Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1911803) Verfasst am: 27.03.2014, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Helmut Schmidt hat folgendes geschrieben:
"Zwischen Historikern sei umstritten, ob es überhaupt eine ukrainische Nation gebe."

Altersdemenz? Mit den Augen rollen
die aussage fand ich auch etwas gewagt. ansonsten lag er meiner meinung nach aber richtig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nation
Zitat:
Nation (vor dem 14. Jahrhundert ins Deutsche übernommen, von lat. natio, „Geburt, Herkunft, Volk“) bezeichnet größere Gruppen oder Kollektive von Menschen, denen gemeinsame kulturelle Merkmale wie Sprache, Tradition, Sitten, Gebräuche oder Abstammung zugeschrieben werden. Diese sprachlichen und kulturellen Eigenschaften und Merkmale werden dann als der nationale Charakter eines Volkes oder einer Volksgemeinschaft ausgemacht. Grundlegend entspricht dies der Nation als anthropologischem Konzept, das sich in den Begriffen der Kulturnation oder ethnischen Nation widerspiegelt.

In der vorbürgerlichen Zeit wurden an den ersten Universitäten die Studenten aus bestimmten europäischen Regionen als jeweilige Nation (nationes) kategorisiert (z. B. bayrische Nation). Die staatsbezogene Nationsentwicklung, bei der die (eigentlich verschiedenen) Begriffe Staat und Nation miteinander verbunden bzw. gleichgesetzt wurden, geschah zu Beginn des bürgerlichen Zeitalters und der Moderne. Vor diesem Hintergrund ist zwischen Staat, Nation (Kulturnation) und Nationalstaat zu unterscheiden. Nur in einem Nationalstaat fällt das Staatsgebilde mit dem Begriff der Nation zusammen.

Der Nationsbegriff hat Bedeutung für den juristischen und den politischen Bereich. So kann sich eine Nation auf das überstaatlich organisierte Völkerrecht berufen, das häufig als „internationales Recht“ bezeichnet wird, eine ethnische Gruppe dagegen nur auf Minderheitenschutz.

Selbst vor Bestehen der UdSSR war die Ukraine keine Nation als solche, sondern ein Vielvölkergebilde, welches selbst vor und während des 2. WK in Ost- und Westukraine gespalten war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1911812) Verfasst am: 27.03.2014, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
@ alchi, hab ich nicht eben behauptet sondern schon vor drei Tagen , wenn man dich mit der Nase drauf stösst und du nichts mitbekommst - tut mir leid .

Du bist ja ein Prophet! Anbetung des lila Einhorns
Du hast dich am Montag schon über ein Video aufgeregt, das am Dienstag erst gesendet wurde.
[...] das ZDF hat das Video übrigens gelöscht . Shitstorm

Das Video ist keineswegs gelöscht; es ist, wie gesagt, aus der Sendung von Dienstagabend, und die steht selbstverständlich noch in der ZDF-Mediathek. (Vielleicht werden Einzelschnipsel aus der Sendung routinemäßig schneller gelöscht als die ganze Sendung, was weiß ich. Das "Löschen" der ganzen Sendung darfst du dann nächste Woche Dienstag oder Mittwoch vermerken, wenn ich mich auch als Prophet betätigen darf.)
Wo hast du den Blödsinn denn nun schon wieder her?
richtig alchi , hab nicht soviel Zeit mich lange mit so einer Scheisse aufzuhalten , [...]

"Was ist daran hetzerisch?", ist doch eine ganz einfache Frage, die man in wenigen Sätzen beantworten kann. Was ich an dem von dir verlinkten Video unsachlich finde, habe ich doch auch kurz aufgeschrieben.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Mad Magic

Beitrag(#1911816) Verfasst am: 27.03.2014, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kritik insbesondere an den öffentlich rechtlichen Medien ist sehr berechtigt. Immerhin finanzieren wir die mit einer Zwangsgebühr, ausdrücklich haben sie neutral und objektiv zu informieren.
Schaut euch mal diesen Ausschnitt aus dem Heute-Journal (eine NACHRICHTENSENDUNG) an:

http://www.youtube.com/watch?v=b-zengmiUTw#t=19

Der Siemenschef ist souverän, der Kleber spielt sich als Ankläger im Auftrage der NATO auf. Seine anklagenden Fragen sind wirklich unerträglich. Wenn diese Art und Weise auch bei NSA-Affäre, Drohnenmorde u.ä. praktiziert würde, könnte ich noch ein Verständnis entwickeln, aber da ist dann Fehlanzeige Motzen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1911818) Verfasst am: 27.03.2014, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Selbst vor Bestehen der UdSSR war die Ukraine keine Nation als solche, sondern ein Vielvölkergebilde, welches selbst vor und während des 2. WK in Ost- und Westukraine gespalten war.

Nach der Definition wäre auch Deutschland keine Nation, sondern "ein Vielvölkergebilde, welches u.A. während des 19. Jahrhunderts in dutzende Fürstentümer und während des kalten Krieges in Ost- und Westdeutschland gespalten war".
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1911828) Verfasst am: 27.03.2014, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Zwischen Historikern sei umstritten, ob es überhaupt eine ukrainische Nation gebe."

die aussage fand ich auch etwas gewagt. ansonsten lag er meiner meinung nach aber richtig.

Bei der Suche nach einer Orientierung in der Frage der ukrainischen Nation habe ich mich vor allem an die Überlegungen von Andreas Kappeler (geb. 1943) gehalten, dem für meine Begriffe sachkundigsten Ukraine-Historiker im deutschsprachigen Raum. Über den komplizierten Nationsbildungsprozess in Russland, der Ukraine und Belarus sollte man seine "Kleine Geschichte der Ukraine" (2004) zur Hand nehmen.

Über den russischen Krim-Mythos sind vor allem die Arbeiten von Kerstin S. Jobst in deutscher Sprache zu empfehlen, die 2010 eine kurzgedrängte, ebenfalls lesenswerte, weil ausgewogene "Geschichte der Ukraine" in Stuttgart erscheinen ließ. Sie setzte sich in ihrer Dissertation u.a. mit dem Orientalismus-Konzept von Edward Said auseinander. Für die russischen literarischen Eliten war die 1783 annektierte Krim der Ort der exotischen orientalischen Sehnsüchte, wie in den europäischen Kolonialmächten andere idyllische Gegenden.

Katharina II. als die begabteste und vielseitigste russische Schriftstellerin im 18. Jahrhunderts (sie schrieb ihre mehr als 30 Dramen russisch) brachte zusammen mit ihren Dichtern den Krim-Mythos auf den Weg, wonach die Krim die Nachfolge des sagenhaften Taurien angetreten habe, der goldreichen Kolchis des Altertums (Iphigenie auf Tauris, Oper des vor 300 Jahren geborenen Christoph Willibald Gluck; Medea-Motiv wurde hingegen von Katharina verdrängt - Tod der eigenen Kinder). Darüber das hervorragende Buch von Andrej Zorin: Kormja dvuglavogo orla ... Moskau 2001.
Defätist

Beitrag(#1911832) Verfasst am: 27.03.2014, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Definition wäre auch Deutschland keine Nation, sondern "ein Vielvölkergebilde, welches u.A. während des 19. Jahrhunderts in dutzende Fürstentümer und während des kalten Krieges in Ost- und Westdeutschland gespalten war".

Das ist wiederum "ein kleines Stück" anders gelagert, weil hierzulande (mal ab von Sorben und Bayern noc ) zumindest im Überbau der Traditionen und Sitten sowie des sprachlichen und kulturellen Gemeingefühls ein bedeutend größerer Zusammenhalt gegeben ist, als bei "den Ukrainern", die sich noch immer zu großen Teilen als Russen verstehen.
Die Definition hat sich der Alt-BK sicherlich nicht vorher zu Gemüte geführt, sondern einfach so herumgepoltert, was aber seine Aussage nicht unbedingt falsch macht.
Es geht ja um subjektives Empfinden eines Gemeinschaftsgefühls und nicht um nationalstaatliche Gebilde. Da wäre es am Gegenpart gewesen, mal nachzuhaken.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1911837) Verfasst am: 27.03.2014, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Der Nationsbegriff hat Bedeutung für den juristischen und den politischen Bereich. So kann sich eine Nation auf das überstaatlich organisierte Völkerrecht berufen, das häufig als „internationales Recht“ bezeichnet wird, eine ethnische Gruppe dagegen nur auf Minderheitenschutz.

Um es mal anders zu wenden: Das hört sich fast so an, als sei der Begriff der Nation als solcher überhaupt nur zu dem Zweck erfunden worden, um einzelnen "ethnischen Gruppen" gegenüber anderen Sonderrechte einräumen zu können.
Defätist

Beitrag(#1911841) Verfasst am: 27.03.2014, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Um es mal anders zu wenden: Das hört sich fast so an, als sei der Begriff der Nation als solcher überhaupt nur zu dem Zweck erfunden worden, um einzelnen "ethnischen Gruppen" gegenüber anderen Sonderrechte einräumen zu können.

Das ist der Sinn von chauvinistischem Nationalismus. Die Überhöhung der eigenen Nation, bzw. die Diskriminierung anderer Nationen.
Jetzt wird sicherlich gleich wieder darauf abgehoben, dass nicht jeder Nationalismus chauvinistisch ist, das glaube ich aber in der Konsequenz nicht, denn wann immer sich jemand als etwas Besonderes betrachtet, so er einer bestimmten Nation angehörig ist, trügen ihn seine (National-)Gefühle im Bezug darauf, nur ein Mensch zu sein.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1911850) Verfasst am: 27.03.2014, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird sicherlich gleich wieder darauf abgehoben, dass nicht jeder Nationalismus chauvinistisch ist, das glaube ich aber in der Konsequenz nicht

Das würde hier u.A. auch deshalb nicht ziehen, weil es hier ja um Nation im juristischen Sinne geht. An der juristischen und politischen Bedeutung des Begriffs der Nation zeigt sich hier ja gerade, dass dieser strukturell "chauvinistisch" bzw. diskriminierend ist.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1911930) Verfasst am: 27.03.2014, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"Die Todesstrafe in den USA sei gekennzeichnet durch Fehler, Ungereimtheiten, Rassendiskriminierung und - in manchen Fällen - die Verletzung internationaler Rechtstandards."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hinrichtungen-und-todesstrafe-2013-bericht-von-amnesty-international-a-960713.html

Obama sollte erst mal seine Hausaufgaben machen.

Es kommt ueberhaupt nicht darauf an ob man und wieviele Menschen man umbringt, sondern ausschliesslich darauf, ob das Gemetzel auf voelkerrechtlich korrekte Art und Weise geschieht! freakteach

Mit Drohnen wahllos Leute abballern ist ok, weil man dabei das fremde Land nicht betreten muss. Seine in einem Land stationierten Truppen eben mal ohne einen Schuss abzufeuern um die Kaserne maschieren lassen um dicke Arme zu machen ist demgegenueber eine ganz schlimme Invasion und unertraegliche Verletzung des Voelkerrechts. freakteach
beachbernie

Beitrag(#1911936) Verfasst am: 27.03.2014, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so.

Wenngleich es muessig ist bezueglich willkuerlicher ideologischer Konstrukte absolute Behauptungen aufzustellen. Ob es eine ukrainische Nation gibt oder nicht ist ohnehin ziemlich egal. Wichtig ist, dass die Menschen in der Region in staatlichen Strukturen leben, die den Interessen aller Bewohner gleichermassen dienen. Staatliche Strukturen, die das nicht leisten koennen, sind, ukrainische Nation hin, ukrainische Nation her, schaedlich und sollten verschwinden um besseren Platz zu machen. Jeder Staat muss sich seine Existenzberechtigung immer wieder neu verdienen! Die Messlatte ist dabei sein Vermoegen allen Bewohnern seines Territoriums in moeglichst gleicher Weise zu dienen!
beachbernie

Beitrag(#1911939) Verfasst am: 27.03.2014, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eben! Das ist es ja, was mich am Nationalismus so sehr stoert.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1911942) Verfasst am: 27.03.2014, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ich sehe nicht, worin sich eine Nationalstaat von einem beliebigen anderen Staat unterscheidet. Beide differenzieren zwischen ihren eigenen Staatsbürgern und anderen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
beachbernie

Beitrag(#1911949) Verfasst am: 27.03.2014, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Ich sehe nicht, worin sich eine Nationalstaat von einem beliebigen anderen Staat unterscheidet. Beide differenzieren zwischen ihren eigenen Staatsbürgern und anderen.

Ein Nationalstaat definiert sich ein Staatsvolk nach ethnischen Gesichtspunkten, das sich mehr oder weniger stark von der Bevoelkerung seines Territoriums unterscheiden kann.

Wohin das letztlich fuehren kann, sieht man aktuell in der Ukraine. Der ukrainische Nationalstaat grenzt aktuell einen Grossteil seiner Bevoelkerung aus und verspielt damit seine Legitimation.

Loesen kann man den resultierenden Konflikt jetzt nur dadurch, dass man entweder den Territorien, die mehrheitlich von ausgegrenzten Bevoelkerungsteilen bewohnt werden, die Sezzession erlaubt (dann muesste allerdings immer noch eine befriedigenge Loesung fuer die im Nationalstaat verbleibenden Minderheitsangehoerigen gefunden werden) oder man transformiert den anachronistischen Nationalstaat in einen modernen foerderalen Staat, der sein Staatsvolk nicht mehr ethnisch, sondern rein staatsrechtlich definiert (Ukrainer ist wer in der Ukraine geboren ist bzw. einen ukranischen Pass hat und jeder andere kann einen solchen Pass erwerben, sofern er seinen Lebensmittelpunkt in der Ukraine hat)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1911953) Verfasst am: 27.03.2014, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Ich sehe nicht, worin sich eine Nationalstaat von einem beliebigen anderen Staat unterscheidet.

Mad Magic

Beitrag(#1911967) Verfasst am: 27.03.2014, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wenngleich es muessig ist bezueglich willkuerlicher ideologischer Konstrukte absolute Behauptungen aufzustellen. Ob es eine ukrainische Nation gibt oder nicht ist ohnehin ziemlich egal. Wichtig ist, dass die Menschen in der Region in staatlichen Strukturen leben, die den Interessen aller Bewohner gleichermassen dienen. Staatliche Strukturen, die das nicht leisten koennen, sind, ukrainische Nation hin, ukrainische Nation her, schaedlich und sollten verschwinden um besseren Platz zu machen. Jeder Staat muss sich seine Existenzberechtigung immer wieder neu verdienen! Die Messlatte ist dabei sein Vermoegen allen Bewohnern seines Territoriums in moeglichst gleicher Weise zu dienen!

bravo
Genau darum geht es, wenn man vom sog. Völkerrecht sprechen will. Alles andere ist Blabla...
Mad Magic

Beitrag(#1911977) Verfasst am: 27.03.2014, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der ukrainische Energieminister Juri Prodan hat die EU vor der Einstellung des Transits des russischen Erdgases über das Territorium des Landes gewarnt.

Wenn das tatsächlich stimmt, lache ich mir einen ab (ich heize mit Holz) Mr. Green
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1912036) Verfasst am: 27.03.2014, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ukrainische Faschisten umzingeln das Parlament Livesream
http://www.ustream.tv/channel/kutiepov13
Es handelt sich um Anhänger des rechten Sektors , sie wollen das Parlament stürmen wegen der
Ermordung des Nazis mit den Dominas , der livestream ist beendet mal sehen was noch passiert .
beachbernie

Beitrag(#1912037) Verfasst am: 28.03.2014, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Vor dem Parlament schilderte Jazenjuk in ungeschönter Deutlichkeit, wie schlecht es um die Staatsfinanzen steht: "Dieses Jahr fehlen dem Land 289 Milliarden Hrywnia, etwa 26 Milliarden Dollar. Das ist fast so viel wie der gesamte Staatshaushalt des laufenden Jahres."...
...Die Behörden seien angewiesen, von 249.000 Angestellten 24.000 zu entlassen - also fast jeden zehnten. Außerdem sollen Sonderrenten für Staatsanwälte, Richter und die Miliz gestrichen werden.....

http://www.tagesschau.de/ausland/iwf-ukraine104.html

Im Klartext: Der ukrainische Staat gibt dieses Jahr nur Geld aus und so gut wie keines mehr ein.

Nach dem alten Grundsatz "Wer etwas kaputt macht, soll das gefaelligst auch bezahlen" muessten jetzt eigentlich EU und NATO die komplette Finanzierung des ukrainischen Staatshaushalts uebernehmen, worauf man sich in Kiew wohl auch zu verlassen scheint.

Ich haette allerdings eine bessere Idee. Bevor man anderen auf der Tasche liegt, sollte man zuerst mal schauen ob man nicht doch selbst noch Geld auftreiben kann.

Warum soll man eigentlich nicht Russland anbieten fuer 26 Milliarden $ die Ostukraine zu kaufen?

Dann waere zumindest fuer dieses Jahr der ukrainische Staatshaushalt finanziert. Und fuer naechstes Jahr gibt's ja noch die Region um Odessa. Sehr glücklich

Auch die geplanten Einsparungen klingen eher nach Haushaltskosmetik. Wenn man keine Einnahmen mehr hat, dann sind auch 90% der Personalkosten noch 90% zuviel. Eigentlich muesste der Staat Ukraine ganz dichtmachen.
beachbernie

Beitrag(#1912040) Verfasst am: 28.03.2014, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich um Anhänger des rechten Sektors , sie wollen das Parlament stürmen wegen der
Ermordung des Nazis mit den Dominas , der livestream ist beendet mal sehen was noch passiert .

Da scheint was dran zu sein....

Ich habe aktuelle Nachrichten dazu gefunden. Demnach hat die ukrainische Polizei einen Raedelsfuehrer des rechten Sektors abgeballert und jetzt fordern 1500 seiner Anhaenger, die das Parlament in Kiew umstellt haben, den Ruecktritt des Innenministers. Der Innenminnister der Ukraine ist wohl der einzige Funktionstraeger des Maidanregimes, der ueber bewaffnete Staatsmacht verfuegen kann und nicht der Nazi-Partei Swoboda angehoert.
Sollten die Nazis auch diese Funktion uebernehmen koennen, dann waeren sie wohl faktisch die alleinigen Machthaber in der Ukraine.

Zitat:
Over 1,500 nationalists from the Right Sector have circled Ukrainian parliament in Kiev threatening to storm it on Thursday. They demanded the resignation of the interior minister after their leader Muzychko was killed in a police operation....

http://rt.com/news/right-nationalists-storm-ukraine-701/
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1912042) Verfasst am: 28.03.2014, 00:23    Titel: Rechter Sektor droht mit Sturm auf die Rada Antworten mit Zitat

Sie fordern den Rücktritt des Innenministers,
erfolgt dieser nicht,
wollen sie noch heute Nacht stürmen.

So war zumindest die erste Ankündigung - möglich dass das noch mal abebbt,
aber da man damals schon diesen Jungs die Erstürmung des Kiewer Rathauses im November bei den ach so friedlichen Maidan Kundgebungen hat durchgehenlassen,
warum sollten sie nach dieser positiven Gewalterfahrung,
und nach dem Sieg der Maidangewalt, der Straßenrada - jetzt vor der Erstürmung des Parlamentes zurückschrecken?

Von den knapp 20.000 sich freiwillig zur Armee Gemeldeten dürfte ein nicht unerheblicher Teil eben aus diesem Kreis der Ultranationalisten kommen - womit sie auch Zugang zu erheblich anderen Waffen haben - als noch zu Zeiten Janukowitschs.

Hier der Link zu den Ereignissen um die Rada vom polnischen Fernsehen:

http://www.tvp.info/14568625/prawy-sektor-szturmowal-ukrainski-parlament
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1912045) Verfasst am: 28.03.2014, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal die ganze Sosse die die EU USA angerührt haben , wird ihnen noch um die Ohren fliegen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1912125) Verfasst am: 28.03.2014, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aktuelle Nachrichten dazu gefunden. Demnach hat die ukrainische Polizei einen Raedelsfuehrer des rechten Sektors abgeballert und jetzt fordern 1500 seiner Anhaenger, die das Parlament in Kiew umstellt haben, den Ruecktritt des Innenministers. Der Innenminnister der Ukraine ist wohl der einzige Funktionstraeger des Maidanregimes, der ueber bewaffnete Staatsmacht verfuegen kann und nicht der Nazi-Partei Swoboda angehoert.
Sollten die Nazis auch diese Funktion uebernehmen koennen, dann waeren sie wohl faktisch die alleinigen Machthaber in der Ukraine.

Zitat:
Over 1,500 nationalists from the Right Sector have circled Ukrainian parliament in Kiev threatening to storm it on Thursday. They demanded the resignation of the interior minister after their leader Muzychko was killed in a police operation....

Hab mir gerade Informationen über diesen Typen durchgelesen:
Sicherlich jemand, den die Welt wenig vermissen wird.

(Ich möchte aber mal kurz auf etwas weisen, was mir auffällt, gerade auch bei dir BB:
Es gibt widersprüchliche Aussagen zu dessen Tod. Und Tatsache ist auch, dass der Typ von den Russen angeklagt worden ist und auch gesucht wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in einem anderen, ähnlich gelagerten Fall (wenn man Russen mit Amerikaner tauschen würde), nicht eine mögliche "amerikanische"Beteiligung ausschließen würdest. So etwas tust du in diesem Thread nicht. Schon mal drüber nachgedacht?)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1912127) Verfasst am: 28.03.2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Tag, ohne Video von dir. Wie schön. In diesem Fall habe ich auch nichts auszusetzen.

Dennoch bleiben gestrige Fragen immer noch unbeantwortet.

Ich habe keine Lust, dass du das weiterhin ignorierst!
Wenn du solcherlei Aussagen tätigst in diesem Forum wie zum Beispiel "ZDF hetzt Kinder gegen Russland auf", verlange ich Belege dafür. Ansonsten wird das als Verleumdung gewertet! (Dann kannst du mal sehen, was ein Moderator macht!)

Du hast nämlich nicht einfach Videos gepostet, sondern Aussagen getroffen.

Also? Böse
Mad Magic

Beitrag(#1912148) Verfasst am: 28.03.2014, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:

(Ich möchte aber mal kurz auf etwas weisen, was mir auffällt, gerade auch bei dir BB:
Es gibt widersprüchliche Aussagen zu dessen Tod. Und Tatsache ist auch, dass der Typ von den Russen angeklagt worden ist und auch gesucht wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in einem anderen, ähnlich gelagerten Fall (wenn man Russen mit Amerikaner tauschen würde), nicht eine mögliche "amerikanische"Beteiligung ausschließen würdest. So etwas tust du in diesem Thread nicht. Schon mal drüber nachgedacht?)

Den Sturm der Rada haben die Demonstranten laut Massenmedien abgesagt.

Igor Masur, Leiter des Kiewer Rechtssektor-Zentrums, zufolge werden die Demonstranten das Parlament unabhängig von dessen Abstimmung zu Awakows Rücktritt nicht erstürmen.

Zuvor hatten sich die Rechtssektor-Anhänger vor der Obersten Rada versammelt, um für den Rücktritt von Awakow, dem sie den Mord an Alexander Musytschko (Saschko Bilyj) vorwerfen, zu demonstrieren.

Zur These bei Muzychko's Erschießung könnte Russland beteiligt gewesen sein. Ich glaube nicht, obwohl seine Erschießung die Ultra-Rechten vielleicht mobilisiert u. somit größere Unruhen erzeugen könnte, was evtl. im Interesse Russlands liegt (ich denke nicht). Lebend wäre dieser Typ für solche Planspiele eh "wertvoller".

Der hatte vermutlich soviele Feinde, sicher auch in Polizeikreisen, dass da ein sehr großer Verdächtigenkreis zusammen kommt. Da braucht man auf diese "Russenthese" eigentlich nicht zurückzugreifen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1912156) Verfasst am: 28.03.2014, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Den Sturm der Rada haben die Demonstranten laut Massenmedien abgesagt.

Igor Masur, Leiter des Kiewer Rechtssektor-Zentrums, zufolge werden die Demonstranten das Parlament unabhängig von dessen Abstimmung zu Awakows Rücktritt nicht erstürmen.

Zuvor hatten sich die Rechtssektor-Anhänger vor der Obersten Rada versammelt, um für den Rücktritt von Awakow, dem sie den Mord an Alexander Musytschko (Saschko Bilyj) vorwerfen, zu demonstrieren.

Zur These bei Muzychko's Erschießung könnte Russland beteiligt gewesen sein. Ich glaube nicht, obwohl seine Erschießung die Ultra-Rechten vielleicht mobilisiert u. somit größere Unruhen erzeugen könnte, was evtl. im Interesse Russlands liegt (ich denke nicht). Lebend wäre dieser Typ für solche Planspiele eh "wertvoller".

Der hatte vermutlich soviele Feinde, sicher auch in Polizeikreisen, dass da ein sehr großer Verdächtigenkreis zusammen kommt. Da braucht man auf diese "Russenthese" eigentlich nicht zurückzugreifen.

Richtig. Tue ich auch nicht, ich halte es durchaus für wahrscheinlicher, dass der Typ tatsächlich auf die Polizei geschossen hat, wenn man sich seine Vita anschaut.

Ich wollte nur anmerken, was mir aber in dem Fall und den Postings aufgefallen ist.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1912164) Verfasst am: 28.03.2014, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Fragt sich halt, wie sehr man dieser Quelle trauen kann.

Zitat:
Die Stimme Russlands ist eine von der Regierung Russlands finanzierte Einrichtung und dient der Verbreitung der Auffassungen und Ansichten der Staatsführung Russlands im Ausland sowie der Information über das Leben sowie über Kultur und Bräuche der Russen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stimme_Russlands
Mad Magic

Beitrag(#1912209) Verfasst am: 28.03.2014, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Stimme Russlands ist eine von der Regierung Russlands finanzierte Einrichtung und dient der Verbreitung der Auffassungen und Ansichten der Staatsführung Russlands im Ausland sowie der Information über das Leben sowie über Kultur und Bräuche der Russen.

Welchen Quellen kann man heutzutage schon trauen? Schulterzucken
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1912214) Verfasst am: 28.03.2014, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Gute Frage. Was folgt für Dich daraus?
Mad Magic

Beitrag(#1912216) Verfasst am: 28.03.2014, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Gute Frage. Was folgt für Dich daraus?

Quellen aus den verschiedensten Lagern vergleichen und selbst entscheiden, inwieweit welche Inhalte stimmen könnten. Was anderes bleibt ja nicht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 30 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz