Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1915375) Verfasst am: 11.04.2014, 19:52 Titel: Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil II |
|
|
Der Thread wurde nicht von sünnerklaas eröffnet.
Um die Diskussion nicht allzuseh zu stören habe ich beim Verschieben ein paar Postings mitgenommen.
Beefy
Wieder eine rechtspopulistische Schützer-des-christlichen-Abendlandes-Partei, bei der Betrug im Raum steht. Code: |
http://www.taz.de/Prozess-gegen-Pro-Koeln/!136641 |
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1915376) Verfasst am: 11.04.2014, 20:13 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wieder eine rechtspopulistische Schützer-des-christlichen-Abendlandes-Partei, bei der Betrug im Raum steht. Code: |
http://www.taz.de/Prozess-gegen-Pro-Koeln/!136641 | |
............bandenmäßigen Betrug ! Wieder so arme systemverfolgte ..... bitte eine runde weinen !
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915381) Verfasst am: 11.04.2014, 21:29 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wieder eine rechtspopulistische Schützer-des-christlichen-Abendlandes-Partei, bei der Betrug im Raum steht. Code: |
http://www.taz.de/Prozess-gegen-Pro-Koeln/!136641 | |
............bandenmäßigen Betrug ! Wieder so arme systemverfolgte ..... bitte eine runde weinen ! |
Ich frage mich ja immer, warum man bei diesen Neu-Rechten immer wieder Betrügereien findet... Und zwar nicht welche, die im Rahmen von Politischen Kampagnen vorgeworfen werden, sondern solche, die sich früher oder später gerichtsfest als wahr entpuppen...
"Nette" Leute... Über "Christen Pro Köln" führt laut TAZ ein Weg zu Breivik
Code: | http://www.taz.de/!75229/ |
...die sind damals deswegen in ärgste Schwulitäten geraten und haben wie die Wilden um sich geschlagen:
Email vom Attentäter
Ob's da auch zu +net und GTV gab bzw. gibt?
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915427) Verfasst am: 12.04.2014, 16:22 Titel: |
|
|
Das gesamte Thema scheint für den Nöler eine heikle Geschichte zu sein. Auf der einen Seite ist man ja bei den Katholiban pro Putin, weil der gegen Schwule vorgeht. Aber dann ist da doch die Sache mit der russisch-orthodoxen Kirche und der pro-westlichen Ausrichtung von Leute, wie Timoschenko oder den westlichen Mietling Klitschko.
Im Forum wird eine Meinung sofort veröffentlicht und kann erst danach zensiert werden - die Zensur wird also sichtbar. Bei den "Leser"-Kommentaren dagegen werden die Meinungen zunächst vom Moderator gegengelesen und dann freigeschaltet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915429) Verfasst am: 12.04.2014, 16:47 Titel: |
|
|
Das ist der zentrale Satz:
Kardinal Carlo Caffarra hat folgendes geschrieben: | Aber die Päpste haben immer gelehrt, dass die Vollmacht des Papstes sich nicht bis dahin erstreckt: Über die geschlossene und vollzogene Ehe hat der Papst keine geistliche Gewalt. |
Ich frage mich allerdings: sollte die Zulassung von Wiederverheirateter Geschiedener zugelassen werden - und zwar auch mit entsprechenden Auflagen - würden es die FFSPX und die Befürworter der jetzigen Regelung innerhalb der Amtskirche tatsächlich den Bruch vollziehen und dem Papst und der römischen Kurie die Anerkennung komplett verweigern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1915433) Verfasst am: 12.04.2014, 17:49 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Das ist der zentrale Satz:
Kardinal Carlo Caffarra hat folgendes geschrieben: | Aber die Päpste haben immer gelehrt, dass die Vollmacht des Papstes sich nicht bis dahin erstreckt: Über die geschlossene und vollzogene Ehe hat der Papst keine geistliche Gewalt. |
Ich frage mich allerdings: sollte die Zulassung von Wiederverheirateter Geschiedener zugelassen werden - und zwar auch mit entsprechenden Auflagen - würden es die FFSPX und die Befürworter der jetzigen Regelung innerhalb der Amtskirche tatsächlich den Bruch vollziehen und dem Papst und der römischen Kurie die Anerkennung komplett verweigern? |
Caffarra ist ein Hardliner, das ist bekannt. Was Deine Frage angeht, so habe ich die jetzt nicht verstanden. Ich bin sicher, dass die sich bei der Bischofssynode noch ordentlich über das von Kasper angeschnittene Thema keilen werden. Allerdings hege ich gewisse Zweifel, dass sich in Rom noch jemand darum schert, was die Piusler aus Menzingen dazu kläffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915437) Verfasst am: 12.04.2014, 18:35 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Allerdings hege ich gewisse Zweifel, dass sich in Rom noch jemand darum schert, was die Piusler aus Menzingen dazu kläffen. |
Die Frage ist, ob die Piusse den Mumm haben, sich komplett von Rom loszusagen und ihren komplett eigenen "katholischen" Laden aufzumachen, also den kompletten Bruch zu vollziehen und entweder einen Gegenpapst zu kreieren oder die Sedisvakanz auszurufen.
Der Laun hat ja neulich allerhand wirres Zeug beim Nöler geschrieben, aber irgendwie liest sich ja - zugegebener Maßen polemisch gesehen - heraus, dass der auch nicht mehr mag, wenn der "Papst irrt". Es dürfte anlässlich des Familienpastorals im Herbst jede Menge Geschrei und Gebrüll geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915461) Verfasst am: 12.04.2014, 21:54 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist, ob die Piusse den Mumm haben, sich komplett von Rom loszusagen und ihren komplett eigenen "katholischen" Laden aufzumachen, also den kompletten Bruch zu vollziehen und entweder einen Gegenpapst zu kreieren oder die Sedisvakanz auszurufen. |
Ich denke nicht, dass sie das tun werden. Warum sollten sie auch? Sie würden sich damit ja der Möglichkeit berauben, den "Römern" weiter reinzureden und sich als diejenigen aufzuführen, die die einzig wahre römisch-katholische Kirche vor den Auswüchsen des II. Vatikanums bewahren.
Nö, nö ... den Gefallen, sich selbst auszuklinken, tun sie den "Römern" ganz sicher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915491) Verfasst am: 13.04.2014, 10:11 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist, ob die Piusse den Mumm haben, sich komplett von Rom loszusagen und ihren komplett eigenen "katholischen" Laden aufzumachen, also den kompletten Bruch zu vollziehen und entweder einen Gegenpapst zu kreieren oder die Sedisvakanz auszurufen. |
Ich denke nicht, dass sie das tun werden. Warum sollten sie auch? Sie würden sich damit ja der Möglichkeit berauben, den "Römern" weiter reinzureden und sich als diejenigen aufzuführen, die die einzig wahre römisch-katholische Kirche vor den Auswüchsen des II. Vatikanums bewahren.
Nö, nö ... den Gefallen, sich selbst auszuklinken, tun sie den "Römern" ganz sicher nicht. |
Und damit macht man sich langfristig lächerlich. Lustig wird's wenn sie mal wieder neue Bischöfe brauchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915505) Verfasst am: 13.04.2014, 11:27 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Und damit macht man sich langfristig lächerlich. Lustig wird's wenn sie mal wieder neue Bischöfe brauchen... |
Na, dann weihen sie sich halt wieder welche. Oder versuchen, einen Deal mit den Römern zu machen - zum Verhandeln taugt das "Problem" allemal. Die wären ja blöd, wenn sie das aus der Hand geben würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915517) Verfasst am: 13.04.2014, 13:01 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das ist der zentrale Satz:
Ich frage mich allerdings: sollte die Zulassung von Wiederverheirateter Geschiedener zugelassen werden - und zwar auch mit entsprechenden Auflagen - würden es die FFSPX und die Befürworter der jetzigen Regelung innerhalb der Amtskirche tatsächlich den Bruch vollziehen und dem Papst und der römischen Kurie die Anerkennung komplett verweigern? |
die Piusbruderschaft muß sich nicht neu positionieren sie lehnt dann eben diese regelung auch ab wie viele andere, aber was die Medju Leute Kathnet ect machen das wird spannend daß ein Bischof oder Kardinal wegen so einer Lapalie einen bruch riskiert kann ich mir nicht vorstellen, was aber nix heißt das schmierenkomödien Pontifikat und den Rücktritt BXVI hab ich mir auch nicht vorstellen können
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915534) Verfasst am: 13.04.2014, 16:25 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: |
aber was die Medju Leute Kathnet ect machen das wird spannend |
Die haben ja schon genug Kröten schlucken müssen - schon unterm Ratzinger: die Sache mit der rasanten Demissionierung Walter Mixas, die Sache mit dem Rücktritt von B16. Dann kam die Sache mit der Entlassung von TvE, Medjugorje hat trotz des Pontifikats Ratzingers immer noch keine Anerkennung - und jetzt im Herbst das Familienpastoral. Wenn das wieder eine schwere Niederlage gibt - selbst Leute, wie Müller weisen ja auf die Möglichkeit der Eheannullierung hin und damit auf das kirchliche Scheidungsverfahren, das den Weg frei zur Teilnahme an der Eucharistie macht, dann ist irgendwann ein Punkt erreicht, an dem es nur noch ein entweder oder ein oder gibt. Es ist schier unmöglich, andauernd seine eigenen Standpunkte und Überzeugungen aufgeben zu müssen - irgendwann zerreisst das einen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915559) Verfasst am: 13.04.2014, 18:40 Titel: |
|
|
Das ganze wird so und so nur in Rom entschieden, egal was die Piussektierer oder der rechte arm der kath. Al Qader glaubt zu wissen. Da können die noch so springen oder Bischöfen bis zu den schultern wo reinkriechen. Wird jedenfalls ein spannender herbst mit viel Popcorn.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915570) Verfasst am: 13.04.2014, 19:26 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Das ganze wird so und so nur in Rom entschieden, egal was die Piussektierer oder der rechte arm der kath. Al Qader glaubt zu wissen. Da können die noch so springen oder Bischöfen bis zu den schultern wo reinkriechen. Wird jedenfalls ein spannender herbst mit viel Popcorn. |
Was ist eigentlich aus den ganzen Schreihälsen geworden, die nach der TvE-Entscheidung lauthals erklärt haben "Roma locuta, causa non finita!"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915571) Verfasst am: 13.04.2014, 19:30 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | cartello hat folgendes geschrieben: | Das ganze wird so und so nur in Rom entschieden, egal was die Piussektierer oder der rechte arm der kath. Al Qader glaubt zu wissen. Da können die noch so springen oder Bischöfen bis zu den schultern wo reinkriechen. Wird jedenfalls ein spannender herbst mit viel Popcorn. |
Was ist eigentlich aus den ganzen Schreihälsen geworden, die nach der TvE-Entscheidung lauthals erklärt haben "Roma locuta, causa non finita!"? |
Paar keifen immer noch im untergrund. Beisszangen syndrom genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915574) Verfasst am: 13.04.2014, 19:36 Titel: |
|
|
Was ich überhaupt bemerkenswert finde, ein Rechtsaußen faschistoider Sektierer bellt was zum Thema Familiensynode.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915627) Verfasst am: 14.04.2014, 07:30 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Das ganze wird so und so nur in Rom entschieden, egal was die Piussektierer oder der rechte arm der kath. Al Qader glaubt zu wissen. Da können die noch so springen oder Bischöfen bis zu den schultern wo reinkriechen. Wird jedenfalls ein spannender herbst mit viel Popcorn. |
nochmals für die FSSPX wird das kein Problem den es ist nur die logische Fortsetzung des weges den die FSSPX seit 1970 kritisiert und auch die Konsequenzen daraus zieht somit ist das eben nur ein weiterer Punkt
eine kleine anmerkung noch wenn die Synode so abgehalten wird wie bis jetzt kann sie ja keine verbindlichen Beschlüsse fassen d.h. im herbst wird zwar die Synode abgehalten aber ein Dokument kommt frühestens Ostern 2015 und daraus folgende päpstliche Maßnamen wie kirchenrechtsänderungen nicht vor weihnachten 2015 wenn der Papst die kompedenzen der Synode nicht verändert sollte er das vorhaben wird die zeit knapp daher glaube ich das nicht
Zuletzt bearbeitet von Ottaviani am 14.04.2014, 07:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1915628) Verfasst am: 14.04.2014, 07:35 Titel: |
|
|
Nazi-Bischof Williamson jetzt rechtskräftig verurteilt: de.gloria.tv/?media=595897
Und das nach dem kreuz.net-Blackout zwangsweise nach gloria.tv verlagerte Gejammer hat knapp einen Tag gebraucht, um die Schockstarre zu überwinden.
Es wäre auch interessant, ob er wirklich eine Verfassungsbeschwerde einlegt - das Bundesverfassungsgericht hat schon vor vielen Jahren das Verbot der Holocaustleugnung als rechtmäßig bestätigt und könnte ihm über die Geldstrafe hinaus auch noch die Kosten wegen mißbräuchlicher Antragstellung aufbrummen ... wir werden sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915629) Verfasst am: 14.04.2014, 07:38 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Nazi-Bischof Williamson jetzt rechtskräftig verurteilt: de.gloria.tv/?media=595897
Und das nach dem kreuz.net-Blackout zwangsweise nach gloria.tv verlagerte Gejammer hat knapp einen Tag gebraucht, um die Schockstarre zu überwinden.
Es wäre auch interessant, ob er wirklich eine Verfassungsbeschwerde einlegt - das Bundesverfassungsgericht hat schon vor vielen Jahren das Verbot der Holocaustleugnung als rechtmäßig bestätigt und könnte ihm über die Geldstrafe hinaus auch noch die Kosten wegen mißbräuchlicher Antragstellung aufbrummen ... wir werden sehen. |
so weit ich weiß hat Mgr Williamson einen Experten für diese Fragen als Anwalt und ich denke nicht daß der ihm da schon das richtige Raten wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1915630) Verfasst am: 14.04.2014, 07:40 Titel: |
|
|
Ja, ein guter Anwalt müßte das schon tun; allerdings hat er auch den Freispruch nicht erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915631) Verfasst am: 14.04.2014, 07:45 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | ... so weit ich weiß hat Mgr Williamson einen Experten für diese Fragen als Anwalt und ich denke nicht daß der ihm da schon das richtige Raten wird |
Warum nicht? Um die Kuh zu melken, solange sie noch was hergibt??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915633) Verfasst am: 14.04.2014, 08:12 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Warum nicht? Um die Kuh zu melken, solange sie noch was hergibt?? |
Der Juden Willi ist angeblich mittellos. Mal wo gelesen . Aber er kann ja mal bei seinen Freunden anfragen ob die was spenden. Besonders beim Bienenzüchter oder den Reichsdeppen die haben jetzt sogar eine eigene Bank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915634) Verfasst am: 14.04.2014, 08:28 Titel: |
|
|
Ach ja, damit ich es nicht vergesse: im Schlauchboot wurde jüngst erwähnt, dass Esters Nesthäkchen, ein Knabe, 7 Jahre alt (und die älteste Schwester gerade am Abiturbauen) sei. Vielleicht isse doch noch nicht Großmutter, auch wenn sie so ausschaut ... Oder sie hat hier mitgelesen und legt ne falsche Fährte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915635) Verfasst am: 14.04.2014, 08:34 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Nazi-Bischof Williamson jetzt rechtskräftig verurteilt: de.gloria.tv/?media=595897
|
War doch klar das hier das große jammern ausbricht. Die Juden sind doch bei gewissen ( angeblichen ) christlichen Gruppen noch immer der Staatsfeind nr. 1. Selbst Bernard Fellay wird hier verfolgt. Über 1500 Jahre Antisemitismus zeigen halt bei machen Zeitgeistphobinger Wirkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#1915636) Verfasst am: 14.04.2014, 08:54 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ach ja, damit ich es nicht vergesse: im Schlauchboot wurde jüngst erwähnt, dass Esters Nesthäkchen, ein Knabe, 7 Jahre alt (und die älteste Schwester gerade am Abiturbauen) sei. Vielleicht isse doch noch nicht Großmutter, auch wenn sie so ausschaut ... Oder sie hat hier mitgelesen und legt ne falsche Fährte. |
Extra für uns? Nachdem sie schon ihren kath-Nick nach unseren Vorgaben ausgesucht hat?
Das ist schon fast zu viel der Ehre
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1915638) Verfasst am: 14.04.2014, 09:17 Titel: |
|
|
und so größenwahnsinnig wie kreuzgang, wo ketelhohn schon seit Wochen den Weltkrieg dadurch verhindert, dass er Putin zu heftig kritisierendes löscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915643) Verfasst am: 14.04.2014, 09:31 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | und so größenwahnsinnig wie kreuzgang, wo ketelhohn schon seit Wochen den Weltkrieg dadurch verhindert, dass er Putin zu heftig kritisierendes löscht. |
Manchmal kommt es mir so vor als würde die Sodomitenjagdgesellschaft auf einen Putinischen Pass spitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1915645) Verfasst am: 14.04.2014, 09:41 Titel: |
|
|
Es wäre auch interessant, ob er wirklich eine Verfassungsbeschwerde einlegt - das Bundesverfassungsgericht hat schon vor vielen Jahren das Verbot der Holocaustleugnung als rechtmäßig bestätigt und könnte ihm über die Geldstrafe hinaus auch noch die Kosten wegen mißbräuchlicher Antragstellung aufbrummen ... wir werden sehen. |
Sein Anwaltsbüro (Weiler/Geipel) hat mitteilen lassen, dass sie jetzt erst mal zum Bundesverfassungsgericht wackeln. Das dauert ein Weilchen, bis sie von dort ne Entscheidung kriegen (mindestens ein Jahr oder so). Die wiederum ist Voraussetzung dafür, dass sie beim EUGHM landen können, was sie anscheinend vorhaben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|