Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DonMartin registrierter User
|
(#1914580) Verfasst am: 08.04.2014, 03:43 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Früher oder später müssen sie aus ihren Löchern kommen. Sich wie gewohnt zu verschanzen, quasi im Hintergrund stehen und vorne wen anderes "Grußbotschaften" verlesen lassen, lässt gewisse Frage zu. |
Wär's nicht besser sie würden in ihren Löchern verschimmeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1914588) Verfasst am: 08.04.2014, 07:54 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | bin gespannt wie lange sich das BaWü noch gefallen lässt. |
Ach Du lieber Himmel! Wie soll man denn auf derart geballten Schwachsinn überhaupt reagieren???
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1914590) Verfasst am: 08.04.2014, 08:30 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | bin gespannt wie lange sich das BaWü noch gefallen lässt. |
Ach Du lieber Himmel! Wie soll man denn auf derart geballten Schwachsinn überhaupt reagieren??? |
LOL:
twitter.com/filiusmontium
Die ersten haben sich vom Biernöler anstiften lassen...
Auch gut: Nöler brüllt "ZENSUR!"
kath.net/news/45537
Zitat: |
" Jetzt sei Deutschland in erster Linie für die Migranten da. Schuld daran sei die „grün-rot versiffte Politik“. Pirincci: „Die Kindersex-Partei, die Grünen, haben dieses Land kaputt gemacht.“ |
Typische rechtspopulistische Argumentation: Auch ein "Ausländer" fordert inzwischen "Ausländer-Raus". Wie hohl ist das denn?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1914591) Verfasst am: 08.04.2014, 08:39 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | bin gespannt wie lange sich das BaWü noch gefallen lässt. |
Ach Du lieber Himmel! Wie soll man denn auf derart geballten Schwachsinn überhaupt reagieren??? |
Gegenfrage ( klar macht man nicht ) für was gibt es Verfassungsjuristen ??
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1914592) Verfasst am: 08.04.2014, 08:45 Titel: |
|
|
Immerhin kommt man so in alle Kulturseiten der Zeitungen und ins Mittagsmagazin. Das kriegst Du nicht für jede Neuerscheinung, selbst wenn der Autor schon bekannt ist. Aber die Begeisterung auch auf kreuzgang ist groß, obwohl sie sich lediglich bestätigt fühlen. Merkwürdigerweise fahren die gerade auf die unterirdische Sprache ab. Bei Kritik sehen sie ausgerecht die klassische abendländische Kultur bedroht und offenbaren merkwürdige Unkenntnis derselben, die sie dann mit gezielten Fehlern kaschieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914593) Verfasst am: 08.04.2014, 08:54 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | bin gespannt wie lange sich das BaWü noch gefallen lässt. |
Gegenfrage ( klar macht man nicht ) für was gibt es Verfassungsjuristen ?? |
Mit denen ist man ja mehr als unzufrieden. Nicht umsonst versucht ja die UNION, diese Leute mit Fummeleien beim BVerfG zu bedienen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914596) Verfasst am: 08.04.2014, 09:06 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | bin gespannt wie lange sich das BaWü noch gefallen lässt. |
Gegenfrage ( klar macht man nicht ) für was gibt es Verfassungsjuristen ?? |
Mit denen ist man ja mehr als unzufrieden. Nicht umsonst versucht ja die UNION, diese Leute mit Fummeleien beim BVerfG zu bedienen. |
Ich müsste mich erst mal einlesen, aber was ich so im groben gesehen habe könnte man hier ohne weiteres den 130er anwenden .
Tendenziöse Aufreizung ....... wie weit ist das durch §§ gedeckt was sich hier abspielt ? Das ist hier jetzt die große frage.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1914597) Verfasst am: 08.04.2014, 09:08 Titel: |
|
|
Es entspricht jeder Länderverfassung in der BRD, dass gegen die Pläne der Regierung protestiert werden darf. Dazu darf man auch doof oder unsympathisch, intolerant und fast alles andere auch noch sein. Was die Regierung mit den Äußerungen der lieben Landeskinder macht, ist ihr nach Verfassung anheim gestellt. Womit will man da Juristen befassen? Such doch mal was, das nicht tendenziös ist, solange Du nicht zur Gewalt oder zu Gesetzesbruch aufrufst, kommst Du mit allem durch.
Zuletzt bearbeitet von abbahallo am 08.04.2014, 09:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914598) Verfasst am: 08.04.2014, 09:10 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Es entspricht jeder Länderverfassung in der BRD, dass gegen die Pläne der Regierung protestiert werden darf. Dazu darf man auch doof oder unsympathisch, intolerant und fast alles andere auch noch sein. Was die Regierung mit den Äußerungen der lieben Landeskinder macht, ist ihr nach Verfassung anheim gestellt. Womit will man da Juristen befassen? |
Da würde ich mir den 130er mal genauer ansehen .
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1914600) Verfasst am: 08.04.2014, 09:14 Titel: |
|
|
Jede Parteiveranstaltung, jede Gewerkschaftskundgebung, eigentlich jede Demo ...
Wenn die Polizei einen NPD-Auftritt im öffentlichen Raum schützen muß, siehst Du, wie weit man gehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914602) Verfasst am: 08.04.2014, 09:20 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Jede Parteiveranstaltung, jede Gewerkschaftskundgebung, eigentlich jede Demo ...
Wenn die Polizei einen NPD-Auftritt im öffentlichen Raum schützen muß, siehst Du, wie weit man gehen kann. |
Gab aber einige fälle wo eben einschlägige Demo untersagt wurden . Und wenn ich mir den §§130/1/2 ansehe könnte man hier handeln .
Zitat: | die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet |
Gut, ich bin kein Jurist...... Aber was man so in der letzten zeit gesehen hat was die Zeitversetzten so alles gesprochen und getragen haben .......glaub kaum das hier etwas davon juristisch gedeckt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914604) Verfasst am: 08.04.2014, 09:24 Titel: |
|
|
Die fummeln ja gerne am GG - gerade ist man beim nächsten Versuch, den Abschuss von vollbesetzten Passagierflugzeugen zu legalisieren. Da ist man schon einmal gescheitert. Im Fall der Kompetenzen des BVerfG ordne ich das zur Zeit ganz einfach mal in die Schublade Populismus ein. Viele Entscheidungen kommen auch vom EUGH...
Das Problem bei den National- und Christlich-Konservativen und den Libertären, Klerikalfaschisten, Klassisten und Revisionisten ist ja, dass sie nicht nur völlig unreflektiert aus dem Bauch heraus daherquatschen, sondern dass sie sich auch bewusst oder unbewusst gegen die Realität stemmen. Man träumt sich da was zurecht von einer "Guten Alten Zeit", also der Zeit vor dem Konzil, vor 1945, vor 1918, vor 1789. Sowas ist aber auf die Dauer zum Scheitern verurteilt - vor allem, wenn man selbst feige ist und immer versucht, andere vorzuschicken und andere zu irgendwas anzustacheln. Die Sache auf Twitter ist da bezeichnend, der Limburger Fläschmobb auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1914605) Verfasst am: 08.04.2014, 09:27 Titel: |
|
|
Im selben Tröt über Schönborn:
Zitat: | Iacobus 7.4.2014 16:48:17
Entscheidend ist nicht, daß er eine Menora im Bücherregal stehen hat, sondern, daß es eine Auszeichnung durch die Loge B'nai B'rith ist... |
... B'nai B'rith, wo schon B16 wiederholt zu Gast war.
Der hatte es allerdings noch als Gastgeber für Tadeusz Rydzyk ausgeglichen, was Schönborn nicht vorweisen kann - und das spricht bei aller sonstigen Kritik für Schönborn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914617) Verfasst am: 08.04.2014, 10:29 Titel: |
|
|
kath.net/news/45537
Zitat: |
" Jetzt sei Deutschland in erster Linie für die Migranten da. Schuld daran sei die „grün-rot versiffte Politik“. Pirincci: „Die Kindersex-Partei, die Grünen, haben dieses Land kaputt gemacht.“ |
Typische rechtspopulistische Argumentation: Auch ein "Ausländer" fordert inzwischen "Ausländer-Raus". Wie hohl ist das denn? |
Wobei mir immer noch nicht klar ist wo genau denn "dieses Land kaputt" sein soll und was die Grünen damit
zu tun haben sollen.
D schwimmt im Geld, man kann praktisch überall hin ohne erschossen zu werden, dank den pösen Grünen
kann man sogar im Rhein wieder schwimmen (ohne Neopren-Anzug), etc.
Der Herr Pirincci kann das ja mal mit seinem vermutlichen Herkunftsland vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914618) Verfasst am: 08.04.2014, 10:34 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Man träumt sich da was zurecht von einer "Guten Alten Zeit", also der Zeit vor dem Konzil, vor 1945, vor 1918, vor 1789. Sowas ist aber auf die Dauer zum Scheitern verurteilt - vor allem, wenn man selbst feige ist und immer versucht, andere vorzuschicken und andere zu irgendwas anzustacheln. |
Das würde ich mal nicht so laut sagen.
