Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1913960) Verfasst am: 04.04.2014, 20:46 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | So was haben die auch?
|
Sischer dat. Ganz liebe Jungs, die der Ansicht sind, das Lucke sich von den Gutmenschen einlullen lässt und die Partei zu weit nach links drifften lässt. |
Da es keinen unbestrittenen Gutmenschenbegriff gibt, bezweifle ich das.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1914004) Verfasst am: 05.04.2014, 09:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Hitler-Vergleich
Russland bestellt deutschen Botschafter ein
Putins Außenminister Lawrow hat den deutschen Botschafter wegen Schäubles Äußerungen zu Russlands Vorgehen auf der Krim einbestellt. Der Diplomat soll in Moskau die Worte des Finanzministers erklären."
http://www.welt.de/politik/ausland/article126530806/Russland-bestellt-deutschen-Botschafter-ein.html
Ist mir schleierhaft, warum ein deutscher Politiker ausgerechnet einen solchen Vergleich bringt.
Russland hat doch wohl unter Hitler am meisten gelitten.
Oder ist das Zuschlagen mit der Nazikeule Volkssport in Deutschland? |
Keine Ahnung, was die Aufregung soll. Schäuble hat doch völlig recht. |
Naja. Der Vergleich Krim - Sudetenland mag hinkommen. Und er hat ja hinzugefügt, dass er ansonsten eben nicht Putin mit Hitler vergleichen will.
Aber bei jedem Hitlervergleich ist assoziativ eben automatisch die weitere Geschichte mit drin, und wenn man das zehnmal nicht meinen will. Das muss jemand wie Schäuble einfach wissen und berücksichtigen, sich so was also einfach verkneifen.
Das allerdings ausgerechnet die russische Regierung sich darüber aufregt, die den Konflikt ganz direkt als Neuauflage des Kriegs gegen die Faschisten stilisiert, ist dabei freilich eher Comedy. |
Also, die russische Regierung ist doch wohl von diesem Vergleich direkt betroffen. Insofern ist es doch klar, dass diese sich aufregt.
Die Kriegspolitik des deutschen Faschismus richtete sich ebenfalls gegen Russland. Und da sollen jetzt die Leichen im deutschen Keller ausgerechnet in Russland entsorgt werden? Meinst du das ernst?
Wie geschichtslos und dumm kann man eigentlich sein, wenn man Krim mit Sudetenland vergleicht? Ist der Kontext vergleichbar? Doch wohl kaum, oder? Noch nicht einmal entfernt.
Hier mal zwei Artikel zur Schäuble-Affäre:
Zitat: | Kanzerlin Merkel hat sich distanziert, Außenminister Steinmeier auch, die russische Administration empört sich - zu Recht. Nun rudert Finanzminister Schäuble zurück. Zu spät.
Was passiert war: Schäuble hatte am Montag auf einer Veranstaltung mit Schülern über das Vorgehen der Russen auf der Krim gesagt: "Das kennen wir alles aus der Geschichte. Mit solchen Methoden hat schon der Hitler das Sudetenland übernommen - und vieles andere mehr." (...)
Putin und Hitler. Das ist eine Maximalbeleidigung. Die Sowjetunion hat im Zweiten Weltkrieg mindestens 20 Millionen Menschen verloren - im Kampf gegen Hitler. Noch heute wird der Sieg gegen den Nationalsozialismus jedes Jahr mit einer große Paraden gefeiert. Nun soll die Führung von heute so ähnlich sein wie ihr Erzfeind von damals. Ein größerer Vorwurf lässt sich nicht denken.
Kanzlerin Angela Merkel hat sich sofort von Schäubles Äußerungen distanziert. Ebenso Außenminister Frank-Walter Steinmeier. Sie alle wissen: Putin ist nicht Hitler, 1939 nicht 2014, zu den Waffen zu rufen ist Irrsinn, wenn allen klar ist, dass es keine militärische Option gibt. Warnungen mögen in Ordnung sein, Dämonisierungen verschärfen die Lage eher. Sie rufen, wie aktuell in Russland, gerechte Empörung hervor. Und verschütten die Kommunikationskanäle, die jetzt dringender denn je gebraucht werden. Schäuble hat seiner Regierung einen Bärendienst erwiesen und ein Eigentor geschossen. Was bleibt ihm anderes übrig, als zu sagen, er habe es nicht so gemeint. Diese Rückzugsposition hat er von vornherein angelegt. "Wir vergleichen Euch mit niemandem. Aber ..." Besser macht es das nicht.
Vorsicht, wenn Schäuble "spontan" wird
Die Aufregung um Schäubles Äußerungen zur Krim-Krise ist groß. Linken-Chef Riexinger nennt diese geschichtslos und geschmacklos. Er fordert eine Entschuldigung des Ministers. Der aber wehrt sich gegen die Kritik.
Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat Wolfgang Schäuble aufgefordert, sich bei Russland zu entschuldigen. Sein umstrittener Hitler-Putin-Vergleich sei "geschichtslos und geschmacklos" gewesen. "Ein Minister kann nicht einfach so daherquatschen", sagte er "Handelsblatt Online". "Schäuble sollte sich entschuldigen. Wenn er das nicht tut, muss (Bundeskanzlerin Angela) Merkel für ihn handeln."
Kritik äußerte auch SPD-Bundesvize Ralf Stegner. "Dass solche historischen Parallelen gerade gegenüber Russland mit Blick auf die jüngere Geschichte sehr problematisch sind, kann wohl niemand ernstlich in Zweifel ziehen", sagte er "Handelsblatt Online". "Nützlich ist das in der gegenwärtigen Lage sicher nicht." (...)
Die Bundesregierung bemühte sich am Freitag um zurückhaltendere Töne. Regierungssprecher Steffen Seibert sagte, alle Mitglieder der Regierung seien sich der "enormen Grausamkeiten", die im Zweiten Weltkrieg in deutschem Namen in Russland begangen worden seien, "vollkommen bewusst". Ansonsten wollte er auf den Streit nicht näher eingehen. "Es ist alles gesagt. Wir haben hier nichts mehr beizutragen."
Hitler-Putin-Vergleich: Riexinger fordert von Schäuble Entschuldigung
|
Im Prinzip ist dieser Minister nicht mehr tragbar. Also weg mit ihm.
Das Ganze ist aber auch Teil der Kriegshetze gegen Russland, welche ja schon von der kürzlich in Deutschland weilenden Timoschenko mit ebendiesem Putin-Hitler-Vergleich bewusst angeheizt wurde. Schäuble hat dies auch bewusst aufgegriffen.
Immer, wenn der deutsche oder amerikanische Nachkriegsimperialismus militärische Ambitionen hat, kommen plötzlich neue Hitlers zum Vorschein. Damals Milosevic (- Fischer: "nie wieder Auschwitz!" -) oder auch Hussein.
Die BRD hat wie schon geschrieben vor, Kampfflugzeuge in Estland, Lettland und Litauen zu stationieren. Die USA tut dies in anderen an Russland angrenzenden Ländern sowieso massiv.
Dazu sollen wirtschaftliche Sanktionen kommen.
Wenn überhaupt hier historische Parallelen zu ziehen sind, dann sind das die Ostfeldzüge des 1. und 2. Weltkrieges, an denen Deutschland an vorderster Front beteiligt war.
Natürlich sind die Zeiten heute andere. Aber die ökonomischen Triebfedern des heutigen Kapitalismus sind nach wie vor die selben.
Wir haben hier ein Beispiel vor uns, an dem wir sehen können, dass die Welt keine friedliche Zukunft vor sich hat. Die Spannungen aufgrund der Verschärfung der kapitalistischen Konkurrenz nehmen zu, allein schon aufgrund der immer dramatischeren Rohstoffknappheit bei gleichzeitigem Wachstumsdrang des Kapitals.
Die Wirtschaftsblöcke Nordamerika, EU, Russland, China, Indien, Südostasien kämpfen nicht einfach um Land, sondern um ihren Anteil am Markt, am Profit, an der Ausbeutung von Mensch und Natur.
Die Regierungen sind hier nur mehr oder weniger Erfüllungsgehilfen dieser verhängnisvollen Dynamik. Von einem Primat der Politik kann überhaupt nicht die Rede sein - nicht in Deutschland, nicht in den USA, nicht in Russland, auch nicht in China. usw. ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1914007) Verfasst am: 05.04.2014, 09:55 Titel: |
|
|
Wenn man schon historische Vergleiche macht, warum nicht israelische Politik der Landbesetzung und Okkupation der palästinensischen Gebiete und nationalsozialistische Idee der Lebensraumgewinnung auf Ähnlichkeiten untersuchen . Passt mMn besser als Sudetenland-Krim-Vergleich.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914010) Verfasst am: 05.04.2014, 10:19 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon historische Vergleiche macht, warum nicht israelische Politik der Landbesetzung und Okkupation der palästinensischen Gebiete und nationalsozialistische Idee der Lebensraumgewinnung auf Ähnlichkeiten untersuchen . Passt mMn besser als Sudetenland-Krim-Vergleich. |
Israel, in seiner politisch-ökonomischen Verfasstheit ist Teil des Westens, der Fuß in der Tür nach Nahost. Das ist der Unterschied. In Russland wollen sie erst einmal den Fuß in die Tür hinein bekommen.
Also legen die westlichen Völkerrechtlicher *eigene* Maßstäbe an:
*wir* (die westliche "Gemeinschaft, aus der Russland nur ausgeschlossen worden ist - Stichwort G8") vs.
*die*.
Ansonsten ist natürlich weder Russland noch Israel "wie Hitler". Also so ein Schwachsinn, das ist ja wirklich nicht zu glauben.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1914012) Verfasst am: 05.04.2014, 10:38 Titel: |
|
|
Nachdem die Nazivergleiche in die Hose gegangen sind, wird nun die Propaganda spitzfindiger.
"Die lange Blutspur durch die russische Geschichte"
http://www.welt.de/geschichte/article126586063/Die-lange-Blutspur-durch-die-russische-Geschichte.html
Fazit des Artikels:
"In diesem Sinne folgt offenbar auch Wladimir Putin dem ersten Zaren."
Hier versucht man erneut zu verkaufen, dass die Führung des russischen Staates mit geistigen Defiziten verbunden sein muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1914109) Verfasst am: 05.04.2014, 18:04 Titel: |
|
|
@wuffi:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1913871#1913871
Forumsregeln 2.3 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
Du wirst scharf verwarnt!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1914116) Verfasst am: 05.04.2014, 18:29 Titel: |
|
|
Nur als Vermutung aus der Hüfte geschossen: Der ukrainische Franchiser kann "natürlich" (- jedenfalls ohne weitergehende Regelungen -) nicht auf Gebiet tätig werden, das Rußland sich einverleibt hat (- denn es dürfte ja auch russische Vertragspartner geben)?!
Desgleichen habe ich auch gelesen, daß die Deutsche Post keine Sendungen auf die Krim annehme, weil es der ukrainischen Post aktuell nicht möglich sei, dorthin zu liefern. (Zuviele "Aktivisten"?!)
Rußland zieht die Gaspreisschraube an, um die ukrainische Regierung unter Druck zu setzen und wohl auch das Meinungsbild in der Ukraine zu beeinflussen. Unterdessen spricht Europa aber auch schon davon, daß man "zur Entspannung der Krise Rußland brauche". Deutet sich also schon wieder die abschließende Phase des "business as usual" an?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914149) Verfasst am: 05.04.2014, 20:55 Titel: |
|
|
"Umfrage
Was halten Sie von Hermans Äußerungen?
Es haben 5318 Besucher abgestimmt.
Sie hat recht. Endlich spricht es mal jemand aus.
76.1%
(4049 Stimmen)
Ich kann ihr nicht zustimmen.
22.2%
(1178 Stimmen)
Dazu habe ich keine Meinung.
1.7%
(91 Stimmen)
Vielen Dank für die Teilnahme.*"
Ist auch durchaus mehrheitsfähig. (selbe Quelle)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1914167) Verfasst am: 05.04.2014, 21:55 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Umfrage
76.1%
(4049 Stimmen)
22.2%
(1178 Stimmen)
1.7%
(91 Stimmen)
Ist auch durchaus mehrheitsfähig. (selbe Quelle) |
Endlich spricht es jemand aus!
Erst die mutige Eva widersetzt sich dem linken Medien-Mainstream!
Gregor Gysi nicht gehört?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914169) Verfasst am: 05.04.2014, 22:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Umfrage
76.1%
(4049 Stimmen)
22.2%
(1178 Stimmen)
1.7%
(91 Stimmen)
Gregor Gysi nicht gehört? |
Natürlich, das war prima von Gregor Gysi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1914173) Verfasst am: 05.04.2014, 22:40 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Umfrage
76.1%
(4049 Stimmen)
22.2%
(1178 Stimmen)
1.7%
(91 Stimmen)
Natürlich, das war prima von Gregor Gysi. |
gysi ist prima und eva verliest beim kopp-verlag mit ernster miene nachrichten der qualität, dass russland mittels HARPP die US-Ostküste überschwemmen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914174) Verfasst am: 05.04.2014, 22:49 Titel: |
|
|
Dir ist schon klar, dass der Artikel bereits anderthalb Monate alt ist?
Aber mal davon abgesehen haette ich mich als Ukrainer schon laengst aus diesem Land verabschiedet und mir was Besseres zum leben gesucht. Mich wundert eigentlich bloss, dass immer noch so viele Ukrainer noch nicht abgehauen sind.
Moralisch waere das irgendwo auch gerechtfertigt, wenn Leute aus der Ukraine massenhaft in Westeuropa oder Nordamerika auf der Matte stehen. Weil letztlich haben genau diese Laender den Ukrainern mit ihrer naiven Unterstuetzung recht zweifelhafter politischer Kreise das ganze Elend eingebrockt, da ist es nur logisch, wenn man die fuer die Folgen ihres Tuns in Haftung nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1914178) Verfasst am: 06.04.2014, 00:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Aber mal davon abgesehen haette ich mich als Ukrainer schon laengst aus diesem Land verabschiedet und mir was Besseres zum leben gesucht. Mich wundert eigentlich bloss, dass immer noch so viele Ukrainer noch nicht abgehauen sind. |
Mich wundert das nicht. Das ist ihre Heimat dort. Wer verlässt schon gerne seine Heimat einfach so und überlässt sie dann auch noch dem Gesocks? Das wäre ja unverantwortlich.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914180) Verfasst am: 06.04.2014, 00:07 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Aber mal davon abgesehen haette ich mich als Ukrainer schon laengst aus diesem Land verabschiedet und mir was Besseres zum leben gesucht. Mich wundert eigentlich bloss, dass immer noch so viele Ukrainer noch nicht abgehauen sind. |
Mich wundert das nicht. Das ist ihre Heimat dort. Wer verlässt schon gerne seine Heimat einfach so und überlässt sie dann auch noch dem Gesocks? Das wäre ja unverantwortlich. |
Die Aussicht sich den Rest seines Lebens mit "dem Gesocks" abgeben zu muessen waere unverantwortlich sich selbst gegenueber. schliesslich lebt man nur einmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914189) Verfasst am: 06.04.2014, 07:15 Titel: |
|
|
Dir ist schon klar, dass der Artikel bereits anderthalb Monate alt ist?
Aber mal davon abgesehen haette ich mich als Ukrainer schon laengst aus diesem Land verabschiedet und mir was Besseres zum leben gesucht. Mich wundert eigentlich bloss, dass immer noch so viele Ukrainer noch nicht abgehauen sind.
Moralisch waere das irgendwo auch gerechtfertigt, wenn Leute aus der Ukraine massenhaft in Westeuropa oder Nordamerika auf der Matte stehen. Weil letztlich haben genau diese Laender den Ukrainern mit ihrer naiven Unterstuetzung recht zweifelhafter politischer Kreise das ganze Elend eingebrockt, da ist es nur logisch, wenn man die fuer die Folgen ihres Tuns in Haftung nimmt. |
Als ich merkte, dass der Artikel älter ist, hatte ich ihn schon geposted.
Deine Einschätzung teile ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914190) Verfasst am: 06.04.2014, 07:21 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Umfrage
76.1%
(4049 Stimmen)
22.2%
(1178 Stimmen)
1.7%
(91 Stimmen)
Natürlich, das war prima von Gregor Gysi. |
gysi ist prima und eva verliest beim kopp-verlag mit ernster miene nachrichten der qualität, dass russland mittels HARPP die US-Ostküste überschwemmen wird. |
Immerhin betreiben ja einige Länder HARPP Projekte.
Ob das irgendeinen Effekt erzielt muss sich wohl noch zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1914219) Verfasst am: 06.04.2014, 14:40 Titel: Ukrainer sind schon im Westen - noskistische SPD deckt Swoboda |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Mich wundert das nicht. Das ist ihre Heimat dort. Wer verlässt schon gerne seine Heimat einfach so und überlässt sie dann auch noch dem Gesocks? Das wäre ja unverantwortlich. |
Blödsinn,
viele (natürlich nicht alle) junge bis U-40 Ukrainer haben bereits die Ukraine verlassen,
leben seit Jahren in der EU.
Viele haben halt noch ihren Pass und sind vielleicht noch aus irgendwelchen Gründen sogar noch dort gemeldet - leben aber hier.
Alles was älter ist als U-40 oder schwach ausgebildet hat insbesondere ob der fehlenden Westsprachenkenntnisse Probleme - hier eine neue 'Heimat' zu finden.
Die erhebliche Zunahme der Homophobie seit 2007 / 2008, nachzulesen in den statistischen Erhebungen in den Ukraine - Analysen,
sind großteils auch zu erklären mit Wegzug der demokratisch und wertemäßig pro westliche orientierten ersten Maidanbewegung von 2004.
Übrig geblieben in der Ukraine ist halt weitstgehend der 'Rest' - aber es reicht halt schon offensichtlich aus - sich eine EU Flagge umzuhängen - um eine gemeinsame Wertebasis zu erkennen.
Diese Westauswanderung betraf ja eben nicht nur Akademiker, sondern auch Menschen, die beispielsweise auf dem Bau ihr Werk verrichteten.
Diese gingen dann meist nach Polen,
denn auf den polnischen Baustätten fehlten häufig Bauarbeiter, die lieber das Mehrfache des Lohnes in der BRD oder vor allem in England verdienten.
Natürlich gibt es in der Ukraine auch Demokraten,
auch auf dem Majdan,
aber es sind weniger,
deutlich weniger, als es die noskistischen Sozialdemokraten Martin Schulz und F.W. Steinmeier gerne hätten - die ja die ultranationalistische Swoboda in bewehrter alter SPD Tradition wieder hoffähig gemacht haben.
Die SPD bleibt in der Tradition einer Burgfrieden und Freikorpssolidaritätspartei - es ist die einzige Tradition - die sie wirklich erkennbar noch pflegt.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914221) Verfasst am: 06.04.2014, 15:03 Titel: Rechte Terroristen bedrohen Luhansk |
|
|
Ukrainische Terroristen,
die u.a. Regierunggebäude im mehrheitlich von Russen bewohnten noch zur Ostukraine gehörenden Distrikt und Stadt Luhansk erstürmen wollten,
sind vom ukrainischen Geheimdienst noch rechtzeig gefasst worden.
sieh DW:
http://www.dw.de/ukrainischer-geheimdienst-vereitelt-angeblichen-umsturzversuch/a-17546782
Zitat: | Der ukrainische Geheimdienst hat nach eigenen Angaben eine Gruppe Verdächtiger festgenommen, die im Osten des Landes einen Umsturz geplant haben sollen. Demnach wurden in der Region Lugansk 15 Saboteure enttarnt.
Wie der Geheimdienst auf seiner Internetseite mitteilte, plante die Gruppe kommende Woche einen Angriff auf ein örtliches Regierungsgebäude. Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Die Ermittler seien auf insgesamt 300 Sturmgewehre, eine Panzerfaust und Granaten gestoßen. |
Von den ukrainischen Terroristen,
die den Sprüchen des Kirmesboxers Klitschkos, der rechtsgerichteten Swoboda sowie der Führungsgruppe von der Timoschenko Partei lauschten und gehorchten,
dürfe noch mehr zu befürchten sein.
Jene riefen auf zu Krieg, Mord und Ruhm, jene folgten und folgen.
Unter Umständen auch hier, schließlich hat die PKK auch nicht alleine nur in der Türkei oder im Grenzgebiet zu dieser operiert.
In den polnischen Nachrichten wurde über die Verhaftung noch wesentlich früher berichtet,
als hier von dw und einzelnen Westmedien:
http://www.tvp.info/14681662/ukraina-mieli-300-sztuk-broni-10-kwietnia-chcieli-przejac-wladze
darin auch das Video, das auf ein ukrainisches Terroristenvideo - zu finden auf YouTube - verweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914238) Verfasst am: 06.04.2014, 17:59 Titel: Umfragewerte ohne Beleg - nach der Schokolade kommt die Rechte Diät. |
|
|
ich denke auch dass der Schokoladenkönig gewinnen wird,
aber woher hat denn die NZZ die Umfragewerte,
und
wie repräsentativ sind diese?
wen hat man wann und wo gefragt?
Man sollte sich schon mal auf Unruhen gefasst machen - wenn der Schokokönig scheitert - und spätestens dann sind die Rechten nahe am Ruder oder sogar mit der Hand dran,
denn es ist davon auszugehen dass massig Rechte in die Armee sich haben rekrutieren lassen,
die jetzt unter Waffen stehen und nicht mehr die in der Armee dienenden Russen als Korrektiv haben.
Putsche von Militärs sind ja nun wirklich nicht so selten - und ein Volk das Militärs zujubelt nach einer hängenden Revolution - da haben wir ja mit Ägypten auch ein Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1914252) Verfasst am: 06.04.2014, 18:32 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1910789#1910789
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Deutlicher kann man wohl nicht mehr ausdrücken, dass man an einer ergebnisoffenen Analyse der Sachlage überhaupt nicht interessiert ist. |
Gerade du bist doch der letzte, der an einer *ergebnisoffenen* Analyse interessiert ist.
Unterlasse gefälligst deine Heuchelei!
du trittst doch im Gegenteil für ein ganz bestimmtes Ergebnis ein und da ist dir jede Analyse völlig egal.
Allein schon deine Quellen, die du hier zitierst (- FAZ und so -), sind nicht gerade die seriösesten ...- |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1913883#1913883
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | .................. |
Du meinst Zoff und mich? Aha. |
Na ja, der eine liest die FAZ mit Sonnenbrille und erhofft sich so mehr Durchblick, anstatt die Sonnenbrille einfach abzunehmen. (Nur mal so als Tipp!)
Und der andere liest in der Bibelbabbel und verdummt damit seine Schüler.
Beide sind sicher nicht die Hellsten. Aber trotzdem so eine Art Urgestein des FGH ...- |
Dafür wirst du mal wieder ermahnt, Dich an die Netiquette zu halten.
Des Weiteren weisen wir Dich darauf hin, daß aufgrund der zahlreichen, fruchtlos gebliebenen Moderationen gegen Dich bei der nächsten moderativen Maßnahme automatisch eine temporäre Sperre erfolgen wird.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914382) Verfasst am: 07.04.2014, 14:01 Titel: |
|
|
"Russland bereitet im Osten der Ukraine die Invasion vor"
Zitat: | Die Lage im Osten der Ukraine spitzt sich zu. Pro-russische Kräfte haben Verwaltungen in Donezk und in Charkiw gestürmt. Sie fordern ein Referendum über den Beitritt zu Russland. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914510) Verfasst am: 07.04.2014, 21:05 Titel: |
|
|
Ich wuerde den Menschen in der Ostukraine empfehlen die anstehenden "Praesidentschaftswahlen" in der Ukraine kurzerhand in ein Plebiszit ueber die Unabhaengigkeit ihrer Region von Kiew umzufunktionieren. Dazu muesste man moeglichst viele Waehler dazu bringen zur Wahl zu gehen und anstatt einen Kandidaten zu waehlen das Wort fuer "Unabhaengigkeit" oder ein vorher zu propagierendes Symbol auf ihrem Wahlzettel zu hinterlassen. Gleichzeitig sollte man darauf bestehen, dass in jedem Wahllokal ein Vertreter der Unabhaengigkeitsbewegung anwesend ist, der die Stimmen fuer die Unabhaengigkeit auszaehlt und ihre Zahl an eine zentrale Erfassungsstelle weiterleitet. Wird Letzteres vom Maidan-Regime nicht geduldet kann man die Legitimitaet der Praesidentschaftswahl in Frage stellen (mangelnde Kontrolle des Auszaehlungsprozesses) und eine Annulierung der Wahlen und ein Referendum zur Abspaltung fordern. Ersatzweise kann man auch die Anwesenheit von unabhaengigen Wahlbeobachtern einfordern und die Zahl der ungueltigen Stimmen als Indikator fuer den Willen des Volkes zur Unabhaengigkeit werten.
Das Maidanregime waere dann in der Verlegenheit entweder das Wahlergebnis bezueglich der ungueltigen Stimmen zu verfaelschen (was die Legitimitaet des gewaehlten Praesidenten nachhaltig untergraebt) oder zuzugeben, dass ein grosser Teil der Waehlerschaft in der Ostukraine gar keinen der Kandidaten als Praesidenten will, sondern stattdessen Unabhaengigkeit von Kiew. Ein solches Vorgehen koennte ohne Gewaltanwendung eine Eigendynamik entwickeln, die Plaene des Maidanregimes zur Eigenlegitimation durchkreuzen und am Ende zu einer Abspaltung von Kiew fuehren.
Auch fuer andere sezessionswillige Gebiete in der Ukraine wie z.B. die Gegend um Odessa koennte das ein Modell sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1914520) Verfasst am: 07.04.2014, 21:40 Titel: |
|
|
Auch fuer andere sezessionswillige Gebiete in der Ukraine wie z.B. die Gegend um Odessa koennte das ein Modell sein. |
Es ist generell nie eine schlaue Idee tatsächliche (also keine pseudo) Wahlen zu Boykottieren, worauf deine Idee ja letztlich hinausläuft. Jene welche hier deinen Plan folgen entwerten ihre Stimme bezüglich den nächsten Präsidenten, was die Chancen der Radikalen erhört und den der moderaten verringert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|