Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1883061) Verfasst am: 19.11.2013, 00:08 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ich mag die Figur des Faber... |
Ich auch. Seine Art, den möglichen Tathergang nachzustellen, gefällt mir irgendwie. |
Für ältere Leute wie Ahriman und meine Mutter ist das zu modern.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1885277) Verfasst am: 25.11.2013, 00:48 Titel: |
|
|
Ich habe mir - krankgeschrieben -zum ersten Mal seit vielen Jahren mal den heutigen Tatort eingezogen, und da fiel mir auf:
Alleingänge von Ermittlern und Polizisten zu zeigen, ist zur Manie geworden. Wenn so etwas einmal in einem Film vorkommt - das kann es auch im tatsächlichen Leben geben.
Heute aber lässt
1. ein allein agierender Polizist einen Mordverdächtigen laufen, der auf einer vollbesetzten Fähre von niemandem bemerkt wird und sich, am Heck angekommen, einfach ins Wasser stürzt. Ohne zu ersaufen oder in den Sog zu geraten. Wir wissen ja nicht, wie weit es zum Ufer ist, er rettet sich jedenfalls schwimmenderweise.
2. Eine Ermittlerin (schlank, zart, blond, zwar mit eisernen Griffen, die wo aber zwecklos sind) geht gleich zweimal allein vor. Wird beim ersten Mal von einem ehemaligen Knasti eingeschlossen, bekommt beim zweiten Mal vom Mörder eins über die Rübe.
Das ist alles nicht mehr glaubhaft.
Natürlich fuchteln alle mit Mobiltelefonen herum, die im Alarmfall auch sofort funktionieren sollen.
Noch zwei stark persönlich-gefühlsmäßige Eindrücke: Also diese Wattenmeer-Einöden, die ich noch nicht in natura gesehen habe, wären überhaupt nichts für mich. Nach zwei Tagen wäre ich an diesen Stränden und beim Meeresrrrauschen total rammdösig,
wenn auch die Schifferkneipen nicht mehr so verraucht sind wie in den Filmen der 1970er Jahre und in der damaligen, mitunter am Ostseeufer erlebten Wirklichkeit. Mir fehlen meine Berge der Mittelgebirge, den Schrei der Möwen brauche ich gar nicht.
Das Bier in den Flaschen lässt leicht das "Flensburger" erahnen, das hat natürlich mit Schleichwerbung ü b e r h a u p t nichts zu tun. Wenn auch viele friesisch-herbes Gesöff mögen - es gib andere Möglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1885280) Verfasst am: 25.11.2013, 00:59 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Noch zwei stark persönlich-gefühlsmäßige Eindrücke: Also diese Wattenmeer-Einöden, die ich noch nicht in natura gesehen habe, wären überhaupt nichts für mich. Nach zwei Tagen wäre ich an diesen Stränden und beim Meeresrrrauschen total rammdösig, |
Du wirst erst richtig begeistert wenn du auf den Strassen keine Autos siehst
Selbst die Müllabfuhr kommt auf einigen Inseln mit Pferdefuhrwerken
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1885346) Verfasst am: 25.11.2013, 11:56 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | ich mag die Figur des Faber... |
Ich auch. Seine Art, den möglichen Tathergang nachzustellen, gefällt mir irgendwie. |
Für ältere Leute wie Ahriman und meine Mutter ist das zu modern. |
Den Faber habe ich noch nie gesehen. Aber ich sehe zu gern CSI. Geht's noch moderner?
Das ist was für den Technik-Fan. Wenn ich auch immer grinsen muß, wenn die aus acht Pixeln ein komplettes Nummernschild herausholen - es ist zu schön, wie die mit Mikroskopen und Massenspektrometer und weiß der Deibel was nicht noch ihre Fälle lösen und die winzigsten Spuren ausdeuten. Und dann erst die Super-Forensikerin mit dem Gothic-Spleen bei NCIS!
Tatort? Ja, die können auch so "realistisch" sein: Da fällt eine frisch gemordete Leiche vom Hausdach und genau auf das Auto der Kommissarin, die daneben steht. Genau wie im richtigen Leben.
Und alle, egal, ob Deutsche oder Amis, machen den gleichen Fehler immer wieder und wieder:
Zwei Polizisten sehen irgendwo in der Stadt einen gesuchten Verdächtigen. Statt sich nun wie zufällige Passanten an ihn heranzupirschen schreit einer auf fünfzig Meter Entfernung den Namen des Gesuchten. Und der rennt nun natürlich weg.
Oder: "Da steht sein Wagen, er muß im Haus sein!"
Und keiner kommt nun auf die Idee, den Wagen mit dem Polizeiauto zuzuparken, so daß der Gesuchte damit nicht abhauen kann. Was er dann natürlich auch jedesmal tut.
Was ich gern wüßte: In den Filmen tragen die Bullen ihre Waffen durchgeladen herum. Machen die das in realiter auch? Wäre mir unbehaglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1885349) Verfasst am: 25.11.2013, 12:01 Titel: |
|
|
Der Langeoog tatort war aber mal richtig Scheiße!
Der jugendliche Tatverdächtige aht mir den letzten Nerv geraubt, soweit, dass ich mir gewünscht habe, dass er entweder der Täter ist, oder in der Nordsee ertrinkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1887248) Verfasst am: 02.12.2013, 02:15 Titel: |
|
|
Seh gerade "Happy Birthday Sarah" und könnte mich nur noch aufregen. Wenn das Script dadurch Spannung zu erzeugen versucht, dass sich die Ermittler saudämlich anstellen und deshalb alles in die Hose geht, finde ich das schon enorm nervig. Wenn das in einem Tatort alle fünf Minuten passiert, reißt mir langsam aber sicher der Gedultsfaden. Das ist kein Stilmittel, das ist einfach nur einfallsloser Mist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1889473) Verfasst am: 09.12.2013, 08:49 Titel: |
|
|
Ich fand den gestrigen Tatort wirklich gut, einer der besten seit langem.
Nicht lohnend ist hingegen, sich die Kritiken darüber durchzulesen. Beckmesserisches Gelaber, bei dem die Autoren offenber nur ihre vermeintliche intellektuelle Schärfe demonstrieren wollen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1892811) Verfasst am: 22.12.2013, 23:22 Titel: |
|
|
der heutige war nun wirklich nicht prickelnd, aber ein spruch war gut:
"auf was für ideen jemand kommt, wenn mann keinen sex hat"
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1892916) Verfasst am: 23.12.2013, 11:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | der heutige war nun wirklich nicht prickelnd, aber ein spruch war gut:
"auf was für ideen jemand kommt, wenn mann keinen sex hat" |
Woher weißt du, daß "man(n)" mit zwei n gesprochen wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1892920) Verfasst am: 23.12.2013, 11:57 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | der heutige war nun wirklich nicht prickelnd, aber ein spruch war gut:
Woher weißt du, daß "man(n)" mit zwei n gesprochen wurde? |
Vielleicht weil der Tatort politisch korrekt war.
Somit darf man zwar andeuten, dass sich Sexlosigkeit auf das männliche Denken auswirkt, aber nicht, dass sich Sexlosigkeit auf das weibliche Denken auswirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1892923) Verfasst am: 23.12.2013, 12:09 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | der heutige war nun wirklich nicht prickelnd, aber ein spruch war gut:
Somit darf man zwar andeuten, dass sich Sexlosigkeit auf das männliche Denken auswirkt, aber nicht, dass sich Sexlosigkeit auf das weibliche Denken auswirkt. |
Meinst du? Ich dachte immer, Frauen werden davon religiös. Und giftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1892925) Verfasst am: 23.12.2013, 12:12 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | der heutige war nun wirklich nicht prickelnd, aber ein spruch war gut:
Somit darf man zwar andeuten, dass sich Sexlosigkeit auf das männliche Denken auswirkt, aber nicht, dass sich Sexlosigkeit auf das weibliche Denken auswirkt. |
Meinst du? Ich dachte immer, Frauen werden davon religiös. Und giftig. |
Das mag ja so sein. Aber sagen darf man so etwas nicht. Siehe Sexismusthread.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1892926) Verfasst am: 23.12.2013, 12:12 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | der heutige war nun wirklich nicht prickelnd, |
Nee, echt nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1892934) Verfasst am: 23.12.2013, 12:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | der heutige war nun wirklich nicht prickelnd, |
Nee, echt nicht. |
Seit wann ist es eigentlich en Vogue, irgendwelche Zootiere in die ersten Szenen einzubauen?
Ist mir schon mehrmals aufgefallen.Diesmal war es ein Reptil.
Soll das den Charakter der Personen definieren?
(Und Barnaby danach war auch irgendwie schräger als sonst.Hatte ein bischen viel Klamauk und weniger von den kleinen Witzchen nebenbei, wegen denen ich das eigentlich mag. )
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1893517) Verfasst am: 26.12.2013, 23:10 Titel: |
|
|
Ha, der war ja gut heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1893519) Verfasst am: 26.12.2013, 23:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ha, der war ja gut heute. |
Ja. Zum "sehr gut" hat es an Tempo gefehlt. Tschirner war göttlich. Positiv: Der Humor war wohldosiert und ist nicht in Klamauk abgedriftet.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1893522) Verfasst am: 26.12.2013, 23:30 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ha, der war ja gut heute. |
Ja. Zum "sehr gut" hat es an Tempo gefehlt. Tschirner war göttlich. Positiv: Der Humor war wohldosiert und ist nicht in Klamauk abgedriftet. |
Ja, das bringts auf den Punkt.
Direkt schade, daß der nur als Einmalfolge gedacht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1893529) Verfasst am: 27.12.2013, 02:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ha, der war ja gut heute. |
Ja. Zum "sehr gut" hat es an Tempo gefehlt. Tschirner war göttlich. Positiv: Der Humor war wohldosiert und ist nicht in Klamauk abgedriftet. |
Ich weiß nicht. Es gibt Tatorte, die versuchen sich im Krimi, dann gibt es welche die versuchen sich in der Krimipersiflage (Münster), der huer kam mir heute vor wie eine spezielle Tatortpersiflage. (wobei ich dabei immer noch darauf warte, dass der Pathologe, der nach der ersten Sichtung der Leiche nach seiner Meinung gefragt wird, mit "tot" antwortet.)
Aber er war unterhaltsam. Auch wenn das Rezept für die fette Dorn nicht weiter ausgeführt wurde.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | ....
Direkt schade, daß der nur als Einmalfolge gedacht ist. |
Der MDR hat inzwischen angekündigt, dass es nicht bei dieser Einmalfolge bleiben wird.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1893535) Verfasst am: 27.12.2013, 08:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Der MDR hat inzwischen angekündigt, dass es nicht bei dieser Einmalfolge bleiben wird.
|
Ahaaa!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1893963) Verfasst am: 29.12.2013, 21:33 Titel: Tatort - ein Fest für Alf |
|
|
Juhu,
wieder ein Psychotatort ,
die ersten 5min waren für unsere Katzenfreunde hier wohl harte Kost,
dann sollte Susi 2 den selben weg gehen
Scheint wieder ein Film für die ganze Familie zu werden - zumindest wenn sich alle hassen
Den Rest schaue ich mir dann die Tage in der Mediathek an - ich glaube - ich kann das Ende noch erwarten.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894013) Verfasst am: 29.12.2013, 23:52 Titel: Re: Tatort - ein Fest für Alf |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Juhu,
Scheint wieder ein Film für die ganze Familie zu werden - zumindest wenn sich alle hassen
Den Rest schaue ich mir dann die Tage in der Mediathek an - ich glaube - ich kann das Ende noch erwarten. |
Der heutige Tatort war wirklich ungewöhnlich. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man diese Story noch besser hätte erzählen können. Aber ich habe eine zynische Ader, die man nicht als relevant für eine Kritik sehen sollte. Deshalb: sehr zufrieden mit diesem Tatörtchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1894016) Verfasst am: 29.12.2013, 23:54 Titel: Re: Tatort - ein Fest für Alf |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Juhu,
Den Rest schaue ich mir dann die Tage in der Mediathek an - ich glaube - ich kann das Ende noch erwarten. |
Der heutige Tatort war wirklich ungewöhnlich. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man diese Story noch besser hätte erzählen können. Aber ich habe eine zynische Ader, die man nicht als relevant für eine Kritik sehen sollte. Deshalb: sehr zufrieden mit diesem Tatörtchen. |
joo, die frau hätte etwas schlauer sein und damit durchkommen können
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1894026) Verfasst am: 30.12.2013, 00:06 Titel: Re: Tatort - ein Fest für Alf |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Juhu,
Der heutige Tatort war wirklich ungewöhnlich. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man diese Story noch besser hätte erzählen können. Aber ich habe eine zynische Ader, die man nicht als relevant für eine Kritik sehen sollte. Deshalb: sehr zufrieden mit diesem Tatörtchen. |
joo, die frau hätte etwas schlauer sein und damit durchkommen können |
Ist sie doch.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1894031) Verfasst am: 30.12.2013, 00:09 Titel: Re: Tatort - ein Fest für Alf |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Juhu,
Ist sie doch. |
ist sie? mich hatte gerade das egypt beast "bekuschelt, was seltenst unblutig ausgeht *seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894033) Verfasst am: 30.12.2013, 00:13 Titel: Re: Tatort - ein Fest für Alf |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Juhu,
Ist sie doch. |
ist sie? mich hatte gerade das egypt beast "bekuschelt, was seltenst unblutig ausgeht *seufz* |
In der Einblendung vor dem Abspann stand, sie wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1894035) Verfasst am: 30.12.2013, 00:16 Titel: Re: Tatort - ein Fest für Alf |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Juhu,
Ist sie doch. |
ist sie? mich hatte gerade das egypt beast "bekuschelt, was seltenst unblutig ausgeht *seufz* |
In der Einblendung vor dem Abspann stand, sie wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. |
aha, bei den einblendungen hatte ich gerade noch gelesen, dass die leiche von - ähem - leslie malton nie gefunden wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1894039) Verfasst am: 30.12.2013, 00:20 Titel: |
|
|
Sie wurde wegen Mordes verurteilt. Den sie nicht begangen hatte. Der Freund von dem Klavierspieler hatte sich tatsächlich selbst bei ihr umgebracht, um es ihr in die Schuhe zu schieben. Hat funktioniert.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1894042) Verfasst am: 30.12.2013, 00:23 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Sie wurde wegen Mordes verurteilt. Den sie nicht begangen hatte. Der Freund von dem Klavierspieler hatte sich tatsächlich selbst bei ihr umgebracht, um es ihr in die Schuhe zu schieben. Hat funktioniert. |
gut, dann wurde sie wegen versuchten mordes an einer katze zu recht bestraft
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1894062) Verfasst am: 30.12.2013, 01:11 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Sie wurde wegen Mordes verurteilt. Den sie nicht begangen hatte. Der Freund von dem Klavierspieler hatte sich tatsächlich selbst bei ihr umgebracht, um es ihr in die Schuhe zu schieben. Hat funktioniert. |
gut, dann wurde sie wegen versuchten mordes an einer katze zu recht bestraft |
Naja bisschen mehr hatte sie schon angesammelt...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1894068) Verfasst am: 30.12.2013, 01:55 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Sie wurde wegen Mordes verurteilt. Den sie nicht begangen hatte. Der Freund von dem Klavierspieler hatte sich tatsächlich selbst bei ihr umgebracht, um es ihr in die Schuhe zu schieben. Hat funktioniert. |
gut, dann wurde sie wegen versuchten mordes an einer katze zu recht bestraft |
Naja bisschen mehr hatte sie schon angesammelt... |
Totschlag, falsche Verdächtigung, Störung der Totenruhe und die ganzen unmoralischen Lügen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|