Die Weimarer Zeit war auch erstaunlich fortschrittlich und die "aufgeklärte Elite"
hat sich über die rückständigen Nazis lustig gemacht - solange bis das dumpfbackige Volk sie an
die Macht gewählt hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1914662) Verfasst am: 08.04.2014, 13:36 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Immerhin kommt man so in alle Kulturseiten der Zeitungen und ins Mittagsmagazin. Das kriegst Du nicht für jede Neuerscheinung, selbst wenn der Autor schon bekannt ist. Aber die Begeisterung auch auf kreuzgang ist groß, obwohl sie sich lediglich bestätigt fühlen. Merkwürdigerweise fahren die gerade auf die unterirdische Sprache ab. Bei Kritik sehen sie ausgerecht die klassische abendländische Kultur bedroht und offenbaren merkwürdige Unkenntnis derselben, die sie dann mit gezielten Fehlern kaschieren. |
Vielleicht ist mit Vulgärkatholizismus ja die Begeisterung für diese unterirdische Sprache gemeint
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914683) Verfasst am: 08.04.2014, 16:19 Titel: |
|
|
Man muss eines beachten, das die Good-Christen weltweit in der letzten zeit sehr viele niederlagen einstecken mussten. Das fängt mit Franziskus an und hört imo auf den Philippinen auf. http://diestandard.at/2000001063897/Philippinen-erklaerten-Geburtenkontrolle-fuer-verfassungsgemaess Klar das die dann auf rabiat machen wenn sie merken das ihre Felle davon schwimmen und das ihre einstudierte Bevormundung anderer den Bach runter geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1914684) Verfasst am: 08.04.2014, 16:35 Titel: |
|
|
Die völlig falsche Reaktion der sog "konservativen" in den 70er und 80ern fällt jetzt den Jungen auf den Kopf die plötzlich mit Dingen konfrontiert sind die nach dem Dogma ihrer papalistischen Lehrern unmöglich waren selten war ein Papst in der Praxis seiner nachfolger so achnell vergessen wie JPII Papst franz der Südamerikanische Schmierenkomödiant radiert ihn aus ebenso wie BXVI der davon pradoxer Weise begeistert ist
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914686) Verfasst am: 08.04.2014, 16:41 Titel: |
|
|
Mit denen ist man ja mehr als unzufrieden. Nicht umsonst versucht ja die UNION, diese Leute mit Fummeleien beim BVerfG zu bedienen. |
Zitat: | http://www.kath.net/news/45541:
Huber tue so, als hätte er nie etwas mit der Union zu tun gehabt, hieß es. |
Sorry, ist das nicht etwa seine verdammte Pflicht wenn er zum BVerfG wechselt?
Den Rechtsauslegern der CDU sollte vielleicht mal jemand die Sache mit der Gewaltenteilung
erklaeren. Und ausserdem, dass Parteien keine Verfassungsorgane sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914687) Verfasst am: 08.04.2014, 16:44 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Die völlig falsche Reaktion der sog "konservativen" in den 70er und 80ern fällt jetzt den Jungen auf den Kopf die plötzlich mit Dingen konfrontiert sind die nach dem Dogma ihrer papalistischen Lehrern unmöglich waren selten war ein Papst in der Praxis seiner nachfolger so achnell vergessen wie JPII Papst franz der Südamerikanische Schmierenkomödiant radiert ihn aus ebenso wie BXVI der davon pradoxer Weise begeistert ist |
Das einzige was man versäumt hat war das man das ganze pack nach 45 nicht verjagt hat. Grund hätte es ja genug gegebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914689) Verfasst am: 08.04.2014, 16:50 Titel: |
|
|
entschuldigung das ist absoluter blödsinn wer hätte wem verjagen sollen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914691) Verfasst am: 08.04.2014, 16:54 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | entschuldigung das ist absoluter blödsinn wer hätte wem verjagen sollen |
Du hast mich schon verstanden was ich meine .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914693) Verfasst am: 08.04.2014, 16:55 Titel: |
|
|
nein aber egal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914697) Verfasst am: 08.04.2014, 17:12 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | selten war ein Papst in der Praxis seiner nachfolger so achnell vergessen wie JPII |
Das ist ja schon sehr interessant, dass JPII trotz eines fast 30 Jahre andauernden Pontifikats schon 10 Jahre nach seinem Tod praktisch vergessen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914700) Verfasst am: 08.04.2014, 17:27 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | http://www.kath.net/news/45541:
Huber tue so, als hätte er nie etwas mit der Union zu tun gehabt, hieß es. |
Sorry, ist das nicht etwa seine verdammte Pflicht wenn er zum BVerfG wechselt?
Den Rechtsauslegern der CDU sollte vielleicht mal jemand die Sache mit der Gewaltenteilung
erklaeren. Und ausserdem, dass Parteien keine Verfassungsorgane sind. |
Er ist Richter. Wenn er Entscheidungen nach Vorgaben trifft, die ihm aus seiner Partei diktiert werden, begeht er Rechtsbeugung. Und das ist für einen Richter strafbar. Und das wissen alle Richter - nicht nur im BVerfG. Was der Xantener Kreis da betreibt, ist durch und durch verfassungswidrig. Mich sollte es auch nicht wundern, wenn da in absehbarer Zeit ein Ordnungsruf aus dem Kanzleramt kommt - bzw. das Kanzleramt die Strategen aus der Berliner Eckkneipe rügen lässt.
Und ist doch schon mal wieder interessant: der Kreis ist eben nicht nach der alten Domstadt benannt, sondern nach einer Berliner Kneipe. Man merkt: wer zu viel alkoholische Getränke konsumiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1914708) Verfasst am: 08.04.2014, 18:09 Titel: |
|
|
cartello, ich habe Dich auch nicht verstanden. Nach der vagen Vermutung, die Du bei mir ausgelöst hast, hat Ottaviani Recht.
Unrecht hat er darin, dass Johannes Paul II so völlig verpufft sei. Seine Schritte auf das Judentum zu hat Benedikt kaum beschädigt und Franziskus macht dort weiter. Seinen Hang zur Volksfrömmigkeit teilt Franziskus ebenso wie die Marienfrömmigkeit. Assisi, obwohl nur als prophetisches Zeichen gegen den Krieg der Kulturen gedacht, wirkt ähnlich fort. Ich habe diesen Papst nie gemocht, aber seine letzten Jahre haben mich beeindruckt. Sein politisches und Medientalent sind unbestritten, letzteres hat Franziskus auch. Einen Teil des Skandals der Vatikanbank geht auch auf seine Kosten, weil er Solidarnosc finanzieren wollte, was auf saubere Art nicht ging. Das nehme ich nicht besonders übel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914719) Verfasst am: 08.04.2014, 18:57 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | selten war ein Papst in der Praxis seiner nachfolger so achnell vergessen wie JPII |
Das ist ja schon sehr interessant, dass JPII trotz eines fast 30 Jahre andauernden Pontifikats schon 10 Jahre nach seinem Tod praktisch vergessen ist. |
das liegt am Schmierenkomödianten aus Argentinien und genau daß ist eines der Dinge mit denen die neokons nicht klar kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914723) Verfasst am: 08.04.2014, 19:01 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | cartello, ich habe Dich auch nicht verstanden. Nach der vagen Vermutung, die Du bei mir ausgelöst hast, hat Ottaviani Recht.
Unrecht hat er darin, dass Johannes Paul II so völlig verpufft sei. Seine Schritte auf das Judentum zu hat Benedikt kaum beschädigt und Franziskus macht dort weiter. Seinen Hang zur Volksfrömmigkeit teilt Franziskus ebenso wie die Marienfrömmigkeit. Assisi, obwohl nur als prophetisches Zeichen gegen den Krieg der Kulturen gedacht, wirkt ähnlich fort. Ich habe diesen Papst nie gemocht, aber seine letzten Jahre haben mich beeindruckt. Sein politisches und Medientalent sind unbestritten, letzteres hat Franziskus auch. Einen Teil des Skandals der Vatikanbank geht auch auf seine Kosten, weil er Solidarnosc finanzieren wollte, was auf saubere Art nicht ging. Das nehme ich nicht besonders übel. |
ich meinte die innerkirchliche Wirkung der Dialog mit dem Judetum wird ja von den neokons mitgetragen da sie ja eine starke Affinität zum judentum haben durch ihre freikirchliche Spiritualität
Was die Vatikanbank betrifft ist die Ausrede mit Polen eine jener geschichten die gestrickt wurden um die Heiligsprechung nicht zu gefährden der Wurm sitzt in der Sache seit Mit der 50er Jahre
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1914725) Verfasst am: 08.04.2014, 19:07 Titel: |
|
|
Genau der...
|
|
Nach oben |
|
 |
|