Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1875866) Verfasst am: 23.10.2013, 12:47 Titel: |
|
|
Zweite Ehe bleibt Sünde
Gibts eigentlich wirklich im Ernst Leute, die das juckt?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1875868) Verfasst am: 23.10.2013, 12:57 Titel: |
|
|
Ich denke, die die bei der Kirche angestellt sind, und ihren Arbeitsplatz verlieren, wenn sie dagegen verstoßen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1875873) Verfasst am: 23.10.2013, 13:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, die die bei der Kirche angestellt sind, und ihren Arbeitsplatz verlieren, wenn sie dagegen verstoßen. |
Ja, notgedrungen. Ich meinte eher so, ob jemand deswegen vor sich selbst ein Problem hat ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1875929) Verfasst am: 23.10.2013, 18:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, die die bei der Kirche angestellt sind, und ihren Arbeitsplatz verlieren, wenn sie dagegen verstoßen. |
Ja, notgedrungen. Ich meinte eher so, ob jemand deswegen vor sich selbst ein Problem hat ... |
Von den Sakramenten ausgeschlossen: Wie geht denn nun das? Kennt der Priester bei der Kommunion jeden, der da zum Altar kommt? Oder gibts da eine Ausweiskontrolle und eine Datei in einem Laptop in der Sakristei? So viel ich weiß wird auch bei der Beichte nicht nach dem Namen gefragt.
Ich sinniere weiter: Vielleicht wirkt dann die Hostie nicht, wenn man sie sich erschleicht? Sobald der Gebannte sie in den Mund nimmt verwandelt sie sich zurück in Brot. Den Wein trinkt ja eh nur der Pfaffe.
Sagenhaft, wie diese Typen so ganz genau wissen, was der Liebe Gott will und was er nicht will.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1875938) Verfasst am: 23.10.2013, 18:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Ja, notgedrungen. Ich meinte eher so, ob jemand deswegen vor sich selbst ein Problem hat ... |
Nee. Die, die am Sakrament teilnehmen, glauben da alle gar nicht dran. Deswegen ist es ihnen allen scheißegal, ob sie davon ausgeschlossen werden oder nicht. Jedenfalls den Geschiedenen, weil die sind ja geschieden und deswegen von vornherein keine echten Katholiken. Sich deswegen öffentlich dagegen aussprechen tun die Leute deswegen auch nicht aus inhaltlichen Gründen, sondern um in die Zeitung zu kommen. Und wegen der 1,50 EUR von den Kommunisten, natürlich.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1875943) Verfasst am: 23.10.2013, 19:03 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Von den Sakramenten ausgeschlossen: Wie geht denn nun das? Kennt der Priester bei der Kommunion jeden, der da zum Altar kommt? Oder gibts da eine Ausweiskontrolle und eine Datei in einem Laptop in der Sakristei? So viel ich weiß wird auch bei der Beichte nicht nach dem Namen gefragt.
Ich sinniere weiter: Vielleicht wirkt dann die Hostie nicht, wenn man sie sich erschleicht? Sobald der Gebannte sie in den Mund nimmt verwandelt sie sich zurück in Brot. Den Wein trinkt ja eh nur der Pfaffe.
Sagenhaft, wie diese Typen so ganz genau wissen, was der Liebe Gott will und was er nicht will. |
Das wird alles sehr unterschiedlich praktiziert. Es gibt Diözesen, in denen ALLE Anwesenden unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Konfession eingeladen werden, die hl. Kommunion zu empfangen. Bei den nicht zur RKK gehörenden Altkatholiken gehen alle zum Empfang der Kommunion - dort stellt man sich aber genauso auf, wie beim Abendmahl in der evangelischen Kirche: man steht im Kreis um den Altar und nicht in einer Schlange.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1878152) Verfasst am: 31.10.2013, 19:05 Titel: |
|
|
Die Reaktionen der beiden Kirchenvertreter sind ja mal selten dämlich. -.- Das tut schon beinahe weh. Als ob es bei so nem Berg nur auf das schäbige Kreuz ankäme. Es wurde nur ein Bild gewählt, dass das Kreuz nicht zeigt. Wo ist das Problem?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1878158) Verfasst am: 31.10.2013, 19:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Die Reaktionen der beiden Kirchenvertreter sind ja mal selten dämlich. -.- Das tut schon beinahe weh. Als ob es bei so nem Berg nur auf das schäbige Kreuz ankäme. Es wurde nur ein Bild gewählt, dass das Kreuz nicht zeigt. Wo ist das Problem? |
Also ich habe da kein Problem mit, dass die Perspektive offenbar so gewaehlt wurde, dass der Gipfel nicht verunstaltet ist.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1878393) Verfasst am: 01.11.2013, 16:09 Titel: |
|
|
Von mir aus gesehen oder vom Hund aus.... Wobei es eigentlich fuer mich wurscht ist. Mit meinem eingebauten Rechts-Links-Defizit hat mich der Hund eh schon laengst zerfleischt, bevor ich da Klarheit gewonnen hab.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1878424) Verfasst am: 01.11.2013, 18:45 Titel: |
|
|
Und wenn er von oben nach unten wedelt ist es ein Campinghund, im Wohnanhänger zuhause.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1878865) Verfasst am: 04.11.2013, 00:37 Titel: |
|
|
Heute hatte ich irgendwo gelesen (Quelle vergessen), er habe sich mit Prostituierten in einem brasilianischen Hotel vergnügt und musste deshalb ausziehen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1878902) Verfasst am: 04.11.2013, 11:04 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Heute hatte ich irgendwo gelesen (Quelle vergessen), er habe sich mit Prostituierten in einem brasilianischen Hotel vergnügt und musste deshalb ausziehen. |
Ja und? Bei sowas zieht man sich doch fast immer aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1879486) Verfasst am: 06.11.2013, 13:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Programme Director Rune Møklebust muss nun überlegen, wie er sein Programm noch entschleunigen kann. In Norwegen würde sich zum Beispiel anbieten, Gletschern beim Schmelzen zuzusehen oder Kiefern beim Wachsen zu zeigen.
|
Donnerwetter. Und ich dachte immer, die Schweizer hätten das langweiligste TV. Wo man doch von den Bernern sagt, denen könne man im Gehen die Hosen flicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1879898) Verfasst am: 08.11.2013, 08:59 Titel: |
|
|
So wie sich das liest wäre ich das ideale Forschungsobjekt
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880381) Verfasst am: 10.11.2013, 09:56 Titel: |
|
|
http://www.n-tv.de/wissen/Tutanchamun-starb-wohl-bei-Unfall-article11697016.html
Zitat: | Schon seit Jahrzehnten beschäftigen sich Forscher mit dem mysteriösen Tod des ägyptischen Pharaos Tutanchamun. Neue Erkenntnisse weisen auf einen Verkehrsunfall hin. Für die rätselhafte Selbstentzündung der Mumie haben die Experten nun auch eine Erklärung. |
Verkehrsunfall, Mumien-Selbstentzündung: Das ist ein dankbarer Stoff für Verschwörungstheoretiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1880382) Verfasst am: 10.11.2013, 10:51 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | http://www.n-tv.de/wissen/Tutanchamun-starb-wohl-bei-Unfall-article11697016.html
Zitat: | Schon seit Jahrzehnten beschäftigen sich Forscher mit dem mysteriösen Tod des ägyptischen Pharaos Tutanchamun. Neue Erkenntnisse weisen auf einen Verkehrsunfall hin. Für die rätselhafte Selbstentzündung der Mumie haben die Experten nun auch eine Erklärung. |
Verkehrsunfall, Mumien-Selbstentzündung: Das ist ein dankbarer Stoff für Verschwörungstheoretiker. |
verkehrsunfall? mit einem kamel zusammengestossen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1880384) Verfasst am: 10.11.2013, 10:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | http://www.n-tv.de/wissen/Tutanchamun-starb-wohl-bei-Unfall-article11697016.html
Verkehrsunfall, Mumien-Selbstentzündung: Das ist ein dankbarer Stoff für Verschwörungstheoretiker. |
verkehrsunfall? mit einem kamel zusammengestossen? |
Mit einem Kamel, das vom ägyptischen Geheimdienst abgerichtet war?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1880457) Verfasst am: 10.11.2013, 18:08 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | http://www.n-tv.de/wissen/Tutanchamun-starb-wohl-bei-Unfall-article11697016.html
verkehrsunfall? mit einem kamel zusammengestossen? |
Die Pharaonen hatten schon Autos, wußtest du das nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1882060) Verfasst am: 15.11.2013, 22:55 Titel: |
|
|
Unter den ganz Alten mag's da noch ein paar geben.
Ansonsten hat ja vroljike angedeutet, welche Folgen das auch fuer Leute haben kann, die das eigentlich gar nicht jucken wuerde...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1882065) Verfasst am: 15.11.2013, 23:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten hat ja vroljike angedeutet, welche Folgen das auch fuer Leute haben kann, die das eigentlich gar nicht jucken wuerde... |
ij nicht ji!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1882066) Verfasst am: 15.11.2013, 23:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten hat ja vroljike angedeutet, welche Folgen das auch fuer Leute haben kann, die das eigentlich gar nicht jucken wuerde... |
ij nicht ji! |
Das denk ich aber auch immer falsch.
Ich muss immer erst nachgucken, damit ich es nicht falsch schreibe.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1882078) Verfasst am: 15.11.2013, 23:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Auch in manchem bayrischen Dorf juckts niemand. Auch die Pfarrer nicht. Wenn jemand in zweiter Ehe zur Kommunion geht, kriegt er die. Rom ist weit, Müller noch weiter....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|