Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Geheimnis des Universums

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silberling
registrierter User

Beitrag(#1891344) Verfasst am: 17.12.2013, 10:43    Titel: Das Geheimnis des Universums Antworten mit Zitat

Nun ist es endlich raus ... DAS Geheimnis des Universums und damit das Geheimnis ALLER Probleme dieser Welt:

http://faszinationmensch.com/2013/12/17/pssst-ich-verrate-euch-ein-geheimnis-weitersagen/

Gruß Silberling

PS: Ich weiß doch, wie sehr Ihr Euch hier über meine Geschenke freut, daher kommt dieses Geschenk von Herzen Sehr glücklich

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

http://www.gold-dna.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1891350) Verfasst am: 17.12.2013, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Quatsch...was für eine Verschwendung von Buchstaben und Zeit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1891351) Verfasst am: 17.12.2013, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

2x Bier mit Erdbeerjoghurt bitte!
Waschmaschine777
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1891354) Verfasst am: 17.12.2013, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es nicht gelesen. Diese Flimmerpunkte, die anscheinend Schneeflocken darstellen sollen, sind zum Kotzen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1891404) Verfasst am: 17.12.2013, 13:48    Titel: Re: Das Geheimnis des Universums Antworten mit Zitat

Silberling hat folgendes geschrieben:
Nun ist es endlich raus ... DAS Geheimnis des Universums und damit das Geheimnis ALLER Probleme dieser Welt:

http://faszinationmensch.com/2013/12/17/pssst-ich-verrate-euch-ein-geheimnis-weitersagen/

Gruß Silberling

PS: Ich weiß doch, wie sehr Ihr Euch hier über meine Geschenke freut, daher kommt dieses Geschenk von Herzen Sehr glücklich

Geh zum Arzt.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1891490) Verfasst am: 17.12.2013, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
Ich habe es nicht gelesen. Diese Flimmerpunkte, die anscheinend Schneeflocken darstellen sollen, sind zum Kotzen.

Ich klicke das gar nicht erst an.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1891497) Verfasst am: 17.12.2013, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:
2x Bier mit Erdbeerjoghurt bitte!

kauf dich ma n mixer!
alae

Beitrag(#1891498) Verfasst am: 17.12.2013, 19:58    Titel: Re: Das Geheimnis des Universums Antworten mit Zitat

Zitat:
… und es könnte mein letzter Artikel sein, da ich für mich das Gefühl habe, dass damit im Grunde ALLES gesagt sein dürfte, was das Universum, das Leben und den ganzen Rest betrifft.

Sehr glücklich
Silberling
registrierter User

Beitrag(#1891655) Verfasst am: 18.12.2013, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na, besonders frei scheinen die Geister hier ja noch immer nicht zu sein. Hier gibt es noch immer dieselben eingerosteten Worte wie schon vor Monaten. Dann mal frei heraus ... was haltet ihr denn vom Biozentrismus, wie ihn Robert Lanza im verlinkten Text beschreibt ? Englisch dürfte doch das kleinste Problem sein ...

Gruß

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Toasti
allseitig mit Möbiusbutter bestrichen

Beitrag(#1891659) Verfasst am: 18.12.2013, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

... was haltet ihr denn vom Biozentrismus, wie ihn Robert Lanza im verlinkten Text beschreibt ?

Gruß

nix
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1891666) Verfasst am: 18.12.2013, 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Von unserem Gold-DNA-Boy Widukind aus den Kommentaren zum oben verlinkten Blog:

Zitat:
Ich sag mal so: Galaxien entstanden erst mit den Möglichkeiten der Fernrohre, weil dem Bewusstsein neue Möglichkeiten der Interpretation gegeben waren. Davor gab es keine Galaxien, weil sie nicht beobachtet werden konnten … und sie entstanden sehr schnell, weil das Bewusstsein aus vorherigen kosmischen Durchläufen entsprechend informiert war …

Doppeleintrag gelöscht. vrolijke
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1891669) Verfasst am: 18.12.2013, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ich sag mal so: Galaxien entstanden erst mit den Möglichkeiten der Fernrohre, weil dem Bewusstsein neue Möglichkeiten der Interpretation gegeben waren. Davor gab es keine Galaxien, weil sie nicht beobachtet werden konnten … und sie entstanden sehr schnell, weil das Bewusstsein aus vorherigen kosmischen Durchläufen entsprechend informiert war …

Na ja. Das ist aber auch offensichtlicher Quatsch. Smilie Die Milchstraße ist schließlich auch eine Galaxie und die konnte man schon beobachten, bevor es Fernrohre gab. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silberling
registrierter User

Beitrag(#1891767) Verfasst am: 18.12.2013, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt aus heutiger Sicht logisch, nur machen zahlreiche Sterne am Himmel bzw. ein schimmerndes Band noch keine Galaxie an sich. Diese Erscheinung mag aber eine Erinnerung freigesetzt haben, woraus die Vorstellung dessen hervorging, was im weiteren Verlauf des Fortschritts zum heutigen Bild der Galaxien wurde. Und das man die Milchstraße vor 10.000 Jahren sehen konnte ist eine Vermutung aus dem Heute heraus, weilo die heutige Gewohnheit auf die Vergangenheit übertragen wird.

Gruß

Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1891773) Verfasst am: 18.12.2013, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt aus heutiger Sicht logisch, nur machen zahlreiche Sterne am Himmel bzw. ein schimmerndes Band noch keine Galaxie an sich. Diese Erscheinung mag aber eine Erinnerung freigesetzt haben, woraus die Vorstellung dessen hervorging, was im weiteren Verlauf des Fortschritts zum heutigen Bild der Galaxien wurde. Und das man die Milchstraße vor 10.000 Jahren sehen konnte ist eine Vermutung aus dem Heute heraus, weilo die heutige Gewohnheit auf die Vergangenheit übertragen wird.

Gruß

Wieso kommt nach dem "ist logisch" ein "aber" hinterher. Das ergibt keinen Sinn!

Pillepalle
Warum sollte man die Milchstraße vor 10.000 Jahren nicht hanen sehen können?
alae

Beitrag(#1891781) Verfasst am: 18.12.2013, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Na ja. Das ist aber auch offensichtlicher Quatsch. Smilie Die Milchstraße ist schließlich auch eine Galaxie und die konnte man schon beobachten, bevor es Fernrohre gab. Sehr glücklich

Nicht nur die. Die Andromeda-Galaxie ist auch mit bloßem Auge sichtbar.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1891784) Verfasst am: 18.12.2013, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt aus heutiger Sicht logisch, nur machen zahlreiche Sterne am Himmel bzw. ein schimmerndes Band noch keine Galaxie an sich. Diese Erscheinung mag aber eine Erinnerung freigesetzt haben, woraus die Vorstellung dessen hervorging, was im weiteren Verlauf des Fortschritts zum heutigen Bild der Galaxien wurde. Und das man die Milchstraße vor 10.000 Jahren sehen konnte ist eine Vermutung aus dem Heute heraus, weil die heutige Gewohnheit auf die Vergangenheit übertragen wird.

Gruß

Jetzt musst Du nur noch erklären, wie das mit der Zeit funktioniert: Wenn wir heute die nächste Galaxie, den Andromedanebel, sehen, das geht an klaren Nächten und ohne störendes Streulicht übrigens auch ohne Hilfsmittel, dann ist das Licht, was wir da als bildwerfend für diesen Nebel empfangen, vor ungefähr 2,5 Millionen Jahren auf die Reise gegangen. Vor noch viel längerer Zeit war es, als das Licht ausgesendet wurde, das von den viel entfernteren Objekten stammt, die wir heute mit technischen Hilfsmitteln entdecken.

Wie ist das jetzt? Entsteht die Nachricht im ganzen All gleichzeitig mit dem Objekt, von dem sie berichtet oder muss das Universum vorwegnehmen, wann der Mensch etwas beobachten kann, um ihm seine Objekte rechtzeitig zu seiner Beobachtungsfähigkeit zu erzeugen?

Existieren eigentlich auch Bakterien erst, seit wir sie im Mikroskop sehen? Woran sind die Leute früher erkrankt? Haben unsere Großeltern überhaupt existiert, wenn wir sie heute nicht mehr sehen?

Fragen über Fragen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Bravopunk

Beitrag(#1891792) Verfasst am: 18.12.2013, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß genau, dass mein Opa nie existiert hat. Den hab ich nämlich am Sonntag zum letzten Mal gesehen. Das ist viel zu lange her, um sich darauf als Beweis zu berufen. nee Und meine Käsefüße hab ich heute früh das letzte Mal gerochen. Dementsprechend duften sie jetzt gerade bestimmt lecker nach Lavendel... falls sie überhaupt existieren. Man weiß es schließlich ja nicht genau. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1891858) Verfasst am: 18.12.2013, 22:16    Titel: Re: Das Geheimnis des Universums Antworten mit Zitat

42
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1891859) Verfasst am: 18.12.2013, 22:20    Titel: Re: Das Geheimnis des Universums Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:

42

und ich hatte mir diese antwort verkniffen :ll:
Bravopunk

Beitrag(#1891874) Verfasst am: 18.12.2013, 23:05    Titel: Re: Das Geheimnis des Universums Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Desperadox hat folgendes geschrieben:

42

und ich hatte mir diese antwort verkniffen :ll:

Warum machst du auch sowas? Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1893891) Verfasst am: 29.12.2013, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

fwo, ich finde man sollte Dir eine sehr ernste Verwarnung erteilen.

Du fragst wieso?

Na, findest Du es etwa fair, solche Leute wie den Silberling mit der Realität zu konfrontieren? Das gehört sich einfach nicht.
katholisch
Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!

Beitrag(#1894266) Verfasst am: 30.12.2013, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

auf N24 gab es vorgestern einen ganzen Abend wo über Magnetismus, Universen, Längen- und Größenverhältnissen, über Neptun und andern und und und....so ein ganzer Universumkosmosabend, war sehr interessant, vielleicht wiederholen die das ja wiedermal. Sehr empfehlenswert mit vielen tollen Computerbildern und Wissenschaftlern die bei Vojagersonden und anderen dabei waren und die aus 1.Hand darpber berichtet haben...

r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1894283) Verfasst am: 30.12.2013, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
fwo, ich finde man sollte Dir eine sehr ernste Verwarnung erteilen.

Du fragst wieso?

Na, findest Du es etwa fair, solche Leute wie den Silberling mit der Realität zu konfrontieren? Das gehört sich einfach nicht.

Ich bin auch für eine Verwarnung. Mit mir versucht fwo das auch immer.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz