Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1884043) Verfasst am: 21.11.2013, 23:24 Titel: Re: Abkehr der Bürger vom "EU-Imperium"? |
|
|
Uriziel hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Uriziel hat folgendes geschrieben: |
.....Eine solche Welt - verdient den Supergau... ... |
Weltschmerz kann manchmal ganz schoen weh tun. |
Was ist denn Bitte schön "Weltschmerz" ... ... ? Willst Du den Preis für das Unwort des Monats gewinnen oder was? o_ô |
Zitat: | Weltschmerz ist ein 1823 von Jean Paul geprägter Begriff für ein Gefühl der Trauer und schmerzhaft empfundener Melancholie, das jemand über seine eigene Unzulänglichkeit empfindet, die er zugleich als Teil der Unzulänglichkeit der Welt, der bestehenden Verhältnisse betrachtet. Er geht oft einher mit Pessimismus, Resignation oder Realitätsflucht. Das Deutsche Wörterbuch von Jacob und Wilhelm Grimm benennt Weltschmerz als tiefe Traurigkeit über die Unzulänglichkeit der Welt.... |
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltschmerz
Does bassd scho!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1884112) Verfasst am: 22.11.2013, 10:24 Titel: |
|
|
Die schleichende Islamisierung wird immer unerträglicher und fördert natürlich auf ihre Weise die Wut gegen das EU- jetzt wollte ich Imperium schreiben - aber vielleicht ist es doch kein Imperium sondern nur eine feudalistische Totalitarität eine Elite.
Bei Arte treten jetzt PC-Staatsanwältinnen mit Kopftuch gegen versoffene deutsche Bullen an.
Wegen Übergröße editiert. vrolijke
http://www.arte.tv/papi/tvguide/images/1083486/W940H530/050317-000_unterfeinden_08.jpg
Ist jetzt ein Wettrennen im Gange? Wer zerstört unsere Kultur am schnellsten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1884114) Verfasst am: 22.11.2013, 10:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884115) Verfasst am: 22.11.2013, 10:36 Titel: |
|
|
Ja, da ist man sprachlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884117) Verfasst am: 22.11.2013, 10:38 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Ja, da ist man sprachlos. |
Ich bin immer sprachlos, wenn ich hier so einen Unsinn lese.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884121) Verfasst am: 22.11.2013, 10:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin immer sprachlos, wenn ich hier so einen Unsinn lese. |
Bitte, dann schon genauer! Was ist hieran Unsinn? Kannst du das auch begründen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884123) Verfasst am: 22.11.2013, 10:43 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Bitte, dann schon genauer! Was ist hieran Unsinn? Kannst du das auch begründen? |
Habe ich eigentlich wenig Bock drauf.
Meine Kultur wird jedenfalls nicht zerstört, wenn irgendeine Rolle im TV eine muslimische Frau zeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1884126) Verfasst am: 22.11.2013, 10:52 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Die schleichende Islamisierung wird immer unerträglicher und fördert natürlich auf ihre Weise die Wut gegen das EU- jetzt wollte ich Imperium schreiben - aber vielleicht ist es doch kein Imperium sondern nur eine feudalistische Totalitarität eine Elite.
Bei Arte treten jetzt PC-Staatsanwältinnen mit Kopftuch gegen versoffene deutsche Bullen an.
[img]bild[/img]
Ist jetzt ein Wettrennen im Gange? Wer zerstört unsere Kultur am schnellsten? |
Echt schockierend!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884127) Verfasst am: 22.11.2013, 10:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Bitte, dann schon genauer! Was ist hieran Unsinn? Kannst du das auch begründen? |
Meine Kultur wird jedenfalls nicht zerstört, wenn irgendeine Rolle im TV eine muslimische Frau zeigt. |
Was für eine Kultur hast du denn? Also ist von "Deiner Kultur" die schleichende Islamisierung voll OK.
Wäre es für dich auch OK, wenn der Staatsanwalt ein großes Kreuz vorn auf der Brust hängen hätte?
Ich warte auf Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1884128) Verfasst am: 22.11.2013, 10:55 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Die schleichende Islamisierung wird immer unerträglicher und fördert natürlich auf ihre Weise... [Hetze mit Bildchen] |
Tumbe PIisierungsversuche können ja nicht so schleichen, fördern auch eher die Frage, was ein PI-ler in einem Forum will, das sich der Toleranz verschrieben hat, welche ausdrücklich Fremdenfeindlichkeit ausschließt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884130) Verfasst am: 22.11.2013, 10:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die schleichende Islamisierung wird immer unerträglicher und fördert natürlich auf ihre Weise... [Hetze mit Bildchen] |
Tumbe PIisierungsversuche können ja nicht so schleichen, fördern auch eher die Frage, was ein PI-ler in einem Forum will, das sich der Toleranz verschrieben hat, welche ausdrücklich Fremdenfeindlichkeit ausschließt. |
Was hat das mit Fremdenfeindlichkeit zu tun? Wills du die Sprache verbiegen noch deiner absdrusen Weltanschauung?
Es geht hier um Religionen und ich möchte nicht in einem Land leben, dem schleichend eine archaische Religion übergestülpt wird.
Kannst du das kapieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1884133) Verfasst am: 22.11.2013, 11:06 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die schleichende Islamisierung wird immer unerträglicher und fördert natürlich auf ihre Weise... [Hetze mit Bildchen] |
Tumbe PIisierungsversuche können ja nicht so schleichen, fördern auch eher die Frage, was ein PI-ler in einem Forum will, das sich der Toleranz verschrieben hat, welche ausdrücklich Fremdenfeindlichkeit ausschließt. |
Was hat das mit Fremdenfeindlichkeit zu tun? Wills du die Sprache verbiegen noch deiner absdrusen Weltanschauung?
Es geht hier um Religionen und ich möchte nicht in einem Land leben, dem schleichend eine archaische Religion übergestülpt wird.
Kannst du das kapieren? |
Ich warte auf eine Antwort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884137) Verfasst am: 22.11.2013, 11:12 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die schleichende Islamisierung wird immer unerträglicher und fördert natürlich auf ihre Weise... [Hetze mit Bildchen] |
Ich warte auf eine Antwort. |
Lass deine Unterstellungen, gehe auf Arte und lies dort die Kommentare, das verschafft dir vielleicht mal die Gelegenheit zu erfahren, was andere Leute darüber denken.
Und beantworte mir jetzt meine Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1884138) Verfasst am: 22.11.2013, 11:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Meine Kultur wird jedenfalls nicht zerstört, wenn irgendeine Rolle im TV eine muslimische Frau zeigt. |
Kommt drauf an. Ich kenne diesen Film nicht und kann also nicht beurteilen, wie es sich in diesem speziellen Fall verhält. Grundsätzlich aber kann selbstverständlich eine Filmrolle als bewußtseinsbildend und volkserziehend im Sinne einer politischen Agenda gemeint sein. Das kann im positiven Sinn für eine muslimische Staatsanwälting ebenso zutreffen wie im negativen Sinne für die Rolle eines schachernden Juden. Wie gesagt: kann. Muß nicht. Wenn es jedoch so wäre, würde es mich auch nerven.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1884139) Verfasst am: 22.11.2013, 11:16 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die schleichende Islamisierung wird immer unerträglicher und fördert natürlich auf ihre Weise... [Hetze mit Bildchen] |
Lass deine Unterstellungen, gehe auf Arte und lies dort die Kommentare, das verschafft dir vielleicht mal die Gelegenheit zu erfahren, was andere Leute darüber denken.
Und beantworte mir jetzt meine Frage. |
Ich warte noch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884140) Verfasst am: 22.11.2013, 11:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Kommt drauf an. Ich kenne diesen Film nicht und kann also nicht beurteilen, wie es sich in diesem speziellen Fall verhält. Grundsätzlich aber kann selbstverständlich eine Filmrolle als bewußtseinsbildend und volkserziehend im Sinne einer politischen Agenda gemeint sein. Das kann im positiven Sinn für eine muslimische Staatsanwälting ebenso zutreffen wie im negativen Sinne für die Rolle eines schachernden Juden. Wie gesagt: kann. Muß nicht. Wenn es jedoch so wäre, würde es mich auch nerven. |
Was wäre dann der nächste Schritt? Ein beschnittener Richter mit langem Bart und langem Gewand, der das Urteil im Einklang mit der Scharia verkündet?
Als Atheist wünsche ich mir keinen solchen Staat und wer das toleriert ist ein Verbrecher (nach Thomas Mann)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1884141) Verfasst am: 22.11.2013, 11:20 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Was für eine Kultur hast du denn? Also ist von "Deiner Kultur" die schleichende Islamisierung voll OK.
Wäre es für dich auch OK, wenn der Staatsanwalt ein großes Kreuz vorn auf der Brust hängen hätte?
Ich warte auf Antwort. |
Ich denke, Leute die Kreuze vor der Brust hängen haben, gibts wohl zu genügen in Deutschland.
Ob nun explizit beim Staatsanwalt, habe ich noch nicht gesehen.
Auf jeden Fall hängen sie immer noch in Gerichtssäle und andere öffentliche Gebäuden.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884142) Verfasst am: 22.11.2013, 11:20 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Die schleichende Islamisierung wird immer unerträglicher und fördert natürlich auf ihre Weise... [Hetze mit Bildchen] |
Und beantworte mir jetzt meine Frage. |
Ich warte noch immer. |
Bist du hier ein Forumswächter - lies und gib dich nicht immer der Lächerlichkeit preis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884143) Verfasst am: 22.11.2013, 11:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Der Staat hat nach meinem Dafürhalten eine Pflicht zur Neutralität.
Ich warte auf Antwort. |
Ich denke, Leute die Kreuze vor der Brust hängen haben, gibts wohl zu genügen in Deutschland.
Auf jeden Fall hängen sie immer noch in Gerichtssäle und andere öffentliche Gebäuden. |
Darum ging es.
