Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Führergott - Die Domina ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kookie
Gast

Beitrag(#186873) Verfasst am: 02.10.2004, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

sach ma:
diese Busse - das sind doch die dinger - wo dann meistens einer kommt
und sagt ( ziemlich dominanT übrigens ):
"Fahrscheinkontrolle!!"
oder?
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#186875) Verfasst am: 02.10.2004, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
sach ma:
diese Busse - das sind doch die dinger - wo dann meistens einer kommt
und sagt ( ziemlich dominanT übrigens ):
"Fahrscheinkontrolle!!"
oder?

Ich denke, es ist Buße gemeint- aber es scheint wohl ein Unischerheitsfaktor bei der neuen Rechtschreibung zu herrschen.
Aber du hast da ja gewöhnlich weniger Probeme mit, oder? Auf den Arm nehmen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#191350) Verfasst am: 11.10.2004, 14:00    Titel: Der Führergott ... Antworten mit Zitat

Der Führergott hat uns befohlen "die totale Missionierung" mit dem Ziel
der Endlösung der Sündenfrage

Bibel : "Darum geht hin und macht zu Jüngern alle Völker: Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende." (Mt. 28,18-20)"

"Vers 24: Er befreit uns gegenwärtig von der Macht der Sünde = Erlösung"

Deshalb frage ich euch, wollt ihr die totale Missionierung zur Endlösung der Sündenfrage

Denn nur durch die totale Missionierung ist laut Glaubensbuch die Endlösung der Sündenfrage erreichbar (wenn dadurch die Vollzahl der Heiden zum Glauben gekommen ist, so dass die Entrückung stattfinden kann Röm 11,25 - 1. Thess 4, 15-17)

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 12.10.2004, 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kookie
Gast

Beitrag(#191352) Verfasst am: 11.10.2004, 14:04    Titel: Re: Der Führergott ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

Deshalb frage ich euch, wollt ihr

maoam?

ey du hast mir grade noch gefehlt
DU HAST MIR GRADE NOCH GEFEHLT
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#191357) Verfasst am: 11.10.2004, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Magnusfe hat übrigens vorgestern einen Feldzug im Forum von www.ekd.de gestartet und wirkt dort noch mehr wie seine/ihre eigene Karikatur als hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kookie
Gast

Beitrag(#191359) Verfasst am: 11.10.2004, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

im prinzip isess mir ya schnurtz... verstehst du?

aber wenn man grad online is - und bissl zeit hat
liest man natürlich die neuesten postings

und dann kommt zu guter letzt diese knalltüte an
und versaut mir vollends den tag

"klack"
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#191805) Verfasst am: 12.10.2004, 00:50    Titel: Re: Der Führergott ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Denn nur durch die totale Missionierung ist laut Glaubensbuch die Endlösung der Sündenfrage erreichbar (nur wenn alle an den Sohn des Führergottes glauben = Jünger sind)
Das stimmt doch gar nicht. Der Mensch der Sünde (=der Antichrist) kann erst kommen, wenn noch viel mehr Menschen als bisher dem Christentum entsagen. D.h. solange immer noch so viele Leute glauben, muss Satan immer noch warten, bis er endlich seinen Antichristen losschicken kann. Und erst dann kann ja Harmageddon eintreten und das Gottesreich beginnen. Steht hier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
magnusfe

Beitrag(#191823) Verfasst am: 12.10.2004, 01:36    Titel: Ich habe mich unklar ausgedrückt ... Antworten mit Zitat

Zuerst kommt durch die antichristliche Verführung der grosse Glaubensabfall
dann kann Satan den Antichristen schicken, die paar wenigen noch übriggebliebenen Christen werden wegentrückt damit sie nicht mehr stören
aber nach nur 7 Jahren Regierung wird der Antichrist wieder entfernt durch Jesu Widerkunft durch Jesus persönlich

Klar, Sascha

Aber bevor der Antichrist kommt, müssen zuerst die Christen verschwinden, um den Antichristen nicht zu stören

Und die Christen verschwinden, indem sie von jesus in die Luft weggebeamt werden

1. Thess 4,17 Danach werden wir, die noch am Leben sind, mit ihnen zusammen auf Wolken in die Luft gehoben und dem Herrn entgegengeführt werden, um ihn zu empfangen. Dann werden wir für immer mit ihm zusammensein.

