Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 189, 190, 191 ... 254, 255, 256  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1895981) Verfasst am: 10.01.2014, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

cartello hat folgendes geschrieben:
Ob sie was erreicht haben oder noch werden ist fraglich, eines aber ist sicher das der Initiator ärger am Hals hat .
Das mit den Eigentor meinte ich bezüglich der Passagen in der Bibel. Hier könnte man sofort kontra geben im bezug von es steht so in der Bibel. Das meinte ich auch mit Leviticus und die Tochter als Sklavin verkaufen . Wenn sie schon das Buch wörtlich auslegen dann aber schon Zeile für Zeile .

Sorry, manchmal kann ich Deinen Gedankensprüngen nicht folgen.
Herr Stängle hat Ärger am Hals? Wieso denn? Herr Stängle fühlt sich ob der Resonanz, die seine Petition findet, vermutlich äusserst wohl, endlich mal beachtet und in seiner Evangelikalität wahr- und ernstgenommen. Die Strafanzeige, die irgendwer gestellt hat, war vom Tisch, ehe er sie richtig auf dem Tisch hatte: seine in der Petition zur Kenntnis gebrachte Meinung sei von der Meinungsfreiheit gedeckt. Die Dienstaufsichtsbeschwerde wird's auch nicht viel weiter bringen als bis in den Papierkorb. Und Dich mit denen über Bibel und Leviticus auseinanderzusetzen - das versuchst Du nur ein einziges Mal und rennst dann schreiend davon, um niemals, nie, nie wieder davon anzufangen. Lachen

Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 10.01.2014, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartello
registrierter User

Beitrag(#1895985) Verfasst am: 10.01.2014, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Die Strafanzeige, die irgendwer gestellt hat, war vom Tisch, ehe er sie richtig auf dem Tisch hatte: seine darin zur Kenntnis gebrachte Meinung sei von der Meinungsfreiheit gedeckt. Die Dienstaufsichtsbeschwerde wird's auch nicht viel weiter bringen als bis in den Papierkorb. Und Dich mit denen über Bibel und Leviticus auseinanderzusetzen - das versuchst Du nur ein einziges Mal und rennst dann schreiend davon.

Warten wir mal ab ....und ob die Strafanzeige vom Tisch ist .... da hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen. Die Petition muss mal in den Landtag , dort ist sie noch nicht. Wird dort sicher auch nicht sehr große Interesse finden bei Rot-Grüner Mehrheit.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1895988) Verfasst am: 10.01.2014, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ob sie was erreicht haben oder noch werden ist fraglich, eines aber ist sicher das der Initiator ärger am Hals hat .

Naja, wenn er grosses Pech hat, kriegt er per Dienstaufsicht was auf die Muetze, so what.

Das mit den Eigentor meinte ich bezüglich der Passagen in der Bibel. Hier könnte man sofort kontra geben im bezug von es steht so in der Bibel. Das meinte ich auch mit Leviticus und die Tochter als Sklavin verkaufen . Wenn sie schon das Buch wörtlich auslegen dann aber schon Zeile für Zeile .

Die picken sich eh nur das raus was ihnen in den Kram passt.
Wuerden sie das AT (was fuer Christen eigentlich nur noch Religionsfolklore sein sollte) fuer voll nehmen,
dann muessten sie ja zB auch die absurden juedischen Speisevorschriften einhalten. Die Yehudiban
sind ja - was realitaetsfremde Vorschriften angeht - keinen Deut besser als ihre Kollegen von den anderen Religionen.

Ansonsten ist die Vorliebe der Evangeliban fuer's Alte durchaus bezeichnend:
damals konnte man noch ungehemmt intolerant gegen alles andersartige toben.
Was die alten Yehudis da in Gottes Namen an Voelkermord und ethnischen Saeuberungen
veranstalteten, dafuer wuerden Moses & Co heute in Den Haag vor dem Kadi stehen.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1895991) Verfasst am: 10.01.2014, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Petition muss mal in den Landtag , dort ist sie noch nicht. Wird dort sicher auch nicht sehr große Interesse finden

Das muss sie auch nicht. Sie hat es immerhin auf SPON geschafft,
und das reicht uU schon als "Shitstorm", um Schulbuerokraten
vorsichtig werden zu lassen was solche Themen angeht.

bei Rot-Grüner Mehrheit.

Genau genommen eine Grün-Rote Mehrheit Smilie
Und da liegt vmtl auch der Hase im Pfeffer was den Zuspruch zB aus der PIsser Ecke angeht.
Die haben naemlich einen ausgesprochenen Beissreflex gegen alles was irgendwie "gruen" daherkommt,
insbesondere den Herrn Kretschmann. Ein regierender Gruener, dass passt denen gar nicht.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1895994) Verfasst am: 10.01.2014, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da faellt mir ein: frag' ihn besser mal, ob er sich schon hat beschneiden lassen (waere ja auch AT-Vorschrift) zwinkern
Ich glaube, wenn's um den eigenen Schniedel geht, duerfte er eher kleinlaut werden Smilie Smilie
cartello
registrierter User

Beitrag(#1895996) Verfasst am: 10.01.2014, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ..Grün Roter Mehrheit , war ein fehler von mir .

Das mit den beschneiden hatte ich schon im kopf und das steinigen seiner Frau wegen den div. Stoffen als Gewand auch .
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1895997) Verfasst am: 10.01.2014, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir mal ab ....und ob die Strafanzeige vom Tisch ist .... da hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.

War hier in so ziemlich allen gängigen Zeitungen zu lesen.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1896000) Verfasst am: 10.01.2014, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt ..Grün Roter Mehrheit , war ein fehler von mir .

Das mit den beschneiden hatte ich schon im kopf und das steinigen seiner Frau wegen den div. Stoffen als Gewand auch .

Im Zweifelsfalle gilt das alles sowieso nicht mehr, seit der Herr Jesus auf der Bildfläche erschienen ist.
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1896003) Verfasst am: 10.01.2014, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Die Petition muss mal in den Landtag , dort ist sie noch nicht. Wird dort sicher auch nicht sehr große Interesse finden

Das muss sie auch nicht. Sie hat es immerhin auf SPON geschafft,

Die Landtagsfraktionen keilen sich doch schon. Und die Vonholdt gilt neuerdings als "anerkannte Expertin" ... prost Mahlzeit!
Code:

http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/ueberregional/baden-wuerttemberg_artikel,-Streit-um-Homosexualitaet-als-Thema-im-neuen-Bildungsplan-_arid,242359.html
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1896004) Verfasst am: 10.01.2014, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfalle gilt das alles sowieso nicht mehr, seit der Herr Jesus auf der Bildfläche erschienen ist.

Ausser natuerlich wenn's mal wieder gegen die Homos geht.
Dann kommt garantiert wieder so ein Bibelspruch von wegen Totschlagen.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1896008) Verfasst am: 10.01.2014, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die Landtagsfraktionen keilen sich doch schon. Und die Vonholdt gilt neuerdings als "anerkannte Expertin" ... prost Mahlzeit!
Code:

http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/ueberregional/baden-wuerttemberg_artikel,-Streit-um-Homosexualitaet-als-Thema-im-neuen-Bildungsplan-_arid,242359.html

Und damit steht es 1:0 fuer die Religioesen. Nix Eigentor.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1896015) Verfasst am: 10.01.2014, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Anzeige wurde eingestellt aber ....

Zitat:
Extremes Vokabular

Rechtlich hat die Online-Petition noch keine Bedeutung. Beim Landtag, der zuständigen Adresse, liegt noch nichts vor, sagt ein Sprecher. So wie die Petition jetzt im Internet stehe, sei sie an niemanden gerichtet. Die Grünen kritisieren den Aufruf heftig. „Das Vokabular erinnert an rechtsextreme und fundamentalistische Strömungen“, sagt ihr Landesvorsitzender Oliver Hildenbrand. Schule sei ein Ort der Vielfalt und Akzeptanz. Die neue Regierung mache sich offensiv stark für gleiche Rechte im Land.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bildungsplan-in-baden-wuerttemberg-streit-ueber-homosexualitaet-als-unterrichtsthema.84ecacfe-3c5e-41a3-8019-af30739c2170.html

...... ich werd mal Popcorn einlagern !
Bruni
registrierter User

Beitrag(#1896027) Verfasst am: 10.01.2014, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Kirchen müssen sich nun zu Wort gemeldet haben. Also ich geh ja schwer davon aus, dass bis dann das Thema in der Schule durchgenommen wird jeder schon mal eine homosexuelle Person gesehen hat . Und auch mal Mama oder Papa ganz offen diskutiert haben zwinkern Aber kann sein, dass ich mit meiner Meinung hinterm Mond lebe. Lachen
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1896033) Verfasst am: 10.01.2014, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni, ein Bildungsplan ist kein Lehrplan. Als Unterrichtsinhalt gibt es Homosexualität schon lange im Lehrplan für den Sexualkundeunterricht.
Im Bildungsplan werden allgemeine Bildungsziele aufgestellt, fächerübergreifend, potentiell Persönlichkeitsbilded. Deshalb ist es ja cie Spielwiese für jede neue Regierung. Zu Zeiten, als noch viele Lehrer Schulleiter werden wollten, war es der Wink mit dem Zaunfahl, in welche Richtung Schleimen Sinn macht. Heute ist es nur noch zweckfreies Blubbern, mit dem die Ministerin sich selber darstellt.
Bruni
registrierter User

Beitrag(#1896045) Verfasst am: 10.01.2014, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das heute auch schon durch den Kopf. Wäre also mal wichtig, den Plan, was überhaupt auf dem Bildungsplan steht und wie ein Unterricht denn gestaltet werden soll, zu sehen. Auch für welche Klassen der Unterricht gedacht ist. Mich hat Sexualkunde in der Schule nicht so interssiert. Ich meine im Grunde ist es doch so, dass die Schule nur ergänzend wirkt. Zumindest meistens.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1896046) Verfasst am: 10.01.2014, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bildungsplan wirkt sich, wenn überhaupt, höchstens indirekt auf den Unterricht aus. Der dritte Bock Sexualkunde in NRW findet in der achten Klasse statt. Wie Baden-Württemberger das machen, weiß ich nicht.
Nach dem Weltartikel, haben sich die Kirchen deshalb auch gegen mehr Sexualkundeunterricht ausgesprochen. Im Unterschied zu den meisten Journalisten haben die immerhin gemerkt, dass es bereits Sexualkundeunterricht gibt, und das wollen sie noch nicht mal ändern.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#1896050) Verfasst am: 10.01.2014, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Der Bildungsplan wirkt sich, wenn überhaupt, höchstens indirekt auf den Unterricht aus.

Das ganze hat halt auch Symbolcharakter:
ein religioes fanatischer Lehrer, unterstuetzt von rechtslastigen Portalen,
versucht einer gruen dominierten Regierung an den Karren zu fahren.

Der dritte Bock Sexualkunde in NRW findet in der achten Klasse statt.

Mit scheint in BW haben einige "Null Bock" auf Sexualkunde Smilie
(SCNR)
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1896062) Verfasst am: 10.01.2014, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist mir halt ein l nicht entfleucht. Sollte es jedoch Baden-Württenberger ohne Bock auf Sexualkunde geben, kriegen sie immer noch welche, auch wenn die Ministerin ihren Erguss wieder einsammelt.
Bruni
registrierter User

Beitrag(#1896068) Verfasst am: 10.01.2014, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist mir halt ein l nicht entfleucht. Sollte es jedoch Baden-Württenberger ohne Bock auf Sexualkunde geben, kriegen sie immer noch welche, auch wenn die Ministerin ihren Erguss wieder einsammelt.

Es wäre vielleicht eine Möglichkeit einen Gesetzentwurf zu machen, der hospitieren für unsichere Erwachsene erlaubt. Lachen Vor Darwin und vor der Revolution war einfach alles besser. Lachen
cartello
registrierter User

Beitrag(#1896074) Verfasst am: 10.01.2014, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenpetition zu: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens

https://www.openpetition.de/petition/online/gegenpetition-zu-kein-bildungsplan-2015-unter-der-ideologie-des-regenbogens

Cool
Bruni
registrierter User

Beitrag(#1896141) Verfasst am: 11.01.2014, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das Positionspapier, dass den Stress ausgelöst hat.

http://www.gruene-landtag-bw.de/themen-129409/bildung/positionspapier-bildungsplanreform-2015.html
Margrethe
registrierter User

Beitrag(#1896158) Verfasst am: 11.01.2014, 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bruni hat folgendes geschrieben:
Das Positionspapier, dass den Stress ausgelöst hat.

http://www.gruene-landtag-bw.de/themen-129409/bildung/positionspapier-bildungsplanreform-2015.html

Das ist zwar sehr nett aber nicht richtig. Das "Positionspapier" vom Mai 2013 hat (noch) überhaupt nichts "ausgelöst". Herr Stängle bezieht sich mit seiner Petition auf ein Arbeitspapier aus dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport von November 2013, als pdf verlinkt am Ende dieser Seite aus besagtem Ministerium, verantwortet durch Kultusminister Andreas Stoch, SPD, und nicht auf ein "Positionspapier" der grünen Landtagsfraktion. Das steht gleich am Beginn der Petition nachzulesen: "Im November 2013 wurde in dem Arbeitspapier „Bildungsplanreform 2015 - Verankerung der Leitprinzipien“ (1) die Verankerung von fünf Leitprinzipien dargelegt: ...".
Zwischen der Veröffentlichung von beiden ("Positionspapier" der Grünen und "Arbeitspapier" aus dem Kultusministerium) liegen ein paar Monate, es hätte auch wenig Sinn gemacht, schon wegen eines Positionspapiers der Grünen die Petitionstrommel zu rühren ...

Im übrigen stimme ich abbahallo rundweg zu: Sturm im Wasserglas ...
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1896168) Verfasst am: 11.01.2014, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsmuslimas sind mit dem Thema, das ihnen ein Unterschriftensammler angeschleppt hat, auch durch. Sie haben festgestellt, dass sie dafür sind, zur Toleranz zu erziehen. Da jetzt aber manche "Querschnittsaufgaben" in Bildungsplänen entdeckt haben, wollen sie in den kommenden Schul- und Klassenversammlungen, fragen, wo denn das mit der gesunden Ernährung, steht jedenfalls in NRW neben vielen anderen schönen Sachen auch drin, bleibt.
Es bleibt immerhin die Erkenntnis, dass Freikirchler, wenn sie es drauf anlegen, ganz schön viel Wind produzieren können. Kein Wunder, dass da Katholiban neidisch werden. Wenn die in die Zeitung wollen, müssen sie sich grob daneben benehmen und damit über den Gegenwind populär werden.
Ottaviani
registrierter User

Beitrag(#1896172) Verfasst am: 11.01.2014, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich darf einmal den Blick auf den Thread als solches lenken irgendwie wird das hier zu einem buten Allerlei weil Kreuznet ist ja geschichte wenn das gewünscht und beabsichtig ist deponiere ich in zukunft dann auch alles hier was irgendwie mit einem Thema zu tun hat das irgendwann auf Kreuznet besprochen wurde
Bruni
registrierter User

Beitrag(#1896174) Verfasst am: 11.01.2014, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

So fern ist das Thema dem Thema Kreuz.net nicht. Wind machen heißt das Stichwort. Wars nicht so, dass Kreuz.net einen Sturm ausgelöst hatte? Ich sehe es auch so, dass ein Ernährungsplan in der Schule mehr Bedeutung hat, als dieses Thema. Aber man muss sich bei Themen an Tatsachen halten. Und wenn man das tut, kommt auch kein Sturm auf. Und falls der Lehrer gefragt wird woher die Homosexualität kommt, muss er wenn ehrlich antworten will sagen, dass die Forschung kein endgültiges Ergebnis liefern kann. Zumindest steht soviel fest, dass Satan damit nichts zu tun hat.
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1896177) Verfasst am: 11.01.2014, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich gedacht, ich hätte eine elegante Brücke zurück gebaut.
Denn es ist doch schon erstaunlich, dass man selbst mit einem völlig verfehlten Aufhänger so viel Schmutz aufrühren kann. Wenn das den Katholiban so gar nicht gelingt, muß so viel Unvermögen vorliegen, dass man sich wirklich fragen kann, ob das den Schweiß der Edlen wert ist.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1896178) Verfasst am: 11.01.2014, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
ich darf einmal den Blick auf den Thread als solches lenken irgendwie wird das hier zu einem buten Allerlei weil Kreuznet ist ja geschichte wenn das gewünscht und beabsichtig ist deponiere ich in zukunft dann auch alles hier was irgendwie mit einem Thema zu tun hat das irgendwann auf Kreuznet besprochen wurde

Kreuch Net ist nicht geschichte .... die ableger bewegen sich sehr flott durch das Internet. Und wie man bemerkt .... es geht zw doch noch tiefer . Ist ja der Titel hier .
abbahallo
Moderator
Moderator

Beitrag(#1896181) Verfasst am: 11.01.2014, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber doch ausschließlich virtuell, bestenfalls Scheinriesen, oder bedeutend in den Augen ihrer Produzenten.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1896196) Verfasst am: 11.01.2014, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf eines nicht vergessen, Kreuch-Netz hat sich von selber abgeschaltet und wurde nicht von außen abgeschaltet. Die oder der, soweit es sich nicht um Doppelbauer und Reto handelt, sind noch vorhanden. Das gleiche ist auch gültig für das Kommentar-Publikum.
cartello
registrierter User

Beitrag(#1896204) Verfasst am: 11.01.2014, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ein Nuntius behält seine Immunität er bleibt ja Botschafter des Vatikans hat nur zur zeit keinen Einsatzort und befindet sich ja im "ausland" wenn er nicht im Vatikan ist auch wenn er aus diesem Land stammt im übrigen sollte er seit Anfang September nach den Ferien ja wieder im Vatikan sein

Was für ein Quatsch. Wer offiziell nicht als Botschafter bei einem anderen Land akkreditiert ist bzw. dort abgezogen wurde, ist kein Botschafter mehr sondern schlicht Angehöriger des diplomatischen Dienstes seines Heimatlandes. Bis er als Botschafter anderswohin entsandt wird. Im übrigen gilt die diplomatische Immunität eines Botschafters auch nur im Gastland, die Polen könnten also, so er sich bei ihnen blicken ließe, den Herrn Nuntius ohne weiteres festsetzen.
Dass der Herr Wesolowski nochmal Verwendung im diplomatischen Dienst des Vatikans finden wird, kannste aber wohl ins Reich der Fabel verweisen, der taugt höchstens noch zum Bleistiftspitzen oder Tütenkleben oder als Türöffner im vatikanischen Gästehaus.
Im übrigen wird sich der Vatikan wohl an diplomatische Gepflogenheiten halten, wenn er sein Ansehen nicht völlig aufs Spiel setzen will. Die diplomatische Immunität eines Botschafters, und ein Nuntius ist nichts anderes als ein solcher, kann von dem Land, das ihn entsendet, aufgehoben werden. Es ist noch gar nicht so lange her, dass die Schweiz die Immunität ihres OECD-Botschafters in Paris aufgehoben hat, nachdem der sich besoffen eine wilde Verfolgungsjagd mit der französischen Polizei durch Paris geliefert hatte. Sinnvoll ist das allerdings nur, wenn der Beschuldigte nicht abtaucht und sich den Behörden des Gastlandes stellt, wie das der Schweizer Botschafter getan hat, als er wieder nüchtern war. Der Herr Nuntius aber scheint sich ja verdünnisiert zu haben, bevor ihn die Dominikanische Republik ausweisen konnte (das übliche Verfahren, ein Straftäter mit diplomatischer Immunität wird dann freundlichst der Justiz seines Heimatlandes empfohlen).
Im übrigen wird's mit dem Verbleiben im diplomatischen Dienst des Vatikan sowieso Essig sein, wenn sich die Anschuldigungen nicht als haltlos herausstellen. Wer im diplomatischen Dienst der Bundesrepublik unterwegs ist, weiss übrigens ganz genau, dass sein Dienstgeber äusserst sauer darauf reagiert, wenn sich jemand im Gastland/Ausland daneben benimmt - der ist seinen Diplomatenpass dann ziemlich plötzlich los - wobei der Besitz des Diplomatenpasses selbst noch keine diplomatische Immunität bewirkt. Der Pass taugt dann bestenfalls dazu, dass man am Flughafen schneller durchgewinkt wird. Diplomatische Immunität entsteht erst mit der Akkreditierung in einem bestimmten Land.

wie ich sagte er wird natürlich nicht ausgeliefert
http://www.kathpress.at/site/nachrichten/database/59869.html

http://derstandard.at/1388650736999/Polen-Missbrauchsverdacht-gegen-Nuntius

..... und schon sieht das ganze etwas anders aus .
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 189, 190, 191 ... 254, 255, 256  Weiter
Seite 190 von 256

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz