Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1898950) Verfasst am: 25.01.2014, 22:45 Titel: |
|
|
Brudi hat folgendes geschrieben: | Und wieder einmal...
Zitat: | Nicht überall kommt es zu Ausschreitungen: Der Großteil der rund 6000 Demonstranten verhält sich friedlich, etwa in der Löwelstraße, wo Studentinnen später am Abend durch zivilen Ungehorsam in Form von Singe-Sitzkreisen Zufahrtswege für Ballgäste blockieren. |
Aber das ist ja keine Meldung, also in Großformat eine kaputte Scheibe abdrucken... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1898952) Verfasst am: 25.01.2014, 22:52 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was immer man auch als politische motivation dafür ins feld führt, solche aktionen gegen rechts sind mehr als kontraproduktiv! |
Ich jedenfalls möchte in einer Welt nach deren Vorstellungen genausowenig leben wie unter Nazis.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1898955) Verfasst am: 25.01.2014, 22:55 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | was immer man auch als politische motivation dafür ins feld führt, solche aktionen gegen rechts sind mehr als kontraproduktiv! |
Ich jedenfalls möchte in einer Welt nach deren Vorstellungen genausowenig leben wie unter Nazis. |
das ist aber ein anderes thema
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1898975) Verfasst am: 26.01.2014, 01:16 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Tja, ich bringe jetzt nicht einen gewissen Vergleich, obschon er sich anböte.
Es gibt sicherlich einige Gründe, diese Veranstaltung scheiße zu finden. Daß aber ein gewaltbereiter Mob sich anmaßt, darüber entscheiden zu wollen, welche Veranstaltung stattfinden darf und welche nicht, ist und bleibt vollkommen inakzeptabel. |
Lese vielleicht mal den Artikel. Da steht nichts von "gewaltbereiten Mob", sondern von ein paar Gewalttaetern und einer grosse Zahl friedlicher Demonstranten, die ihr Grundrecht auf Demonstration gegen eine rechte Versammlung ausuebten.
Aber das hat ja Methode ueberwiegend friedliche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus auf ein paar depperte Chaoten zu reduzieren. So muss man sich gar nicht erst mit den guten Gruenden befassen, aus denen es immer wieder Widerspruch und Protest gegen rechte Rassisten gibt.
Und ja, Misterfritz hat hier recht. Die Gewalttaetigkeiten ein paar Einzelner sind hier absolut kontraproduktiv.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1898992) Verfasst am: 26.01.2014, 12:02 Titel: |
|
|
Brudi hat folgendes geschrieben: | Und wieder einmal...
Zitat: | Nicht überall kommt es zu Ausschreitungen: Der Großteil der rund 6000 Demonstranten verhält sich friedlich, etwa in der Löwelstraße, wo Studentinnen später am Abend durch zivilen Ungehorsam in Form von Singe-Sitzkreisen Zufahrtswege für Ballgäste blockieren. |
Aber das ist ja keine Meldung, also in Großformat eine kaputte Scheibe abdrucken... |
Mehrere hundert Demonstranten die einen Sachschaden in der Höhe von einer Million Euro und nochmal den gleichen Betrag für den Polizeieinsatz gekostet haben, rechtfertigen diesen Abdruck.
Eines verstehe ich an den Demonstranten nicht: Was wollen sie bewirken?
Eine gesetzliche Möglichkeit den Ball (in der Hofburg) zu verbieten gibt es nicht, der Ball wird weiterhin stattfinden.
Jedes Jahr kommt es zu Ausschreitungen. Der politische Nutznießer dieser Ausschreitungen ist immer die (rechtspopulistische und keinenfalls mit der NPD/FDP gleichzusetzende) FPÖ.
Die Demos verleihen dem Ball eine Bedeutung und Aufmerksamkeit, die er so nicht hätte.
Wieso schaffen es mit Ausnahme von SOS-Mitmensch die Veranstalter der friedlichen Demos sich nicht von gewalttätigen Teil zu distanzieren?
Was denkt sich die Grüne Jugend beim Motto: "Unseren Hass den könnt ihr haben!"?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899005) Verfasst am: 26.01.2014, 14:43 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Es gibt sicherlich einige Gründe, diese Veranstaltung scheiße zu finden. Daß aber ein gewaltbereiter Mob sich anmaßt, darüber entscheiden zu wollen, welche Veranstaltung stattfinden darf und welche nicht, ist und bleibt vollkommen inakzeptabel. |
Lese vielleicht mal den Artikel. Da steht nichts von "gewaltbereiten Mob", sondern von ein paar Gewalttaetern und einer grosse Zahl friedlicher Demonstranten, die ihr Grundrecht auf Demonstration gegen eine rechte Versammlung ausuebten.
|
Ich habe ihn gelesen. Daher wiederhole ich nochmal den Teil, der die anscheinend entgangen ist:
Zitat: | Schwarz Vermummte reißen der Dame Kleidung vom Leib, bespucken sie und ihren Partner. Umstehende begleiten das Geschehen mit „Schleich di, Nazihure!“ |
Ich rede ja nicht von denen, die friedlich demonstrieren, das ist selbstverständlich völlig legitim. Ich rede von denen, die Ballbesucher anpöbeln und bespucken und wohl am liebsten als vogelfrei behandeln würden. Das ist weit von allem entfernt, was man noch als legitime Protestform durchgehen lassen könnte.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Aber das hat ja Methode ueberwiegend friedliche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus auf ein paar depperte Chaoten zu reduzieren. So muss man sich gar nicht erst mit den guten Gruenden befassen, aus denen es immer wieder Widerspruch und Protest gegen rechte Rassisten gibt.
|
Erzähl das den Gewalttätern. Sie sind es, die den Anlaß dafür schaffen.
Edit: Und die Mär von der friedlichen Absicht der Mehrheit zieht hier eh nicht. Es wurde in den Aufrufen des Aktionsbündnisses klipp und klar dazu aufgerufen, den Ball unmöglich zu machen. Damit ist ein Ziel formuliert, das ohne Terror und Gewalt und nur durch friedliches Protestieren von vornherein nicht zu erreichen ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 26.01.2014, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1899008) Verfasst am: 26.01.2014, 15:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
|
Ich habe ihn gelesen. Daher wiederhole ich nochmal den Teil, der die anscheinend entgangen ist:
Zitat: | Schwarz Vermummte reißen der Dame Kleidung vom Leib, bespucken sie und ihren Partner. Umstehende begleiten das Geschehen mit „Schleich di, Nazihure!“ |
Ich rede ja nicht von denen, die friedlich demonstrieren, das ist selbstverständlich völlig legitim. Ich rede von denen, die Ballbesucher anpöbeln und bespucken und wohl am liebsten als vogelfrei behandeln würden. Das ist weit von allem entfernt, was man noch als legitime Protestform durchgehen lassen könnte.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Aber das hat ja Methode ueberwiegend friedliche Demonstrationen gegen Rechtsextremismus auf ein paar depperte Chaoten zu reduzieren. So muss man sich gar nicht erst mit den guten Gruenden befassen, aus denen es immer wieder Widerspruch und Protest gegen rechte Rassisten gibt.
|
Erzähl das den Gewalttätern. Sie sind es, die den Anlaß dafür schaffen. |
ich verstehe gar nicht, wie die Stadt Wien an dieses mittelalterliche Gesindel öffentliche Räume vermieten kann.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899009) Verfasst am: 26.01.2014, 15:08 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
|
Das allerdings erscheint mir offensichtlich zu sein: soviel Terror zu verbreiten, daß sich keiner mehr traut dort hinzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1899011) Verfasst am: 26.01.2014, 15:19 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
ich verstehe gar nicht, wie die Stadt Wien an dieses mittelalterliche Gesindel öffentliche Räume vermieten kann. |
Weil die Stadt Wien es einer (im Parlament vertretenen) Partei nicht verweigern darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899022) Verfasst am: 26.01.2014, 16:25 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
ich verstehe gar nicht, wie die Stadt Wien an dieses mittelalterliche Gesindel öffentliche Räume vermieten kann. |
Weil die Stadt Wien es einer (im Parlament vertretenen) Partei nicht verweigern darf. |
Wenn die FPÖ meint, so was unter ihren Schoßröcken zu verstecken ...
Zitat: | Der Ball gilt als Treffpunkt für Rechte und Rechtsextreme aus ganz Europa. Bis vor zwei Jahren hieß er "Ball des Wiener Korporationsrings" (WKR-Ball) und wurde von ebenjenem WKR ausgerichtet, von einem Zusammenschluss mehrerer, besonders weit rechts stehender, schlagender Burschenschaften. Und er findet ausgerechnet in der Hofburg statt, in der ehemaligen Residenz der Habsburger, von deren Balkon Adolf Hitler den "Anschluss" Österreichs an das Deutsche Reich verkündete und in der heute unter anderem die Nationalbibliothek und der Amtssitz des österreichischen Bundespräsidenten untergebracht sind. Nach besonders heftigen Protesten im Jahr 2012 - damals fand der WKR-Ball ausgerechnet am 27. Januar, dem Tag der Befreiung des KZ Auschwitz, statt - kündigte die Betreibergesellschaft der Veranstaltungssäle in der Hofburg an, die Räume in Zukunft nicht mehr an den WKR zu vermieten. Im Jahr darauf stand aber plötzlich der erste Wiener Akademikerball der FPÖ im Ballkalender. Für Kritiker ist die Umbenennung bloße Maskerade, und wer etwa die Website wkr-ball.at ansteuert, wird automatisch zu wiener-akademikerball.at weitergeleitet.
http://www.sueddeutsche.de/politik/akademikerball-in-wien-vermummungsverbot-sperrzonen-und-polizisten-1.1871376
|
... dann sollte die Betreibergesellschaft der Säle auch entsprechend auf dieses Manöver reagieren und ebenso die Stadt Wien. Es wäre ja nur die logische Konsequenz aus dem Saalverböt für den WKR, der ja nur versucht, es zu umgehen.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1899025) Verfasst am: 26.01.2014, 16:41 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
... dann sollte die Betreibergesellschaft der Säle auch entsprechend auf dieses Manöver reagieren und ebenso die Stadt Wien. Es wäre ja nur die logische Konsequenz aus dem Saalverböt für den WKR, der ja nur versucht, es zu umgehen. |
Nochmal: Die Stadt Wien hat keine rechtliche Möglichkeit den Ball zu verhindern.
Eine Niederlage vor dem Vfgh wäre für die Stadt Wien äußerst blamabel.
Zitat: | Nach besonders heftigen Protesten im Jahr 2012 - damals fand der WKR-Ball ausgerechnet am 27. Januar, dem Tag der Befreiung des KZ Auschwitz, statt - kündigte die Betreibergesellschaft der Veranstaltungssäle in der Hofburg an, die Räume in Zukunft nicht mehr an den WKR zu vermieten. |
Das Datum hat sich nur zufällig überschnitten, wie das zahlreiche anderer Bälle am selben Abend ebenso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899059) Verfasst am: 26.01.2014, 20:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
|
Das allerdings erscheint mir offensichtlich zu sein: soviel Terror zu verbreiten, daß sich keiner mehr traut dort hinzugehen. |
Die grosse Mehrheit der Demonstranten "verbreitete" keinen "Terror", sondern protestierte friedlich gegen eine Veranstaltung von Rechtsextremisten.
Das ist mal wieder ein typischer Fall wie ein sicher unakzeptabler Vorfall aus politischen Gruenden zu angeblichem "Terrorismus" aufgeblasen wird um aus ueberwiegend friedlichen Demonstranten angebliche "Terroristen" zu machen.
Terror und Terrorismus geht anders!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899060) Verfasst am: 26.01.2014, 20:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nicht dass das geeignet waere die Randale zu rechtfertigen, man sollte allerdings auch erwaehnen, dass die sich harmlos "Akademikerball" nennende Veranstaltung von der rechtsextremen FPOE durchgefuehrt und ueberwiegend von rechten Burschenschaftern besucht wurde. Dann kann man zumindest einordnen, wieso die Demonstranten so in Rage sind. |
Ja, das ist die Logik, derzufolge nicht die Angreifer, sondern die Angegriffenen schuld sind, weil sie die Angreifer durch ihre Existenz provoziert haben. |
Nicht durch ihre Existenz, sondern durch ihre verqueren politischen Vorstellungen, die in klaren Widerspruch zu Menschenrechten und Demokratie stehen.
Ist nun mal so: Wer Hass saet, der wird auch Hass ernten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899061) Verfasst am: 26.01.2014, 20:34 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Weil die Stadt Wien es einer (im Parlament vertretenen) Partei nicht verweigern darf. |
Wenn die FPÖ meint, so was unter ihren Schoßröcken zu verstecken ...
Zitat: | Der Ball gilt als Treffpunkt für Rechte und Rechtsextreme aus ganz Europa. Bis vor zwei Jahren hieß er "Ball des Wiener Korporationsrings" (WKR-Ball) und wurde von ebenjenem WKR ausgerichtet, von einem Zusammenschluss mehrerer, besonders weit rechts stehender, schlagender Burschenschaften. Und er findet ausgerechnet in der Hofburg statt, in der ehemaligen Residenz der Habsburger, von deren Balkon Adolf Hitler den "Anschluss" Österreichs an das Deutsche Reich verkündete und in der heute unter anderem die Nationalbibliothek und der Amtssitz des österreichischen Bundespräsidenten untergebracht sind. Nach besonders heftigen Protesten im Jahr 2012 - damals fand der WKR-Ball ausgerechnet am 27. Januar, dem Tag der Befreiung des KZ Auschwitz, statt - kündigte die Betreibergesellschaft der Veranstaltungssäle in der Hofburg an, die Räume in Zukunft nicht mehr an den WKR zu vermieten. Im Jahr darauf stand aber plötzlich der erste Wiener Akademikerball der FPÖ im Ballkalender. Für Kritiker ist die Umbenennung bloße Maskerade, und wer etwa die Website wkr-ball.at ansteuert, wird automatisch zu wiener-akademikerball.at weitergeleitet.
http://www.sueddeutsche.de/politik/akademikerball-in-wien-vermummungsverbot-sperrzonen-und-polizisten-1.1871376
|
... dann sollte die Betreibergesellschaft der Säle auch entsprechend auf dieses Manöver reagieren und ebenso die Stadt Wien. Es wäre ja nur die logische Konsequenz aus dem Saalverböt für den WKR, der ja nur versucht, es zu umgehen. |
Kurz auf den Punkt gebracht: Die FPOE zeigt mal wieder ihre rechtsexteme Gesinnung, weil sie es ermoeglicht, dass eine Veranstaltung von Rechtsextremisten, die nicht mehr durch die Behoerden ermoeglicht werden sollte, unter ihrem Label doch stattfinden kann. Das passt ja ganz prima zu der Wehrsportgruppenvergangenheit ihres Vorsitzenden.
Selbstverstaendlich sind friedliche Proteste dagegen, dass Entscheidungen der demokratisch gewaehlten Verwaltung der Stadt Wien durch eine antidemokratische Minderheit ausgehebelt werden, nicht nur legitim, sondern absolut notwendig.
Der eigentliche Skandal ist, dass die Veranstaltung ueberhaupt in oeffentlichen Raeumen stattfindet!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899062) Verfasst am: 26.01.2014, 20:36 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nochmal: Die Stadt Wien hat keine rechtliche Möglichkeit den Ball zu verhindern.
Eine Niederlage vor dem Vfgh wäre für die Stadt Wien äußerst blamabel.
Zitat: | Nach besonders heftigen Protesten im Jahr 2012 - damals fand der WKR-Ball ausgerechnet am 27. Januar, dem Tag der Befreiung des KZ Auschwitz, statt - kündigte die Betreibergesellschaft der Veranstaltungssäle in der Hofburg an, die Räume in Zukunft nicht mehr an den WKR zu vermieten. |
Das Datum hat sich nur zufällig überschnitten, wie das zahlreiche anderer Bälle am selben Abend ebenso. |
Ah ja.
...und als Strache einst beim Appell einer "Wehrsportgruppe" photographiert wurde hatte er sich sicher nur beim Pilze sammeln verlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1899066) Verfasst am: 26.01.2014, 20:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
...und als Strache einst beim Appell einer "Wehrsportgruppe" photographiert wurde hatte er sich sicher nur beim Pilze sammeln verlaufen. |
Nein. Das Strache Kontakte zu Rechtsextremisten hatte und möglicherweise auch einer war, bestreite ich nicht. Strache wurde '69 geboren, die Wehrsportübungen waren irgendwann in den 80ern, heute haben wir '14. Da findest du wirklich aktuelleres.
Und trotz aller Verfehlungen die es in der Partei gibt, samt einzelner "Querköpfe" mit denen die FPÖ in der jüngeren Vergangenheit nicht souverän umgegangen ist, ist die Politik der FPÖ meilenweit von einem Rechtsextremismus ala NPD entfernt. Und Strache will weder ein 4. Reich gründen noch die Demokratie abschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899077) Verfasst am: 26.01.2014, 23:21 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
|
Das allerdings erscheint mir offensichtlich zu sein: soviel Terror zu verbreiten, daß sich keiner mehr traut dort hinzugehen. |
Die grosse Mehrheit der Demonstranten "verbreitete" keinen "Terror", sondern protestierte friedlich gegen eine Veranstaltung von Rechtsextremisten.
Das ist mal wieder ein typischer Fall wie ein sicher unakzeptabler Vorfall aus politischen Gruenden zu angeblichem "Terrorismus" aufgeblasen wird um aus ueberwiegend friedlichen Demonstranten angebliche "Terroristen" zu machen.
Terror und Terrorismus geht anders! |
Wenn das kein Terror ist, dann harrt dieser Begriff offenbar einer Neudefinition.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899081) Verfasst am: 26.01.2014, 23:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Nicht dass das geeignet waere die Randale zu rechtfertigen, man sollte allerdings auch erwaehnen, dass die sich harmlos "Akademikerball" nennende Veranstaltung von der rechtsextremen FPOE durchgefuehrt und ueberwiegend von rechten Burschenschaftern besucht wurde. Dann kann man zumindest einordnen, wieso die Demonstranten so in Rage sind. |
Ja, das ist die Logik, derzufolge nicht die Angreifer, sondern die Angegriffenen schuld sind, weil sie die Angreifer durch ihre Existenz provoziert haben. |
Nicht durch ihre Existenz, sondern durch ihre verqueren politischen Vorstellungen, die in klaren Widerspruch zu Menschenrechten und Demokratie stehen.
Ist nun mal so: Wer Hass saet, der wird auch Hass ernten! |
Wer also für nicht zustimmungswürdig befundene Anschauungen vertritt, der hat es verdient, Freiwild zu sein. Interessante Perspektive.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1899086) Verfasst am: 27.01.2014, 00:06 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wenn das kein Terror ist, dann harrt dieser Begriff offenbar einer Neudefinition. |
Das war letztes Jahr. Das ist dieses Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899088) Verfasst am: 27.01.2014, 00:12 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Wenn das kein Terror ist, dann harrt dieser Begriff offenbar einer Neudefinition. |
Das war letztes Jahr. Das ist dieses Jahr. |
Ja, auch in diesem Jahr ist die Friedlichkeit der Demonstranten echt beeindruckend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1899090) Verfasst am: 27.01.2014, 00:35 Titel: |
|
|
Die grosse Mehrheit der Demonstranten "verbreitete" keinen "Terror", sondern protestierte friedlich gegen eine Veranstaltung von Rechtsextremisten. |
Einige Veranstalter der unterschiedlichen Demos haben im Vorfeld, um diese nicht so friedlichen Gruppen geworben, Busse organisiert und sich immer noch nicht von diesen Gruppen distanziert. Aus einigen friedlichen Reihen kam viel Beifall für diese sinnlose und wahllose Zerstörung und die Randalieren ließen sie schön in ihren friedlichen Reihen abtauchen.
Allen voran die grüne Jugend mit nowkr.at , die sich erdreistet der FPÖ der Verantwortung für ein Hirnloskommentar auf Straches Facebookseite zugeben, aber selbst keinerlei Verantwortung für den Inhalt ihrer Seite nowkr.at übernimmt, die zum Hass aufruft und über die Busse für Krawaltouristen organisiert wurde.
Damit verunglimpfen sie alle jene friedlichen Demonstranten, die nicht mit den Randalieren sympathisierten.
Und die ehemalige ÖH-Vorsitzende Wulz (Mitverantwortliche für den Skandal ums Cafe Rosa) marschiert (unvermummt) mit dem schwarzen Block mit. Aber grün ist gleich gewalt- und hassfrei.
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ja, auch in diesem Jahr ist die Friedlichkeit der Demonstranten echt beeindruckend. |
Zumindest konnten dieses Jahr, Dank der Polizei, die große Mehrheit der Ballbesucher die Hofburg ohne körperliche Übergriffe erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1899098) Verfasst am: 27.01.2014, 02:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ist nun mal so: Wer Hass saet, der wird auch Hass ernten! |
Wer also für nicht zustimmungswürdig befundene Anschauungen vertritt, der hat es verdient, Freiwild zu sein. Interessante Perspektive. |
Das steht nicht in meinem Posting.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1899099) Verfasst am: 27.01.2014, 02:25 Titel: |
|
|
Das steht nicht in meinem Posting. |
Oh doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1899100) Verfasst am: 27.01.2014, 02:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Allen voran die grüne Jugend mit nowkr.at |
Frau Natascha Strobl (Initiative "Offensive gegen Rechts" und SPÖ-Mitglied) hat es in der ORF Sendung im Zentrum geschafft sich noch weniger als gar nicht von den gewalttätigen Demonstranten zu distanzieren.
Für jene die Sendung gesehen haben/in der ORFthek sehen werden können, meine Einschätzung:
Mölzer (FPÖ) war mir am Anfang zu cholerisch, obwohl er meines Erachtens aufgrund der Diffamierung zu Recht empört war. Am Ende hat er es mit seinem "Statement" allerdings wieder weggemacht.
Rudolf Sarközi (KZ-Überlebender, Obmann Kulturvereins Roma) hat sich ganz gut präsentiert, glaubwürdig von allen Gewalttätern distanziert.
Albert Steinhauser(Grüne) ähnlich wie Strobl.
Franz C. Bauer (Presserat-Präsident, Journalistengewerkschaft) hat ein paar Diffamierungen geworfen.
Bei Gerhard Pürstl(Landespolizeipräsident) kommt es darauf an, ob seine Aussage zu den Daten vom roten Kreuz gesetzlich gedeckt war. Das kann ich nicht beurteilen. Falls nicht ist er schwer in Erklärungsnot. Ansonsten hat er sich bis auf einer Versprecher recht gut geschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1899104) Verfasst am: 27.01.2014, 04:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das war letztes Jahr. Das ist dieses Jahr. |
Das ist absolut lächerlich.
Eure Auffassung geht jedenfalls am Begriff des Terrors und Terrorismus, selbst in den heute angewandten ausladensten und weitgreifendsten Definitionen meilenweit vorbei. Vielleicht solltet ihr mal eure Anwendung des Begriffs Terror auf die hier aufgeführten Beispiele überdenken.
Maßgeblich dabei ist nicht nur von wem die Gewalt und der Schrecken ausgeht, sondern auch welche Ziele damit gegenüber wem erreicht werden sollen und in welchem Maßstab das Gewalt- und Schreckensszenario stattfindet.
Euer o. a. neuerliches Beispiel reicht nicht mal für eine verniedlichende Benamsung als Terrörchen und zwar unabhängig davon, ob man Gewalt bei Demos gut heißt oder nicht. Der bisherige Threadverlauf macht jedenfalls gut deutlich, wessen Interessen mit dieser Verballhornung von Begrifflichkeiten verharmlost werden sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1899106) Verfasst am: 27.01.2014, 05:09 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wenn das kein Terror ist, dann harrt dieser Begriff offenbar einer Neudefinition. |
Du willst uns doch nicht ernsthaft ein bisschen Herumspritzen mit Wasser als Terror verkaufen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1899111) Verfasst am: 27.01.2014, 09:42 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wer also für nicht zustimmungswürdig befundene Anschauungen vertritt, der hat es verdient, Freiwild zu sein. Interessante Perspektive. |
Eine interessante Perspektive ist eher, hier von "Freiwild" zu sprechen, während Rechte offenbar über Jahre unerkannt durch Deutschland ziehen und willkürlich Menschen erschießen können, ohne dass auch nur ernsthaft in die Richtung ermittelt wird.
...Also interessant im Sinne von: saudumm und ohne jeden Sinn für Verhältnismäßigkeit.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1899113) Verfasst am: 27.01.2014, 10:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Eine interessante Perspektive ist eher, hier von "Freiwild" zu sprechen, während Rechte offenbar über Jahre unerkannt durch Deutschland ziehen und willkürlich Menschen erschießen können, ohne dass auch nur ernsthaft in die Richtung ermittelt wird. |
Jetzt müssen schon die NSU-Morde dafür herhalten, um Randale und Gewalt in Österreich zu rechtfertigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|