Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#553674) Verfasst am: 28.08.2006, 15:57 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Ich habe hier ein Video, dem das Einstein Zitat: "Ich bin ein tief religiöser Ungläubiger" vorkommt. | Und sagt das auch Einstein selbst? |
Ich glaube das war sogar ein Video-Mitschnitt, ja.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#553678) Verfasst am: 28.08.2006, 15:58 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Das Video gefällt mir sehr gut. Die anderen Videos, die als Gegenreaktion auf ersteres Video produziert wurden, sind dagegen recht peinlich. Neben Schreib- und Grammatikfehlern werden wieder die alten Verteidgungsstrategien verwendet, so z.B. "diese Christen sind aber keine WAHREN Christen". Wirklich lachhaft sowas  |
Der Spruch ist geil (aus dem Video "Christian"): "The speaker wishes to note that he has never heard of an athiest die for what s/he believes."
Na logo, wo doch der Atheist an nix glaubt.
Da fällt mir gerade ein, wo doch der Christ von heute meint, Nationalsozialismus wäre auch so'n Atheistending, was diese Leute glauben, wofür dann die ihrer Meinung nach atheistischen Nazis reihenweise mit Freude gestorben sind. Wenn man mal an das selbstmörderische Gehabe der Waffen-SS zu Beginn des Krieges denkt.
EDIT/PS: Supergeile Realsatire auch aus demselben Video: "0.1% of the US military is atheist." als Argument gegen Atheismus.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#553697) Verfasst am: 28.08.2006, 16:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Da fällt mir gerade ein, wo doch der Christ von heute meint, Nationalsozialismus wäre auch so'n Atheistending, was diese Leute glauben, wofür dann die ihrer Meinung nach atheistischen Nazis reihenweise mit Freude gestorben sind. Wenn man mal an das selbstmörderische Gehabe der Waffen-SS zu Beginn des Krieges denkt. |
Bei so einem "Argument" muss man einfach entgegenhalten, dass Hitler selbst bekennender Katholik war. Er hat seinen Hass auf Juden u.a. durch die Bibel und die kirchliche Vorarbeit begründet und gerechtfertigt. Außerdem, und das ist schon ein starkes Stück, hat Papst Pius XII. "dem Führer" den Sieg gewünscht. Immerhin war dieser Papst, allem Anschein nach, selbst Faschist.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#553704) Verfasst am: 28.08.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Von was für einem Video redet ihr? Anscheinend geht es um das Kontrastprogramm zu dem Video, das ich gebracht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#553715) Verfasst am: 28.08.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Stingery hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Da fällt mir gerade ein, wo doch der Christ von heute meint, Nationalsozialismus wäre auch so'n Atheistending, was diese Leute glauben, wofür dann die ihrer Meinung nach atheistischen Nazis reihenweise mit Freude gestorben sind. Wenn man mal an das selbstmörderische Gehabe der Waffen-SS zu Beginn des Krieges denkt. |
Bei so einem "Argument" muss man einfach entgegenhalten, dass Hitler selbst bekennender Katholik war. Er hat seinen Hass auf Juden u.a. durch die Bibel und die kirchliche Vorarbeit begründet und gerechtfertigt. Außerdem, und das ist schon ein starkes Stück, hat Papst Pius XII. "dem Führer" den Sieg gewünscht. Immerhin war dieser Papst, allem Anschein nach, selbst Faschist. |
Ja klar, aber jetzt denken wir mal wie ein Christ:
1. Wie wir alle wissen, war Hitler ja kein "echter" Christ.
2. Andere böse Nazis sind auch keine Christen, und wenn dann nur auf dem Papier, also keine echten Christen.
3. An einen anderen Gott glauben sie auch nicht, also sind sie de facto Atheisten, auch wenn sie was anderes behaupten.
4. Atheisten sterben nicht für ihre Überzeugungen. Das tun nur Leute, die echt an was glauben. Weshalb Glauben irgendwie besser ist als nicht glauben.
Nun starben aber jede Menge Naziatheisten für ihre Überzeugungen, Argument im Arsch. Nicht, daß ein Christ solche Widersprüche bemerken würde.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#553725) Verfasst am: 28.08.2006, 16:35 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Wenn man mal an das selbstmörderische Gehabe der Waffen-SS zu Beginn des Krieges denkt. |
Und natürlich dürfen wir auch die Aufschrift auf deren Gürtelschnallen nicht vergessen - Irgendsowas wie "Gott ist mit uns".
Hitler hat mal zum Feldzug gegen Russland gesagt: "Der russische Soldat ist immer allein. Der deutsche Soldat hingegen ist niemals allein, denn Gott steht auf seiner Seite"
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Andere böse Nazis sind auch keine Christen, und wenn dann nur auf dem Papier, also keine echten Christen. |
Das Standart Argument - Alles was am Christentum schlecht ist wird dann mit dem Argument "das waren keine echten Christen" quasi ausgebügelt. Warum sollte man auch kompliziert argumentieren, wenn es doch so einfach geht. Wie war das mit dem "echten Schotten"?
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Supergeile Realsatire auch aus demselben Video: "0.1% of the US military is atheist." als Argument gegen Atheismus. |
Ja klar jemand so unpatriotisches, der nicht bereit ist für sein Land zu sterben kann nur ein pöhser Atheist sein. Diese elendigen Pazifisten überall
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#553728) Verfasst am: 28.08.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Atheisten gelten ja in Amiland generell als evil. Ich hab da z.B. diesen (sehr witzigen) Blogeintrag eines neo-konservativen-ultra-rechts Blogs: http://www.shelleytherepublican.com/2006/08/28/the-truth-about-atheism-exposed.aspx
Entweder die Satire ist verdammt gut oder die glauben das wirklich
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#553730) Verfasst am: 28.08.2006, 16:40 Titel: |
|
|
so weit ich weiß, ist das Satire...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#553774) Verfasst am: 28.08.2006, 17:22 Titel: |
|
|
also bitte... wer das nicht als satiere erkennt, der betreibt wohl selber welche.
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#553788) Verfasst am: 28.08.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Gibt's eigentlich noch mehr empfehlenswerte Videos online?
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#553796) Verfasst am: 28.08.2006, 17:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Their brains have been so twisted and bent out of shape by Liberal propoganda and drug abuse (see point 7) that they have actually genuinely convinced themselves out of the self-evident truth that a Christian God made us and the world. |
der iss gut
Zitat: | The Bible. The guidebook for American life and wholly holy. Why won’t atheists accept this? |
Also wenn es Satiere ist, dann zielt die aber ganz böse gegen den "American Way of Life"
Wobei die Bibel in den USA anscheinend wirklich als "guidebook" angesehen wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#553942) Verfasst am: 28.08.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Ja klar, offensichtlich satire.
Bedenklich ist, daß es viele offensichtlich ernst genommen haben (siehe Diskussion)
_________________ Skeptical scrutiny is the means, in both science and religion, by which deep thoughts can be winnowed from deep nonsense.
Carl Sagan
was ich grade höre: http://www.cantosonor.eu
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#554008) Verfasst am: 28.08.2006, 21:28 Titel: |
|
|
deirfloo hat folgendes geschrieben: |
Ja klar, offensichtlich satire.
Bedenklich ist, daß es viele offensichtlich ernst genommen haben (siehe Diskussion)  |
Nunja, ich dachte das auch, aber Satiriker lassen normalerweise etwas durchblicken, dass dem so ist. Wie bei "The Colbert Report". Aber auch die Sendung hat ihr Vorbild in Sendungen die wirklich so extremistisch sind. Es kann genauso sein, dass es real ist. Solche Leute gibt es ja...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1867875) Verfasst am: 18.09.2013, 20:24 Titel: |
|
|
Daraus: Zitat: | Sie sind kein religiöser Mensch. Viele Religionen versprechen ein Weiterleben nach dem Tod. Würden Sie gern in einer Religion Trost finden?
Nein. Es gibt kein Weiterleben nach dem Tod. Das ist Wunschdenken. Marx nannte Religion Opium fürs Volk. Es ist wichtig, die Wirklichkeit so zu sehen, wie sie ist. Auch wenn mir nicht gefällt, was ich sehe. Es hat keinen Sinn, sich selbst zu betrügen. Religion ist wie eine Brille, die den Blick auf die Wirklichkeit trübt, die bittere Realitäten hinter einem milden Schleier verschwinden lässt. Deshalb wehren sich die Anhänger der Religionen auch so vehement, diese Brille jemals abzusetzen. Aber für mich ist das nichts. Selbst im Ghetto habe ich versucht, die Dinge so zu sehen, wie sie sind und mir nichts vorzumachen.
|
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1883641) Verfasst am: 20.11.2013, 16:45 Titel: |
|
|
Nadine Gordimer
Sie bezeichnet sich zwar als Agnostikerin, ihre Positionen sind aber atheistisch.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/nadine-gordimer-literaturnobelpreistraegerin-wird-90-a-934585.html
Zitat: | Nadine Gordimer sagt: "Man kommt auf die Welt, man ist ein Baby, dann wächst man zu einem Kind, erlebt die stürmische Jugend, reift zu einem Erwachsenen. Dann wird man älter, bis man endgültig alt ist. Und dann stirbt man. Das war's."
Sie schweigt eine Weile.
"Sehen Sie, ich bin Agnostikerin. Ich glaube an keine Religion und an keinen Gott. Ich glaube an zwischenmenschliche Beziehungen." |
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1883700) Verfasst am: 20.11.2013, 20:14 Titel: Kommentar zu Atheist - Agnostiker - Humanist |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Nadine Gordimer
Sie bezeichnet sich zwar als Agnostikerin, ihre Positionen sind aber atheistisch.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/nadine-gordimer-literaturnobelpreistraegerin-wird-90-a-934585.html
Zitat: | Nadine Gordimer sagt: "Man kommt auf die Welt, man ist ein Baby, dann wächst man zu einem Kind, erlebt die stürmische Jugend, reift zu einem Erwachsenen. Dann wird man älter, bis man endgültig alt ist. Und dann stirbt man. Das war's."
Sie schweigt eine Weile.
"Sehen Sie, ich bin Agnostikerin. Ich glaube an keine Religion und an keinen Gott. Ich glaube an zwischenmenschliche Beziehungen." | |
jiip,
Aleksander Kwasniewski in Polen nennt sich auch mal atheistisch,
mal agnostisch - auf den Prüfstein gelegt bleibt er aber Atheist. Viele nennen sich lieber Agnostiker,
weil sie andere mit dem vermeintlich radikaleren Begriff 'Atheist' nicht verschrecken wollen - vielleicht auch in Distanz zu den Massenmördern in der Geschichte, die sich als Atheisten bezeichnet haben oder von anderen als Atheisten bezeichnet werden.
Die Begriffe Humanist und Agnostiker in Bezug zu Menschenrechtsverletzungen findet man eher selten bis gar nicht.
Da schafft sich der Atheist gleichsam einen Schutzpanzer mit diesen Begriffen gegen Angriffe, den er gar nicht braucht. Für mich ist sowas immer ein wenig feige.
Selbstverständlich kann man auch Humanist und Atheist wie auch Humanist und Religiöser sein. Bei Fragen der Religion sollte man aber klar antworten.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1883764) Verfasst am: 20.11.2013, 23:07 Titel: Re: Kommentar zu Atheist - Agnostiker - Humanist |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Viele nennen sich lieber Agnostiker,
weil sie andere mit dem vermeintlich radikaleren Begriff 'Atheist' nicht verschrecken wollen |
Dawkins beispielsweise bezeichnet sich selber als Agnostiker, eben weil er weiß, was Sache ist. Er macht es genauso wie Bertrand Russell. Immer noch lesenswert ist sein
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Friedensreich registrierter User
|
(#1884644) Verfasst am: 23.11.2013, 16:26 Titel: |
|
|
Hitler war meines Wissens Katholik bis zum letzten Atemzug. Kardinal Bertram hat sogar nach seinem Selbstmord eine Seelenmesse (ich glaube in Potsdam) für den Verstorbenen abgehalten. Ob mit oder ohne Übereinstimmung mit dem Vatikan weiss ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2005270) Verfasst am: 07.06.2015, 23:15 Titel: Der Katholik Adolf Hitler |
|
|
Friedensreich hat folgendes geschrieben: | Hitler war meines Wissens Katholik bis zum letzten Atemzug. ... |
Zitat: | "So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." |
(Der Katholik Adolf Hitler)
Zitat: | Ich tue nur, was die Kirche seit fünfzehnhundert Jahren tut, allerdings gründlicher. |
(Der Katholik Adolf Hitler)
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2005504) Verfasst am: 09.06.2015, 09:43 Titel: Stalin |
|
|
Wenn man die Liste http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2005402#2005402 aufmerksam studiert, wird man auch z. B. Josef Stalin finden.
Ich habe unter Anderen Stalin drin gelassen, um nicht in Selbstzensur zu verfallen.
Negativ überspitzt formuliert kann man sagen:
Die Katholiken haben Hitler, und die Atheisten haben Stalin.
Was lehrt das Beispiel Stalin?
Es reicht nicht aus, Gott zu verneinen; man muss auch das Gute tun, um besser zu werden.
NT, Matthäus 7.20 schrieb eine der wenigen guten Stellen der Bibel:
Zitat: | Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#2005505) Verfasst am: 09.06.2015, 09:47 Titel: Re: Stalin |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: |
Es reicht nicht aus, Gott zu verneinen; man muss auch das Gute tun, um besser zu werden.
NT, Matthäus 7.20 schrieb eine der wenigen guten Stellen der Bibel:
Zitat: | Darum an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#2005546) Verfasst am: 09.06.2015, 17:49 Titel: Re: Stalin |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Ich habe unter Anderen Stalin drin gelassen, um nicht in Selbstzensur zu verfallen.
[....] und die Atheisten haben Stalin.
| stalin atheist?
http://www.litfin-germany.de/det/html/stalin.html
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2005550) Verfasst am: 09.06.2015, 18:00 Titel: Re: Stalin |
|
|
Klar. Genauso ein Atheist wie Hitler. Frag irgend einen ranghohen Katholiken.
Aber ansonsten weiß ich nicht, was so ein Prominentenklau(b)en bewirken soll.
Es erinnert mich an ein ähnliches Verhalten zum Thema Wissenschaftler, wenn Städte oder Länder mit ihrer Fortschritllichkeit protzen wollen. Hat Einstein seine Entdeckungen nun für Ulm, München, Bern, Berlin Princeton oder oder oder ??? gemacht, oder war er einfach nur Einstein?
Müssen wir uns jetzt mit irgendwelchen Kirchen um den Besitz bestimmter Prominenter streiten, die sich nicht so klar geäußert haben, wie wir es gerne hätten?
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2005568) Verfasst am: 09.06.2015, 19:50 Titel: Re: Stalin |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: |
....Die Katholiken haben Hitler, und die Atheisten haben Stalin.
..... |
Bloss ist das eine so bescheuert wie das andere. Der Okultist Hitler war genausowenig durch den Katholizismus in seinen Ueberzeugungen gepraegt wie Stalin durch seinen Atheismus zu dem Monstrum geworden ist, dass er nun mal war.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2005841) Verfasst am: 11.06.2015, 12:54 Titel: Re: Stalin |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Klar. Genauso ein Atheist wie Hitler. Frag irgend einen ranghohen Katholiken.
Aber ansonsten weiß ich nicht, was so ein Prominentenklau(b)en bewirken soll.
Es erinnert mich an ein ähnliches Verhalten zum Thema Wissenschaftler, wenn Städte oder Länder mit ihrer Fortschritllichkeit protzen wollen. Hat Einstein seine Entdeckungen nun für Ulm, München, Bern, Berlin Princeton oder oder oder ??? gemacht, oder war er einfach nur Einstein?
Müssen wir uns jetzt mit irgendwelchen Kirchen um den Besitz bestimmter Prominenter streiten, die sich nicht so klar geäußert haben, wie wir es gerne hätten? |
OK, dann kann ich Stalin ja von der Liste der Atheisten streichen.
Leute wie Enver Hoxha wären weiterhin drin, trotz der Morde ("Säuberungen") an Oppositionellen.
Natürlich ist mir klar, dass man mit einer beispielhaften Liste von Personen keinen Beweis für oder gegen etwas führen kann.
Die Liste sollte aber als Beleg dienen können, dass Atheisten in der Mitte der Gesellschaft stehen und standen.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|