Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TEXING registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1826612) Verfasst am: 23.03.2013, 15:48 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
wenn das mal nicht zum volksaufstand/generalstreik fuehrt. |
Ich fürchte, es bleibt bei Stammtischgeschwätz - ich sehe keinen Bieraufstand auf uns zu kommen, in dem wütende Maßkrugschwinger die Brauereien stürmen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1826665) Verfasst am: 23.03.2013, 18:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1827031) Verfasst am: 25.03.2013, 09:36 Titel: |
|
|
Wer auf die durch nichts belegbare Behauptung des Herstellers, eine "Premium-Marke" zu sein, reinfällt, verdient es eigentlich nicht besser.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1827032) Verfasst am: 25.03.2013, 09:38 Titel: |
|
|
Erfreulich fand ich ja neulich eine Nachricht, die besagte, daß kleine, unabhängige Brauereien zunehmend Erfolg haben, während die großen Konzern-Brauereien unter Absatzeinbußen zu leiden haben. Geschieht ihnen recht, da deren Plörre mittlerweile ununterscheidbar ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1827069) Verfasst am: 25.03.2013, 13:19 Titel: Re: Online Voting zur Bayerischen Bierkönigin |
|
|
Also, ich hätte ja Markus Söder gewählt, aber der steht nicht auf der Liste...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1828636) Verfasst am: 30.03.2013, 16:44 Titel: |
|
|
Ich habe mal eine blöde Frage.
Gibt es sowas wie einen Bieratlas ?
Wo ich die Region eingebe und die Brauereien aufgelistet bekomme?
Ziel ist es ohner viel rumtelefonieren rauszufinden, was für ein Weißbier in der Gegend um "Aicha vorm Wald" (Namen gibt es...Ein Teil von Aicha heißt Fickenhof...) an Gasthöfe ausgeliefert wird.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1828656) Verfasst am: 30.03.2013, 17:34 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Ich habe mal eine blöde Frage.
Gibt es sowas wie einen Bieratlas ?
Wo ich die Region eingebe und die Brauereien aufgelistet bekomme?
Ziel ist es ohner viel rumtelefonieren rauszufinden, was für ein Weißbier in der Gegend um "Aicha vorm Wald" (Namen gibt es...Ein Teil von Aicha heißt Fickenhof...) an Gasthöfe ausgeliefert wird. |
Die Bayern haben eine Karte ihrer Volksdroge: http://www.mediuminfo.de/bier-bayern/html/brauereilandkarte_bayern.html
Jeder rote Punkt ist eine Brauerei und kannste anklicken.
In deinem Fall wäre räumlich die nächstgelegenen Brauereien:
Hutthurm: http://www.hutthurmer.de/
Aldersbach: http://www.aldersbacher.de/
Freyung: http://www.lang-braeu-freyung.de/
Alles innerhalb von 15km um deinen "Fickenhof"
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1828662) Verfasst am: 30.03.2013, 17:42 Titel: |
|
|
Danke.
Du hilfst mir damit, jemanden eine wirklich gioße Freude zu bereiten
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1831274) Verfasst am: 09.04.2013, 13:07 Titel: |
|
|
allen ein hochgeist(l)ichges Prost und Mahlzeit!
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831301) Verfasst am: 09.04.2013, 14:01 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: |
allen ein hochgeist(l)ichges Prost und Mahlzeit! |
Ratze hätte das Messbier einführen sollen, das wäre er Bayern schuldig gewesen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1831308) Verfasst am: 09.04.2013, 14:22 Titel: |
|
|
Kennt ihr eine Sorte alkoholfreien Bieres, die A wirklich nicht nur alkoholarm ist und B gut schmeckt?
Kann und will aus verschiedenen Grünen keinen Alkohol zu mir nehmen, vermisse aber den guten Geschmack und die beruhigende Wirkung des Hopfens
gruß
L.
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
mondkalbnatur links-grün versiffte Kampflesbe
|
(#1831312) Verfasst am: 09.04.2013, 14:24 Titel: |
|
|
Kennt ihr eine Sorte alkoholfreien Bieres, die A wirklich nicht nur alkoholarm ist und B gut schmeckt?
Kann und will aus verschiedenen Grünen keinen Alkohol zu mir nehmen, vermisse aber den guten Geschmack und die beruhigende Wirkung des Hopfens
gruß
L.
_________________ Kennste einen, kennste alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831318) Verfasst am: 09.04.2013, 14:40 Titel: |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr eine Sorte alkoholfreien Bieres, die A wirklich nicht nur alkoholarm ist ... |
Es gibt keine gesetzliche Regelung in Deutschland was sich bei Bier "alkoholfrei" nennen darf. Nur das alles was mehr wie 1.3% Alkohol hat muß dies genau deklarieren.
Ein Bier welches in England(Grenze 0.05%) nur als "alkoholarm" verkauft werden darf wird in Deutschland als "alkoholfrei" verkauft.
Die deutschen Brauer berufen sich auf ein Gesetz welches Fruchtsäfte(Traubensaft,Apfelsaft,..) betrifft, und da ist 0.5% die Grenze. Und das wäre bloß eine Reduktion von 90% des Alkoholgehaltes eines Bieres mit 5%.
Ich mag keinen Alkohol und hatte vor 2 Jahren mal so gut wie alle alkoholfreien Biere durchprobiert die es im Laden gab, und bei vielen merkte ich den Alkohol, und einige schmeckten grausig.
Das Bier was
a) wenig Alkohol hat und
b) mir am besten schmeckte
war gleichzeitig auch das billigste: Oettinger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1831496) Verfasst am: 09.04.2013, 23:33 Titel: |
|
|
mondkalbnatur hat folgendes geschrieben: | Kennt ihr eine Sorte alkoholfreien Bieres, die A wirklich nicht nur alkoholarm ist und B gut schmeckt?
gruß
L. |
Tatsächlich kommt es hier darauf an, was Du unter "keinem Alkohol" verstehst. Hast Du selbst Schwierigkeiten mit dem Alkoholgehalt von Fruchtsäften?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831551) Verfasst am: 10.04.2013, 11:07 Titel: |
|
|
Bitburger ist aber das einzige mir bekannte Bier was man "alkoholfrei" nennen kann, das wurde durch eine Entalkoholisierungsanlage gejagt, alle anderen würde ich "alkoholarm" nennen aber nicht alkoholfrei.
Genannt hatte ich es nicht weil es von den getesteten Sorten das einzige war was ich sogar wegkippen wollte wegen dem Geschmack.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1831553) Verfasst am: 10.04.2013, 11:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Tatsächlich kommt es hier darauf an, was Du unter "keinem Alkohol" verstehst. |
In Deutschland muß man mit bis zu 0.5% Alkohol rechnen(10x mal mehr wie in England), Alkoholfrei ist das nicht.
Da ein Bier welches wirklich als "alkoholfrei" bezeichnet werden könnte durch eine teure Entalkoholisierungsanlage muß -welches sich die vielen kleinen Brauereien in Deutschland wohl kaum leisten könnten- trickst man hier mangels fehlendem Gesetz zugunsten der Brauereien, so können alle Brauereien ein alkoholarmes Bier herstellen welches sie aber als alkoholfrei verkaufen können ohne sich teure Anlagen kaufen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1831796) Verfasst am: 11.04.2013, 12:38 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | katholisch hat folgendes geschrieben: |
allen ein hochgeist(l)ichges Prost und Mahlzeit! |
Ratze hätte das Messbier einführen sollen, das wäre er Bayern schuldig gewesen. |
du meinst so?[/img]
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1832395) Verfasst am: 14.04.2013, 09:19 Titel: |
|
|
Gute Sache an sich, aber leider bei weitem nicht vollständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1832400) Verfasst am: 14.04.2013, 10:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Gute Sache an sich, aber leider bei weitem nicht vollständig. |
Für Franken jedenfalls scheint mir diese Verzeichnis vollständiger zu sein:
http://www.fraenkische-brauereien.com/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1832517) Verfasst am: 14.04.2013, 22:57 Titel: |
|
|
Die sensorische Verbesserung hat allerdings auch damit zu tun, dass immer mehr Brauereien eine gewisse Menge an Restalkohol in ihren Getränken zulassen, der dann als Geschmacksträger fungiert. Im Gegensatz zur Meinung vieler Konsumenten darf ein alkoholfreies Bier nämlich bis zu 0,5 Volumenprozent Alkohol enthalten, ohne dass dies gekennzeichnet werden muss. Bei Holsten Alkoholfrei sind es jetzt 0,3 Prozent, vor der Umstellung waren es 0,0. [..]
Auch die Warsteiner-Brauerei hat ihre bisher völlig alkoholfreie Variante in diesem Frühjahr durch ein Bräu mit etwas Restalkohol ersetzt. "Der Geschmack ist aus unserer Sicht einfach besser", begründet Unternehmenssprecher Stefan Leppin den Schritt.
Genau das ist mir aufgefallen, vor ein paar Jahren noch warben Brauereien mit 0.0%, jetzt kenne ich nur noch 1 wirklich alkoholfreies Bier.
Die erhöhen jetzt absichtlich den Alkoholgehalt weil das dann besser schmecken soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kerzenlicht registrierter User
|
(#1832521) Verfasst am: 14.04.2013, 23:21 Titel: |
|
|
Hacker Nährbier ist sicher alkoholfrei für werdende und stillende Mütter.
_________________ Die Waffen nieder
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1832523) Verfasst am: 14.04.2013, 23:34 Titel: |
|
|
Kerzenlicht hat folgendes geschrieben: | Hacker Nährbier ist sicher alkoholfrei ... |
Schau mal hin (rechts oben) was da steht: Alkoholarm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1897742) Verfasst am: 19.01.2014, 13:50 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/kartellamtsstrafe-wegen-preisabsprachen-laesst-bierpreise-steigen-a-944274.html
Zitat: |
Preisabsprachen von Brauereien: Kartellamtsstrafe lässt Bierpreise steigen
Die Geldbußen von 106,5 Millionen Euro, die deutsche Brauereien wegen Preisabsprachen zahlen müssen, werden Biertrinker vermutlich teuer zu stehen kommen. Der Getränke-Einzelhandel rechnet nach SPIEGEL-Informationen damit, dass die Brauereien die Strafzahlungen an die Kunden weiterreichen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1897744) Verfasst am: 19.01.2014, 14:32 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Der Getränke-Einzelhandel rechnet nach SPIEGEL-Informationen damit, dass die Brauereien die Strafzahlungen an die Kunden weiterreichen.
|
Diese Pilse waren durch die Absprachen eh schon zu teuer. Münchner Biere z. B. sind bei uns auch teurer als fränkische, vermutlich weil sie 100 km weiter zu transportieren sind. Ich plädiere dafür, die Biere heimischer Brauereien durchzuprobieren und dann bei den gewählten Sorten zu bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1897745) Verfasst am: 19.01.2014, 14:32 Titel: |
|
|
Selbstverständlich werden die das an die Kunden weiterreichen, was denn sonst? So naiv kann doch wohl keiner sein, etwas anders zu erwarten -- etwa, daß die Konzernbosse das von ihrem Lohn abgezogen kriegen?
Andererseits, wenn die Plörre der großen Braukonzerne teurer wird, solls mir recht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1897751) Verfasst am: 19.01.2014, 14:57 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Andererseits, wenn die Plörre der großen Braukonzerne teurer wird, solls mir recht sein. |
Leute die bisher bereit waren für eine Biermarke ein paar € mehr für eine Kiste zu zahlen(im Vergleich zu anderen Herstellern die [qualitativ,...] gleichwertig sind) werden das wohl auch in Zukunft tun.
Oder gibt es schon Boykottaufrufe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1897754) Verfasst am: 19.01.2014, 15:43 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Andererseits, wenn die Plörre der großen Braukonzerne teurer wird, solls mir recht sein. |
Leute die bisher bereit waren für eine Biermarke ein paar € mehr für eine Kiste zu zahlen(im Vergleich zu anderen Herstellern die [qualitativ,...] gleichwertig sind) werden das wohl auch in Zukunft tun.
|
Ich habe gelesen, daß die großen Braukonzerne Marktanteile verlieren, weil ihre Biere mittlerweile ununterscheidbar sind. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Entwicklung beschleunigt wird und immer weniger Leute bereit sind, mehr Geld für eine "Premium"-Marke zu bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1897757) Verfasst am: 19.01.2014, 16:31 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Andererseits, wenn die Plörre der großen Braukonzerne teurer wird, solls mir recht sein. |
|
Ich habe gelesen, daß die großen Braukonzerne Marktanteile verlieren, weil ihre Biere mittlerweile ununterscheidbar sind. Ich könnte mir vorstellen, daß diese Entwicklung beschleunigt wird und immer weniger Leute bereit sind, mehr Geld für eine "Premium"-Marke zu bezahlen. |
bei warsteiner war es so, dass sie in den 90er jahren viele kleine brauereien in der umgebung aufgekauft haben, die wegen plörrbräu eingegangen waren oder kurz davor standen. dann haben sie ihre "premium"-marke an diese braustätten dort auch gebraut. anfangs merkte man sehr genau, wenn man z.b. bier aus der hammer brauerei germania bekam, es schmeckte einfach schlecht. später scheint man das problem so gelöst zu haben, dass man sich an die schlechtere brauqualität der zugekauften braustätten angepasst hat, anders kann ich mir diese warsteiner-plörre nicht erklären.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|