Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sarrazin-Interview - Teil II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914890) Verfasst am: 09.04.2014, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Hier rumschwafeln die ganze Zeit und in typisch totalitärer Manie einen Kulturbonus in einen Kulturmalus verwandeln wollen und dann zu faul sein, meine Fragen weiter vorne zu suchen, zu deren Beantwortung du zu der gegebenen Zeit zu arrogant warst.

Nur weil Dir die Ergebnisse einer Studie nicht in den Kram passen, musst Du nicht gleich beleidigend werden. zwinkern


Was für eine verquere linke Sicht.

Hast du das noch immer nicht mitbekommen?

Die Studie war das Desaster für tillich:

Schlaf weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1914891) Verfasst am: 09.04.2014, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=MWUJvTyl-m4 Mit den Augen rollen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1914892) Verfasst am: 09.04.2014, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Hier rumschwafeln die ganze Zeit und in typisch totalitärer Manie einen Kulturbonus in einen Kulturmalus verwandeln wollen und dann zu faul sein, meine Fragen weiter vorne zu suchen, zu deren Beantwortung du zu der gegebenen Zeit zu arrogant warst.

Nur weil Dir die Ergebnisse einer Studie nicht in den Kram passen, musst Du nicht gleich beleidigend werden. zwinkern


Was für eine verquere linke Sicht.

Hast du das noch immer nicht mitbekommen?

Die Studie war das Desaster für tillich:

Schlaf weiter!

Warum sollte die Studie ein Desaster für tillich sein, wenn sie doch seine Ansicht stützt und nicht Deine? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das ganze hier etwas zu viel für Dich ist. zwinkern
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914893) Verfasst am: 09.04.2014, 11:30    Titel: Akif, Thilo und Henryk machen den Mainstream nervös Antworten mit Zitat

Ja und nun wie weiter?
Hier ein Spieglein an der Wand:

Zitat:
Tugendterror: Nazikeulen zu Wattebäuschen!
von Thomas Böhm

Akif, Thilo und Henryk machen den Mainstream nervös

Es sieht nicht gut aus. Deutschland dreht am Gender-Rad, ist völlig von Sinnen, der neue Tugendterror tyrannisiert die Andersdenkenden, die letzten Tage Europas sind längst eingeläutet und Widerstand ist zwecklos.
Oder doch nicht?
Drei Autoren haben dem verlinkten System den Kampf angesagt. Sie heißen Thilo Sarrazin, Henryk M. Broder und Akif Pirinçci und ihre virtuosen Waffen sind die Worte. Dass sie als Freigeister nicht für parteipolitische Scheingefechte verwendet werden wollen, ist verständlich.

Dennoch sind sie als Wiederhersteller der Wahrheit für die Gegenöffentlichkeit wertvoll.
Jeder steht für sich und ist in seiner Art unverwechselbar. Thilo treibt es taschenrechnerisch und trocken, Henryk mehr auf süffisanter Weise, mit einem verschmitzten Lächeln in der Schreibhand und Akif als Presslufthammer mit offenem Hosenstall. Gemeinsam aber sind sie stark und unüberlesbar.

Alle drei haben noch weitere Vorteile – sie sind finanziell unabhängig und können sich notfalls gute Anwälte leisten. Außerdem ist Henryk ein Jude, Akif ein Türke und Thilo ein Versehrter, was den linken Hetzern den Wind aus den grün-rot-bestickten Segeln nimmt und ihre Nazikeulen in harmlose Wattebäusche verwandelt.

Die Themen der drei Autoren und ihr individueller Schreibstil sind flächendenkend und sorgen als literarisch-fachlich grundierter Großangriff auf den Mainstream für eine gehörige Portion Nervosität.

Der Gegner ist erwacht und zuckt, spuckt, zetert und zensiert. Seine medialen „Blog-Warte“ sorgen dafür, dass die Schriften nicht all zu breit unter das Gehirn gewaschene Volk gestreut werden können, sondern bei den „üblichen Verdächtigen“ hängen bleiben und wenn das nicht helfen sollte, werden mit Sicherheit noch die Kettenhunde der Haus- und Hof-Antifa losgelassen.
...
hier weiterlesen: http://ef-magazin.de/2014/04/09/5179-tugendterror-nazikeulen-zu-wattebaeuschen


Hervorhebung von mir! Das sind Freigeister und keine Ideologen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1914894) Verfasst am: 09.04.2014, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die von Dir erwähnten schreiben für ein Klientel, die Polemik nicht von Argumenten unterscheiden können.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914895) Verfasst am: 09.04.2014, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Hier rumschwafeln die ganze Zeit und in typisch totalitärer Manie einen Kulturbonus in einen Kulturmalus verwandeln wollen und dann zu faul sein, meine Fragen weiter vorne zu suchen, zu deren Beantwortung du zu der gegebenen Zeit zu arrogant warst.

Nur weil Dir die Ergebnisse einer Studie nicht in den Kram passen, musst Du nicht gleich beleidigend werden. zwinkern


Was für eine verquere linke Sicht.

Hast du das noch immer nicht mitbekommen?

Die Studie war das Desaster für tillich:

Schlaf weiter!

Warum sollte die Studie ein Desaster für tillich sein, wenn sie doch seine Ansicht stützt und nicht Deine? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das ganze hier etwas zu viel für Dich ist. zwinkern


Sowas nenne ich linke Ignoranz! Das wars wohl dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1914896) Verfasst am: 09.04.2014, 11:41    Titel: Re: Akif, Thilo und Henryk machen den Mainstream nervös Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:


Hervorhebung von mir! Das sind Freigeister und keine Ideologen!


Der Begriff "Freigeist" ist nicht geschützt. Jeder darf sich so nennen.
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1914898) Verfasst am: 09.04.2014, 11:42    Titel: Re: Akif, Thilo und Henryk machen den Mainstream nervös Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Ja und nun wie weiter?
(..)


Lass es halt einfach sein. Schulterzucken

Überzeugen wirst Du hier eh niemand mit dem ganzen Quatsch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914899) Verfasst am: 09.04.2014, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Die von Dir erwähnten schreiben für ein Klientel, die Polemik nicht von Argumenten unterscheiden können.


Es ist eine sehr schöne Beschreibung der gegenwärtigen Situation.

Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Dreistigkeit und Arroganz linke Ideologen argumentieren - siehe diese Studie!

Das geht in einer Gesellschaft nicht sehr lange gut - siehe DDR, das Musterland des Sozialismus.

Vielleicht bekommen wir ja noch einmal die Kurve vor einem linken Totalitarismus. Es ist zumindeswt meine Hoffnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 1071

Beitrag(#1914903) Verfasst am: 09.04.2014, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Die von Dir erwähnten schreiben für ein Klientel, die Polemik nicht von Argumenten unterscheiden können.


Hast du den Link verfolgt und bis zum Schluss gelesen? Es könnte vielleicht ernüchternd sein. Falls man in seiner linken Ideologie nicht zu Beton erstarrt ist. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1914905) Verfasst am: 09.04.2014, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Die von Dir erwähnten schreiben für ein Klientel, die Polemik nicht von Argumenten unterscheiden können.


Hast du den Link verfolgt und bis zum Schluss gelesen?

Ja, leider.
Aber ausser den bereits bekannten Jammertiraden und einer unglaublich falschen Verwendung des Wortes "Immunschwäche", die bei mir zu allergischen Hirnpusteln führt, steht da nix drin...
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1914906) Verfasst am: 09.04.2014, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Die Studie war das Desaster für tillich:

Du hast es offenbar nicht mitbekommen, aber was du zitierst hast, war eine ältere Studie, die sich zwar mit Ehrenmorden befasst hat, aber nicht mit der Frage nach "Bonus" oder "Malus". Einen Vergleich mit vergleichbar schweren (etc.) Taten ohne Ehrmotiv in Bezug auf die Strafzumessung hat sie nämlich gar nicht angestellt. Nur aufgrund eines Vergleichs kann man aber sagen, ob Taten mit Ehrmotiv härter, weniger hart oder gleich bestraft wie Taten ohne, sprich ob das Ehrmotiv einen Malus, einen Bonus oder nichts von beidem ausmacht.

Die neuere Studie, die ich längst verlinkt habe, stellt genau diesen Vergleich erst an und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis:
MPI hat folgendes geschrieben:
"Ehrenmorde" werden von der deutschen Justiz härter bestraft als vergleichbare Tötungsdelikte

_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#1914912) Verfasst am: 09.04.2014, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Du hast es offenbar nicht mitbekommen, aber [...]

Ach, das hat der schon mitbekommen. Er ist nur zu stolz um seinen Irrtum einzugestehen. Stattdessen beleidigt er alle, die ihm den Irrtum erklären. Das ist sozusagen der Ehrenmord an der Vernunft, für den er offenbar einen Kulturbonus will. zwinkern
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1914916) Verfasst am: 09.04.2014, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Das ist sozusagen der Ehrenmord an der Vernunft, für den er offenbar einen Kulturbonus will. zwinkern

Lachen That made my day. Daumen hoch!
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1914918) Verfasst am: 09.04.2014, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
Sowas nenne ich linke Ignoranz! Das wars wohl dann.

Selbstgemachtes Leid. Warum spielst du dieses Spiel auch mit...

Viel wichtiger als die Frage, ob Ehrenmorde einen Bonus oder einen Malus geben, ist doch wohl die schlichte Feststellung, dass es sie in unserer Gesellschaft immer noch gibt!

Meine Kritik an den "Linken" zielt nicht auf ihre Standpunkte, sondern im Gegenteil darauf, dass sie sich weigern einen eigenen Standpunkt sichtbar zu machen. Zwar bekennt sich hier keiner der Forumslinken ausdrücklich zum Islam, faktisch läuft es aber darauf hinaus.

Denn wer jede Islamkritik (egal ob berechtigt oder unberechtigt) hochmotiviert angreift ohne aber eine eigene = bessere Islamkritik zu formulieren, der steht in meinem Gesellschaftsbild auf der falschen Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1914920) Verfasst am: 09.04.2014, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Mitlerweile ist Datenlage nicht mehr so spärlich, daher könnten die Polizeistatistiker nun genau sagen, wie hoch der jeweilige Anteil an den Gewalttaten Berlins ist.
Dies ist aber nicht gewollt , weil man daran erkennen kann, wie gut Sarrazin geschätzt hat.
Vermutlich sogar etwas zu niedrig.


Und diese Informationen hast du woher?


Aus dem Polizeibericht von 2012
"Seit Juli 2011 muss zu jedem deutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren, zu dem ein Migrationshintergrund festgestellt wurde, auch das Herkunftsland erfasst werden. Somit sind für
das Jahr 2012 erstmalig Angaben zur Migrationsherkunft möglich:"
Man kann jetzt selber zusammenzählen. (Oder die Tabelle auf S.128 unten bemühen)

"Die Erhebungen zum Migrationshintergrund
beschränken sich auf unter 21-jährige Tatverdächtige, die mit Rohheitsdelikten, Mord und
Totschlag sowie Vergewaltigung und sexueller Nötigung in Erscheinung treten."

"Die Unterscheidung der
Tatverdächtigen nach „deutsch“ und „nichtdeutsch“ ist oberflächlich
und nur eingeschränkt aussagefähig. Aufgrund der sich ändernden Bevölkerungsstruktur gibt
es sowohl in der Bevölkerung als auch bei den Tatverdächtigen zunehmend Personen mit
Migrationshintergrund.
Gemäß bundeseinheitlicher Definition besitzen einen Migrationshintergrund:
alle nichtdeutschen Personen und
Personen, die trotz deutscher Staatsangehörigkeit eine nichtdeutsche Herkunft haben
(frühere Staatsangehörigkeit oder Geburtsort) oder bei denen dies für wenigstens ein
Elternteil gilt."

http://www.berlin.de/imperia/md/content/polizei/kriminalitaet/pks/jahrbuch_2012.pdf?start&ts=1366028057&file=jahrbuch_2012.pdf


Die Zahlen liegen also vor und nun werden Stimmen laut, die fordern, diese nicht zu verwenden und zu veröffentlichen.
Der Migrationshintergrund sollte gar nicht erst erfasst werden.

Nach dem Motto:"Ich möchte nicht in einer Statistik als Vergewaltiger sein, weil ich mich dann diskriminiert fühle. Ich habe ein Grundrecht auf anonymes Vergewaltigen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost



Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 24071

Beitrag(#1914923) Verfasst am: 09.04.2014, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

Denn wer jede Islamkritik (egal ob berechtigt oder unberechtigt) hochmotiviert angreift ohne aber eine eigene = bessere Islamkritik zu formulieren, der steht in meinem Gesellschaftsbild auf der falschen Seite.


Wenn ihr schon Gräben aufbaut: Auf eurer Seite will ich auch ganz sicher nicht stehen.
_________________
"A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1914924) Verfasst am: 09.04.2014, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Sowas nenne ich linke Ignoranz! Das wars wohl dann.

Selbstgemachtes Leid. Warum spielst du dieses Spiel auch mit...

Er hat dieses "Spiel" nicht mitgespielt, sondern mit der falschen Behauptung vom Kulturbonus angefangen. Wobei ich "Spiel" für eine solche gegen eine Minderheit hetzende Falschbehauptung - diese Minderheit genieße bei anerkanntermaßen sehr schlimmen Verbrechen einen "Bonus" bei der Strafe - arg harmlos finde.
Fake hat folgendes geschrieben:
Viel wichtiger als die Frage, ob Ehrenmorde einen Bonus oder einen Malus geben, ist doch wohl die schlichte Feststellung, dass es sie in unserer Gesellschaft immer noch gibt!

Ja, das finde ich auch. Dieses Problem sollte man angehen - juristisch, sozialpolitisch, durch Bildung, durch bessere Integrationsmöglichkeiten, vor allem auch durch Bündnisse mit Leuten aus den betroffenen Minderheiten, die sich dagegen engagieren. Und das wird ja auch gemacht.
Nur ist das eben sachliche Problemlösung und eignet sich, vor allem wenn man den letzten Punkt einbezieht, gleich viel weniger zur minderheitenfeindlichen Hetze als die lügnerische Behauptung, solche Taten wurden weniger bekämpft als andere.
Fake hat folgendes geschrieben:
Meine Kritik an den "Linken" zielt nicht auf ihre Standpunkte, sondern im Gegenteil darauf, dass sie sich weigern einen eigenen Standpunkt sichtbar zu machen.

Quatsch. ZB meinen Standpunkt zum Islam habe ich immer wieder bekannt: Er ist eine Religion, die ich nicht teile. Punkt. Darüberhinaus kann ich zu "dem Islam" nichts sagen, weil er dazu schlicht zu vielfältig ist. Dennoch habe ich zu vielen Einzelfragen natürlich auch eine Meinung, die ich auch äußere.
Fake hat folgendes geschrieben:
Zwar bekennt sich hier keiner der Forumslinken ausdrücklich zum Islam, faktisch läuft es aber darauf hinaus.

Pillepalle
Fake hat folgendes geschrieben:
Denn wer jede Islamkritik (egal ob berechtigt oder unberechtigt) hochmotiviert angreift ohne aber eine eigene = bessere Islamkritik zu formulieren, der steht in meinem Gesellschaftsbild auf der falschen Seite.

Eine so allgemeine Islamkritik, wie du sie offenbar gerne hättest, ist wegen dieser Vielfältigkeit eben einfach dummes Zeug. Wenn in deinem Gesellschaftsbild a) eine ganze Weltreligion so vereinfacht vorkommt, dass man sie in toto "kritisieren" könnte, und b) Leute, die das ablehnen, sich implizit angeblich zu ihr bekennen, hast du eben ein unterkomplexes Gesellschaftsbild.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1914930) Verfasst am: 09.04.2014, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
achim01 hat folgendes geschrieben:
Sowas nenne ich linke Ignoranz! Das wars wohl dann.

Selbstgemachtes Leid. Warum spielst du dieses Spiel auch mit...

Er hat dieses "Spiel" nicht mitgespielt, sondern mit der falschen Behauptung vom Kulturbonus angefangen. Wobei ich "Spiel" für eine solche gegen eine Minderheit hetzende Falschbehauptung - diese Minderheit genieße bei anerkanntermaßen sehr schlimmen Verbrechen einen "Bonus" bei der Strafe - arg harmlos finde.
Fake hat folgendes geschrieben:
Viel wichtiger als die Frage, ob Ehrenmorde einen Bonus oder einen Malus geben, ist doch wohl die schlichte Feststellung, dass es sie in unserer Gesellschaft immer noch gibt!

Ja, das finde ich auch. Dieses Problem sollte man angehen - juristisch, sozialpolitisch, durch Bildung, durch bessere Integrationsmöglichkeiten, vor allem auch durch Bündnisse mit Leuten aus den betroffenen Minderheiten, die sich dagegen engagieren. Und das wird ja auch gemacht.
Nur ist das eben sachliche Problemlösung und eignet sich, vor allem wenn man den letzten Punkt einbezieht, gleich viel weniger zur minderheitenfeindlichen Hetze als die lügnerische Behauptung, solche Taten wurden weniger bekämpft als andere.
Fake hat folgendes geschrieben:
Meine Kritik an den "Linken" zielt nicht auf ihre Standpunkte, sondern im Gegenteil darauf, dass sie sich weigern einen eigenen Standpunkt sichtbar zu machen.

Quatsch. ZB meinen Standpunkt zum Islam habe ich immer wieder bekannt: Er ist eine Religion, die ich nicht teile. Punkt. Darüberhinaus kann ich zu "dem Islam" nichts sagen, weil er dazu schlicht zu vielfältig ist. Dennoch habe ich zu vielen Einzelfragen natürlich auch eine Meinung, die ich auch äußere.
Fake hat folgendes geschrieben:
Zwar bekennt sich hier keiner der Forumslinken ausdrücklich zum Islam, faktisch läuft es aber darauf hinaus.

Pillepalle
Fake hat folgendes geschrieben:
Denn wer jede Islamkritik (egal ob berechtigt oder unberechtigt) hochmotiviert angreift ohne aber eine eigene = bessere Islamkritik zu formulieren, der steht in meinem Gesellschaftsbild auf der falschen Seite.

Eine so allgemeine Islamkritik, wie du sie offenbar gerne hättest, ist wegen dieser Vielfältigkeit eben einfach dummes Zeug. Wenn in deinem Gesellschaftsbild a) eine ganze Weltreligion so vereinfacht vorkommt, dass man sie in toto "kritisieren" könnte, und b) Leute, die das ablehnen, sich implizit angeblich zu ihr bekennen, hast du eben ein unterkomplexes Gesellschaftsbild.


Hier würde eine Kriminalstatistik mit Religionshintergrund helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1914932) Verfasst am: 09.04.2014, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:

Denn wer jede Islamkritik (egal ob berechtigt oder unberechtigt) hochmotiviert angreift ohne aber eine eigene = bessere Islamkritik zu formulieren, der steht in meinem Gesellschaftsbild auf der falschen Seite.

Wenn ihr schon Gräben aufbaut: Auf eurer Seite will ich auch ganz sicher nicht stehen.

Ich hab' ja schon auf Seite 2 gesagt, warum man sich auf diese Art moralischer Erpressung gar nicht erst einlassen muss.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1914942) Verfasst am: 09.04.2014, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes:
"Nur ein Beispiel:
Zitat:
Sarrazins Behauptung, in Berlin würden "20 Prozent aller Gewalttaten" von türkischen und arabischen Jugendlichen begangen, ließ Foroutan vom Polizeipräsidenten überprüfen. Der kam für 2009 auf 8,7 Prozent der Gewaltkriminalität, die Verdächtigen türkischer Nationalität oder aus dem arabischen Raum zuzuordnen waren. Selbst wenn man alle Verdächtigen einschließt, deren Nationalität unbekannt war, sind es lediglich 13,3 Prozent. Immer noch zu viel, würde Sarrazin auf dem Talkshow-Sofa wohl kontern – aber seine angebliche Fakten-Angabe ist entlarvt.
Wenn sich diese Angaben nicht widersprechen, dann ist schwarz = weiß. "


Sarrazin spricht von Gewaltaten.
Der Polizeibericht von Gewaltkriminalität.
Der Begriff Dunkelziffer hat für letzteres eine untergeordnete Bedeutung.
Türken und Araber die einen deutschen Pass haben zählen als Deutsche.(sie wurden vor 2011 gar nicht als Gruppe erfasst s.u.)
Türken und Araber, die ihren Wohnsitz nicht dauerhaft in Berlin haben fallen raus.


Aus dem Polizeibericht:
"Grundsätzlich ist ein seriöser Vergleich von Tatverdächtigen- und Bevölkerungszahlen nur
möglich, wenn die zur Tatzeit nicht in Berlin wohnenden Tatverdächtigen außer Acht gelassen werden."
"Auf die Tatverdächtigenbelastungszahl bezogen, traten Nichtdeutsche, die einen Teil der
Personen mit Migrationshintergrund bilden, im Jahr 2012 zu Straftaten insgesamt ohne ausländerrechtliche Verstöße gut doppelt so oft wie Deutsche (mit und ohne Migrationshintergrund) in Erscheinung."
"Im Vergleich zu entsprechenden Bevölkerungsdaten zeigten sich eine besonders hohe Belastung von deutschen jungen Personen mit libanesischem Migrationshintergrund und eine etwas erhöhte Belastung von entsprechenden Personen mit türkischem Migrationshintergrund."
"Es ist festzustellen, dass insbesondere junge Deutsche mit einem libanesischen Migrationshintergrund in Bezug auf Rohheitsdelikte, Mord und Totschlag sowie Vergewaltigung und sexueller Nötigung wesentlich häufiger straffällig wurden, als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. "
"Seit Juli 2011 muss zu jedem deutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren, zu dem ein Migrationshintergrund festgestellt wurde, auch das Herkunftsland erfasst werden. Somit sind für
das Jahr 2012 erstmalig Angaben zur Migrationsherkunft möglich:"

Deshalb sind zum Erscheinungsjahr des Buches 2010 nur Schätzungen möglich.
Die Schätzung ist richtig und das Problem wird nicht dadurch kleiner, dass die Probanden
Türkische und libanesische Jugendliche (mit türk. und lib.Pass), und deutsche türkische und libanesische Jugendliche (mit deutschem Pass) auf verschiedene Statistiken aufgeteilt werden.
Und egal welchen Pass sie haben, es handelt sich fast ausschließlich um Moslems.

Die Schätzung ist nicht "richtig", sie ist erfunden, und das ist genau der Punkt zur Beurteilung von Sarrazins Arbeitsweise.


Mitlerweile ist Datenlage nicht mehr so spärlich, daher könnten die Polizeistatistiker nun genau sagen, wie hoch der jeweilige Anteil an den Gewalttaten Berlins ist.
Dies ist aber nicht gewollt , weil man daran erkennen kann, wie gut Sarrazin geschätzt hat.
Vermutlich sogar etwas zu niedrig.


Kurze Frage dazu:
wenn das nicht gewollt sein sollte, wie du sagst, wieso dann die Datenerhebung überhaupt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1914943) Verfasst am: 09.04.2014, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:

Denn wer jede Islamkritik (egal ob berechtigt oder unberechtigt) hochmotiviert angreift ohne aber eine eigene = bessere Islamkritik zu formulieren, der steht in meinem Gesellschaftsbild auf der falschen Seite.

Wenn ihr schon Gräben aufbaut: Auf eurer Seite will ich auch ganz sicher nicht stehen.

Ich hab' ja schon auf Seite 2 gesagt, warum man sich auf diese Art moralischer Erpressung gar nicht erst einlassen muss.

Es spielt keine Rolle, wie oft ihr euch wiederholt und wechselseitig zitiert.
Wer im gesellschaftlichen Diskurs keine aktive Kritik am Islam äußert, unterstützt faktisch den politischen Islam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#1914946) Verfasst am: 09.04.2014, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:
Wer im gesellschaftlichen Diskurs keine aktive Kritik am Islam äußert, unterstützt faktisch den politischen Islam.

Grober Unfug.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1914947) Verfasst am: 09.04.2014, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Mitlerweile ist Datenlage nicht mehr so spärlich, daher könnten die Polizeistatistiker nun genau sagen, wie hoch der jeweilige Anteil an den Gewalttaten Berlins ist.
Dies ist aber nicht gewollt , weil man daran erkennen kann, wie gut Sarrazin geschätzt hat.
Vermutlich sogar etwas zu niedrig.


Und diese Informationen hast du woher?


Aus dem Polizeibericht von 2012
"Seit Juli 2011 muss zu jedem deutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren, zu dem ein Migrationshintergrund festgestellt wurde, auch das Herkunftsland erfasst werden. Somit sind für
das Jahr 2012 erstmalig Angaben zur Migrationsherkunft möglich:"
Man kann jetzt selber zusammenzählen. (Oder die Tabelle auf S.128 unten bemühen)

"Die Erhebungen zum Migrationshintergrund
beschränken sich auf unter 21-jährige Tatverdächtige, die mit Rohheitsdelikten, Mord und
Totschlag sowie Vergewaltigung und sexueller Nötigung in Erscheinung treten."

"Die Unterscheidung der
Tatverdächtigen nach „deutsch“ und „nichtdeutsch“ ist oberflächlich
und nur eingeschränkt aussagefähig. Aufgrund der sich ändernden Bevölkerungsstruktur gibt
es sowohl in der Bevölkerung als auch bei den Tatverdächtigen zunehmend Personen mit
Migrationshintergrund.
Gemäß bundeseinheitlicher Definition besitzen einen Migrationshintergrund:
alle nichtdeutschen Personen und
Personen, die trotz deutscher Staatsangehörigkeit eine nichtdeutsche Herkunft haben
(frühere Staatsangehörigkeit oder Geburtsort) oder bei denen dies für wenigstens ein
Elternteil gilt."

http://www.berlin.de/imperia/md/content/polizei/kriminalitaet/pks/jahrbuch_2012.pdf?start&ts=1366028057&file=jahrbuch_2012.pdf


Und nun dazu:
- Wie schonmal hier gesagt, gibt es einen Unterschied zwischen Tätern und Tatverdächtigen
- Im Fazit lese ich folgendendes:

Zitat:
Gemäß der Auswertung zu den neun Staatsangehörigkeiten mit den meisten Tatverdächtigen und/oder Einwohnern waren rumänische und libanesische Staatsangehörige stark „kriminell belastet“, italienische Staatsangehörige gering.


Vorhin schriebst du was von Moslems, hier tauchen Rumänen in einem Atemzug mit Libanesen auf, was zumindest der Moslemtheorie widerspricht. Naja, ich finde es eher wahrscheinlicher, dass noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Schulterzucken

Dann:
Zitat:
Analysen zu Deutschen mit Migrationshintergrund sind nur zu einer beschränkten Delikts-
auswahl und im Vergleich zu Bevölkerungsdaten nur für Kinder und Jugendliche möglich.
Dabei zeigt sich, dass es nur geringe Unterschiede der „kriminellen Belastung“ von Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund gab: Bei den Kindern waren Deutsche ohne Migrationshintergrund etwas stärker belastet, bei den Jugendlichen traf das auf Deutsche mit Migrationshintergrund zu.


Kann man also festhalten: Kinder, ohne Migrationshintergrund sind krimineller als Kinder mit Migrationshintergrund!
Und wenn sie älter werden, dreht sich das Blatt.

[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1914957) Verfasst am: 09.04.2014, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes:
"Nur ein Beispiel:
Zitat:
Sarrazins Behauptung, in Berlin würden "20 Prozent aller Gewalttaten" von türkischen und arabischen Jugendlichen begangen, ließ Foroutan vom Polizeipräsidenten überprüfen. Der kam für 2009 auf 8,7 Prozent der Gewaltkriminalität, die Verdächtigen türkischer Nationalität oder aus dem arabischen Raum zuzuordnen waren. Selbst wenn man alle Verdächtigen einschließt, deren Nationalität unbekannt war, sind es lediglich 13,3 Prozent. Immer noch zu viel, würde Sarrazin auf dem Talkshow-Sofa wohl kontern – aber seine angebliche Fakten-Angabe ist entlarvt.
Wenn sich diese Angaben nicht widersprechen, dann ist schwarz = weiß. "


Sarrazin spricht von Gewaltaten.
Der Polizeibericht von Gewaltkriminalität.
Der Begriff Dunkelziffer hat für letzteres eine untergeordnete Bedeutung.
Türken und Araber die einen deutschen Pass haben zählen als Deutsche.(sie wurden vor 2011 gar nicht als Gruppe erfasst s.u.)
Türken und Araber, die ihren Wohnsitz nicht dauerhaft in Berlin haben fallen raus.


Aus dem Polizeibericht:
"Grundsätzlich ist ein seriöser Vergleich von Tatverdächtigen- und Bevölkerungszahlen nur
möglich, wenn die zur Tatzeit nicht in Berlin wohnenden Tatverdächtigen außer Acht gelassen werden."
"Auf die Tatverdächtigenbelastungszahl bezogen, traten Nichtdeutsche, die einen Teil der
Personen mit Migrationshintergrund bilden, im Jahr 2012 zu Straftaten insgesamt ohne ausländerrechtliche Verstöße gut doppelt so oft wie Deutsche (mit und ohne Migrationshintergrund) in Erscheinung."
"Im Vergleich zu entsprechenden Bevölkerungsdaten zeigten sich eine besonders hohe Belastung von deutschen jungen Personen mit libanesischem Migrationshintergrund und eine etwas erhöhte Belastung von entsprechenden Personen mit türkischem Migrationshintergrund."
"Es ist festzustellen, dass insbesondere junge Deutsche mit einem libanesischen Migrationshintergrund in Bezug auf Rohheitsdelikte, Mord und Totschlag sowie Vergewaltigung und sexueller Nötigung wesentlich häufiger straffällig wurden, als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. "
"Seit Juli 2011 muss zu jedem deutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren, zu dem ein Migrationshintergrund festgestellt wurde, auch das Herkunftsland erfasst werden. Somit sind für
das Jahr 2012 erstmalig Angaben zur Migrationsherkunft möglich:"

Deshalb sind zum Erscheinungsjahr des Buches 2010 nur Schätzungen möglich.
Die Schätzung ist richtig und das Problem wird nicht dadurch kleiner, dass die Probanden
Türkische und libanesische Jugendliche (mit türk. und lib.Pass), und deutsche türkische und libanesische Jugendliche (mit deutschem Pass) auf verschiedene Statistiken aufgeteilt werden.
Und egal welchen Pass sie haben, es handelt sich fast ausschließlich um Moslems.

Die Schätzung ist nicht "richtig", sie ist erfunden, und das ist genau der Punkt zur Beurteilung von Sarrazins Arbeitsweise.


Mitlerweile ist Datenlage nicht mehr so spärlich, daher könnten die Polizeistatistiker nun genau sagen, wie hoch der jeweilige Anteil an den Gewalttaten Berlins ist.
Dies ist aber nicht gewollt , weil man daran erkennen kann, wie gut Sarrazin geschätzt hat.
Vermutlich sogar etwas zu niedrig.


Kurze Frage dazu:
wenn das nicht gewollt sein sollte, wie du sagst, wieso dann die Datenerhebung überhaupt?


Vielleicht hatte man die Hoffnung, mit den Daten das Gegenteil zu beweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1914967) Verfasst am: 09.04.2014, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Mitlerweile ist Datenlage nicht mehr so spärlich, daher könnten die Polizeistatistiker nun genau sagen, wie hoch der jeweilige Anteil an den Gewalttaten Berlins ist.
Dies ist aber nicht gewollt , weil man daran erkennen kann, wie gut Sarrazin geschätzt hat.
Vermutlich sogar etwas zu niedrig.


Und diese Informationen hast du woher?


Aus dem Polizeibericht von 2012
"Seit Juli 2011 muss zu jedem deutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren, zu dem ein Migrationshintergrund festgestellt wurde, auch das Herkunftsland erfasst werden. Somit sind für
das Jahr 2012 erstmalig Angaben zur Migrationsherkunft möglich:"
Man kann jetzt selber zusammenzählen. (Oder die Tabelle auf S.128 unten bemühen)

"Die Erhebungen zum Migrationshintergrund
beschränken sich auf unter 21-jährige Tatverdächtige, die mit Rohheitsdelikten, Mord und
Totschlag sowie Vergewaltigung und sexueller Nötigung in Erscheinung treten."

"Die Unterscheidung der
Tatverdächtigen nach „deutsch“ und „nichtdeutsch“ ist oberflächlich
und nur eingeschränkt aussagefähig. Aufgrund der sich ändernden Bevölkerungsstruktur gibt
es sowohl in der Bevölkerung als auch bei den Tatverdächtigen zunehmend Personen mit
Migrationshintergrund.
Gemäß bundeseinheitlicher Definition besitzen einen Migrationshintergrund:
alle nichtdeutschen Personen und
Personen, die trotz deutscher Staatsangehörigkeit eine nichtdeutsche Herkunft haben
(frühere Staatsangehörigkeit oder Geburtsort) oder bei denen dies für wenigstens ein
Elternteil gilt."

http://www.berlin.de/imperia/md/content/polizei/kriminalitaet/pks/jahrbuch_2012.pdf?start&ts=1366028057&file=jahrbuch_2012.pdf


Und nun dazu:
- Wie schonmal hier gesagt, gibt es einen Unterschied zwischen Tätern und Tatverdächtigen
- Im Fazit lese ich folgendendes:

Zitat:
Gemäß der Auswertung zu den neun Staatsangehörigkeiten mit den meisten Tatverdächtigen und/oder Einwohnern waren rumänische und libanesische Staatsangehörige stark „kriminell belastet“, italienische Staatsangehörige gering.


Vorhin schriebst du was von Moslems, hier tauchen Rumänen in einem Atemzug mit Libanesen auf, was zumindest der Moslemtheorie widerspricht. Naja, ich finde es eher wahrscheinlicher, dass noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Schulterzucken

Dann:
Zitat:
Analysen zu Deutschen mit Migrationshintergrund sind nur zu einer beschränkten Delikts-
auswahl und im Vergleich zu Bevölkerungsdaten nur für Kinder und Jugendliche möglich.
Dabei zeigt sich, dass es nur geringe Unterschiede der „kriminellen Belastung“ von Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund gab: Bei den Kindern waren Deutsche ohne Migrationshintergrund etwas stärker belastet, bei den Jugendlichen traf das auf Deutsche mit Migrationshintergrund zu.


Kann man also festhalten: Kinder, ohne Migrationshintergrund sind krimineller als Kinder mit Migrationshintergrund!
Und wenn sie älter werden, dreht sich das Blatt.

[/quote]

Ich wünschte mir auch die Daten würden glasklar dokumentiert.

"Analysen zu Deutschen mit Migrationshintergrund sind nur zu einer beschränkten Delikts-
auswahl und im Vergleich zu Bevölkerungsdaten nur für Kinder und Jugendliche möglich.
Dabei zeigt sich, dass es nur geringe Unterschiede der „kriminellen Belastung“ von Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund gab: Bei den Kindern waren Deutsche ohne Migrationshintergrund etwas stärker belastet, bei den Jugendlichen traf das auf Deutsche mit Migrationshintergrund zu."

d. H. unterm Strich sind Deutsche mit Migrationshintergrund genauso kriminell wie Deutsche ohne M..
Wenn ich das Problem Migration aber in Zahlen fassen will, macht es keinen Sinn deutsche Migranten von ausländischen Migranten zu trennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1914991) Verfasst am: 09.04.2014, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Commander Vimes:
"Nur ein Beispiel:
Zitat:
Sarrazins Behauptung, in Berlin würden "20 Prozent aller Gewalttaten" von türkischen und arabischen Jugendlichen begangen, ließ Foroutan vom Polizeipräsidenten überprüfen. Der kam für 2009 auf 8,7 Prozent der Gewaltkriminalität, die Verdächtigen türkischer Nationalität oder aus dem arabischen Raum zuzuordnen waren. Selbst wenn man alle Verdächtigen einschließt, deren Nationalität unbekannt war, sind es lediglich 13,3 Prozent. Immer noch zu viel, würde Sarrazin auf dem Talkshow-Sofa wohl kontern – aber seine angebliche Fakten-Angabe ist entlarvt.
Wenn sich diese Angaben nicht widersprechen, dann ist schwarz = weiß. "


Sarrazin spricht von Gewaltaten.
Der Polizeibericht von Gewaltkriminalität.
Der Begriff Dunkelziffer hat für letzteres eine untergeordnete Bedeutung.
Türken und Araber die einen deutschen Pass haben zählen als Deutsche.(sie wurden vor 2011 gar nicht als Gruppe erfasst s.u.)
Türken und Araber, die ihren Wohnsitz nicht dauerhaft in Berlin haben fallen raus.


Aus dem Polizeibericht:
"Grundsätzlich ist ein seriöser Vergleich von Tatverdächtigen- und Bevölkerungszahlen nur
möglich, wenn die zur Tatzeit nicht in Berlin wohnenden Tatverdächtigen außer Acht gelassen werden."
"Auf die Tatverdächtigenbelastungszahl bezogen, traten Nichtdeutsche, die einen Teil der
Personen mit Migrationshintergrund bilden, im Jahr 2012 zu Straftaten insgesamt ohne ausländerrechtliche Verstöße gut doppelt so oft wie Deutsche (mit und ohne Migrationshintergrund) in Erscheinung."
"Im Vergleich zu entsprechenden Bevölkerungsdaten zeigten sich eine besonders hohe Belastung von deutschen jungen Personen mit libanesischem Migrationshintergrund und eine etwas erhöhte Belastung von entsprechenden Personen mit türkischem Migrationshintergrund."
"Es ist festzustellen, dass insbesondere junge Deutsche mit einem libanesischen Migrationshintergrund in Bezug auf Rohheitsdelikte, Mord und Totschlag sowie Vergewaltigung und sexueller Nötigung wesentlich häufiger straffällig wurden, als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht. "
"Seit Juli 2011 muss zu jedem deutschen Tatverdächtigen unter 21 Jahren, zu dem ein Migrationshintergrund festgestellt wurde, auch das Herkunftsland erfasst werden. Somit sind für
das Jahr 2012 erstmalig Angaben zur Migrationsherkunft möglich:"

Deshalb sind zum Erscheinungsjahr des Buches 2010 nur Schätzungen möglich.
Die Schätzung ist richtig und das Problem wird nicht dadurch kleiner, dass die Probanden
Türkische und libanesische Jugendliche (mit türk. und lib.Pass), und deutsche türkische und libanesische Jugendliche (mit deutschem Pass) auf verschiedene Statistiken aufgeteilt werden.
Und egal welchen Pass sie haben, es handelt sich fast ausschließlich um Moslems.

Die Schätzung ist nicht "richtig", sie ist erfunden, und das ist genau der Punkt zur Beurteilung von Sarrazins Arbeitsweise.


Mitlerweile ist Datenlage nicht mehr so spärlich, daher könnten die Polizeistatistiker nun genau sagen, wie hoch der jeweilige Anteil an den Gewalttaten Berlins ist.
Dies ist aber nicht gewollt , weil man daran erkennen kann, wie gut Sarrazin geschätzt hat.
Vermutlich sogar etwas zu niedrig.


Kurze Frage dazu:
wenn das nicht gewollt sein sollte, wie du sagst, wieso dann die Datenerhebung überhaupt?


Vielleicht hatte man die Hoffnung, mit den Daten das Gegenteil zu beweisen.


Das nennt man dann also ergebnisoffene Analyse?
Sorry, ich halte deine Spekulation für unsinnig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1914992) Verfasst am: 09.04.2014, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:


d. H. unterm Strich sind Deutsche mit Migrationshintergrund genauso kriminell wie Deutsche ohne M..
Wenn ich das Problem Migration aber in Zahlen fassen will, macht es keinen Sinn deutsche Migranten von ausländischen Migranten zu trennen.


Da ist eben auch dein Problem. Den Bericht spricht von Menschen mit Migrationshintergrund, du sprichst auf einmal von Migranten.
Das ist nicht das Gleiche!

Menschen mit Migrationshintergrund, sind ja recht vielfältig....die Definition ist eben soweit gefasst, dass soviele Unterschiedliche Menschen dazugehören...ich zum Beispiel! Ich bin aber kein Migrant. Schulterzucken

Ich halte die Definition sowieso für unsinnig, als ob beispielsweise zwischen mir und einem Deutschen ohne Migrationshintergrund einen Unterschied geben würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1915004) Verfasst am: 09.04.2014, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Ich halte die Definition sowieso für unsinnig, als ob beispielsweise zwischen mir und einem Deutschen ohne Migrationshintergrund einen Unterschied geben würde.


Seh ich auch so. Ich habe nach dieser seltsamen Definition einen Migrationshintergrund, weil mein Vater im Alter von 4 Jahren nach Deutschland kam. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1915009) Verfasst am: 09.04.2014, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

"Die egalitäre Utopie ist bisher stets an der biologischen Ungleichheit der Menschen gescheitert, insbesondere am unterschiedlichen IQ, seinen sozialen Konsequenzen und seiner Vererbung. Also muß man, um die Utopie zu retten und um noch jemals auf ihre Verwirklichung hoffen zu können, alles Wissen über diese biologische Ungleichheit ausschalten und tilgen. Und damit auch die Wissenschaftler, die auf so etwas verweisen. Der Teufel, Sarrazin, Biologismus, reaktionärer Mendelismus, Sozialdarwinismus, der Rassismus der Intelligenz, rechte Ideologie usw., das sind nicht nur für das SPD-Präsidium Synonyme. Die antifaschistisch-demokratische Teufelsaustreibung hat begonnen."
http://www.v-weiss.de/rezsarrazin.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 10 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group