Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1910155) Verfasst am: 21.03.2014, 20:39 Titel: Re: Die Krim und das "illegale" Volksreferendum ... |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Auch hier verweise ich auf den Artikel im Tagesspiegel. Ich denke ein Professor für Völkkerrecht hat mehr Fachwissen auf dem Gebiet als wir beide: |
Mit Doktoren- und Professorentiteln herum zu wedeln hat bei mir noch nie viel gebracht.
Im Gegenteil, diese Wedler machen mich immer ganz rollig, ihnen ihre Klugscheißerei nachzuweisen ...
Vor ihren Titeln einen geistigen Kotau zu machen überlasse ich anderen, ich schaue mir lieber an, was diese Knaben wirklich zu sagen haben.
|
Nochmals dazu:
Es ist doch keine Schande zu Themen Experten zu befragen!
Wenn es um rechtliche Fragen geht, gebe ich zu, dass ich davon wenig Ahnung habe. Und ich gebe auch zu, dass wenn es um Juristisches geht, ich in diesem Forum beispielsweise auf Samsons Meinung hören würde. Und wenn es um den rechtlichen Status in der Ukraine geht, glaube ich nunmal einem Professor für Ost-Recht mehr, als dir. |
In dem Punkt muss ich logiCopter ausnahmsweise mal Recht geben. Was bestimmte Fachleute - selbst in ihren Fachgebieten! - so verzapfen, das ist manchmal unterirdisch ...- |
Ein Jurist sagte mir mal, das Völkerrecht sei ein Beweis dafür, dass auch Juristen logische Paradoxa lieben. Neben dem Völkerrecht scheint Zivil oder Strafrecht geradezu trivial zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
NoReply registrierter User
|
(#1910215) Verfasst am: 22.03.2014, 02:39 Titel: Re: Die Krim und das "illegale" Volksreferendum ... |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Auch hier verweise ich auf den Artikel im Tagesspiegel. Ich denke ein Professor für Völkkerrecht hat mehr Fachwissen auf dem Gebiet als wir beide: |
Mit Doktoren- und Professorentiteln herum zu wedeln hat bei mir noch nie viel gebracht.
Im Gegenteil, diese Wedler machen mich immer ganz rollig, ihnen ihre Klugscheißerei nachzuweisen ...
Vor ihren Titeln einen geistigen Kotau zu machen überlasse ich anderen, ich schaue mir lieber an, was diese Knaben wirklich zu sagen haben.
|
Nochmals dazu:
Es ist doch keine Schande zu Themen Experten zu befragen!
Wenn es um rechtliche Fragen geht, gebe ich zu, dass ich davon wenig Ahnung habe. Und ich gebe auch zu, dass wenn es um Juristisches geht, ich in diesem Forum beispielsweise auf Samsons Meinung hören würde. Und wenn es um den rechtlichen Status in der Ukraine geht, glaube ich nunmal einem Professor für Ost-Recht mehr, als dir. |
In dem Punkt muss ich logiCopter ausnahmsweise mal Recht geben. Was bestimmte Fachleute - selbst in ihren Fachgebieten! - so verzapfen, das ist manchmal unterirdisch ...- |
Ein Jurist sagte mir mal, das Völkerrecht sei ein Beweis dafür, dass auch Juristen logische Paradoxa lieben. Neben dem Völkerrecht scheint Zivil oder Strafrecht geradezu trivial zu sein. |
Wobei ich mal behaupten würde, dass das Völkerrecht ohnehin zu 90% Politik ist und zu 10% Jura.
|
|
Nach oben |
|
 |
logiCopter ... in den Süden
|
(#1910230) Verfasst am: 22.03.2014, 09:49 Titel: Re: Die Krim und das "illegale" Volksreferendum ... |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | logiCopter hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: |
Zum Thema Völkerrecht finde ich es nicht ganz absonderlich, die Bevölkerung zu befragen.
|
Ja, du hast aber "zum Thema Völkerrecht" vergessen zu erwähnen, dass eine solche Befragung tunlichst im Rahmen einer militärischen Fremdintervention "ohne Abzeichen" mit anständiger Drohkulisse innerhalb von möglichst wenigen Tagen stattfinden sollte! |
Du meinst, wie seit einiger Zeit nach der militärischen Fremdintervention der Nato in Jugoslawien üblich ? |
Den Hinweis verstehe ich nicht. Muss man militärische Fremdinterventionen durch Russen gut finden, wenn man solche der Nato kritisiert? Die Logik entbirgt sich mir nicht... |
Wer "kritisiert" denn solche der Nato ?
Ich jedenfalls nicht. Ich weise mit meiner Frage nur darauf hin.
Selbstverständlich waren beide Interventionen notwendig und berechtigt, um einem Volk seinen eigenen Willen (demokratische Wahl) zu ermöglichen und ein Bürgerkriegsgemetzel zu beenden (Jugoslawien) bzw. zu verhindern (Krim).
Kritisiert wird mit meiner Frage nur die jetzige Doppelmoral der westlichen Brandstifter, welche in Jugoslawien genau das Gleiche machen und gemacht haben, was sie jetzt Putin und und dem Volk der Krim verbieten wollen.
_________________ ***
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser tragen
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1910237) Verfasst am: 22.03.2014, 10:53 Titel: Re: Die Krim und das "illegale" Volksreferendum ... |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | ....
Zum Thema Völkerrecht finde ich es nicht ganz absonderlich, die Bevölkerung zu befragen. ... |
Das hat natürlich eine gewisse Logik, die Bevölkerung nur zum Völkerrecht zu befragen und nicht zum Versicherungsrecht, da fragt man lieber die Versicherten - oder die Versicherer?
Und zum Strafrecht ganz klar die Straffälligen, und zum Unrecht die Abwesenden.
Aber bitte zu keinem dieser Fächer einen Juristen, die verkomplizieren nur immer alles.
fwo |
Du schreibst hier zwar Käse, kannst aber diesbezüglich für Dich durchaus Gewohnheitsrecht geltend machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1910326) Verfasst am: 22.03.2014, 19:28 Titel: Re: Die Krim und das "illegale" Volksreferendum ... |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | ....
Zum Thema Völkerrecht finde ich es nicht ganz absonderlich, die Bevölkerung zu befragen. ... |
Das hat natürlich eine gewisse Logik, die Bevölkerung nur zum Völkerrecht zu befragen und nicht zum Versicherungsrecht, da fragt man lieber die Versicherten - oder die Versicherer?
Aber bitte zu keinem dieser Fächer einen Juristen, die verkomplizieren nur immer alles.
fwo |
Stimmt. Deinen schiefen Vergleichen zufolge waere es also auch absurd einen Vereinsvorstand nur von Mitgliedern des betreffenden Vereins waehlen zu lassen oder bei einer Volksabstimmung in der Schweiz die Finnen, Russen und Chinesen nicht mitstimmen zu lassen.
Sei einfach konsequent und schlage dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags vor das Wahlrecht Deiner verqueren Logik anzupassen und den naechsten Bundestags per open poll im Internet bestimmen zu lassen. Jeder der Bock hat darf mitstimmen, damit sichergestellt ist, dass die Deutschen bei der Wahl nicht wieder unter sich sind und so das Wahlergebnis verfaelscht wird.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1910374) Verfasst am: 23.03.2014, 02:18 Titel: Re: Die Krim und das "illegale" Volksreferendum ... |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
Stimmt. Deinen schiefen Vergleichen zufolge waere es also auch absurd einen Vereinsvorstand nur von Mitgliedern des betreffenden Vereins waehlen zu lassen oder bei einer Volksabstimmung in der Schweiz die Finnen, Russen und Chinesen nicht mitstimmen zu lassen.
Sei einfach konsequent und schlage dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags vor das Wahlrecht Deiner verqueren Logik anzupassen und den naechsten Bundestags per open poll im Internet bestimmen zu lassen. Jeder der Bock hat darf mitstimmen, damit sichergestellt ist, dass die Deutschen bei der Wahl nicht wieder unter sich sind und so das Wahlergebnis verfaelscht wird. |
Du demonstrierst ja gerade an einigen Stellen, dass Du nicht lesen kannst. Ich habe es deshalb für dich noch mal extra groß gemacht, um welches Thema es ging. Ich weiß nicht, ob er es so gemeint hatte, aber es ging in der Aussage von quadium eindeutig nicht um Wahlen sondern um das Thema Völkerrecht. Wirst Du langsam alt? Zur falschen Zeit zuviel Rindfleisch gegessen?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1910375) Verfasst am: 23.03.2014, 03:15 Titel: Re: Die Krim und das "illegale" Volksreferendum ... |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | ....
fwo |
Sei einfach konsequent und schlage dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags vor das Wahlrecht Deiner verqueren Logik anzupassen und den naechsten Bundestags per open poll im Internet bestimmen zu lassen. Jeder der Bock hat darf mitstimmen, damit sichergestellt ist, dass die Deutschen bei der Wahl nicht wieder unter sich sind und so das Wahlergebnis verfaelscht wird. |
Du demonstrierst ja gerade an einigen Stellen, dass Du nicht lesen kannst. Ich habe es deshalb für dich noch mal extra groß gemacht, um welches Thema es ging. Ich weiß nicht, ob er es so gemeint hatte, aber es ging in der Aussage von quadium eindeutig nicht um Wahlen sondern um das Thema Völkerrecht. Wirst Du langsam alt? Zur falschen Zeit zuviel Rindfleisch gegessen?
fwo |
Die Leute auf der Krim wurden nicht "zum Voelkerrecht" befragt, sondern um sich zu der Frage zu aeussern ob sie Teil der Maidanukraine bleiben wollen oder sich lieber von diesem Staat trennen wollen, was Dir nicht zu passen scheint.
Und Du nutzt lediglich die missverstaendliche Aeusserung quadiums aus um diesen Menschen dieses Recht abzusprechen.
Die Leute haben darueber entschieden und das Ergebnis ist bekannt. Also gehoert die Krim nicht mehr zur Ukraine. Da koennen diverse "Voelkerrechtler" jetzt so viel schlaue Traktate darueber verfassen wie sie wollen, es ist nicht deren Sache fuer die Betroffenen zu entscheiden, sondern ganz allein die der Betroffenen selbst.
So, jetzt kannst Du wieder ein paar Deiner altbekanntenAd Hominems ablassen, Du PC-Opfer. Sonst hast Du ja nicht viel zu bieten....
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1910376) Verfasst am: 23.03.2014, 03:51 Titel: Re: Die Krim und das "illegale" Volksreferendum ... |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Die Leute auf der Krim wurden nicht "zum Voelkerrecht" befragt, sondern um sich zu der Frage zu aeussern ob sie Teil der Maidanukraine bleiben wollen oder sich lieber von diesem Staat trennen wollen, was Dir nicht zu passen scheint..... |
Das ist alles bekannt - stand aber nicht in der Aussage quadiums, die ich da zitiert und kommentiert habe. Was also willst Du? Denn Du willst ja hier irgendetwas von mir - Du kriechst hier hinter mir her und nicht umgekehrt. Willst Du vielleicht endlich diese Fragen beantworten?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1910377) Verfasst am: 23.03.2014, 03:57 Titel: Re: Die Krim und das "illegale" Volksreferendum ... |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Die Leute auf der Krim wurden nicht "zum Voelkerrecht" befragt, sondern um sich zu der Frage zu aeussern ob sie Teil der Maidanukraine bleiben wollen oder sich lieber von diesem Staat trennen wollen, was Dir nicht zu passen scheint..... |
Das ist alles bekannt - stand aber nicht in der Aussage quadiums, die ich da zitiert und kommentiert habe. Was also willst Du? Denn Du willst ja hier irgendetwas von mir - Du kriechst hier hinter mir her und nicht umgekehrt. Willst Du vielleicht endlich diese Fragen beantworten?
fwo |
Ich habe mich bereits ausfuehrlich zu Deinen Fragen geaeussert. Dafuer, dass Du bereits mit Deiner Fragestellung wieder und wieder beweist, dass Du nicht begriffen hast wie genetisch bedingte Verhaltensweisen funktionieren, kann ich auch nichts. Ich empfehle die Lektuere eines Lehrbuchs ueber die Grundlagen der Verhaltensforschung. Wenn Du das gelesen hast, kannst Du ja noch einmal fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1910382) Verfasst am: 23.03.2014, 07:54 Titel: |
|
|
Zur Zeit hofieren unsere West-Zündler Obama, Merkel und Hollande eine Frau namens Julija Tymoschenko.
Sie wünschen sie sich als Präsidentin des illegalen Parlaments in Kiew, das sich anhand von bewaffneten Chaoten die Macht in der Ukraine verschafft hat.
Unsere leider inzwischen umnachtete Kanzlerin Angela Merkel hat die Dame zu Propagandazwecken nach Deutschland eingeladen, um deren Rückenleiden demonstrativ in einer deutschen Klinik behandeln zu lassen. Das ist auch bitter nötig, denn bei ihren ersten öffentlichen Auftritten in Kiew waren schon jede Menge Pfiffe zu hören.
Die Menschen der Ukraine kennen diese Frau eben schon länger und besser als unsere arglose Kanzlerin.
Wer ist diese Julija Tymoschenko eigentlich ?
Bei Wiki sehen die Fakten unter anderem so aus:
Zu einem milliardenschweren Vermögen und Einfluss kam Tymoschenko ab 1995 als Chefin des Energiekonzerns „Vereinigte Energiesysteme der Ukraine“ (EESU). EESU entwickelte sich zu einem der mächtigsten Wirtschaftsunternehmen der Ukraine dank zwielichtiger Gaslieferverträge mit dem russischen Konzern Gazprom. Von 1995 bis 1997 war sie Chefin des EESU. Ihr schneller Aufstieg war nur möglich dank der Protektion ihres Mentors und Freundes Pawlo Lasarenko, der ebenfalls aus Dnjepropetrowsk stammte und von 1996 bis 1997 Ministerpräsident der Ukraine war. Danach fiel er in Ungnade und flüchtete in die USA, wo er 2006 wegen Korruption und Erpressung zu neun Jahren Gefängnis verurteilt wurde. In jenem Verfahren tauchten Dokumente auf, die darauf hindeuten, dass Tymoschenko ihrem einstigen Gönner bis zu 100 Millionen Dollar zukommen ließ.
http://de.wikipedia.org/wiki/Julija_Tymoschenko
_________________ ***
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1910503) Verfasst am: 23.03.2014, 19:23 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=keWZofL30So
In den letzten 2 min des Interviews erklärt Gerhard Schröder das Völkerechtsrelevante eines Referendums am Beispiel Kosovo.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1910636) Verfasst am: 24.03.2014, 08:40 Titel: |
|
|
Man sollte sich, neben dem ganzen Gezanke, welche Seite hier "im Recht" ist, auch mal ganz simpel unsere Lage klar machen:
Auch wenn das Thema in unseren Medien ziemlich erfolgreich tot geschwiegen wird, die Weltwirtschafts- und Euro-Krise ist alles andere als überwunden.
Nichts ist bezahlt, im Gegenteil, die Verschuldung der USA und der EU wächst rapide weiter mit bisher nicht gekanntem Ausmaß.
Eben musste Obama eine weitere Anhebung der Schuldenobergrenze in den USA durchsetzen ... sie betrug bisher 17 300 000 000 000 Millionen Dollar ( http://www.tagesschau.de/ausland/usa-schuldenobergrenze106.html ). Allein die Zinsen für diese astronomische Summe konnten oft nur mit weiteren Schulden bezahlt werden.
In der EU sieht es kaum besser aus: Neben unbezahlbaren Schuldenbergen betrug die Jugendarbeitslosigkeit in Griechenland im Dezember 2013 schon 59,2 Prozent (also mehr als jeder Zweite), in Italien 41,6 Prozent und in Frankreich inzwischen satte 25,6 Prozent ... um nur mal die europäischen Schwergewichte, auf die es neben Deutschland am meisten ankommt, zu nennen ( http://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa/ )
Überall in diesen Ländern gibt es bereits soziale Unruhen, die von der EU-Propaganda nach Kräften totgeschwiegen oder ignoriert werden ( http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1578852/Spanien_Gestreckter-Mittelfinger-gegen-Rajoy?from=gl.home_politik ... usw.)
Die Wirtschaft nimmt in diesen Ländern keineswegs "Fahrt auf", wie man uns weismachen will, sondern ganz im Gegenteil. Nicht nur in Frankreich geht ein Betrieb nach dem anderen Pleite.
In dieser desolaten Lage fangen die Brandstifter Obama, Merkel und Hollande jetzt auch noch einen Wirtschafts- und Sanktions-Krieg mit einem unserer wichtigsten Handelspartner Russland an. (Handelsvolumen allein für Deutschland ca. 80 Milliarden Euro jährlich)
Wir haben fast 50 Jahre gebraucht, um den kalten Krieg dank der Hilfe eines Russen (Gorbatschow) zu beenden. Ein Aufatmen ging damals durch die Welt.
Jetzt brocken uns die drei Hetzer Obama, Merkel und Hollande den nächsten kalten Krieg ein.
Warum tun sie das ?
Es könnte natürlich sein, dass die westlichen Finanzen kurz vor dem Zusammenbruch stehen und man sich jetzt schon mit Putin einen Schuldigen dafür aufzubauen versucht.
Das ist aber schwer zu sagen, bei der Undurchschaubarkeit, welche eine Finanzpolitik angenommen hat, welche am laufenden Band ihre eigenen Verträge bricht bzw. brechen muss, um sich über Wasser zu halten. Man weiß es nicht, und es ist müßig, sich hier in Verschwörungstheorien und Vermutungen zu verlieren.
Es gibt schließlich genug Fakten.
Merkel hat versprochen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Im Moment ist sie nur dabei, Schaden für das deutsche Volk in großem Ausmaß zu produzieren.
Schon ihre eigenen Beschwichtigungen, die deutsche Wirtschaft könne russische Sanktionen wegstecken, belegen, dass Schaden entsteht.
Wie groß der Schaden wirklich ist, werden wir alle zu spüren bekommen, wenn wir diese Hetzer so weitermachen lassen.
Und wofür werden wir Schaden erleiden ?
Weil ein Volk auf der Krim mehrheitlich zu Russland gehören möchte, dies mit einer Abstimmung kundtut und unsere drei West-Hetzer finden, das gehöre sich nicht ?
Weil ein Putin diese demokratische Abstimmung geschützt hat, genau so wie es der Westen in Jugoslawien, Afghanistan und Irak schon die ganze Zeit gemacht hat ?
Wirklich ?
Dafür ?
_________________ ***
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1910638) Verfasst am: 24.03.2014, 08:53 Titel: |
|
|
Eine Jugendarbeitslosigkeit von 59% bedeutet nicht, dass 59% der Jugendlichen arbeitslos sind.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1910642) Verfasst am: 24.03.2014, 09:27 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Eine Jugendarbeitslosigkeit von 59% bedeutet nicht, dass 59% der Jugendlichen arbeitslos sind. |
Stimmt. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich weitaus höher ...
_________________ ***
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1910664) Verfasst am: 24.03.2014, 11:38 Titel: |
|
|
logiCopter hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Eine Jugendarbeitslosigkeit von 59% bedeutet nicht, dass 59% der Jugendlichen arbeitslos sind. |
Stimmt. Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich weitaus höher ... |
Nein... denk nochmal drüber nach.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911847) Verfasst am: 27.03.2014, 14:48 Titel: |
|
|
In einem geleakten Telefongespräch mit dem ukrainischen Abgeordneten Nestor Shufrych hat Merkels neue Busenfreundin Timoschenko jetzt Klartext geredet.
Unter anderem klang das so:
"Scheiss drauf ... wir sollten Waffen nehmen und die verdammten Katsaps (Russen) töten, zusammen mit ihren Anführern.
Ich hätte einen Weg gefunden die Trottel zu töten. Und ich hoffe sobald ich es tun kann, werde ich alle meine Verbindungen nutzen und die ganze Welt alarmieren, um Russland in ein verbranntes Feld zu verwandeln.
Verdammt, wir sollten Atombomben auf sie abschiessen!"
Orginalton:
https://www.youtube.com/watch?v=8l2m9XLunIs
Wie man sieht, ist man bei der "Neuen Regierung in Kiew" nicht zimperlich. Was auch kaum verwunderlich ist bei einer "Regierung", die durch Gewalt und bewaffnete Nazi-Chaoten die Macht an sich gerissen hat.
Muttis neue Freunde scheinen sogar der Bundesregierung langsam unheimlich zu werden:
Sie sei bereit, Putin „in die Stirn zu schießen“, sagte die ukrainische Politikerin Timoschenko in einem abgehörten Telefonat. ... Die Bundesregierung hat die ukrainische Politikerin Julia Timoschenko nach Berichten über Verbalattacken gegen die russische Minderheit im Land gerügt. „Bei aller Opposition zum russischen Vorgehen auf der Krim und bei allen Meinungsverschiedenheiten auch ganz grundsätzlicher Art gibt es natürlich doch Grenzen in Sprache und Denken, die nicht überschritten werden dürfen“, betonte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin.
Zuvor hatte ein abgehörtes Telefongespräch Timoschenkos für Wirbel gesorgt. In diesem hatte sie angeblich gefordert, die acht Millionen Russen in der Ukraine mit einer Atombombe auszulöschen. Außerdem soll sie den russischen Präsidenten Wladimir Putin beschimpft und darüber phantasiert haben, ihn zu erschießen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/abgehoertes-telefonat-bundesregierung-kritisiert-julia-timoschenko/9671432.html
_________________ ***
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1911899) Verfasst am: 27.03.2014, 17:21 Titel: |
|
|
Und wenn die Bundesregierung diese Äußerungen ziemlich eindeutig verurteilt - warum postest du dann ein Bild aus anderem Zusammenhang, das - hier fälschlich - bestes Einvernehmen zeigt?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1911903) Verfasst am: 27.03.2014, 17:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und wenn die Bundesregierung diese Äußerungen ziemlich eindeutig verurteilt - warum postest du dann ein Bild aus anderem Zusammenhang, das - hier fälschlich - bestes Einvernehmen zeigt? |
Das Bild ist aus einem anderen Artikel mit gleichem Zusammenhang.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/26/merkel-kritisiert-timoschenkos-gewalt-phantasien/
Es sagt eben viel über Merkels Menschenkenntnis aus.
_________________ ***
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1911908) Verfasst am: 27.03.2014, 18:03 Titel: |
|
|
Ah, dann wäre meine Frage dorthin zu richten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1911954) Verfasst am: 27.03.2014, 19:56 Titel: |
|
|
Nein tut es nicht.
Vielleicht konnte sich die Dame einfach gut verstellen und hat so Merkel getäuscht?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1912021) Verfasst am: 27.03.2014, 23:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein tut es nicht.
Vielleicht konnte sich die Dame einfach gut verstellen und hat so Merkel getäuscht? |
Oder man erwartet von Politikern, dass sie auch mit unsympathischen Menschen gut umgehen können?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912023) Verfasst am: 27.03.2014, 23:23 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und wenn die Bundesregierung diese Äußerungen ziemlich eindeutig verurteilt - warum postest du dann ein Bild aus anderem Zusammenhang, das - hier fälschlich - bestes Einvernehmen zeigt? |
Es waere dennoch vonnoeten, dass die Bundesrepublik nicht nur die Aeusserungen verurteilt, sondern dass das auch praktische Konsequenzen hat, dass man z.B. klar macht kuenftig diese Frau nicht mehr politisch zu unterstuetzen.
Ansonsten ist es klar, dass das Harmonie ausstrahlende Bildchen aktuell nicht mehr so gut passt. Das braucht man aber deshalb nicht gleich wegzuwerfen. Man kann das ja in Zukunft nehmen um fuer gleichgeschlechtliche Eheschliessungen zu werben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1912233) Verfasst am: 28.03.2014, 15:38 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein tut es nicht.
Vielleicht konnte sich die Dame einfach gut verstellen und hat so Merkel getäuscht? |
Wenn's nur diese Dame wäre, die Merkel getäuscht hat, ginge es ja noch ...
Diese "neue Regierung in Kiew", ist aber mit Sicherheit nicht viel anders drauf als Timoschenko ... hinter vorgehaltener Hand, versteht sich.
Vizepremier Alexander Sytsch gehört zur Swoboda. Zur selben rechtsextremen Partei also, deren Parlamentsabgeordneter Igor Miroschnitschenko den Chef des staatlichen Fernsehens in der vergangenen Woche mit Schlägen zum Rücktritt zwang.
... Mit solchem Personal kann die Versöhnung des nationalukrainischen Westens und russlandfreundlichen Ostens nicht gelingen. Das sieht der Regierungschef jedoch nicht ein - er hält an der Koalition mit den Nationalisten fest. ... Die neue "Nationalgarde", zu der Jazenjuk die jungen Ukrainer ruft, spaltet die Nation. Denn die Garde wird zum Sammelbecken von Nationalisten vor allem aus dem Westen des Landes ...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kiews-regierung-ist-zum-scheitern-verurteilt-a-960461.html
_________________ ***
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1912245) Verfasst am: 28.03.2014, 16:07 Titel: |
|
|
Den Artikel ist vom 11 Januar.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1912269) Verfasst am: 28.03.2014, 17:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Den Artikel ist vom 11 Januar. |
Ist wohl noch aktuell und steht an 1.Stelle bei "Meistgelesen".(selbe Quelle)
Wenn dem nicht mehr so sein sollte, sollte man sich bei diesem wichtigen Arbeitskreis um geeignetere Kanditaten bemühen oder zumindest die Kandidatur zurücknehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1912433) Verfasst am: 29.03.2014, 02:33 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein tut es nicht.
Oder man erwartet von Politikern, dass sie auch mit unsympathischen Menschen gut umgehen können? |
Aber nur mit bestimmten Menschen und auch nur, wenn sie denn gerade nützlich sind. Irgendwie schade, dass die und der Putin nie was zusammen .... da hätte man sich gar nicht entscheiden können, wer denn nun der größere Unsympath ist.
Die Rolle (und ihre Haltung ggü. den Russen) der Timoschenko ist nicht erst seit der neuerlichen Ukraine-Krise klar. Um getäuscht zu werden, müsste da schon Unklarheit bestanden haben. Wäre mir aber wiederum neu. Im CD ist die T. sprichwörtlich der bunte Hund.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1912443) Verfasst am: 29.03.2014, 08:10 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Nein tut es nicht.
Oder man erwartet von Politikern, dass sie auch mit unsympathischen Menschen gut umgehen können? |
Mit Putin z.B.?
Timoschenko, die die Echtheit des Gesprächs bestätigt hat, sagte: „Es ist endlich an der Zeit, dass wir zu den Waffen greifen und diese verdammten Russen töten, zusammen mit ihrem Anführer.“ Wenn sie selbst noch im Amt wäre, hätten die Russen die Krim niemals bekommen.
Schufrytsch sagte zu Timoschenko, die Ukraine hätte nicht ausreichend Streitkräfte, um gegen die Russen vorzugehen. Timoschenko antwortet, sie hätte einen Weg gefunden, „diese Arschlöcher zu töten“. „Ich hoffe, ich werde alle meine beteiligten Verbindungen nutzen können. Ich werde alle Mittel nutzen, um die ganze Welt zu mobilisieren, sodass in Russland nicht einmal verbrannte Erde übrig bleiben wird.“
Wir, die EU, sind für diese Frau Mittel zum Zweck. Ich weiss nicht, ob "unsympathisch" dafür die richtige Bezeichnung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|