Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Linksterrorismus"?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 25, 26, 27  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1888467) Verfasst am: 05.12.2013, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Anwendung und Androhung körperlicher Gewalt ist in meinen Augen ein Rückfall in archaische und vorzivilisatorische Gewohnheiten, die auf Körperverletzung und Demütigung anderer Menschen abzielen. Wird sie gezielt zur Einschüchterung anderer eingesetzt, hat der Angegriffene, durch die Überraschung wehrlos gemacht, kaum Möglichkeiten, sich verbal, also dem heutigen, einer Demokratie entsprechenden Niveau der Zivilisation, zu wehren.

Sicher sind impulsive, spontane Reaktionen sich provoziert fühlender Personen, oft Jugendlicher, noch je nach Einzelfall anders zu bewerten, als längerfristig geplante, gezielte physische Überfälle. Hier geht es vorwiegend um politisch motivierte, gezielt eingesetzte Gewaltstraftaten.

Man muss schon weit ausholen, um hierzulande physische Gewaltakte angreifender Privatpersonen zu rechtfertigen. Das Gewaltmonopol liegt nicht ohne Grund beim Staat, Bürger sehr verschiedener politischer Überzeugungen sollen sich vor physischer Gewalt geschützt fühlen. Wir haben hier nicht Zustände wie am Ende der Weimarer Republik mit ihren allfälligen Saalschlachten.

Ich kann vermuten, was sich manch einer jetzt denken wird: T. will bloß nicht wahrhaben, dass die angegriffenen "Linken" sich angesichts des Versagens der Staatsorgane gegen rechte Angriffe wehren müssen, die von menschenverachtender Ideologie getragen sind. Andere mögen wiederum denken, dass Linke zur Gewalt greifen, während ihre angegriffenen Gegner auf der "Rechten" friedlich geblieben sind - es kann durchaus zu Unrecht Angegriffene geben, und hier wäre man bald bei der friedfertigen Variante von weißbehemdeten Nazis, die anders auftreten als gewaltbereite Springerstiefel-Kameraden. Kurzum: physische Gewalt als "schlagendes Argument" schadet, von seltenen Ausnahmefällen abgesehen.
Hier ein Plädoyer für Formen friedlicher Demonstration und auch scharfen Protests. Als Sympathisant eher linker Politik und Augenzeuge zahlreicher friedlicher Szenen des Jahres 1989 kann ich nur raten: Gewalt stößt eine Menge friedlich gestimmter potentieller Sympathisanten und Bündnispartner ab.

Jetzt könnte noch jemand kommen und mich fragen: "Wie hältst Du es mit der Ohrfeige von Beate Clarsfeld für Kiesinger?" Wenn ich dann sage: "Das war der damaligen Auseinandersetzung angemessen", kann der mit Recht antworten: "Siehs'te, Du widersprichst Dir ja selber!" und ich nur sagen: "Ja, das kommt ab und zu schon vor."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1888471) Verfasst am: 05.12.2013, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Von meinen "Kameraden" muss nicht abgelenkt werden.

Ist dir "Gesinnungsgenossen" lieber?

Ich habe weder rechtsextreme Gewalttäter als Kameraden oder Gesinnungsgenossen noch
sind unter meinen Kameraden und Gesinnungsgenossen Gewalttäter.
Noch hege ich irgendwelche Sympathien für diese Leute, schaffen sie durch ihre verachtenswerte Taten nicht nur sich selbst zu verunglimpfen, sondern alles was irgendwie rechts ist.

Danke für dieses bedingungslos offene Statement. Deshalb kommt postwendend meines zurück: Mir geht es mit den vorgeblich linken Gewalttätern im Grunde genau so.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1888542) Verfasst am: 05.12.2013, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Im Ergebnis wirft man jetzt allen Beteiligten "SA-Methoden" vor, allen Beteiligten bis auf den einzigen, auf die Bezeichnung "Nazi" zweifellos zutrifft.

Zweifellos? Ich weiß über den nur, daß die Antifa-Leute behaupten, er sein ein Nazi. Hast du das überprüft, ob das tatsächlich zutrifft? Weißt du, ob die unzähligen Leute, die mit Namen und Anschrift auf den einschlägigen Internet-Prangerseiten stehen, tatsächlich Nazis sind oder nur Leute, die dummerweise mal auf einer Sarrazin-Lesung gewesen sind?

Kennst Du eigentlich schon google? Kann ich sehr empfehlen. Ist unheimlich praktisch, wenn man was ueber Leute im oeffentlichen Leben erfahren will.

Um diesen sympathischen jungen Mann geht es:

und dadurch wurde er bekannt:

Zitat:
Die Stadt kündigte den Mietvertrag für ein Ladenlokal der Rechten in Dortmund-Dorstfeld. Der Mieter erhob Widerspruch. Jetzt endete das Gezerre mit einem Auflösungsvertrag: Die Stadt zahlt 10.000 Euro, damit der Neonazi vorzeitig auszieht. Nun soll das Haus anderweitig genutzt werden.

Sie wollten die berüchtigte „braune Zelle“ an der Rheinischen Straße 135 auflösen. Komme, was wolle. Also kündigte die neue Eigentümerin des Hauses, die Stadt Dortmund, alle sieben Mietverträge. Einer nach dem anderen zog dank eines Sonderkündigungsrechts in den zurückliegenden Monaten aus dem farbverschmierten Gebäude aus. Bis auf einen: Michael Brück, frischgebackener Stellvertreter der neuen Partei „Die Rechte“ . Der Mieter des Ladenlokals im Erdgeschoss berief sich auf sein Mietrecht, erhob Widerspruch und zwang die Stadt Dortmund nun zu einer Zahlung, die über die Stadtgrenzen hinaus die Gemüter erhitzen dürfte: Sie zahlte dem Neonazi 10.000 Euro, um ihn loszuwerden.

Dortmund zahlt 10.000 Euro an einen Neonazi, um ihn loszuwerden | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-zahlt-10-000-euro-an-einen-neonazi-um-ihn-loszuwerden-id7118246.html#plx1365034332...

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-zahlt-10-000-euro-an-einen-neonazi-um-ihn-loszuwerden-id7118246.html

Und ja, der ist der Einzige bei dem ganzen Vorfall, der eindeutig ein Nazi ist!
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1888550) Verfasst am: 05.12.2013, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und wird es dadurch richtiger?
beachbernie

Beitrag(#1888553) Verfasst am: 05.12.2013, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und wird es dadurch richtiger?

Was soll richtiger werden?

Die Aktion dieser uebereifrigen Antifanten?

Dazu habe ich bereits gesagt, dass ich die bescheuert finde.
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1888561) Verfasst am: 05.12.2013, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat die Kündigung eines Mietvertrages durch die Stadt Dortmund nicht hingenommen. Was willst du damit sagen? Auch Kommunen müssen sich an die Gesetze halten und sind in einem Mietvertrag auch nur eine zivilrechtliche Partei wie jede Privatperson auch. Wenn die Kündigung rechtens gewesen wäre hätten sie klagen sollen. So funktioniert nun mal ein Rechtsstaat. Was hat er da jetzt verwerfliches getan?
beachbernie

Beitrag(#1888562) Verfasst am: 05.12.2013, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:

Er hat die Kündigung eines Mietvertrages durch die Stadt Dortmund nicht hingenommen. Was willst du damit sagen? Auch Kommunen müssen sich an die Gesetze halten und sind in einem Mietvertrag auch nur eine zivilrechtliche Partei wie jede Privatperson auch. Wenn die Kündigung rechtens gewesen wäre hätten sie klagen sollen. So funktioniert nun mal ein Rechtsstaat. Was hat er da jetzt verwerfliches getan?

Da steht drin, dass es sich um einen Neonazi handelt und in welchen Bezuegen er politisch aktiv ist. Das reicht um die Bezeichnung "Nazi" fuer ihn zu belegen. Darum geht's hier, um sonst nichts.
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1888567) Verfasst am: 05.12.2013, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht drin, dass es sich um einen Neonazi handelt und in welchen Bezuegen er politisch aktiv ist. Das reicht um die Bezeichnung "Nazi" fuer ihn zu belegen. Darum geht's hier, um sonst nichts.

Achso, dachte sollte beweisen, dass er kriminell oder so wäre. Passt dann.
Brudi
registrierter User

Beitrag(#1888570) Verfasst am: 05.12.2013, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Er hat die Kündigung eines Mietvertrages durch die Stadt Dortmund nicht hingenommen. Was willst du damit sagen? Auch Kommunen müssen sich an die Gesetze halten und sind in einem Mietvertrag auch nur eine zivilrechtliche Partei wie jede Privatperson auch.

Nein, eine Kommune ist keine "normale Privatperson".
Die allgemeine Gefahrenabwehr gibt der Verwaltung (Ordnungsbehörde) einer Kommune die Möglichkeit, Anmietungen von Räumen zu verhindern, oder im Nachhinein aufzulösen.
beachbernie

Beitrag(#1888576) Verfasst am: 05.12.2013, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Weil das keine normale "Privatperson" ist kann ich auch das "outing" an sich durch die Antifagruppe nachvollziehen, allerdings absolut nicht die Art und Weise wie das geschah.

Wenn ich mir vorstelle so 'ne Type waere bei mir an der Uni aufgetaucht, dann waere ich schon sehr dankbar gewesen, wenn mich jemand darueber aufgeklaert haette, dass der "politisch nicht stubenrein" ist.

Waehrend meines Studiums lebte ich in WGs, in denen viele politisch aktive Leute wohnten und verkehrten. Ich war auch selbst politisch aktiv und lebte zeitweise auch mal mit einem pakistanischen Asylbewerber unter einem Dach.
Von Anfang an nahm ich an rein fachbezogenen informellen Arbeitsgruppen teil und da traf man sich meistens an der Privatadresse eines der Teilnehmer. Dies bedeutete vor allem in den ersten Semestern, dass man auch Leute an seinem Kuechentisch sitzen hatte, die man noch nicht so gut kannte. Allein die Vorstellung, dass da mal ein aktiver fuehrender Neonazi dabei sein koennte, laesst einen erschrecken. Schliesslich geht von solchen Leuten eine nicht unbetraechtliche Gefahr aus. Ich hatte z.B. oefters Mitgliederlisten von Gliederungen der Gruenen oder Verteilerlisten ueberregionaler Buergerinitiativen bei mir zuhause, alles mit Wohnadressen und Telefonnummern. Nicht auszudenken, wenn sowas mal bei einem Kameradschaftstreffen irgendwelcher brauner Schlaeger auftaucht.

Deshalb finde ich schon, dass man die Kommilitonen des Neonazis zur Gefahrenvorbeugung ueber seinen Hintergrund aufklaeren sollte. Dies geht allerdings auch erheblich unaufgeregter und vor allem ohne den normalen Unibetrieb zu stoeren.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1888634) Verfasst am: 06.12.2013, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Steht hier das Outing eines öffentlich bekannten, führenden Neonazikaders (ja das ist er, das kann man einfach rausfinden) durch eine zunächst gewaltlose Vorlesungsstörung, bei der der gestörte Professor der erste war, der körperliche Gewalt ausgeübt (das ist auf Videos eindeutig erkennbar) ernsthaft unter LinksTERRORISMUS? Pillepalle

Klar, sinnvoller wäre es gewesen, nicht so provokant aufzutreten und das per Infostand, Transparent und Flugblättern vor dem Vorlesungsraum zu machen, statt die Vorlesung zu stören. Dann wäre die Eskalation - wie gesagt: durch den Profesor herbeigeführt - gar nicht möglich gewesen. Das ist aber auch alles.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
beachbernie

Beitrag(#1888636) Verfasst am: 06.12.2013, 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Steht hier das Outing eines öffentlich bekannten, führenden Neonazikaders (ja das ist er, das kann man einfach rausfinden) durch eine zunächst gewaltlose Vorlesungsstörung, bei der der gestörte Professor der erste war, der körperliche Gewalt ausgeübt (das ist auf Videos eindeutig erkennbar) ernsthaft unter LinksTERRORISMUS? Pillepalle

Klar, sinnvoller wäre es gewesen, nicht so provokant aufzutreten und das per Infostand, Transparent und Flugblättern vor dem Vorlesungsraum zu machen, statt die Vorlesung zu stören. Dann wäre die Eskalation - wie gesagt: durch den Profesor herbeigeführt - gar nicht möglich gewesen. Das ist aber auch alles.

Das ist natuerlich stark ueberzogen. Terrorismus geht tatsaechlich anders.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1888641) Verfasst am: 06.12.2013, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Unsinn und funktioniert nur, weil Du nicht zwischen legitimierter Gewalt und nicht legitimierter Gewalt unterscheidest und gleichzeitig nur Handgreiflichkeit als Gewalt ansiehst.

Gewalt ist aber bereits die Störung und Behinderung der der Veranstaltung und das ist der Beginn der Eskalation.
Die nächste Stufe besteht darin, der Aufforderung des Hausherren, den Ort zu verlassen, nicht Folge zu leisten und ihn dadurch zu körperlichen Mitteln zu zwingen, wenn er nicht einfach auf sein Recht verzichten will.
Die dritte Stufe ist dann das Wehren gegen die körperliche Durchsetzung des Hausrechtes.

Komisch. Bei anderen Gelegenheit bist Du erheblich penibler.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Defätist

Beitrag(#1888647) Verfasst am: 06.12.2013, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Das ist Unsinn und funktioniert nur, weil Du nicht zwischen legitimierter Gewalt und nicht legitimierter Gewalt unterscheidest und gleichzeitig nur Handgreiflichkeit als Gewalt ansiehst.

Gewalt ist aber bereits die Störung und Behinderung der der Veranstaltung und das ist der Beginn der Eskalation.
Die nächste Stufe besteht darin, der Aufforderung des Hausherren, den Ort zu verlassen, nicht Folge zu leisten und ihn dadurch zu körperlichen Mitteln zu zwingen, wenn er nicht einfach auf sein Recht verzichten will.
Die dritte Stufe ist dann das Wehren gegen die körperliche Durchsetzung des Hausrechtes.

Komisch. Bei anderen Gelegenheit bist Du erheblich penibler.

fwo

Dennoch hat es mit Terrorismus nichts zu tun. Die Handlungen der Typen kann man nicht einmal mit viel gutem Willen unter eine der anerkannten Definitionen quetschen. Gerade im Bezug auf Terrorismus ist kein Punkt so umstritten, wie die Auslegung von "legitimierter/nicht legitimierter" Gewalt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1888656) Verfasst am: 06.12.2013, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein solch entkörperlichter Gewaltbegriff führt offenkundlich auch zu absurden Vorstellungen von Terrorismus....
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1888658) Verfasst am: 06.12.2013, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ein solch entkörperlichter Gewaltbegriff führt offenkundlich auch zu absurden Vorstellungen von Terrorismus....

Bist du also auch der Ansicht, dass die Gewalt vom Professor ausging?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1888661) Verfasst am: 06.12.2013, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du also auch der Ansicht, dass die Gewalt vom Professor ausging?

Ja, aber es war legitime Gewalt. Das Recht muss vor dem Unrecht nicht weichen.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1888662) Verfasst am: 06.12.2013, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so. Gewalt ist physisch wirkender Zwang. Und damit hat der Professor begonnen. Massgeblich ist aber alleine wer mit dem Unrecht angefangen hat.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1888666) Verfasst am: 06.12.2013, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Sehe ich auch so. Gewalt ist physisch wirkender Zwang. Und damit hat der Professor begonnen. Massgeblich ist aber alleine wer mit dem Unrecht angefangen hat.

Nur implizieren tillich&co* , dass das Unrecht vom Professor ausging.

*Kival ist hier explizit nicht gemeint.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1888670) Verfasst am: 06.12.2013, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!"

Lenin, russischer Revolutionär

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1888671) Verfasst am: 06.12.2013, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!"

[/quote]
Bahnsteigkarten gibt es ja nicht mehr; also so weit kein Problem. Smilie
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1888674) Verfasst am: 06.12.2013, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ach was!

Die Bahnsteigkarten sind ja auch an sich nicht das Problem, sondern dieses ist vor allem das deutsche Hausrechtspießerdenken.

"Darf der das ...?"

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist

Beitrag(#1888675) Verfasst am: 06.12.2013, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur implizieren tillich&co* , dass das Unrecht vom Professor ausging.
....

Da du mit tillich&co lediglich kival explizit ausnimmst, muss ich mich unter deiner Subsumtion angesprochen fühlen und damit ist diese Unterstellung, nach mittlerweile mehrmals gegenteilig dargelegter Sachlage, eine offensichtlich diffamierende Lüge. Auf die entstehende Komplikation bei der Verwendung des Terrorbegriffs für den Vorgang hat dies aber keine Auswirkung.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1888681) Verfasst am: 06.12.2013, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ach was!

Die Bahnsteigkarten sind ja auch an sich nicht das Problem, sondern dieses ist vor allem das deutsche Hausrechtspießerdenken.

"Darf der das ...?"

Hätte man dieses "darf der das" in Deutschland konsequent angewandt, wären einige Entwicklungen vermeidbar gewesen. Dieses Prinzip gilt natürlich gegenüber der Obrigkeit nur, wenn diese es selbst respektiert.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1888692) Verfasst am: 06.12.2013, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ach was!

"Darf der das ...?"

Hätte man dieses "darf der das" in Deutschland konsequent angewandt, wären einige Entwicklungen vermeidbar gewesen. Dieses Prinzip gilt natürlich gegenüber der Obrigkeit nur, wenn diese es selbst respektiert.

Warum gibt es überhaupt eine Obrigkeit?

NoReply
registrierter User

Beitrag(#1888708) Verfasst am: 06.12.2013, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll das Hausrecht ein Ausdruck deutscher Spießigkeit sein? Wenn ich mir den Pussy-Riot-Prozess oder den Umgang mit den Greenpeace-Aktivisten anschaue, scheinen die Russen Verstöße gegen das Hausrecht doch sogar härter zu bestrafen als wir. Und auch die Franzosen, Chinesen oder Amerikaner kennen ein Hausrecht.
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1888711) Verfasst am: 06.12.2013, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Brudi hat folgendes geschrieben:

Er hat die Kündigung eines Mietvertrages durch die Stadt Dortmund nicht hingenommen. Was willst du damit sagen? Auch Kommunen müssen sich an die Gesetze halten und sind in einem Mietvertrag auch nur eine zivilrechtliche Partei wie jede Privatperson auch.

Nein, eine Kommune ist keine "normale Privatperson".

Sagte ich ja auch nicht. Ich sagte nur als Vertragspartei eines Mietvertrages muss sie sich an die gleichen Gesetze halten wie jeder andere Mieter oder Vermieter auch.

Brudi hat folgendes geschrieben:
Die allgemeine Gefahrenabwehr gibt der Verwaltung (Ordnungsbehörde) einer Kommune die Möglichkeit, Anmietungen von Räumen zu verhindern, oder im Nachhinein aufzulösen.

Sicherlich wenn Gift- oder Sprengstoffe in einem Gebäude gelagert werden, das nicht dafür vorgesehen ist, darf sie das Gebäude räumen. Hat ja aber nichts mit der Frage zu tun, ob sie Vermieter dieses Gebäude ist. Sie dürfte es auch räumen wenn jemand anderes es vermietet.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1888728) Verfasst am: 06.12.2013, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was!

Bravo.
Klasse Plattitüde

Gilt dann natürlich auch,wenn bei einem Parteitag der Linken irgendwelche vermummten German Defence league auftauchen, die auf die Stasivergangenheit irgendeines anwesenden hinweisen wollen.
Die mit einem Megafon jede Kommunikation oder Versuch einer friedlichen Lösung von vornherein unmöglich machen und die vorhaben sich durch die Sitzplätze zu drängeln um den betreffenden mit einem Holzpfeil zu "markieren."Die lässt man dann natürlich auch ihr Ding durchziehen bis sie entweder fertig sind oder genug Polizei da ist, daß sie sich trauen gegen 20 Vermummte mit einer unbekannten anzahl Waffenvorzugehen.....

Du verkennst wohl die Tatsache wie solche Rollkomandos ablaufen.
Glaubst du das wäre irgendein Flashmob oder für sowas würde irgendwie offiziell mobilisiert und vorher in größeren Rahmen diskutiert worden?
IdR läuft das ganz anders.
Das sind straff organisierte Zusammenhänge.Die entscheiden und ziehen durch ohne sich der Gefahr auszusetzen daß das Ganze schon vorher durch zuviel Öffentlichkeit und die dadurch zwangsläufig mitwissende Polizei verhindert wird .
Rollkomandomäßig aufzutauchen und dann Körperverletzung zu schreien wenn ein kleines bischen in der gleichen Sprache geantwortet wird....Allein schon die Nummer von der Seite dazwischenzuhauen, während der Prof sich mit einem kappelt...(wobei ich darauf wetten würde, daß der Prof nur versuchte, das Megafon zu erwischen).
Sorry, daß ist nicht nur erbärmlich und kontraproduktiv sondern es spricht für mich vor allem für eines:Man ist da rein und hat von vornherein mit Gewalt gerechnet und war bereit auch selbst Gewalt auszuüben.Ansonsten hätte man das ja auch anders lösen können.Aber man hat es nicht.Es sind sofort die Fäuste geflogen (zwei auf einen.Revolutionäre Helden eben).
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1888730) Verfasst am: 06.12.2013, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Quatsch. Ich habe hier das Wort Terrorismus nicht in den Mund genommen und weiß auch warum.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1888740) Verfasst am: 06.12.2013, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Ach was!

Bravo.
Klasse Plattitüde

Gilt dann natürlich auch,wenn bei einem Parteitag der Linken irgendwelche vermummten German Defence league auftauchen, die auf die Stasivergangenheit irgendeines anwesenden hinweisen wollen.
Die mit einem Megafon jede Kommunikation oder Versuch einer friedlichen Lösung von vornherein unmöglich machen und die vorhaben sich durch die Sitzplätze zu drängeln um den betreffenden mit einem Holzpfeil zu "markieren."Die lässt man dann natürlich auch ihr Ding durchziehen bis sie entweder fertig sind oder genug Polizei da ist, daß sie sich trauen gegen 20 Vermummte mit einer unbekannten anzahl Waffenvorzugehen.....

Du verkennst wohl die Tatsache wie solche Rollkomandos ablaufen.
Glaubst du das wäre irgendein Flashmob oder für sowas würde irgendwie offiziell mobilisiert und vorher in größeren Rahmen diskutiert worden?
IdR läuft das ganz anders.
Das sind straff organisierte Zusammenhänge.Die entscheiden und ziehen durch ohne sich der Gefahr auszusetzen daß das Ganze schon vorher durch zuviel Öffentlichkeit und die dadurch zwangsläufig mitwissende Polizei verhindert wird .
Rollkomandomäßig aufzutauchen und dann Körperverletzung zu schreien wenn ein kleines bischen in der gleichen Sprache geantwortet wird....Allein schon die Nummer von der Seite dazwischenzuhauen, während der Prof sich mit einem kappelt...(wobei ich darauf wetten würde, daß der Prof nur versuchte, das Megafon zu erwischen).
Sorry, daß ist nicht nur erbärmlich und kontraproduktiv sondern es spricht für mich vor allem für eines:Man ist da rein und hat von vornherein mit Gewalt gerechnet und war bereit auch selbst Gewalt auszuüben.Ansonsten hätte man das ja auch anders lösen können.Aber man hat es nicht.Es sind sofort die Fäuste geflogen (zwei auf einen.Revolutionäre Helden eben).

Was für ein schwacher Post, der deine ordnungskonservative Gesinnung noch mal unterstreicht.

Ich will mal kurz ein paar weitere Infos posten, damit sich jeder selbst ein besseres Urteil machen kann:

Zum einen ein Video auf Youtube:

www.youtube.com/watch?v=8wESii2GmXY

Daraus einige Kommentare:

Zitat:
FrankRennicke1:
Sich selbst verkleiden und vermummen und ander Leute outen. Ganz mutige... richtig so!?

aufIdieIstrasse:
ja, und jmd. der FrankRennicke1 heißt hat ganz viel im Leben verstanden. Hut ab!?

Hans Schmidtvor:
ganz normale deutsche Jurastudenten verprügeln Linke die auf Nazis aufmerksam machen... ein deutliches Bild davon, was später mal Richter und Lenker dieses Land wird?

Und eine etwas umfassendere Info:

Zitat:
Ruhr-Uni Prof vs. Antifa: „Vorbildliches staatsbürgerliches Verhalten“?

Nachdem Antifaschisten einen Neonazi-Aktivisten in einer Jura-Vorlesung an der Ruhr-Uni Bochum „geoutet“ haben, erhebt die Universitätsleitung schwere Vorwürfe. Der anwesende Professor soll von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen worden sein. Auf einem Video der Aktion entsteht nun allerdings der Eindruck, dass der Professor zuerst handgreiflich geworden sein könnte.

Ab Minute 00:25 sieht man einen Mann, offensichtlich der besagte Professor Georg Borges, wie er zielstrebig auf einen der Aktivisten zuläuft – und augenscheinlich ein Handgemenge anfängt. Im weiteren Verlauf gehen auch seine Hände in Richtung Gesicht eines Störers, er nimmt einen als Weihnachtsmann verkleideten Mann in den Schwitzkasten. Ist das der „Diskurs“, den die Uni als ihre Strategie ausgibt? Dass das Rektorat Prof. Borges Verhalten dann auch noch als „vorbildliches staatsbürgerliches Verhalten“ bezeichnet, wirkt angesichts dieser Bilder recht merkwürdig.

www.ruhrbarone.de/ruhr-uni-prof-vs-antifa-vorbildliches-staatsbuergerliches-verhalten/

Und zwei ausgewählte Kommentare daraus:

Zitat:
Dieses Video vermittelt tatsächlich eine ganz andere Situation. Die Antifaaktivisten machen einen Weihnachtsman Flashmob. bewegen sich ruhig und am Anfang wird noch beschwichtigt “wir sind auch gleich wieder weg”.
Dann geht der prof auf sie los schubst, schlägt nach ihnen und nimmt dann einen in den Schwitzkasten.
Andere Jura Studis stehen auf und schlagen gezielt mit Fäusten nach den Weihnachtsmännern.

Wie ekelhaft ist das denn. Wohlgemerkt es ging hier ganz offensichtlich um ein als völlig friedlich geplantes antifa-outing. Niemand (dem nazi eingeschlossen) sollte irgend was passieren. einzig der prof und ein paar durchgeknallte jura Studis haben die sache eskaliert.
Kein wunder das die Polizei irritiert war weil solche outing aktionen der antifa normalerweise friedlich ablaufen. Normalerweise fangen ja auch nciht umstehende an die Leute zu verprügeln die einen vor einem Nazi warnen wollen.

Mit etwas glück taucht ja noch mehr videomaterial auf.
Der Prügel Prof könnte juristisch in Probleme geraten. Zwar wird der kanzler als Inhaber des Hausrechts ihm vermutlich zugestehen leute rauszuwerfen, das berechtigt ihn aber nicht nach nur 30sekunden handgreiflich zu werden.

(...)

Herr Borges, die Luft wird dünn!

Also noch mal meine Ansicht dazu:

In der Form unglücklich gelaufen. Aber dem Inhalt nach selbstverständlich voll legitim die Aktion.

Und die Unileitung in Bochum sollte sich ein Beispiel nehmen an den Hochschulleitungen in hannover und Bielefeld, wo nach Outing-Aktionen bzgl. Neofaschisten eine breite Diskussion und Aufklärungsarbeit stattfindet.

So was wäre vorblidlich. Aber doch nicht das, was die Bochumer Uni da veranstaltet ...-

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 16 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz