Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#189395) Verfasst am: 08.10.2004, 05:58 Titel: Verzweifelte Republikaner ? : Moore soll in den Knast ... |
|
|
Zitat: | Michael Moore, der in Deutschland mit "Stupid White Men" bekannt wurde, kämpft mit weiteren Filmen und Büchern gegen einen Sieg von George W. Bush bei den am 2. November anstehenden US-Wahlen.
[...]
Doch nun könnte das künstlerisch-politische Schaffen des Herrn Moore eine plötzliche Unterbrechung erleiden: Die Republikanische Partei hat nämlich in Michael Moores Heimatstaat Michigan einen Haftbefehl für den bekannten Polit-Entertainer beantragt. Der Grund: Moore habe potentielle Jungwähler ungehörigerweise mit Unterhosen bestochen! |
Quelle : Telepolis
Sehen sie in Moore wirklich eine so große Bedrohung, daß sie so versuchen müssen, ihn zum Schweigen zu bringen ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#189400) Verfasst am: 08.10.2004, 08:06 Titel: |
|
|
das macht ihn noch bekannter und erfolgreicher und schadet den republikanern--recht so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#189669) Verfasst am: 08.10.2004, 20:44 Titel: |
|
|
Die haben sie wirklich nicht mehr alle...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#189896) Verfasst am: 09.10.2004, 01:57 Titel: |
|
|
Ich wüßte nicht, daß es strafbar ist, jemanden zum Wählen aufzufordern und ihm - parallel dazu, das eine bedingt nicht das andere - ein Geschenk zu machen. Er hat nicht für eine Partei geworben.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#189900) Verfasst am: 09.10.2004, 02:41 Titel: |
|
|
Peinlich!
Hoffe dieser elende Bastard Bush verliert die Wahl und widmed sich wieder der Flasche.
Allerdings ist fraglich ob Kerry auch die bessere Wahl ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#189915) Verfasst am: 09.10.2004, 09:23 Titel: |
|
|
ich hab meine meinung auch geändert.
ich hoffe jetzt auf ein unentschieden und das dann der oberste gerichtshof (direkt nach der berufungsverhandlung von moore) rumsfeld zum präsidenten ernennt
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#189989) Verfasst am: 09.10.2004, 13:35 Titel: |
|
|
Ich bin kein Fan von Michael Moore, aber wenn Bushs Kumpanen damit durchkämen, müsste automatisch auch ein Haftbefehl gegen Bush folgen.
Begründung:
Vorteilsnahme ( Seine Steuererleiterung, die nur ihm und seinen Kumpanen zugute kommt), Verstoss gegen die Verfassung (Die Kriegserklärung gegen den Irak hätte durch den Kongress erfolgen müssen) , Pflichtvernachlässigung (Seine passive Rolle vor und während der Anschläge des 11 September)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190337) Verfasst am: 09.10.2004, 22:24 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Fan von Michael Moore, aber wenn Bushs Kumpanen damit durchkämen, müsste automatisch auch ein Haftbefehl gegen Bush folgen.
Begründung:
Vorteilsnahme ( Seine Steuererleiterung, die nur ihm und seinen Kumpanen zugute kommt), Verstoss gegen die Verfassung (Die Kriegserklärung gegen den Irak hätte durch den Kongress erfolgen müssen) , Pflichtvernachlässigung (Seine passive Rolle vor und während der Anschläge des 11 September) |
Genau: Bringt Bush - und am besten die gesamte derzeitige US-Administration dazu - vor den Kadi!
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190373) Verfasst am: 09.10.2004, 22:57 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Fan von Michael Moore, aber wenn Bushs Kumpanen damit durchkämen, müsste automatisch auch ein Haftbefehl gegen Bush folgen.
Begründung:
Vorteilsnahme ( Seine Steuererleiterung, die nur ihm und seinen Kumpanen zugute kommt), Verstoss gegen die Verfassung (Die Kriegserklärung gegen den Irak hätte durch den Kongress erfolgen müssen) , Pflichtvernachlässigung (Seine passive Rolle vor und während der Anschläge des 11 September) |
Genau: Bringt Bush - und am besten die gesamte derzeitige US-Administration dazu - vor den Kadi! |
der oberste kadi hat sie erst dahingebracht.
vor welches gericht willst du sie also stellen???
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190383) Verfasst am: 09.10.2004, 23:12 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Fan von Michael Moore, aber wenn Bushs Kumpanen damit durchkämen, müsste automatisch auch ein Haftbefehl gegen Bush folgen.
Begründung:
Genau: Bringt Bush - und am besten die gesamte derzeitige US-Administration dazu - vor den Kadi! |
der oberste kadi hat sie erst dahingebracht. |
Damals ging es um das Thema "Formfehler" und nicht um die politischen Inhalte.
nickchanger hat folgendes geschrieben: |
vor welches gericht willst du sie also stellen??? |
Vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#190484) Verfasst am: 10.10.2004, 01:41 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Fan von Michael Moore, aber wenn Bushs Kumpanen damit durchkämen, müsste automatisch auch ein Haftbefehl gegen Bush folgen.
Begründung:
Vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag. |
Ähm, ich denke die Amis erkennen dessen Zuständigkeit für "US-interne" Angelegenheiten nicht an, auch wenn die Illegalitäten im Irak geschehen.
Pech für das internationale Menschenrecht.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#190738) Verfasst am: 10.10.2004, 14:42 Titel: |
|
|
dieser internationale gerichtshof verhandelt momentan mit milosevic.
den krieg der zu dessen absetzung (und letztlich auslieferung) führte wird hier von mehreren stets als ebenfalls völkerrechtswidrig bezeichnet. hälst du diesen gerichtshof also für geeignet?
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#191017) Verfasst am: 10.10.2004, 20:19 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Fan von Michael Moore, aber wenn Bushs Kumpanen damit durchkämen, müsste automatisch auch ein Haftbefehl gegen Bush folgen.
Begründung:
Vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag. |
Ähm, ich denke die Amis erkennen dessen Zuständigkeit für "US-interne" Angelegenheiten nicht an, auch wenn die Illegalitäten im Irak geschehen.
|
Das wäre ja meine Forderung, die zuerst erfüllt sein müsste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#191022) Verfasst am: 10.10.2004, 20:20 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | dieser internationale gerichtshof verhandelt momentan mit milosevic.
den krieg der zu dessen absetzung (und letztlich auslieferung) führte wird hier von mehreren stets als ebenfalls völkerrechtswidrig bezeichnet. hälst du diesen gerichtshof also für geeignet? |
Ja. Gegenfrage: Hältst Du einen anderen Gerichtshof (und wenn ja, welchen) für mehr oder besser dafür geeignet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#191126) Verfasst am: 10.10.2004, 22:15 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | dieser internationale gerichtshof verhandelt momentan mit milosevic.
den krieg der zu dessen absetzung (und letztlich auslieferung) führte wird hier von mehreren stets als ebenfalls völkerrechtswidrig bezeichnet. hälst du diesen gerichtshof also für geeignet? |
Ja. Gegenfrage: Hältst Du einen anderen Gerichtshof (und wenn ja, welchen) für mehr oder besser dafür geeignet? |
wie gesagt verstehe ich bereits diese konzentration auf bush gar nicht. wenn schon müsste man ja alle (ex)regierungsmitglieder die noch leben vor diesen kadi zerren. angefangen mit herrn kissinger, der wie ein halbgott verehrt wird, hingegen bush nur noch ins ausland reisen kann, wenn sein reiseziel vorher von der cia evakuiert wird.
es gibt noch keinen gerichtshof, der für soetwas in frage käme (wobei mein obiges argument gegen den haag ja nicht wirklich meine meinung wiedergab, da ich milosevic für einen verbrecher halte und den krieg nicht für völkerrechtswidrig, sondern sogar für verspätet).
es gibt auch noch keine internationale organisation, die mächtig genug und vor allem moralisch dazu fähig wäre, einen solchen gerichtshof zu schaffen. diese verlogene UN kann es ja nun leider nicht sein....
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#191177) Verfasst am: 10.10.2004, 22:50 Titel: |
|
|
Zitat: | und den krieg nicht für völkerrechtswidrig, sondern sogar für verspätet |
1. Wer hat Milosevic gestürzt, die NATO oder das eigene Volk?
2. Was ist richtig an einem Krige der nicht die Armee trifft sondern hauptsächlich die Zivilbevölkerung.
3. Wieso können heute die Serben auf dem Kosovo in Gefahr?
4. Wieso hilf keiner den Kurden, selbe Situation, schade das die Türken in der NATO sind.
5. Was ist der Unterschied zwischen der UCK und andernen Terroristen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#191221) Verfasst am: 11.10.2004, 00:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
1. Wer hat Milosevic gestürzt, die NATO oder das eigene Volk?
|
vielleicht hat das eine das andere ermöglicht? wir müssten uns diesbezüglich in spekulationen verlieren... wäre saddam 2005 auch vom eigenen volk gestürzt worden? er ist auch so ein beispiel. ihn hätte man bereits in den 80ern stürzen müssen.
2. Was ist richtig an einem Krige der nicht die Armee trifft sondern hauptsächlich die Zivilbevölkerung.
|
nichts. aber wie soll der von dir beschriebene krieg funktionieren?
waren die bosnischen opfer "richtig"?
3. Wieso können heute die Serben auf dem Kosovo in Gefahr?
|
heisse ich das etwa gut? natürlich müssen auch racheaktionen unterbunden werden.
ich weiss eh nicht, wieso sich ein ganzer landstrich so hassen kann. leute die sich über ihre volksgruppe definieren sind mir sowas von zu wider, dass kann ich gar nicht ausdrücken.
4. Wieso hilf keiner den Kurden, selbe Situation, schade das die Türken in der NATO sind.
|
richtig. nur entkräftet es nicht, dass man auch den bosniern helfen musste. schau mal, wie der balkankrieg bzw. der späte nato-eingriff in muslimischen ländern aufgenommen wurde! dort (und nicht nur dort) spricht man von einem serbisch-orthodoxen fundamentalismus und kreuzzug und es wird von islamischen fundamentalisten genutzt, um den hass auf den westen weiter zu schüren.
5. Was ist der Unterschied zwischen der UCK und andernen Terroristen? |
das kann ich dir in ermangelung genauer kenntnisse über die uck nicht explizit beantworten. aber das problem mit der begriffszuordnung terrorist/freiheitskämpfer gibt es ja in vielen fällen. mit meinem jetzigen kenntnisstand würde ich sagen es unterscheidet sie nicht viel.
-
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#191234) Verfasst am: 11.10.2004, 01:57 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | ich hab meine meinung auch geändert.
ich hoffe jetzt auf ein unentschieden und das dann der oberste gerichtshof (direkt nach der berufungsverhandlung von moore) rumsfeld zum präsidenten ernennt |
Superidee.
Und Moore wird Statthalter in Bagdad- )))
Mich wundert sowieso, daß der noch lebt, wo er doch so böses über seine amerikanische Scheinheiligkeit schreibt....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#191238) Verfasst am: 11.10.2004, 02:35 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | ich hab meine meinung auch geändert.
ich hoffe jetzt auf ein unentschieden und das dann der oberste gerichtshof (direkt nach der berufungsverhandlung von moore) rumsfeld zum präsidenten ernennt |
Superidee.
Und Moore wird Statthalter in Bagdad- )))
Mich wundert sowieso, daß der noch lebt, wo er doch so böses über seine amerikanische Scheinheiligkeit schreibt....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#191444) Verfasst am: 11.10.2004, 16:57 Titel: |
|
|
es gibt auch noch keine internationale organisation, die mächtig genug und vor allem moralisch dazu fähig wäre, einen solchen gerichtshof zu schaffen. diese verlogene UN kann es ja nun leider nicht sein.... |
Wieso nicht, wenn sie entsprechend gestärkt wird...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#194533) Verfasst am: 16.10.2004, 18:26 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: |
es gibt auch noch keine internationale organisation, die mächtig genug und vor allem moralisch dazu fähig wäre, einen solchen gerichtshof zu schaffen. diese verlogene UN kann es ja nun leider nicht sein.... |
Wieso nicht, wenn sie entsprechend gestärkt wird...?  |
ja wenn. aber das gericht verhandelt ja schon ohne diese stärkung abzuwarten oder
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|