D.h. die Christen werden vor der Ankunft des Antichristen in Luft aufgelöst und zu den Wolken geschickt, somit ist das Sündenproblem für sie gelöst,
dazu muss aber vorher eine totale Missionierung stattfinden, damit die Vollzahl aus den Heiden (alle die Glaubenstauglich sind), auch zum Glauben gekommen sind, bevor sich die Christen dann in Luft auflösen dürfen

Röm 11,25 Denn ich will nicht, Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt sei, auf daß ihr nicht euch selbst klug dünket: daß Verstockung {O. Verblendung} Israel zum Teil widerfahren ist, bis die Vollzahl {O. Fülle} der Nationen eingegangen sein wird;

-> Je mehr wir die totale Missionierung vorantreiben, desto früher sind die Vollzahl der Nationen eingegangen (d.h. desto früher sind diejenigen, die anfällig für den Glauben sind, missioniert worden), so dass danach diese Menschen in Luft aufgelöst werden können, der Antichrist kommen kann und kurze Zeit später dann die Israeliten gläubig werden können und Jesus kommen kann

Wir benötigen also die totale Missionierung, damit die Vollzahl der Heiden (ein bestimmer Prozentsatz der Heiden) zum Glauben gekommen ist, weil erst dann dürfen wir uns in Luft auflösen, wodurch dann durch die totale Missionierung das Sündenproblem für uns durch das in Luft Auflösen (Entrückung) gelöst ist

Sicher, danach kommt Glaubensabfall, Antichrist, Jesus der Antichrist erledigt, 1000 Jahr-Reich, Satans erneute VErführung danach, Auflösung ERde, Gericht vor weissem Thron (Endgericht)

Aber ich meinte, Sascha, dass wenn die totale Missionierung stattfindet, dann kommen umso ehr die Vollzahl der Heiden zum Glauben, und desto ehr dürfen wir uns in Luft auflösen (Entrückung)

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 12.10.2004, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamato
Teeist

Beitrag(#191825) Verfasst am: 12.10.2004, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
Der christliche Gott ist in der Tat wie eine Domina. Beide verlangen von ihren Kunden auch absoluten Gehorsam und die Kunden verwechseln es mit Liebe.

Gröhl... :unterschreib:
magnusfe

Beitrag(#192123) Verfasst am: 12.10.2004, 15:38    Titel: Wieso ? Antworten mit Zitat

Es ist Liebe in der reinsten Form

Wiederholung :

Hebraeer 12
6 Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt aber jeden Sohn, den er aufnimmt

Denn Züchtigungen und Schläge sind hervorragend geeignet nur Persönlichkeitsentwicklung, glaubt mir, und daher ist dies die reinste und grösste Form der Liebe, was man daran sieht, dass der Höhepunkt der göttlichen Liebe sich audrückte darin, dass Gott seinen Sohn ermorden liess am Kreuz, natürlich wieder aus Liebe (so sehr hat Gott geliebt Welt dass er ... seinen Sohn gab ... )

Die Ermordung seines Sohnes ist somit der Gipfel der Liebe des Führergottes zu den Menschen, also freut euch über Züchtigungen von ihm, denn das geschieht aus unendlicher Liebe

Wer meine Worte klaut wird schlau
magnusfe

Beitrag(#192165) Verfasst am: 12.10.2004, 16:30    Titel: Wer keine Züchtigung will ... Antworten mit Zitat

-> Konsequenz dann : Galater 13,3 :
Ich sage euch: Nein; sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen. 4Oder meint ihr, daß die achtzehn, auf die der Turm in Siloah fiel und erschlug sie, schuldiger gewesen sind als alle andern Menschen, die in Jerusalem wohnen? 5Ich sage euch: Nein; sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen.

