Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1905204) Verfasst am: 01.03.2014, 01:53 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Mich beschäftigt grad die Frage, ob man sicher sein kann, dass die Ukraine keine Nuklearwaffen mehr besitzt.Die hatten ja mal ne ganze Menge.Was meint ihr? |
Warum beschäftigt dich die Frage, wenn dir (entsprechend deiner weiteren Ausführungen) die Menschheit am Ar*** vorbei geht? Kann dir doch dementsprechend egal sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1905211) Verfasst am: 01.03.2014, 02:53 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Mich beschäftigt grad die Frage, ob man sicher sein kann, dass die Ukraine keine Nuklearwaffen mehr besitzt.Die hatten ja mal ne ganze Menge.Was meint ihr? |
Warum beschäftigt dich die Frage, wenn dir (entsprechend deiner weiteren Ausführungen) die Menschheit am Ar*** vorbei geht? Kann dir doch dementsprechend egal sein... |
Also
1. war ich derjenige, und nicht Despo, dem die Menschheit am Arsch vorbei geht, da musst Du irgendwas verwechselt haben (oder hab ich was übersehen ?)
2. hab auch ich darunter zu leiden, egal ob ich als Mensch oder nicht die Menschheit ablehne oder nicht
3. (und darauf muss man an dieser Stelle immer hinweisen : Wir bewohnen diesen Planeten nicht allein, es geht also keineswegs nur um die Menschheit und sonst nichts
4. reicht es nicht, jemanden abzulehnen und zu ignorieren, das kannst Du auch hier im Forum beobachten: Man muss dem anderen auch irgendwie kommunizieren, dass man ihn ablehnt und ignoriert, sonst macht es keinen Spaß (und glaub mir, wenn es greasemonkey fürs RL gäbe - ich hätte es schon längst implantiert) und
5. wo genau in dem Satz 'Ich schäme mich zu dieser Spezies zu gehören' steckt die implizite Aussage 'Ich habe nicht das Recht auf eine eigene Meinung zu ihrer Selbstvernichtung'?
Aber, wenn wir das noch vertiefen wollen, schlage ich vor, das in einem anderen Thread zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1905217) Verfasst am: 01.03.2014, 06:54 Titel: Re: Krim nahe Moskau |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eine selbststaendige Region auf der Krim wuerde sich nicht so einfach destabilisieren lassen wie die tief gespaltene Ukraine und die Existenz der russischen Schwarzmeerhaefen dauerhaft sichern, deshalb ist sie fuer die Geostrategen der NATO absolut inakzeptabel. |
Zumal die nicht wie Serbien isoliert wären, und ein Krieg um die Infrastruktur zu zerstören (nach aussen für Menschenrechte, Demokratie, sonstige PR) liesse sich dort auch kaum hindrehen. |
Nun,
für Menschenrechte lassen sich dann ja vielleicht die Krimtataren und deren Ansprüche resultierend aus der Zwangsdeportation unter Stalin und dem Verweigern von Rückkehr von Seiten der meist russisch stämmigen Neusiedler. Russland dürfte die einzige Garantiemacht sein für die russischen Neusiedler.
Die Krim - Sewastopol - ist zudem Hafen der Schwarzmeerflotte, auch aus strategischen Gründen kann Russland nicht Krim mitsamt der Ukraine in die Nato und die EU abwandern lassen - also würden sie versuchen - die Krim auf ihre Seite oder zumindest unabhängig zu halten - dies ist durchaus möglich. |
und der Tanz um die Krim beginnt,
bin dann mal sehr gespannt, wie Steinmeier und Co nun weiter manövrieren. Offensichtlich ist das ihr ganz eigener Beitrag zu dem 100 - jährigen 'Jubiläum' 1914.
Eine sonore Stimme kaschiert ganz gut Dummheit und wirkt beim Wahlvolk.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1905227) Verfasst am: 01.03.2014, 10:47 Titel: Re: Krim nahe Moskau |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eine selbststaendige Region auf der Krim wuerde sich nicht so einfach destabilisieren lassen wie die tief gespaltene Ukraine und die Existenz der russischen Schwarzmeerhaefen dauerhaft sichern, deshalb ist sie fuer die Geostrategen der NATO absolut inakzeptabel. |
Zumal die nicht wie Serbien isoliert wären, und ein Krieg um die Infrastruktur zu zerstören (nach aussen für Menschenrechte, Demokratie, sonstige PR) liesse sich dort auch kaum hindrehen. |
Nun,
für Menschenrechte lassen sich dann ja vielleicht die Krimtataren und deren Ansprüche resultierend aus der Zwangsdeportation unter Stalin und dem Verweigern von Rückkehr von Seiten der meist russisch stämmigen Neusiedler. Russland dürfte die einzige Garantiemacht sein für die russischen Neusiedler.
Die Krim - Sewastopol - ist zudem Hafen der Schwarzmeerflotte, auch aus strategischen Gründen kann Russland nicht Krim mitsamt der Ukraine in die Nato und die EU abwandern lassen - also würden sie versuchen - die Krim auf ihre Seite oder zumindest unabhängig zu halten - dies ist durchaus möglich. |
und der Tanz um die Krim beginnt,
bin dann mal sehr gespannt, wie Steinmeier und Co nun weiter manövrieren. Offensichtlich ist das ihr ganz eigener Beitrag zu dem 100 - jährigen 'Jubiläum' 1914.
Eine sonore Stimme kaschiert ganz gut Dummheit und wirkt beim Wahlvolk. |
Zur Zeit sieht es danach aus, dass die Krim von der Ukraine abgespaltet wird.
http://www.sueddeutsche.de/politik/umbruch-in-der-ukraine-krim-regierungschef-bittet-moskau-um-hilfe-1.1900591
Zitat: | Angesichts der angespannten Lage auf der ukrainischen Halbinsel Krim ruft der neugewählte Regierungschef der autonomen Teilrepublik nach der Unterstützung Russlands. "Aus Verantwortung für das Leben und die Sicherheit der Bürger bitte ich den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Hilfe bei der Sicherung von Frieden und Ruhe auf dem Gebiet der Krim", sagt Sergej Axjonow in einer von örtlichen Medien verbreiteten und im russischen Fernsehen ausgestrahlten Botschaft. |
Seltsam finde ich diesen Abschnitt:
Zitat: | Der Krim-Führer hat zudem aus Protest gegen die neue ukrainische Regierung in Kiew vorübergehend auch die Befehlsgewalt in der Autonomen Republik. |
Wie kann man "aus Protest" die Befehlsgewalt haben
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1905228) Verfasst am: 01.03.2014, 11:12 Titel: |
|
|
Der letzte Satz ist doch die Interpretation der Süddeutschen
Hier noch etwas aus Rumänien : Rumäniens Präsident, Traian Băsescu, der während der Kiewer Krise die Neonazis als „friedliche Demonstranten“ und als „Ukrainer, die berechtigt sind, die Zukunft ihres Landes zu bestimmen“ bezeichnet hatte, zeigte sich plötzlich wegen der Aktivitäten der neuen Kiewer Macht besorgt. Erst vor kurzem rief Băsescu Janukowitsch dazu auf, keine Gewalt gegen die Neonazis einzusetzen. Nunmehr ist er gezwungen, die siegreichen ukrainischen Nazis zu bitten, die Rechte der rumänischen Minderheit in der Ukraine zu erhalten. In seiner offiziellen Erklärung erinnerte Rumäniens Präsident Kiew daran, dass in der Ukraine 400.000 Rumänen leben und dass deren Rechte geachtet werden sollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1905241) Verfasst am: 01.03.2014, 13:53 Titel: |
|
|
ich hab vor ein paar tagen irgendwo gelesen, dass die scharfschützen auch mit gummigeschossen geschossen hatten. wie das technisch möglich ist, weiß ich allerdings auch nicht. aber es war ein Pfarrer der sagte, dass die Scharfschützen gezielt mit gummigeschossen auf seine kamera geschossen und ihn an der hand verletzt hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1905243) Verfasst am: 01.03.2014, 14:03 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Mich beschäftigt grad die Frage, ob man sicher sein kann, dass die Ukraine keine Nuklearwaffen mehr besitzt.Die hatten ja mal ne ganze Menge.Was meint ihr? | ich denke, die sind alle schon nach russland gebracht und demontiert worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1905260) Verfasst am: 01.03.2014, 18:18 Titel: |
|
|
Nachdem der Westen so blöd war und im Kosovo einen Präzedensfall für solche Fälle geschaffen hat, ist die Angelegenheit hier sonnenklar.
Russland muss sofort in die Gebiete mit russischer Mehrheit einmarschieren und eine Abspaltung herbeiführen.
Der Westen hat das hinzunehmen!
Am Ende träumen die größenwahnsinnigen Amis noch von einer Militärbasis auf der Krim.
Den Europäern rate ich eindringlich mit Russland in jeder Hinsicht zu kooperieren.
Am besten wäre wohl die Aufnahme in die EU als Vollmitglied.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1905268) Verfasst am: 01.03.2014, 19:36 Titel: |
|
|
Die Töne werden schärfer
Der ukrainische Oppositionelle Vitali Klitschko hat das Parlament zur Mobilisierung der Armee aufgefordert, nachdem Russlands Föderationsrat die Entscheidung über den Militäreinsatz in der Ukraine gebilligt hatte.
Der Scharfmacher kann oder will nicht wissen , das die Russen nur das Personal auf der Militärbasis
verstärkt haben und sich das im Rahmen der Verträge über die Nutzung der Basen bewegt .
Die Strassensperren in Simferopol sind russisch sprechende Ukrainer die einfach Angst haben
US-Präsident Barack Obama hat mit seiner Aussage am Freitag, dass Moskau seine Politik teuer bezahlen wird, die rote Linie überquert und das russische Volk beleidigt, erklärte der Vizesprecher des russischen Föderationsrates Juri Worobjow. Er bezeichnete die Worte von Obama als direkte Drohung.
Worobjow zufolge soll der russische Botschafter aus den USA abberufen werden.
Man kann nur hoffen , dass beide Seiten , meine jetzt die Russen und die Ami's einen kühlen Kopf
bewahren , die '' Opositionellen'' sind auf Eskalation aus .
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1905274) Verfasst am: 01.03.2014, 20:12 Titel: |
|
|
ad Beitrag:
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Allerdings sollte man im Auge behalten, dass seit der Auflösung der ehemaligen UdSSR eben jede erdenkliche politische und nationale Strömung im Lande wiederum von anderen, außerhalb der Ukraine stehenden Strömungen direkt und indirekt beeinflusst wurde und wird. |
Als 2008 das kleine Georgien Südossetien angriff(und damit die Russen) stellte sich der georgische Präsident hin und faselte was von "neuer Weltordnung". Man kann sich denken das sowas nicht auf seinem Mist gewachsen war.
Video (inkl brav vorgetragener PR, andere angreifen und von Frieden faseln) |
(1.) Gewalt ist natürlich abzulehnen, und es gibt m.W. auch einen EU-Bericht, der Georgien die Schuld an dem damaligen Krieg zugewiesen hat - wenn dieser sich auch jahrelang entwickelt hat. Es dürfte aber dennoch die Frage sein, ob beispielsweise ein Staat De-facto-Regimes* auf seinem Gebiet anerkennen und ausländische Interventionen im Interesse dieser Regimes akzeptieren muß (Abchasien und Südossetien mögen indessen eine gewisse Legitimation bei den ethnischen Russen zu haben, die dort leben, ...).
(2.) Nicht zuletzt finde ich aber die Formulierung, die (etwa 60%) ethnischen Russen auf der Krim fühlten sich bedroht und deswegen müßte die russische Armee in ihrem Interesse intervenieren, irgendwo problematisch:
(a.) Man kann natürlich auch problematisieren, ob man mit dem "Druck der Straße" eine Regierung legitimerweise entmachten kann (z.B. wie diese zustandegekommen ist: ist sie demokratisch ohne Manipulationen an die Macht gekommen, oder wie sie agiert hat: werden die "allgemein akzeptierten Spielregeln" eingehalten etc.), aber es ist auch nicht gerade ein "neofaschistischer Mob" gewesen, auch wenn die Pro-Janokowitsch-Medien das so lancieren, sondern nicht zuletzt auch seine eigenen Leute. (Wenn die Wähler in der Ukraine die Janukowitsch-Partei (möglicherweise mit neuem Spitzenpersonal) wieder an die Macht bringen sollten, dann wäre das indessen auch zu akzeptieren - zumindest bei aller Kritik zu "tolerieren", wiederum: wenn sowohl die Wahl als auch das politische Handeln nach den "allgemein akzeptierten Spielregeln" ablaufen.)
(b.) Der Staat und seine Institutionen sollen natürlich die Sicherheit der Bürger garantieren, unabhängig von deren Muttersprache, Abstammung oder persönlichen Auffassung zur aktuellen Situation. Ich sehe nicht ganz, wieso da die Russen einrücken sollten... (wobei das, wie Kosh eben bemerkte, natürlich derselben Strategie entsprechen könnte wie damals in Georgien: Russland unterstützt Separatismen und bekräftigt dadurch seine Interessensphäre?!)
________
* = Späterer Edit, da Beitrag schon zitiert, hier als Ergänzung: "Separatismen oder auch De-facto-Regimes"
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 01.03.2014, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1905278) Verfasst am: 01.03.2014, 20:48 Titel: Re: Krim nahe Moskau |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Wie kann man "aus Protest" die Befehlsgewalt haben |
Genauso wie man in ein Land, indem man bereits drinsitzt, einmarschieren kann.
So jedenfalls klingt es beim neuen "Praesidenten" der Ukraine aktuell zur Anwesenheit russischer Truppen auf der Krimhalbinsel.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905280) Verfasst am: 01.03.2014, 20:59 Titel: |
|
|
Darf ich euch an diesen Fred erinnern, wenn die Amis oder sonstwer das nächste mal irgendwo einmarschieren? Büddddeeee......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905281) Verfasst am: 01.03.2014, 20:59 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | ad Beitrag:
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Allerdings sollte man im Auge behalten, dass seit der Auflösung der ehemaligen UdSSR eben jede erdenkliche politische und nationale Strömung im Lande wiederum von anderen, außerhalb der Ukraine stehenden Strömungen direkt und indirekt beeinflusst wurde und wird. |
Als 2008 das kleine Georgien Südossetien angriff(und damit die Russen) stellte sich der georgische Präsident hin und faselte was von "neuer Weltordnung". Man kann sich denken das sowas nicht auf seinem Mist gewachsen war.
Video (inkl brav vorgetragener PR, andere angreifen und von Frieden faseln) |
(1.) Gewalt ist natürlich abzulehnen, und es gibt m.W. auch einen EU-Bericht, der Georgien die Schuld an dem damaligen Krieg zugewiesen hat - wenn dieser sich auch jahrelang entwickelt hat. Es dürfte aber dennoch die Frage sein, ob beispielsweise ein Staat De-facto-Regimes auf seinem Gebiet anerkennen und ausländische Interventionen im Interesse dieser Regimes akzeptieren muß (Abchasien und Südossetien mögen indessen eine gewisse Legitimation bei den ethnischen Russen zu haben, die dort leben, ...).
(2.) Nicht zuletzt finde ich aber die Formulierung, die (etwa 60%) ethnischen Russen auf der Krim fühlten sich bedroht und deswegen müßte die russische Armee in ihrem Interesse intervenieren, irgendwo problematisch:
(a.) Man kann natürlich auch problematisieren, ob man mit dem "Druck der Straße" eine Regierung legitimerweise entmachten kann (z.B. wie diese zustandegekommen ist: ist sie demokratisch ohne Manipulationen an die Macht gekommen, oder wie sie agiert hat: werden die "allgemein akzeptierten Spielregeln" eingehalten etc.), aber es ist auch nicht gerade ein "neofaschistischer Mob" gewesen, auch wenn die Pro-Janokowitsch-Medien das so lancieren, sondern nicht zuletzt auch seine eigenen Leute. (Wenn die Wähler in der Ukraine die Janukowitsch-Partei (möglicherweise mit neuem Spitzenpersonal) wieder an die Macht bringen sollten, dann wäre das indessen auch zu akzeptieren - zumindest bei aller Kritik zu "tolerieren", wiederum: wenn sowohl die Wahl als auch das politische Handeln nach den "allgemein akzeptierten Spielregeln" ablaufen.)
(b.) Der Staat und seine Institutionen sollen natürlich die Sicherheit der Bürger garantieren, unabhängig von deren Muttersprache, Abstammung oder persönlichen Auffassung zur aktuellen Situation. Ich sehe nicht ganz, wieso da die Russen einrücken sollten... (wobei das, wie Kosh eben bemerkte, natürlich derselben Strategie entsprechen könnte wie damals in Georgien: Russland unterstützt Separatismen und bekräftigt dadurch seine Interessensphäre?!) |
In der Nachrichtensendung "The National" der kanadischen CBC kamen eine Reihe willkuerlich ausgewaehlter Passanten in Sewastopol und Umgebung zu Wort. Der Grundtenor der Leute war, dass man im Zweifel Janukowitsch der mindestens genauso korrupten Fuehrung der Opposition vorzieht, schon weil man sich von diesem Schutz gegen die extremistisch-gewaltbereiten Teile des Maidan und schlicht und ergreifend eine gewisse Ordnungsfunktion verspricht. Hakt man aber nach, so stellt man fest, dass die Leute im Grunde genommen auch Janukowitsch loswerden wollen und durch juengere, unverbrauchte Leute ersetzt sehen wollen. Janukowitsch wird vorgeworfen wirtschaftspolitisch versagt zu haben und durch und durch korrupt zu sein.
Einig waren sich die Befragten vor allem darin, dass sie die im Strassenbild sichtbaren russischen Militaers nicht als Bedrohung sondern eher als Schutzmacht wahrnehmen.
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 01.03.2014, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1905284) Verfasst am: 01.03.2014, 21:34 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | |
Du bist gar nicht auf das eingegangen wodrum es bei dem Posting ging: Präsident kleines Landes(Georgien) greift Russland an und faselt was von "neuer Weltordnung". Wer ihm sowas gesagt hat...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905286) Verfasst am: 01.03.2014, 21:50 Titel: |
|
|
Scheinbar drehen manche in der Ostukraine den Spiess jetzt um:
Zitat: | KHARKIV, Ukraine — Anger spilled onto the streets in the eastern city of Kharkiv on Saturday as protesters stormed the regional government headquarters, ending the six-day occupation of the building by Ukrainian nationalist activists.
Police stood by as protesters swarmed into the building, beating their opponents and taking prisoners before hoisting Russian and Ukrainian flags at the front door....
...The rout occurred during an otherwise peaceful rally in Kharkiv’s Freedom Square, where tens of thousands of people gathered in the morning to protest against the Maidan revolution...
....The assault on the building was “completely spontaneous,” said Denis Levshinko, a sociology student who participated in the rout of the Maidan occupiers. “We are all fed up with them. We united and we chased them out.”
Levshinko said the protesters clashed with about 500 occupiers, armed with sticks and baseball bats, inside the government building. Many of the activists were taken captive and dragged onto the street, where, forced to their knees, they apologized to the jubilant crowd....
......In Donetsk, the hometown of ousted president Viktor Yanukovych, protesters raised a Russian flag on the local administration building. By acclamation, they declared the commander of the Donbass People’s Militia, Pavel Gubarev, to be the new regional governor, according to the Interfax news agency....
..Russian flags also were reported raised by protesters in Yevpatoria, in Crimea, and in Melitopol and Mariupol, which are on the coast of the Azov Sea to the northeast of Crimea.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1905292) Verfasst am: 01.03.2014, 22:22 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | |
Du bist gar nicht auf das eingegangen wodrum es bei dem Posting ging: Präsident kleines Landes(Georgien) greift Russland an und faselt was von "neuer Weltordnung". Wer ihm sowas gesagt hat...? | Man kann natürlich theoretisieren ("Ganz was Neues"): Georgien etc. als "Stellvertreterkriege", der Umsturz in der Ukraine als "professionell (von außen) choreografierte PR". Oder, daß da jemand einen Rückgriff in die (z.T. auch mythologische) Geschichte macht, daß Rußland jahrhundertelang Georgien dominiert habe und nun schwadroniert, daß man sich nun davon "befreien" wolle? Egal wie, ist das natürlich Selbstüberschätzung. Wie sollte man Interessen gegen Rußland durchsetzen... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1905295) Verfasst am: 01.03.2014, 22:28 Titel: |
|
|
Ich sehe nicht ein, warum Rußland in den hiesigen Medien zum Buhmann gemacht wird. Da wird -- wie schon bei Georgien-Krieg -- mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nehmen wir mal an, bei einem Nachbarland der USA, wo in einer Provinz mehrheitlich US-Amerikaner leben und ie USA einen Flottenstützpunkt unterhält, bestünde die Möglichkeit, daß es sich einem konkurrierenden Bündnissystem anschließt -- da wären die Amis aber schneller einmarschiert, als Spiegel-Online die Nachricht einstellen könnte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905297) Verfasst am: 01.03.2014, 22:41 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ein, warum Rußland in den hiesigen Medien zum Buhmann gemacht wird. Da wird -- wie schon bei Georgien-Krieg -- mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nehmen wir mal an, bei einem Nachbarland der USA, wo in einer Provinz mehrheitlich US-Amerikaner leben und ie USA einen Flottenstützpunkt unterhält, bestünde die Möglichkeit, daß es sich einem konkurrierenden Bündnissystem anschließt -- da wären die Amis aber schneller einmarschiert, als Spiegel-Online die Nachricht einstellen könnte. |
Genau. Und die USA werden ja sowieso überhaupt nicht kritisiert, wenn die militärisch irgendwo vorgehen, ne? Aber ich habs ja schonmal gesagt: ... das glauben...und ...Probleme mitm atmen und so... passt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905299) Verfasst am: 01.03.2014, 22:51 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ein, warum Rußland in den hiesigen Medien zum Buhmann gemacht wird. Da wird -- wie schon bei Georgien-Krieg -- mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nehmen wir mal an, bei einem Nachbarland der USA, wo in einer Provinz mehrheitlich US-Amerikaner leben und ie USA einen Flottenstützpunkt unterhält, bestünde die Möglichkeit, daß es sich einem konkurrierenden Bündnissystem anschließt -- da wären die Amis aber schneller einmarschiert, als Spiegel-Online die Nachricht einstellen könnte. |
Genau. Und die USA werden ja sowieso überhaupt nicht kritisiert, wenn die militärisch irgendwo vorgehen, ne? |
Die Solidaritätsbekundungen der Politiker der Regierungsparteien kann ich mir in diesem Fall wörtlich vorstellen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905300) Verfasst am: 01.03.2014, 22:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ein, warum Rußland in den hiesigen Medien zum Buhmann gemacht wird. Da wird -- wie schon bei Georgien-Krieg -- mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nehmen wir mal an, bei einem Nachbarland der USA, wo in einer Provinz mehrheitlich US-Amerikaner leben und ie USA einen Flottenstützpunkt unterhält, bestünde die Möglichkeit, daß es sich einem konkurrierenden Bündnissystem anschließt -- da wären die Amis aber schneller einmarschiert, als Spiegel-Online die Nachricht einstellen könnte. |
Ich sehe nicht ein, weshalb Russland zum alleinigen Buhmann gemacht wird. Klar betreibt Russland knallharte Machtpolitik, die sich nicht gross um die Interessen der betroffenen Menschen schert, sondern diese hoechstens als Vorwand benutzt um eigene geostrategische Interessen zu befoerdern.
Bloss bin ich nicht so naiv zu glauben, dass Russland mit solch zynischer Politik alleine steht. Das machen die Maechte, die den ukrainischen Nationalismus foerdern und fuer ihre eigenen geopolitischen Interessen instrumentalisieren, ganz genauso....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905301) Verfasst am: 01.03.2014, 22:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ein, warum Rußland in den hiesigen Medien zum Buhmann gemacht wird. Da wird -- wie schon bei Georgien-Krieg -- mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nehmen wir mal an, bei einem Nachbarland der USA, wo in einer Provinz mehrheitlich US-Amerikaner leben und ie USA einen Flottenstützpunkt unterhält, bestünde die Möglichkeit, daß es sich einem konkurrierenden Bündnissystem anschließt -- da wären die Amis aber schneller einmarschiert, als Spiegel-Online die Nachricht einstellen könnte. |
Ich sehe nicht ein, weshalb Russland zum alleinigen Buhmann gemacht wird. Klar betreibt Russland knallharte Machtpolitik, die sich nicht gross um die Interessen der bertroffenen Menschen schert, sondern diese hoechstens als Vorwand benutzt um eigene geostrategische Interessen zu befoerdern.
Bloss bin ich nicht so naiv zu glauben, dass Russland mit solch zynischer Politik alleine steht. Das machen die Maechte, die den ukrainischen Nationalismus foerdern und fuer ihre eigenen geopolitischen Interessen instrumentalisieren, ganz genauso.... |
Ja, so meinte ich das.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1905303) Verfasst am: 01.03.2014, 22:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ein, warum Rußland in den hiesigen Medien zum Buhmann gemacht wird. Da wird -- wie schon bei Georgien-Krieg -- mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nehmen wir mal an, bei einem Nachbarland der USA, wo in einer Provinz mehrheitlich US-Amerikaner leben und ie USA einen Flottenstützpunkt unterhält, bestünde die Möglichkeit, daß es sich einem konkurrierenden Bündnissystem anschließt -- da wären die Amis aber schneller einmarschiert, als Spiegel-Online die Nachricht einstellen könnte. |
Ich sehe nicht ein, weshalb Russland zum alleinigen Buhmann gemacht wird. Klar betreibt Russland knallharte Machtpolitik, die sich nicht gross um die Interessen der bertroffenen Menschen schert, sondern diese hoechstens als Vorwand benutzt um eigene geostrategische Interessen zu befoerdern.
Bloss bin ich nicht so naiv zu glauben, dass Russland mit solch zynischer Politik alleine steht. Das machen die Maechte, die den ukrainischen Nationalismus foerdern und fuer ihre eigenen geopolitischen Interessen instrumentalisieren, ganz genauso.... |
Ja, so meinte ich das. |
Stimmt. Der Unterschied zwischen finanziellen Zuwendungen und militärischem Einmarsch ist wirklich zu vernachlässigen. Eigentlich ist Geld sogar noch schlimmer.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905305) Verfasst am: 01.03.2014, 23:04 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ein, warum Rußland in den hiesigen Medien zum Buhmann gemacht wird. Da wird -- wie schon bei Georgien-Krieg -- mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nehmen wir mal an, bei einem Nachbarland der USA, wo in einer Provinz mehrheitlich US-Amerikaner leben und ie USA einen Flottenstützpunkt unterhält, bestünde die Möglichkeit, daß es sich einem konkurrierenden Bündnissystem anschließt -- da wären die Amis aber schneller einmarschiert, als Spiegel-Online die Nachricht einstellen könnte. |
Ja, so meinte ich das. |
Stimmt. Der Unterschied zwischen finanziellen Zuwendungen und militärischem Einmarsch ist wirklich zu vernachlässigen. Eigentlich ist Geld sogar noch schlimmer.
fwo |
Wer ist aktuell wo einmarschiert? Die russische Armee hat ihre Basen in den Region schon gehabt als die Krimhalbinsel noch Teil Russlands war und die sind dort geblieben als Stalin 1954 diesen Landesteil an die Ukraine angliederte.
Man muss nicht jeden Propagandaunsinn aus Kiew nachplappern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905306) Verfasst am: 01.03.2014, 23:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ein, warum Rußland in den hiesigen Medien zum Buhmann gemacht wird. Da wird -- wie schon bei Georgien-Krieg -- mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nehmen wir mal an, bei einem Nachbarland der USA, wo in einer Provinz mehrheitlich US-Amerikaner leben und ie USA einen Flottenstützpunkt unterhält, bestünde die Möglichkeit, daß es sich einem konkurrierenden Bündnissystem anschließt -- da wären die Amis aber schneller einmarschiert, als Spiegel-Online die Nachricht einstellen könnte. |
Genau. Und die USA werden ja sowieso überhaupt nicht kritisiert, wenn die militärisch irgendwo vorgehen, ne? |
Die Solidaritätsbekundungen der Politiker der Regierungsparteien kann ich mir in diesem Fall wörtlich vorstellen. |
Aso. Und Du meinst jetzt, es wäre besser, wenn man den Russen auch solche Bekundungen zukommen ließe? Weil was die Amerikaner dürfen, das müssen die Russen (und wahrscheinlich auch alle anderen) genauso dürfen. Anstatt dass man alle die sowas tun gleichermaßen als Kriegstreiber, die sie sind, beschimpft und zur Rechenschaft zieht. Siehst Du: Und genau deswegen vertrete ich die Meinung, die ich gestern abend hier im Thread auch schon vertreten habe. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit bis zur totalen Eskalation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905308) Verfasst am: 01.03.2014, 23:10 Titel: |
|
|
Im Übrigen, ich hab heute noch gar nicht Nazi-gekeult: Jedenfalls sähe die Sache anders aus, wenn es nicht die Ukraine, sondern die Tschechei und nicht die Russen, sondern die Sudetendeutschen wären, oder?
scnr
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1905312) Verfasst am: 01.03.2014, 23:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich sehe nicht ein, warum Rußland in den hiesigen Medien zum Buhmann gemacht wird. Da wird -- wie schon bei Georgien-Krieg -- mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Nehmen wir mal an, bei einem Nachbarland der USA, wo in einer Provinz mehrheitlich US-Amerikaner leben und ie USA einen Flottenstützpunkt unterhält, bestünde die Möglichkeit, daß es sich einem konkurrierenden Bündnissystem anschließt -- da wären die Amis aber schneller einmarschiert, als Spiegel-Online die Nachricht einstellen könnte. |
Ja, so meinte ich das. |
fwo |
Wer ist aktuell wo einmarschiert? Die russische Armee hat ihre Basen in den Region schon gehabt als die Krimhalbinsel noch Teil Russlands war und die sind dort geblieben als Stalin 1954 diesen Landesteil an die Ukraine angliederte.
Man muss nicht jeden Propagandaunsinn aus Kiew nachplappern. |
Du verwechselst nicht nur Stalin mit Chruschtschow - Stalin war zu dem Zeitpunkt bereits tot.
Ich rege mich übrigens über Putin nicht auf, sondern halte seine Reaktion für logisch.
Aber für lustig halte ich es, seine Aktion mit der Einflussnahme der EU zu vergleichen.
Hier ist übrigens ein aktueller Kommentar - der Einmarsch hat bereits stattgefunden:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-krise-putins-plaene-fuer-ein-protektorat-krim-a-956445.html
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905316) Verfasst am: 02.03.2014, 00:11 Titel: |
|
|
Das ist kein Einmarsch, weil die russische Armee schon immer da war.
Putin hat signalisiert, die auf der Krim stationierten Einheiten intervenieren koennen, wenn die Lage weiter eskaliert und notfalls mit weiteren Truppen aus Russland verstaerkt werden.
Ein Einmarsch liegt dann vor, wenn Truppen in ein Land von aussen eindringen, in dem sie vorher nicht drin waren. Also das, was z.B. die USA und vorher die Sowjetunion in Afghanistan gemacht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1905321) Verfasst am: 02.03.2014, 00:32 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Du verwechselst nicht nur Stalin mit Chruschtschow - Stalin war zu dem Zeitpunkt bereits tot.
|
BB halt. Einfach ignorieren.
Ich halte Putins Reaktion auch für logisch. Die Krim werden sich die Russen nicht nehmen lassen, Völkerrecht hin oder her. Und da von der freien Welt eh nichts anderes zu erwarten ist als Appelle a la Westerwelle, kommen die damit leider auch durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905322) Verfasst am: 02.03.2014, 00:37 Titel: |
|
|
Da ja in der Ukraine nur eine nichtgewählte beliebige Regierung an der Macht ist, sollte diese das Militär gar nicht erst gegen irgendwen (und auf gar keinen Fall gegen Russland) in Marsch setzen.
Falls doch, wird die Armee sofort putschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|