in der Regel leichter, andersrum wäre es mir lieber). |
Nein, das ist falsch ^^.
Es ist unmöglich Fremdsprachen (lebende !) durch Auswendiglernen zu lernen. Die Vokabel und teilweise die wichtigsten grammatischen Regel sind vielleicht am Anfang was zum Auswendig lernen. Aber schlussendlich kommt es nur noch auf das Verständniss und das Gefühl und die Routine an, wenn man richtig gut sprechen lernen will.
Ich lerne auch nicht gerne auswendig, und tue das auch so gut wie nie. Habe auf den meisten Latein Vokabel Tests ne 6, bzw. schummle immer und schreibe dann trotzdem ganz gute Schularbeiten, in Enlgisch war das auch so. Jetzt machen wir in Englisch glücklicherweise keine Vokabel-Tests mehr.
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Drauf wollte ich ja drauf hinaus. Mir ging es ähnlich. Ich hab englisch nicht durch auswendig lernen gelernt, sondern hab einfach drauflosgelesen und natürlich zunächst viel nicht verstanden. Aber mit der Zeit "versteht" man viel, d.h. man lernt Vokabeln und Redewendungen aus dem Zuamenhang zu erschliessen (ein bischen englisch muss man dazu natürlich schon können).
Und was man so "versteht", das kann einem keiner mehr nehmen - man vergisst es niemals (oder jedenfalls nicht so leicht) wieder. Im Gegensatz zu Dingen die man "auswendig lernt".
|
So sehe ich das auch
Zitat: |
Wenn Dir verstehen leichter als auswendig lernen fällt, ist das die beste Voraussetzung dafür, richtig gut englisch verstehen zu lernen, denke ich. |
Zuerst muss man lernen Englisch zu verstehen, und dann kann man erst Englisch an sich verstehen ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188174) Verfasst am: 05.10.2004, 15:25 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Wenn Dir verstehen leichter als auswendig lernen fällt, ist das die beste Voraussetzung dafür, richtig gut englisch verstehen zu lernen, denke ich. |
Zuerst muss man lernen Englisch zu verstehen, und dann kann man erst Englisch an sich verstehen ?[/quote]
Nein, man muss nicht "erst lernen Englisch zu verstehen". Wenn er sich Sachen leicht erschließen/"verstehen" kann, ist das eine bessere Voraussetzung dafür, Englisch zu lernen /zu verstehen, als wenn er das nicht kann aber dafür gut Sachen auswendig lernen kann. Das meinte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#188184) Verfasst am: 05.10.2004, 15:55 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Es ist enes ein Buch zu lesen, ein anderes es zu verstehen. Aber du magst recht haben ich bin nicht (gänzlich) dumm, nur (fremd)sprachlichdumm(mein Problem ist mein Lerntyp, ich kann äußerst schlecht ausendig lernen/ verstehen fällt mir in der Regel leichter, andersrum wäre es mir lieber). |
Nein, das ist falsch ^^.
Es ist unmöglich Fremdsprachen (lebende !) durch Auswendiglernen zu lernen. | Ich weiß ca alle Möglichkeiten, die zur Schularbeit kommen können, ich schreibe mit Rechtschreib und Grammatik der Nachhilfelehrer, das zusammen was kommt(zB eine Zusammenfassung und Meinung über ein Buch) lerne es auswendig, schaffe mindestens eine 3 auf die Schularbeit, was für das Schulsystem bedeutet ich kann Englisch.
Das ist alles was zählt, sollte ih mal wem den Weg auf Englisch erklären müssen, das kann ich mit meinem Unterstufenenglisch bereits, sollte ich mal wirklich ernsthaft Englisch benötigen(was ich ernsthaft bezweifle), verbringe ich ein paar Monate/Jahre in einem englischsprechenden Land oder bezahle einen Dolmetscher. Das schöne am auswendig lernen ist das es auf alles(schulisches) übertragbar ist, ich kann Mathe ausendig lernen ich muss es nicht verstehen, da muss ich sogar äuserst wenig auswendig lernen. das ich auswendig lernen, dem verstehen vorziehe war nur auf das Schulische bezogen.
| [/quote]Den Sinn von einen englischen Text zu verstehen ist eines, einen sinnvollen englischen Text zu einen bestimmten Thema mit einen einigermaßen hohen Nivau ein zweites.
Wenn Dir verstehen leichter als auswendig lernen fällt, ist das die beste Voraussetzung dafür, richtig gut englisch verstehen zu lernen, denke ich. | Fällt verstehen von Sprachgefühl nicht in die linke Hirnhälfte, während sonstiges verstehen in die rechte fällt?
Übrigens find ich verstehen von Sprachgefühl seltsam, im Deutschen weiß ich das man gewisse Dinge so und nicht anders ausdrückt, aber nicht warum man es nicht anders ausdrückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#188191) Verfasst am: 05.10.2004, 16:04 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
Fällt verstehen von Sprachgefühl nicht in die linke Hirnhälfte, während sonstiges verstehen in die rechte fällt? | Schaff Dir doch eine Freundin aus GB oder USA an. Damit trainierst Du beide Gehirnhälften.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188193) Verfasst am: 05.10.2004, 16:14 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Es ist enes ein Buch zu lesen, ein anderes es zu verstehen. Aber du magst recht haben ich bin nicht (gänzlich) dumm, nur (fremd)sprachlichdumm(mein Problem ist mein Lerntyp, ich kann äußerst schlecht ausendig lernen/ verstehen fällt mir in der Regel leichter, andersrum wäre es mir lieber). |
Nein, das ist falsch ^^.
Es ist unmöglich Fremdsprachen (lebende !) durch Auswendiglernen zu lernen. | Ich weiß ca alle Möglichkeiten, die zur Schularbeit kommen können, ich schreibe mit Rechtschreib und Grammatik der Nachhilfelehrer, das zusammen was kommt(zB eine Zusammenfassung und Meinung über ein Buch) lerne es auswendig, schaffe mindestens eine 3 auf die Schularbeit, was für das Schulsystem bedeutet ich kann Englisch.
Das ist alles was zählt, sollte ih mal wem den Weg auf Englisch erklären müssen, das kann ich mit meinem Unterstufenenglisch bereits, sollte ich mal wirklich ernsthaft Englisch benötigen(was ich ernsthaft bezweifle), verbringe ich ein paar Monate/Jahre in einem englischsprechenden Land oder bezahle einen Dolmetscher. Das schöne am auswendig lernen ist das es auf alles(schulisches) übertragbar ist, ich kann Mathe ausendig lernen ich muss es nicht verstehen, da muss ich sogar äuserst wenig auswendig lernen. das ich auswendig lernen, dem verstehen vorziehe war nur auf das Schulische bezogen.
|
Auf was für eine Schule gehst du bitte ?
Bei meiner wäre das nie möglich.
Zum ersten, weil wir keine Grammatik und Vokabeltest mehr haben, da wir das schon in der Unterstufe gelernt haben müssten,
und zum anderen, da unsere Lehrerin extrem viel wert auf Englisch REDEN legt, und wir im Unterrich praktisch nur über irgendwelche Themen diskutieren, selbstverständlich auf Englisch.
Was zur Schularbeit kommt, wird uns zwar gesagt, allerdings nicht detailliert, man bedenke nur die "Listenings", wo einem ein völlig unbekannter Text auf CD, gesprochen durch "native speakers", vorgespielt wird, den man dann zusammenfassen muss.
Oder habt ihr sowas nicht ?
|
| Den Sinn von einen englischen Text zu verstehen ist eines, einen sinnvollen englischen Text zu einen bestimmten Thema mit einen einigermaßen hohen Nivau ein zweites.
Wenn Dir verstehen leichter als auswendig lernen fällt, ist das die beste Voraussetzung dafür, richtig gut englisch verstehen zu lernen, denke ich. | Fällt verstehen von Sprachgefühl nicht in die linke Hirnhälfte, während sonstiges verstehen in die rechte fällt?
Übrigens find ich verstehen von Sprachgefühl seltsam, im Deutschen weiß ich das man gewisse Dinge so und nicht anders ausdrückt, aber nicht warum man es nicht anders ausdrückt. |
Auch im Deutschen gibt es Probleme, z.B. der/das Teller ?
"klingt" beides gleich gut, auch wenn "der" richtig ist
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#188203) Verfasst am: 05.10.2004, 16:41 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Auf was für eine Schule gehst du bitte ?
Bei meiner wäre das nie möglich.
Zum ersten, weil wir keine Grammatik und Vokabeltest mehr haben, da wir das schon in der Unterstufe gelernt haben müssten,
und zum anderen, da unsere Lehrerin extrem viel wert auf Englisch REDEN legt, und wir im Unterrich praktisch nur über irgendwelche Themen diskutieren, selbstverständlich auf Englisch.Meine legt auf Wert auf reden dazu gibt es Referate, die kann man vorbereiten und auswendig lernen. Was zur Schularbeit kommt, wird uns zwar gesagt, allerdings nicht detailliert, man bedenke nur die "Listenings", wo einem ein völlig unbekannter Text auf CD, gesprochen durch "native speakers", vorgespielt wird, den man dann zusammenfassen muss.
Oder habt ihr sowas nicht ?  | das Listening kann man ruhig versauen, es reicht immer noch für eine positive Note. Wir bekommen den Stoff auch nicht detaliert, aber es lässt sich sehr gut voraus sagen was kommt bzw man hat immer wo eine Wahlmöglichkeit zwischen zwei Themen. 3-4 Texte muss man auswendig können, dann kann kaum was schief gehn.
Auch im Deutschen gibt es Probleme, z.B. der/das Teller ?
"klingt" beides gleich gut, auch wenn "der" richtig ist |
Ja aber Deutsch ist mir als meine Muttersprache vertrauter.
Besonders seltsam find ich das der Baum männlich statt weiblich ist, die Bäumin fänd ich besser. Die einelne Bäume sind dann alle wieder weiblich, die Esche, die Buche, die Birke...
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#188206) Verfasst am: 05.10.2004, 16:53 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Besonders seltsam find ich das der Baum männlich statt weiblich ist, die Bäumin fänd ich besser. Die einelne Bäume sind dann alle wieder weiblich, die Esche, die Buche, die Birke... | Ja, also das fand ich auch immer ähmm sonderbar, ich meine als wir in der Schule französisch hatten, da hatte ich schon immer Probleme damit, auseinanderzuhalten, was nun "le" und was nun "la" ist. Das scheint mir an Englisch klar besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#188208) Verfasst am: 05.10.2004, 17:07 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Fällt verstehen von Sprachgefühl nicht in die linke Hirnhälfte, während sonstiges verstehen in die rechte fällt? | Schaff Dir doch eine Freundin aus GB oder USA an. Damit trainierst Du beide Gehirnhälften.  |
das is schon ma sehr gut
( blöderweise sind engländerinnen aber meistens hässlich und amichicks fett )
hmmns - also in der schule is das schon ein problem
da tust du mir wirklich leid - weil man da eigentlich nicht wirklich englisch lernt
tipp:
music
"ach die schonwieder"
fast wie magnusfe - huu? das heil und den himmel erfährst du über music
und englisch is dann auch kein problem mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#188215) Verfasst am: 05.10.2004, 17:26 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Fällt verstehen von Sprachgefühl nicht in die linke Hirnhälfte, während sonstiges verstehen in die rechte fällt? | Schaff Dir doch eine Freundin aus GB oder USA an. Damit trainierst Du beide Gehirnhälften.  |
das is schon ma sehr gut
( blöderweise sind engländerinnen aber meistens hässlich und amichicks fett )
hmmns - also in der schule is das schon ein problem
da tust du mir wirklich leid - weil man da eigentlich nicht wirklich englisch lernt
tipp:
music
"ach die schonwieder"
fast wie magnusfe - huu? das heil und den himmel erfährst du über music
und englisch is dann auch kein problem mehr |
Über Musik hab ich schon versucht(naja es ergibt sich so nebenbei) nur komm ich beim Text meist nicht mit. Sprechen Kanadierinnen nicht auh Englisch? Sind die hübsch? Wenn zumindest zweiteres zu trifft, wo find ich welche in meiner Nähe?
Ach kookie im Gegensatz zu magnusfe bist du wie ich einst erwähnte lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#188220) Verfasst am: 05.10.2004, 18:16 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Sprechen Kanadierinnen nicht auh Englisch? Sind die hübsch? Wenn zumindest zweiteres zu trifft, wo find ich welche in meiner Nähe? |
Wer: Kanadierinnen (außer aus Quebec), Südafrikanerinnen, Irinnen, Australierinnen, Ghanaerinnen, Inderinnen (oft), Däninen & Schwedinnen (meistens), Neuseeländerinnen... Da gibt es bestimmt die eine oder andere Hübsche darunter. Ist aber andererseits auch ziemlich uncharmant, einer Französin abzusagen, weil sie kein Englisch spricht....
Wo: Am besten im Zug, oder in der Uni Deines Vertrauens, oder in der öffentlichen Bücherei bei "Englische Literatur".
PS: Das mit der Musik ist bestimmt ein guter Rat, aber vor ein paar Jahren gabs ja auch noch die Lyrics dazu, zum Nachlesen, die sind heute ja eher selten dank Emule etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#188259) Verfasst am: 05.10.2004, 19:32 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Sprechen Kanadierinnen nicht auh Englisch? Sind die hübsch? Wenn zumindest zweiteres zu trifft, wo find ich welche in meiner Nähe? |
Wer: Kanadierinnen (außer aus Quebec), Südafrikanerinnen, Irinnen, Australierinnen, Ghanaerinnen, Inderinnen (oft), Däninen & Schwedinnen (meistens), Neuseeländerinnen... |
für die untalentierten sprachinteressenten empfehle ich noch jamaikaner/innen.
da bleibt ihnen sogar das "th" in beiden aussprachen erspart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#188262) Verfasst am: 05.10.2004, 19:39 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Wer: ...Australierinnen... |
This is amybloodyzing austrylian, nay english what they is talking!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#188265) Verfasst am: 05.10.2004, 19:49 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | das heil und den himmel erfährst du über music
und englisch is dann auch kein problem mehr |
kind of heaven, maybe - ομος οχι τον ουρανος της μουσικης .
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#188376) Verfasst am: 05.10.2004, 21:24 Titel: |
|
|
meine fremdsprachenkenntnisse reichen bis zur bettkante - das reicht völlig
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#188690) Verfasst am: 06.10.2004, 11:11 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Sprechen Kanadierinnen nicht auh Englisch? Sind die hübsch? Wenn zumindest zweiteres zu trifft, wo find ich welche in meiner Nähe? |
Wer: Kanadierinnen (außer aus Quebec), Südafrikanerinnen, Irinnen, Australierinnen, Ghanaerinnen, Inderinnen (oft), Däninen & Schwedinnen (meistens), Neuseeländerinnen... Da gibt es bestimmt die eine oder andere Hübsche darunter. Ist aber andererseits auch ziemlich uncharmant, einer Französin abzusagen, weil sie kein Englisch spricht....
Wo: Am besten im Zug, oder in der Uni Deines Vertrauens, oder in der öffentlichen Bücherei bei "Englische Literatur".
PS: Das mit der Musik ist bestimmt ein guter Rat, aber vor ein paar Jahren gabs ja auch noch die Lyrics dazu, zum Nachlesen, die sind heute ja eher selten dank Emule etc. |
versuch's mal mit der englischen Literatur in der öffentlichen Bücherei
ist erstens leichter zu finden..........
bringt dich in punkto Satzbau, Vokabular oft ein bißchen weiter
versuch's aber lieber mit aktuellen Autoren, Hemingway ist auch nicht schlecht, hat kein allzu kompliziertes Vokabular
ich hab mich nämlich in der 10. (engl. 2. FS, ab der 7.) an "Ivanhoe" von Sir Walter Scott versucht. ich hab's dann zwar auch geschafft, aber mit einem Uralt-Wörterbuch als Hilfe und etwas mehr Zeit, als ich dachte....
Musik, hmmm, wenn die immer schön langsam und verständlich singen würden..... wär das auch ne gute Möglichkeit, klappt aber eben deshalb nicht immer
bitte nicht versuchen, mit einer/einem Französin/Franzosen englisch zu lernen, die haben meist einen grauslichen Akzent
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188831) Verfasst am: 06.10.2004, 20:12 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
bitte nicht versuchen, mit einer/einem Französin/Franzosen englisch zu lernen, die haben meist einen grauslichen Akzent  |
Also ich finde den Akzent der Franzosen und Belgier ziemlich schön
Naja, ich hab Englisch im Prinzip übers Internet etc. gelernt. Da lernt man es doch automatisch. Wir haben in Englisch auch viele Bücher gelesen und da lernt man das auch ziemlich schnell. Ich hatte mit Englisch eigentlich nie Probleme. Die Sprache war mir schon immer ziemlich vertraut, ist doch auch eine verdammt einfache Sprache
HTML hab ich z.B. auf einer rein englischen Website gelernt.
Scheidet man sich nicht ins eigene Fleisch, wenn man die Möglichkeit nicht ergreift Englisch zu lernen ? Ist die wichtigste Sprache der Welt, und imho auch eine sehr schöne. Und außerdme so leicht zu lernen ! Es gibt keine Fälle, verschiedene Artikel,...die beste Sprache der Welt !
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#188835) Verfasst am: 06.10.2004, 20:24 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Scheidet man sich nicht ins eigene Fleisch, wenn man die Möglichkeit nicht ergreift Englisch zu lernen ? Ist die wichtigste Sprache der Welt, und imho auch eine sehr schöne. Und außerdme so leicht zu lernen ! Es gibt keine Fälle, verschiedene Artikel,...die beste Sprache der Welt ! |
Schneidet man sich nicht ins eigene Fleisch, wenn man eine andere Sprache wichtiger macht als die eigene?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#188838) Verfasst am: 06.10.2004, 20:47 Titel: |
|
|
tatsache ist - dass das allgemeine leben - früher oder später
english sein wird
das beste beispiel ist doch wohl www.......
geh ma an ein flughafen - oder ins ausland - im letzten nest
spricht jeder "kongoneger" englisch
selbst in der U-bahn wird auf englisch wiederholt auf welcher seite du aussteigen sollst
also:
english for runnaways!
( muss ich ma suchen - da lachst dich kaputt )
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#188839) Verfasst am: 06.10.2004, 20:51 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | tatsache ist - dass das allgemeine leben - früher oder später
english sein wird
das beste beispiel ist doch wohl www.......
geh ma an ein flughafen - oder ins ausland - im letzten nest
spricht jeder "kongoneger" englisch
selbst in der U-bahn wird auf englisch wiederholt auf welcher seite du aussteigen sollst
also:
english for runnaways!
( muss ich ma suchen - da lachst dich kaputt ) |
Und wenn sich keiner querlegt wird, dieser Trend auch so bleiben. Das dumme ist nur das man am querlegen zugrunde gehn kann, aber letztendes gehn wir doch alle zugrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#188841) Verfasst am: 06.10.2004, 20:58 Titel: |
|
|
gegen den strom schwimmen is schon o.k.
aber dann bitte english
na komm jetz mach da nich so n drama
guck ma:
Ich liebe dich!
klingt das nich wie arsch und friedrich?
schon alleine dieses "b" vermiest einem doch die sache
dagegen:
I love you
da kannst sogar noch - yeazzzz I do - draufpacken
und es is nich gelogen
so ist das
kiste aus!
englisch lernen!
( oder wenigstens das buch unters kopfkissen legen...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#188842) Verfasst am: 06.10.2004, 21:04 Titel: |
|
|
ich hab dich lib(bewusst mit kurzem i geschrieben) klingt aber wesentlich besser, nicht so ausgelutsct.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#188849) Verfasst am: 06.10.2004, 21:15 Titel: |
|
|
ich hab dich auch lib
( da gibtz aber auch noch wat andres ... dann ma ...wirst schon sehen )
good night!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#188854) Verfasst am: 06.10.2004, 21:25 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
Scheidet man sich nicht ins eigene Fleisch, wenn man die Möglichkeit nicht ergreift Englisch zu lernen ? Ist die wichtigste Sprache der Welt, und imho auch eine sehr schöne. Und außerdme so leicht zu lernen ! Es gibt keine Fälle, verschiedene Artikel,...die beste Sprache der Welt ! |
Schneidet man sich nicht ins eigene Fleisch, wenn man eine andere Sprache wichtiger macht als die eigene? |
Schneidet man sich nicht ins eigene Fleisch, wenn man sich unvernünftiger Weise der Globalisierung in den Weg stellt ?
Ich gebe die deutsche Sprache gerne auf, wenn ich mich dafür mit jedem auf der Welt unterhalten kann.
Und nebenbei, klingt Englisch wahrscheinlich wirklich besser
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#188857) Verfasst am: 06.10.2004, 21:37 Titel: Re: Rippenstück Kaiser Karls als Reliquie übergeben |
|
|
Schneidet man sich nicht ins eigene Fleisch, wenn man sich unvernünftiger Weise der Globalisierung in den Weg stellt ?
Ich gebe die deutsche Sprache gerne auf, wenn ich mich dafür mit jedem auf der Welt unterhalten kann.
|
Mal langsam, du mußt Deutsch ja nicht aufgeben, bloß weil du außerdem Englisch kannst. Und wegen der Globalisierung sollte man wahrscheinlich besser Chinesisch lernen als Englisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|