Ein weiterer Grund Busse zu tun und an den genialen Führergottsohn zu glauben

shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#192249) Verfasst am: 12.10.2004, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der geniale Glaube an den Führergottsohn führt zur totalen Mission mit Endlösung der Sündenfrage

Wenn man sich zur "Mission" der Nazisprache bedient, führt das sicher zu ganz "genialen" Ergebnissen. Das Dumme daran ist nur, das diese Ergebnisse dann aber rein gar nichts mehr mit dem zu tun haben werden, was man vielleicht bezwecken wollte. Und am Ende wendet sich dann womöglich der "geniale Führergott" gegen seinen Verkünder weil er es satt hat, sich in dieser Form "vertreten" zu lassen. Kann alles noch passieren, Magnusfe. Cave cave, deus videt!
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#192331) Verfasst am: 12.10.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Savar hat folgendes geschrieben:
milhous hat folgendes geschrieben:
Der christliche Gott ist in der Tat wie eine Domina. Beide verlangen von ihren Kunden auch absoluten Gehorsam und die Kunden verwechseln es mit Liebe.

Gröhl... :unterschreib:

Stimmt. Und es gibt noch eine Gemeinsamkeit:

Beide kreuzig(t)en... Lachen Lachen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
magnusfe

Beitrag(#192828) Verfasst am: 13.10.2004, 15:37    Titel: Shininghtrough ... Antworten mit Zitat

Die totale Mission : Mission zu jeder Zeit mit allen verfügbaren friedlichen Mitteln ohne Rücksicht auf eigene Verluste - eine sehr gute Sache
Jesus verlangte von seinen Aposteln, alles stehn und liegen zu lassen und sich full time auf die totale Missionierung der Juden und der Heidennationen zu konzentrieren und sich von nichts anderes mehr ablenken zu lassen, ausschliesslich für die totale Misison zu leben

Endlösung der Sündenfrage : Wie durch Adam die Sünde in die Welt kam wird durch Christus letztendlich die Sündenproblematik endgültig 100 % aus der Welt geschafft werden, dieser Ausdruck drückt ganz klar die Realität aus, nämlich dass die Sündenproblematik durch Christus in Kürze vollständig entfernt werden wird und die Schöpfung, die jetzt noch unter der Sündenlast ächzt und stöhnt, vollständig von der Sünde befreit wird (Viele glauben Tod und Leid wird es immer geben, aber nein, es wird eine Endlösung der Sündenfrage geben)

Aber eben nur durch Glaube an Jesus (Sohn des Führergottes) :
Niemand kommt zum Vater denn durch mich, wer den Sohn hat hat das Leben, wer Sohn nicht hat auf den bleibt Zorn Gottes erhalten

Ich schaffe es, die genialen Glaubenswahrheiten auf eindringliche und einprägsame Art und Weise mit gekonnten Wortspielerein wirksam in den Gehirnen der Leser zu verankern und somit für eine Verbreitung und besseres Verständnis der Glaubenswahrheiten zu sorgen

Ich tue dem Führergott somit einen sehr grossen Gefallen, denn was ich schreibe hat Hand und Fuss, manchmal seltsam formuliert, aber nicht menschenverachtend

Totale Verkündung : Es ist nicht moralisch schlecht die Verkündigung auf ein Maximum zu erhöhen damit mehr Menschen mit der Glaubensbotschaft erreicht werden

Endlösung der Sündenfrage : Es muss sich in den Gehirnen festsetzen dass die Sünde und die Folgen der Sünde, durch Adam in die Schöpfung gekommen, durch Jesus de facto vollständig besiegt wurde am Kreuz und in Kürze wird Jesus die Sünde in der Schöpfung auch für alle Menschen sichtbar entfernen (zu einem Grossteil im 1000 jährigen Friedensreich, 100 % dann bei der Schaffung einer neuen Erde, eines neuen Jerusalems)

Nav
Gast

Beitrag(#192844) Verfasst am: 13.10.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau!

Endlösung der Sündenfrage!

Ich melde mich freiwillig für die Gaskammer, bitte vergast mich zuerst!

Mega - Erbrechen
magnusfe

Beitrag(#192869) Verfasst am: 13.10.2004, 16:22    Titel: Die Endlösung der Sündenfrage ... Antworten mit Zitat

Nav, die Endlösung der Sündenfrage läuft anders ab, nämlich so :

Endlösung Sündenfrage
(gerechtfertigter Begriff, denn am Ende ist die Sünde vollständig für immer und ewig beseitigt) :

Bei Jesu Sichtbarer Wiederkunft beginnt 1000 jähries Friedensreich

-> Der Antichrist und der falsche Prophet werden durch des Hauch des Mundes Christi vernichtet und lebendig in den Feuersee geworfen
und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Hauch seines Mundes und vernichten durch die Erscheinung seiner Ankunft 2. Thessalonicher 2

-> Satan für eintausend Jahre gebunden und in den Abgrund geworfen

Die ganze Schöpfung, also nicht nur die Erde, wird dann völlig erneuert werden: Und des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein zu der Zeit, wenn der Herr den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden heilen wird. (Jes. 30, 26).

Da werden die Wölfe bei den Lämmern wohnen und die Panther bei den Böcken lagern. Ein kleiner Knabe wird Kälber und junge Löwen und Mastvieh miteinander treiben. Kühe und Bären werden zusammen weiden, daß ihre Jungen beieinander liegen, und Löwen werden Stroh fressen wie die Rinder. Und ein Säugling wird spielen am Loch der Otter, und ein entwöhntes Kind wird seine Hand stecken in die Höhle der Natter. (Jes. 11, 6-Cool.

Freuet euch und seid fröhlich immerdar über das, was ich schaffe. Denn siehe, ich will Jerusalem zur Wonne machen und sein Volk zur Freude, und ich will fröhlich sein über Jerusalem und mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens. Es sollen keine Kinder mehr da sein, die nur einige Tage leben, oder Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen, sondern als Knabe gilt, wer hundert Jahre alt stirbt, und wer die hundert Jahre nicht erreicht, gilt als verflucht. ... Und es soll geschehen: ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören. Wolf und Schaf sollen beieinander weiden; der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, aber die Schlange muß Erde fressen. (Jes. 65, 18-20 + 24-25). Dann ist Friede auf Erden!

ABER ES KOMMT NOCH BESSER

Nach dem 1000 jährigen Reich kommt Satan nochmal kurz aus seinem Gefängnis um ein bisschen zu verführen, aber schon kurz danach kommt eine ganz neue Erde

Zitat:

Offenbarung Johannes Kapitel 5 :
# Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde verging, und das Meer ist nicht mehr.
# Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, bereitet als eine geschmückte Braut ihrem Mann.
# Und ich hörte eine große Stimme von dem Stuhl, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;
# und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

-> KEINE TRÄNEN MEHR, KEIN TOD, KEIN LEID, SCHMERZ, GESCHREI

-> ENDLÖSUNG DER SÜNDENFRAGE IST AB DIESEM ZEITPUNKT IN KRAFT, EIN WEITERER GRUND FÜR DEN GENIALEN GLAUBEN UND DIE NOTWENDIGKEIT DER TOTALEN MISSIONIERUNG, AB DIESEM ZEITPUNKT IST DIE SÜNDE EIN FÜR ALLE MAL ERLEDIGT

-> Rechtfertigung für totale Missionierung : Man soll versuchen den ganzen Erdball zu missionieren, das ist totale globale Missionierung unabhängig von Nationalität, Geschlecht, Alter, Geld, bisheriger Religion etc.
Eine totale allumfassende Missionierung die nicht totaler und allumfassender sein könnte

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 14.10.2004, 17:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nav
Gast

Beitrag(#192870) Verfasst am: 13.10.2004, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Genau.

Bevor ich in der Welt dahinvegetiere, die Ihr Christen Euch da vorstellt (so demütig, so keusch, so Erbrechen ), würde ich bitte lieber gerne vergast werden. Danke. Daumen hoch!
Kookie
Gast

Beitrag(#192872) Verfasst am: 13.10.2004, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

du kriegst bestimmt gleich ne abmahnung

ösi - versteht hier nich jeder
und ich darf nochnichma schuuuutup eintippen
Nav
Gast

Beitrag(#192874) Verfasst am: 13.10.2004, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
du kriegst bestimmt gleich ne abmahnung

ösi - versteht hier nich jeder
und ich darf nochnichma schuuuutup eintippen

Für zynische Bemerkungen und Religionskritik gibts keine Abmahnungen - für persönliche Beleidigungen schon.
magnusfe

Beitrag(#192887) Verfasst am: 13.10.2004, 16:38    Titel: Die Rechtfertigung des Begriffes "Führergott" Antworten mit Zitat

Der Gott der Bibel möchte führen
Er gab dem Volk Israel durch Propheten permanent Anweisungen, die befolgt werden mussten
Jesus führte seine Apostel an und gab ihnen exakte Aufträge
Das Leben der Israeliten war in der Tora genau geregelt
Auch die Christen sollen permanent nach dem Willen Gottes/Jesus
in ihrem Leben fragen, diesen Willen erkennen und ausführen

Matthäus 7,21 :
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr! Herr! in das
Himmelreich kommen, sondern nur die, die den Willen meines
Vaters im Himmel tun

-> In Himmel kommt nur wer den Willen = Befehlen des Vatergottes im Himmel gehorcht, d.h. wer der Führung des Gottes gehorcht, also ist der Gläubige ein Befehlsbefolger des Gottes und Gott ist ein Befehlsgeber = Führer der Gläubigen

Zitat:

Zitat http://home.t-online.de/home/karl-heinz.rudishauser/Predigt/NT/ap16_9ff.htm

Machen wir hier nochmals einen kleinen Sprung zurück ins AT und erinnern wir uns nochmals an Abraham/Jakob
Gott verheißt ihm nur seine Führung1. Mos 12,1, macht aber keine konkreten Angaben, wie er das tun wird.

Jesus vergleicht einmal den Weg ins Reich Gottes mit einem schmalen Weg (Mt 7,13). Für mich heißt das auch, daß die Wege, die Gott mich und uns führt, keine Autobahnen sind, sondern schmale Pfade, die man immer wieder suchen muß und wenn man auf ihnen geht, aufpassen muß, daß man nicht wieder davon abkommt.

In der Bibel finden wir immer wieder die Zusagen und Verheißungen, daß uns Gott führen will und uns den Weg weisen möchte. In vielen Aussagen der Heiligen Schrift werden wir darauf hingewiesen, daß Gott uns auf unserem Weg begleitet, mehr noch, daß er uns auch leiten will. Wir dürfen dessen gewiß sein, daß ER uns führt und leitet (Ps 23,3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen), und zwar nicht nur auf ebenen und geraden Wegen, sondern eben auch auf holperigen und ungeraden (Ps 23,4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, cfürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir) - erinnern sie sich nur einmal, was David in Psalm 23 schreibt. Das sollten, eigentlich mehr - müßten wir uns immer wieder sagen.

Paulus und seinen Mitarbeiter war es klar, daß sie unter Gottes Führung standen und so rechneten sie damit, daß Gott sie auf ihren Wegen führt. Für sie war es klar, daß es der Geist Gottes war, der es ihnen verwehrte bestimmte Dinge zu unternehmen (V.6). Und erinnern wir uns, es ist Gottes Geist Joh 16,13, der uns als Beistand verheißen ist und der uns leiten = führen wird. Darum können wir auch um Weisheit, Durchblick bitten, wenn uns dieser fehlt (Jak 1,5). Letztlich bedeutet dies nichts anderes, als die Fähigkeit zu erlangen, Lebensumstände zu erkennen und richtig beurteilen zu können.

Nur wenn wir uns bewußt machen, daß Gottes Geist uns führen will, sind wir auch aufmerksam genug, um seine Führungen wahrzunehmen. Wann haben sie das letzte mal ihre Bibel in der Erwartung gelesen, daß Gott zu ihnen reden wird?

Uns heute ist zugesagt und dürfen wir mit Paulus wissen, daß Gott uns durch seinen Geist führen wird (Rö 8,14). Kinder Gottes sind von seinem Geist getriebene, und dieser Geist hat viele Möglichkeiten, um uns zu leiten:

Ohne diese Neuorientierung ist es nicht möglich, den Willen Gottes zu erkennen (1.Kor 2,13ff). Um also gezielt Gottes Führung in Anspruch nehmen zu können, bedarf es dieser Erneuerung

Nav
Gast

Beitrag(#192894) Verfasst am: 13.10.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

@magnusfe

Beste Grüße an Deinen Führergott - und er soll mich bitte in Ruhe lassen. Dankeschön. Smilie
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#192895) Verfasst am: 13.10.2004, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:

Für (...) Religionskritik gibts keine Abmahnungen.

Das ist sowohl hinsichtlich deiner obigen Postings als auch im Hinblick auf den User, auf den du meinst "religionskritisch" geantwortet zu haben/antworten zu müssen, eine recht impressionistische Definition von "Religionskritik". Komplett von der Rolle
Nav
Gast

Beitrag(#192898) Verfasst am: 13.10.2004, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Das ist sowohl hinsichtlich deiner obigen Postings als auch im Hinblick auf den User, auf den du meinst "religionskritisch" geantwortet zu haben/antworten zu müssen, eine recht impressionistische Definition von "Religionskritik". Komplett von der Rolle

Die Frage, die sich mir hier stellt, lautet:

"Was bedeutet das?" Am Kopf kratzen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#192906) Verfasst am: 13.10.2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:

Die Frage, die sich mir hier stellt, lautet:

"Was bedeutet das?" Am Kopf kratzen

Wer hilft? Mr. Green
magnusfe

Beitrag(#193363) Verfasst am: 14.10.2004, 16:07    Titel: Branntaktuelle Infos zum wichtigen Führergottsohn ... Antworten mit Zitat

Ich gehe jetzt zu meinem Nachbarn und missioniere ihn -> 2 Christen weltweit
Diese 2 Christen missionieren im nächsten Jahr jeweils 1 weiteren Menschen -> 4
Im nächsten Jahr missionieren diese 4 wieder jeweils einen -> 8
8 -> 16 -> 32 -> 64 -> 128 -> 256 -> 512 -> 1024 -> 2048 -> 4096 -> 8192 -> 16384 -> 32768 -> 65536 -> 131072 -> 262144 -> 524288 -> 1048567 -> 2097152 -> 4194304 -> 8388608 -> 16777216 -> 33554432 -> 67108864 -> 134217728 -> 268435456 -> 536870912 -> 1073741824 -> 2147483648 -> 4294967296 -> 8.589.934.592

-> In 34 Schritten/Jahren ist die gesamte Menschheit missioniert, aber da die ganze Prozedur mittlerweile schon über 2000 Jahre dauert liegt das bestimmt daran dass der geniale Glaube nicht in seiner ganzen Genialität verstanden wird
Deshalb ein bisschen Theorie damit das missionieren leichter fällt ...

Gott ist Geist und niemand kann ihn sehen
Johannes 4,24 und Kolosser 1,15
-> Deshalb ist sein Sohn auch unsichtbar

-> Gott hatte seinen unsichtbaren Sohn bereits gezeugt, bevor die Erde erschaffen wurde

Beweis :

Johannes 8,58
Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham wurde, bin ich.

-> Jesus meint damit, dass er, bevor die Welt geschaffen wurde und die Menchen entstanden, er bereits existierte als unsichtbarer Gottessohn

Johannes 1
1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

-> Hier wird klar dass Jesus als unsichtbares Geistwesen am Anfang vor Schaffung der Erde bei Gott war (Wort ist hier Synonym für Jesus) und dass Jesus erst später im Laufe der Zeit einen menschlichen Leib bekam indem er durch den hl. Geist in Marias Ei hineingesteckt wurde.
Man könnte also wirklich sagen eine Inkarnation eines Geistwesens (Gottes Sohngeist) in einen menschlichen Körper
Nachdem der Führergottsohngeist also sich einen menschlichen KÖrper zu eigen gemacht hatte, war er natürlich ein Menschensohn der geboren wurde wie die andere Söhne auch, also war es korrekt von ihm sich als Menschensohn zu bezeichnen ab diesem Zeitpunkt, aber neben diesem Menschensohn war er immer noch der Führergottsohngeist, als der er in diesem Menschensohnkörper lebte.
Die anderen Propheten vor Jesus begannen ihre Existenz erst im Mutterleib, wohingegen Jesus schon vor dem Hineinschlüpfen in einen menschlichen Körper wodurch er zum Menschensohn wurde, existiert hat als unsichtbares einziges !!! Gottessohngeistwesen (von Gott nicht geschaffen sondern von Gott geboren) von Ewigkeit her ...
Deshalb ist Jesus auch nicht Gottes 1. Geschöpf, sondern wirklich Gottes Sohn, da er vom Gottgeistvater als Gottgeistsohn nicht geschaffen
sondern gezeugt wurde !!! von Ewigkeit her

Noch weitere Bibelstellen, die auf Existenz des Gottessohnes
als Geistwesen vor der Menschwerdung hindeuten, d.h. Existenz von
Jesus lange lange bevor Maria schwanger wurde .... lange bevor die
Welt erschaffen wurde ...

Micha 5
1 Und du, Bethlehem Efrata, das du klein unter den Tausendschaften von Juda bist, aus dir wird mir der hervorgehen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ursprünge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her.

Johannes 8
42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre,
so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst
gekommen, sondern er hat mich gesandt.
5 Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

-> Hier sagt Jesus selbst dass er Herrlichkeit hatte als Geistwesen bei seinem Vater bevor es überhaupt eine Erde gab

Philipper 2
6 der in Gestalt Gottes war und es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein. 7 Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach wie ein Mensch befunden

Offenbarung 1
17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie tot. Und er legte seine Rechte auf mich und sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebendige,
und ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Hades)

Und was tat Jesus damals als unsichtbarer Gottessohngeist ?

-> Er war an der Schöpfung und Erschaffung des Universums mitbeteiligt

Beweis :

Johannes 1

1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.
-> Da Wort ein Synonym für Jesus ist, sagt diese Bibelstelle, dass alles durch dieses Wort = Gottessohngeist Jesus geschaffen wurde, d.h. durch Jesus Gottessohngeistwesen wurde alles erschaffen !!!

Kolosser 1
15 Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung. 16 Denn in ihm ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: alles ist durch ihn und zu ihm hin geschaffen;
17 und er ist vor allem, und alles besteht durch ihn.

-> Erneut durch Jesus ist alle Schöpfung im Himmel und auf der Erde gemacht worden, zu einer Zeit als Jesus noch ein Geistwesen war

1. Korinther 10

1 Ich will nicht, dass ihr in Unkenntnis darüber seid,
dass unsere Väter [...]
4 alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, der sie begleitete. Der Fels aber war der Christus.

-> Hier steht dass Jesus als Geistwesen sogar das Volk Israel begleitete und es unterstützte als geistlicher Felsen

Svenson
Nagelschmied

Beitrag(#193376) Verfasst am: 14.10.2004, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie hoffe ich, daß mein Monitor durch das magnusfesche Geschwurbel keinen Schaden nimmt ...
magnusfe

Beitrag(#193380) Verfasst am: 14.10.2004, 16:27    Titel: Nicht zum Chirurgen gehen - improved body vom Führergott Antworten mit Zitat

Indem er Mensch wurde, wurde er niedriger als die Engel (Hebr 2,7.9)
-> Indem der Gottessohngeist in einen Menschensohnkörper schlüpfte, nahm er eine sehr niedrige Stellung ein vorübergehen

Aber nicht lange, denn nach seinem Tod war er wieder ganz oben bei Gott : (um so viel erhabener geworden ist als die Engel Hebräer 1,4)
zur Rechten Gottes

D.h. nur von Beginn des Schlüpfens des Gottessohngeistes in einen menschlichen Leib bis zur Himmelfahrt war Jesus unterhalb der Engel in Knechtsgestalt (Er entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an." Philipper 2,7),
jetzt ist er wieder Gottessohn zur Rechten seines Vaters mit aller Gewalt im Himmel und auf Erden (Matth.28,18-20: Jesus trat zu ihnen, redete mit iHnen und sprach: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden)

Was sich verändert hat ?
Der nicht geschaffene sondern von Ewigkeit her von Gott geborene Gottessohn hat den menschlichen Körper in einen Auferstehungsleib eingetauscht, aber diesen Leib behält er nun bei, d.h. der Gottessohn wird auch künftig nicht mehr in seinen Geistzustand zurückkehren wie vor seiner Schlüpfung in einen Menschensohnkörper, sondern er wird nun einen Auferstehungskörper beibehalten auch künftig und somit auch künftig sichtbar und erkennbar sein, z.B. bei seiner sichtbaren Widerkunft

Zusammenfassung :

Zuerst Jesus als Gottessohngeist, schafft im Auftrag Gottes alle Schöpfung im Himmel und auf Erden/im Universum

Dann Jesus schlüpft mit seinem Geist in einen Menschensohnkörper

Dann wird er ein bisschen getötet für 3 Tage

Dann bekommt er einen verbesserten menschlichen Körper (Auferstehungsleib), diesen behält er nun für immer, da dieser Körper sehr gut ist, und alle Gläubigen bekommen auch künftig so einen improved Körper

-------------------------------------------------------------------

Dass die Ungläubigen so einen improved Auferstehungsleib bekommen,
da bin ich mir nicht so sicher, wenn dann bestimmt nur ein
billigeres und nicht so Gutes Teil, denn Strafe muss ja sein

Ein weiter Grund für den genialen christlichen Glauben ...

shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#193514) Verfasst am: 14.10.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jesus verlangte von seinen Aposteln, alles stehn und liegen zu lassen und sich full time auf die totale Missionierung der Juden und der Heidennationen zu konzentrieren und sich von nichts anderes mehr ablenken zu lassen, ausschliesslich für die totale Misison zu leben

Werke! Werkgerechtigkeit! Aber wenn Du, magnusfe, so fasziniert vom Urchristentum bist, darfst Du gerne ein paar Tote auferwecken und ein wenig übers Wasser spazieren. Wieso kann das eigentlich keiner mehr?
Wieso wurde trotz fast 2000-jähriger Mission diese Welt nicht besser?
Darüber würde ich mal nachdenken.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#193529) Verfasst am: 14.10.2004, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Svenson hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hoffe ich, daß mein Monitor durch das magnusfesche Geschwurbel keinen Schaden nimmt ...

Stell vorsichtshalber einfach schonmal alle benötigten Utensilien parat bzw. in Reichweite. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
magnusfe

Beitrag(#193739) Verfasst am: 15.10.2004, 12:41    Titel: Nanana Antworten mit Zitat

Die Zeichen und Wunder waren dazu da, Jesus und seine Botschaft zu bestätigen als Jesus da war und kurze Zeit später gegenüber den Juden wie im AT angekündigt, diese Zeit ist mit den Aposteln zuende gegangen

Als alle Apostel tot waren, war auch diese Zeichen und Wunder Zeit zur Bestätigung Jesu zuende

Werkgerechtigkeit :

Als Gläubiger steht man unter der Kontrolle des hl. Geistes und wird vom hl. Geist und somit vom Führergott selbst dazu gebracht, ihm zu dienen und Werke zu verrichten

Diese Werke verrichtet man nicht selbst, sondern Gott verrichtet sie durch den hl. Geist, mit dem er den Körper übertragen ausgedrückt leicht fremdsteuert, selbst, unter Einbeziehung des Bewusstseins und den freien Willen des so gesteuerten

Man muss nur glauben, dann bekommt man den hl. Geist und die Werke lassen sich aufgrund der Fremdsteuerung nicht verhindern, auch wenn man sich anstrengt, aber man soll sich nicht anstrengen, d.h. man soll der Fremdsteuerung des hl. Geistes keine Gegenwehr des sündigen Fleisches entgegenstellen

Somit ist es keine Werksgerechtigkeit sondern Glaube allein der zu Werksautomatismus führt als Folge

Werksgerechtigkeit : Man kommt in den Himmel durch Taten
Glaubensgerechtigkeit : Man kommt in den Himmel durch Glauben, aber man ist verpflichtet, die Werke, die man vom Führergott aufgetragen bekommt, durch die Fremdsteuerungshilfe des hl. Geistes zu tun
Deshalb hatten die Apostel die Pflicht, alles aus Glauben stehen zu lassen und total für die Mission zu leben, weil dies der für sie vom Führergott bestimmte Auftrag war
Die Apostel kommen aber nicht wegen dieser totalen Missionierung in den Himmel sondern wegen ihres Glaubens, sie waren aber aufgrund ihres Glaubens dem Führergott zu Gehorsam verpflichtet

Durch den Unterpfand des hl. Geistes sind die Gläubigen nicht mehr sie selbst, sondern sie sind nun Eigentum Gottes und werden vom Führergott durch den heiligen Geist benutzt/eingesetzt wie die Borgs ihre Diener auch einsetzen, die Borgs tun auch keine eigenen Werke auf die sie stolz sein könnten, sondern sie führen lediglich die Befehle des Kollektivs durch
wie auch die Gläubigen durch den hl. Geist als Eigentum des Führergottes lediglich die Aufträge des Führergottes erledigen als ihre Pflichterfüllung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz