Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1900605) Verfasst am: 03.02.2014, 15:49 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Es ist nicht erforderlich, dass du das verstehst. Es reicht völlig aus, dass du als Tatsache zur Kenntnis nimmst: Es gibt Männer, die das können. |
Die, die zu verklemmt sind um gescheit zu wichsen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1900606) Verfasst am: 03.02.2014, 15:52 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Aber die Ausrichtung des Forums setzt eine gewisses Interesse an Erkenntnisgewinn voraus. |
Die Ausrichtung des Forums setzt auch voraus, dass man seinen Standpunkt mit Argumenten begründet. Du scheinst immer noch zu glauben, eine Meinung zu haben wäre genauso gut.
Dass du naiv und prüde bist, wissen wir schon. Du brauchst es nicht bei jeder Gelegenheit zu wiederholen. |
Niedlich. ; ) |
Arroganz rettet dich auch nicht.
Sollte ich deine Argumente überlesen haben, kannst du den entsprechenden Beitrag gerne nochmal verlinken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900608) Verfasst am: 03.02.2014, 15:58 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich würde weder des bäckers noch der (vermutlich meisten) prostituierten leistungen in anspruch nehmen.
ich würde gerne nicht.
über den bäcker oder anderer nachtschichtler belastungen müsste auch mal nachgedacht werden. |
Das ist doch dummes Zeug. JEDER Job hat spezifische Risiken. KEIN Job wird von jedem, der ihn ausübt immer und vorbehaltlos geliebt. Das ist normal.
Was willst du dagegen tun? Alle Menschen in ein Utopia überführen, in dem niemand mehr arbeiten muss?
Oder willst du nur die Prostituierten retten? Warum ausgerechnet die? Warum nicht die Jungs vom Bombenräumkommando? Oder Taxifahrer? Oder Altenpflegerinnen? Was ist so verdammt einzigartig an ficken für Geld???
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1900615) Verfasst am: 03.02.2014, 17:03 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ich würde weder des bäckers noch der (vermutlich meisten) prostituierten leistungen in anspruch nehmen.
ich würde gerne nicht.
über den bäcker oder anderer nachtschichtler belastungen müsste auch mal nachgedacht werden.
für dich gibts eben keine alternativen oder kein interesse, keinen bedarf.
was du nie verstehst ist, dass du dir selbst damit schaden kannst.
bsp. putzfrau schlecht bezahlt im krankenhaus. infektion. | dann kaufst du sicherlich auch keine autos (schichtarbeit mit nachtarbeit) oder seefisch (noch beschissenere arbeitszeiten).
Wilson hat folgendes geschrieben: | viel interessanter wäre es übrigens zu klären, warum das camp manche toll finden und andere blöd.
und: warum man so etwas inszeniert und welche folgen es für den zuschauer hat.
und den nichtzuschauer. | wenn du mir jetzt noch erklärst, welche folgen das für nichtseher hat, das wüsste ich als nichtseher gerne.
edit: zitat repariert
_________________ I'm tapping in the dusternis
Zuletzt bearbeitet von Misterfritz am 03.02.2014, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
matzdan registrierter User
|
(#1900616) Verfasst am: 03.02.2014, 17:06 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Es ist nicht erforderlich, dass du das verstehst. Es reicht völlig aus, dass du als Tatsache zur Kenntnis nimmst: Es gibt Männer, die das können. |
Stimmt. Und die nennt man Vergewaltiger.
_________________ Cui bono?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1900622) Verfasst am: 03.02.2014, 17:27 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | ich würde weder des bäckers noch der (vermutlich meisten) prostituierten leistungen in anspruch nehmen.
ich würde gerne nicht.
über den bäcker oder anderer nachtschichtler belastungen müsste auch mal nachgedacht werden.
bsp. putzfrau schlecht bezahlt im krankenhaus. infektion. | dann kaufst du sicherlich auch keine autos (schichtarbeit mit nachtarbeit) oder seefisch (noch beschissenere arbeitszeiten).
Wilson hat folgendes geschrieben: | viel interessanter wäre es übrigens zu klären, warum das camp manche toll finden und andere blöd.
und den nichtzuschauer. | wenn du mir jetzt noch erklärst, welche folgen das für nichtseher hat, das wüsste ich als nichtseher gerne. |
z.b.
was quote macht wird reproduziert.
d.h es bleibt weniger platz für andere sachen im tv.
ich habe kein auto und jedermann braucht auch kein auto.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/who-luftverschmutzung-offiziell-als-krebsursache-eingestuft-a-928471.html
das ist eine diskussion, die es ebenfalls zu führen gilt.
ps der lungenkrebs nimmt zu . die luft ist nicht so sauber wie es scheint.
was ich damit sagen will ist, dass entscheidungen nach maßgabe von genügend informationen getroffen werden sollten. dann sind sie auch rational.
zitat repariert, MF
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1900624) Verfasst am: 03.02.2014, 17:31 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
es ist mir so was von egal, was DU alles in kauf nimmst. ich selbst aber werde mich dafür stark machen, dass das anders geregelt wird, also gesetzlich. |
Du meinst, du würdest gesetzlich regeln wollen, was Fake in Kauf nehmen darf, und was trotz seiner Einwilligung strafbar sein soll?
Edit: sinnentstellender Tippfehler.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Zuletzt bearbeitet von caballito am 03.02.2014, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1900625) Verfasst am: 03.02.2014, 17:35 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Stimmt. Und die nennt man Vergewaltiger. |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900626) Verfasst am: 03.02.2014, 17:35 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Ja, sicher. Ich nehme ja auch zur Kennstnis, daß man tötet, foltert, verletzt und dergleichen. |
Von jemandem, der den Unterschied zwischen töten und vögeln nicht kennt, würde ich mich auch nicht vögeln lassen.
Erst recht nicht, wenn der bereitwillig zur Kenntnis nimmt, dass der Bäcker ungern früh aufsteht, und ihm die Brötchen trotzdem schmecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900629) Verfasst am: 03.02.2014, 17:40 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Nein, tut man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900630) Verfasst am: 03.02.2014, 17:43 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
es ist mir so was von egal, was DU alles in kauf nimmst. ich selbst aber werde mich dafür stark machen, dass das anders geregelt wird, also gesetzlich. |
Du meinst, du würdest gesetzlich regeln wollen, was Fake in Kauf nehmen darf, und was trotz deiner Einwilligung strafbar sein soll? |
hmmmh... dafür brauch ich ne weile.
ich finde, esme könnte auch mal was sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900635) Verfasst am: 03.02.2014, 17:54 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Also Prostitution hat natürlich sowohl besondere als auch allgemeine Elemente der Ausbeutung, wie alle Lohnarbeit.
Wer aber nur bei der Prostitution plötzlich das Thema Ausbeutung entdeckt, bei dem ist irgendwie die Murmel nicht richtig ins Loch gefallen. |
Meine Rede.
Konsequent kann hier daher nur argumentieren, wer entweder
a) jede Form der Lohnarbeit ablehnt
oder
b) nachweist, was Prostitution von jeder anderen Form der Lohnarbeit so gravierend unterscheidet, dass eine Sonderbehandlung angemessen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1900636) Verfasst am: 03.02.2014, 17:55 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | ich würde weder des bäckers noch der (vermutlich meisten) prostituierten leistungen in anspruch nehmen.
ich würde gerne nicht.
und den nichtzuschauer. | wenn du mir jetzt noch erklärst, welche folgen das für nichtseher hat, das wüsste ich als nichtseher gerne. |
z.b.
was quote macht wird reproduziert.
d.h es bleibt weniger platz für andere sachen im tv.
ich habe kein auto und jedermann braucht auch kein auto.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/who-luftverschmutzung-offiziell-als-krebsursache-eingestuft-a-928471.html
das ist eine diskussion, die es ebenfalls zu führen gilt.
ps der lungenkrebs nimmt zu . die luft ist nicht so sauber wie es scheint.
was ich damit sagen will ist, dass entscheidungen nach maßgabe von genügend informationen getroffen werden sollten. dann sind sie auch rational.
zitat repariert, MF | es gibt genug sendezeit, auch für andere sachen, das dürfte kaum das problem sein.
es geht nicht speziell um autos, sondern um alle dinge, die in schichtarbeit produziert werden. oder glaubst du, dein computer resp. dessen komponenten werden alle in einem nine-to-five arbeitstag produziert?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900638) Verfasst am: 03.02.2014, 18:01 Titel: |
|
|
sag mal trägst du immer noch so gerne die t- shirts, die von zarten kinderhänden genäht werden?
weil sie besser halten.
ich will von dir wissen, ob du handlungsbedarf in dieser welt siehst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900642) Verfasst am: 03.02.2014, 18:09 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | sag mal trägst du immer noch so gerne die t- shirts, die von zarten kinderhänden genäht werden?
weil sie besser halten.
ich will von dir wissen, ob du handlungsbedarf in dieser welt siehst? |
Kinderarbeit ist ein schlechtes Beispiel, weil Kinder - im Gegensatz zu erwachsenen Frauen - ja gerade keine eigenverantwortlichen Entscheidungen treffen können.
Aber wenn du nach den erwachsenen Näherinnen in Asien fragst, dann bin ich sehr dafür, dass sie für ihre Arbeit anständig bezahlt werden. Ich bin auch gerne bereit, dafür ein paar Euro mehr zu bezahlen.
Ich bin aber nicht dafür, T-Shirts zu verbieten.
Hier geht es immer noch darum, dass du mit zweierlei Mass misst. Und sachliche Gründe hast du dafür immer noch nicht genannt. Ich muss dir daher unterstellen, dass du keine hast und dass deine Ablehung von Prostitution in Wahrheit Ausdruck deiner prüden Sexualmoral ist. Du scheinst Sex für etwas heiliges, persönliches, intimes oder was auch immer zu halten. Das kann es auch sein. Muss aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900643) Verfasst am: 03.02.2014, 18:11 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Nein, tut man nicht. |
Sondern?
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900645) Verfasst am: 03.02.2014, 18:16 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Nein, tut man nicht. |
Sondern? |
Schlechte Liebhaber.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1900646) Verfasst am: 03.02.2014, 18:18 Titel: |
|
|
matzdan hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Nein, tut man nicht. |
Sondern? |
Naja; "ihr nicht gefällt", ist schon ein weiter Begriff, der nicht identisch ist mit: "gegen ihren Willen".
Beim letzteren würde ich es auch als Vergewaltigung betrachten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1900649) Verfasst am: 03.02.2014, 18:22 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man den Beruf "Prostituierte" schützen lassen. Also nur mit Facharbeiterbrief nach Ausbildung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1900650) Verfasst am: 03.02.2014, 18:23 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Du meinst, jede Frau mit der du im Bett warst, fand das so toll, wie es den Anschein hatte? Das du dich da mal nicht täuscht.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1900651) Verfasst am: 03.02.2014, 18:26 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Du meinst, jede Frau mit der du im Bett warst, fand das so toll, wie es den Anschein hatte? Das du dich da mal nicht täuscht. |
zelig schrieb doch deutlich: "von dem man weiß".
Für Täuschungen kann er nichts.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1900672) Verfasst am: 03.02.2014, 19:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Ja. (Immerhin bist Du zur Transferleistung in der Lage). Wenn es jetzt noch eine Grundlage gäbe, die es uns ermöglichen würde, im Rahmen des FHG dem Ding nachzugehen, darüber zu reden, was uns als Männer in dieser Hinsicht anscheinend unterscheidet, dann könnte das ein interessantes Gespräch werden. Leider ist die Atmosphäre zu giftig. ; ) |
Die Beantwortung deiner Frage hängt doch davon ab, welche Einstellung man zur Sexualität hat. Wenn man dies als etwas zwangsläufig emotionalbehaftetes, elementar-zwischenmenschliches versteht, ware die Antwort eindeutig: Nein, das geht nicht.
Versteht man darunter etwas rein pysisches, archaisches, instinktiv-triebhaftes, ist die eindeutige Antwort: Ja, klar, wieso nicht?`
Nach meinem Eindruck deiner Person könnte es zumindest sein, dass du zur ersten Gruppe gehörst, undas dir die Denk- und empfindungsweise von Gruppe zwei so fremd ist, dass du dir schwer vorstellen kannst, dass sie existiert. tut sie aber. in Massen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1900684) Verfasst am: 03.02.2014, 20:45 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Nein, tut man nicht. |
Sondern? |
Schlechte Liebhaber. |
Männer, die sexuelle Dienstleistungen erkaufen, sind schlechte Liebhaber?
In Bezug auf Prostitution überhaupt von "Liebhaber", ob gute oder schlechte Liebhaber, zu sprechen, ist natürlich absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1900688) Verfasst am: 03.02.2014, 20:51 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Ja. (Immerhin bist Du zur Transferleistung in der Lage). Wenn es jetzt noch eine Grundlage gäbe, die es uns ermöglichen würde, im Rahmen des FHG dem Ding nachzugehen, darüber zu reden, was uns als Männer in dieser Hinsicht anscheinend unterscheidet, dann könnte das ein interessantes Gespräch werden. Leider ist die Atmosphäre zu giftig. ; ) |
Die Beantwortung deiner Frage hängt doch davon ab, welche Einstellung man zur Sexualität hat. Wenn man dies als etwas zwangsläufig emotionalbehaftetes, elementar-zwischenmenschliches versteht, ware die Antwort eindeutig: Nein, das geht nicht.
Versteht man darunter etwas rein pysisches, archaisches, instinktiv-triebhaftes, ist die eindeutige Antwort: Ja, klar, wieso nicht?` |
Nein! *Auch* dann nicht überhaupt nicht "klar, wieso nicht". Okay, ja, zwischenmenschlich, aber es muss überhaupt nicht als emotionaloder so angesehen werden, es kann als sehr stark physisch, archaisch und instinkt-triebhaft verstanden werden und *trotzdem* würde man nie im Leben Sex mit jemanden wollen, ohne, dass es ihm *auch* Spaß macht. Das macht dann übrigens auch selber mehr Spaß.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1900696) Verfasst am: 03.02.2014, 21:16 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | matzdan hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Für mich vielleicht das größte Rätsel: Wie man jemanden vögeln kann, von dem man weiß, daß es ihr/ihm nicht gefällt. |
Nein, tut man nicht. |
Sondern? |
Schlechte Liebhaber. |
Schlechte Liebhaber mit guter Kenntnis ihrer Qualitäten in dem Bereich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1900699) Verfasst am: 03.02.2014, 21:23 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Schlechte Liebhaber mit guter Kenntnis ihrer Qualitäten in dem Bereich. |
Wie meinen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1900702) Verfasst am: 03.02.2014, 21:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Schlechte Liebhaber mit guter Kenntnis ihrer Qualitäten in dem Bereich. |
Wie meinen? |
In diesem Zusammenhang reicht es nicht, einfach nur ein schlechter Liebhaber zu sein; man muss auch wissen, dass man ein schlechter Liebhaber ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1900728) Verfasst am: 04.02.2014, 01:03 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | b) nachweist, was Prostitution von jeder anderen Form der Lohnarbeit so gravierend unterscheidet, dass eine Sonderbehandlung angemessen ist. |
...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1900731) Verfasst am: 04.02.2014, 05:25 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Frauen stehen eher als Männer in allen Gesellschaften wegen geringerer Einkünfte unter einem relativ höheren finanziellen Druck, so dass sie sich tatsächlich eher aus existenziellen Gründen gezwungen fühlen oder gezwungen sind, besonders, wenn sie Kinder zu versorgen haben oder drogenabhängig sind/drogenabhängig gemacht wurden, dieser Tätigkeit nachzugehen. Außerdem werden tatsächlich viele junge Frauen quasi indoktriniert und unter Einsatz von (psychischer) Gewalt zu diesem Job gezwungen. |
Wobei man natürlich sagen muss, dass die überaus meisten Drogenabhängigen männlich sind. Außerdem sind diese Arten Frauen zur Prostitution zu bringen bereits als Zuhälterei strafbar. Ich sehe niemanden, der die Straffreiheit von Zuhälterei fordert.
Und ich würde auch mal behaupten, dass viele junge Frauen durch psychischen Druck zu Schwangerschaftsabbrüchen bewegt werden. Sei es durch die Eltern ("Mach doch erstmal eine Ausbildung.", "Was willst du so einem Kind denn bieten?") oder durch den Vater, der keine Alimente zahlen will. Warum gilt man da bei vielen Feministen als frauenfeindlich, wenn man einen Verbot von Schwangerschaftsabbrüchen fordert, aber dann fordern sie selber einen Verbot von Prostitution? Was ist aus "Mein Körper gehört mir" geworden?
Hätte eine Frau, die einen Schwangerschaftsabbruch hinter sich hatte und bereut, einen solchen Brief darüber geschrieben, wäre sie wohl von Schwarzer & Co ziemlich beschimpft worden.
immanuela hat folgendes geschrieben: | Ja, die Patienten sehen ihre Therapeutin als Mensch, wenn sie mit ihr sozial interagieren. Sie tun nicht so, als sei die Therapeutin weniger wert als sie, als hätte keine eigenen Bedürfnisse, kein Recht auf Würde, keine individuelle Kindheit gehabt und der einzige Zweck ihrer Existenz in dieser Welt sei, die Bedürfnisse anderer zu befriedigen. Sie kommunizieren ernsthaft mit ihr. Sie sehen sie als Mensch und nicht als Puppe, die man benutzt und die zuhuhufällig und selbstverständlich immer genau dasselbe will, wovon man gerade gerne hätte, dass sie es will. Den Unterschied verstanden? |
Nicht wirklich. Niemand behauptet Prostituierte hätten keine Bedürfnisse, Würde, Kindheit oder anderen Zweck in dieser Welt.
Nur interessieren diese Bedürfnisse, diese Kindheit oder dieser andere Zweck den Kunden nicht. Auch einen Schornsteinfeger, einen Supermarktkassierer oder Fahrkartenkontrolleur frage ich nicht "Wie war ihre Kindheit?" oder "Was machen sie sonst so?".
Und wenn die Gesellschaft Prostituierte als würdelos stigmatisiert ist das ein Missstand der Gesellschaft, der (meiner Meinung nach) beendet werden sollte, nicht des Freiers. Allerdings denke ich nicht, dass man das durch eine Kriminalisierung der Prostitution erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|