Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#821331) Verfasst am: 19.09.2007, 09:31 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Weil LaRouche vom Finanzjudentum ja immer als Antisemit dargestellt wird - (...) |
Unabhängig vom Sachverhalt: Erkläre mir mal bitte deine Wortwahl und sage mir, wie du so zum "Finanzjudentum" stehst. |
Ich liebe es. |
Wahrscheinlich genauso wie ich Zahnschmerzen liebe oder Helga LaRoach.....
Was soll eigentlich der Schrott, dass angeblich "das Finanzjudentum Hitler finanziert hat"? Ich wusste doch gleich, dass die lustige Helga schon immer fuer ihre absolut hirnrissigen Verschwoerungstheorien bekannt war.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#821335) Verfasst am: 19.09.2007, 09:41 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
2. Meisner hat sich in der Faz offiziell entschuldigt:
SkepTicker hat folgendes geschrieben: | Meisner hat sich für seine Entgleisung entschuldigt, er bedauert nun in einem Beitrag der FAZ die Verwendung des Begriffs “entartet” und bezeichnet sie als unnötig. Dass er also aus diesen unsäglichen, stark vorbelasteten Begriff verzichtet wird zwar allgemein begrüßt, dass er jedoch die Diffamierung Andersdenkender mit keiner einzigen Silbe zurücknimmt und sogar noch einmal bestätigt fällt niemanden auf
[...]
Zusammengefasst lauten die aktualisierten Einsichten des Atheistenhassers Meisner:
1. Ohne Gottesverehrung nimmt Kultur schweren Schaden
2. Ohne Gottesverehrung nehmen Kultus und Kultur Schaden
3. Der Mensch pervertiert weil er eine Identifikation auf Gott hin vergisst und zum “Ohne-Gott” also Atheisten wird. | |
Das nimmt der nicht zurück, genau das will er ja rüberbringen, genau das: Punkt ein bis drei! Wie schon öfter. Und Ratzinger sagt so Sachen:
Die 'Schwerhörigkeit gott gegenüber' ist gefährlich und bedrohlich, Europa geht deswegen auf den Untergang zu, ohne gott geht nichts, manchmal blickt der blanke Neid auf den Islam (der seinen Gläubigen eine spirituelle und lebensnahe Basis bietet, aha. Quelle: http://www.cicero.de/97.php?ress_id=1&item=595), durch, usw usw.
Gottlosigkeit ist das allerschlimmste, das wollen sie sagen. Klar wenn ich Schuhverkäufer wäre, wäre zunehmende Barfüßigkeit der Leute auch das schlimmste für mein Geschäft, nur würd ich mir halt ein anderes suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#821630) Verfasst am: 19.09.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Mhmm an Meisners Aussage kann man so einiges kritisieren (vor allem mal ihre Unklarheit, sowie die Frage, ob ein Kardinal nicht orginärere Aufgaben hat, als sich über Kunstverständnis auszulassen). Aber sich an der in seine Rede hineinphantasierte Nazi-Formulierung "entartete Kunst" aufzuziehen, die faktisch darin gar nicht vorkommt, ist doch ein intellektuelles Armutszeugnis. Was ist die Logik dahinter? Den Nazis bis in alle Ewigkeit die Deutungshoheit über jene Wörter lassen, die sie gebraucht haben? Das ist nicht mehr als die infantile Pseudomoral, dass alles was die Nazis gesagt oder getan haben, deswegen schlecht sein muss. Also weil Hitler sich die Zähne putzte und "Küß die Hand gnä`Frau" sagte, darf man das heute nicht mehr tun? Kann Kunst bzw. Kultur nicht entarten, weil Hitler der Meinung war, sie kann es? Was für eine interessante Logik; da scheint ja regelrecht ein neues Naturgesetz entdeckt worden zu sein.
Wie gesagt, ein ARMUTSZEUGNIS jener linken Kleingeister und politisch korrekten Berufsempörer, denen der Grips fehlt um sich tiefergehend mit der Nazivergangenheit auseinanderzusetzen und eine rational sinnvolle moralische Lehre daraus zu ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#821641) Verfasst am: 19.09.2007, 19:08 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Aber sich an der in seine Rede hineinphantasierte Nazi-Formulierung "entartete Kunst" aufzuziehen, die faktisch darin gar nicht vorkommt, ist doch ein intellektuelles Armutszeugnis. Was ist die Logik dahinter? Den Nazis bis in alle Ewigkeit die Deutungshoheit über jene Wörter lassen, die sie gebraucht haben? Das ist nicht mehr als die infantile Pseudomoral, dass alles was die Nazis gesagt oder getan haben, deswegen schlecht sein muss. Also weil Hitler sich die Zähne putzte und "Küß die Hand gnä`Frau" sagte, darf man das heute nicht mehr tun? Kann Kunst bzw. Kultur nicht entarten, weil Hitler der Meinung war, sie kann es? Was für eine interessante Logik; da scheint ja regelrecht ein neues Naturgesetz entdeckt worden zu sein.
Wie gesagt, ein ARMUTSZEUGNIS jener linken Kleingeister und politisch korrekten Berufsempörer, denen der Grips fehlt um sich tiefergehend mit der Nazivergangenheit auseinanderzusetzen und eine rational sinnvolle moralische Lehre daraus zu ziehen. |
Binäres Denken: entweder dürfen wir kein Wort mehr verwenden von allen Wörtern, die die Nazis jemals verwendet haben, oder wir verwenden alle Wörter, die die Nazis auch verwendet haben und tun einfach so, als hätte es die Nazis und die Geschichte nicht gegeben. "Entartete Kunst" hat nun mal in Deutschland eine bestimmte Bedeutung. Man denkt an brennende Bücher und die Ausstellung "Entartete Kunst". Könnte man schon eigentlich davon ausgehen, dass ein Kardinal diesen Zusammenhang herstellen könnte und man kann daher mit einiger Berechtigung davon ausgehen, dass er es nicht "aus Versehen" verwendet hat.
Diese Meisner-Geschichte interessiert mich zwar nicht besonders, aber ein helles Licht scheint er nicht zu sein, Dein Meisner.
"Kann Kunst bzw. Kultur nicht entarten, weil Hitler der Meinung war, sie kann es?"
Was soll das nun eigentlich bedeuten? Ich sehe keinerlei Sinn in dieser Aussage. Wann "entartet" denn Kunst Deiner Meinung nach?
|
|
Nach oben |
|
 |
hehehe registrierter User
|
(#821684) Verfasst am: 19.09.2007, 19:37 Titel: |
|
|
Zitat: | "Entartete Kunst" hat nun mal in Deutschland eine bestimmte Bedeutung. |
Nein, die Formulierung hat exakt die gleiche Bedeutung wie in Swasiland, Amerika, Pupshausen und Buxdehude. Einzigartig ist hingegen, was die Nazis in Deutschland unter Berufung auf diese Formulierung GETAN haben. Nicht die Formulierung ist böse, sondern die Tat. Aber Taten haben was mit Menschen zu tun; deswegen ist es viel bequemer Formulierungen zu verurteilen; die sind so schön anonym. Besonders in Deutschland hat sich diese Form der Vergangenheitsbewältigung sehr bewährt.
Zitat: | Man denkt an brennende Bücher und die Ausstellung "Entartete Kunst". Könnte man schon eigentlich davon ausgehen, dass ein Kardinal diesen Zusammenhang herstellen könnte und man kann daher mit einiger Berechtigung davon ausgehen, dass er es nicht "aus Versehen" verwendet hat. |
Klar, deshalb hat er ihn auch nicht verwendet. Der Begriff "Entartete Kunst" kommt in seiner Rede nirgendwo vor. Wohl aber die Aussage, dass Kunst und Kultur entarten können.
Zitat: | Was soll das nun eigentlich bedeuten? Ich sehe keinerlei Sinn in dieser Aussage. |
Tja da wirst Du in Deutschland nicht der einzige sein, und genau das ist das Problem. Die Pseudologik, dass es pfui ist der Meinung zu sein, Kunst könne entarten, weil Hitler dieser Meinung war, ist eben durch linkes Gutmenschentum und heuchlerische politische Korrektheit wie ein pawlowscher Reflex in die Hirne eingemeißelt. Es ist und bleibt aber infantile Pseudo-Logik die als dümmliche Möchtegern-Moral daherkommt. Die Frage, ob Kunst entarten kann, ist mitnichten im negativen Sinne dadurch geklärt, dass Hitler meinte, sie könne es.
Zitat: | Wann "entartet" denn Kunst Deiner Meinung nach? |
Wenn sie in nihilistischer Weise nur noch Skandale produzieren will, um das dumm glotzende Kuhvolk zum Gaffen zu provozieren. Etwa dieser Idiot von "Künstler", der einen zentnerschweren Kartoffelpuffer gebacken und mit einem Katapult verschossen hat. Erklär mal einem hungernden Afrikaner was daran nicht dekadent, pervers, krank- sprich: ENTARTET sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#821689) Verfasst am: 19.09.2007, 19:40 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Was ist die Logik dahinter? Den Nazis bis in alle Ewigkeit die Deutungshoheit über jene Wörter lassen, die sie gebraucht haben? Das ist nicht mehr als die infantile Pseudomoral, dass alles was die Nazis gesagt oder getan haben, deswegen schlecht sein muss. Also weil Hitler sich die Zähne putzte und "Küß die Hand gnä`Frau" sagte, darf man das heute nicht mehr tun? |
Endlösung, Untermenschen, Rassenschande...
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#821728) Verfasst am: 19.09.2007, 20:06 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wann "entartet" denn Kunst Deiner Meinung nach? |
Wenn sie in nihilistischer Weise nur noch Skandale produzieren will, um das dumm glotzende Kuhvolk zum Gaffen zu provozieren. Etwa dieser Idiot von "Künstler", der einen zentnerschweren Kartoffelpuffer gebacken und mit einem Katapult verschossen hat. Erklär mal einem hungernden Afrikaner was daran nicht dekadent, pervers, krank- sprich: ENTARTET sein soll. |
Klingt wie eine Mordsgaudi.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#821732) Verfasst am: 19.09.2007, 20:09 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Entartete Kunst" hat nun mal in Deutschland eine bestimmte Bedeutung. |
Nein, die Formulierung hat exakt die gleiche Bedeutung wie in Swasiland, Amerika, Pupshausen und Buxdehude. |
Nein. "Pajero" zum Beispiel hat in Deutschland eine andere Bedeutung als in Spanien. Deshalb heißt der Mitsubishi Pajero dort "Montero".
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Man denkt an brennende Bücher und die Ausstellung "Entartete Kunst". Könnte man schon eigentlich davon ausgehen, dass ein Kardinal diesen Zusammenhang herstellen könnte und man kann daher mit einiger Berechtigung davon ausgehen, dass er es nicht "aus Versehen" verwendet hat. |
Klar, deshalb hat er ihn auch nicht verwendet. Der Begriff "Entartete Kunst" kommt in seiner Rede nirgendwo vor. Wohl aber die Aussage, dass Kunst und Kultur entarten können. |
Aha. Was natürlich etwas völlig anderes ist.
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was soll das nun eigentlich bedeuten? Ich sehe keinerlei Sinn in dieser Aussage. |
Tja da wirst Du in Deutschland nicht der einzige sein, und genau das ist das Problem. Die Pseudologik, dass es pfui ist der Meinung zu sein, Kunst könne entarten, weil Hitler dieser Meinung war, ist eben durch linkes Gutmenschentum und heuchlerische politische Korrektheit wie ein pawlowscher Reflex in die Hirne eingemeißelt. Es ist und bleibt aber infantile Pseudo-Logik die als dümmliche Möchtegern-Moral daherkommt. Die Frage, ob Kunst entarten kann, ist mitnichten im negativen Sinne dadurch geklärt, dass Hitler meinte, sie könne es. |
Ja, die Frage ist einfach und schlicht die, was denn "entartete Kunst" überhaupt sein soll.
hehehe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wann "entartet" denn Kunst Deiner Meinung nach? |
Wenn sie in nihilistischer Weise nur noch Skandale produzieren will, um das dumm glotzende Kuhvolk zum Gaffen zu provozieren. Etwa dieser Idiot von "Künstler", der einen zentnerschweren Kartoffelpuffer gebacken und mit einem Katapult verschossen hat. Erklär mal einem hungernden Afrikaner was daran nicht dekadent, pervers, krank- sprich: ENTARTET sein soll. |
Entartet ist also dMn in Zusammenhang zu bringen mit "Nihilismus", "Skandal", einem "dumm glotzenden Kuhvolk", "Idiot", "dekadent", "pervers", "krank" und mit "hungernden Afrikanern". Das sind zwar viele schöne Worte, die Du da verwendest, aber wir sind der Frage, was denn nun "entartete Kunst" eigentlich sein soll, welche Bedeutung es abseits der Nazikonnotation haben könnte, keinen Schritt nähergekommen. Du müsstest halt nun Deine schönen Kategorien ein bisschen aufdröseln. Vielleicht kommen wir dem näher, wenn Du mal das Gegenteil beschreibst, also das, was denn "unentartete Kunst" oder "echte Kunst" eigentlich wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#821734) Verfasst am: 19.09.2007, 20:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Was ist die Logik dahinter? Den Nazis bis in alle Ewigkeit die Deutungshoheit über jene Wörter lassen, die sie gebraucht haben? Das ist nicht mehr als die infantile Pseudomoral, dass alles was die Nazis gesagt oder getan haben, deswegen schlecht sein muss. Also weil Hitler sich die Zähne putzte und "Küß die Hand gnä`Frau" sagte, darf man das heute nicht mehr tun? |
Endlösung, Untermenschen, Rassenschande... |
eben.
es gibt durchaus unterschiede zwischen begriffen wie "Mädel" das ich im gegensatz zu den echten politisch korrekten verwendbar finde und "entartet" oder "Arbeit macht frei", die eindeutig nazi-jargon sind.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#821896) Verfasst am: 19.09.2007, 23:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Weil LaRouche vom Finanzjudentum ja immer als Antisemit dargestellt wird - (...) |
Unabhängig vom Sachverhalt: Erkläre mir mal bitte deine Wortwahl und sage mir, wie du so zum "Finanzjudentum" stehst. |
Ich liebe es. |
Wahrscheinlich genauso wie ich Zahnschmerzen liebe oder Helga LaRoach.....
Was soll eigentlich der Schrott, dass angeblich "das Finanzjudentum Hitler finanziert hat"? Ich wusste doch gleich, dass die lustige Helga schon immer fuer ihre absolut hirnrissigen Verschwoerungstheorien bekannt war.
Gruss, Bernie |
LaRouche hat einen geheimen privaten Nachrichtendienst, und sie sind dahinter gekommen, dass die Bank Montagu Norman Hitler finanziert hat. Erst vor kurzem habe ich dann erfahren, dass auch diese Bank Montagu Norman jüdisch war (oder noch ist). Der Name Rothschild fällt bei LaRouche nie, was mir suspekt vorkommt. Tatsächlich sind die meisten Banken in der City of London jüdisch, die bekannteste ist ja Rothschild. Jedoch haben wir hier ein anderes Thema...obwohl: auch die BüSo ist gegen entartete Kunst, geschätzt werden nur Bach, der Belcanto der Renaissance und die Weimarer Klassik - alles andere ist Teufelswerk, das den Menschen ihre Würde rauben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#821901) Verfasst am: 19.09.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Weil LaRouche vom Finanzjudentum ja immer als Antisemit dargestellt wird - nicht ohne Grund, er kämpft ja gegen die ganzen Rothschilds, Montagu Normans, die Hitler finanziert haben oder jetzt die Hedgefonds-Juden (natürlich auch gegen die unmoralischen Nichtjuden, die uns auspressen). |
Wäre es falsch, Dich als als NPD-Sympathisanten zu bezeichnen? Wenn man Deine Forenkarriere bei mykath.de und kreuzgang.org kennt, sind NPD-freundliche Beiträge von Dir nur ein paar Mausklicks entfernt. |
Nein, wie gesagt, von Deutschtümelei halte ich als internationaler Katholik gar nichts, meine Partei ist die mit Juden geradezu durchseuchte BüSo. Wichtig ist mir nur, dass gegen die Hochfinanz, ob nun jüdisch oder christlich, vorgegangen wird. Sicher haben konservative Katholiken und Nazis ein paar Berührungspunkte - wie etwa die entartete Kunst....aber sonst??? Die Nazis loben doch immer die Stärke und wollen alles Schwache niedermachen. Dagegen ist die christliche Bergpredigt doch geradezu eine Lobeshymne auf das Schwache, Behinderte, Zukurzgekommene!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#821903) Verfasst am: 19.09.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: |
LaRouche hat einen geheimen privaten Nachrichtendienst, und sie sind dahinter gekommen, dass die Bank Montagu Norman Hitler finanziert hat. Erst vor kurzem habe ich dann erfahren, dass auch diese Bank Montagu Norman jüdisch war (oder noch ist). Der Name Rothschild fällt bei LaRouche nie, was mir suspekt vorkommt. Tatsächlich sind die meisten Banken in der City of London jüdisch, die bekannteste ist ja Rothschild..... |
Ja und?
Vor allem wie passen Vatikan, Kreml und das britische Koenigshaus in diese Verschwoerung rein?
Ich tippe bei LaRouches "geheimen privaten Nachrichtendienst" auf Psilocybe....die Frau hat sie doch nicht mehr alle auf der Waffel. Les Dir deren wirre Verschwoerungstheorien doch bloss mal in aller Ruhe durch. Da kriegst einen Knoten ins Hirn von...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#821924) Verfasst am: 19.09.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Wie gesagt, es passt hier nicht in den Strang, aber ich weiß, dass im Vatikan eine Freimaurerloge ihr Unwesen treibt (Meister vom Stuhl dürfte Achille Silvestrini sein) - die hängen offensichtlich mit Propaganda Due zusammen, also der von dem Faschisten Michael Ledeen angeführten antikommunistischen Geheimloge, der auch Berlusconi angehörte (in Italien musste ja bis vor kurzem ständig die Gefahr einer kommunistischen Machtübernahme abgewendet werden). Die Wirklichkeit ist ja nicht die, die man uns in den Medien serviert (die Medien gehören bekanntlich dem Großkapital). Man muss sich also schon die Namen solcher Agenten wie Ledeen merken und dann ihre Taten beobachten, Karteikarten anlegen usw., so wie es die BüSo eben tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#821938) Verfasst am: 20.09.2007, 00:15 Titel: |
|
|
Huuh, und ich dachte, unwesentreibend wäre eine geheime Atheisten-Loge (im Vatikan muss ja jederzeit mit einer atheistischen Machtübernahme gerechnet werden), da die italienischen Kommunisten sich mit Berlusconi Karteikärtchen schicken.
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#821986) Verfasst am: 20.09.2007, 01:10 Titel: |
|
|
hehehe hat folgendes geschrieben: | Nicht die Formulierung ist böse, sondern die Tat. |
Naiv. Sprache lenkt das Denken.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#821990) Verfasst am: 20.09.2007, 01:19 Titel: |
|
|
@Esperanto
hier mal ein Hinweiß warum der Begriff entartet nicht nur aus der (Deutsch)historischen Sicht belastet ist
und die Spitze mit der "Jüdisch durchseuchten" BüSo Partei war auch eher unnötig bis dämlich
(rotzenrammeldoof oder weltfremd hätte völlig ausgereicht)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Esperanto gesperrt
|
(#822121) Verfasst am: 20.09.2007, 06:52 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | @Esperanto
hier mal ein Hinweiß warum der Begriff entartet nicht nur aus der (Deutsch)historischen Sicht belastet ist
und die Spitze mit der "Jüdisch durchseuchten" BüSo Partei war auch eher unnötig bis dämlich
(rotzenrammeldoof oder weltfremd hätte völlig ausgereicht) |
Der Begriff der "entarteten Kunst" wurde also von dem Rabbinersohn Max Nordau (in Wahrheit Simon Südfeld) erfunden...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#822270) Verfasst am: 20.09.2007, 12:43 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | Weil LaRouche vom Finanzjudentum ja immer als Antisemit dargestellt wird - nicht ohne Grund, er kämpft ja gegen die ganzen Rothschilds, Montagu Normans, die Hitler finanziert haben oder jetzt die Hedgefonds-Juden (natürlich auch gegen die unmoralischen Nichtjuden, die uns auspressen). |
Wäre es falsch, Dich als als NPD-Sympathisanten zu bezeichnen? Wenn man Deine Forenkarriere bei mykath.de und kreuzgang.org kennt, sind NPD-freundliche Beiträge von Dir nur ein paar Mausklicks entfernt. |
Nein, wie gesagt, von Deutschtümelei halte ich als internationaler Katholik gar nichts, meine Partei ist die mit Juden geradezu durchseuchte BüSo. Wichtig ist mir nur, dass gegen die Hochfinanz, ob nun jüdisch oder christlich, vorgegangen wird. Sicher haben konservative Katholiken und Nazis ein paar Berührungspunkte - wie etwa die entartete Kunst....aber sonst??? Die Nazis loben doch immer die Stärke und wollen alles Schwache niedermachen. Dagegen ist die christliche Bergpredigt doch geradezu eine Lobeshymne auf das Schwache, Behinderte, Zukurzgekommene! |
Interessante Wortwahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#822472) Verfasst am: 20.09.2007, 18:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | hehehe hat folgendes geschrieben: | Nicht die Formulierung ist böse, sondern die Tat. |
Naiv. Sprache lenkt das Denken. |
Das Denken die Tat?
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#823022) Verfasst am: 21.09.2007, 10:20 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Esperanto hat folgendes geschrieben: | LaRouche hat 80% jüdische Mitarbeiter, beruft sich selber aber immer auf das Christentum, auf Platon und den Humanismus ab der Renaissance. |
Interessante Antwort. Warum findest Du es erwähnenswert, dass LaRouche jüdische Mitarbeiter hat? |
Alte Strategie: Ende der 80er-Jahre haben DVU-Anhänger auch immer gerne behauptet, Gerhard Frey könne kein Antisemit sein, er sei schließlich mit einer Jüdin verheiratet, was natürlich auch da nicht stimmte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#823029) Verfasst am: 21.09.2007, 10:29 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Wie gesagt, es passt hier nicht in den Strang, aber ich weiß, dass im Vatikan eine Freimaurerloge ihr Unwesen treibt (Meister vom Stuhl dürfte Achille Silvestrini sein) - die hängen offensichtlich mit Propaganda Due zusammen, also der von dem Faschisten Michael Ledeen angeführten antikommunistischen Geheimloge, der auch Berlusconi angehörte (in Italien musste ja bis vor kurzem ständig die Gefahr einer kommunistischen Machtübernahme abgewendet werden). Die Wirklichkeit ist ja nicht die, die man uns in den Medien serviert (die Medien gehören bekanntlich dem Großkapital). Man muss sich also schon die Namen solcher Agenten wie Ledeen merken und dann ihre Taten beobachten, Karteikarten anlegen usw., so wie es die BüSo eben tut. |
Ja is' klar...
Da, schau mal:
Zitat: | KONGREGATION FÜR DIE GLAUBENSLEHRE
URTEIL DER KIRCHE UNVERÄNDERT
Es wurde die Frage gestellt, ob sich das Urteil der Kirche über die Freimaurerei durch die Tatsache geändert hat, daß der neue CIC sie nicht ausdrücklich erwähnt wie der frühere.
Diese Kongregation ist in der Lage zu antworten, daß diesem Umstand das gleiche Kriterium der Redaktion zugrunde liegt wie für andere Vereinigungen, die gleichfalls nicht erwähnt wurden, weil sie in breitere Kategorien eingegliedert sind.
Das negative Urteil der Kirche über die freimaurerischen Vereinigungen bleibt also unverändert, weil ihre Prinzipien immer als unvereinbar mit der Lehre der Kirche betrachtet wurden und deshalb der Beitritt zu ihnen verboten bleibt. Die Gläubigen, die freimaurerischen Vereinigungen angehören, befinden sich also im Stand der schweren Sünde und können nicht die heilige Kommunion empfangen.
Autoritäten der Ortskirche steht es nicht zu, sich über das Wesen freimaurerischer Vereinigungen in einem Urteil zu äußern, das das oben Bestimmte außer Kraft setzt, und zwar in Übereinstimmung mit der Erklärung dieser Kongregation vom 17. Februar 1981 (vgl. AAS 73/1981; S. 240-241).
Papst Johannes Paul II, hat diese Erklärung, die in der ordentlichen Sitzung dieser Kongregation beschlossen wurde, bei der dem unterzeichneten Kardinalpräfekten gewährten Audienz bestätigt und ihre Veröffentlichung angeordnet.
Rom, am Sitz der Kongregation für die Glaubenslehre, 26. November 1983.
Joseph Kardinal RATZINGER
Präfekt
+ Erzbischof Jérôme Hamer, O.P.
Sekretär
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#823872) Verfasst am: 22.09.2007, 16:35 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Esperanto wurde wegen trotz Ermahnung wiederholter antisemitischer Äußerungen dauerhaft gesperrt. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#824833) Verfasst am: 24.09.2007, 10:44 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Esperanto wurde wegen trotz Ermahnung wiederholter antisemitischer Äußerungen dauerhaft gesperrt. | |
well done
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#825355) Verfasst am: 25.09.2007, 01:27 Titel: |
|
|
Esperanto hat folgendes geschrieben: | Der Begriff der "entarteten Kunst" wurde also von dem Rabbinersohn Max Nordau (in Wahrheit Simon Südfeld) erfunden... |
Der Begriff ist dann zwar vielleicht kein explizit "judenfeindlich", allerdings impliziert er damit immer noch ein bestimmtes Verständnis und eine bestimmte Beurteilung von Kunst und Kultur. Der Begriff war jedenfalls bereits am Anfang dadurch vergällt, daß sein Schöpfer damit eine Weltanschauung und Lebensweise kritisierte, die er als "Vergiftung des Volkskörpers" ansah, nämlich die Lebensform in der (gar: post)industriellen Gesellschaft. Damit warf Nordau die Vorstellung auf, daß es eine Lebensform gebe, die dem Menschen und seinem Bewußtsein nicht entspreche, nämlich zu kommunizieren und zu reisen, und den Menschen sowohl psychisch als auch physisch schädige [1, 2].
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#833097) Verfasst am: 05.10.2007, 14:57 Titel: |
|
|
Titanic hat folgendes geschrieben: | Meisner verstehen leicht gemacht
Immer wieder bekommt der Kölner Kardinal Joachim Meisner Ärger: Er sagte, Probleme wie Terrorismus und Homosexualität müßte man "ausschwitzen", wollte aber nur die europäische Werteordnung erhalten; sagte, daß das neue Domfenster auch in einer Moschee hängen könnte und meinte damit, er fände es beliebig; nun sprach er von "entarteter Kultur" und hatte "nur ganz schlicht sagen wollen, daß wenn man Kunst und Kultur auseinanderbringt, dann leidet beides Schaden". So viele Mißverständnisse! Zur Abhilfe hier eine kurze Einführung in Meisners Sprachgebrauch:
"Danke, es war mir wie stets ein innerer Reichsparteitag." Gemeint: "Ja, ich hatte auch dieses Jahr wieder ein gesegnetes Weihnachtsfest."
"Das machen wir Shoah." Gemeint: "Wir bekommen das hin."
"Kinder sollten bis zur Vergasung beten." Gemeint: "Schon vor der ersten Kommunion sollte jungen Gläubigen klargemacht werden, daß das Gebet den zentralen Moment in der Gottesverehrung darstellt."
"Da haben Sie mir aber ganz schön den Brunnen vergiftet, was?" Gemeint: "Der Kaffee ist Ihnen aber diesmal nicht so gut gelungen, liebe Haushälterin."
"Wir brauchen mehr Raum im Osten." Gemeint: "Ein Anbau wäre hier dringend fällig."
"Kommen wir jetzt zur Endlösung." Gemeint: "Laßt uns das Schlußgebet sprechen." |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1837950) Verfasst am: 08.05.2013, 22:31 Titel: |
|
|
Kardinal Meisner will mit 80 Schluss machen
Zitat: | "Es sollte auch mal gut sein": Kardinal Joachim Meisner peilt seinen Ruhestand an. Wenn er am ersten Weihnachtstag 80 Jahre alt wird, will der Kölner Erzbischof zurücktreten. Falls der Papst ihn lässt. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1837954) Verfasst am: 08.05.2013, 22:42 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Titanic hat folgendes geschrieben: | Meisner verstehen leicht gemacht
Immer wieder bekommt der Kölner Kardinal Joachim Meisner Ärger: Er sagte, Probleme wie Terrorismus und Homosexualität müßte man "ausschwitzen", wollte aber nur die europäische Werteordnung erhalten; sagte, daß das neue Domfenster auch in einer Moschee hängen könnte und meinte damit, er fände es beliebig; nun sprach er von "entarteter Kultur" und hatte "nur ganz schlicht sagen wollen, daß wenn man Kunst und Kultur auseinanderbringt, dann leidet beides Schaden". So viele Mißverständnisse! Zur Abhilfe hier eine kurze Einführung in Meisners Sprachgebrauch:
"Danke, es war mir wie stets ein innerer Reichsparteitag." Gemeint: "Ja, ich hatte auch dieses Jahr wieder ein gesegnetes Weihnachtsfest."
"Das machen wir Shoah." Gemeint: "Wir bekommen das hin."
"Kinder sollten bis zur Vergasung beten." Gemeint: "Schon vor der ersten Kommunion sollte jungen Gläubigen klargemacht werden, daß das Gebet den zentralen Moment in der Gottesverehrung darstellt."
"Da haben Sie mir aber ganz schön den Brunnen vergiftet, was?" Gemeint: "Der Kaffee ist Ihnen aber diesmal nicht so gut gelungen, liebe Haushälterin."
"Wir brauchen mehr Raum im Osten." Gemeint: "Ein Anbau wäre hier dringend fällig."
"Kommen wir jetzt zur Endlösung." Gemeint: "Laßt uns das Schlußgebet sprechen." |
|
Alter Beitrag, aber
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1837975) Verfasst am: 08.05.2013, 23:30 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kardinal Meisner will mit 80 Schluss machen
Zitat: | "Es sollte auch mal gut sein": Kardinal Joachim Meisner peilt seinen Ruhestand an. Wenn er am ersten Weihnachtstag 80 Jahre alt wird, will der Kölner Erzbischof zurücktreten. Falls der Papst ihn lässt. |
|
Also wegen mir muss der nicht so lange mit dem Ruhestand warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1838481) Verfasst am: 10.05.2013, 23:15 Titel: |
|
|
http://www.welt.de/politik/deutschland/article116032438/Dornenvogel-Gaenswein-koennte-Meisner-abloesen.html
Zitat: | "Dornenvogel" Gänswein könnte Meisner ablösen
Kardinal Meisner, Erzbischof von Köln, will in Ruhestand gehen. Ohne ihn wird die katholische Kirche in Deutschland weniger sichtbar sein. Spekuliert wird über Georg Gänswein als Nachfolger. |
Und wer f...ersorgt dann Papi Ratzi?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|