Nach meiner Meinung haben Kreuze in staatlichen Einrichtungen nichts zu suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884150) Verfasst am: 22.11.2013, 11:49 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Ich warte auf Antwort. |
Schleichende Islamisierung?
Schon klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1884151) Verfasst am: 22.11.2013, 11:49 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Auf jeden Fall hängen sie immer noch in Gerichtssäle und andere öffentliche Gebäuden. |
Darum ging es.
Nach meiner Meinung haben Kreuze in staatlichen Einrichtungen nichts zu suchen. |
Dreist. Dir geht es um das, was Du als "schleichende Islamisierung" bezeichnet hast. Da hilft Dir auch vrojlikes Zitat nicht bei dem Versuch, das zu einer sachlichen, säkularen Kritik umzumünzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884153) Verfasst am: 22.11.2013, 11:52 Titel: |
|
|
Ich warte auf Antwort. |
Was ist eigetnlich genau dein Problem?
Da ist also eine Anwältin die ein Kopftuch trägt? na und?
Es gibt tatsächlich in Deutschland Frauen, die ein Kopftuch tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1884155) Verfasst am: 22.11.2013, 12:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was ist eigetnlich genau dein Problem?
..... |
Hat er doch geschrieben: " die schleichende Islamisierung "
...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884170) Verfasst am: 22.11.2013, 12:39 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Ich warte auf Antwort. |
Was ist eigetnlich genau dein Problem?
Da ist also eine Anwältin die ein Kopftuch trägt? na und?
Es gibt tatsächlich in Deutschland Frauen, die ein Kopftuch tragen. |
Spielen wir jetzt Vogel Strauß und behaupten: Es gibt keine schleichende Islamisierung?
Mich interessiert wirklich ensthaft, welchem Kulturverständnis dieses Wegschauen entspringt.
Gibt es für deine Kultur einen Namen? Da sprachst ja von "Deiner Kultur".
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1884172) Verfasst am: 22.11.2013, 12:43 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Spielen wir jetzt Vogel Strauß und behaupten: Es gibt keine schleichende Islamisierung?
(..) |
So etwas gibt es in der Tat nicht. Wie kommst Du überhaupt darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884174) Verfasst am: 22.11.2013, 12:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
(..) |
So etwas gibt es in der Tat nicht. Wie kommst Du überhaupt darauf? |
Daher auch meine Frage!
Edit: Nein. Meine Kultur hat keinen Namen. Ich bezweifle auch, dass man seiner Kultur überhaupt einen Namen geben kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1884175) Verfasst am: 22.11.2013, 12:48 Titel: |
|
|
ja ja, die schleichende Islamisierung..
Sollte vielleicht nicht untergehen, dass die Staatsanwältin in dem Film das Kopftuch vor Gericht, in welchem ein Kreuz hängt, abnimmt.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1884181) Verfasst am: 22.11.2013, 12:54 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | ja ja, die schleichende Islamisierung..
Sollte vielleicht nicht untergehen, dass die Staatsanwältin in dem Film das Kopftuch vor Gericht, in welchem ein Kreuz hängt, abnimmt. |
Die Frage ging mir vorhin durch den Kopf. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1884191) Verfasst am: 22.11.2013, 13:26 Titel: |
|
|
Einerseits sagst du dies, ...
achim01 hat folgendes geschrieben: | Nach meiner Meinung haben Kreuze in staatlichen Einrichtungen nichts zu suchen. |
... dennoch erregst du dich - obwohl es im Film wohl so ...
Babyface hat folgendes geschrieben: | Sollte vielleicht nicht untergehen, dass die Staatsanwältin in dem Film das Kopftuch vor Gericht, in welchem ein Kreuz hängt, abnimmt. |
...ausschaut, eben nicht über das Kreuz, das im Gericht hängt, sondern über das Kopftuch, das vor Gericht gar nicht getragen wird (und das, obwohl ein religiöses Symbol am Gebäude, das nur die Institution repräsentiert, ja wohl deutlich kritischer zu sehen ist als an einer Person, die daneben als für sich selbst Religionsfreiheit genießt). Du erweist dich also - wieder einmal - einfach als fremdenfeindlicher Heuchler.
Zusatzfrage: Wenn dich schon das Kopftuch stört, das vor Gericht gar nicht getragen wird - möchtest du demnach also ein Verbot, das Frauen, die sonst (aber eben nicht vor Gericht) ein Kopftuch tragen, solche Berufe ausüben?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1884193) Verfasst am: 22.11.2013, 13:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | ja ja, die schleichende Islamisierung..
Sollte vielleicht nicht untergehen, dass die Staatsanwältin in dem Film das Kopftuch vor Gericht, in welchem ein Kreuz hängt, abnimmt. |
Die Frage ging mir vorhin durch den Kopf. Danke. |
Darum ja auch "schleichend" .Das macht sie doch nur um ihre wahren Absichten zu verbergen.
In Warheit will sie nämlich ihr Leben als dritte Nebenfrau eines Prügelnden Turbanträgers im Kalifat Deutschland fristen.
Das gehört alles zum Plan.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|