Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sticky vae victis
|
(#1759961) Verfasst am: 15.06.2012, 08:13 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Der soll lieber mal Kelly Trump das Bundesverdienstkreuz verleihen. |
Wer in aller Welt ist Kelly Trump? |
Sie ist so ne Art Vorreiterin in der Frauenbewegung. Engagiert wie kaum eine andere. |
Hab mal den Namen gegoogelt! Jetzt wundert mich nicht, dass du dich für die "Frauenbewegung" interessierst ... sofern sie rhythmisch ist!
Ich würde ihr aber nicht das Bundesverdienstkreuz verleihen, sondern das goldene Telefonbuch: Viele Nummern, aber keine Handlung!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1760034) Verfasst am: 15.06.2012, 14:39 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hmmm... ist das eigentlich jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn man sofort wusste wer Kelly Trump ist? |
Lass es mich so erklären: Wenn du soviel Zeit hast dir Dinge anzuschauen, bei denen Kelly Trump zu sehen ist, zeugt es nicht gerade von einem ausgeglichenen Sexualleben.
Ich kann mich bezüglich Sex nicht beklagen. Davon habe ich genug: das Leben fickt mich jeden Tag...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1777670) Verfasst am: 26.08.2012, 19:31 Titel: |
|
|
Mit einer wegwischenden Handbewegung begann Gauck seine Rede in Rostock : Er rede von
Vergangengenheit von vor über 20 Jahren , kriegte aber noch die Kurve unter Protesten .
Hier noch ein Video von antirassistischen Gruppen mit deutlicher Kritik an Gauck : http://www.youtube.com/watch?v=dziqUifjWzA
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1830436) Verfasst am: 05.04.2013, 23:32 Titel: |
|
|
Kommentar auf http://adamlauks.wordpress.com/2013/02/16/strafanzeige-gegen-die-bstu-behorde-aus-der-uneingeschrankter-und-unkontrollierbarer-zeit-unter-dem-leiter-joachim-gauck/
Zitat: | ... Sicherlich könnten noch tausende andere Opfer des DDR-Terror-Regimes ähnliche Strafanzeigen wegen “Strafvereitelung im Amt” stellen.
Immerhin wurden 100.000 Strafverfahren eingestellt.
Die BRD-Justiz war blind, selbst auf den Hühneraugen.
Oder sollte man lieber sagen kriminell, staatskriminell????
Die “Strafvereitelung im Amt” StGB §258a wird mit maximal 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
Die “Verjährungsfrist” nach StGB § 78 beträgt dafür 5 Jahre.
“Beginn” der Verjährung nach § 78a ist der Abschluss der Straftat.
Auf ein “Ruhen” §78b oder “Unterbrechen” §78c der Verjährungsfrist würde ich nicht hoffen.
Die einzige Möglichkeit doch noch so etwas wie Gerechtigkeit zu erfahren, sehe ich in der “Strafrechtlichen Rehabilitierung”
Verfolgte des DDR-Terrorregimes können noch bis 2019 Anträge bei den Reha-Behörden stellen. Durch diesen Umweg, könnten Betroffene die Beweisunterdrückung durch die BStU/Gauck-Behörde doch noch anprangern. Und vielleicht ein paar jämmerliche Almosen erhaschen.
Immerhin leben 80% der Opfer auf Grund der zerstörten Lebensläufe von Sozialhilfe und Harz 4.
Die geile Luxusversorgung (Abschmierung) gibt’s nur für linientreue DDR-Diktaturanhänger.
Aber wie Herr Lauks schon schreibt, die bundesdeutschen Behörden setzen auf die natürliche Lösung. Man hat da bereits gute Erfahrungen mit den Nazi-Opfern gemacht.
Nur diesmal interessieren sich weder Israel noch die anderen Siegermächte für das Problem.
So dass die Opfer des DDR-Terror- Regimes im wahrsten Sinne des Wortes vom Regen in die Jauche kamen. |
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1830475) Verfasst am: 06.04.2013, 09:20 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Kommentar auf http://adamlauks.wordpress.com/2013/02/16/strafanzeige-gegen-die-bstu-behorde-aus-der-uneingeschrankter-und-unkontrollierbarer-zeit-unter-dem-leiter-joachim-gauck/
Zitat: | ... Sicherlich könnten noch tausende andere Opfer des DDR-Terror-Regimes ähnliche Strafanzeigen wegen “Strafvereitelung im Amt” stellen.
