Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hamed Abdel-Samad in Ägypten entführt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1885806) Verfasst am: 26.11.2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Facebook geht die Meldung rum, dass er frei ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1885807) Verfasst am: 26.11.2013, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Facebook-Seite gefunden, auf der seine Freilassung bereits gefeiert wird. Demzufolge haette Hamed Abdel-Samads Bruder die Nachricht ueber die Freilassung verbreitet.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=596642110372036&set=a.557138104322437.1073741826.168639329838985&type=1&comment_id=1536945&offset=0&total_comments=23

Ich bin mir zwar noch nicht restlos sicher ob das alles echt ist, es klingt aber doch recht gut.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1885812) Verfasst am: 26.11.2013, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die WELT meldet es auch. Es ist sicher.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1885814) Verfasst am: 26.11.2013, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/politik/ausland/article122297515/Deutsch-Aegypter-Hamed-Abdel-Samad-wieder-aufgetaucht.html

Prima! Sehr glücklich

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1885819) Verfasst am: 26.11.2013, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, wieder da. Coole Sache, das...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1885821) Verfasst am: 26.11.2013, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt glaub' ich's auch. Daumen hoch!

Mal gespannt was der Hintergrund seines Verschwindens war. Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher ob das ueberhaupt 'ne richtige Entfuehrung war.
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1885825) Verfasst am: 26.11.2013, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Vobro hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

"Ich bin zwar in vielem mit dem, was Hamed Abdel-Samad sagt und schreibt, absolut nicht einverstanden..."

Gib doch mal ein paar konkrete Beispiele.

Dies ist jetzt nicht der Zeitpunkt um in eine kritische Diskussion ueber den Mann einzusteigen. Es soll hier genuegen, dass ich nicht mit allem, was er in der Vergangenheit gesagt hat, uebereinstimme.

Jetzt geht es vor allem darum, dass er moeglichst unverletzt wieder frei kommt, gleichgueltig was da jetzt konkret dahintersteckt. Bisher gibt es ja nur Spekulationen darueber worum es bei seiner Entfuehrung eigentlich konkret geht.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass eine kleine Diskussion hier im FGH eine Wirkung bis Kairo oder sonstwo haben könnte? Es gibt gar keinen besseren Zeitpunkt für eine kritische Diskussion als genau jetzt, wo häufiger denn je in den diversen Medien über ihn berichtet wird.

Und natürlich stimmt kaum jemand mit allem überein, was der Mann bisher gesagt hat, bei der radikalen Kehrtwendung, die er unternommen hat.

Neuster Hinweis auf sueddeutsche.de:

Zitat:
Warum also war er ohne Leibwächter unterwegs? Und: Wurde er wirklich von Islamisten verschleppt? Es gibt Entführungen in Ägypten, aber eine Verschleppung nach einem Mordaufruf wirkt wie Zeitverschwendung. Hameds Bruder Mahmud bietet nun eine zweite Variante. Hamed, so sagte er einem ägyptischen Sender, sei in einen Rechtsstreit über ausstehende Schulden verwickelt. Er habe Investoren Geld geliehen, 241.000 Euro, und dafür terminierte Schecks bekommen, die Anfang Juli fällig wurden. Die Staatsanwaltschaft in AlOlbur, einem Ort bei Kairo, ermittele: "Schauen Sie in die Ermittlungsakte 9247", sagt Mahmud.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/hamed-abdel-samad-im-machtkampf-am-nil-angekommen-1.1828785

Zitat als solches kennbar gemacht. vrolijke
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1885835) Verfasst am: 26.11.2013, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Puh. Sehr glücklich
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1886844) Verfasst am: 30.11.2013, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
...
Zitat:
... Er habe Investoren Geld geliehen, 241.000 Euro, und dafür terminierte Schecks bekommen, die Anfang Juli fällig wurden....

http://www.sueddeutsche.de/kultur/hamed-abdel-samad-im-machtkampf-am-nil-angekommen-1.1828785

Zitat als solches kennbar gemacht. vrolijke

Dass ein Journalist von einem Journalisten der irgendwo abgeschrieben hat, falsch abschreibt ist wohl auch bei der Süddeutschen nicht anders. So sind aus ägyptischen Pfund irgendwann Euro geworden. Auch hören sich 25.000 Euro etwas mickrig an. Sehr glücklich
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1887183) Verfasst am: 01.12.2013, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Islamkritiker Hamed Abdel-Samad: "Ein Wort und du bist tot"

Der deutsch-ägyptische Publizist Hamed Abdel-Samad wurde in Kairo verschleppt und zwei Tage an einem unbekannten Ort festgehalten. Mit dem SPIEGEL führt der Autor sein erstes Interview nach der Rückkehr - und erhebt massive Vorwürfe gegen den ägyptischen Staat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz