Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1913255) Verfasst am: 01.04.2014, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Es wird erst Ruhe geben, wenn der Westen dem armen russischen Volk endlich die wohlverdiente Demokratie gebracht und es von dem grausamen Diktator befreit hat...

Obwohl dann wären da ja noch die Chinesen, denen Demokratie beigebracht werden muss Mr. Green

Ich nehme an, das gefettete ist sarkastisch gemeint. Das solltest Du mal einem regierungskritischen Blogger erzählen, der in Russland im Arbeitslager sitzt, der freut sich bestimmt.

Und zum Rest: Das würde den Westen überfordern, zumal der eher an Umsatz und weniger an Menschenrechten und Demokratie interessiert ist. Beide Völker werden sich wohl selbst befreien müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1913258) Verfasst am: 01.04.2014, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Ist doch gut wenn man den Raum verlässt , da kann man gut beobachten wie die Leute über den
Geruch des Furzes diskutieren oder sich gegenseitig beschuldigen ihn gelassen zu haben .

Argh Argh Argh

Mehr braucht man dazu eigentlich auch nicht zu sagen. Schulterzucken
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1913259) Verfasst am: 01.04.2014, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Dann lasse ich auch mal einen Furz:
Boten hatten es noch nie wirklich leicht, waren sie doch gerade als Überbringer schlechter Nachrichten zumeist die ersten Opfer ... Am Kopf kratzen [...]

ich finde nicht, dass du hier am furzen bist. zwinkern
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1913279) Verfasst am: 01.04.2014, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
"Wladimir Putin will auch Finnland und Georgien annektieren ."
http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68762938/wladimir-putin-will-nach-krim-auch-finnland-und-georgien-annektieren.html

Ich übersetze mal diese Propaganda:
Finnland und Georgien sollen möglichst schnell der NATO beitreten.

Das ist wohl korrekt übersetzt.

Wobei Russland sich mehr und mehr den BRICS-Staaten zuwenden wird. Dies wird die Zerissenheit und die imperialistische Konkurrenz inklusive atomarer Kriegsgefahr noch weiter steigern.

Der Kampf um die letzten irdischen Ressourcen wird immer unerbittlicher.

Irgendwann ist ein großer Krieg die Folge davon, wenn es so weiter geht.

Nun kommt auch der Klartext offiziell.

Internes Papier: Nato will ihren Einfluss im Osten stärken
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-nato-will-mehr-uebungen-mit-ostlaendern-a-961801.html

Mir ist nur nicht klar warum ein Putin, der das erkennt, paranoid sein soll.

Ja, und die BRD stationiert derzeit Kampffugzeuge an der Grenze zu Russland in Estland, Lettland, Litauen.

Das alles ist relativ unabhängig davon, wer gerade in Russland regiert, wie man die letzten 100 Jahre gesehen hat. Der Imperialismus hat eine bemerkenswerte Kontinuität, die völlig verschiedene Regime kommen und gehen sah.

Hintergrund dieser kontanten Aggressionspolitik gegen Russland ist die Ökonomie. Das deutsche Reich ... pardon ... das deutsche Wesen ... pardon ... Schland wittert nach wie vor wichtige Rohstoffe unter der Erde. Der Osten löst Sehnsucht aus beim scheuen Reh, dem deutschen Kapital. Es wird romantisch und träumt von vergangenen Zeiten, als die Haube noch pubertäre Pickel hatte ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1913289) Verfasst am: 01.04.2014, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
[Rohstoffe unter der Erde. Der Osten löst Sehnsucht aus beim scheuen Reh, dem deutschen Kapital. Es wird romantisch und träumt von vergangenen Zeiten, als die Haube noch pubertäre Pickel hatte ...-

Pillepalle Mit den Augen rollen
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1913310) Verfasst am: 01.04.2014, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird erst Ruhe geben, wenn der Westen dem armen russischen Volk endlich die wohlverdiente Demokratie gebracht und es von dem grausamen Diktator befreit hat...

Obwohl dann wären da ja noch die Chinesen, denen Demokratie beigebracht werden muss Mr. Green

Ich nehme an, das gefettete ist sarkastisch gemeint. Das solltest Du mal einem regierungskritischen Blogger erzählen, der in Russland im Arbeitslager sitzt, der freut sich bestimmt.

Hast Du mal eine glaubwürdige Quelle für diesen Vorwurf? Nicht dass ich es nicht annehmen würde, aber diese Vorwürfe könnten ja mal belegt werden.

Zitat:
Und zum Rest: Das würde den Westen überfordern, zumal der eher an Umsatz und weniger an Menschenrechten und Demokratie interessiert ist. Beide Völker werden sich wohl selbst befreien müssen.

Die Völker müssen sich selber befreien, welch wahre Worte, kommt auf uns auch in absehbarer Zukunft zu, wobei, für manche ist es schon soweit zwinkern

Das extrem ausgeklügelte und zugleich äußerst perfide Funktionsprinzip dieser Kombination von Außenwirtschafts- und Militärgewaltpolitik beschreibt einer der Insider, der diesem System jahrelang zu Diensten war, nämlich der US-Amerikaner John C. Perkins in seinem Bericht „Bekenntnisse eines Economic Hit Man. Unterwegs im Dienste der Wirtschaftsmafia“ Darin charakterisiert er den Wirkungsmechanismus, der dem US-imperialistischen Herrschaftsmodell zugrundeliegt, als ein Drei-Stufen-System aus „Wirtschaftskillern (EHM)“, „Geheimdienst-Schakalen“ und Militär:[...]
Mad Magic

Beitrag(#1913317) Verfasst am: 01.04.2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Völker müssen sich selber befreien, welch wahre Worte, kommt auf uns auch in absehbarer Zukunft zu, wobei, für manche ist es schon soweit zwinkern

Passend dazu:

Klare Worte hier in Berlin auf dem Potsdamer Platz von Ken Jebsen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1913327) Verfasst am: 01.04.2014, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nun kommt auch der Klartext offiziell.

Internes Papier: Nato will ihren Einfluss im Osten stärken
http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-nato-will-mehr-uebungen-mit-ostlaendern-a-961801.html

Mir ist nur nicht klar warum ein Putin, der das erkennt, paranoid sein soll.

Das hat er nicht erkannt. Er hat's verursacht.

Wer sagt denn, dass P. paranoid wäre?

Bringst Du mal wieder Ursache und Wirkung durcheinander?
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1913331) Verfasst am: 01.04.2014, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Von da hab ich ihn nicht er ist viel weiter im Netz verbreitet , z. B. auch bei den Grünen , warum soll
man gute Artikel nicht weiter leiten .

"viel weiter im Netz verbreitet" ist mir als Quellenangabe immer noch zu duerftig.

Warum kannst Du eigentlich nicht Deine Quellen offenlegen, damit sich jeder selbst ein Bild von deren Seriositaet machen kann?

So wie Du hier agierst, nimmt Dich kaum jemand ernst.
Mad Magic

Beitrag(#1913338) Verfasst am: 01.04.2014, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Von da hab ich ihn nicht er ist viel weiter im Netz verbreitet , z. B. auch bei den Grünen , warum soll

"viel weiter im Netz verbreitet" ist mir als Quellenangabe immer noch zu duerftig.

Warum kannst Du eigentlich nicht Deine Quellen offenlegen, damit sich jeder selbst ein Bild von deren Seriositaet machen kann?

Naja, in seinem Eifer schießt Wuffi hier und da vielleicht mal übers Ziel hinaus, sein Posting über das Timoschenko-Leak war sensationell früh. Die ARD und ZDF hatten erst mehr als 24 Stunden später darüber berichtet Mr. Green

Edit: Ach ja, bei dem Video mit der unter Schlägen erzwungenen Rücktrittserklärung dieses TV-Chefs war der junge Wuffi sogar um die 48 Stunden schneller als unsere gesamte (incl. investigative *lach* ) Medienlandschaft Mr. Green
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1913356) Verfasst am: 01.04.2014, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich über Zoff geärgert , da er nun so ein grosser Kriminalist ist und mein Posting auf der
Stimme Russlands gefunden hat , wird er wohl auch nicht zu blöd sein ihn auf der Facebookseite der
Grünen zu finden ,daher hab ich ihn nämlich . Das sollte er dann schon selbst tun .
Murphy

Beitrag(#1913358) Verfasst am: 01.04.2014, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, in seinem Eifer schießt Wuffi hier und da vielleicht mal übers Ziel hinaus, sein Posting über das Timoschenko-Leak war sensationell früh. Die ARD und ZDF hatten erst mehr als 24 Stunden später darüber berichtet Mr. Green

Edit: Ach ja, bei dem Video mit der unter Schlägen erzwungenen Rücktrittserklärung dieses TV-Chefs war der junge Wuffi sogar um die 48 Stunden schneller als unsere gesamte (incl. investigative *lach* ) Medienlandschaft Mr. Green

Ja und dafür hat er auch ins Klo gegriffen, bei den angeblich 'amerikanischen' Soldaten, z.B.

Schon mal daran gedacht, dass es eben unter Umständen eine Weile dauert, bevor man Sachverhalte geprüft hat?

Schon mal daran gedacht, was das für Konsequenzen haben könnte, wenn z.B. ein öffentlich-rechtlicher Sender bei uns so eine Falschmeldung rausgeben würde?
Wenn es plötzlich geheißen hätte, da sind amerikanische Soldaten auf der Krim?

Frage: Warum sind Computer so schnell?
Antwort: Weil sie nicht denken.

Idee
quadium
registrierter User

Beitrag(#1913372) Verfasst am: 02.04.2014, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Ja und dafür hat er auch ins Klo gegriffen, bei den angeblich 'amerikanischen' Soldaten, z.B.

Schon mal daran gedacht, dass es eben unter Umständen eine Weile dauert, bevor man Sachverhalte geprüft hat?

Schon mal daran gedacht, was das für Konsequenzen haben könnte, wenn z.B. ein öffentlich-rechtlicher Sender bei uns so eine Falschmeldung rausgeben würde?

Idee

Und sowas schreibst Du am 1. April. Als ob irgendwo irgendwas geprüft würde, ob in den öffentlich-rechtlichen oder sonstigen Sendern.
quadium
registrierter User

Beitrag(#1913373) Verfasst am: 02.04.2014, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Murphy hat folgendes geschrieben:

Idee

Und sowas schreibst Du am 1. April. Als ob irgendwo irgendwas geprüft würde, ob in den öffentlich-rechtlichen oder sonstigen Sendern.
Murphy

Beitrag(#1913374) Verfasst am: 02.04.2014, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:

Genau! Ob Öffentlich-rechtliche, ob sonstige Sender - alles imperialistische Kriegstreiberpropaganda! Vorwärts, Marsch! Gute Nacht, ich gehe...
Tupã
registrierter User

Beitrag(#1913375) Verfasst am: 02.04.2014, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Russland fordert USA, EU heraus: Macht die globalen Rauschgiftzentren dicht!

Code:

27. März 2014 • 11:53 Uhr
Am 25.3. veranstaltete der Vorsitzende der russischen Anti-Drogenbehörde FDCS, Viktor Iwanow, eine Konferenz in Moskau zum Thema „Dem Weltdrogenproblem entgegenwirken“. Dabei wurde deutlich, wie verantwortungslos die westlichen Sanktionen gegen Russland, der Ausschluß Russlands aus der G-8 und die Sabotage des Gipfeltreffens von Sotschi sind. Iwanow betonte, daß Russland „die globale Drogengefahr“ zu einem der Hauptthemen während der russischen G8-Präsidentschaft 2014 machen wollte. Die Konferenz in Moskau sollte ein Treffen auf Ministerebene für Sotschi vorbereiten.
...

In diesem Zusammenhang sind die Voraussagen für 01.09.2014 von Dirk Müller über die „Schattenwirtschaft“ als geschätzter Faktor bei der BIP eines Landes interessant:

Tagesausblick - Mit dem Drogenhandel das BIP steigern?

Gespannte Entwicklungen wenn „ Schon wieder 20 Kilo Drogen in Bananenkiste“ diesmal in Sachsen abgefangen wurde und die Sendung für Vatikan noch nicht abgeholt wurde merkt man, dass im Hintergrund zwischen die Seilschaften brödelt's!

Tupã
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1913379) Verfasst am: 02.04.2014, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegen Artikel oder Seriösität.
Falls du es noch nicht gesehen hattest: wuffi hat einfach einen Kommentar eines anonymen users weiterkopiert. Schulterzucken
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1913389) Verfasst am: 02.04.2014, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du mal eine glaubwürdige Quelle für diesen Vorwurf? Nicht dass ich es nicht annehmen würde, aber diese Vorwürfe könnten ja mal belegt werden.

Klick!
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1913390) Verfasst am: 02.04.2014, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/newsticker/news2/article126456208/Putin-signalisiert-Krimtataren-Entgegenkommen.html

Zitat:
Nach der Angliederung der Krim an Russland will der russische Präsident Wladimir Putin die Minderheit der Krimtataren für sich gewinnen. Unter anderem sprach sich Putin am Dienstag für die vollständige Rehabilitierung der muslimischen Minderheit als "Opfer Stalins" aus.
[...]
Gleichzeitig versprach er Investitionen in die "soziale Infrastruktur" für die Krimtataren, etwa in Schulen und Kindergärten.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1913391) Verfasst am: 02.04.2014, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Als ob irgendwo irgendwas geprüft würde, ob in den öffentlich-rechtlichen oder sonstigen Sendern.

Nee, die drehen da nur Däumchen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Mad Magic

Beitrag(#1913394) Verfasst am: 02.04.2014, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klick!

Hmm, lass mal sehen...
Pussy Riot, Nawalny, Pussy Riot, Nawalny, Nawalny, Nawalny, Nawalny, Pussy Riot, Nawalny... immer die gleiche Leier

Ich dachte, Du hättest da was konkreteres Mit den Augen rollen
Mad Magic

Beitrag(#1913402) Verfasst am: 02.04.2014, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nach wie vor stehen Zehntausende russische Soldaten im Grenzgebiet zur Ukraine. Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat Berichten über einen Abzug von Teilen der Truppen widersprochen: "Das ist nicht, was wir sehen."

Zitat:
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat ebenfalls noch keine eindeutigen Erkenntnisse über den zugesicherten Abzug. "Würde das im Laufe dieses heutigen Tages nachweisbar sein, wäre das ebenfalls ein kleines Zeichen der Deeskalation, ein kleines Zeichen der Entspannung", sagte Steinmeier nach einem Treffen mit seinen Kollegen aus Frankreich und Polen, Laurent Fabius und Radoslaw Sikorski, in Weimar.

Bis zu 40.000 Soldaten in der Grenzregion

Die Ukraine wirft Russland vor, als Drohpotential in der Krim-Krise Zehntausende Soldaten an der Grenze zusammengezogen zu haben, was Moskau bestreitet. Westlichen Schätzungen zufolge handelte es sich zuletzt um bis zu 40.000 Soldaten. Kanzlerin Merkel erklärte am Mittwoch, dass ein nur teilweiser Rückzug der russischen Soldaten nicht der letzte schritt sein könne. Die Truppenkonzentration dort sei zu hoch.

Wer belügt hier wen und vor allem WESHALB?

Tour of Ukraine-Russia Border Finds No Signs of Military Buildup
By Jim Maceda

Zitat:
[...]We went to look for ourselves. Cameraman Dmitry Solovyov, sound engineer Alexei Gordienko and I packed our bags, devices and news-gathering gadgets into the back of our grey, nondescript bureau minivan and began a journey along the 1,200 mile border between Russia and Ukraine – many segments of which give no indication that it’s an actual border between two countries[...]
Mad Magic

Beitrag(#1913429) Verfasst am: 02.04.2014, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die noch ihr Hirn benutzen und interessiert sind...

Ein sehr gut gemachtes Video eines engagierten Bürgers, der seine Meinung mit zahlreichen Fakten handfest untermauert:

http://www.youtube.com/watch?v=up504-_7iCA#t=1082
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1913430) Verfasst am: 02.04.2014, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr gut gemachtes Video eines engagierten Bürgers, der seine Meinung mit zahlreichen Fakten handfest untermauert:

Ich habe die Benutzung meines Gehirns erfolgreich eingestellt und bin deshalb nicht interessiert. Danke.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1913435) Verfasst am: 02.04.2014, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

hmm..zahlreiche Fakten? Die Stelle, die du jetzt hier gepostet hast:

1. er spricht davon, dass auf youtube "immer mehr total hippe Pseudonachrichten Formate für Jugendliche aufgetaucht". Belegt wird das dagegen nicht, genauer gesagt
erinnert das doch sehr, an das was wuffi hier gepostet hat:
Bei dem einen Video wurde auf Nachfrage, wo denn nun die Volksverhetzung gegenüber Russland genau sein soll nicht geantwortet. Bei dem anderen wurde aus einem comichaften satirischen Beitrag, der nach 21:45Uhr gesendet wurde, ein Beitrag fürs Kinderfernsehen.

2. In Deutschland wäre alles "eine Einheitspartei", die alle Amerika lobten und alle hetzten sie gegen Russland. Einen Nachweis bleibt er auch schuldig.....hat auch wohl irgendwie die Linkspartei vergessen.

Was soll man also von einem Video halten, bei mir gleich nach den ersten Sekunden solche Ungereimtheiten auffallen?

Und noch etwas:
Bevor mir wieder irgendeiner diesen Unsinn vorwirft:
Ich bin gewiss KEIN Freund der amerikanischen Politik, eigentlich eher im Gegenteil. Aus diesem Grund verfalle ich aber nicht in Schwarz-Weiß Denken und sehe in Putin jetzt plöötzlich DEN Menschenfreund. Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1913436) Verfasst am: 02.04.2014, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und noch etwas:
Der Ersteller des Videos beschwert sich, dass KenFM als Verschwörungstheoretiker dargestellt wird.

Tja, dem kann ich mich nach dessen 9/11 Videos auch nur anschließen! Schulterzucken
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1913454) Verfasst am: 02.04.2014, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und noch etwas:
Der Ersteller des Videos beschwert sich, dass KenFM als Verschwörungstheoretiker dargestellt wird.

Tja, dem kann ich mich nach dessen 9/11 Videos auch nur anschließen! Schulterzucken

Nein!
Doch!
Ooh!

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1913465) Verfasst am: 02.04.2014, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lediglichx dokumentiert, dass Du fremde Texte als Deine eigenen ausgibst. Schulterzucken
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1913517) Verfasst am: 02.04.2014, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lüg hier nicht rum Alchi , ich habe lediglich gesagt das Video ist auch kindgerecht in Anspielung auf
ein Vorheriges das wirklich im Kinderfernsehen gesendet wurde . Monitor ist eine der wenigen Sendungen welche man noch im Bezahlfernsehen sehen kann , oder glaubst du ich komm vom Mond , hier gingen sie aber zu weit . Das Video von Mad Magig hat dich wohl doch etwas getroffen , da du dich befleissigen musstest zu betonen , du seist wirklich kein Freund amerikanischer Politik

Zoff du läuftst doch nicht mehr ganz rund oder hast Alzheimer , ich hab den Text nie als meinen
eigenen ausgegeben , du hast behauptet er wäre von Stimme Russlands , ich hatte ihn von der
Facebookseite der Grünen , das hatte ich schon mal klargestellt und jetzt fängst du erneut damit an.
Du glaubst doch nicht im Ernst einen Text den ich ohne viel Suchen 4 mal im Netz fand geb ich als
meinen eigenen aus . Er ist einfach gut , daher wird er viel verbreitet .
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1913520) Verfasst am: 02.04.2014, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch ein Archiv zur Desinformation und Propaganda der Medien, jeder kann sich da beteiligen und derartige Fälle melden , http://propagandaschau.wordpress.com/kampagne-gegen-propaganda/
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 35 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz