Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 186, 187, 188 ... 254, 255, 256  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1894837) Verfasst am: 03.01.2014, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Das ulkige ist ja, dass das nicht unbedingt Schmierenblätter sind - der SPIEGEL ist nicht nur für seine sehr penible Doku bekannt, die haben außerdem auch noch einen äußerst katholischen Matussek im Haus.


Nochmal dazu: ich frag' mich allerdings, warum der "äusserst katholische" Matussek nicht gelegentlich seinen Redaktionskollegen zur Seite springt und ihnen - zum Beispiel - verklickert, dass der "Exorzismusbeauftragte" einer Diözese nicht mit Exorzieren beauftragt wird, weil jeder neu geweihte Priester eigentlich automatisch damit "beauftragt" ist.

Ich habe inzwischen mal ein bisschen nachgeblättert: die "niederen Weihen", die bei Normalkatholens inzwischen von der Weihestufenreform "geschluckt" worden sind, werden - wie eigentlich zu erwarten - bei den Piusbrüdern noch praktiziert, dort werden die angehenden Priester also noch explizit mit dem Exorzieren beauftragt. Ungern - aber weil ich denke, dass die Erklärung hier einigermaßen zutrifft, verlinke ich mal hierhin.

selbstverständlich erhalten auch die Weihekandidater der Ecclesia Dei Gemeinschaften die niederen Weihen also auch das Exorzitat
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1894881) Verfasst am: 03.01.2014, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni hat folgendes geschrieben:
Dir scheint es aber nicht ganz zu gelingen , dass Du einerseits bestreitest, dass sich der Exorzismus unter Papst Benedikt ausbreiten sollte. andererseits dann aber Erklärungsversuche hast, dass es eine Besessenheit doch gibt.

Du hast anscheinend ein etwas unterentwickeltes Textverständnis. Dass sich "der Exorzismus unter Papst Benedikt ausbreiten sollte" ist eine Behauptung, die Du erstmal mit belastbaren Zahlen belegen müsstest - mit ein bisschen Wikipedia schaffst Du das nicht. Und zweitens "habe" ich "dann aber" keine "Erklärungsversuche, dass es eine Besessenheit doch gibt", sondern ich nehme einfach zur Kenntnis, dass erstens der ICD-10 dies als Diagnose kennt, wie ich im Verlauf dieses Threads bereits erwähnt habe, und es zweitens Menschen gibt, die sich selbst als besessen fühlen und bezeichnen. Das ist schon mal einiges mehr als das, was Du zu bieten hast: Du behauptest einfach, es gibt keine Besessenheit, basta . Sooo einfach wie DU kann "man" es sich auf dem weiten Feld der Psychiatrie aber nun mal nicht machen.

Zitat:
Und mal abgesehen davon, dass das böse Wikipedia etwas unklar ausdrückt und es tatsächlich eine Hochschule ist, die die Kurse wieder eingeführt hat ...

Ich habe nirgendwo bestritten, dass es eine Hochschule ist, die die Fortbildungskurse anbietet. Ich habe allerdings aus gegebenem Anlass erklärt, dass die Hochschule der LC niht "der Vatikan" ist. "Wieder eingeführt" hat die Hochschule diese Kurse auch nicht, dazu müsste sie sie ja früher schon mal angeboten haben.

Zitat:
... bin ich froh, dass mein Glaube nicht ausreicht an eine Besessenheit zu glauben, die gleichzeitig bestritten und für möglich gehalten wird. Und es ist auch reine Glaubenssache ob der Spiritualtät von Gabriel Amorth Glauben geschenkt wird oder nicht. Gegenüber stehen Plazeboeffekt, Nutzlosigkeit , Schaden für Betroffene, die sich immer wieder an Exorzisten wenden. Aber sicher hast Du einen Beleg und rethorisches Geschick darzulegen, dass er kein gern gesehener praktizierender Gast in den vatikanischen Mauern war.

Jetzt wirfst Du aber ein bisschen arg viel ganz arg wild durcheinander: "Besessenheit" ist keine "Glaubenssache", sondern unter diesem Begriff wird ein psychiatrisches Krankheitsbild subsummiert, bei dem es noch einige dunkle Ecken gibt, die nicht ausgeleuchtet sind und gegen das in der klinischen Psychiatrie leider auch noch kein allheilsames Kraut gewachsen ist - ob die Betroffenen dran "glauben" oder nicht, sie sind einfach krank. "Besessenheit" hat zudem, je nach dem Kulturkreis, mit dem wir es zu tun haben, andere Ausformungen und Erscheinungsformen und wird last not least deswegen auch nicht in jedem Kulturkreis gleich definiert.

Mit der "Spiritualität" des Herrn Amorth hat das nun überhaupt nichts zu tun (mir scheint, Du wirfst hier mit einem Begriff herum, dessen Bedeutung Du nicht kennst); über den Placeboeffekt solltest Du Dich mir gegenüber gar nicht erst auszulassen beginnen, darüber weiss ich mit Sicherheit mehr als das, was Du darüber bei Wikipedia in Erfahrung bringen kannst (sofern Du es überhaupt verstehst), und ich habe es auch nicht nötig, "rhetorisches Geschick" aufzuwenden, um "darzulegen", dass "er" (vermutlich meinst Du den Herrn Amorth) "kein gern gesehener praktizierender Gast in vatikanischen Mauern war" (mir scheint, Du hast auch ziemlich wenig Ahnung davon, wie weit die "vatikanischen Mauern" reichen bzw. nicht reichen). Vielleicht hätte er ja gerne - aber "in vatikanischen Mauern" hat er weder "als Gast" noch als sonstwas jemals "praktiziert". Der Herr Amorth gehörte einige Jahre zu der Riege bestellter Exorzisten der Diözese Rom, er war aber niemals "Chefexorzist", weder in der Diözese Rom noch im Vatikan (der Chef der römischen Truppe war lange Jahre ein ganz gescheiter Jesuitenpater, und der Vatikan selbst hatte überhaupt keinen eigenen Exorzisten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#1894884) Verfasst am: 03.01.2014, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Thema würde ich so beschreiben, dass es ein in der Öffentlickeit breit diskutiertes Thema ist, dass Kritiker vermuten lässt, dass Papst Benedikt dem Exzorzismus positiv gegenüberstand. Und ob Dus glaubst oder nicht, beweisen muss ich wegen einer öffentlich kritischen Debatte überhaupt nichts. Genauso wenig wie Du etwas beweisen musst, was Du auch nur vermutest. Im übrigen ist sich die Kirche durchaus bewusst darüber, dass sich bei Verdachtsmomenten ob nun schwerwiegend oder weniger schwerwiegend sic Beweise kaum erbringen lassen. zwinkern Ansonsten ist man dem Thema Exorzismus nicht unbedingt auskunftsfreudig. Es wird meistens verneint und Gerüchte wurden nie bestätigt. Und der Papst wird vermutlich eine Arbeit wertschätzend beurteilen, die er überflüssig findet. Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1894940) Verfasst am: 04.01.2014, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Da bekämpfen christliche Kirchen Jahrhunderte lang den Schamanismuss und selber ....?
Durch ihre art angst und furcht zu verbreiten wenden sich kranke nicht den Fachärzten zu sondern legen ihre Gesundheit in Händen von verrückten die geistig auf den Niveau von steinzeitlichen Völker sind. Da glaubt man an einen arbeitsscheuen Tischlerhippie der wie bei Herr der Ringe, Wasser zu Wein machte und übers Wasser latschen konnte ( der wusste sicher wo die Steine lagen ) an geflügelte wesen die wie in Pc spielen mit Schwerter gegen Dämonen fechten und an Typen die stimmen hören ( würde ich auch bei einen Sonnenstich ) aus brennenden Dornbüschen . Da bekommt ein wunderheiler und Exorzist in polen knapp fünfzigtausend Leute zusammen , ja sogar eine eigene Zeitung wird da gemacht . Hurra kann ich nur sagen, willkommen im Jahre 2014. da bewahrheitet sich der Spruch ... "Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!" dumm und arm im Geiste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#1894948) Verfasst am: 04.01.2014, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man muß die katholische Kirche nicht mögen, man kann die Dämonologie als gefährlich verdammen. Aber man kann wohl kaum behaupten, dass die katholische Kirche im deutschsprachigem Raum in den vergangenen Jahrzehnten besonders viel zu ihrer Verbreitung beigetragen hat. Das wird ihr doch von den Katholibans auf gloria täglich und immer wieder vorgeworfen.
Ich bin Mitglied in einem muslimischen Forum und mit einigen der Mitglieder befreundet, Da wird wesentlich mehr gegen Dämonen, ob man nun dran glaubt oder nicht, getan. Da räuchern manche bei jedem großen Hausputz. Selbstverständlich tut das nicht jeder und viele die es tun, würden sich auch nicht verfolgt fühlen, wenn sie eine ihnen genehme Duftnote nicht finden und deshalb die Räucherei ausfällt.
Da sind Esoteriker wesentlich gefährdeter.

Aber weshalb ist das hier Thema? Wenn die Katholiban nichts anderes täten, als sich gegenseitig zu exorzieren, bei manchen würde ich am liebsten das besessene Interesse an jeder Lebensäußerung des gegenwärtigen Papstes exorzieren lassen, das nimmt krankhafte Züge an, ich würde mich überhaupt nicht für sie interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#1894953) Verfasst am: 04.01.2014, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man von der Kirche spricht, spricht man erst mal nicht von Foren oder einem Sender wie Gloria TV. Damals al diese Debatte aufkam , begann die Diskussion neu, weil Gabriel Amorth öffentlich kund getan hat, der Vatikan wolle dafür sorgen, dass jede Diözese einen Befreiunngsbeauftragten hat. Das wurde später von Lombardi dementiert. Auf der Seite von St. Pölten steht aber wenn es nach Rom ginge, hätte jede Diözese einen Befreiungsbeauftragten. Man kann jetzt wieder diskutieren, was mit Rom gemeint ist. Man kann sagen Gabriel Amorth hat gelogen. Man kann aber auch dahingehend überlegen , ob es vielleicht unangenehm war, dass Amorth kein Blatt vor den Mund genommen hast. Im Bistum Köln z.B. macht man keinen Hehl draus, dass der Exorzismus zur Kirche gehört. Allerdings steht dort weder , dass man einen Befreiungsbeauftragten hat, noch das Gegenteil davon. Und man muss auch sagen, die katholische Kirche hat sich sehr spät von Gloria TV distanziert. Ob sie nun direkt etwas für den Exorzismus tut oder nicht, lässt sich so nicht sagen. Die Kirche hat Argumente, als würde man nicht verstehen, worum es geht, viele kritiklose Fernsehzuschauer würden übertreiben, bla.bla.. Dabei geht es darum, dass eine Bessenheit nicht die letzte Möglichkeit sein kann und kein Geistlicher auf der Welt befugt ist, eine solche zu erkennen und seine Scharlatanerie anzuwenden. Und da man das in Europa weiss , ist es logisch, dass davon in der Öffentlichkeit weniger bekannt ist. Freie Kirchen machen aus ihren Befreiungsgebeten keinen Hehl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#1894959) Verfasst am: 04.01.2014, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass in jeder deutschen Diozöse irgendwer zuständig ist, wenn sich jemand besessen glaubt. Schließlich wird nicht eine Telefonistin entscheiden, ob man jenseits der psychiatrischen Problematik was tun will. In aller Regel wird so etwas äußerst diskret behandelt, schließlich will kein Psychiatriepatient Öffentlichkeit und die Ordinariate wollen sie zu dem Thema auch nicht. Natürlich bestreitet kein Bischof grundsätzlich die Existenz von Dämonen, sie kommen schließlich in der Bibel vor. Papst Benedikt legte in Widerspruch zu progressiven Theologen Europas und Nordamerikas auch Wert auf die Feststellung, dass man sich das Böse nicht nur als Fehlen des Guten oder als abstrakte Idee sondern auch personal vorstellen sollte. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese Aussage damals der Grund war, Armoth auszugraben und als Gegenpol zu den progressiven Theologen hochzuschreiben. Das geschah aber nicht durch Parteigänger des Papstes, sondern im Gegenteil, es sollte durch diese Verzerrung seine Position geschwächt und die progressive Position verstärkt werden. In Europa gehören sie allerdings kaum zum lebendigen Glaubensgut der Gemeinden, da sie damit in ihrer Lebenswelt keine Berührungen haben. Das ist in Lateinamerika, Afrika und eben auch Italien anders, wobei man selbst in Italien lange suchen muß, um so einen wie den Amorth zu finden.

Mit Exorzismus hat das Verhältnis der Kirche zu gloria.tv nun gar nichts zu tun. Es ist allerdings richtig, dass die Ordinariate sehr lange gebraucht haben, sich von gloria zu distanzieren. Dazu mußten die gloria-Leute die Bischöfe mit Harkenkreuzen verunzieren und sich auch noch weigern, einen Hauch von Einsicht zu zeigen. Das ist aber ein ganz anderes Märchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#1894961) Verfasst am: 04.01.2014, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich persönlich geht es hier nicht darum dass "rituale romanum" an strenge Auflagen gebunden ist. Das wird nicht bestritten. Nur gibt es ganz einfach keine Bessenheit , die letzendlich bei einer austherapierten Diagnose oder Nichbekanntsein einer Diagnose oder auch sonstigem psychischen Problemen möglich wird. Es ist bedenklich, wie man dieser LETZTEN Möglichkeit zustimmt, in dem man davon ausgeht, dass schon alles gut verläuft und es ja strenge Regeln gibt und Wert auf korrekte Durchführung gelegt wird, ect... Dann spricht nichts dagegen, heißt es...Es spricht aber vieles dagegen. Und die Frage ist natürlich auch, welcher Arzt macht klar, dass es eben diese LETZE Möglichkeit nicht gibt? Die meisten , bis auf Ausnahmen oder Ärzten der streng biblisch orientierten Gemeinschaft. Dämonen, Satan, Exorzismus, Exorzisten, sind bedenklich, überholt, ect..Davon sollte man kranken Menschen zu Liebe die Finger ganz lassen und nicht irgendwelche Entschuldigungen finden. Hinzu kommt dass der Exorzimus an einer Klinik dann gebilgt werden muss, wo man doch Wert drauf legt, dass Gloria TV besonders schlimm agiert hat. Wenns richtig gelaufen ist, gab es wohl auch noch die Zustimmung eines Bischofs.. Oder wurden die Priester von Gloria TV gehindert sich ausufernd über Exorzismus auszulassen und den letztendlich auch noch öffentlich zu praktizieren? Vermutlich hat man es dem Unstand zu verdanken, dass in Deutschland solche Praxis sofort auf harte Kritik stoßen würde, dass wir verschont bleiben und die Sache eher im Geheimen statt findet. Natürlich verstehe ich das Argument der Diskretion. Nur solllte es dieses Ritual nicht mehr geben, wenn man anderen Ländern begegnen will, die keinen Hehl draus machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#1894962) Verfasst am: 04.01.2014, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das mußt Du mir nicht sagen, aber was willst Du mit Leuten in Lateinamerika oder Afrika sagen, die glauben, heftig unter irgendwelchen Dämonen zu leiden? Oder europäischen Esoterikern, oder muslimischen Ägyptern? Oder was sollen austherapierte Patienten machen, deren Ängste und Wahnvorstellungen bleiben? Ohne die Zustimmung des behandelnden Arztes wird in Deutschland kein Priester aktiv, auch wenn der Patient noch so bettelt. Ich habe mal einen sehr bedauernswerten Mann kennengelernt, dessen schwere Neurosen jahrzehntelang behandelt wurden, der immer neue Anläufe nahm, sich exorzieren zu lassen, und die zuständige Stelle kam mit dem Therapeuten immer zu dem Schluß, dass es ihm nur schaden würde.
Bloß weil Priester aufhören würden, bestimmte Gebete in bestimmten Situationen zu sprechen, würde sich die Welt nicht ändern, der Dämonenglaube auch nicht.

Aber mir reichts jetzt, mein Thema ist das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#1894963) Verfasst am: 04.01.2014, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde diese Diskussion nicht so verzerren. Die Frage muss lauten, was glaubt ein Geistlicher, der den Exorzismus praktiziert? Schlussendlich ist es ein gewaltiger Schlag gegen die Aufklärung, dass der Exorzismus und damit verbundene Ursachen im 21. Jahrhundert auch in der katholischen Kirche immer noch existiert. Und bekanntlich ist man noch nie für Aufklärung gewesen, in sehr streng gläubigen Gemeinschaften. Oder irre ich mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1894964) Verfasst am: 04.01.2014, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

warum sollte die sog"Aufklärung" eine Religionsgemeinschaft interessieren und womöglich auch noch als Wert gelten?
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1894968) Verfasst am: 04.01.2014, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
warum sollte die sog"Aufklärung" eine Religionsgemeinschaft interessieren und womöglich auch noch als Wert gelten?

Stimmt, tut die sog. "Wahrheit" ja auch nicht.
zwinkern
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1894971) Verfasst am: 04.01.2014, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
warum sollte die sog"Aufklärung" eine Religionsgemeinschaft interessieren und womöglich auch noch als Wert gelten?


Da müsste man ja einiges zugeben ....!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1894972) Verfasst am: 04.01.2014, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Namen "Amorth" fallen mir immer wieder die Schundhefte vom Bastei Verlag ein Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#1894974) Verfasst am: 04.01.2014, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch, könnte außer seiner unglaublichen Aufgeblasenheit ein wesentlicher Grund dafür gewesen sein, warum man gerade auf ihn verfiel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#1895024) Verfasst am: 04.01.2014, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
warum sollte die sog"Aufklärung" eine Religionsgemeinschaft interessieren und womöglich auch noch als Wert gelten?


Warum sollte Naivität der einzige Weg zum Glauben sein? Ohne Aufklärung kann man Menschen glauben machen, was nicht zwangsläufig der Wahrheit entspricht und auch nachgewiesene Erkenntnisse abstreiten. Worin liegt der Sinn der Moral, der auf ein falsches Fundament baut , dass behauptet uralte Lebensumstände und "Wahrheiten" die man ohne neue Erfahrungen und Kenntnisse hatte, seien richtig gewesen? Eine Blume wächst , in dem der Samen oder die Wurzel gegossen wird und nicht weil man fest daran glaubt, dass sie ohne menschliches Zutun mit Gottes Hilfe gedeihen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1895126) Verfasst am: 05.01.2014, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Bei den Namen "Amorth" fallen mir immer wieder die Schundhefte vom Bastei Verlag ein Lachen

welches ich hab John Sinclair gelesen und Prof Zamora aber wer bitte ist oder war Amorth?
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1895129) Verfasst am: 05.01.2014, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Bei den Namen "Amorth" fallen mir immer wieder die Schundhefte vom Bastei Verlag ein Lachen

welches ich hab John Sinclair gelesen und Prof Zamora aber wer bitte ist oder war Amorth?



Kann ich nicht sagen ...... ich lese keine Schundhefte, kenne diese nur von div. Zeitschriftenhändler.
Könnte aber leicht dort vorkommen ..... Amorth ein Dämon als Priester ..... würde doch einen netten Titel abegeben . Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11052
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1895169) Verfasst am: 05.01.2014, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was Nay&Co wohl dazu sagen?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#1895175) Verfasst am: 05.01.2014, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Was Nay&Co wohl dazu sagen?


Bitte? Wen interessiert das und warum, ob diese Landeier dazu was zu sagen haben oder nicht? Lachen
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolph_Bermpohl_(Schiff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1895216) Verfasst am: 06.01.2014, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Was Nay&Co wohl dazu sagen?

?????????
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1895276) Verfasst am: 06.01.2014, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Was Nay&Co wohl dazu sagen?


Die haben imo andere probleme ...
Code:
 gloria.tv/?media=551557
!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Commander Vimes
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2013
Beiträge: 877
Wohnort: Ankh-Morpork

Beitrag(#1895301) Verfasst am: 06.01.2014, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Was Nay&Co wohl dazu sagen?


Ich steh irgendwie auf dem Schlauch... Wo ist denn hier der Zusammenhang?
_________________
There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1895318) Verfasst am: 06.01.2014, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Huonder hat wieder ein Ei gelegt .....

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/16387503

Zitat:
Wer keine Kinder will, darf nicht heiraten


Wann kommt das kath. Mutterkreuz ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#1895325) Verfasst am: 06.01.2014, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Huonder hat wieder ein Ei gelegt .....

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/16387503

Zitat:
Wer keine Kinder will, darf nicht heiraten


Wann kommt das kath. Mutterkreuz ?


Immer wieder erstaunlich, wie ausgerechnet katholische Kleriker,
also ausgewiesene Experten mit praktischer Erfahrung in Sachen Sex & Fortpflanzung,
dem Rest der Menschheit diesbezuegliche Vorschriften machen wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1895326) Verfasst am: 06.01.2014, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es ja noch steigern...wer keine Kinder bekommen kann .... auch nicht .

Edit.... oder ... Ist sie noch Jungfrau, bekommt er einen hoch ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruni
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge: 275
Wohnort: Neckargemünd

Beitrag(#1895329) Verfasst am: 06.01.2014, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab auch mal Mütterschulungskurse und die Pflicht dass Frauen heiraten müssen, was ohne Mann damals nicht möglich war zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 6424

Beitrag(#1895330) Verfasst am: 06.01.2014, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch wieder das Ehetauglichkeitszeugnis einführen inkl bumsen vor den Pfaffen . Ehe vollzogen ... alles bestens .

Edit.... Würde ich boshaft sein würde ich jetzt schreiben das gewisse Kleriker Bergsteiger sind . Dünne Luft auf einer gewissen Seehöhe lassen einiges zu . Der eine hat stimmen gehört und andere wieder den Yeti gesehen. Ich lass aber den Bergsteiger links liegen und schreibe deswegen abgehoben. Auf paar tausend fuß ist die Luft auch sehr dünn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11052
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#1895393) Verfasst am: 07.01.2014, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
cartello hat folgendes geschrieben:
Huonder hat wieder ein Ei gelegt .....

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/16387503

Zitat:
Wer keine Kinder will, darf nicht heiraten


Wann kommt das kath. Mutterkreuz ?


Immer wieder erstaunlich, wie ausgerechnet katholische Kleriker,
also ausgewiesene Experten mit praktischer Erfahrung in Sachen Sex & Fortpflanzung,
dem Rest der Menschheit diesbezuegliche Vorschriften machen wollen.


Da kochen doch auch immer wieder mal Forderungen hoch, den Kuppeleiparagraphen auf den Stand der 50er Jahre zu resetten Lachen
Die Herrschaften haben ganz einfach nicht mitbekommen, dass die allermeisten Leute nicht wirklich freiwillig auf Kinder verzichten. Kinder sind in vielen Fällen der garantierte Weg ins berufliche Aus. Und die Alleinverdienerfamilie gibt es so heute einfach nicht mehr. Da ist der Weg zum Jobcenter vorprogrammiert - und dann wird das Geheul wegen "Schmarotzertums" angestimmt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#1895396) Verfasst am: 07.01.2014, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Huonder hat wieder ein Ei gelegt .....

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/16387503

Zitat:
Wer keine Kinder will, darf nicht heiraten


Wann kommt das kath. Mutterkreuz ?

Mgr Huonder ruft nur die geltende Kirchliche Lehre in Erinnerung
Warum soll sich die Kirche zur behübschung von Partnerschaften zur Verfügung stellenn die nicht mal die Absicht haben der kirchlichen Norm zu entsprechen?
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 186, 187, 188 ... 254, 255, 256  Weiter
Seite 187 von 256

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group