Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Margrethe registrierter User
|
(#1895674) Verfasst am: 08.01.2014, 19:19 Titel: |
|
|
Bruni hat folgendes geschrieben: | Der Kontext ist klar, lediglich eine Feststellung im Bistum Köln. |
So ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1895686) Verfasst am: 08.01.2014, 20:23 Titel: |
|
|
http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/petition-homosexuelle-schule/-/id=1000258/nid=1000258/did=12662588/1vt2wob/index.html
Zitat: | Etwas mehr als 60.000 Menschen sind es nun, die im Internet die Petition "Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens" unterzeichnet haben. |
Von den 60.000 würde ich gerne mal die IP auslesen . Jede wette das sich sehr viele sehr oft unterzeichnet haben .
Zitat: | Unterdessen teilte das Kultusministerium Baden-Württemberg am Mittwoch mit, dass es neben der Dienstaufsichtsbeschwerde nun auch eine Strafanzeige gegen den Initiator der Online-Petition gebe. Ein Realschullehrer aus Nagold (Kreis Calw) hatte sie initiiert.
|
Nein, würde ich nicht machen , den ab hier beginnt wieder der mehrtür..äh Märtyrerstatus und wir werden verfolgt koller. Wollen wir ja nicht .
Zitat: | Kultusminister Andreas Stoch (SPD) erklärte außerdem im SWR, die Petition sei Stimmungsmache gegen Offenheit und Toleranz. |
Das ist doch die beste Werbung die zeigt welche Geistesriesen aus den christlichen Eck kommen. Links liegen lassen kommt hier besser an als Kommentare öffentlich dazu abgeben.
Zitat: | Schüler in Baden-Württemberg scheinen sich ebenfalls Gedanken über die Debatte zu machen. Der SWR befragte an einem Gymnasium in Friedrichshafen die Schülervertretung - hier war der Tenor, dass das Thema sexuelle Vielfalt stärker im Unterricht behandelt werden sollte. Bisher sei kaum darüber gesprochen worden .... |
Und hier muss eben die schule den Bildungsauftrag nachkommen , wenn Eltern zu dumm oder zu feige sind ihre sprossen bescheid zu stoßen . Kinder kommen halt nicht vom Storch und die Zuckerwürfel lockt eher die Wespen an und das Enten in Wirklichkeit keine Störche sind die sich die Haxen abgelaufen haben und deswegen in Frühpension sind ........ na ja wird auch keinen jugendlichen jucken .
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1895746) Verfasst am: 09.01.2014, 00:23 Titel: |
|
|
Ich habe schon viel zu viele neue Bildungspläne nach jedem Regierungswechsel erlebt, ganz besonders was ihre fächerübergreifenden Postulate und Aufgaben angeht, um mir wegen irgendeinen noch große Hoffnungen oder Ängste zu machen. Bevor davon irgendwas umgesetzt wird, hat man entweder eine neue Ministerin oder der Inhalt ist auf genügend Fachkonferenzen derart durchgekaut, dass ihn eh keiner mehr sehn will und kann,
Die Petition wurde aber heftig in allen möglichen Foren beworben, meist von Freikirchler, die aber gegen den Bildungsplan auch in muslimischen Foren, Kinderschutz-, Pflegeelternverbandsforen....mobilisiert haben. Wenn man auch nur die rausrechnet, die nicht zum Bundesland gehören, wird daraus nie ein Volksbegehren.
Ich halte das ganze dafür und dagegen für sinnlose Wirbel im Wasserglas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
(#1895748) Verfasst am: 09.01.2014, 00:54 Titel: |
|
|
Das Problem an der Sache wird nicht sein, dass man mit legitimen Mitteln legitim eine Meinung vertritt oder eine Petition ins Leben ruft. Kritisiert wird der Text , der für diese Petion verfasst wurde. Daher wird auch die Anzeige rühren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895762) Verfasst am: 09.01.2014, 04:39 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Die Petition wurde aber heftig in allen möglichen Foren beworben, meist von Freikirchler, die aber gegen den Bildungsplan auch in muslimischen Foren, Kinderschutz-, Pflegeelternverbandsforen....mobilisiert haben. Wenn man auch nur die rausrechnet, die nicht zum Bundesland gehören, wird daraus nie ein Volksbegehren.
Ich halte das ganze dafür und dagegen für sinnlose Wirbel im Wasserglas. |
Es fehlen eh noch ein paar zigtausend Unterschriften. Im übrigen: gut beobachtet. Der Initiator stammt ja aus einer Ecke, die mit pietistisch-evangelikalen Gruppen und Grüppchen nur so gepflastert ist, was sogar der Ev. Landeskirche Württemberg einen Hinweis auf die "pietistische Prägung" der meisten landeskirchlichen Gemeinden dort wert ist. Er selber gehört ebenfalls so einem evangelikalen Sonderclübchen an.
(Lt. Stuttgarter Zeitung stammen nur knapp die Hälfte der derzeitigen Unterzeichner aus Baden-Württemberg).
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 09.01.2014, 05:20, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1895763) Verfasst am: 09.01.2014, 05:00 Titel: |
|
|
Das Thema wird seit langem auf queer.de beobachtet und diskutiert. Wer mal ne Tüte Brechreiz braucht, sollte mal in die Kommentare auf der Petitionsseite reinschnuppern. Der Großteil ist harmlos (das übliche "wir sind schließlich Christen und Gott ist dagegen" Gedöns). Die meisten wissen mittlerweile, dass sie ihre Meinung in der Öffentlichkeit lieber verklausuliert äußern sollten. Daher auch ständig diese "Wir haben nichts gegen Schwule und Lesben und jeder soll so leben dürfen"-Einleitung, um dann im nächsten Satz gleich darauf zu kommen, dass das aber ja nur in den eigenen 4 Wänden unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgen soll und die "armen unschuldigen Kinder" unter gar keinen Umständen etwas davon erfahren dürfen - also am Besten so wie in Russland! Zwischendrin noch die üblichen Weltverschwörungs- und "Kinder sollen zu Homosexuellen erzogen werden" Theorien bis hin zu Statements wie "Diese dreckigen Schwucht..." (nach letzteren Statements muss man nicht lange suchen; dabei sollen die schlimmsten sogar schon gelöscht worden sein; ich weiß nicht, was da noch Schlimmeres kommen soll? Forderung nach dem Strick und Vergasung? Vermutlich).
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
(#1895770) Verfasst am: 09.01.2014, 08:00 Titel: |
|
|
Daran, dass die Politik dieser Polemik, die schon im Text verdeutlicht wird und Diskriminierung entgegenritt, gibt es nichts zu beklagen. Ob der Lehrer , der diese Petition online gestellt hat, evangelisch, katkolisch , evangelikal oder ein konservativer Anhänger ist, der mit einer Bruderschaft harmoniert , ist vollkommen unwichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895772) Verfasst am: 09.01.2014, 08:29 Titel: |
|
|
Bruni hat folgendes geschrieben: | Daran, dass die Politik dieser Polemik, die schon im Text verdeutlicht wird und Diskriminierung entgegenritt, gibt es nichts zu beklagen. Ob der Lehrer , der diese Petition online gestellt hat, evangelisch, katkolisch , evangelikal oder ein konservativer Anhänger ist, der mit einer Bruderschaft harmoniert , ist vollkommen unwichtig. |
Für die Erklärung des Verbreitungsweges, den diese Polemik genommen hat, ist die geistige "Herkunft" vielleicht für Dich, für andere aber keineswegs "vollkommen unwichtig", und vollkommen uninteressant sind die Koalitionen, die da eingegangen werden, auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
(#1895773) Verfasst am: 09.01.2014, 08:42 Titel: |
|
|
Die geistige Herrkunft stammt von einem Lehrer. Und die Unterstützer sind wohl untwrschiedlichster Konfession und sich relativ einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895776) Verfasst am: 09.01.2014, 08:52 Titel: |
|
|
Bruni hat folgendes geschrieben: | Die geistige Herrkunft stammt von einem Lehrer. Und die Unterstützer sind wohl untwrschiedlichster Konfession und sich relativ einig. |
Ja, danke - das wusste ich schon, dass der Verfasser Realschullehrer ist. Aber es gibt Realschullehrer und Realschullehrer: solche aus evangelikalem und andere aus nicht-evangelikalem Milieu. Allerdings wäre ich von alleine und ohne Deine Aufklärung nicht drauf gekommen, dass sich die Unterstützer "relativ einig" darin sind, dass sie die Petition unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
(#1895782) Verfasst am: 09.01.2014, 10:32 Titel: |
|
|
Ich glaube, dass Du gar nicht verstehen willst, dass es bei dieser Petition darum geht, dass wenn das Thema auf den BILDUNGSPLAN kommt, die Möglichkeiten das eigene Süppchen zu kochen für Lehrer oder auch religiöse Schulen massiv eingeschränkt werden. Die Frage ist im Prinzip, wie man das kontrollieren will. Grundsätzlich kann man es begrüßen, dass allen Lehrern klar werden muss , dass es beim Thema Sexualität eine Vielfalt gibt. Was nicht daran hindert weiter mobil zu machen und Lehrpläne zu umgehen. Aber vielleicht kann dieses Problem minimiert werden, wenn so wie hier ganz klare Ansagen erfolgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895785) Verfasst am: 09.01.2014, 10:51 Titel: |
|
|
Bruni hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, dass Du gar nicht verstehen willst, dass es bei dieser Petition darum geht, ... |
Ich glaube, dass es noch viel schlimmer ist: dass ich keinerlei Anlass sehe, überhaupt verstehen zu wollen, worüber Du meinst, mich im Zusammenhang mit dieser Petition und mit Sätzen wie "die geistige Herkunft stammt von einem Lehrer" belehren zu müssen oder zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bruni registrierter User
|
(#1895786) Verfasst am: 09.01.2014, 11:00 Titel: |
|
|
Du hast recht. Du musst es nicht verstehen.
Für Dich ist eben interessant, welchen religiösen Hintergrund der Lehrer hat. Und für viele andere, dass sein Motiv, das einiger Kirchen und auch Schulen ist. Und dass Personal darauf ,was unpässlich erscheint Einfluss nehmen will ist ja logisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1895867) Verfasst am: 09.01.2014, 21:24 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ein Nuntius behält seine Immunität er bleibt ja Botschafter des Vatikans hat nur zur zeit keinen Einsatzort und befindet sich ja im "ausland" wenn er nicht im Vatikan ist auch wenn er aus diesem Land stammt im übrigen sollte er seit Anfang September nach den Ferien ja wieder im Vatikan sein |
Was für ein Quatsch. Wer offiziell nicht als Botschafter bei einem anderen Land akkreditiert ist bzw. dort abgezogen wurde, ist kein Botschafter mehr sondern schlicht Angehöriger des diplomatischen Dienstes seines Heimatlandes. Bis er als Botschafter anderswohin entsandt wird. Im übrigen gilt die diplomatische Immunität eines Botschafters auch nur im Gastland, die Polen könnten also, so er sich bei ihnen blicken ließe, den Herrn Nuntius ohne weiteres festsetzen.
Dass der Herr Wesolowski nochmal Verwendung im diplomatischen Dienst des Vatikans finden wird, kannste aber wohl ins Reich der Fabel verweisen, der taugt höchstens noch zum Bleistiftspitzen oder Tütenkleben oder als Türöffner im vatikanischen Gästehaus.
Im übrigen wird sich der Vatikan wohl an diplomatische Gepflogenheiten halten, wenn er sein Ansehen nicht völlig aufs Spiel setzen will. Die diplomatische Immunität eines Botschafters, und ein Nuntius ist nichts anderes als ein solcher, kann von dem Land, das ihn entsendet, aufgehoben werden. Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Schweiz die Immunität ihres OECD-Botschafters in Paris aufgehoben hat, nachdem der sich besoffen eine wilde Verfolgungsjagd mit der französischen Polizei durch Paris geliefert hatte. Sinnvoll ist das allerdings nur, wenn der Beschuldigte nicht abtaucht und sich den Behörden des Gastlandes stellt, wie das der Schweizer Botschafter getan hat, als er wieder nüchtern war. Der Herr Nuntius aber scheint sich ja verdünnisiert zu haben, bevor ihn die Dominikanische Republik ausweisen konnte (das übliche Verfahren, ein Straftäter mit diplomatischer Immunität wird dann freundlichst der Justiz seines Heimatlandes empfohlen).
Im übrigen wird's mit dem Verbleiben im diplomatischen Dienst des Vatikan sowieso Essig sein, wenn sich die Anschuldigungen nicht als haltlos herausstellen. Wer im diplomatischen Dienst der Bundesrepublik unterwegs ist, weiss übrigens ganz genau, dass sein Dienstgeber äusserst sauer darauf reagiert, wenn sich jemand im Gastland/Ausland daneben benimmt - der ist seinen Diplomatenpass dann ziemlich plötzlich los - wobei der Besitz des Diplomatenpasses selbst noch keine diplomatische Immunität bewirkt. Der Pass taugt dann bestenfalls dazu, dass man am Flughafen schneller durchgewinkt wird. Diplomatische Immunität entsteht erst mit der Akkreditierung in einem bestimmten Land. |
wie ich sagte er wird natürlich nicht ausgeliefert
http://www.kathpress.at/site/nachrichten/database/59869.html
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895934) Verfasst am: 10.01.2014, 07:32 Titel: |
|
|
Was wieder einiges bestätigt !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895937) Verfasst am: 10.01.2014, 08:02 Titel: |
|
|
Das hast Du zwar nicht gesagt, zumindest hast Du es nicht zitiert: Als Staatsbürger eines Landes, und sei es des Vatikan, nicht an ein anderes Land ausgeliefert zu werden ist etwas anderes als weiterhin Nuntius zu bleiben und diplomatische Immunität zu genießen (letzteres war es, was du behauptet hast).
Aber wie dem auch sei: Herr Titularbischof Wesolowski darf sich nun bis an sein seliges Ende in den vatikanischen Gärten ergehen, sollte aber das Staatsgebiet des Vatikan tunlichst nicht mehr verlassen: diplomatische Immunität genießt er nicht mehr und wenn er den Fuß über die Grenzen des Vatikanstaates setzt, ist er - zumindest theoretisch - fällig. Wobei ich wieder mal nicht weiss, wie es die Italiener mit der Auslieferung von Straftätern an an andere Staaten halten ...
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 10.01.2014, 08:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895939) Verfasst am: 10.01.2014, 08:13 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: |
Was wieder einiges bestätigt ! |
Das ist zwar ärgerlich. Aber was "einiges bestätigt" es?
Die Türkei liefert auch keine türkischen Staatsbürger an andere Staaten aus, in denen sie straffällig geworden sind, selbst wenn sie ganze Familien brutalstmöglich niedergemetzelt haben, wie wir vergangenen Sommer wieder mal gesehen haben. Wenn die es bis zum Flughafen geschafft haben und im Flieger in die Türkei sitzen, hat die deutsche Polizei das Nachsehen. Die Türken stellen sie ggf. in der Türkei vor Gericht.
Ob die Polen ein Auslieferungsabkommen mit der Dominikanischen Republik haben, weiss ich nicht (dass der Wesolowski auch vatikanischer Staatsbürger ist, hatte ich verpennt). Möglicherweise würden die Polen den Wesolowski ja verknacken, sofern sie ihn gekriegt hätten.
Aber damit, dass er eigene Staatsbürger - und die vatikanische Staatsbürgerschaft hat der Wesolowski nun mal ohne Zweifel - nicht ausliefert, steht der Vatikan nicht alleine. Die dominikanische oder die polnische Polizei hätten ihn halt schnappen müssen, bevor er über die Grenze ging ...
Ärgerlich bleibt es allemal.
In Polen gibt es immerhin einen Knast, in den sie überführte und verurteilte Sexualstraftäter einsperren könnten, wenn sie es denn wollten. Beim Vatikan weiss ich nicht, ob die eine solche Örtlichkeit mit gesiebter Luft überhaupt haben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895940) Verfasst am: 10.01.2014, 09:03 Titel: |
|
|
Der Vatikan hat Örtlichkeiten mit gesiebter Luft. Aber um das geht es mir nicht. Da es lt. Link Vatikan intern eine Untersuchung gibt bin ich jetzt schon gespannt was da rauskommt. Besonders seit Franziskus das Oberhaupt jetzt ist. Was es bestätigt...... dazu werde ich mich jetzt einmal nicht äußern den das würde zensurwürdig sein . Ich warte mal ab was der Hoaxstaat mitten in Rom von sich geben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1895942) Verfasst am: 10.01.2014, 09:12 Titel: |
|
|
gar nix den die Eregebnisse werden nicht veröffentlicht
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1895943) Verfasst am: 10.01.2014, 09:21 Titel: |
|
|
Den religiösen Hintergrund der Unterschriftenaktion finde ich nun auch ziemlich interessant. Es sind schließlich dieselben Gruppen, die Muslime ständig als Bedrohung des christlichen Abendlandes darstellen und jeden einzelnen in der Hölle schmoren sehen wollen.
Bildungspläne schränken die Lehrer so gut wie nie ein, dafür sind sie viel zu allgemein. Wenn jemand nicht offen im Unterricht Rassismus oder Homophobie propagieren will, und das darf er ob mit oder ohne Bildungsplan sowieso nicht, ändert sich gar nichts. Sollte man tatsächlich praktische Resultate sehen wollen, hätte man Lehrpläne bearbeiten müssen. Bildungspläne sind Ausdruck der jeweiligen Ideologie der Landesregierung, Konkrete Dienstanweisung, bei denen Verstöße feststellbar und damit ahnbar wären, geht anders. Beispiel: Antirassismus steht in so gut wie jedem Bildungsplan. Trotzdem ist Jude auf Schulhöfen ein Schimpfwort, wie schwul auch.
Ich kenne keinen Lehrer, der sowas gut findet, aber auch keinen, der glaubtr, ein Bildungsplan ändert da was. Wollte man zum Beispiel was gegen die zu hohe Selbstmordrate bei jugendlichen Homosexuellen tun, wäre eine Dienstanweisung, die Nummer einer Telefonhotline, unter der man seriöse Beratung und Begleitung für ein coming-out erhält, auszuhängen, sinnvoller als jeder Bildungplan. Der, den die sich in Baden-Wurttemberg gegeben haben, ist selbst unter der beschriebenen begrenzten Wirksamkeit noch nicht mal ein besonders gelungener.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895944) Verfasst am: 10.01.2014, 09:26 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Der Vatikan hat Örtlichkeiten mit gesiebter Luft. Aber um das geht es mir nicht. Da es lt. Link Vatikan intern eine Untersuchung gibt bin ich jetzt schon gespannt was da rauskommt. Besonders seit Franziskus das Oberhaupt jetzt ist. Was es bestätigt...... dazu werde ich mich jetzt einmal nicht äußern den das würde zensurwürdig sein . Ich warte mal ab was der Hoaxstaat mitten in Rom von sich geben wird. |
Es scheint zumindest so, als ob die Polen den Wesolowski-Kumpel Wojciech Soundso festgesetzt hätten, den aber ihrerseits nicht an die Dominikanische Republik rausrücken wollen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895948) Verfasst am: 10.01.2014, 10:16 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | gar nix den die Eregebnisse werden nicht veröffentlicht |
Dann darf man sich eben nicht wundern wenn man als Kinderxxxxxxxx bezeichtet wird !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895949) Verfasst am: 10.01.2014, 10:17 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Der Vatikan hat Örtlichkeiten mit gesiebter Luft. Aber um das geht es mir nicht. Da es lt. Link Vatikan intern eine Untersuchung gibt bin ich jetzt schon gespannt was da rauskommt. Besonders seit Franziskus das Oberhaupt jetzt ist. Was es bestätigt...... dazu werde ich mich jetzt einmal nicht äußern den das würde zensurwürdig sein . Ich warte mal ab was der Hoaxstaat mitten in Rom von sich geben wird. |
Es scheint zumindest so, als ob die Polen den Wesolowski-Kumpel Wojciech Soundso festgesetzt hätten, den aber ihrerseits nicht an die Dominikanische Republik rausrücken wollen ... |
Stimmt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895951) Verfasst am: 10.01.2014, 10:25 Titel: |
|
|
Das diese Grundwasserdübeln sehr einfach gestrickt sind kann man ja aus den Kommentaren rauslesen . Homosexuelle tragen nichts zum erhalt der Kinder bei ( von mir entschärft ) ...... nunja was ist dann aber mit den großteil der Kleriker ?? So was fällt dann unter Eigentor. Auch ein Eigentor würde ich sagen wenn man sich gewisse Passagen in der Bibel ansieht. Wenn sie sich schon so auf das buch versteifen sollte man mal den Initiator fragen ob er eine Tochter hat und wenn ja, er diese mir als Sklavin verkauft. ( Leviticus )
Zuletzt bearbeitet von cartello am 10.01.2014, 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895953) Verfasst am: 10.01.2014, 10:39 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Das diese Grundwasserdübeln sehr einfach gestrickt sind kann man ja aus den Kommentaren rauslesen . Homosexuelle tragen nichts zum erhalt der Kinder bei ( von mir entschärft ) ...... nunja was ist dann aber mit den großteil der Kleriker ?? So was fällt dann unter Eigentor. Auch ein Eigentor würde ich sagen wenn man sich gewisse Passagen in der Bibel ansieht. Wenn sie sich schon so auf das buch versteifen sollte man mal den Initiator fragen ob er eine Tochter hat und wenn ja, er diese mir als Sklavin verkauft. ( Leviticus ) |
Nö. Nicht wirklich ein Eigentor. Zwar zetern sie bei den Nölern ganz fürchterlich und blasen mal wieder zum E-Mail-Terror gegen die beiden baden-württembergischen RK-Bischöfe - aber ich habe mir mal den Spaß gemacht, weil die Namen der Unterzeichner ja teilweise fein säuberlich nach Ort aufgelistet sind, dies mal für meine nähere Heimat etwas genauer anzuschauen: und siehe da - es standen so ziemlich alle verzeichnet, die ich in Verdacht hatte. Ich fand nicht EINEN Unterzeichner aus dem Kleinstadtkaff, der mir als katholisch bekannt wäre, stattdessen scharenweise evangelisch-pietistische Landeskirchler und vor allem evangelikale Freikirchler. Und die zeichnen sich - unter anderem - durch auffallenden Kinderreichtum aus ... Die fühlen sich auch am meisten betroffen, da von ihnen ja erwartet wird, dass sie ihre zahlreiche Brut in die Schule schicken und nicht homebeschoolen, damit sie nur ja nicht mit dem Genderzeugs und all dem Sexkram in Kontakt kommen ... und die haben ja nun bekannterweise keine zölibatsverpflichteten Kleriker als Pastoren.
Die einzige Katholikin weit und breit, die mir als extreme Katholibantante bekannt ist, hat sich bei den Klorianern zur Sache geäussert. Die wohnt im Nachbarkaff, fällt als eifrige Leserbriefschreiberin in der Tageszeitung auf, in den katholischen Pfarrgemeinderat, in dem sie vor Jahren tatsächlich mal saß, ist sie schon lange nicht mehr gewählt worden, in der Pfarrgemeinde ist sie isoliert ... eine Exotin halt, die bei den Klorianern rumschmollt, dass dies und vieles andere einfach ganz fürchterlich und das Ende der Welt nahe ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895957) Verfasst am: 10.01.2014, 11:15 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | . und die haben ja nun bekannterweise keine zölibatsverpflichteten Kleriker als Pastoren.
|
Deswegen würde die frage um den verkauf mich da sehr reizen .Bin mir aber sicher das hier dann bei einer christlichen frage, eher eine unchristlichen antwort kommt .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895959) Verfasst am: 10.01.2014, 11:20 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | . und die haben ja nun bekannterweise keine zölibatsverpflichteten Kleriker als Pastoren.
|
Deswegen würde die frage um den verkauf mich da sehr reizen .Bin mir aber sicher das hier dann bei einer christlichen frage, eher eine unchristlichen antwort kommt . |
Sorry, steh gerade auf dem Schlauch: was für'n "verkauf" bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895961) Verfasst am: 10.01.2014, 11:38 Titel: |
|
|
Wenn sie sich schon so auf das buch versteifen sollte man mal den Initiator fragen ob er eine Tochter hat und wenn ja, er diese mir als Sklavin verkauft. ( Leviticus )
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1895966) Verfasst am: 10.01.2014, 12:10 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | So was fällt dann unter Eigentor. |
Eigentor in Bezug auf was?
Bei dieser Schulgeschichte geht's ja nicht darum recht zu haben,
das haben die ihrer Meinung nach sowieso, da sie sich
auf nicht weiter nachprüfbare angebliche "göttliche Wahrheiten"
berufen werden.
Das eigentliche Ziel, nämlich Stunk zu machen und ggf Schulbürokratie
und Lehrer einzuschüchtern, haben sie möglicherweise schon erreicht.
Bei den hiesigen staatlichen Stellen ist die Neigung, gegen religiöse
Extremisten zu Felde zu ziehen, bekanntlich nicht besonders ausgeprägt.
Es ist leicht gesagt, von den Schulen Aufklärungsarbeit zu verlangen,
aber was wenn die Lehrer keine Lust auf Ärger mit Evangeliban haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1895968) Verfasst am: 10.01.2014, 12:22 Titel: |
|
|
Ob sie was erreicht haben oder noch werden ist fraglich, eines aber ist sicher das der Initiator ärger am Hals hat .
Das mit den Eigentor meinte ich bezüglich der Passagen in der Bibel. Hier könnte man sofort kontra geben im bezug von es steht so in der Bibel. Das meinte ich auch mit Leviticus und die Tochter als Sklavin verkaufen . Wenn sie schon das Buch wörtlich auslegen dann aber schon Zeile für Zeile .
|
|
Nach oben |
|
 |
|