Immerhin wurden 100.000 Strafverfahren eingestellt.
Die BRD-Justiz war blind, selbst auf den Hühneraugen.
Oder sollte man lieber sagen kriminell, staatskriminell????
Die “Strafvereitelung im Amt” StGB §258a wird mit maximal 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.
Die “Verjährungsfrist” nach StGB § 78 beträgt dafür 5 Jahre.
“Beginn” der Verjährung nach § 78a ist der Abschluss der Straftat.
Auf ein “Ruhen” §78b oder “Unterbrechen” §78c der Verjährungsfrist würde ich nicht hoffen.
Die einzige Möglichkeit doch noch so etwas wie Gerechtigkeit zu erfahren, sehe ich in der “Strafrechtlichen Rehabilitierung”
Verfolgte des DDR-Terrorregimes können noch bis 2019 Anträge bei den Reha-Behörden stellen. Durch diesen Umweg, könnten Betroffene die Beweisunterdrückung durch die BStU/Gauck-Behörde doch noch anprangern. Und vielleicht ein paar jämmerliche Almosen erhaschen.
Immerhin leben 80% der Opfer auf Grund der zerstörten Lebensläufe von Sozialhilfe und Harz 4.
Die geile Luxusversorgung (Abschmierung) gibt’s nur für linientreue DDR-Diktaturanhänger.
Aber wie Herr Lauks schon schreibt, die bundesdeutschen Behörden setzen auf die natürliche Lösung. Man hat da bereits gute Erfahrungen mit den Nazi-Opfern gemacht.
Nur diesmal interessieren sich weder Israel noch die anderen Siegermächte für das Problem.
So dass die Opfer des DDR-Terror- Regimes im wahrsten Sinne des Wortes vom Regen in die Jauche kamen. | |
Wo ist jetzt der Zusammenhang zu Gauck?
Oder anders gefragt: worum geht's?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1849524) Verfasst am: 30.06.2013, 23:25 Titel: |
|
|
Was ist denn der Gauck bitte für ein komischer Vogel? Ist der nicht Staatsoberhaupt der BRD?
Gauck forderte im ZDF mehr Informationen, welchen Rechtsbruch Snowden aufgedeckt habe. „Dann wächst mein Verständnis für solche einzelne Personen.“
Angesichts des gigantischen Ausmaßes der Überwachung, der wir von ausländischen Mächten ausgesetzt sind und es dem Snowden zu verdanken haben, dass das mal öffentlich wird, brabbelt der so eine Gülle?
Zitat: | Die Spähprogramme wollte Gauck im ZDF-Sommerinterview nicht pauschal kritisieren. "Wir wollen keine Gesellschaft, in der das, was so mühsam errungen ist, nämlich unsere Freiheitsrechte, ausgehöhlt werden. Deshalb bin ich hellwach, wenn es darum geht, Gefahrenabwehr zu organisieren." |
Der befindet sich doch im Tiefschlaf, wenn er das ernst meint. Was wird denn noch benötigt um zu bemerken, wie unsere Freiheitsrechte seit Jahren ausgehöhlt werden? Der ist also unser STAATSOBERHAUPT!
Wahrscheinlich ist es aber so, dass die ganze Politbrut mit dem Schurkenstaat USA und dessen Vassallen gemeinsame Sache im Interesse des Geldadels macht. Alles Volksverräter!
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1849540) Verfasst am: 01.07.2013, 07:28 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Was ist denn der Gauck bitte für ein komischer Vogel? Ist der nicht Staatsoberhaupt der BRD?
Gauck forderte im ZDF mehr Informationen, welchen Rechtsbruch Snowden aufgedeckt habe. „Dann wächst mein Verständnis für solche einzelne Personen.“
Angesichts des gigantischen Ausmaßes der Überwachung, der wir von ausländischen Mächten ausgesetzt sind und es dem Snowden zu verdanken haben, dass das mal öffentlich wird, brabbelt der so eine Gülle?
Zitat: | Die Spähprogramme wollte Gauck im ZDF-Sommerinterview nicht pauschal kritisieren. "Wir wollen keine Gesellschaft, in der das, was so mühsam errungen ist, nämlich unsere Freiheitsrechte, ausgehöhlt werden. Deshalb bin ich hellwach, wenn es darum geht, Gefahrenabwehr zu organisieren." |
Der befindet sich doch im Tiefschlaf, wenn er das ernst meint. Was wird denn noch benötigt um zu bemerken, wie unsere Freiheitsrechte seit Jahren ausgehöhlt werden? Der ist also unser STAATSOBERHAUPT!
Wahrscheinlich ist es aber so, dass die ganze Politbrut mit dem Schurkenstaat USA und dessen Vassallen gemeinsame Sache im Interesse des Geldadels macht. Alles Volksverräter! |
Schon die DDR wusste ihren Geheimdienst zu nutzen und auch in bare Münze umzusetzen. Genutzt hat es ihr nicht. Als es am Ende Knopf auf Spitz stand, blieben Geheimdienstler und Armee einfach zu Hause.
Ich werte das alles als den verzweifelten Versuch, ein untaugliches ökonomisches und damit auch politisches System auf Biegen und Brechen zu erhalten. Man kann kein System mit Gewalt halten, wenn es erst einmal den Rückhalt in der Bevölkerung verloren hat und die eigene Phalanx sichtbar bröckelt. Inzwischen wechseln ja nicht mehr nur Kleine Lichter die Seiten, sondern auch hochrangige US-Generale.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1849545) Verfasst am: 01.07.2013, 09:54 Titel: |
|
|
Gerde bei Fefe gefunden:
http://blog.fefe.de/ hat folgendes geschrieben: | [l] Der Gauck ist echt noch schlimmer als bisher befürchtet. Einmal Regimeapologet, immer Regimeapologet. Aktuell: Gauck über Snowden:
Jeder einzelne Soldat habe das Recht zu widerstehen, wenn Menschenrecht gebrochen werde. „Wir haben keinen Kadavergehorsam." Für "puren Verrat", so Gauk, "oder die Überschreitung von Verpflichtung, die man selber eingegangen hat und mit seiner Unterschrift besiegelt hat, dafür habe ich kein Verständnis."
Seht ihr? Wenn BEI UNS ein Soldat sich weigert, ein am Boden liegendes unbewaffnetes Kind zu erschießen, dann ist das nobel und edel. Aber dieser Snowden, das ist doch bloß ein widerlicher Verräter, das hätte der sich halt vorher überlegen müssen, bevor er eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschreibt, dass er die Dinge, die sie ihm vor der Unterschrit nicht sagen, auch wirklich geheimhalten will, egal wie furchtbar die sind!1!!
Und der Jauch macht eine Sendung über Schlaglöcher. Das passt ja mal wieder alles. |
Aber mal ehrlich, wundert das wirklich jemanden? Wir dürfen mal spekulieren, warum Wulff und Köhler tatsächlich aus Amt und Würden befördert wurden. Aber das sind dann bestimmt wieder nur Verschwörungstheorien. Es sei denn, es kommt hieb- und stichfest raus, dann habens alle plötzlich doch irgendwie gewusst.
Was könnte ich im Quadrat Kotzen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1849549) Verfasst am: 01.07.2013, 10:01 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Was ist denn der Gauck bitte für ein komischer Vogel? Ist der nicht Staatsoberhaupt der BRD?
Der befindet sich doch im Tiefschlaf, wenn er das ernst meint. Was wird denn noch benötigt um zu bemerken, wie unsere Freiheitsrechte seit Jahren ausgehöhlt werden? Der ist also unser STAATSOBERHAUPT! :kotz:
Wahrscheinlich ist es aber so, dass die ganze Politbrut mit dem Schurkenstaat USA und dessen Vassallen gemeinsame Sache im Interesse des Geldadels macht. Alles Volksverräter! |
Alles halb so schlimm, solange es nicht um die Stasi geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1849633) Verfasst am: 01.07.2013, 18:30 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | Gerde bei Fefe gefunden:
http://blog.fefe.de/ hat folgendes geschrieben: | [l] Der Gauck ist echt noch schlimmer als bisher befürchtet. Einmal Regimeapologet, immer Regimeapologet. Aktuell: Gauck über Snowden:
Jeder einzelne Soldat habe das Recht zu widerstehen, wenn Menschenrecht gebrochen werde. „Wir haben keinen Kadavergehorsam." Für "puren Verrat", so Gauk, "oder die Überschreitung von Verpflichtung, die man selber eingegangen hat und mit seiner Unterschrift besiegelt hat, dafür habe ich kein Verständnis."
Seht ihr? Wenn BEI UNS ein Soldat sich weigert, ein am Boden liegendes unbewaffnetes Kind zu erschießen, dann ist das nobel und edel. Aber dieser Snowden, das ist doch bloß ein widerlicher Verräter, das hätte der sich halt vorher überlegen müssen, bevor er eine Geheimhaltungsverpflichtung unterschreibt, dass er die Dinge, die sie ihm vor der Unterschrit nicht sagen, auch wirklich geheimhalten will, egal wie furchtbar die sind!1!!
Und der Jauch macht eine Sendung über Schlaglöcher. Das passt ja mal wieder alles. |
Aber mal ehrlich, wundert das wirklich jemanden? Wir dürfen mal spekulieren, warum Wulff und Köhler tatsächlich aus Amt und Würden befördert wurden. Aber das sind dann bestimmt wieder nur Verschwörungstheorien. Es sei denn, es kommt hieb- und stichfest raus, dann habens alle plötzlich doch irgendwie gewusst.
Was könnte ich im Quadrat Kotzen. |
Dass der Gauck ein Pseudobuergerrechtler ist, ist mir schon lange klar. Der hat sich das als Etikett angeklebt um auf Teufel komm raus Karriere zu machen und das ist ihm gelungen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1850569) Verfasst am: 05.07.2013, 18:43 Titel: |
|
|
Arbeite Dich einfach mal durch die Kommentare zu dem von Dir verlinkten Artikel, dann wird sich auch Dein Geist erhellen.
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1850587) Verfasst am: 05.07.2013, 19:55 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | ....
Ja so was aber auch. Man sollte eben nie der kollektiven shitstorm-deppen Empörung folgen. |
Ich "interpretiere" das eher so: Nachdem ihm der Widerspruch so anhaltend ins Gesicht wehte, hat er sein Beliebigkeitsjäckchen in den Wind gehängt. Typisch Wendehals. Der kann nicht anders.
edit:
Nein, er selbst hat nichts präzisiert. Brauchte er auch nicht, dafür hat er ja die Systempresse und die Politschreiberlinge, die uns nun sagen müssen, wie der Herr Pfarrer das gemeint haben muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1850699) Verfasst am: 06.07.2013, 10:27 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | ....
Ja so was aber auch. Man sollte eben nie der kollektiven shitstorm-deppen Empörung folgen. |
Ich "interpretiere" das eher so: Nachdem ihm der Widerspruch so anhaltend ins Gesicht wehte, hat er sein Beliebigkeitsjäckchen in den Wind gehängt. Typisch Wendehals. Der kann nicht anders.
edit:
Nein, er selbst hat nichts präzisiert. Brauchte er auch nicht, dafür hat er ja die Systempresse und die Politschreiberlinge, die uns nun sagen müssen, wie der Herr Pfarrer das gemeint haben muss. |
Ich finde, diese angebliche nachträgliche Interpretation geht durchaus aus dem ursprungstext hervor, und erscheint mir erheblich schlüssiger, als die ursprüngliche Darstellung. Im Übrigen ist die Bezeicnung "Systempresse" bei der sueddeutschen nicht gerade treffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1850729) Verfasst am: 06.07.2013, 13:46 Titel: |
|
|
Manchmal liegen aber auch Deppen richtig.*
Wer den Satz mit dem Verrat im Zusammenhang mit Snowden genau so sagt, sollte nicht verwundert sein, wenn dieser dann im Zusammenhang mit Snowden bewertet wird.
*Falls Du demnächst mal richtig liegen solltest, darfst Du Dich dieses Satzes gern erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1850777) Verfasst am: 06.07.2013, 17:31 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | ....
edit:
Nein, er selbst hat nichts präzisiert. Brauchte er auch nicht, dafür hat er ja die Systempresse und die Politschreiberlinge, die uns nun sagen müssen, wie der Herr Pfarrer das gemeint haben muss. |
Ich finde, diese angebliche nachträgliche Interpretation geht durchaus aus dem ursprungstext hervor, und erscheint mir erheblich schlüssiger, als die ursprüngliche Darstellung. Im Übrigen ist die Bezeicnung "Systempresse" bei der sueddeutschen nicht gerade treffend. |
Jedes Blättchen hat seine Mietmäuler, da gibt es nix dran zu rütteln und das hat System. Die Zitierte ist da keine Ausnahme.
Wenn mir dann einer dieser Schreiberlinge in vorauseilendem Gehorsam die Worte des obersten Gaucklers noch unbedingt übersetzen will, weil er meint, die kognitive Leistung der Mehrzahl der Leser und Zuhörer reicht nicht aus, um sich ein Bild davon zu machen, was der brave Mann wie und warum gemeint haben muss, ist dies nicht nur hochgradig arrogant, sondern zeigt, dass man aus vergangenen Fehlern nichts gelernt hat.
Wischiwaschi, Beliebigkeitsfloskeln und politnarreske Formulierungen von Seiten der letzten Bundespräsidenten gibt es zuhauf und weder Köhler, noch Wulff und schon gar nicht Gauck haben scheinbar jemals alles so gemeint, wie sie es gesagt haben wollen sollen könnten...
Ja, Worte kann man interpretieren.
Man sollte aber schon den Leuten selbst überlassen, was sie wie verstehen.
Da Gauck (nicht sein Amt) für mich keine Autorität darstellt und er in meinen Augen auch keine Integrität besitzt, traue ich ihm zu, dass er die Worte gemäß meiner Interpretation genutzt hat. Viele sehen das genau so. Das als deppenhaften Shitstorm abzutun, zeigt die Wertigkeit der Bürger in den Augen von Politik, Medien und natürlich dir selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1870912) Verfasst am: 30.09.2013, 21:01 Titel: |
|
|
„Er ist Präsident von Deutschland. Da kann er uns doch nicht so beleidigen.“
Zitat: | Die Polen sind fleißiger als die Deutschen. |
Der Bundespfaffe hat doch nicht mehr alle Gurken im Glas
Ich glaube ned, dass der jemals in seinem Leben WIRKLICH mal etwas gearbeitet hat, aber die ausgenutzten polnischen Billigkräfte wegen ihres Fleißes loben...
Würde dieser scheinheilige Pfaffe seine kapitalistischen Phrasen wenigstens nur von seiner Kanzel aus schwadronieren, dann ließe mich das ja logischerweise ziemlich kalt, aber näää... ausgerechnet bei den Italiernern labert der seine Gülle.
Edit:
PS: Ach, die Schlagzeile ist von 2012, naja ich hatte sie noch ned gekannt
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1891040) Verfasst am: 16.12.2013, 00:31 Titel: |
|
|
Ich halte die Entscheidung Gaucks, nicht an den Olympischen Spielen in Sotschi teilzunehmen, für einen Fehler und fühle mich durch diesen Präsidenten nicht vertreten. Es ist ein falsches Signal.
Dass Kritik an Menschenrechtsverletzungen geübt werden sollte, steht außer Frage, an der Entrechtung von Homosexuellen wie an der Unverhältnismäßigkeit des Urteils, mit dem Mitglieder der Pussy Riots in Lagerhaft gebracht wurden. Aber da gibt es andere Möglichkeiten im Spektrum der politischen Reaktionen, die Regierung unter der Kanzlerin, dem ehemaligen Mitglied der Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft, wäre dazu aufgefordert. Im übrigen zeigt man sich heute in der Regierung durch die Art der Entscheidungsfindung Gaucks verwundert.
Die politische Instrumentalisierung des Sports, wie sie 1980 durch den Boykott der Olympischen Spiele in Moskau durch die Westmächte wegen des Einmarschs der sowjetischen Truppen in Afghanistan begann, wird fortgesetzt. Ja, Joachim Gauck hat in seiner Familie Opfer durch stalinistische Willkürmaßnahmen nach 1945 hingenommen. In meiner Familie gibt es auch ein Todesopfer, ein im sowjetischen Lager bei Fürstenwalde nach 1945 umgebrachtes Mitglied. Der Präsident aller Deutschen muss jedoch andere Maßstäbe ansetzen, als persönliche Erinnerungen und Befindlichkeiten allein.
Wir brauchen dringend Grundlagen einer Verständigung mit den Bürgern der Russischen Föderation, alle Kanäle müssen offen sein. Man hofft auf die Bürgergesellschaften Europas. Stures Abschalten hilft nur Putin.
Umgekehrt könnten russische Menschen - ich betone Bürger der Russischen Föderation, nicht Mitglieder der Putin-Administration - einiges zum Thema Einhaltung der Menschenrechte in Deutschland sagen, wo ja angeblich alles in Butter ist, so dass man mit dem Finger auf andere zeigt. Hunderttausende Menschen und ihre unschuldigen Familienmitglieder wurden durch das Finanzgebaren von Großbanken ins Elend gestürzt und Regierungsmitglieder (Brigitte Zypries, nur gut, dass die nicht wieder im Kabinett ist) sagten, sie seien selbst daran schuld gewesen, weil sie das Kleingedruckte nicht gelesen haben. Das hat es in Russland auch gegeben, und wir haben 1991/92 für russische Menschen gespendet, die durch die Jelzin-Oligarchen ins Elend gestürzt wurden. Die Leute, die für Ackermann Bälle veranstalten, sollten zu dem Thema ziemlich ruhig sein. Ein Präsident sollte alle vertreten, nicht nur das Loblied der Großbanken und der Interventen in Afghanistan und anderswo anstimmen.
Alles für fairen Sport und die Freundschaft mit den Völkern Russlands, im übrigen kommt im bevorstehenden Winter von dort eine beträchtliche Menge Erdgas.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1891060) Verfasst am: 16.12.2013, 02:13 Titel: |
|
|
@telliamed
Ich will zunaechst mal ganz flapsig fragen: In welcher Sportart waere dieser Joachim Gauck denn eigentlich in Sochi an den Start gegangen?
Aber Spass beiseite, Du beklagst durchaus zurecht die "politische Instrumentalisierung des Sports". Gehoert da nicht eigentlich das Schaulaufen der politischen Prominenz insbesondere bei sportlichen Grossveranstaltungen schon mit dazu?
Warum muessen diese Leute eigentlich haufenweise als "Ehrengaeste" mit im Stadion sein, obwohl sie sich oft fuer den betreffenden Sport gar nicht interessieren?
Ich denke damit geht die "politische Instrumentalisierung des Sports" los und somit ist die Moeglichkeit eines "Boykotts" durch Politiker praktisch schon vorgezeichnet. Wobei sich ein solcher "Boykott" in keinster Weise negativ auf die sportliche Darbietung auswirkt (im Gegensatz zu einem politisch motivierten Teilnahmeboykott ganzer Olympiamannschaften, da liegen die Dinge in der Tat ganz anders). Ob der Gauck jetzt da mit im Stadion sitzt duerfte aus sportlicher Sicht sehr egal sein.
Ich frage daher nicht wieso der Gauck nicht in offizieller Mission nach Sochi faehrt, sondern eher umgekehrt warum dort ueberhaupt soviele Politiker aufkreuzen und die besten Sitzplaetze fuer wirkliche Sportfreunde blockieren muessen. Ich sehe darin wirklich keinen grossen Sinn und wenn die sich im Einzelfall tatsaechlich fuer die sportlichen Wettbewerbe interessieren steht es ihnen frei privat als normaler zahlender Zuschauer nach Sochi zu fahren und sich ohne grosses Gewese am Sport zu erfreuen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1891063) Verfasst am: 16.12.2013, 03:35 Titel: |
|
|
Andererseits hat sich ja seinerzeit auch die Vorstellung, die Spiele in China stattfinden zu lassen, und dadurch eine Verbesserung der Menschenrechtslage zu erreichen, als ein bißchen zu naiv-optimistisch erwiesen.
Es wäre natürlich sinnfällig, wenn im Rahmen der olympischen Spiele der eine oder andere Sportler - insbesondere solche, die eine Medaille gewonnen haben -, vor laufender Kamera zum Beispiel über Homosexualität oder über die Beurteilung des groben Unfugs der "Pussy Riot"-Sängerinnen sprechen würde. Allerdings dürfte das auch keine große Reichweite haben, dürfte es auch in Rußland bei "Live"-Sendungen eine Zeitverzögerung geben, damit man unerwünschte Äußerungen ausblenden oder schnell weiterschalten kann... .
Daß in Deutschland nicht alles gut ist, etwa daß man z.B. gegenüber Mühseligen zum Teil zynisch ist, ist natürlich kritikwürdig. (Und unglaubwürdig wäre zum Beispiel auch, wenn man Land X für etwas kritisieren würde, das hier ganz ähnlich abliefe.) Nur wenn man erwartet, daß nur der mit einer "perfekten Bilanz" den Anderen kritisieren dürfe, dann wäre wohl überhaupt keine Kritik mehr erlaubt. Und in Rußland handelt es sich ja nicht um Mißstände, die irgendwie unbemerkt aus anderen Zeiten übriggeblieben wären, sondern haben sich manche Umstände in der Form (durch Gesetzgebung, durch Ukasse von oben etc.) auch erst relativ neu ergeben.
(Ansonsten hat man aber auch Erfahrungen, daß ja in Rußland bei Kritik gerne mal nachgekartet wird und dann etwa weitere Gesetze erlassen werden, die NGOs oder die Opposition betreffen, oder der Gashahn zugedreht wird oder ähnliches.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1891072) Verfasst am: 16.12.2013, 10:28 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Entscheidung Gaucks, nicht an den Olympischen Spielen in Sotschi teilzunehmen, für einen Fehler und fühle mich durch diesen Präsidenten nicht vertreten. Es ist ein falsches Signal. |
Was erwartest du von diesem reaktionären deutschen Pfaffen?
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Dass Kritik an Menschenrechtsverletzungen geübt werden sollte, steht außer Frage, an der Entrechtung von Homosexuellen wie an der Unverhältnismäßigkeit des Urteils, mit dem Mitglieder der Pussy Riots in Lagerhaft gebracht wurden. Aber da gibt es andere Möglichkeiten im Spektrum der politischen Reaktionen, die Regierung unter der Kanzlerin, dem ehemaligen Mitglied der Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft, wäre dazu aufgefordert. |
Ich weiß nicht, ob die BRD die geeignete Stelle ist, um in der Welt die Menschenrechte zu erkämpfen. Und vom Christlkind Merkel sollte man lieber angemssenen Christbaumschmuck erwarten - selbstverständlich gepaart mit passendem Outfit, wie immer halt.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Die politische Instrumentalisierung des Sports, wie sie 1980 durch den Boykott der Olympischen Spiele in Moskau durch die Westmächte wegen des Einmarschs der sowjetischen Truppen in Afghanistan begann, wird fortgesetzt. Ja, Joachim Gauck hat in seiner Familie Opfer durch stalinistische Willkürmaßnahmen nach 1945 hingenommen. In meiner Familie gibt es auch ein Todesopfer, ein im sowjetischen Lager bei Fürstenwalde nach 1945 umgebrachtes Mitglied. Der Präsident aller Deutschen muss jedoch andere Maßstäbe ansetzen, als persönliche Erinnerungen und Befindlichkeiten allein. |
Ist Putin Stalin? Ich dachte immer, die Mauer ist gefallen.
So weit ich weiß, sind zuletzt in der Sowjetunion die Rechte von Homosexuellen ständig verbessert worden und die jetzige Situation stellte einen Rückschritt dar.
Auch die Kirchenkritik der Pussy Riots ist vor allem unter dem jetzigen Russland einer der Gründe für ihre harte Bestrafung.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Wir brauchen dringend Grundlagen einer Verständigung mit den Bürgern der Russischen Föderation, alle Kanäle müssen offen sein. Man hofft auf die Bürgergesellschaften Europas. Stures Abschalten hilft nur Putin. |
Russland ist vor allem eine ökonomische und militärische Konkurrenz des BRD-Imperialismus. Das, und nur das interessiert das deutsche Kapital und seine Regierung. Wer sich da Illusionen macht, der soll das gerne tun.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Umgekehrt könnten russische Menschen - ich betone Bürger der Russischen Föderation, nicht Mitglieder der Putin-Administration - einiges zum Thema Einhaltung der Menschenrechte in Deutschland sagen, wo ja angeblich alles in Butter ist, so dass man mit dem Finger auf andere zeigt. Hunderttausende Menschen und ihre unschuldigen Familienmitglieder wurden durch das Finanzgebaren von Großbanken ins Elend gestürzt ... Die Leute, die für Ackermann Bälle veranstalten, sollten zu dem Thema ziemlich ruhig sein. |
Aber das war doch Merkel. Und ausgerechnet von der erhoffst du nun das Eintreten für Menschenrechte in <s>der Sowjetunion</s> Russland. Das passt doch nicht zusammen, Telli.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ein Präsident sollte alle vertreten, nicht nur das Loblied der Großbanken und der Interventen in Afghanistan und anderswo anstimmen. |
Wie soll das denn gehen dass ein Präsident "alle" vertritt? Das würde ja bedeuten, dass es keine Interessenantagonismen in der Klassengesellschaft namens BRD geben würde.
Tu mir leid, aber so eine Idee ist jenseits aller Realität. Entweder Pfarrer Gauck vertritt das Kapital oder er vertritt die Menschenrechte. Beides zusammen geht nicht. Das ist allein schon logisch ausgeschlossen. Entweder oder.
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Alles für fairen Sport und die Freundschaft mit den Völkern Russlands, im übrigen kommt im bevorstehenden Winter von dort eine beträchtliche Menge Erdgas. |
Genau. Und das macht die ökologische Umgestaltung der Energieversorgung erstmal überflüssig. Hauptsache das Gas kommt ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1897169) Verfasst am: 16.01.2014, 15:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Er nannte es "merkwürdig", dass der Begriff so negativ besetzt sei. |
Merkwürdig ?
Der ist sowas von abgehoben, daß er es wirklich nicht weiß.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1897184) Verfasst am: 16.01.2014, 16:20 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Er nannte es "merkwürdig", dass der Begriff so negativ besetzt sei. |
Merkwürdig ?
Der ist sowas von abgehoben, daß er es wirklich nicht weiß. |
Ich finde es auch merkwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1897193) Verfasst am: 16.01.2014, 16:54 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Er nannte es "merkwürdig", dass der Begriff so negativ besetzt sei. |
Merkwürdig ?
Ich finde es auch merkwürdig. |
Was ich wiederum jetzt nicht besonders merkwürdig finde
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Zuletzt bearbeitet von beefy am 16.01.2014, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1897194) Verfasst am: 16.01.2014, 16:54 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Er nannte es "merkwürdig", dass der Begriff so negativ besetzt sei. |
Merkwürdig ?
Ja. Da stimme ich dir zu. Ich finde auch, dass es würdig ist, bemerkt zu werden, dass man also darauf reagieren sollte.
Aber ich finde es nicht sonderbar oder etwa geheimnisvoll, sondern berechtigt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1897198) Verfasst am: 16.01.2014, 17:18 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Er nannte es "merkwürdig", dass der Begriff so negativ besetzt sei. |
Merkwürdig ?
Ja. Da stimme ich dir zu. Ich finde auch, dass es würdig ist, bemerkt zu werden, dass man also darauf reagieren sollte.
Aber ich finde es nicht sonderbar oder etwa geheimnisvoll, sondern berechtigt.
fwo |
Ich merk mir das nicht. Das ist nicht würdig.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1897208) Verfasst am: 16.01.2014, 18:20 Titel: |
|
|
Das passt ja wie die Faust aufs Auge:
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ein Präsident sollte alle vertreten, nicht nur das Loblied der Großbanken und der Interventen in Afghanistan und anderswo anstimmen. |
Wie soll das denn gehen dass ein Präsident "alle" vertritt? Das würde ja bedeuten, dass es keine Interessenantagonismen in der Klassengesellschaft namens BRD geben würde.
Tu mir leid, aber so eine Idee ist jenseits aller Realität. Entweder Pfarrer Gauck vertritt das Kapital oder er vertritt die Menschenrechte. Beides zusammen geht nicht. Das ist allein schon logisch ausgeschlossen. Entweder oder. |
q.e.d.
Gauck ist auf die rechte Seite, auf die Seite des Kapitals gekippt.
Da steht er nun, der Präser des Kapitals. Er kann nicht anders.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1897231) Verfasst am: 16.01.2014, 19:41 Titel: |
|
|
Gehört eigentlich unter Outing.