Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kungfutius registrierter User
|
(#191485) Verfasst am: 11.10.2004, 17:39 Titel: Mode |
|
|
Wie stehen die Freigeister eigentlich zur Mode?
Sind sie auch vom Modediktat frei, oder werfen sie sich doch gerne in Schale?
Es gibt eine neue Modebewegung: Sandalandsoxer.
... falls man es also mag...
http://www.sandalandsoxer.co.uk/home.htm
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#191505) Verfasst am: 11.10.2004, 18:26 Titel: |
|
|
Ich hab eigentlich immer nur einen Schlafanzug und Pantoffeln an.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#191512) Verfasst am: 11.10.2004, 18:47 Titel: |
|
|
ich halte nichts von mode, und richte mich auch nicht danach. bekleidung schneidere ich lieber selbst, und lasse sie schneidern, und freizeitaktivitäten richte ich auch nicht nach den do´s and don´ts aus.
ich habe meinen eigenen stil.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#191518) Verfasst am: 11.10.2004, 18:56 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | ich halte nichts von mode, und richte mich auch nicht danach. bekleidung schneidere ich lieber selbst, und lasse sie schneidern, und freizeitaktivitäten richte ich auch nicht nach den do´s and don´ts aus.
gwarpy |
Darf ich mal sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#191522) Verfasst am: 11.10.2004, 19:00 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | ich halte nichts von mode, und richte mich auch nicht danach. bekleidung schneidere ich lieber selbst, und lasse sie schneidern, und freizeitaktivitäten richte ich auch nicht nach den do´s and don´ts aus.
gwarpy |
Das würde mich auch mal interessieren, wie das aussieht !
Najo, ich richte mich am ehesten danach wie praktisch etwas ist.
Normalerweise trage ich ganz gewöhnliche Sachen,
Jeans (auch Baggies), T-Shirt, und nen Pullover/Hemd
Die Schuhe müssen praktisch sein ! mit einem gescheiten Profil etc. etc.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#191530) Verfasst am: 11.10.2004, 19:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Darf ich mal sehen? |
dürfen schon, aber können nicht. es gibt im net nur ein foto von mir, und das hat schon ein paar jährchen auf dem buckel. hat also nichts mit meinem heutigen auftreten gemein (ausser der frisur... äh ...rasur).
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#191550) Verfasst am: 11.10.2004, 19:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich hab eigentlich immer nur einen Schlafanzug und Pantoffeln an. |
man!
you made my day!
"lach tot" du bist doch der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
knick von stuhl vor lachen.........
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#191662) Verfasst am: 11.10.2004, 22:03 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Darf ich mal sehen? |
dürfen schon, aber können nicht. es gibt im net nur ein foto von mir, und das hat schon ein paar jährchen auf dem buckel. hat also nichts mit meinem heutigen auftreten gemein (ausser der frisur... äh ...rasur).
gwarpy |
Strickst du dir deine eigenen Pullover ?
Oder sitzt du stundenlang vor der Nähmaschine ?
Oder wie soll man sich das vorstellen ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#191680) Verfasst am: 11.10.2004, 22:20 Titel: |
|
|
Ich trage das was mir gefällt - und... was mir passt.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#191783) Verfasst am: 12.10.2004, 00:09 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Ich trage das was mir gefällt - und... was mir passt.  |
Seh ich genauso! Preiswert ist es auch noch, was ich trage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#191788) Verfasst am: 12.10.2004, 00:14 Titel: |
|
|
Ich trage überwiegend Bedenken
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#191792) Verfasst am: 12.10.2004, 00:18 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Ich trage überwiegend Bedenken  |
haha - wo denn?
links oder rechts?
kookie "always dressed to kill"
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#191804) Verfasst am: 12.10.2004, 00:48 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Strickst du dir deine eigenen Pullover ?
Oder sitzt du stundenlang vor der Nähmaschine ?
Oder wie soll man sich das vorstellen ? |
stricken kann ich nicht. ich entwerfe was mir gefällt, besorge entsprechende meterware, schneide die stücke zu, und meine lebensgefährtin, die mit der nähmaschine besser umgehen kann als ich (sie verdient damit ihr geld) näht es dann. letzte änderungen mache ich dann wieder selbst.
das wird dann noch mit gekauftem kombiniert. wer macht sich schon selbst schuhe?
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#191888) Verfasst am: 12.10.2004, 09:20 Titel: |
|
|
Jeans, T-shirt, Converse.
Es kommt ja nicht darauf an, was man im Speziellen kauft - sondern wie man es kombiniert.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#191894) Verfasst am: 12.10.2004, 09:29 Titel: |
|
|
habe schon immer von der jeweiligen Mode nur das übernommen, was mir gefiel (und das war manchmal nicht sehr viel...)
ansonsten: teils gekauft, teils selbst genäht (und ein bißchen gestrickt auch), je nachdem.
wobei das Selbstgenähte meist besser paßt als das fertig gekaufte
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#192025) Verfasst am: 12.10.2004, 13:07 Titel: |
|
|
Wie konnte ich diesen Thread nur übersehen?
Also mal schön langsam.
Meine Mode ist die Unisexbewegung mit dem Ziel, die Schranken zwischen den Geschlechtern, aber auch zwischen den Sozialen- und Altersgruppen zu brechen.
Der zweite Punkt in dieser Mode liegt darin, dass sie möglichst bescheiden, ja vielleicht etwas nüchtern, jedenfalls nicht verschwenderisch sein soll.
Beide Geschlechter werden also auf nicht zu lange Haare hingewiesen, sollen aber insgesamt beide die differenz zwischen den Haarlängen der Frauen und Männer im Durchschnitt verringern.
Auch in der Gentechnik und in der Zucht hat Unisex seine Bedeutung: Es geht darum, den Unisexmenschen zu züchten, das heißt einen Menschen, wo beide Geschlechter möglichst gleich groß, gleich muskulös und gleich behaart sind.
Unter dem übertrieben-satirisch gemeintem Motto "Jedem Menschen einen Hoden!" wird die Gleichberechtigung gefordert, als Leitlinie der Unisexbewegung.
Das dritte Element dieser Mode ist die distanzierung zum familiären; die Familie als soziales Element soll gegenüber der brüderlichen Offenheit innerhalb der gesamten Menschheit weichen. Sitten, die das Kontaktieren "Fremder" behindern sollen abgeschafft werden.
Hier ein paar Beispiele für Unisex:
Idealerweise sollte er keinen Bart und keine zu üppige Kleidung haben und sie nicht geschminkt sein.
Das perfekte Unisexmodel dürfte dieses hier sein:
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#192043) Verfasst am: 12.10.2004, 13:23 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Meine Mode ist die Unisexbewegung mit dem Ziel, die Schranken zwischen den Geschlechtern, aber auch zwischen den Sozialen- und Altersgruppen zu brechen.
[...] |
Ich sehe einen signifikanten Zusammenhang hiermit: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=191913#191913
Sorry, aber ich will einen Mann, den ich auf den ersten Blick als solcher erkenne oder eine Frau, die ich auf den ersten Blick als Frau erkenne.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#192068) Verfasst am: 12.10.2004, 14:11 Titel: |
|
|

Genau! Der Unterschied muss sofort erkennbar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192071) Verfasst am: 12.10.2004, 14:16 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Genau! Der Unterschied muss sofort erkennbar sein. |
Ich hätte wohl erwähnen müssen, dass ich derartig übergewichtigen Menschen hinsichtlich Attraktivität nicht viel abgewinnen kann.
Wobei bei dem zweiten Bild kein Wert auf naturgetreue Widergabe eines Menschen gelegt wurde, sondern bestimmte Attribute hervorgehoben werden sollten. Man geht nämlich davon aus, dass es sich bei Figuren wie die Venus von Willendorf um Kultobjekte gehandelt haben soll.
(Könntest du die beiden Bilder bitte untereinander posten? Das Scrollen stört doch etwas. Danke )
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 12.10.2004, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#192072) Verfasst am: 12.10.2004, 14:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber ich will einen Mann, den ich auf den ersten Blick als solcher erkenne oder eine Frau, die ich auf den ersten Blick als Frau erkenne.  |
Meine Worte!
Nur Schwulen und Lesben und sonstige sexuell undefinierte Individuen sind für Unisex.
Wir anderen wollen uns amüsieren , und das geht nur, wenn man sich auseinander halten kann.
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#192078) Verfasst am: 12.10.2004, 14:24 Titel: |
|
|
so ein schwachsinn!!!!!
das ist doch wohl unglaublich primitiv!!!!
ein Mann! der selbstbewusstsein genug hat
um mal auch einen rock oder ein kleid zu tragen
ist mir lieber als jeder heuchelnde macho - der sich einbildet
mit seiner uniform seine männlichkeit beweisen zu können
du erkennst einen Mann sofort! an seinem gang
sofern er nich gay is
gah!
wie bescheuert
und kleinkariert!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192080) Verfasst am: 12.10.2004, 14:26 Titel: |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber ich will einen Mann, den ich auf den ersten Blick als solcher erkenne oder eine Frau, die ich auf den ersten Blick als Frau erkenne.  |
Meine Worte!
Nur Schwulen und Lesben und sonstige sexuell undefinierte Individuen sind für Unisex.
Wir anderen wollen uns amüsieren , und das geht nur, wenn man sich auseinander halten kann.  |
Du scheinst Schwierigkeiten zu haben, andere Menschen auseinanderhalten zu können. Ich hoffe mal, dass ist nicht medizinisch bedingt (da gab es mal einen Beitrag über Menschen, die nach Gehirnverletzungen eine bestimmte Region, die solche Unterscheidungen macht, nicht mehr nutzen können). Schlimme Sache.
Man kann sich in deinem Fall aber mit Piktogrammen behelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#192108) Verfasst am: 12.10.2004, 15:24 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Auch in der Gentechnik und in der Zucht hat Unisex seine Bedeutung: Es geht darum, den Unisexmenschen zu züchten, das heißt einen Menschen, wo beide Geschlechter möglichst gleich groß, gleich muskulös und gleich behaart sind.
|
*stöhn*
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192111) Verfasst am: 12.10.2004, 15:25 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Auch in der Gentechnik und in der Zucht hat Unisex seine Bedeutung: Es geht darum, den Unisexmenschen zu züchten, das heißt einen Menschen, wo beide Geschlechter möglichst gleich groß, gleich muskulös und gleich behaart sind.
|
*stöhn* |
Ich weiß gar nicht, warum du stöhnst.
Männliche Körperbehaarung wird sich dann in Grenzen halten, während wir Frauen aus dem Rasieren nicht mehr raus kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192119) Verfasst am: 12.10.2004, 15:34 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
ein Mann! der selbstbewusstsein genug hat
um mal auch einen rock oder ein kleid zu tragen
|
Jeder Mann, der was von sich hält, sollte ab sofort zum MiniRock und Tank-Top greifen !
Jeder, der das nicht tut, ist ein Weichei !
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#192129) Verfasst am: 12.10.2004, 15:49 Titel: |
|
|
so a bledsinn!
behaaarte männerbeine in kurzen schottenröcken - ohne unterhose-
find ich blöd
aber wenn die jungs sowieso schon fast mehr kosmetik im regal stehn haben als wir
sollen se zeigen - was se haben
lange gepflegte haare - weiche füße mit polierten zehennägeln
sanfte hände ....u.s.w...............
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#192133) Verfasst am: 12.10.2004, 15:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Auch in der Gentechnik und in der Zucht hat Unisex seine Bedeutung: Es geht darum, den Unisexmenschen zu züchten, das heißt einen Menschen, wo beide Geschlechter möglichst gleich groß, gleich muskulös und gleich behaart sind.
|
*stöhn* |
Ich weiß gar nicht, warum du stöhnst.
|
Ich könnte mich selbstverständlich auch eingehender dazu äußern. Ich könnte ja beispielsweise mutmaßen, daß Herr Kossuth homoerotische Neigungen hat, wogegen ja gar nichts einzuwenden ist, er sich das aber nicht eingestehen will und deswegen sattdessen darüber fantasiert, beharrte Frauen zu züchten, wiewohl mir ja schon oft aufgefallen ist, daß Herrn Kossuth ein ausgeprägtes Bedürfnis treibt, die Welt nach seinen Vorstellungen umfriemeln zu wollen, da könnte man ja schon mal darüber spekulieren, welche Defizite er damit kompensieren möchte ...
Aber soll ich das wirklich?
Ach nee ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#192253) Verfasst am: 12.10.2004, 18:55 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | behaaarte männerbeine in kurzen schottenröcken - ohne unterhose-
find ich blöd
|
Ich nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
|
Nach oben |