Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sind Männer sexistischer in ihren Vorstellungen? |
Ja, diese Ferkel (sag ich als Mann!) |
|
8% |
[ 2 ] |
Ja, diese Dreckschweine (sag ich als Frau!) |
|
4% |
[ 1 ] |
Nein, Frauen sind echte Säue (sag ich als Mann!) |
|
13% |
[ 3 ] |
Nein, Frauen sind echte Säue (sag ich als Frau!) |
|
0% |
[ 0 ] |
Was ist das für eine bescheuerte Frage? |
|
47% |
[ 11 ] |
Keine Ahnung, ich bin Lokführer! |
|
17% |
[ 4 ] |
Stör mich nicht beim Mastubieren vor Alice Schwarzer! (Mann) |
|
8% |
[ 2 ] |
Stör mich nicht beim Masturbieren vor Helmut Kohl! (Frau) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1891360) Verfasst am: 17.12.2013, 11:48 Titel: |
|
|
Ich freue mich immer, wenn ich dazu beitragen kann, die Welt etwas angstfreier zu machen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891376) Verfasst am: 17.12.2013, 12:53 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? |
Behalt deinen Strohmann. Niemand hier hat was gegen nett sein. Ein Problem sehe ich allerdings darin, wenn
1. der Begriff nett einseitig ausgedeht wird und
2. gefordert wird, dass man nett zu sein habe
Ich fände es nett, wenn mir hin und wieder mal fremde Menschen Geld schenken würden. 10 Euro oder gerne auch mehr. Sprecht doch nicht dagegen oder?
Oder spricht was dagegen? Fällt dir ein schlüssiges Argument dagegen ein? Nein?
Dann musst du mit jetzt 10 Euro schenken...
Nett wäre es auch, wenn du mir mal den Rasen mähen würdest oder mein Auto waschen oder oder oder...
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1891377) Verfasst am: 17.12.2013, 12:54 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Zumal man auch sagen muss, dass Männer häufiger Opfer von Gewaltverbrechen werden als Frauen. So gesehen sollte man eher wenn man einem Mann hinterherläuft die Straßenseite wechseln. Er hat mehr Grund sich zu fürchten. |
Stimmt, junge Männner werden in der Regel von anderen jungen Männer zusammengeschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1891378) Verfasst am: 17.12.2013, 12:54 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | [Wieso muss man auf Frauen derart Rücksicht nehmen, auf mich aber nicht? |
Also gut, ich verspreche, das nächste Mal, wenn ich hinter einem Mann herlaufe, werde ich die Straßenseite wechseln, nicht dass er denkt, diese Frau da könnte ihn vergewaltigen wollen. |
Bloß weil ich wohl eher nicht vergewaltigt werden werde, heißt das nicht, dass mir nix passieren kann. Vergewaltigung ist nämlich keineswegs das einzige, was einem passieren kann. Nichtmal das schlimmste. Und das meiste davon kann auch Männern passieren. Aber schön, dass wir drüber geredet haben, und mal wieder klargemacht wurde, dass Frauen grundsätzlich Opfer und Männer grundsätzlich potentielle Vergewaltiger sind, und alles andere als Vergewaltigung unwichtig ist. Was kümmerts schon, wenn da einer abgestochen wird? Ist ja bloß ein Mann ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Zuletzt bearbeitet von caballito am 17.12.2013, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1891379) Verfasst am: 17.12.2013, 12:55 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? |
Behalt deinen Strohmann. Niemand hier hat was gegen nett sein. Ein Problem sehe ich allerdings darin, wenn
Ich fände es nett, wenn mir hin und wieder mal fremde Menschen Geld schenken würden. 10 Euro oder gerne auch mehr. Sprecht doch nicht dagegen oder?
Nett wäre es auch, wenn du mir mal den Rasen mähen würdest oder mein Auto waschen oder oder oder... |
Ich würde es nett finden, wenn Dir jemand ein 3-Kilo-Gewicht an die Hoden hängt.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1891382) Verfasst am: 17.12.2013, 12:57 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Die Straßenseite zu wechseln, wenn sich eine Frau unwohl fühlt, wird dann plötzlich als Wille zur Rücksichtslosigkeit interpretiert. Man habe die Frau von hinten anzuquatschen, wenn man nett sein will, wird dann in den Raum gestellt.
Männer machen es halt immer verkehrt. |
Von wem wird das bitte als Rücksichtslosigkeit interpretiert?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891386) Verfasst am: 17.12.2013, 13:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich freue mich immer, wenn ich dazu beitragen kann, die Welt etwas angstfreier zu machen. |
Danke, Vrolijke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891388) Verfasst am: 17.12.2013, 13:06 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Die Straßenseite zu wechseln, wenn sich eine Frau unwohl fühlt, wird dann plötzlich als Wille zur Rücksichtslosigkeit interpretiert. Man habe die Frau von hinten anzuquatschen, wenn man nett sein will, wird dann in den Raum gestellt.
Von wem wird das bitte als Rücksichtslosigkeit interpretiert? |
Von dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891391) Verfasst am: 17.12.2013, 13:11 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? |
Nett wäre es auch, wenn du mir mal den Rasen mähen würdest oder mein Auto waschen oder oder oder... |
Aber der Unterschied zwischen Tun und Unterlassen ist dir bekannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1891392) Verfasst am: 17.12.2013, 13:11 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Von dir. |
Lies vielelicht noch einmal nach..
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891396) Verfasst am: 17.12.2013, 13:21 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Von dir. |
Lies vielelicht noch einmal nach.. |
Zumindest hast du dich mißverständlich ausgedrückt. Wenn du das so gemeint hast, dass bb richtig gehandelt hat, dann ist es ja gut.
Aber man kann dein Posting auch anders lesen. Und zwar so, dass du den MF-Vorschlag unterstützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1891397) Verfasst am: 17.12.2013, 13:23 Titel: |
|
|
Ja, da steht nichts davon, dass bbs Verhalten rücksichtslos wäre. Wäre es ja auch nicht.
EDIT: Okay, ja, ich stimme bb zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891411) Verfasst am: 17.12.2013, 14:52 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? |
Aber der Unterschied zwischen Tun und Unterlassen ist dir bekannt? |
Ja. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
"Nett sein" dürfte immer aktives Tun sein. Genau wie alles, was Männern hier im Namen der Nettigkeit abverlangt wird (Straßenseite wechseln, stehen bleiben bis Abstand größer, potentiell bedrohliche Situationen erahnen und vermeiden etc.).
Mord und Vergewaltigung zu unterlassen würde ich nicht mehr unter den Begriff "nett" fassen. Es ging hier aber auch nie um reale Straftaten, sondern nur um eingebildete Straftaten. Die kann man(n) technisch gesehen aber weder tun noch unterlassen, weil sie sich ausschließlich in der Phantasie anderer Menschen abspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1891413) Verfasst am: 17.12.2013, 14:59 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | NoReply hat folgendes geschrieben: | Zumal man auch sagen muss, dass Männer häufiger Opfer von Gewaltverbrechen werden als Frauen. So gesehen sollte man eher wenn man einem Mann hinterherläuft die Straßenseite wechseln. Er hat mehr Grund sich zu fürchten. |
Stimmt, junge Männner werden in der Regel von anderen jungen Männer zusammengeschlagen. |
Klar, bei den Tätern ist der Männeranteil sogar noch höher. Allerdings geht es ja um die Opfer.
Du hast geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben: | Beispiel: Männern, die nachts die Strassenseite nicht wechseln, während sie hinter einer Frau gehen und damit für sie den Anschein erwecken, ihr zu folgen, fehlt es an Empathie. |
Nicht hinter jemandem sondern hinter einer Frau.
Die wahrscheinlichsten Täter-Opfer-Verhältnisse sind die doch folgendermasen:
1. Beide männlich.
2. Täter männlich Opfer weiblich.
3. Täter weiblich Opfer männlich.
4. Beide weiblich.
So gesehen wäre es doch am höflichsten wenn ein Mann, der hinter einem anderen Mann läuft, die Straßenseite wechselt und erst am zweithöflichsten wenn ein Mann, der hinter einer Frau läuft, die Straßenseite wechselt, oder?
Ich persönlich wechsele nachts die Straßenseite, wenn ich sowieso muss, besonders früh, wenn ich jemandem hinterherlaufe, egal ob Frau oder Mann. Aber wenn ich sie nicht sowieso wechseln muss, dann nicht.
Auch gebe ich mir nachts bei breiten Gehsteigen Mühe besonders weit auf der anderen Seite zu laufen, auch beim Entgegenkommen. Und das tue ich auch bei Frauen und Männern.
Aber wenn es ansonsten jemandem Unbehagen bereitet, dass ich hinter ihm herlaufe, soll er selber die Straßenseite wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891414) Verfasst am: 17.12.2013, 14:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | [Wieso muss man auf Frauen derart Rücksicht nehmen, auf mich aber nicht? |
Also gut, ich verspreche, das nächste Mal, wenn ich hinter einem Mann herlaufe, werde ich die Straßenseite wechseln, nicht dass er denkt, diese Frau da könnte <s> ihn vergewaltigen wollen</s> denken, dass er sie vergewaltigen will. |
Ich hab das mal verbessert. |
Verschlimmbessert...
Da ich noch den Tee zu Ende trinken will, eine Klarstellung meiner Beiträge:
In der Ausgangssituation geht eine Frau nachts ein Strasse langs, hinterihr geht auf derselben Straßenseite ein Mann (eine Situation, die ich nunmal aus dem Alltagsleben kenne). Die Frau fühlt sich dadurch (Verfolgungsvermutung?) etwas unwohl.
Mein Vorschlag: Versetzt sich gedanklich-empathisch in die Situation dieser Frau, um ihr das vage Angstgefühl zu ersparen (wozu er keinesfallls verpflichtet ist!), wechselt er die Strassenseite oder verlangst sein Schritte und läßt sich damit zurückfallen.
Mein Vergleich zu analogen, jedoch räumlich verschobenen Situation-der Mann geht, die Frau folgt.
Will mir ernsthaft einer der anwesenden Herren einreden, der Mann würde, nachdem er sich umgedreht und versichert hat, ihm folge eine Frau, deswegen ein auch nur vages Unruhegefühl verspüren??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891415) Verfasst am: 17.12.2013, 15:02 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: |
Auch gebe ich mir nachts bei breiten Gehsteigen Mühe besonders weit auf der anderen Seite zu laufen, auch beim Entgegenkommen. Und das tue ich auch bei Frauen und Männern.
Aber wenn es ansonsten jemandem Unbehagen bereitet, dass ich hinter ihm herlaufe, soll er selber die Straßenseite wechseln. |
Ah, zeitgleich gepostet.
Wunderbar, beispielhaftes Verhalten deinserseits!
edit: Ja, in der Tat. Ich wechsle selbst die Straßenseite, wenn ich in geschilderte Sitaution gerate.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891417) Verfasst am: 17.12.2013, 15:10 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Will mir ernsthaft einer der anwesenden Herren einreden, der Mann würde, nachdem er sich umgedreht und versichert hat, ihm folge eine Frau, deswegen ein auch nur vages Unruhegefühl verspüren?? |
Wenn sie scharf ist schon!
Allerdings sind die wenigsten Frauen empathisch genug ihre eigene sexuelle Ausstrahlung auf fremde Männer richtig einzuschätzen und noch weniger sind nett genug ihnen Geschlechtsverkehr anzubieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1891421) Verfasst am: 17.12.2013, 15:46 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | ....
Will mir ernsthaft einer der anwesenden Herren einreden, der Mann würde, nachdem er sich umgedreht und versichert hat, ihm folge eine Frau, deswegen ein auch nur vages Unruhegefühl verspüren?? |
Schon öfter. Aber ich bin diesem Uruhegefühl bisher nie gefolgt, um dann über sie herzufallen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1891422) Verfasst am: 17.12.2013, 15:52 Titel: |
|
|
Widerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1891424) Verfasst am: 17.12.2013, 16:08 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Widerlich. |
Heißt das jetzt, dass man einer derartiger Unruhe folgen sollte,
dass man nicht über sie reden darf
oder dass man sie nicht spüren darf?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1891426) Verfasst am: 17.12.2013, 16:10 Titel: |
|
|
Vielleicht ist der Vergleich widerlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1891427) Verfasst am: 17.12.2013, 16:11 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Allerdings sind die wenigsten Frauen empathisch genug ihre eigene sexuelle Ausstrahlung auf fremde Männer richtig einzuschätzen und noch weniger sind nett genug ihnen Geschlechtsverkehr anzubieten. |
warum sollte eine frau einem wildfremden, notgeilen mann nachts in einer dunklen gasse sex anbieten? es sei denn, sie wäre ein prostituierte....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891436) Verfasst am: 17.12.2013, 17:39 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
Allerdings sind die wenigsten Frauen empathisch genug ihre eigene sexuelle Ausstrahlung auf fremde Männer richtig einzuschätzen und noch weniger sind nett genug ihnen Geschlechtsverkehr anzubieten. |
warum sollte eine frau einem wildfremden, notgeilen mann nachts in einer dunklen gasse sex anbieten? es sei denn, sie wäre ein prostituierte.... |
Weil es nett wäre. Nett ist ja offenbar ein wichtiges Kriterium in dieser Diskussion.
Kival hat folgendes geschrieben: | Was spricht eigentlich dagegen auch mal nett zu sein? |
In diesem Sinne: Was spricht eigentlich dagegen einem wildfremden, notgeilen Mann nachts in einer dunklen Gasse Sex anzubieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891437) Verfasst am: 17.12.2013, 17:42 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
warum sollte eine frau einem wildfremden, notgeilen mann nachts in einer dunklen gasse sex anbieten? |
Warum unterstellt man Männern, die nachts in einer dunklen Gasse unterwegs sind, sie seien notgeil, aber schliesst das bei Frauen konsequent aus?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1891438) Verfasst am: 17.12.2013, 17:45 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
warum sollte eine frau einem wildfremden, notgeilen mann nachts in einer dunklen gasse sex anbieten? |
Warum unterstellt man Männern, die nachts in einer dunklen Gasse unterwegs sind, sie seien notgeil, aber schliesst das bei Frauen konsequent aus? |
Nach Wahrscheinlichkeitsrechnungskriterien.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891439) Verfasst am: 17.12.2013, 17:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Warum unterstellt man Männern, die nachts in einer dunklen Gasse unterwegs sind, sie seien notgeil, aber schliesst das bei Frauen konsequent aus? |
Hast du nicht mitgelesen? Frauen sind viel empathischer als Männer. Die spüren es, wenn ein Mann geil ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891441) Verfasst am: 17.12.2013, 17:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Nach Wahrscheinlichkeitsrechnungskriterien. |
Kannst Du das mal vorrechnen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1891442) Verfasst am: 17.12.2013, 17:56 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du das mal näher ausführen?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1891443) Verfasst am: 17.12.2013, 18:05 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du das mal vorrechnen? |
Angst hat immer etwas irreales.
Schön ist Angst dennoch nicht.
Wenn man sie auf einfache Art verringern kann, ist doch zwei Menschen geholfen. Eine hat weniger angst. Der andere fühlt sich gut, weil er jemand geholfen hat.
Wenn einem die andern am Arsch vorbei gehen, oder dem eine Zacke aus der Krone bricht, wenn er ganz uneigennützig wat tut, gillt das natürlich nicht.
Aber das führt uns jetzt etwas weit vom Thema. Das kann natürlich jede so handhaben wie er möchte.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891445) Verfasst am: 17.12.2013, 18:08 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
Das hängt immer vom äußeren Erscheinungsbild der Frau ab. Wenn es eine bullige 1,80 m Frau mit Springerstiefeln ist, dann dürfte die mehr Besorgnis auslösen als ein schmächtiger Mann; oder ein alter Mann; oder auch ein Anzugsträger: Denen traut man sowas nicht zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|