Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Pussy Riot Verurteilung - Wie stehen die Freigeister dazu? |
Gut so, Rowdytum ist ein schweres Verbrechen. |
|
3% |
[ 2 ] |
Gut so, Blasphemie ist ein schweres Verbrechen. |
|
1% |
[ 1 ] |
Gut so, freie Meinungsäußerung ist ein schweres Verbrechen. |
|
1% |
[ 1 ] |
Ist mir egal. |
|
1% |
[ 1 ] |
Die Strafe hätte der Tod sein müssen. |
|
5% |
[ 3 ] |
Urteile russischer Gerichte erkenne ich prinzipiell nicht an. |
|
7% |
[ 4 ] |
Urteile von Gerichten erkenne ich prinzipiell nicht an. |
|
9% |
[ 5 ] |
Ich finde das Urteil unangemessen, die Strafe war nicht hart genug. |
|
1% |
[ 1 ] |
Ich finde das Urteil unangemessen, die Strafe war zu hart. |
|
66% |
[ 36 ] |
|
Stimmen insgesamt : 54 |
|
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1792290) Verfasst am: 04.11.2012, 13:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ja genau, als das selbe in Deutschland eingeführt werden sollte hat niemand gemuckt und es gab überhaupt keine Zensurvorwürfe gegen Ursula "Zensursula" von der Leyen. Das ist nur, weil das jetzt in Russland ist. |
Ja, seitdem Russland wieder an Einfluss gewinnt rollt auch die NATO-Presse wieder an. |
Die Frage ist aber nicht, ob die Presse negativ über Russland berichtet, sondenr ob die Berichterstattung wahr ist.
Zitat: | Zitat: | Ich halte taaten für bedrohlicher als Unternehmen, denn wie gesagt: Wenn ein Unternehmen so etwas macht und es mich stört, wechsel ich halt das Unternehmen. Das ist bei einem Staat komplizierter. |
Ist aber blöd wenn du Staat und Unternehmen kaum noch auseinander halten kannst bzw Unternehmen soviel Macht haben das sie dem Staat sagen wo es langzugehen hat. | Und jetzt überleg mal, woher diese Unternehmen diese Macht haben. Wir haben sie ihnen gegeben, indem wir ihre Produkte kaufen. Dazu wiederum zwingt uns niemand.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1891985) Verfasst am: 19.12.2013, 13:30 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pussy-riot-putin-verkuendet-amnestie-a-940051.html
Zitat: | Russland: Putin verkündet Amnestie für Pussy Riot
Die Mitglieder der Punkband Pussy Riot sollen vorzeitig aus der Haft entlassen werden. Eine landesweite Amnestie gelte auch für die Musikerinnen, erklärte Russlands Präsident Putin. Die inhaftierten Aktivisten von Greenpeace können ebenfalls hoffen. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1892025) Verfasst am: 19.12.2013, 15:44 Titel: |
|
|
Was ist daran ? Gar nicht erst einsperren wäre - aber das nicht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1892030) Verfasst am: 19.12.2013, 15:50 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran ? Gar nicht erst einsperren wäre - aber das nicht. |
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1892031) Verfasst am: 19.12.2013, 15:51 Titel: |
|
|
Ich vermute es als Teil einer Überprüfung, dass und ob, wenn sich Russland entgegenkommend zeigt, auch die westlichen Länder von ihrer doppelmoralischen Haltung ggü. bspw. dem Sportereignis in Sotschi abrücken...
|
|
Nach oben |
|
 |
herzgeist registrierter User
|
(#1892117) Verfasst am: 19.12.2013, 21:36 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
|
Ich find es klasse, dass sie freikommen. Aber dass Putin damit gönnerhafte Gnade demonstriert, finde ich nicht so klasse. Weil er gar keine Gefangenen begnadigen kann, die zu einer ungerechten Strafe verurteilt wurden.
_________________ "Wenn Du die Wahrheit erkennen willst, dann sei nicht für, aber auch nicht gegen etwas. Der Kampf zwischen dem 'Für etwas oder gegen etwas sein' ist die schlimmste Krankheit der menschlichen Vernunft." - Aus dem Zen
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1892124) Verfasst am: 19.12.2013, 21:49 Titel: |
|
|
herzgeist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
|
Ich find es klasse, dass sie freikommen. Aber dass Putin damit gönnerhafte Gnade demonstriert, finde ich nicht so klasse. Weil er gar keine Gefangenen begnadigen kann, die zu einer ungerechten Strafe verurteilt wurden. |
Mir gings auch nur darum, dass sie freikommen... dass sie moralisch zu Unrecht saßen, ist ja nicht diskutabel.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1892126) Verfasst am: 19.12.2013, 22:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | herzgeist hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
|
Ich find es klasse, dass sie freikommen. Aber dass Putin damit gönnerhafte Gnade demonstriert, finde ich nicht so klasse. Weil er gar keine Gefangenen begnadigen kann, die zu einer ungerechten Strafe verurteilt wurden. |
Mir gings auch nur darum, dass sie freikommen... dass sie moralisch zu Unrecht saßen, ist ja nicht diskutabel. |
Fuer die Maedels freut es mich. Von Putin habe ich deshalb allerdings noch immer keine bessere Meinung. Viel zu durchsichtigt, was seine Motive sind.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1892135) Verfasst am: 19.12.2013, 22:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Viel zu durchsichtigt, was seine Motive sind. |
Sei doch froh wenn du meinst bei einem Politiker dessen Motive erkennen zu können. Schlimmer ist es wenn man über die Motive getäuscht wird oder man sie nicht erkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1892176) Verfasst am: 20.12.2013, 11:10 Titel: |
|
|
Freut mich auch, dass sie freikommen. Auch wenn ich es richtig fand, dass sie bestraft wurden, empfand ich die Haftstrafe als zu hart.
Nur:
Zitat: | In dem am Mittwoch gebilligten Gesetz sind ausdrücklich Mütter mit minderjährigen Kindern sowie der Tatbestand des "Rowdytums" erwähnt. |
Wenn das Gesetz Mütter von minderjährigen Kindern bevorzugt, würde das dann doch mein Rechtsverständnis verletzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1932331) Verfasst am: 06.07.2014, 15:34 Titel: |
|
|
Ich finde das Urteil unangemessen, die Strafe war nicht hart genug.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1932379) Verfasst am: 06.07.2014, 19:26 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Urteil unangemessen, die Strafe war nicht hart genug. |
Wieviel Jahre Arbeitslager waeren Deiner Meinung nach fuer das Vergehen der Maedels angemessen gewesen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|