Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silberling registrierter User
|
(#1891344) Verfasst am: 17.12.2013, 10:43 Titel: Das Geheimnis des Universums |
|
|
Nun ist es endlich raus ... DAS Geheimnis des Universums und damit das Geheimnis ALLER Probleme dieser Welt:
http://faszinationmensch.com/2013/12/17/pssst-ich-verrate-euch-ein-geheimnis-weitersagen/
Gruß Silberling
PS: Ich weiß doch, wie sehr Ihr Euch hier über meine Geschenke freut, daher kommt dieses Geschenk von Herzen
_________________ Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
http://www.gold-dna.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1891350) Verfasst am: 17.12.2013, 10:55 Titel: |
|
|
Was für ein Quatsch...was für eine Verschwendung von Buchstaben und Zeit
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1891351) Verfasst am: 17.12.2013, 10:58 Titel: |
|
|
2x Bier mit Erdbeerjoghurt bitte!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891354) Verfasst am: 17.12.2013, 11:13 Titel: |
|
|
Ich habe es nicht gelesen. Diese Flimmerpunkte, die anscheinend Schneeflocken darstellen sollen, sind zum Kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1891404) Verfasst am: 17.12.2013, 13:48 Titel: Re: Das Geheimnis des Universums |
|
|
Geh zum Arzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1891490) Verfasst am: 17.12.2013, 19:45 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ich habe es nicht gelesen. Diese Flimmerpunkte, die anscheinend Schneeflocken darstellen sollen, sind zum Kotzen. |
Ich klicke das gar nicht erst an.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1891497) Verfasst am: 17.12.2013, 19:54 Titel: |
|
|
kauf dich ma n mixer!
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891498) Verfasst am: 17.12.2013, 19:58 Titel: Re: Das Geheimnis des Universums |
|
|
Zitat: | … und es könnte mein letzter Artikel sein, da ich für mich das Gefühl habe, dass damit im Grunde ALLES gesagt sein dürfte, was das Universum, das Leben und den ganzen Rest betrifft. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891655) Verfasst am: 18.12.2013, 01:31 Titel: |
|
|
Na, besonders frei scheinen die Geister hier ja noch immer nicht zu sein. Hier gibt es noch immer dieselben eingerosteten Worte wie schon vor Monaten. Dann mal frei heraus ... was haltet ihr denn vom Biozentrismus, wie ihn Robert Lanza im verlinkten Text beschreibt ? Englisch dürfte doch das kleinste Problem sein ...
Gruß
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1891659) Verfasst am: 18.12.2013, 02:10 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | ... was haltet ihr denn vom Biozentrismus, wie ihn Robert Lanza im verlinkten Text beschreibt ?
Gruß |
nix
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1891666) Verfasst am: 18.12.2013, 04:11 Titel: |
|
|
Von unserem Gold-DNA-Boy Widukind aus den Kommentaren zum oben verlinkten Blog:
Zitat: | Ich sag mal so: Galaxien entstanden erst mit den Möglichkeiten der Fernrohre, weil dem Bewusstsein neue Möglichkeiten der Interpretation gegeben waren. Davor gab es keine Galaxien, weil sie nicht beobachtet werden konnten … und sie entstanden sehr schnell, weil das Bewusstsein aus vorherigen kosmischen Durchläufen entsprechend informiert war … |
Doppeleintrag gelöscht. vrolijke
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1891669) Verfasst am: 18.12.2013, 09:02 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Von unserem Gold-DNA-Boy Widukind aus den Kommentaren zum oben verlinkten Blog:
Zitat: | Ich sag mal so: Galaxien entstanden erst mit den Möglichkeiten der Fernrohre, weil dem Bewusstsein neue Möglichkeiten der Interpretation gegeben waren. Davor gab es keine Galaxien, weil sie nicht beobachtet werden konnten … und sie entstanden sehr schnell, weil das Bewusstsein aus vorherigen kosmischen Durchläufen entsprechend informiert war … | |
Na ja. Das ist aber auch offensichtlicher Quatsch. Die Milchstraße ist schließlich auch eine Galaxie und die konnte man schon beobachten, bevor es Fernrohre gab.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891767) Verfasst am: 18.12.2013, 17:18 Titel: |
|
|
Das klingt aus heutiger Sicht logisch, nur machen zahlreiche Sterne am Himmel bzw. ein schimmerndes Band noch keine Galaxie an sich. Diese Erscheinung mag aber eine Erinnerung freigesetzt haben, woraus die Vorstellung dessen hervorging, was im weiteren Verlauf des Fortschritts zum heutigen Bild der Galaxien wurde. Und das man die Milchstraße vor 10.000 Jahren sehen konnte ist eine Vermutung aus dem Heute heraus, weilo die heutige Gewohnheit auf die Vergangenheit übertragen wird.
Gruß
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1891773) Verfasst am: 18.12.2013, 17:30 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Das klingt aus heutiger Sicht logisch, nur machen zahlreiche Sterne am Himmel bzw. ein schimmerndes Band noch keine Galaxie an sich. Diese Erscheinung mag aber eine Erinnerung freigesetzt haben, woraus die Vorstellung dessen hervorging, was im weiteren Verlauf des Fortschritts zum heutigen Bild der Galaxien wurde. Und das man die Milchstraße vor 10.000 Jahren sehen konnte ist eine Vermutung aus dem Heute heraus, weilo die heutige Gewohnheit auf die Vergangenheit übertragen wird.
Gruß |
Wieso kommt nach dem "ist logisch" ein "aber" hinterher. Das ergibt keinen Sinn!
Warum sollte man die Milchstraße vor 10.000 Jahren nicht hanen sehen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1891781) Verfasst am: 18.12.2013, 17:59 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Von unserem Gold-DNA-Boy Widukind aus den Kommentaren zum oben verlinkten Blog:
Zitat: | Ich sag mal so: Galaxien entstanden erst mit den Möglichkeiten der Fernrohre, weil dem Bewusstsein neue Möglichkeiten der Interpretation gegeben waren. Davor gab es keine Galaxien, weil sie nicht beobachtet werden konnten … und sie entstanden sehr schnell, weil das Bewusstsein aus vorherigen kosmischen Durchläufen entsprechend informiert war … | |
Na ja. Das ist aber auch offensichtlicher Quatsch. Die Milchstraße ist schließlich auch eine Galaxie und die konnte man schon beobachten, bevor es Fernrohre gab. |
Nicht nur die. Die Andromeda-Galaxie ist auch mit bloßem Auge sichtbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1891784) Verfasst am: 18.12.2013, 18:01 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Das klingt aus heutiger Sicht logisch, nur machen zahlreiche Sterne am Himmel bzw. ein schimmerndes Band noch keine Galaxie an sich. Diese Erscheinung mag aber eine Erinnerung freigesetzt haben, woraus die Vorstellung dessen hervorging, was im weiteren Verlauf des Fortschritts zum heutigen Bild der Galaxien wurde. Und das man die Milchstraße vor 10.000 Jahren sehen konnte ist eine Vermutung aus dem Heute heraus, weil die heutige Gewohnheit auf die Vergangenheit übertragen wird.
Gruß |
Jetzt musst Du nur noch erklären, wie das mit der Zeit funktioniert: Wenn wir heute die nächste Galaxie, den Andromedanebel, sehen, das geht an klaren Nächten und ohne störendes Streulicht übrigens auch ohne Hilfsmittel, dann ist das Licht, was wir da als bildwerfend für diesen Nebel empfangen, vor ungefähr 2,5 Millionen Jahren auf die Reise gegangen. Vor noch viel längerer Zeit war es, als das Licht ausgesendet wurde, das von den viel entfernteren Objekten stammt, die wir heute mit technischen Hilfsmitteln entdecken.
Wie ist das jetzt? Entsteht die Nachricht im ganzen All gleichzeitig mit dem Objekt, von dem sie berichtet oder muss das Universum vorwegnehmen, wann der Mensch etwas beobachten kann, um ihm seine Objekte rechtzeitig zu seiner Beobachtungsfähigkeit zu erzeugen?
Existieren eigentlich auch Bakterien erst, seit wir sie im Mikroskop sehen? Woran sind die Leute früher erkrankt? Haben unsere Großeltern überhaupt existiert, wenn wir sie heute nicht mehr sehen?
Fragen über Fragen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891792) Verfasst am: 18.12.2013, 18:35 Titel: |
|
|
Also ich weiß genau, dass mein Opa nie existiert hat. Den hab ich nämlich am Sonntag zum letzten Mal gesehen. Das ist viel zu lange her, um sich darauf als Beweis zu berufen. Und meine Käsefüße hab ich heute früh das letzte Mal gerochen. Dementsprechend duften sie jetzt gerade bestimmt lecker nach Lavendel... falls sie überhaupt existieren. Man weiß es schließlich ja nicht genau.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1891858) Verfasst am: 18.12.2013, 22:16 Titel: Re: Das Geheimnis des Universums |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Nun ist es endlich raus ... DAS Geheimnis des Universums und damit das Geheimnis ALLER Probleme dieser Welt:
|
42
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1891859) Verfasst am: 18.12.2013, 22:20 Titel: Re: Das Geheimnis des Universums |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Silberling hat folgendes geschrieben: | Nun ist es endlich raus ... DAS Geheimnis des Universums und damit das Geheimnis ALLER Probleme dieser Welt:
|
42 |
und ich hatte mir diese antwort verkniffen :ll:
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891874) Verfasst am: 18.12.2013, 23:05 Titel: Re: Das Geheimnis des Universums |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Silberling hat folgendes geschrieben: | Nun ist es endlich raus ... DAS Geheimnis des Universums und damit das Geheimnis ALLER Probleme dieser Welt:
|
42 |
und ich hatte mir diese antwort verkniffen :ll: |
Warum machst du auch sowas?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1893891) Verfasst am: 29.12.2013, 18:05 Titel: |
|
|
fwo, ich finde man sollte Dir eine sehr ernste Verwarnung erteilen.
Du fragst wieso?
Na, findest Du es etwa fair, solche Leute wie den Silberling mit der Realität zu konfrontieren? Das gehört sich einfach nicht.
_________________ "Es gibt so stumpfsinnige Menschen, dass jeder Gedanke, der auf der Oberfläche ihres Gehirns aufginge, sogleich aus Einsamkeit Selbstmord begehen würde." - Emile Cioran
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1894266) Verfasst am: 30.12.2013, 21:23 Titel: |
|
|
auf N24 gab es vorgestern einen ganzen Abend wo über Magnetismus, Universen, Längen- und Größenverhältnissen, über Neptun und andern und und und....so ein ganzer Universumkosmosabend, war sehr interessant, vielleicht wiederholen die das ja wiedermal. Sehr empfehlenswert mit vielen tollen Computerbildern und Wissenschaftlern die bei Vojagersonden und anderen dabei waren und die aus 1.Hand darpber berichtet haben...
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1894283) Verfasst am: 30.12.2013, 23:05 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | fwo, ich finde man sollte Dir eine sehr ernste Verwarnung erteilen.
Du fragst wieso?
Na, findest Du es etwa fair, solche Leute wie den Silberling mit der Realität zu konfrontieren? Das gehört sich einfach nicht. |
Ich bin auch für eine Verwarnung. Mit mir versucht fwo das auch immer.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|