Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 142, 143, 144  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1891504) Verfasst am: 17.12.2013, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
http://www.taz.de/Urteil-vom-Bundesverwaltungsgericht/%21129560/
Zitat:
Männliche Soldaten müssen kurze Haare haben. Ein Gericht bestätigte die Praxis der Bundeswehr, über Haarlängen zu wachen. Für Frauen gelten hingegen andere Regeln.

Ist das nicht irgendwie sexistisch? Am Kopf kratzen

Es ist unverständlich - und beide Geschlechter diskriminierend. Frauen dürfen nicht kurz tragen müssen. Männer dürfen nicht lang tragen können.

Edit: Die neue Oberbefehlshaberin kann das ja ändern. Nur wie? zwinkern
quadium
registrierter User

Beitrag(#1891639) Verfasst am: 17.12.2013, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.taz.de/Urteil-vom-Bundesverwaltungsgericht/%21129560/
Zitat:
Männliche Soldaten müssen kurze Haare haben. Ein Gericht bestätigte die Praxis der Bundeswehr, über Haarlängen zu wachen. Für Frauen gelten hingegen andere Regeln.

Ist das nicht irgendwie sexistisch? Am Kopf kratzen

Männer sollten einen Pferdeschwanz haben. Die Frisur ist egal!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1891680) Verfasst am: 18.12.2013, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das auch, dass Damen bei der Bundeswehr über den Hemdkragen hinausragende Bärte tragen dürfen Bitte nicht!
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1891986) Verfasst am: 19.12.2013, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben einen Knall.

http://www.spiegel.de/panorama/mixed-martial-arts-fuer-kinder-kaefigkaempfe-boomen-in-den-usa-a-938257.html
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1891992) Verfasst am: 19.12.2013, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Die haben einen Knall.

http://www.spiegel.de/panorama/mixed-martial-arts-fuer-kinder-kaefigkaempfe-boomen-in-den-usa-a-938257.html

Daran erkenne ich mal wieder, wie priviligiert ich hier in D aufgewachsen bin. Ich hab mich nämlich niemals auf dem Schulhof gerauft. Nein Muss schrecklich sein als Ami geboren zu werden. Traurig

Wir haben uns als Kinder zwar auch mal gerangelt, aber nie mit voller Kraft und wenn einer am Boden lag war stets Schluss.

Warum sieht man das eigentlich so oft bei amerikanischen Eltern? Dass sie darauf hoffen ihr Kind für einen Markt zu nutzen, den sie selber nicht mehr erreichen können und damit dann zu verdienen? Übersehen wir das bei deutschen/europäischen Eltern oder sind die da drüben wirklich (zumindest signifikant nachweisbar) gieriger und skrupelloser was ihre Kinder angeht als wir hier? skeptisch

Die Mädchen werden zu Püppchen geschminkt und zur Misswahl gehetzt, die Jungs sollen sich in Käfigen verprügeln. Traurig

"Ein tolles Gefühl zu zeigen, dass ich stärker bin." -.- Ich find solch Imponiergehabe schon bei Erwachsenen zum Kotzen. Bei Kindern kenne ich das eher in verspielter Form... so direkt, mit körperlicher Gewalt... Ungustiöses im Blickfeld

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1891997) Verfasst am: 19.12.2013, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben einen Knall.

ja.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1892000) Verfasst am: 19.12.2013, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben einen Knall.

Wieso, dieser "Sport" scheint doch voll die amerikanischen Tugenden zu verkörpern.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1892004) Verfasst am: 19.12.2013, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Die haben einen Knall.

Wieso, dieser "Sport" scheint doch voll die amerikanischen Tugenden zu verkörpern.

Warum ?
Und welche denn ?
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1892051) Verfasst am: 19.12.2013, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben einen Knall.

Es gibt auch sehr intelligente und liebenswürdige US-Amerikaner.
Angeblich.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1892053) Verfasst am: 19.12.2013, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Die haben einen Knall.

Angeblich.

"Die" = Die Eltern der Kinder. Habe nichts über Amerikaner geschrieben.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1892088) Verfasst am: 19.12.2013, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben einen Knall.

Angeblich.

Wenn man die Kommentare liest, scheint es aber, als ob der Artikel ein schiefes Bild über den Sport an sich zeichnet.
zB
Zitat:
Dass Mixed Martial Arts als brutalste Sportart der Welt gilt, liegt aber vor allem daran, dass der Kampf auch dann noch weitergeht, wenn einer der Athleten schon wehrlos am Boden liegt.

Scheint schon mal nicht zu stimmen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1892089) Verfasst am: 19.12.2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Die haben einen Knall.

Angeblich.

Wenn man die Kommentare liest, scheint es aber, als ob der Artikel ein schiefes Bild über den Sport an sich zeichnet.
zB
Zitat:
Dass Mixed Martial Arts als brutalste Sportart der Welt gilt, liegt aber vor allem daran, dass der Kampf auch dann noch weitergeht, wenn einer der Athleten schon wehrlos am Boden liegt.

Scheint schon mal nicht zu stimmen.

Keine Ahnung. Aber ich finde es verrückt, Kinder darauf zu drillen, sich mit massiver körperlicher Gewalt gegen andere Kinder durchzusetzen. Auch wenn das im Kontext von Sport stattfindet. Und bevor der Einwand kommt: Der Unterschied zu anderen Sportarten liegt darin, daß der Körper des Gegners Objekt des Wettkampfes ist.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1892104) Verfasst am: 19.12.2013, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung. Aber ich finde es verrückt, Kinder darauf zu drillen, sich mit massiver körperlicher Gewalt gegen andere Kinder durchzusetzen. Auch wenn das im Kontext von Sport stattfindet. Und bevor der Einwand kommt: Der Unterschied zu anderen Sportarten liegt darin, daß der Körper des Gegners Objekt des Wettkampfes ist.

Ahnung hab ich auch nicht. zwinkern
Ich finde Kindern Boxen (Altersklassen ab 10 gibt es wohl laut Wiki) beizubringen auch verrückt und brutal, ich glaub Eishockey ist auch nicht ohne, und um dem Gefühl nachzugehen hab ich jetzt mal den Wikiartikel gelesen.
Zitat:
Eine vorläufige, 2006 veröffentlichte Studie der Abteilung für Notfallmedizin der Johns Hopkins University School of Medicine (Baltimore, USA) ergab ein mit anderen Kampfsportarten (inklusive Boxen) vergleichbares Verletzungsrisiko bei professionellen MMA-Kämpfen. Da die prozentuale Anzahl der Kämpfe, die durch K.O. entschieden werden, bei MMA-Kämpfen nur ungefähr halb so groß ist wie beim Boxen, liegt die Vermutung eines verringerten Hirntraumarisikos gegenüber dem Boxen nahe. Da bei den MMA-Kämpfen nicht hauptsächlich auf den Kopf geschlagen wird, ist das Risiko, an Dementia Pugilistica zu erkranken, im Vergleich entsprechend geringer einzuschätzen

http://de.wikipedia.org/wiki/Mixed_Martial_Arts
Naja. Hirntraumarisiko geringer, steht aber auch viel Kritik an Brutalität dort.
Ich würde sagen: ich stimme dir zu, würde aber Boxen auch verrückt für Kinder finden.
Sehr ehrgeizige und geldgeile Eltern finde ich auch schlimm.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1892116) Verfasst am: 19.12.2013, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

....

Die Haltung ist es, die mich auch stört. Dass Kinder sich mal prügeln und dabei auch mehr oder weniger ernsthaft verletzen kommt vor und kann kaum verhindert werden - wenn ich mich an meine Jugend erinnere, scheint es mir heute übrigens seltener als früher.

Was mich hier stört, ist dass die kleinen Kampfhähne hier mehr oder weniger in eine Stimmung versetzt werden, in der sie nicht mehr selbständig vom Gegner ablassen, sondern von dem runtergenommen werden müssen. Und die Eltern machen mit und lassen die Kinder sogar in diesem Kampf, wenn der Schiedsrichter und das Kind abbrechen möchten. So interpretiere ich die geschilderte Szene.

Ansonsten ist es in allen Kampfsportarten so, dass der Körper des Gegners das Objekt ist - wenn Du es nicht glaubst, geh mal in einen Dojo für Teakwondo, Karate, Judo, Boxen ... usw. Die sind zum Teil entschärft, beim Teakwondo sind z.B. Tritte gegen den Kopf erlaubt, Schäge nicht, nach einem Wirkungstreffer wird getrennt, beim Boxen tragen Amateure Kopfschutz usw. Ein weiterer Schutz besteht darin, dass nach Gewichts- und Leistungsklassen unterschieden wird, usw..

Das bedeutet insgesamt schon, dass da auch erhebliche Verletzungen möglich sind - ein KO ist eine erhebliche Verletzung - aber man versucht das Risiko zu minimieren. So wie diese Kämpfe beschrieben werden, ist hier die Verletzung das Ziel. Wenn ich meine Jungs bei soetwas erwischen würde, hätten die massiv Ärger mit mir, und zwar als Verlierer wie als Gewinner, obwohl ich ansonsten versuche, mich aus ihren Streitigkeiten herauszuhalten. Ich halte das auch für eine Entwicklungsphase, die sein darf, ich finde es sogar gut, wenn eine gewisse Wehrhaftigkeit da ist, weil die auch Ärger erspart.

Aber diese Kämpfe als Sport und unter Förderung der Eltern? Ja, die haben einen Knall.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1892139) Verfasst am: 20.12.2013, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Boxen heißt bei mir "Fressekloppen". Für diesen "Sport" fällt mir so schnell nichts ein.
Auf die Idee ist m.W. nicht mal die Hitlerjugend gekommen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1892140) Verfasst am: 20.12.2013, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Boxen heißt bei mir "Fressekloppen". Für diesen "Sport" fällt mir so schnell nichts ein.

Boxen ist kein Sport. Boxen ist ein Unsport.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1892146) Verfasst am: 20.12.2013, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Im Box-Amateursport wird seit diesem Jahr auf den Kopfschutz verzichtet... das find ich schon etwas hart.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1892152) Verfasst am: 20.12.2013, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bertold BRECHT
Die Todfeinde des Sports

beachbernie

Beitrag(#1892153) Verfasst am: 20.12.2013, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Bertold BRECHT
Die Todfeinde des Sports

Was passiert, wenn Du in irgendeinem Sport einem Kontrahenten auf die Schnauze haust und der hinterher mindestens 10 Sekunden nicht mehr aufstehen kann? Richtig. Du wirst sofort wegen grober Unsportlichkeit disqualiziert. Ausser beim Box"sport", dort ist genau diese grobe Unsportlichkeit Sinn und Zweck der Uebung.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1892154) Verfasst am: 20.12.2013, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

...
Was passiert, wenn Du in irgendeinem Sport einem Kontrahenten auf die Schnauze haust und der hinterher mindestens 10 Sekunden nicht mehr aufstehen kann? Richtig. Du wirst sofort wegen grober Unsportlichkeit disqualiziert. Ausser beim Box"sport", dort ist genau diese grobe Unsportlichkeit Sinn und Zweck der Uebung.

Erstens stimmt es nicht, dass es beim Boxen Sinn und Zweck der Übung ist, eigentlich ist es eher ein Unfall, der wenn er regelmäßig vorkommt, von einen zu großen Ungleichgewicht der Gegner zeugt. Eigentlich sollten beide technisch und körperlich in einer Lage sein, die einen Angriff des Gegners nicht voll durchkommen lässt.

Zweitens gibt es auch noch weitere Vollkontakt-Kampfsportarten, bei denen ein KO zwar nicht das Ziel, aber ein möglicher regelgemäßer Ausgang ist, Taekwondo habe ich schon genannt, Karate und Kickboxen gehören auch dazu. (Eher witzig, aber auch regelkonform: Wer beim Tischtennis bei einem Schmetterschlag den Schläger so unglücklich verliert, dass der Gegner anschließend kampfunfähig ist, hat auch gewonnen - zumindest war das früher mal so.)

Es ist unter anderem Sache der Trainer, dafür zu sorgen, dass die Gegner annähernd gleich stark sind, um das Verletzungsrisiko zu minimieren - das erste und basale, was man in jeder Kampfsportart lernt, sind Abwehrtechniken. Deshalb habe ich auch oben geschrieben, dass ich den KO als ernsthafte Verletzung eigentlich zu den Unfällen zähle - auch beim Boxen.

Das wird allerdings alles ad absurdum geführt, wenn es um Geld geht und die Kämpfer dafür dann nicht bereit sind, einem überlegenen Gegner gegenüber rechtzeitig aufzugeben. Dann sind Verletzungen mit anhaltenden Schäden vorprogrammiert.

fwo

beachbernie

Beitrag(#1892155) Verfasst am: 20.12.2013, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst, dass beim Boxen urspruenglich solange geboxt wurde bis einer der Kontrahenten ko ging?

Man hat erst spaeter den "technischen KO" und die Kampfwertung nach Punkten eingefuehrt, vor allem um die Rundenzahl begrenzen zu koennen. Diese Regelaenderung war bei ihrer Einfuehrung heftig umstritten, Puristen befuerchteten, dass sie den Box"sport" kaputtmacht.
Auch heute noch gelten KO-Siege nicht als "Unfall", sondern als hoechste Form des Sieges. Nicht umsonst wird bei der Erwaehnung der Bilanz eines Boxers nicht nur die Zahl seiner Siege genannt, sondern extra betont wieviele Siege durch KO des Gegners errungen wurden.

Nein. Die schwere Gehirnerschuetterung, genau darum handelt es sich beim KO, ist kein Unfall, sondern wird von Boxern haeufig konkret angestrebt und die Kampftaktik auf speziell dieses Ziel ausgerichtet, insbesondere wenn ein Boxer konditionell unterlegen ist und befuerchtet nicht genuegend Ausdauer fuer die volle Rundenzahl zu haben. Der setzt dann alles daran den Gegnern fruehzeitig aus den Latschen zu hauen, weil das manchmal seine einzige Chance auf den Sieg ist.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1892163) Verfasst am: 20.12.2013, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du weisst, dass beim Boxen urspruenglich solange geboxt wurde bis einer der Kontrahenten ko ging?

Kennst du die ursprünglichen Fußballregeln?
Ich fass die mal kurz zusammen: Keine schweren Waffen.

Da müssen wir wohl auch Fußball abschaffen.

Und natürlich Basketball.Denn nach den ursprünglichen Regeln war dieser Sport garantiert für 50% tödlich
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1892165) Verfasst am: 20.12.2013, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Und natürlich Basketball.Denn nach den ursprünglichen Regeln war dieser Sport garantiert für 50% tödlich

Frage

http://de.wikipedia.org/wiki/Basketball
Zitat:
Die Erfindung des Basketballs

Basketball zählt zu den wenigen Sportarten, die von einer Einzelperson erfunden wurden. Der kanadische Arzt und Pädagoge James Naismith entwickelte das Ballspiel im Jahr 1891 in Springfield (Massachusetts) als Hallensport für seine Studenten. James Naismith hatte erkannt, dass die Kampfbetontheit in anderen Ballsportarten dadurch entsteht, dass sich das ganze Spielgeschehen in derselben Ebene abspielt (so z. B. im American Football). Er suchte eine weniger kämpferische Sportart mit einem geringen Verletzungsrisiko, um die 18 Studenten in der Klasse im Winter abzulenken.

Hört sich nicht besonders tödlich an.
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1892166) Verfasst am: 20.12.2013, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bill Gates wichtelt eine Kuh: http://stadt-bremerhaven.de/bill-gates-wichtelt-und-spendet-eine-kuh/

Die Hose als Schlagzeug: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Hose-als-Instrument-DrumPants-2070580.html
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1892174) Verfasst am: 20.12.2013, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Frage

http://de.wikipedia.org/wiki/Basketball
Zitat:
Die Erfindung des Basketballs

Basketball zählt zu den wenigen Sportarten, die von einer Einzelperson erfunden wurden. Der kanadische Arzt und Pädagoge James Naismith entwickelte das Ballspiel im Jahr 1891 in Springfield (Massachusetts) als Hallensport für seine Studenten. James Naismith hatte erkannt, dass die Kampfbetontheit in anderen Ballsportarten dadurch entsteht, dass sich das ganze Spielgeschehen in derselben Ebene abspielt (so z. B. im American Football). Er suchte eine weniger kämpferische Sportart mit einem geringen Verletzungsrisiko, um die 18 Studenten in der Klasse im Winter abzulenken.

Hört sich nicht besonders tödlich an.

Ich bezog mich da eher auf Mayas und Azteken.Der Korb war ein Ring und am Ende wurde eine Mannschaft umgelegt.

Wie auch immer, es ging mir nur darum aufzuzeigen, daß es nicht wirklich was bringt eine Sportart nach ihren Ursprüngen zu beurteilen.Wichtig sind da die aktuellen Regeln
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1892177) Verfasst am: 20.12.2013, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

......
Nein. Die schwere Gehirnerschuetterung, genau darum handelt es sich beim KO, ist kein Unfall, sondern wird von Boxern haeufig konkret angestrebt und die Kampftaktik auf speziell dieses Ziel ausgerichtet, insbesondere wenn ein Boxer konditionell unterlegen ist und befuerchtet nicht genuegend Ausdauer fuer die volle Rundenzahl zu haben. Der setzt dann alles daran den Gegnern fruehzeitig aus den Latschen zu hauen, weil das manchmal seine einzige Chance auf den Sieg ist.

Guck mal, was ich da geschrieben hatte:
fwo hat folgendes geschrieben:
....
Das wird allerdings alles ad absurdum geführt, wenn es um Geld geht und die Kämpfer dafür dann nicht bereit sind, einem überlegenen Gegner gegenüber rechtzeitig aufzugeben. Dann sind Verletzungen mit anhaltenden Schäden vorprogrammiert....

Aber das Profiboxen ist nur ein ganz kleiner Teils des Boxsports.

fwo

beefy
Be Vieh

Beitrag(#1892187) Verfasst am: 20.12.2013, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke hier werden gerade zwei verschiedene Dinge zusammengewürfelt.
Kampf als Sport ist OK.Wenn zwei erwachsene das selbe wollen....Warum nicht?
Sowas wie in dem Link ist aber eine andere Hausnummer.
IdR. läuft Kampfsport ja nach sehr engen Regeln ab.Skills die schwerste Schäden anrichten werden eher selten gelehrt.
Kindern aber sowas beizubringen- und was meiner Meinung nach noch viel Heftiger ist: Ihnen anzutrainieren einen Schlag voll durchzuziehen, das ist einfach was anderes.Da werden Sachen antrainiert, die auch außerhalb des Ringes zum Vorschein kommen können.In kleinen Rauferien reflexhaft voll durchzuziehen bis hin zum geilen Machtgefühl des Sieges, das man aufgrund der fehlenden Reife möglicherweise auch gerne außerhalb des Ringes erleben möchte.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1892188) Verfasst am: 20.12.2013, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
Bill Gates wichtelt eine Kuh: http://stadt-bremerhaven.de/bill-gates-wichtelt-und-spendet-eine-kuh/

Die Hose als Schlagzeug: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Hose-als-Instrument-DrumPants-2070580.html

Da bekommt der alte Ausdruck "Steißtrommler" einen neuen Inhalt. Endlich, nachdem die Lehrer schon lange nicht mehr hauen dürfen.
Und was ist "wichteln"?
beachbernie

Beitrag(#1892313) Verfasst am: 20.12.2013, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke hier werden gerade zwei verschiedene Dinge zusammengewürfelt.
Kampf als Sport ist OK.Wenn zwei erwachsene das selbe wollen....Warum nicht?
Sowas wie in dem Link ist aber eine andere Hausnummer.
IdR. läuft Kampfsport ja nach sehr engen Regeln ab.Skills die schwerste Schäden anrichten werden eher selten gelehrt.
Kindern aber sowas beizubringen- und was meiner Meinung nach noch viel Heftiger ist: Ihnen anzutrainieren einen Schlag voll durchzuziehen, das ist einfach was anderes.Da werden Sachen antrainiert, die auch außerhalb des Ringes zum Vorschein kommen können.In kleinen Rauferien reflexhaft voll durchzuziehen bis hin zum geilen Machtgefühl des Sieges, das man aufgrund der fehlenden Reife möglicherweise auch gerne außerhalb des Ringes erleben möchte.

Wenn ich den Box"sport" ablehne, dann bedeutet das nicht, dass ich das grundsaetzlich verbieten will. Wie Du sagst: "Wenn 2 erwachsene das selbe wollen...". Im Zweifel isses mir dann schon lieber, wenn die das unter Aufsicht, nach festen Regeln und in Anwesenheit eines "Ringarztes" tun.
Und klar soll es da ein Mindestalter geben, damit auch sichergestellt ist, dass die Schlaeger auch wirklich erwachsen sind.

Bloss werde ich mir dieses widerliche Schauspiel nicht anschauen.
beachbernie

Beitrag(#1892314) Verfasst am: 20.12.2013, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

......

Guck mal, was ich da geschrieben hatte:
....
Das wird allerdings alles ad absurdum geführt, wenn es um Geld geht und die Kämpfer dafür dann nicht bereit sind, einem überlegenen Gegner gegenüber rechtzeitig aufzugeben. Dann sind Verletzungen mit anhaltenden Schäden vorprogrammiert....

Aber das Profiboxen ist nur ein ganz kleiner Teils des Boxsports.

fwo

Ach komm. Glaubst Du wirklich, dass es heutzutage im "Amateursport" wirklich nicht um Geld geht? Traeum weiter. Sehr glücklich

Inzwischen werden sogar in der Fussball-Kreisliga schon Siegpraemien gezahlt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 108, 109, 110 ... 142, 143, 144  Weiter
Seite 109 von 144

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz