Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1857627) Verfasst am: 11.08.2013, 13:41 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | So etwas Ähnliches, nicht ganz so umfangreich, wurde um die Jahrhundertwende mal in einer Zeitschrift als Schutzanzug für Fußgänger gegen Autos vorgeschlagen. |
In den Anfängen der Motorwagen musste ein Mensch mit einer roten Flagge vorne herlaufen um die Menschen zu warnen: Red Flag Act |
So wäre es immer noch, wenn die Sicherheitsansprüche beim motorverkehr genauso hoch wären, wie bei den Betrieb von Fahrstühle. |
Opfer im Motorverkehr sind akzeptiert, da geht es um mehr wie Fortbewegung, und bei 'höherem' ist die Opferbereitschaft grösser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1857732) Verfasst am: 11.08.2013, 18:58 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | So etwas Ähnliches, nicht ganz so umfangreich, wurde um die Jahrhundertwende mal in einer Zeitschrift als Schutzanzug für Fußgänger gegen Autos vorgeschlagen. |
In den Anfängen der Motorwagen musste ein Mensch mit einer roten Flagge vorne herlaufen um die Menschen zu warnen: Red Flag Act |
Baron Rombergk, genannt "der tolle Bomberg" soll mal vor der Kleinbahn hergelaufen sein, er hat dabei Hühnerfutter gestreut und "Put! Put! Put!" gerufen. Da bekam er eine Anklage wegen Beamtenbeleidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1857765) Verfasst am: 11.08.2013, 21:22 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | So etwas Ähnliches, nicht ganz so umfangreich, wurde um die Jahrhundertwende mal in einer Zeitschrift als Schutzanzug für Fußgänger gegen Autos vorgeschlagen. |
So wäre es immer noch, wenn die Sicherheitsansprüche beim motorverkehr genauso hoch wären, wie bei den Betrieb von Fahrstühle. |
Opfer im Motorverkehr sind akzeptiert, da geht es um mehr wie Fortbewegung, und bei 'höherem' ist die Opferbereitschaft grösser. |
Da ist die Sicherheit der Bürger auch kein "Supergrundrecht".
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1861534) Verfasst am: 25.08.2013, 21:27 Titel: |
|
|
Wieso kann ich maximal nur drei davon bestellen...merkwuerdig...
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1861536) Verfasst am: 25.08.2013, 21:29 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Wieso kann ich maximal nur drei davon bestellen...merkwuerdig... |
Weil die wahrscheinlich nicht mehr Lagerkapazität haben.
Dann müssen erst neue produziert werden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1861548) Verfasst am: 25.08.2013, 23:14 Titel: |
|
|
Ich finde, der sieht irgendwie albern aus.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1861549) Verfasst am: 25.08.2013, 23:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: |
Wieso kann ich maximal nur drei davon bestellen...merkwuerdig... |
Weil die wahrscheinlich nicht mehr Lagerkapazität haben.
Dann müssen erst neue produziert werden. |
Ich nehme an, wenn die einen in drei Jahren verkaufen, können sie sich schon glücklich schätzen.
Wahrscheinlichen haben sie überhaupt nur drei Stück produziert und sind froh, wenn die irgendwann in zehn Jahren mal verkauft sind.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1861628) Verfasst am: 26.08.2013, 10:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, der sieht irgendwie albern aus. |
Vielleicht absichtlich, daß sich niemand davor fürchten soll. Riskant, sowas zu kaufen und aufzuzstellen, manche Nachbarn sind ja schon gegen Gartenzwerge vor Gericht gegangen.
Zitat: | Produktgewicht inkl. Verpackung: 29 Kg
|
Der ist ja hohl! Als Geräteschuppen verwendbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1861641) Verfasst am: 26.08.2013, 11:14 Titel: |
|
|
Yep, vor Jahren, der steht seitdem auf meinem Amazon-Wunschzettel.
Aber leider schnkt mir den keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1868109) Verfasst am: 19.09.2013, 14:51 Titel: |
|
|
Heute bekommen:
Fliegen fangen mit unterdruck.
Hier gibts mehr Infos.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1883253) Verfasst am: 19.11.2013, 16:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1883264) Verfasst am: 19.11.2013, 17:02 Titel: |
|
|
Sowas gibt es doch schon lange.Ich glaube ich hab sogar mal welche in Würfelform gepresst gesehen....
Ist außerdem sehr passend zu Beutelsalat mit Tütendressing.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1883292) Verfasst am: 19.11.2013, 18:40 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Sowas gibt es doch schon lange.Ich glaube ich hab sogar mal welche in Würfelform gepresst gesehen....
Ist außerdem sehr passend zu Beutelsalat mit Tütendressing. |
Die Firma Kroeswang verkauft auch sowas
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1883297) Verfasst am: 19.11.2013, 18:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
|
Eierdildos
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1883304) Verfasst am: 19.11.2013, 18:52 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: |
[img]Stangenei[/img] |
Eierdildos |
Das "Stangenei". Für die Gastronomie gedacht.
Das gibt weniger Abfall wenn Salatteller mit Eierscheiben garniert werden.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1883311) Verfasst am: 19.11.2013, 19:00 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Das gibt weniger Abfall wenn Salatteller mit Eierscheiben garniert werden. |
Verstehe.
Nennt mich altmodisch, aber für mich ist das so oder so Abfall.
Wenn ich Salat essen will, dann sollten alle Zutaten frisch sein - Auch die Eier.
Und wenn man sie anders schneidet gibt es auch keinen Abfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1883327) Verfasst am: 19.11.2013, 19:36 Titel: |
|
|
Wenn ich je ein gekochtes Ei in Scheiben schnitt, hat es mich nie gestört, daß die unterschiedlichen Durchmesser haben. Wenn ich ein Butterbrot mit Eierscheiben belege, ist das sogar sehr gut! Mit etwas Geschick kann man die so anordnen, daß die ovale Oberfläche einer solchen "Budderbemme" (sächsisch) möglichst lückenlos bedeckt wird. Und das macht sogar Spaß.
Naja, ich kauf diese Eier eh nicht. Gekochte Eier, bunt gefärbt, aber mit Schale, gibt's ja auch schon lange. Hab ich hin und wieder aus Faulheit gekauft.
Immerhin hatte der Milch-Müller kürzlich eine großartige Idee: Er füllt jetzt seit einiger Zeit Buttermilch in ordentliche solide Flaschen ab. Endlich keine Angst mehr, daß so ein fragiler Becher zerbricht oder in der Einkaufstasche etwas die dünne Alufolie durchstößt und es eine Sauerei gibt.
Ein neues Handy mußte ich kaufen, meins war kaputt, da ging das Mikrofon nicht mehr. Da hat mich Saturn schwer enttäuscht, von wegen preiswert. Das billigste sollte 55 Euro kosten. Bei Amazon habe ich ein Samsung gefunden für 14 Euro und ein paar Zerquetschte.
Zuletzt bearbeitet von Ahriman am 19.11.2013, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1883328) Verfasst am: 19.11.2013, 19:36 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Verstehe.
Wenn ich Salat essen will, dann sollten alle Zutaten frisch sein - Auch die Eier.
Und wenn man sie anders schneidet gibt es auch keinen Abfall. |
wenn du in einem restaurant/einer kantine/o.ä. einen salat mit eierscheiben kaufst, willst du eigelb in der mitte der scheiben haben. da das jeder will, jeht das nun mal nicht mit naturgeformten eiern.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1883332) Verfasst am: 19.11.2013, 19:40 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Verstehe.
Und wenn man sie anders schneidet gibt es auch keinen Abfall. |
wenn du in einem restaurant/einer kantine/o.ä. einen salat mit eierscheiben kaufst, willst du eigelb in der mitte der scheiben haben. da das jeder will, jeht das nun mal nicht mit naturgeformten eiern. |
Ne, will ich nicht. Ist mir wurscht, wenn das Gelbe aus der Mitte ist.
Wüßte gern, ob sich je einmal ein Gast darüber beschwert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1883351) Verfasst am: 19.11.2013, 19:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | [ willst du eigelb in der mitte der scheiben haben. da das jeder will, jeht das nun mal nicht mit naturgeformten eiern. |
Nein, will ich nicht.Es ist mir total egal.
Man kann die Teile auch frisch kochen und einfach vierteln oder von mir aus auch Donald Duck reinschnitzen.
Meine Priorität liegt da eindeutig bei "frisch gemacht".
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1883353) Verfasst am: 19.11.2013, 20:00 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | [ willst du eigelb in der mitte der scheiben haben. da das jeder will, jeht das nun mal nicht mit naturgeformten eiern. |
Man kann die Teile auch frisch kochen und einfach vierteln oder von mir aus auch Donald Duck reinschnitzen.
Meine Priorität liegt da eindeutig bei "frisch gemacht". |
vierteln? bissu verrückt, ist doch viel zu viel ei für einen salat
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1883360) Verfasst am: 19.11.2013, 20:02 Titel: |
|
|
Ich find diese Stangeneier ne gute Erfindung. Hat zwar was von Gleichmacherei, wenn die Eierscheiben überall auf der Welt immer gleich aussehen, aber es geht halt um die Optik und ein Ei sieht mit Eigelb drin immer besser aus als ohne.
Geht natürlich zulasten der Frische. Das ist klar. Sonst hab ich aber nix dagegen einzuwenden. Geniale Idee der Hersteller, wenn man mich fragt und verkauft sich bestimmt in der Gastronomie wie geschnitten Brot.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1883515) Verfasst am: 20.11.2013, 11:25 Titel: |
|
|
Manche Kinder glauben ja schon, Fische seien viereckig. Nun legen die Hühner auch noch stangenförmige Eier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1883521) Verfasst am: 20.11.2013, 11:36 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | [ willst du eigelb in der mitte der scheiben haben. da das jeder will, jeht das nun mal nicht mit naturgeformten eiern. |
Ob man die Eier einzeln kocht oder erst viele davon in eine Zentrifuge schmeißt und dann kocht ist doch egal. Was hat das mit der Frische zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1883536) Verfasst am: 20.11.2013, 12:13 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | [ willst du eigelb in der mitte der scheiben haben. da das jeder will, jeht das nun mal nicht mit naturgeformten eiern. |
Ob man die Eier einzeln kocht oder erst viele davon in eine Zentrifuge schmeißt und dann kocht ist doch egal. Was hat das mit der Frische zu tun? |
Wenn das Restaurant sowas macht...Kein Problem (Wobei mir der Donald Duck Gedanke dann beser gefiele.)
Wenn eine Firma sowas macht ( 2x Transportwege + Produktionszeit ), dann 13 Tage Lagerfähig draufschreibt und die Dinger in den Handel gibt wo sie ja auch erstmal auf den Restaurantbesitzer warten.....
Ist natürlich nur meine Befindlichkeit und rein wissenschaftlich gesehen wird es nichts ausmachen.
Aber essen kann man (finde ich) eben nicht nur rein wissenschaftlich betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1883552) Verfasst am: 20.11.2013, 12:41 Titel: |
|
|
Man sollte mal schauen, was in diesen sogenannten Eiern wohl alles drin ist. Muß ja auf der Verpackung draufstehen. Da fällt mir ein:
Die Wirtschaft war schmuddelig. Das sagt der Tünnes zum Schäl: "Ich bestell mir Eier. Die sind ringsherum zu, da kann nichts unrechtes reinkommen."
Meint der Schäl: "Gute Idee. Ich nehme Bockwurst."
|
|
Nach oben |
|
 |
|