Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1885300) Verfasst am: 25.11.2013, 02:42 Titel: |
|
|
schwarzmarktpreise für nieren fallen!
Zitat: | Im Libanon wuchert der Schwarzmarkt für Organe. Als Spender bieten sich zunehmend Flüchtlinge aus Syrien an, getrieben von akuter Armut. Es sind so viele, dass die Preise für Nieren bereits fallen. Der SPIEGEL sprach mit dem Anwerber eines Organhändlerrings. |
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/organhandel-syrische-fluechtlinge-im-libanon-verkaufen-ihre-nieren-a-932573.html
bin ich froh, dass ich kinderlos bin. wenn ich mir vorstelle, mein kind bräuchte eine und man böte mir eine solche an...
oder ich brauch mal selber eine...
ich dachte doch glatt, wir lebten in einer zeit, in der das modell "des einen pech, des anderen glück" an bedeutung verloren hätte...
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1885302) Verfasst am: 25.11.2013, 03:05 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | schwarzmarktpreise für nieren fallen!
Zitat: | Im Libanon wuchert der Schwarzmarkt für Organe. Als Spender bieten sich zunehmend Flüchtlinge aus Syrien an, getrieben von akuter Armut. Es sind so viele, dass die Preise für Nieren bereits fallen. Der SPIEGEL sprach mit dem Anwerber eines Organhändlerrings. |
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/organhandel-syrische-fluechtlinge-im-libanon-verkaufen-ihre-nieren-a-932573.html
bin ich froh, dass ich kinderlos bin. wenn ich mir vorstelle, mein kind bräuchte eine und man böte mir eine solche an...
oder ich brauch mal selber eine...
ich dachte doch glatt, wir lebten in einer zeit, in der das modell "des einen pech, des anderen glück" an bedeutung verloren hätte...
|
Man kann bloss hoffen, dass man nie in eine Situation kommt, in der man eine solche Gewissensfrage beantworten muss.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1885647) Verfasst am: 26.11.2013, 10:34 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Tja, da müsst ihr ein ILS auch für Anflüge in die andere Richtung installieren und gut is |
Womöglich wohnt da die Salzburger Oberschicht ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885649) Verfasst am: 26.11.2013, 10:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Tja, da müsst ihr ein ILS auch für Anflüge in die andere Richtung installieren und gut is |
Womöglich wohnt da die Salzburger Oberschicht ... |
Das dachte ich mir auch
EDIT: Anflug/Abflug richtet sich normalerweise nach der Windrichtung(nicht nach der Politik), denn Flugzeuge sollten immer gegen den Wind landen/starten.
Hauptwindrichtung ist bei uns West/Nordwest, und die Landebahn steht Nordwest-Südost, also müssten die meisten Landungen sowieso von Südost kommen daher kommen sie aber nicht
Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 26.11.2013, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1885652) Verfasst am: 26.11.2013, 10:54 Titel: |
|
|
Das ist aus topographischen Gründen unmöglich und dies weiß ein Herr Ramsauer auch sehr genau.
sehr gut hat folgendes geschrieben: | EDIT: Anflug/Abflug richtet sich normalerweise nach der Windrichtung(nicht nach der Politik), denn Flugzeuge sollten immer gegen den Wind landen/starten.
Hauptwindrichtung ist bei uns West/Nordwest, und die Landebahn steht Nordwest-Südost, also müssten die meisten Landungen sowieso von Südost kommen daher kommen sie aber nicht |
Ein Anflug mittels ILS ist von Südosten her unmöglich, da die Berge den Gleitstrahl ablenken. Ein Sichtanflug ist nur bei Schönwetter möglich, und für Schönwetter ist Salzburg nicht gerade bekannt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1885656) Verfasst am: 26.11.2013, 11:09 Titel: |
|
|
Hab ich mich verlesen? Was genau will Ramsauer denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1885660) Verfasst am: 26.11.2013, 11:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Hab ich mich verlesen? Was genau will Ramsauer denn? |
Lärmschutz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1885661) Verfasst am: 26.11.2013, 11:23 Titel: |
|
|
Seine geplante Fluglärmverordnung verbietet Instrumentenanflüge nach Salzburg über Freilassing. Das würde wohl das wirtschaftliche Aus für Österreichs zweitgrößten Flughafen bedeuten und rund 1500 Arbeitsplätze gefährden, einen drastischen Wertzuwachs von Astrids Rösslers Grundstück bewirken zum Preis ihrer politischen Karriere.
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Lärmschutz. |
Ein bisschen untertrieben.
Fluglärm: Löwenanteil in Salzburg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885664) Verfasst am: 26.11.2013, 11:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Seine geplante Fluglärmverordnung verbietet Instrumentenanflüge nach Salzburg über Freilassing. Das würde wohl das wirtschaftliche Aus für Österreichs zweitgrößten Flughafen bedeuten und rund 1500 Arbeitsplätze gefährden, |
Nun ja, dann ist das eben so.
Dann war eben ein Geschäftsmodell, das die unmittelbaren nachteiligen Auswirkungen dem Nachbarn aufbürdert, nicht besonders zukunftsträchtig.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1885666) Verfasst am: 26.11.2013, 11:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Seine geplante Fluglärmverordnung verbietet Instrumentenanflüge nach Salzburg über Freilassing. Das würde wohl das wirtschaftliche Aus für Österreichs zweitgrößten Flughafen bedeuten und rund 1500 Arbeitsplätze gefährden, |
Nun ja, dann ist das eben so.
Dann war eben ein Geschäftsmodell, das die unmittelbaren nachteiligen Auswirkungen dem Nachbarn aufbürdert, nicht besonders zukunftsträchtig. |
Seh ich auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1885675) Verfasst am: 26.11.2013, 11:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nun ja, dann ist das eben so.
| Du wirst verstehen, wenn dies zu diplomatischen Verstimmungen führt. Zitat: |
Dann war eben ein Geschäftsmodell, das die unmittelbaren nachteiligen Auswirkungen dem Nachbarn aufbürdert, nicht besonders zukunftsträchtig. |
Der Großteil des Fluglärms ist in Salzburg, wirtschaftlich profitierten beide Regionen.
Die Flugbewegungen fanden ihren Höhepunkt 2005 und haben sich wieder auf ein normales Maß zurück bewegt. Der Lärmpegel ist sowohl nach österreichischer, deutscher und europäischer Norm unter dem Schwellenwert. Zu dem besteht ein Staatsvertrag zwischen Österreich und Deutschland der den Betrieb des Salzburger Flughafen sichern soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885679) Verfasst am: 26.11.2013, 11:45 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nun ja, dann ist das eben so.
| Du wirst verstehen, wenn dies zu diplomatischen Verstimmungen führt. Zitat: |
Der Großteil des Fluglärms ist in Salzburg, wirtschaftlich profitierten beide Regionen.
Die Flugbewegungen fanden ihren Höhepunkt 2005 und haben sich wieder auf ein normales Maß zurück bewegt. Der Lärmpegel ist sowohl nach österreichischer, deutscher und europäischer Norm unter dem Schwellenwert. Zu dem besteht ein Staatsvertrag zwischen Österreich und Deutschland der den Betrieb des Salzburger Flughafen sichern soll. |
nach den ganzen Informationen hier, danke Wolf, bin ich doch tatsächlich eher auf der österreichischen Seite.
Was ist denn die Motivation von Ramsauer? War das ein Wahlkampfversprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1885689) Verfasst am: 26.11.2013, 12:22 Titel: |
|
|
@Alchemist, ja war ein Wahlkampfversprechen. Möglicherweise geht es ihm auch um eine
Stärkung des Flughafen München.
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Aber wieso werden Landungen bei schönem Wetter -d.h. Landungen von Südost per Sichtflugbedingungen sind möglich- von Norden her erlaubt? |
Da besitze ich zu wenig Fachwissen um Auskunft geben zu können. Es gibt Airlines, die keinen Sichtflug von Südost fliegen, weil ihre Piloten nicht die entsprechende Schulung besitzen.
Im Sinne der Lärmreduzierung, ohne den Flughafen wirtschaftlich zu ruinieren, ist sicher noch mehr möglich, es gab auch schon konkrete Pläne dazu.
Ein Bericht aus Salzburger Sicht:
http://tvthek.orf.at/program/Salzburg-heute/70019
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1885697) Verfasst am: 26.11.2013, 12:50 Titel: |
|
|
Kann man scheinbar nur aus Austria abrufen ...(?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1885698) Verfasst am: 26.11.2013, 12:59 Titel: |
|
|
Kann man scheinbar nur aus Austria abrufen ...(?) |
Nö, bei mir gehts.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1886142) Verfasst am: 27.11.2013, 21:18 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Es ist nur Spekulation, dass sich die Kundin auf ihre Homosexualität bezog.
Vielleicht hielt sie die Frau auch für eine Angehörige der Skin-Head-Szene. |
Zitat: | Morales hinterließ bei Facebook dann noch eine Nachricht an die Frau: "Ich bin mit Ihrem Lebensstil auch nicht einverstanden und auch nicht damit, wie Sie Ihre Kinder erziehen. Trotzdem habe ich es Ihnen nicht ins Gesicht gesagt und Sie schlecht bedient. Halten Sie Ihren blöden Mund, und beten Sie, dass sich unsere Wege nie wieder kreuzen." |
Eine gewisse zumindest verbale Gewaltbereitschaft kann man bei der Kellnerin feststellen. |
Oder es war alles ganz anders? Klick
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1886145) Verfasst am: 27.11.2013, 21:25 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Es ist nur Spekulation, dass sich die Kundin auf ihre Homosexualität bezog.
Vielleicht hielt sie die Frau auch für eine Angehörige der Skin-Head-Szene. |
Zitat: | Morales hinterließ bei Facebook dann noch eine Nachricht an die Frau: "Ich bin mit Ihrem Lebensstil auch nicht einverstanden und auch nicht damit, wie Sie Ihre Kinder erziehen. Trotzdem habe ich es Ihnen nicht ins Gesicht gesagt und Sie schlecht bedient. Halten Sie Ihren blöden Mund, und beten Sie, dass sich unsere Wege nie wieder kreuzen." |
Eine gewisse zumindest verbale Gewaltbereitschaft kann man bei der Kellnerin feststellen. |
Oder es war alles ganz anders? Klick |
Ich denke mal, das war als Werbung gedacht um Solidaritätsgäste anzulocken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1887344) Verfasst am: 02.12.2013, 15:13 Titel: |
|
|
Alkoholmißbrauch!!!!11!!einself!!!
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1887347) Verfasst am: 02.12.2013, 15:24 Titel: |
|
|
Volldioten!
P.S. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nigeria ein weiterer Staat sein wird, der in mehrere Teile zerbrechen wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1887348) Verfasst am: 02.12.2013, 15:30 Titel: |
|
|
Volldioten!
P.S. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nigeria ein weiterer Staat sein wird, der in mehrere Teile zerbrechen wird! |
Selbstverständlich hat das übrigens nichts mit dem Islam zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1887353) Verfasst am: 02.12.2013, 15:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Volldioten!
P.S. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nigeria ein weiterer Staat sein wird, der in mehrere Teile zerbrechen wird! |
Selbstverständlich hat das übrigens nichts mit dem Islam zu tun. |
Naja, es doch schon was mit deren Auslegung vom Islam zu tun!
wenn die meinen, dass Alkohol laut Islam verboten sei.
beknackt
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1887361) Verfasst am: 02.12.2013, 15:53 Titel: |
|
|
Landei hat folgendes geschrieben: |
Alkoholmißbrauch!!!!11!!einself!!! |
Also mir würden definitiv einige Biersorten einfallen, über die ich auch eher mit der Planierraupe fahren würde, als sie zu trinken.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1887420) Verfasst am: 02.12.2013, 18:20 Titel: |
|
|
Meine Güte...wie blöde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1887425) Verfasst am: 02.12.2013, 18:27 Titel: |
|
|
http://hpd.de/node/17314
Zitat: | Die Kroaten haben sich am Sonntag gegen die Gleichberechtigung Homosexueller entschieden. Fast zwei Drittel stimmten für eine Verfassungsänderung, die die Homosexuellen-Ehe verbietet. Das Referendum war eine Machtprobe zwischen Kirche und Regierung. |
Not my culture
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1887426) Verfasst am: 02.12.2013, 18:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | http://hpd.de/node/17314
Zitat: | Die Kroaten haben sich am Sonntag gegen die Gleichberechtigung Homosexueller entschieden. Fast zwei Drittel stimmten für eine Verfassungsänderung, die die Homosexuellen-Ehe verbietet. Das Referendum war eine Machtprobe zwischen Kirche und Regierung. |
Not my culture |
Das würde in den meisten europäischen Ländern wohl ähnlich ausgehen, vielleicht nicht ganz so deutlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|