Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1905947) Verfasst am: 04.03.2014, 21:57 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Betrachte die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Aussagen zum Islam und korrelliere sie mit dem islamischen Anteil an der Bevölkerung. Vielleicht geht dir dann ein Licht über den Islam auf. |
Dann zeig mal deine Wahrscheinlichkeitsrechnung. |
Quelle:
http://www.wallstreet-online.de/diskussi...ie-zivilisation
Zitat: | Überall dort, wo sich große Zahlen an Muslimen niedergelassen haben, gibt es Probleme. Diese sind oftmals deckungsgleich.
Hier die Übersetzung eines interessanten Artikels:
Die folgende Zusammenfassung wurde von Dr Peter Hammonds Buch „Slavery, Terrorism and Islam: Historical Roots and Contemporary Threat” zusammengestellt.
Der Islam ist weder eine Religion noch eine Sekte. Er ist ein vollständiges System.
Der Islam beinhaltet religiöse, politische, wirtschaftliche und militärische Komponenten. Die religiöse Komponente spielt dabei die bedeutendste Rolle.
Eine Islamisierung findet dann statt, wenn eine ausreichende Stärke an Muslimen in einem Land sog. „religiöse Rechte“ einfordert.
Wenn Gesellschaften, in denen sich Political Correctness und “Toleranz” ebabliert haben, auf “vernünftige” islamische Forderungen im Zuge der Religionsfreiheit eingehen, fallen die anderen Komponenten unter den Tisch. Und so funktioniert das (die Prozentangaben sind dem Buch “CIA: The World Fact Book 2007” entnommen
Solange die muslimische Bevölkerung bis etwa 1% der Gesamtbevölkerung irgendeines Staates beträgt, wird man die Muslime als friedliche Minderheit sehen, die keine Bedrohung für irgendjemanden darstellen. Tatsächlich werden sie dann sogar in vielen Artikeln und Filmen pauschal als kulturelle Bereicherung gefeiert:
U.S.A – Muslime 1.0%
Australien — Muslime 1.5%
Kanada — Muslime 1.9%
China — Muslime 1%-2%
Italien — Muslime 1.5%
Norwegen — Muslim 1.8%
Bei etwa 2-3% versuchen sie, andere ethnische Minderheiten und unzufriedene Randgruppen für sich zu gewinnen und diese gerade in Gefängnissen und Jugendbanden für ihre Sache zu rekrutieren.
Dänemark — Muslime 2%
Deutschland — Muslime 3.7% ?????
dies bezweifel ich ????
England — Muslime 2.7%
Spanien — Muslime 4%
Thailand — Muslime 4.6%
Bei einer Stärke von etwa 5% üben sie einen überproportionalen Einfluss, gemessen an ihrer Bevölkerungsstärke, auf die Gesellschaft aus.
Sie werden auf Halal Nahrungsmittel („rein“, nach islamischen Richtmaß) bestehen, was wiederum Jobs für Muslime in dieser Nahrungsproduktion sichert. Sie werden Supermarktketten unter Druck setzen, diese Nahrungsmittel in ihren Regalen zu präsentieren, einhergehend mit den üblichen Drohungen, falls dem nicht nachgegeben wird (U.S.A)
Frankreich — Muslime 8%
Philippinen — Muslime 5%
Schweden — Muslime 5%
Schweiz — Muslime4.3%
Niederlande – Muslime 5.5%
Trinidad &Tobago — Muslime 5.8%
Von hier an, werden sie versuchen, die politische Führung dazu zu bringen, Muslimen die Schariah, die islamische Gesetzgebung, zuzugestehen. Das letztendliche Ziel ist nicht, die Welt zum Islam zu bekehren, sondern die Scharia weltweit zu etablieren.
Wenn die muslimische Bevölkerung bis etwa 10% der Gesamtbevölkerung erreicht, werden sie, indem sie die Gesetze der Aufnahmeländer missachten, gegen die Verhältnisse in denen sie leben, „protestierten“ (Ausschreitungen in Paris). Jede Aktion, die den Islam beleidigt, wird mit Drohungen und Ausschreitungen quittiert (Mohammed-Karikaturen).
Guyana — Muslime 10%
Indien– Muslime 13.4%
Israel — Muslime 16%
Kenya — Muslime 10%
Russland — Muslime 10-15%
Wenn die 10% Marke geknackt ist, werden selbst triviale Anlässe missbraucht, um Unruhen, militärische Jihad-Aktionen, sporadische Tötungen, sowie das Niederbrennen von Kirchen und Synagogen heraufzubeschwören. (Ethiopien – Muslime 32.8%)
Bei etwa 40% muss man mit ausgedehnten Massakern, anhaltendem Terrorattacken und fortlaufender militärischer Kriegsführung rechnen:
Bosnien — Muslime 40%
Tschad — Muslime 53.1%
Libanon — Muslime 59.7%
Ab etwa 60% kann man die uneingeschränkte Verfolgung von Atheisten und Anhängern anderer Religionen beobachten, sowie sporadische „ethnische Säuberungen“ (Genozid), die Einführung der Scharia als Waffe, und die Jizya, die sog. Dhimmisteuer, die den „Ungläubigen“ abverlangt wird.
Albanien — Muslime 70%
Malaysien — Muslime 60.4%
Qatar — Muslime 77.5%
Sudan — Muslime 70%
Bei mehr als 80% muslimischer Bevölkerung, können wir einen Staat erwarten, der ethnische Säuberungen und Genozide durchführt.
Bangladesh — Muslime 83%
Ägypten — Muslime 90%
Gaza — Muslime 98.7%
Indonesien — Muslime 86.1%
Iran — Muslime 98%
Irak — Muslime 97%
Jordanien – Muslime 92%
Marokko — Muslime 98.7%
Pakistan — Muslim 97%
Palästina — Muslime 99%
Syrien– Muslime 90%
Taschikistan — Muslime 90%
Turkei — Muslim 99.8%
Vereinigung der Arabischen Emirate — Muslime 96%
100% muslimische Bevölkerung führt den Frieden des “Dar es Salaam”, des islamischen Haus des Friedens herbei. Dieser Frieden hat eine einzige Bedeutung: Alle sind Muslime.
Afghanistan — Muslime 100%
Saudi Arabien — Muslime 100%
Somalien– Muslime 100%
Jemen — Muslim 99.9%
Natürlich fehlt hier noch etwas: Um ihren Blutdurst zu stillen, werden Muslime aus einer Vielzahl andere Gründe dann eben andere Muslime töten.
Bevor ich neun Jahre alt war, hatte ich die Grundelemente der arabischen Lebenseinstellung verinnerlicht. Es bedeutete ich gegen meinen Bruder; ich und mein Bruder gegen meinen Vater; meine Familie gegen meine Cousins und die Sippe; die Sippe gegen den Stamm; und der Stamm gegen die Welt - und wir alle gegen die Ungläubigen.“ (Leon Uris: „The Haj“)
Man sollte beachten, dass sich die muslimische Bevölkerung in zahlreichen Ländern, wie Frankreich, in Ghettos mit gemeinsamen kulturellen Hintergrund zentriert. Gerade aus diesem Grund üben können sie ungleich mehr Druck ausüben, als ihr prozentualer Bevölkerungsanteil eigentlich ausmacht.
|
Erkläre mir doch einmal, wie ein muslimischer Bevölkerunganteil von über 99% in einem Staat zustandekommt.
Vielleicht ähnlich wie die Wahlergebnisse in der inzwischen hier verklärten DDR?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1905949) Verfasst am: 04.03.2014, 22:11 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Erkläre mir doch einmal, wie ein muslimischer Bevölkerunganteil von über 99% in einem Staat zustandekommt.
Vielleicht ähnlich wie die Wahlergebnisse in der inzwischen hier verklärten DDR? |
In meiner Jugend war Belgien zu nahezu 100% katholisch. (Stand auch so in alle Lexika).
Auch Spanien, Italien und Frankreich waren wohl genauso katholisch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905953) Verfasst am: 04.03.2014, 22:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ähnlich wie die Wahlergebnisse in der inzwischen hier verklärten DDR? |
In meiner Jugend war Belgien zu nahezu 100% katholisch. (Stand auch so in alle Lexika).
Auch Spanien, Italien und Frankreich waren wohl genauso katholisch. |
Hoffen wir, dass diese Zeiten nie wiederkommen.
Ich sage es ja immer, Religionen und Ideologien üben einen Gesinnungsterror aus.
Jetzt, wo wir auf einem Weg waren, uns von diesen ideologischen und religiösen Fesseln zu befreien, kommt diese archaische Religion & Ideologie ISLAM, um uns wieder in die Steinzeit zurückzuevolutionieren.
Das Schlimme ist, dass auch noch bestimmten Ideolgien in ihrer Naivität glauben, ihre Ziele mit Hilfes des Islam besser erreichen zu können.
Zuletzt bearbeitet von achim01 am 04.03.2014, 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1905954) Verfasst am: 04.03.2014, 22:24 Titel: |
|
|
Arrrrr...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905955) Verfasst am: 04.03.2014, 22:29 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Arrrrr... |
Dir scheint auch der größte Blödsinn nicht zu Schade zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905958) Verfasst am: 04.03.2014, 22:34 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Dir scheint auch der größte Blödsinn nicht zu Schade zu sein. |
Im Unterschied zu dir bin ich mir, wenn ich sowas poste, allerdings im Klaren darüber, dass es Blödsinn ist. Verglichen mit dem Quatsch, den du hier gepostet hast, ist die Piraten-Sache sogar noch halbwegs clever gemacht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1905963) Verfasst am: 04.03.2014, 22:53 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Auch Spanien, Italien und Frankreich waren wohl genauso katholisch. |
Hoffen wir, dass diese Zeiten nie wiederkommen.
Ich sage es ja immer, Religionen und Ideologien üben einen Gesinnungsterror aus.
Jetzt, wo wir auf einem Weg waren, uns von diesen ideologischen und religiösen Fesseln zu befreien, kommt diese archaische Religion & Ideologie ISLAM, um uns wieder in die Steinzeit zurückzuevolutionieren.
Das Schlimme ist, dass auch noch bestimmten Ideolgien in ihrer Naivität glauben, ihre Ziele mit Hilfes des Islam besser erreichen zu können. |
Menschen neigen dazu, lieber Einfachstlösungen zu glauben.
Wenn die "eigene" Religion auf den Rückzug ist, ist das ein gefundenes Fressen für "neue" Religionen, und Esoteriker.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1905964) Verfasst am: 04.03.2014, 22:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Dir scheint auch der größte Blödsinn nicht zu Schade zu sein. |
Im Unterschied zu dir bin ich mir, wenn ich sowas poste, allerdings im Klaren darüber, dass es Blödsinn ist. Verglichen mit dem Quatsch, den du hier gepostet hast, ist die Piraten-Sache sogar noch halbwegs clever gemacht. |
ist es das tatsächlich?
einfach zu behaupten, dass das, was in dem zitat von achim steht, blödsinn ist, ist recht wenig, oder? du forderst doch immer argumente, also bringe mal selbst welche - oder eben tatsachen, die dieses zitat widerlegen.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905965) Verfasst am: 04.03.2014, 22:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | einfach zu behaupten, dass das, was in dem zitat von achim steht, blödsinn ist, ist recht wenig, oder? du forderst doch immer argumente, also bringe mal selbst welche - oder eben tatsachen, die dieses zitat widerlegen. |
Widerlegen? Da ist noch nicht mal irgendeine Aussage, die man argumentativ oder sonstwie widerlegen könnte. Was achim01 da gepostet hat, ist noch nicht mal eine Statistik, sondern eine Reihe unbelegter Behauptungen, irgendwelcher Zitate und zwischendrin der Bevölkerungsanteil von Muslimen in bestimmten Ländern. Weder werden dadurch irgendwelche Zusammenhänge erkennbar, noch hat das irgendeine Aussagekraft. Ich bezweifle, dass hier jemand auch nur präzise formulieren kann, was damit ausgesagt werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1905968) Verfasst am: 04.03.2014, 23:00 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Arrrrr... |
Dir scheint auch der größte Blödsinn nicht zu Schade zu sein. |
Und wenn Sarrazin das gleiche Verfahren anwendet, was Tarvoc hier dokumentiert (nicht sich zu eigen macht!), wenn er z.B. so tut als ob Islam dumm macht und alle anderen Faktoren, die einen Einfluss auf das Bildungsniveau von Deutschen mit Wurzeln in islamischen Laendern haben von vorneherein ausblendet, dann wird das ploetzlich zur nicht mehr hinterfragbaren Wahrheit.
Ich kenne da noch ein recht lustiges Beispiel, mit dem man "nachweisen" kann, dass der Genuss von Speiseeis die Gefahr beim schwimmen im Meer von einem Hai angegriffen zu werden, erhoeht. In Australien hat naemlich wer festgestellt, dass die Zahl der Haiattacken auf Menschen an australischen Straenden sehr stark mit den Absatzzahlen von Speiseeis positiv korreliert ist. Die beiden entsprechenden Kurven sind ueber viele Jahre hinweg praktisch identisch.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905971) Verfasst am: 04.03.2014, 23:01 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | einfach zu behaupten, dass das, was in dem zitat von achim steht, blödsinn ist, ist recht wenig, oder? du forderst doch immer argumente, also bringe mal selbst welche - oder eben tatsachen, die dieses zitat widerlegen. |
Widerlegen? Da ist noch nicht mal irgendeine Aussage, die man argumentativ oder sonstwie widerlegen könnte. Was achim01 da gepostet hat, ist noch nicht mal eine Statistik, sondern eine Reihe unbelegter Behauptungen, irgendwelcher Zitate und zwischendrin der Bevölkerungsanteil von Muslimen in bestimmten Ländern. Weder werden dadurch irgendwelche Zusammenhänge erkennbar, noch hat das irgendeine Aussagekraft. Ich bezweifle, dass hier jemand auch nur präzise formulieren kann, was damit ausgesagt werden soll. |
Da kann man mal sehen, wie eine Ideologie auf das Gehirn wirken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905974) Verfasst am: 04.03.2014, 23:05 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Da kann man mal sehen, wie eine Ideologie auf das Gehirn wirken kann. |
Ich mach' mir nicht mal die Mühe, darauf argumentativ einzugehen. Darüber, wer hier ideologisch unterwegs ist und wer nicht, kann sich ja jeder Leser selbst ein Urteil bilden.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 04.03.2014, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905975) Verfasst am: 04.03.2014, 23:06 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | einfach zu behaupten, dass das, was in dem zitat von achim steht, blödsinn ist, ist recht wenig, oder? du forderst doch immer argumente, also bringe mal selbst welche - oder eben tatsachen, die dieses zitat widerlegen. |
Widerlegen? Da ist noch nicht mal irgendeine Aussage, die man argumentativ oder sonstwie widerlegen könnte. Was achim01 da gepostet hat, ist noch nicht mal eine Statistik, sondern eine Reihe unbelegter Behauptungen, irgendwelcher Zitate und zwischendrin der Bevölkerungsanteil von Muslimen in bestimmten Ländern. Weder werden dadurch irgendwelche Zusammenhänge erkennbar, noch hat das irgendeine Aussagekraft. Ich bezweifle, dass hier jemand auch nur präzise formulieren kann, was damit ausgesagt werden soll. |
Da kann man mal sehen, wie eine Ideologie auf das Gehirn wirken kann. |
Jetzt musst Du nur noch die Konsequenzen aus dieser Selbsterkenntnis ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905978) Verfasst am: 04.03.2014, 23:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jetzt musst Du nur noch die Konsequenzen aus dieser Selbsterkenntnis ziehen. |
Leider verstehst du ihn falsch. Den Tag, an dem achim01 zu sowas wie einer Selbsterkenntnis fähig wäre, hat diese Welt noch nicht gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1905986) Verfasst am: 04.03.2014, 23:30 Titel: |
|
|
So lange derartige Debatten auf konservatier Seite von Deppen wie Achim01 dominiert werden, werden wir nie zu einer konstruktiven Lösung von Islam- und Integrationspolitischen Problemen kommen.
Schablonendenken und Weltbilder aus Fertigbauteilen auf allen Seiten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905989) Verfasst am: 04.03.2014, 23:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jetzt musst Du nur noch die Konsequenzen aus dieser Selbsterkenntnis ziehen. |
Leider verstehst du ihn falsch. Den Tag, an dem achim01 zu sowas wie einer Selbsterkenntnis fähig wäre, hat diese Welt noch nicht gesehen. |
Wie gehabt. Muss das schlimm sein, immer so argumentativlos zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1905990) Verfasst am: 04.03.2014, 23:40 Titel: |
|
|
"Argumentativlos".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906002) Verfasst am: 05.03.2014, 00:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | "Argumentativlos". |
Ich glaube da reift literarisch ein neuer Sarrazin heran.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1906004) Verfasst am: 05.03.2014, 01:05 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Solange die muslimische Bevölkerung bis etwa 1% der Gesamtbevölkerung irgendeines Staates beträgt, wird man die Muslime als friedliche Minderheit sehen, die keine Bedrohung für irgendjemanden darstellen. Tatsächlich werden sie dann sogar in vielen Artikeln und Filmen pauschal als kulturelle Bereicherung gefeiert:
U.S.A – Muslime 1.0%
Australien — Muslime 1.5%
Kanada — Muslime 1.9%
China — Muslime 1%-2%
Italien — Muslime 1.5%
Norwegen — Muslim 1.8%
Bei etwa 2-3% versuchen sie, andere ethnische Minderheiten und unzufriedene Randgruppen für sich zu gewinnen und diese gerade in Gefängnissen und Jugendbanden für ihre Sache zu rekrutieren.
Dänemark — Muslime 2%
Deutschland — Muslime 3.7% ?????
dies bezweifel ich ????
England — Muslime 2.7%
Spanien — Muslime 4%
Thailand — Muslime 4.6%
Bei einer Stärke von etwa 5% üben sie einen überproportionalen Einfluss, gemessen an ihrer Bevölkerungsstärke, auf die Gesellschaft aus.
Sie werden auf Halal Nahrungsmittel („rein“, nach islamischen Richtmaß) bestehen, was wiederum Jobs für Muslime in dieser Nahrungsproduktion sichert. Sie werden Supermarktketten unter Druck setzen, diese Nahrungsmittel in ihren Regalen zu präsentieren, einhergehend mit den üblichen Drohungen, falls dem nicht nachgegeben wird (U.S.A)
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Jetzt, wo wir auf einem Weg waren, uns von diesen ideologischen und religiösen Fesseln zu befreien, kommt diese archaische Religion & Ideologie ISLAM, um uns wieder in die Steinzeit zurückzuevolutionieren. |
Wusste gar nicht, dass es den Islam in der Steinzeit schon gab und selbst wenn ich würde lieber 10.000 Jahre zurückgeworfen werden als 80.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906010) Verfasst am: 05.03.2014, 02:33 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: |
Wusste gar nicht, dass es den Islam in der Steinzeit schon gab und selbst wenn ich würde lieber 10.000 Jahre zurückgeworfen werden als 80. |
Nun, ich habe mir erlaubt, den Begriff "Steinzeit" als Metapher zu verwenden - noch Fragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906011) Verfasst am: 05.03.2014, 02:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Da kann man mal sehen, wie eine Ideologie auf das Gehirn wirken kann. |
Ich mach' mir nicht mal die Mühe, darauf argumentativ einzugehen. Darüber, wer hier ideologisch unterwegs ist und wer nicht, kann sich ja jeder Leser selbst ein Urteil bilden. |
Du unterliegst einem Irrtum, wenn du glaubst, dass alle die, die eine andere Meinung als du haben, auch Ideologen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906012) Verfasst am: 05.03.2014, 02:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne da noch ein recht lustiges Beispiel, mit dem man "nachweisen" kann, dass der Genuss von Speiseeis die Gefahr beim schwimmen im Meer von einem Hai angegriffen zu werden, erhoeht. In Australien hat naemlich wer festgestellt, dass die Zahl der Haiattacken auf Menschen an australischen Straenden sehr stark mit den Absatzzahlen von Speiseeis positiv korreliert ist. Die beiden entsprechenden Kurven sind ueber viele Jahre hinweg praktisch identisch. |
Hi beachbernie,
da ich hier gerade in einer Oase in der Nähe des nördlichen Wendekreises mein Winterquartier habe und du im eiskalten Kanada sitzt, könnten wir uns in D im Frühling treffen, am besten bei mir im Garten.
Ich habe da eine Feuerstelle, da könnten wir doch bei einer oder zwei guten Flaschen Rotwein eine kleine private Bücherverbrennung zelebrieren. Ich gebe dir meinen Sarrazin und Pirincci, die darfst du dann nach der dritten Flasche guten Rotweins ins Feuer werfen. Nach der 4. Flasche werfe ich dann noch den Koran hinein - keine Angst - der Rotwein ist sehr gut, das wird dann auch dir Spaß machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906015) Verfasst am: 05.03.2014, 03:05 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Du unterliegst einem Irrtum, wenn du glaubst, dass alle die, die eine andere Meinung als du haben, auch Ideologen sind. |
Jupp, wenn ich sowas glauben würde, würde ich einem Irrtum unterliegen. Wie du ausgerechnet in diesem Kontext darauf kommst, dass ich sowas glauben würde, weiss aber niemand.
Man könnte ja auch einfach mal hier im Thread nachzählen, welche User den Vorwurf der Ideologie jeweils wie oft benutzen. So als Beispiel für eine aussagekräftige Statistik...
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1906018) Verfasst am: 05.03.2014, 03:30 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Nun, ich habe mir erlaubt, den Begriff "Steinzeit" als Metapher zu verwenden - noch Fragen? |
Als Metapher wofür?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906019) Verfasst am: 05.03.2014, 03:33 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich kenne da noch ein recht lustiges Beispiel, mit dem man "nachweisen" kann, dass der Genuss von Speiseeis die Gefahr beim schwimmen im Meer von einem Hai angegriffen zu werden, erhoeht. In Australien hat naemlich wer festgestellt, dass die Zahl der Haiattacken auf Menschen an australischen Straenden sehr stark mit den Absatzzahlen von Speiseeis positiv korreliert ist. Die beiden entsprechenden Kurven sind ueber viele Jahre hinweg praktisch identisch. |
Hi beachbernie,
da ich hier gerade in einer Oase in der Nähe des nördlichen Wendekreises mein Winterquartier habe und du im eiskalten Kanada sitzt, könnten wir uns in D im Frühling treffen, am besten bei mir im Garten.
Ich habe da eine Feuerstelle, da könnten wir doch bei einer oder zwei guten Flaschen Rotwein eine kleine private Bücherverbrennung zelebrieren. Ich gebe dir meinen Sarrazin und Pirincci, die darfst du dann nach der dritten Flasche guten Rotweins ins Feuer werfen. Nach der 4. Flasche werfe ich dann noch den Koran hinein - keine Angst - der Rotwein ist sehr gut, das wird dann auch dir Spaß machen. |
Ich glaube nicht an das Verbrennen von Buechern. Das ueberlasse ich Leuten wie Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1906027) Verfasst am: 05.03.2014, 09:48 Titel: |
|
|
Wenigstens war aber bereits vor Seiten klar, dass auch diese neuerliche Wiederbelebung des Threads nur in einer weiteren Runde Ringelreigen der ideologischen Glaubenskriegsführung enden würde.
Böses Islamkopftuchbombenmädchen wird durch guten, aber leider statistisch unbedarften Abendlandmöchtegernkreuzritter angeprangert (inkl. wir und unsere Kultur werden alle sterben, auch ihr Kommunisten, etc.pp.) ...
Hatten wir einfach schon zu oft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1906028) Verfasst am: 05.03.2014, 09:49 Titel: |
|
|
NoReply hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Kein Kopftuch zu tragen erhöht die Wahrscheinlichkeit geschlagen zu werden. Und zwar nicht hypothetisch oder logisch, sondern real. |
Fake hat folgendes geschrieben: | Weil in der Bibel der Prostitution kein göttliches Gebot steht, dass rechtstreue Freier und/oder Zuhälter dazu auffordert, Prostituierte zu schlagen. |
Und welche Rolle spiel das wenn es dir nur um reale Missstände und nicht um hypothetische Missstände geht? |
Der Unterscheid liegt in der Art der Kritik. Wenn es, wie im Fall der Prostitution, Mißstände gibt, muss man diese Mißstände kritisieren. Wenn aber diese Mißstände, wie im Falle des Islam, auf einer feststehenden Ideologie beruhen, dann reicht es nicht die Mißstände zu kritisieren. Sie sind namlich dann nur Symptome. Man muss statt dessen die Mißstände und die Ideologie kritisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906030) Verfasst am: 05.03.2014, 10:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | einfach zu behaupten, dass das, was in dem zitat von achim steht, blödsinn ist, ist recht wenig, oder? du forderst doch immer argumente, also bringe mal selbst welche - oder eben tatsachen, die dieses zitat widerlegen. |
Widerlegen? Da ist noch nicht mal irgendeine Aussage, die man argumentativ oder sonstwie widerlegen könnte. |
Die Aussage ist doch mehr als eindeutig: je mehr Islam, desto weniger Menschenrechte. Diese These läßt sich praktisch in jedem Land, an jeder Gesellschaft der Erde nachweisen. Immer dann, wenn der Islam in einer Gesellschaft signifikant zugenommen hat, haben die bereits erfolgten Errungenschaften der Zivilisation wieder abgenommen (Iran, Afghanistan). Auf der anderen Seite ist mir kein einziger Staat bekannt, in dem Islam und Menschenrechte gleichzeitig zugenommen hätten. Es sind ausnahmslos immer gegenläufige Bewegungen und zwar ganz gleich was zuerst da war. Was willst du denn noch für Beweise?
Es gibt sogar noch mehr. Denn man könnte die Statistik noch um eine dritte Spalte erweitern, in der die entsprechenden Koransuren oder Hadithe zitiert sind. Denn die Progression islamischen Einflusses, die achim dargestellt hat, ist ja keinesfalls zufällig. Sie ist zentraler Bestandteil auch der islamischen Quellentexte. So wird von Muslimen in der Minderheit ausdrücklich verlangt, sich anzupassen. Sie dürfen sogar lügen und ihren Glauben verleugnen (sog. Taqiyya). Auch an wann Ungläubige mit einer Steuer zu belegen sind, ist seit Jahrhunderten klar geregelt. Und wenn man heute strenggläubige in Deutschland lebende Moslems fragt, was sie z.B. von Homosexualität halten, antworten sie vielfach "In Deutschland ist das erlaubt und ich habe mich entschieden die deutschen Gesetze zu befolgen."... Was sie nicht laut sagen ist das "noch".
p.s.: Wenn ich alle Staaten der Erde danach sortieren müsste, wie gerne ich in ihnen leben würde, käme dabei fast exakt achims Liste heraus. Zufall?
Zuletzt bearbeitet von Fake am 05.03.2014, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1906031) Verfasst am: 05.03.2014, 10:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Darüber, wer hier ideologisch unterwegs ist und wer nicht, kann sich ja jeder Leser selbst ein Urteil bilden. |
Bei einigen steht es sogar über dem Avatarbildchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1906032) Verfasst am: 05.03.2014, 10:16 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Darüber, wer hier ideologisch unterwegs ist und wer nicht, kann sich ja jeder Leser selbst ein Urteil bilden. |
Bei einigen steht es sogar über dem Avatarbildchen. |
... wenn auch nicht immer klar ist, was das im einzelnen sein soll.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|