Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1915295) Verfasst am: 11.04.2014, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was für Arschlöcher!

Unfassbar!
(hab gerade ein youtube Video geguckt)

Wie kann man denn nur Scharfschützen auf unbewaffnete Demonstranten schießen lassen?
Wie kann man denn nur als Scharfschütze sowas auch noch ausführen??

Ekelhaft! Böse Böse Böse

Zitat:
...Sieben Wochen nach den tödlichen Schüssen von Kiew, die zum Sturz der Regierung von Präsident Viktor Janukowitsch führten, mehren sich Hinweise, die erhebliche Zweifel an der offiziellen Version der Ereignisse aufkommen lassen. Nach Recherchen des WDR-Magazins Monitor ist es unwahrscheinlich, dass die Schüsse auf Demonstranten ausschließlich von Seiten der damaligen ukrainischen Führung unter Janukowitsch ausgingen...
.....Darauf ist zu hören, wie ein Scharfschütze seine Kollegen über Funk fragt: "Wer hat da geschossen? Unsere Leute schießen nicht auf Unbewaffnete." Kurze Zeit später sagt ein anderer: "Den hat jemand erschossen. Aber nicht wir." Dann fügt er hinzu: "Gibt es da noch mehr Scharfschützen? Und wer sind die?"...

http://www.tagesschau.de/ausland/maidan-schuesse102.html
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1915496) Verfasst am: 13.04.2014, 10:54    Titel: Der Osten fängt zu brennen an. Antworten mit Zitat

FAZ, 12-04-2014

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/eskalation-in-der-ukraine-amerika-warnt-russland-12892590.html

Zitat:
Ukraine beginnt „Anti-Terror-Einsatz“ gegen Separatisten

In mehreren ostukrainischen Städten haben prorussische Aktivisten Polizeiwachen eingenommen, dabei feuerten sie auch Schüsse ab. Washington warnt Russland vor einem Vorgehen wie auf der Krim und schickt Vizepräsident Biden in die Ukraine.

„In Slawjansk hat ein Anti-Terror-Einsatz begonnen. Es wurden Kräfte aus allen Landesteilen herangezogen. Möge Gott mit uns sein“, schrieb Awakow im Online-Netzwerk Facebook.

es könnte heute dann entscheidend losgehen,

mmh,
wenn das Hirngespinst in Slawiansk nicht mit der jetzigen ultranationalistischen Regierung ist,
werten die dass dann in Kiew als Gottesurteil und ziehen sich aus dem Osten zurück,
oder begeben sich auf ihren runenbestickten Zelten auf Wanderschaft in die EU,
siedeln sich zum Beispiel in dem ihnen politisch nahestehenden Ungarn an Frage

mmh2,
Janukowitsch durfte gegen die Rechtsextremen, die Regierungsgebäude wie das Kiewer Rathaus oft monatelang besetzten,
keine Polizisten oder Militärs einsetzen.
Die EU unter den noskistischen Sozialdemokraten Martin Schulz unterstützte die Besetzung,
machte die Besetzer erst diplomatie-,
dann putsch-,
und anschließend regierungsfähig.

Warum sollten prorussische Aktivisten sich anders verhalten - wenn doch das Beispiel der jetzigen 'Regierung' zeigt, das man damit zur Macht gelangen kann Schulterzucken

Edit: Link vergessen, oben um 11:00 eingefügt
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1915504) Verfasst am: 13.04.2014, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bürgerkrieg spielt der russischen Seite in die Hände.
Die damit automatisch verbundene "Humanitäre Katastrophe" liefert eine Steilvorlage für eine russische Intervention.
Das US Gekeife gegen einen Einmarsch in die Ostukraine wird wirkungslos verpuffen.
Diplomatisch ist das absolut schwach, was der Westen unternimmt.
Eine friedliche Übernahme, wie auf der Krim, wäre der einzige Weg, ohne massiven zivilen Kollateralschaden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
homo est creator Dei

Beitrag(#1915524) Verfasst am: 13.04.2014, 14:29    Titel: Krieg entbrannt Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
(...)
Eine friedliche Übernahme, wie auf der Krim, wäre der einzige Weg, ohne massiven zivilen Kollateralschaden.

es gab auch noch das Angebot,
und realistische Chance die Ukraine ähnlich Föderal aufzustellen wie Russland oder vielleicht Deutschland. Das heißt, mit Regionen, die über weitestgehende Autonomie verfügen - insbesondere was so sensible Dinge wie Amtssprachen betrifft. Diese Chance ist nun wohl vertan,

denn:

FAZ, gerade, 13-04-2014:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/konflikt-in-der-ostukraine-kiew-meldet-tote-und-verletzte-auf-beiden-seiten-12893646.html

Zitat:
Kiew meldet Tote und Verletzte auf beiden Seiten
13.04.2014 · Nach Angaben des ukrainischen Innenministeriums hat es bei Auseinandersetzungen in der Stadt Slawjansk „Tote und Verletzte auf beiden Seiten“ gegeben. Zuvor hatte Kiew einen „Anti-Terror-Einsatz“ gegen prorussische Gruppen im Osten der Ukraine angeordnet.

siehe u.a. auch hier:

http://www.kyivpost.com/content/ukraine/armed-pro-russian-separatists-lay-siege-to-donetsk-oblast-as-ukrainian-government-struggles-to-combat-343288.html

das war es dann wohl skeptisch
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1915551) Verfasst am: 13.04.2014, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die pro-russischen "Aktivisten" sind aber auch nicht die "nur Guten", ebensowenig wie die aktuelle Regierung die "nur Bösen" sind. Erstere hatten ja auch im Osten der Ukraine Regierungseinrichtungen und Polizeiwachen gestürmt, sich mit Kalaschnikows und Molotow-Cocktails bewaffnet. Man fragt sich dann ja auch, wie das unter "normalen Umständen" bezeichnet würde?! Ansonsten sollen auch im Osten der Ukraine sogenannte "grüne Männchen" gesehen worden sein, sprich: Soldaten ohne Hoheitszeichen. Ob die ukrainische Regirung da überhaupt noch irgendwie gestalten kann? Tut man nichts, dann ergibt sich die Abspaltung aus der "normativen Kraft des Faktischen", die "Aktivisten" ziehen ein "Stroh"-Referendum durch, bei dem ggf. etwas "nachgeholfen" wird, um ein "sowjetisches Ergebnis" zu erreichen, und man "lädt" die Russen dann "ein". Und wird man mit Polizeikräften aktiv, ist es auch wieder falsch, weil Russland dann behaupten kann, die russischsprachigen Ukrainer seien "bedroht".

(Was andererseits die Frage der "Nichtaushaltbarkeit in der Ukraine" angeht: Solange die Janukowitsch-Partei in Kiew regierte, war es in der Ukraine schon auszuhalten, was?)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#1915567) Verfasst am: 13.04.2014, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die damit automatisch verbundene "Humanitäre Katastrophe" liefert eine Steilvorlage für eine russische Intervention.
Das US Gekeife gegen einen Einmarsch in die Ostukraine wird wirkungslos verpuffen.

Es gaebe da noch eine Alternative dazu. Dazu muesste man allerdings bereit sein die betroffenen Menschen zu fragen bevor die Maidandeppen Putin einen Vorwand liefern seine Truppen in die Ostukraine einmarschieren zu lassen.

Schritt 1: Ein Referendum in den Regierungsbezirken mit grossem russischsprachigen Bevoelkerungsanteil ueber den Verbleib im Staat Ukraine.

Schritt 2: Ein erneutes Referendum ueber einen Anschluss der sich eventuell abspaltenden Regierungsbezirke an Russland.

Beide Referenden muessten unter neutraler internationaler Aufsicht (ausdruecklich unter Einschluss russischer Beobachter!) durchgefuehrt werden um eine faire Abstimmung zu garantieren und sollten nicht zeitgleich stattfinden, sondern im Abstand von mindestens mehreren Wochen.

Wenn ich die Stimmung unter den Menschen der Region richtig einschaetze, dann wuerde das Endergebnis des Prozesses u.U. weder dem Maidanregime noch dem Herrn Putin gefallen. Ich denke, dass eine klare Mehrheit der Bevoelkerung der Ostukraine zwar aus dem ukrainischen Staatsverband heraus will (und zwar aus Gruenden, die sich der Kiewer Dilettantenstadl ueberwiegend selbst zuzuschreiben hat!), bin mir aber nicht wirklich sicher, dass die unbedingt Teil von Putins Russland werden wollen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Mehrheit zwar, vor die Wahl zwischen Putin und Maidan gestellt, eher fuer einen Anschluss an Russland votieren wuerde, weil Putin wohl eher in der Lage ist Sicherheit und Stabilitaet zu garantieren als der Chaotenhaufen in Kiew. Ich glaube aber auch, dass eine Mehrheit in der Ostukraine dies als Wahl zwischen Pest und Cholera ansehen koennte und nur zu gerne einen dritten Weg waehlen wuerde, wenn ein solcher gangbar waere, weil weder Maidan noch Putin zuzutrauen ist, dass sie wichtige Freiheitsrechte der Menschen wie z.B. Meinungsfreiheit garantieren koennen und wollen. Aus etlichen Strasseninterviews mit Ukrainern in der betroffenen Region, die auf BBC und CBC zu sehen waren, meine ich eine solche Tendenz heraushoeren zu koennen.

Es laege nun bei der internationalen Gemeinschaft durch weitreichende Sicherheitsgarantien fuer die selbststaendigen Regionen in spe und wirtschaftliche Vorzugskonditionen fuer diese diesen dritten Weg gangbar zu machen. Dies alles auch unter dem Gesichtspunkt eines moeglichen spaeteren Beitritts der gesamten Region zur EU (Auch hierueber waere per Referendum gesondert zu entscheiden)

Was auch immer als Ergebnis der Referenden am Ende herauskaeme: Alle Beteiligten (und auch alle eigentlich "Unbeteiligten") muessten das Ergebnis bedingungslos akzeptieren und sich verpflichten in ihrem Gebiet die Buergerrechte etwaiger ethnischer Minderheiten zu respektieren. Die internationale Gemeinschaft muesste fuer Letzteres garantieren!
Botschafter Kosh

Beitrag(#1915595) Verfasst am: 13.04.2014, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es gaebe da noch eine Alternative dazu. Dazu muesste man allerdings bereit sein die betroffenen Menschen zu fragen bevor die Maidandeppen Putin einen Vorwand liefern seine Truppen in die Ostukraine einmarschieren zu lassen.

Schritt 1: Ein Referendum in den Regierungsbezirken mit grossem russischsprachigen Bevoelkerungsanteil ueber den Verbleib im Staat Ukraine.

Schritt 2: Ein erneutes Referendum ueber einen Anschluss der sich eventuell abspaltenden Regierungsbezirke an Russland.

Beide Referenden muessten unter neutraler internationaler Aufsicht (ausdruecklich unter Einschluss russischer Beobachter!) durchgefuehrt werden um eine faire Abstimmung zu garantieren und sollten nicht zeitgleich stattfinden, sondern im Abstand von mindestens mehreren Wochen.

Wenn ich die Stimmung unter den Menschen der Region richtig einschaetze, dann wuerde das Endergebnis des Prozesses u.U. weder dem Maidanregime noch dem Herrn Putin gefallen. Ich denke, dass eine klare Mehrheit der Bevoelkerung der Ostukraine zwar aus dem ukrainischen Staatsverband heraus will (und zwar aus Gruenden, die sich der Kiewer Dilettantenstadl ueberwiegend selbst zuzuschreiben hat!), bin mir aber nicht wirklich sicher, dass die unbedingt Teil von Putins Russland werden wollen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Mehrheit zwar, vor die Wahl zwischen Putin und Maidan gestellt, eher fuer einen Anschluss an Russland votieren wuerde, weil Putin wohl eher in der Lage ist Sicherheit und Stabilitaet zu garantieren als der Chaotenhaufen in Kiew. Ich glaube aber auch, dass eine Mehrheit in der Ostukraine dies als Wahl zwischen Pest und Cholera ansehen koennte und nur zu gerne einen dritten Weg waehlen wuerde, wenn ein solcher gangbar waere, weil weder Maidan noch Putin zuzutrauen ist, dass sie wichtige Freiheitsrechte der Menschen wie z.B. Meinungsfreiheit garantieren koennen und wollen. Aus etlichen Strasseninterviews mit Ukrainern in der betroffenen Region, die auf BBC und CBC zu sehen waren, meine ich eine solche Tendenz heraushoeren zu koennen.

Es laege nun bei der internationalen Gemeinschaft durch weitreichende Sicherheitsgarantien fuer die selbststaendigen Regionen in spe und wirtschaftliche Vorzugskonditionen fuer diese diesen dritten Weg gangbar zu machen. Dies alles auch unter dem Gesichtspunkt eines moeglichen spaeteren Beitritts der gesamten Region zur EU (Auch hierueber waere per Referendum gesondert zu entscheiden)

Was auch immer als Ergebnis der Referenden am Ende herauskaeme: Alle Beteiligten (und auch alle eigentlich "Unbeteiligten") muessten das Ergebnis bedingungslos akzeptieren und sich verpflichten in ihrem Gebiet die Buergerrechte etwaiger ethnischer Minderheiten zu respektieren. Die internationale Gemeinschaft muesste fuer Letzteres garantieren!

Damit hast du ja Recht.
Diese Variante wurde aber beim letzten Versuch zerrisen.
Jetzt kommt die 1:1 Kosovo- Variante.
beachbernie

Beitrag(#1915598) Verfasst am: 13.04.2014, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hast du ja Recht.

Mir geht's darum zu zeigen, dass die derzeitige Politik der Krwawallrhetorik und gegenseitigen Eskalation keinesfalls alternativlos ist.

Man muss nur bereit sein das "Wagnis Demokratie" einzugehen und zur Abwechslung mal die Betroffenen selber entscheiden lassen und nicht eine Meute von Geostrategen, Voelkerrechtlern und politischer Abenteurer am gruenen Tisch ueber die Koepfe der Betroffenen hinweg.

Und klar.....damit gingen beide Seite das Risiko ein, dass ihnen das Ergebnis nicht in den Kram passt aber mir zumindest ist das sehr egal.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1915601) Verfasst am: 13.04.2014, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Damit hast du ja Recht.

Mir geht's darum zu zeigen, dass die derzeitige Politik der Krwawallrhetorik und gegenseitigen Eskalation keinesfalls alternativlos ist.

Man muss nur bereit sein das "Wagnis Demokratie" einzugehen und zur Abwechslung mal die Betroffenen selber entscheiden lassen und nicht eine Meute von Geostrategen, Voelkerrechtlern und politischer Abenteurer am gruenen Tisch ueber die Koepfe der Betroffenen hinweg.

Und klar.....damit gingen beide Seite das Risiko ein, dass ihnen das Ergebnis nicht in den Kram passt aber mir zumindest ist das sehr egal.

Ja, mir auch, hoffen wir das Beste.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1915608) Verfasst am: 13.04.2014, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Die "Machtergreifung" der prowestlichen Regierung in Kiew habe eine "humanitäre Krise" ausgelöst, behauptete der Kremlchef etwa."

und

Doch auch Washington leiste sich markante Schnitzer. Russland könne die Einverleibung der Krim nicht mit der Unabhängigkeit des Kosovo rechtfertigen, sagte zum Beispiel US-Präsident Barack Obama und verwies dabei auf ein "international anerkanntes Referendum" über das Kosovo. Doch eine solche international anerkannte Volksabstimmung gab es nicht.

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_68978102/viele-luegen-im-ukraine-konflikt.html

Nun sind auch die beiden im Kosovo angekommen, na prima.
beachbernie

Beitrag(#1915619) Verfasst am: 14.04.2014, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wer auf die Interessen und Wuensche der betroffenen Menschen in der Region sch.... und stattdessen ausschliesslich in Machtbloecken denkt, kann glauben, dass die Vorgaenge in der Ukraine mit irgendwelchen anderen Vorgaengen im Kosovo zu rechtfertigen waeren oder verglichen werden koennten. Die Menschen in der Region haben mit dem Kosovo naemlich herzlich wenig zu tun.

Dieses "tit for tat"-Spielchen auf Kosten anderer Menschen zwischen den grossen Maechten ist an Zynismus eigentlich kaum zu ueberbieten.

Ich sage zur Ukrainekrise exakt das Gleiche wie ich zur Jugoslawienkrise sagte. Mich interessiert nicht, wie sich irgendwelche Machtzyniker jeweils das Voelkerrecht zurechtbiegen und auch nicht, was sie sich als ihre ureigensten Machtinteressen einbilden, sondern letztlich kommt es nur darauf an, was die betroffenen Menschen wollen. Die Kosovaren wollte aus Serbien raus und ich befuerwortete damals die Abspaltung. Heute wollen die Ostukrainer aus der Ukraine raus und ich befuerworte auch das. Deshalb bin heute genausowenig "prorussisch" wie ich damals nicht "antirussisch" war, sondern ich befuerworte damals wie heute das Selbstbestimmungsrecht aller Menschen!
homo est creator Dei

Beitrag(#1915626) Verfasst am: 14.04.2014, 07:06    Titel: Das sowjetische Erbe lockt - FAZ Antworten mit Zitat

meine Leseempfehlung aus der FAZ, 13.04.2014

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/russland-und-die-ukraine-das-sowjetische-erbe-lockt-12893029.html

ein Artikel von Thomas Gutschker
daraus:

Zitat:
Das sowjetische Erbe lockt
Kiew will „den Feind nicht mehr aufrüsten“ und stellt die Rüstungsexporte nach Russland ein. Moskau ist jedoch darauf angewiesen. Es geht um Interkontinentalraketen, Kampfhubschrauber und Kriegsschiffe.
(...)
Der Militärfachmann Wladimir Woronow beschrieb mit viel Insiderwissen, welche russischen Waffensysteme von der Zusammenarbeit mit der Ukraine abhängen. Seine These: „Nicht nur ist die ukrainische Verteidigungsindustrie von Russland abhängig, sondern die russische Verteidigungsindustrie ist in hohem Maße von der ukrainischen abhängig.“
(...)
Noch größer ist die Abhängigkeit bei Kampfhubschraubern. Alle russischen Typen (auch zivile) fliegen mit Triebwerken von Motor Sich, einem der wenigen privat organisierten ukrainischen Verteidigungsunternehmen. (...)
Dafür werden, Ersatz eingeschlossen, 3.000 Triebwerke benötigt. Russische Hersteller hätten es 2013 aber nicht einmal geschafft, die geplanten 50 Triebwerke zu bauen. Motor Sich, folgert Woronin, werde auf lange Sicht seine Monopolstellung behalten, zumal es auch Triebwerke für Kampf- und Transportflugzeuge baut.(...)

Die Zitate sind von Seite 2 gewählt,

aus bekannter Abneigung gegen die bekörperte Raumfahrt habe ich mich auf das 'Wesentliche' konzentriert,
Smilie
Mad Magic

Beitrag(#1915652) Verfasst am: 14.04.2014, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein wenig "russische Propaganda",

Putin bezieht Stellung zur Gasproblematik und Wirtschaftssituation in der Ukraine:

https://www.youtube.com/watch?v=vdCvT6zQqkY&feature=youtu.be
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1915654) Verfasst am: 14.04.2014, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Die pro-russischen "Aktivisten" sind aber auch nicht die "nur Guten", ebensowenig wie die aktuelle Regierung die "nur Bösen" sind. Erstere hatten ja auch im Osten der Ukraine Regierungseinrichtungen und Polizeiwachen gestürmt, sich mit Kalaschnikows und Molotow-Cocktails bewaffnet. Man fragt sich dann ja auch, wie das unter "normalen Umständen" bezeichnet würde?! Ansonsten sollen auch im Osten der Ukraine sogenannte "grüne Männchen" gesehen worden sein, sprich: Soldaten ohne Hoheitszeichen. Ob die ukrainische Regirung da überhaupt noch irgendwie gestalten kann? Tut man nichts, dann ergibt sich die Abspaltung aus der "normativen Kraft des Faktischen", die "Aktivisten" ziehen ein "Stroh"-Referendum durch, bei dem ggf. etwas "nachgeholfen" wird, um ein "sowjetisches Ergebnis" zu erreichen, und man "lädt" die Russen dann "ein". Und wird man mit Polizeikräften aktiv, ist es auch wieder falsch, weil Russland dann behaupten kann, die russischsprachigen Ukrainer seien "bedroht".

(Was andererseits die Frage der "Nichtaushaltbarkeit in der Ukraine" angeht: Solange die Janukowitsch-Partei in Kiew regierte, war es in der Ukraine schon auszuhalten, was?)

Für manchen ist aber die Gut-böse Frage längst geklärt und die neuen Geschehnisse habe daran nichts geändert.
Schulterzucken
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1915660) Verfasst am: 14.04.2014, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:

Für manch ist aber die Gut-böse Frage längst geklärt und die neuen Geschehnisse habe daran nichts geändert.
Schulterzucken

Dieser Thread ist verseucht von Parteilichkeit. Wenn man die Guten und die Bösen fein säuberlich den gegnerischen Lagern zuordnen kann, hat man schon den wichtigsten Schritt zur Legitimierung der bereits begangenen, und noch zu erwartenden Grausamkeiten getan. So funktioniert das.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1915772) Verfasst am: 14.04.2014, 20:13    Titel: Maine Ukraine Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit den Deutschen hat es keinen Zweck. Sie haben nach 1945 nichts dazugelernt, und falls doch, dann haben sie es 1989 freudig wieder vergessen. Man sollte sie »Hunnen« nennen und »Krauts«, denn das sind sie.

Ihr Russenhaß ist pathologisch. Ihre Heroen dagegen sind ein oligarchischer Hefezopf, ein ihnen aus der Idiotenlaterne gesichtsbekannter Preisboxer und eine Bande veritabler Faschisten: so sehen Freiheitskämpfer aus in ihren Augen.

Es gab Mein Kampf, es gibt Mein RTL, und jetzt gibt es Meine Ukraine.

Wiglaf Droste, in JW, 15.04.2014

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mad Magic

Beitrag(#1915812) Verfasst am: 14.04.2014, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Weiße Haus hat bestätigt, dass der CIA-Chef John Brennan am vergangenen Wochenende zu einem Besuch in der Ukraine geweilt hatte. „Wir können bestätigen, dass Brennan Kiew besucht hat“, sagte US-Regierungssprecher Jay Carney am Montag in einem Journalistengespräch.

Zeuge: Provokantes Video mit „russischem Oberstleutnant“ von Maidan-Aktivist gedreht

Zitat:
Dieses provokante Video sei gemacht worden, damit die Junta in Kiew es der EU und den NATO-Partnern als Beweis dafür präsentieren könnte, dass die Russische Föderation derzeit in der Ukraine interveniere. „Dieses Video soll eine mögliche Aggression der ukrainischen Armee gegen das eigene Volk rechtfertigen“, sagte Karassjow.

Scheiss Russen Mr. Green
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1915848) Verfasst am: 15.04.2014, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

FAZ von heute:

Wer nicht jubelt, ist ein Volksfeind

Zitat:
Svetlana Alexijewitsch erhielt im vergangenen Jahr den Friedenspreis des deutschen Buchhandels. Zuletzt erschien ihr Buch „Secondhand-Zeit – Leben auf den Trümmern des Sozialismus“.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1915856) Verfasst am: 15.04.2014, 11:07    Titel: Re: Maine Ukraine Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mit den Deutschen hat es keinen Zweck. Sie haben nach 1945 nichts dazugelernt, und falls doch, dann haben sie es 1989 freudig wieder vergessen. Man sollte sie »Hunnen« nennen und »Krauts«, denn das sind sie.

Ihr Russenhaß ist pathologisch. Ihre Heroen dagegen sind ein oligarchischer Hefezopf, ein ihnen aus der Idiotenlaterne gesichtsbekannter Preisboxer und eine Bande veritabler Faschisten: so sehen Freiheitskämpfer aus in ihren Augen.

Es gab Mein Kampf, es gibt Mein RTL, und jetzt gibt es Meine Ukraine.

Wiglaf Droste, in JW, 15.04.2014

Hellseher, oder gut informiert?
Mad Magic

Beitrag(#1915860) Verfasst am: 15.04.2014, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
FAZ von heute:

Zitat:
Svetlana Alexijewitsch erhielt im vergangenen Jahr den Friedenspreis des deutschen Buchhandels. Zuletzt erschien ihr Buch „Secondhand-Zeit – Leben auf den Trümmern des Sozialismus“.

Zitat:
Ständig ist davon die Rede, dass wir ohne Gefühle von Gotterwähltheit, ohne imperiale Emotionen gar nicht mehr wir wären, das russische Volk.

Die lebt doch seit Jahren in Minsk also Weißrussland, beschwert die sich jetzt über Putin oder eher über Lukaschenko?

Zitat:
Man hat das Gefühl, das Land befinde sich im Kriegszustand. Alle wünschen sich neue Siege: „Und was ist mit Alaska?“ Man hat Angst, den Fernseher einzuschalten. Im Fernsehen wird gedroht, Amerika in Nuklearstaub zu verwandeln, und die Möglichkeit erwogen, ganz Europa zu besetzen.

Solche Aussagen nimmst Du ernst? Wann und wo hat Russland mit Krieg, gar Nuklearkrieg gedroht Mit den Augen rollen und wieso spricht sie von "alle", wenn sie nicht mal in Russland lebt? Sorry aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Zitat:
Ich fragte einen mir bekannten Priester, was denn unsere Spiritualität ausmache. „Alle Homosexuellen in eine Stadt deportieren und dort erschießen!“, lautete die Antwort.

Was soll das? Werden in Russland Homosexuelle deportiert? Quellen bitte, ansonsten reine Polemik. Nur weil es in einige Teile des Westens nach Jahrhunderten endlich geschafft haben, fairer mit Homsosexuellen umzugehen soll Russland das sozusagen gefälligst adHoc übernehmen, naiver geht es kaum.

Zitat:
Putin hat die Welt, die nach dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut wurde, in die Luft gesprengt.

Ein neuer Feind ist geboren, auf ihn mit Gebrüll Argh

Ich finde in den Massenmedien irgendwie zu wenig deeskalierend wirkende Beiträge, mich beschleicht immer mehr das Gefühl, eine militärische Auseinandersetzung ist ein vom Westen beabsichtigtes Szenario, die Massenmedien dienen dabei als Werkzeug:
Der ARD-Brennpunkt „Ukraine – der schleichende Zerfall“ besiegelte gestern den endgültigen Abschied des öffentlichen Fernsehens von der journalistischen Ethik. Der zahlende Zuschauer bekam, wie man selbst überprüfen kann, null Information, dafür Desinformation und Meinungsmache.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1915864) Verfasst am: 15.04.2014, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
FAZ von heute:

Zitat:

Zitat:
Ständig ist davon die Rede, dass wir ohne Gefühle von Gotterwähltheit, ohne imperiale Emotionen gar nicht mehr wir wären, das russische Volk.

Die lebt doch seit Jahren in Minsk also Weißrussland, beschwert die sich jetzt über Putin oder eher über Lukaschenko?

Zitat:
Man hat das Gefühl, das Land befinde sich im Kriegszustand. Alle wünschen sich neue Siege: „Und was ist mit Alaska?“ Man hat Angst, den Fernseher einzuschalten. Im Fernsehen wird gedroht, Amerika in Nuklearstaub zu verwandeln, und die Möglichkeit erwogen, ganz Europa zu besetzen.

Solche Aussagen nimmst Du ernst? Wann und wo hat Russland mit Krieg, gar Nuklearkrieg gedroht Mit den Augen rollen und wieso spricht sie von "alle", wenn sie nicht mal in Russland lebt? Sorry aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Zitat:
Ich fragte einen mir bekannten Priester, was denn unsere Spiritualität ausmache. „Alle Homosexuellen in eine Stadt deportieren und dort erschießen!“, lautete die Antwort.

Was soll das? Werden in Russland Homosexuelle deportiert? Quellen bitte, ansonsten reine Polemik. Nur weil es in einige Teile des Westens nach Jahrhunderten endlich geschafft haben, fairer mit Homsosexuellen umzugehen soll Russland das sozusagen gefälligst adHoc übernehmen, naiver geht es kaum.

Zitat:
Putin hat die Welt, die nach dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut wurde, in die Luft gesprengt.

Ich finde in den Massenmedien irgendwie zu wenig deeskalierend wirkende Beiträge, mich beschleicht immer mehr das Gefühl, eine militärische Auseinandersetzung ist ein vom Westen beabsichtigtes Szenario, die Massenmedien dienen dabei als Werkzeug:
Der ARD-Brennpunkt „Ukraine – der schleichende Zerfall“ besiegelte gestern den endgültigen Abschied des öffentlichen Fernsehens von der journalistischen Ethik. Der zahlende Zuschauer bekam, wie man selbst überprüfen kann, null Information, dafür Desinformation und Meinungsmache.

So was wie der Artikel von Svetlana Alexijewitsch in der FAZ könnte auch in der BILD stehen. Es würde dort gar nicht auffallen, weder vom wirren, assoziationsgetriebenen Inhalt, noch vom Stil (- "Alarm, Alarm!" -).

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1915865) Verfasst am: 15.04.2014, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Mad Magic:

Ich verstehe, dass es dich verstört, wenn Du mit einem derartigem Stimmungsbild konfrontiert wirst. Bleib besser bei den Propaganda Seiten auf die Du immer verlinkst, dann passiert so etwas nicht.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1915868) Verfasst am: 15.04.2014, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

"Eine brisante Enthüllung russischer Medien: CIA-Chef John Brennan war auf geheimer Mission in Kiew. Moskau bezichtigt den Geheimdienstchef prompt, einen Einsatz gegen Separatisten in der Ostukraine organisiert zu haben. Die USA spielen den Besuch herunter."

"John Kerrys Sprecherin Jennifer Psaki bestätigte am Montag, dass Brennan tatsächlich in Kiew war - angeblich zu einem Routinebesuch."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-cia-chef-brennan-sprach-in-kiew-mit-geheimdienstbeamten-a-964489.html

Mit den Augen rollen

"Was genau Brennan mit seinem Blitzbesuch in Kiew bezweckte, dürfte also erst deutlich werden, wenn sich die Ukraine-Krise weiter zuspitzen sollte."

Ich glaube, er hat dort ein Osterei gelegt.
Mad Magic

Beitrag(#1915872) Verfasst am: 15.04.2014, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Mad Magic:

Ich verstehe, dass es dich verstört, wenn Du mit einem derartigem Stimmungsbild konfrontiert wirst. Bleib besser bei den Propaganda Seiten auf die Du immer verlinkst, dann passiert so etwas nicht.

Du irrst Zoff, es verstört mich nicht. Du fragst Dich nicht, warum ausgerechnet JETZT, wo Deeskalation eine kluge Sache wäre, ein derartiges Stimmungsbild in Leitmedien wie der FAZ verbreitet wird?

Übrigens überfliege ich nicht nur "*meine* Propagandamedien" zwinkern

Russlands Präsident leugnet, dass er Agenten in die Ost-Ukraine geschleust hat. Der ukrainische Geheimdienst stellt jetzt diese abgehörten Telefonate ins Netz. Sie sollen beweisen: Putin lügt. Die Männer, die im Osten für Unruhe sorgen, kommen aus Russland

"Russland will gesamten Osten und Süden in Brand setzen"

Zitat:
Interimspräsident Turtschinow wirft Moskau "brutale Pläne" zur Destabilisierung vor. Russlands Außenminister Lawrow fordert ein Ende des Anti-Terror-Einsatzes in der Ostukraine. Mehr im Liveticker.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1915878) Verfasst am: 15.04.2014, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

(..) Du fragst Dich nicht, warum ausgerechnet JETZT, wo Deeskalation eine kluge Sache wäre, ein derartiges Stimmungsbild in Leitmedien wie der FAZ verbreitet wird?
(..)

D.h. über die Ansichten russischer Intellektueller zur Lage ihres Landes sollte Deiner Meinung nach in den westlichen Medien nicht berichtet werden?
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1915882) Verfasst am: 15.04.2014, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

(..) Du fragst Dich nicht, warum ausgerechnet JETZT, wo Deeskalation eine kluge Sache wäre, ein derartiges Stimmungsbild in Leitmedien wie der FAZ verbreitet wird?
(..)

D.h. über die Ansichten russischer Intellektueller zur Lage ihres Landes sollte Deiner Meinung nach in den westlichen Medien nicht berichtet werden?

Die sind doch von ukrainischen Oligarchen gekauft. Schulterzucken
Botschafter Kosh

Beitrag(#1915885) Verfasst am: 15.04.2014, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
FAZ von heute:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

So was wie der Artikel von Svetlana Alexijewitsch in der FAZ könnte auch in der BILD stehen. Es würde dort gar nicht auffallen, weder vom wirren, assoziationsgetriebenen Inhalt, noch vom Stil (- "Alarm, Alarm!" -).

Wenn Hubschrauber im Tiefflug über Kindern kreisen und die Stadt von Kampfpanzern umstellt wird, dann weiss ich, wer die Bösen sind, auch wenn sie für den Tag Schulfrei gegeben haben.
Mad Magic

Beitrag(#1915887) Verfasst am: 15.04.2014, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

(..)

Was für einen Sinn macht es, ein derart haßerfülltes, ähh "intellektuell wertvolles" Pamphlet in dieser angespannten Situation zu veröffentlichen? Schulterzucken

Als Gedankenhilfe wiederhole ich Dir nochmal einige von der in Weißrussland lebenden Autorin geäußerten "intellektuellen Highlights", weil Du sie bei der Diskussion ignorierst:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

edit: Grammatik
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1915902) Verfasst am: 15.04.2014, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

(..)

Was für einen Sinn macht es, ein derart haßerfülltes, ähh "intellektuell wertvolles" Pamphlet in dieser angespannten Situation zu veröffentlichen? Schulterzucken

Als Gedankenhilfe wiederhole ich Dir nochmal einige von der in Weißrussland lebenden Autorin geäußerten "intellektuellen Highlights", weil Du sie bei der Diskussion ignorierst:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

edit: Grammatik

Lt. dem Artikel sind das Zitate aus dem russischen Fernsehen und von Menschen aus Russland, wo die Frau sich anscheinend auch öfters aufhält.

Aber natürlich ist das alles nur Hetze, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1915909) Verfasst am: 15.04.2014, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.taz.de/Umzug-in-die-Ukraine/!136796/

Zitat:
3.000 Menschen haben mittlerweile die Krim verlassen. Die Familie Sasin gehört dazu. Russland war für sie keine Option. Doch der Neustart ist holprig.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 40 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz