Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 177, 178, 179 ... 193, 194, 195  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905860) Verfasst am: 04.03.2014, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Mir ist keiner präsent; augstein ist ja nicht wirklich vergleichbar. Frau Wagenknecht vielleicht? (Eine Dame, die ich durchaus schätze... irgendwie.

Frau Wagenknecht noch am ehesten. So viel Aufmerksamkeit wie Sarrazin bekommt sie aber nicht, jedenfalls meiner Wahrnehmung nach.
Kann mich aber natürlich irren. Falls jemand gesicherte Fakten dazu hat, lasse ich mich jedenfalls gerne korrigieren.

Aber es besteht durchaus der Eindruck einer linksdominanz im öffentlichen Diskurs [...]

Kann ich nicht sehen. Kann aber natürlich an unserer jeweiligen Positionierung liegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1905861) Verfasst am: 04.03.2014, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Rufe wie "Wir sind die Kopftuchmädchen" beweisen das Gegenteil von Verständnis. Im echten Leben bekommen Kopftuchmädchen nämlich von ihrem Vater oder Ehemann aufs Maul, wenn sie es wagen sich öffentlich politisch zu betätigen.

Keine Ahnung, was im "echten Leben" abgeht. M.E. hat Sarrazins Diskurs mit "echtem Leben" überhaupt nichts zu tun. Dementsprechend braucht man auch keinen Bezug zum "echten Leben", um Sarrazin zu verstehen. Im Übrigen kenne ich genug kopftuchtragende Muslimas (ist das der Plural?), die keineswegs von irgendwem auf's Maul bekommen, wenn sie sich öffentlich politisch äußern. Einige davon studieren mit mir. Insofern: abwink. Du hast den Punkt hier nicht mal verstanden.

Unter Islam im echten Leben verstehe ich den richtig verstandenen und konsequnet praktizierten Islam. Also das Gesicht, das der Islam zeigt, wenn er die Mehrheit stellt.

Dass deine Kommilitoninnen ein weltweites Symbol der Unterdrückung als Modegag ansehen, beweist bestenfalls schlechten Geschmack. Genauso gut könnten sich reiche, säkular lebende Jüdinnen den Schädel rasieren und sich einen gelben Stern an die Jacke nähen. Von Menschen, die an einer Universität eingeschrieben sind, sollte man mehr erwarten können.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1905862) Verfasst am: 04.03.2014, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Im echten Leben bekommen Kopftuchmädchen nämlich von ihrem Vater oder Ehemann aufs Maul, wenn sie es wagen sich öffentlich politisch zu betätigen.

Quatsch.
Die gibt es sicher auch (aber mE eher nicht die Mehrheit), aber gleichzeitig mehr als genug andere, die ganz offensichtlich frei sind, sich zu betätigen, wie sie wollen. Du reproduzierst hier lediglich die Vorurteile gegenüber Kopftuchträgerinnen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Fake

Beitrag(#1905863) Verfasst am: 04.03.2014, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bringe Argumente.

Aber du sagst nicht wofür.

Doch, das habe ich gesagt. Meine Behauptung ist, dass das Verhalten der Demonstranten eine Ausübung der Redefreiheit war, wenn schon nicht im streng juristischen, dann mindestens im moralischen Sinne.

(Und ihr seid hier ja diejenigen, die auch die moralische Legitimation des Handelns der Demonstranten in Zweifel ziehen. Anders ergibt euer Diskurs gar keinen Sinn, die juristische Entscheidung liegt ja sowieso gegebenenfalls bei den Richtern.)

"Sie brüllen nur, beschimpfen normale Zuschauer als Nazis und Rassisten. Sie haben sogar Leute geschlagen, draußen vor dem Theater."

http://www.welt.de/kultur/buehne-konzert/article125395822/Peymann-nennt-linken-Protest-nazihaftes-Gepoebel.html?wtmc=google.editorspick?wtmc%3Dgoogle.editorspick&google_editors_picks=true

So ein Verhalten ist weder juristisch noch moralisch in Ordnung.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905865) Verfasst am: 04.03.2014, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Körperliche Angriffe sind selbstverständlich nicht in Ordnung, und das habe ich hier auch schon gesagt. Dafür sind aber die jeweiligen Einzeltäter verantwortlich zu machen und nicht "die Demonstranten" als Kollektiv.

Die Beschimpfung als Nazi ist natürlich inhaltlich Unsinn, wird aber m.E. von der Meinungsfreiheit abgedeckt. Was die Bezeichnung als Rassisten angeht: Wie man sich bettet, so liegt man.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1905867) Verfasst am: 04.03.2014, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Körperliche Angriffe sind selbstverständlich nicht in Ordnung, und das habe ich hier auch schon gesagt. Dafür sind aber die jeweiligen Einzeltäter verantwortlich zu machen und nicht "die Demonstranten" als Kollektiv.

Die Beschimpfung als Nazi ist natürlich Unsinn, wird aber m.E. ebenfalls von der Meinungsfreiheit abgedeckt. Was die Bezeichnung als Rassisten angeht: Wie man sich bettet, so liegt man.

Gegen die Begrifflichkeiten ist auch nichts zu sagen. Auch Plakate wie "hau ab" sind zwar nicht stilvoll, aber legitim. Es geht allein um die Störungen und die Lautstärke.
Fake

Beitrag(#1905868) Verfasst am: 04.03.2014, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Im echten Leben bekommen Kopftuchmädchen nämlich von ihrem Vater oder Ehemann aufs Maul, wenn sie es wagen sich öffentlich politisch zu betätigen.

Quatsch.
Die gibt es sicher auch (aber mE eher nicht die Mehrheit), aber gleichzeitig mehr als genug andere, die ganz offensichtlich frei sind, sich zu betätigen, wie sie wollen. Du reproduzierst hier lediglich die Vorurteile gegenüber Kopftuchträgerinnen.

Du misst mit zweierlei Maß.

Natürlich schlagen nicht alle muslimischen Männer ihre Frauen und Töchter. Aber ist es deswegen Quatsch? Ist das wirklich eine Frage von mengenmäßigen Anteilen?

Wie viel Prozent der Rassisten schlagen denn Ausländer? Das dürften mE auch eher nicht die Mehrheit sein. Ist es deswegen in Ordnung Rassist zu sein? Ist es Quatsch Rassismus zu kritisieren?

Wir unterscheiden uns nicht durch unsere Wertungen. Wir unterscheiden uns dadurch, dass ich Religionen nicht davon ausnehme.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905869) Verfasst am: 04.03.2014, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die Begrifflichkeiten ist auch nichts zu sagen. Auch Plakate wie "hau ab" sind zwar nicht stilvoll, aber legitim. Es geht allein um die Störungen und die Lautstärke.

Bis zu welcher Lautstärke ist es denn legitim?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905870) Verfasst am: 04.03.2014, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich schlagen nicht alle muslimischen Männer ihre Frauen und Töchter. Aber ist es deswegen Quatsch?

"Natürlich schlagen nicht alle muslimischen Männer ihre Frauen und Töchter, aber ist es deshalb Quatsch, dass alle muslimischen Männer ihre Frauen und Töchter schlagen?" Die Frage kannst du dir wohl selbst beantworten. Aber das war ja auch gar nicht das, worum es hier ging. Dein Übergang war der vom Kopftuchtragen zum Geschlagenwerden. Du wirst darauf aufmerksam gemacht, dass es zwischen beiden keine logische Beziehung gibt, sondern du willkürlich assoziierst. D.h. es wird dir ein Fehlschluss aufgezeigt.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1905873) Verfasst am: 04.03.2014, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bis zu welcher Lautstärke ist es denn legitim?

Bis dahin, dass eine geordnete Veranstaltung niht mehr möglich ist, das dürfte abstrakt schwer einzuschätzen sein.

Die Abgrenzungsfrage würde ich so stellen: Geht es darum Sarrazins auftritt zu verhindern oder zumindest erheblich zu stören (nicht ok) oder geht es darum, einen deutlichen Gegenstandpunkt darzubieten (natürlich ok).
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905874) Verfasst am: 04.03.2014, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bis dahin, dass eine geordnete Veranstaltung niht mehr möglich ist, das dürfte abstrakt schwer einzuschätzen sein.

Die Abgrenzungsfrage würde ich so stellen: Geht es darum Sarrazins auftritt zu verhindern oder zumindest erheblich zu stören (nicht ok) oder geht es darum, einen deutlichen Gegenstandpunkt darzubieten (natürlich ok).

Geht es hier um die erzielte Wirkung oder um die Intention? Wie ist denn die Intention feststellbar?

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 04.03.2014, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet
Fake

Beitrag(#1905875) Verfasst am: 04.03.2014, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich schlagen nicht alle muslimischen Männer ihre Frauen und Töchter. Aber ist es deswegen Quatsch?

"Natürlich schlagen nicht alle muslimischen Männer ihre Frauen und Töchter, aber ist es deshalb Quatsch, dass alle muslimischen Männer ihre Frauen und Töchter schlagen?" Die Frage kannst du dir wohl selbst beantworten. Aber das war ja auch gar nicht das, worum es hier ging. Dein Übergang war der vom Kopftuchtragen zum Geschlagenwerden. Du wirst darauf aufmerksam gemacht, dass es zwischen beiden keine logische Beziehung gibt, sondern du willkürlich assoziierst. D.h. es wird dir ein Fehlschluss aufgezeigt.

Ich habe Sure 4 Vers 34 hier oft genug zitiert. Eine Frau, die nicht rechtschaffen, demütig, ergeben, gehorsam... ist, wird geschlagen. Das ist vielleicht keine logische Beziehung, aber eine unmittelbar kausale Folge des Islam. Es ist der erklärte Wille Allahs.

Und das Kopftuch ist nunmal ein Zeichen von Demut und Unterordnung und verhindert insofern das geschlagen werden. Kein Kopftuch zu tragen erhöht die Wahrscheinlichkeit geschlagen zu werden. Und zwar nicht hypothetisch oder logisch, sondern real.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905876) Verfasst am: 04.03.2014, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frau, die nicht rechtschaffen, demütig, ergeben, gehorsam... ist, wird geschlagen. Das ist vielleicht keine logische Beziehung, aber eine unmittelbar kausale Folge des Islam.

Und dir wurde bereits aufgezeigt, dass das empirisch falsch ist: Es gibt genug Kopftuchträgerinnen und Musliminnen, die nicht von ihren Männern geschlagen werden.

Zwischen dem Kopftuch und dem Geschlagenwerden gibt es also weder eine empirische noch eine logische Beziehung, sondern eben nur eine der willkürlichen Assoziation. Dass andere Leute diese Assoziation auch machen, ändert an der Willkür nichts.
Es ändert auch nichts daran, dass eben nicht "die Kopftuchmädchen" geschlagen werden, sobald sie sich öffentlich politisch äußern. Denn das kann hier ja nur heißen: Alle, ohne Ausnahme, schon als solche.

Im übrigen bestimmst weder du noch der Koran, was ein Symbol bedeutet, sondern die jeweils zwischen Sender und Empfänger sich ergebende praktische Beziehung.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 04.03.2014, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1905877) Verfasst am: 04.03.2014, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es hier um die erzielte Wirkung oder um die Intention? Wie ist denn die Intention feststellbar?

Natürlich kann die Intention nur aus der Wirkung geschlossen werden, dem Auftreten, der Erscheinung, der Lautstärke.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905879) Verfasst am: 04.03.2014, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann die Intention nur aus der Wirkung geschlossen werden, dem Auftreten, der Erscheinung, der Lautstärke.

Okay, dann liegt das Unmoralische hier also letztlich darin, dass man zu laut war und deshalb die Veranstaltung nicht stattfinden konnte. Sehe ich das richtig?

Okay, das kann ich akzeptieren. Das liegt aber dann ungefähr auf der selben Stufe der Unmoral wie wenn ich etwa Leute am Lernen hindere, indem ich zu laute Musik laufen lasse. Anders gesagt: auf der eines Dummejungenstreiches. Und eben nicht z.B. auf der der SA.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 04.03.2014, 17:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1905880) Verfasst am: 04.03.2014, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann liegt das Unmoralische hier also letztlich darin, dass man zu laut war und deshalb die Veranstaltung nicht stattfinden konnte. Sehe ich das richtig?

Okay, kann ich akzeptieren. Das liegt aber dann ungefähr auf der selben Stufe der Unmoral wie wenn ich etwa Leute am Lernen hindere, indem ich zu laute Musik laufen lasse. Anders gesagt: auf der eines Dummejungenstreiches.
Pillepalle
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905881) Verfasst am: 04.03.2014, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Pillepalle

Kommt da noch ein Argument?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1905884) Verfasst am: 04.03.2014, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Pillepalle

Kommt da noch ein Argument?

Bringt doch eh' nix.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905886) Verfasst am: 04.03.2014, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das mit dem Dummejungenstreich war etwas salopp formuliert von mir. Da es wohl im Laufe der Aktion zu Gewalttaten kam (wobei noch zu klären ist, inwieweit das Einzelfälle waren), hat das natürlich schon eine etwas andere Dimension.
Zur Frage, wie genau die Aktion als ganze einzuschätzen ist, bin ich gerne diskussionsbereit. Der Punkt, der mir wichtig ist, ist, dass das jedenfalls in keiner Weise mit der SA zu vergleichen ist, wie hier behauptet wurde.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1905887) Verfasst am: 04.03.2014, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das mit dem Dummejungenstreich war etwas salopp formuliert von mir. Da es wohl im Laufe der Aktion zu Gewalttaten kam (wobei noch zu klären ist, inwieweit das Einzelfälle waren), hat das natürlich schon eine etwas andere Dimension.
Zur Frage, wie genau die Aktion als ganze einzuschätzen ist, bin ich gerne diskussionsbereit. Der Punkt, der mir wichtig ist, ist, dass das jedenfalls in keiner Weise mit der SA zu vergleichen ist, wie hier behauptet wurde.

Der SA-vergleich ist in der Tat bescheuert (steht aber durchaus auf einer ebene damit, den teilweise in der Tat verfehlten Populismus gegenüber Migranten mit der Hetze gegenüber Juden zur weimarer Zeit zu vergleichen). Aber das die Aktion nicht mit der SA vergleichbar ist, macht sie doch nicht in Ordnung.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905890) Verfasst am: 04.03.2014, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der SA-vergleich ist in der Tat bescheuert (steht aber durchaus auf einer ebene damit, den teilweise in der Tat verfehlten Populismus gegenüber Migranten mit der Hetze gegenüber Juden zur weimarer Zeit zu vergleichen).

Ich vermute, du meinst hier "Gleichsetzung". Eine solche war von mir natürlich nicht beabsichtigt. Vergleichen kann man beides natürlich. Und dabei entdeckt man nicht nur Unterschiede.

(Eine Freundin von mir, ebenfalls Philosophiestudentin, bemerkte neulich, dass der Satz "das kann man doch nicht miteinander vergleichen" wortwörtlich verstanden in jedem Falle ein performativer Widerspruch ist.)

Aber das die Aktion nicht mit der SA vergleichbar ist, macht sie doch nicht in Ordnung.

Klar, aber bei so viel einseitigem Populismus musste ich einfach mit gleicher Massivität gegenhalten. Außerdem kann etwas Radikalität beim Einstieg die Diskussionsteilnehmer auf beiden Seiten dazu bringen, ihre Standpunkte zu präzisieren.
Hättest du zum Beispiel dem SA-Vergleich so explizit widersprochen, wie du es jetzt tust, wenn ich dich nicht dazu gebracht hätte, diesbezüglich Position zu beziehen? Immerhin brachte achim01 diesen Vergleich vor zwei Seiten.

Auch zeigt sich dabei, mit welchen Leuten auf der anderen Seite man reden kann und mit welchen nicht. Mit achim01 und Ralf Rudolfy zum Beispiel (jedenfalls bis jetzt) nicht. Mit dir hingegen schon - und überraschenderweise auch mit Fake.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 04.03.2014, 18:21, insgesamt 7-mal bearbeitet
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1905892) Verfasst am: 04.03.2014, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Kopftuch ist nunmal ein Zeichen von Demut und Unterordnung und verhindert insofern das geschlagen werden. Kein Kopftuch zu tragen erhöht die Wahrscheinlichkeit geschlagen zu werden. Und zwar nicht hypothetisch oder logisch, sondern real.

Es gibt auch Prostituierte, die von ihren Zuhältern geschlagen werden, aber deswegen ist nicht die Prostitution das Problem. Dachte das siehst auch du so.

Dann sollte hier doch auch der schlagende Vater oder Ehemann das Problem sein und nicht das Kopftuch. Warum siehst du das so komplett anders?
Fake

Beitrag(#1905894) Verfasst am: 04.03.2014, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:

Es gibt auch Prostituierte, die von ihren Zuhältern geschlagen werden, aber deswegen ist nicht die Prostitution das Problem. Dachte das siehst auch du so.

Dann sollte hier doch auch der schlagende Vater oder Ehemann das Problem sein und nicht das Kopftuch. Warum siehst du das so komplett anders?

Weil in der Bibel der Prostitution kein göttliches Gebot steht, dass rechtstreue Freier und/oder Zuhälter dazu auffordert, Prostituierte zu schlagen.
Fake

Beitrag(#1905895) Verfasst am: 04.03.2014, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frau, die nicht rechtschaffen, demütig, ergeben, gehorsam... ist, wird geschlagen. Das ist vielleicht keine logische Beziehung, aber eine unmittelbar kausale Folge des Islam.

Und dir wurde bereits aufgezeigt, dass das empirisch falsch ist: Es gibt genug Kopftuchträgerinnen und Musliminnen, die nicht von ihren Männern geschlagen werden.

In der Menge der Apostate magst du Recht haben. In der Menge der gläubigen Muslime habe ich Recht. Auf den Arm nehmen

Im übrigen bestimmst weder du noch der Koran, was ein Symbol bedeutet, sondern die jeweils zwischen Sender und Empfänger sich ergebende praktische Beziehung.

Das ist der atheistische Standpunkt, dem ich deswegen selbstverständlich zustimme. Aber darauf können sich die Kopftuchmädchen nicht berufen, zumindest nicht solange sie sich selber als "gläubig" bezeichnen. Denn dann bestimmt alleine Allah, was das Kopftuch bedeutet. Du kannst keine in sich schlüssige Argumentation aufbauen, wenn du dir aus beiden Standpunkten das passende herauspickst.
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1905896) Verfasst am: 04.03.2014, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Kopftuch zu tragen erhöht die Wahrscheinlichkeit geschlagen zu werden. Und zwar nicht hypothetisch oder logisch, sondern real.

Weil in der Bibel der Prostitution kein göttliches Gebot steht, dass rechtstreue Freier und/oder Zuhälter dazu auffordert, Prostituierte zu schlagen.

Und welche Rolle spiel das wenn es dir nur um reale Missstände und nicht um hypothetische Missstände geht? Am Kopf kratzen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905897) Verfasst am: 04.03.2014, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

In der Menge der Apostate magst du Recht haben. In der Menge der gläubigen Muslime habe ich Recht. Auf den Arm nehmen

Es geht hier aber nicht um Statistik. Du hast eine Allaussage getätigt, die empirisch falsch ist, und dabei gleichzeitig einen logischen Zusammenhang behauptet, der nicht besteht.

Das ist der atheistische Standpunkt, dem ich deswegen selbstverständlich zustimme.

Das ist nicht der "atheistische Standpunkt", sondern die Art und Weise, wie die Bedeutung von Symbolen wirklich entsteht.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1905924) Verfasst am: 04.03.2014, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen dem Kopftuch und dem Geschlagenwerden gibt es also weder eine empirische noch eine logische Beziehung, sondern eben nur eine der willkürlichen Assoziation. Dass andere Leute diese Assoziation auch machen, ändert an der Willkür nichts.
Es ändert auch nichts daran, dass eben nicht "die Kopftuchmädchen" geschlagen werden, sobald sie sich öffentlich politisch äußern. Denn das kann hier ja nur heißen: Alle, ohne Ausnahme, schon als solche.

Was für ein Schnee, dieses scholastische Geschwurbel zum Schönreden des Islam. ein Glück, dass ich hier in der Wüste sitze.

Gehe doch einfach mal von den Wahrscheinlichkeiten aus und lass deine spitzfindige, ideologische Rechtfertigung einer archaischen Religion. Hier mit Kausalitäten zu argumentieren, gehört in die ideologische Scholastik.
Betrachte die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Aussagen zum Islam und korrelliere sie mit dem islamischen Anteil an der Bevölkerung. Vielleicht geht dir dann ein Licht über den Islam auf.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905929) Verfasst am: 04.03.2014, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Was für ein Schnee, dieses scholastische Geschwurbel zum Schönreden des Islam.

Mit Schönreden von irgendwas hat das nichts zu tun, sondern mit Logik. Dass das nicht gerade dein Spezialgebiet ist, weiss ich auch.

Hier mit Kausalitäten zu argumentieren, gehört in die ideologische Scholastik.

Wie schön. Nur war es Fake und nicht ich, der ursprünglich kausal argumentiert hatte. Mit den Augen rollen

Betrachte die Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Aussagen zum Islam und korrelliere sie mit dem islamischen Anteil an der Bevölkerung. Vielleicht geht dir dann ein Licht über den Islam auf.

Außer dass ich über "den Islam" überhaupt keine Aussage getätigt habe, sondern über Fakes fehlerhafte Argumentation.
Vom Islam als Religion habe ich keine höhere Meinung als vom Christentum. Also mit anderen Worten eine denkbar geringe.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1905934) Verfasst am: 04.03.2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zeig mal deine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Mit den Augen rollen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1905944) Verfasst am: 04.03.2014, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Dann zeig mal deine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Mit den Augen rollen

Ja, das würd' mich dann auch mal interessieren.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 177, 178, 179 ... 193, 194, 195  Weiter
Seite 178 von 195

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz