Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist Wirklichkeit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step

Beitrag(#1916327) Verfasst am: 17.04.2014, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Dafür step und ich weiß noch nicht mal weshalb!

Weil ich vorausgesagt habe, daß uwebus Antwort auf die Frage, was er von der Stringtheorie hält, lustig wird.

Ich finde aber, Du hättest auf jeden Fall mindestens einen /ignore ehrenhaber verdient. Schließlich hast Du nicht ein einziges Mal auf uwes homepage geschaut, keine ausführlichen Antworten geschrieben und ihn von Beginn an gemobbt.
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1916329) Verfasst am: 17.04.2014, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keinen gekriegt!
Motzen

.

Wart's ab! Vielleicht bist Du auf seiner "/double-ignore" Liste. zwinkern

()
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1916337) Verfasst am: 17.04.2014, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tso Wang hat folgendes geschrieben:
Was würde ein Englischlehrer wohl zu Deinem Satz "/ignore" sagen ?
"Missing the point" ? Lachen

()

Ich hab keinen gekriegt!
Motzen

Du hast keinen /ignore-Award gekriegt? Tröste dich; den kriegt nicht jeder. Den muss man sich schwer verdienen ...- zwinkern

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1916341) Verfasst am: 17.04.2014, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Weil ich vorausgesagt habe, daß uwebus Antwort auf die Frage, was er von der Stringtheorie hält, lustig wird.

Dumme Frage: Ist es lustig, wenn man nicht an mehr als die drei experimentell darstellbaren Raumdimensionen glaubt? Wo ist da der Witz, über den man lachen kann?

Ich find es viel lustiger, wenn Naturwissenschaftler an Götter glauben, an Urknalle, Paralleluniversen, Zeit als solche, Raum ohne Inhalt oder endliche Räume ohne Außen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#1916351) Verfasst am: 17.04.2014, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Dumme Frage: Ist es lustig, wenn man nicht an mehr als die drei experimentell darstellbaren Raumdimensionen glaubt?

Nein, das ist nicht lustig, nur etwas veraltet.

Wo ist da der Witz, über den man lachen kann?

Der Witz liegt darin, daß Du ja gar nichts weißt von der Stringtheorie und Mathematik generell ablehnst. Und da fragt Dich der Johannes nach Deiner Meinung dazu.

Ich find es viel lustiger, wenn Naturwissenschaftler an Götter glauben, an Urknalle, Paralleluniversen, Zeit als solche, Raum ohne Inhalt oder endliche Räume ohne Außen.

Das sei Dir gegönnt.
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1916365) Verfasst am: 17.04.2014, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist da der Witz, über den man lachen kann?

Der Witz liegt darin, daß Du ja gar nichts weißt von der Stringtheorie und Mathematik generell ablehnst. Und da fragt Dich der Johannes nach Deiner Meinung dazu.

step, mir hat ein Prof. der Physik mal versucht die Stringtheorien zu erklären und dabei ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es sich um reine Mathematik handelt.

Und ich sagte es schon anderweitig, daß Mathematik nur eine Sprache ist, mit der man natürliche Abläufe abstrakt darstellen kann, daß man sie aber auch so verwenden kann, daß man Abläufe darstellt, die es in der Natur nicht gibt, ohne die Regeln dieser Sprache aber dabei zu verletzen.

Sprachlich kannst du Märchen erzählen, das geht mathematisch auch. Und so wie man sprachliche Märchen mittels der Empirie widerlegen kann, so ist dies auch möglich bei mathematischen Märchen, zu denen ich z.B. den Urknall zähle, ein endliches Universum ohne Außen, Zeit als solche und auch eure 10-dimensionalen strings.

Erst das Experiment liefert evidente Erkenntnis, alles, was ihr euch so ausdenkt, ohne es experimentell stützen zu können, ist und bleibt Esoterik.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step

Beitrag(#1916367) Verfasst am: 17.04.2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Erst das Experiment liefert evidente Erkenntnis, alles, was ihr euch so ausdenkt, ohne es experimentell stützen zu können, ist und bleibt Esoterik.

Ich freue mich immer, wenn ich Dir mal zustimmen kann.
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#1916459) Verfasst am: 18.04.2014, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Johannes Peters hat folgendes geschrieben:
Da ein echtes Interesse an diesem an sich wichtigen Thema (was ist Wirklichkeit?) nicht vorhanden ist, ...

Zu diesem Thema wurden hier im Forum schon substanzielle Beiträge veröffentlicht! Es gibt hier Verweise auf die entsprechenden Threads usw.

Johannes Peters hat folgendes geschrieben:
verabschiede ich mich aus diesem Thread.

Wegen Deiner vielen "/ignore" waren ja eh nur noch Du und uwebus übrig.

.

Ja. Er hat so viel Interesse an dem Thema gezeigt, daß er auf eine eigene Darstellung seiner Sichtweise zum Thema "Was ist Wirklichkeit?" in seinem Eingangsposting verzichtete. Er zog es lieber vor, erst einmal allen Schreibern oberlehrerhaft zu zeigen, was bei ihnen alles falsch läuft, um sich anschließend vor den Reaktionen zu drücken und sich aus dem Staube zu machen.... Mit den Augen rollen

()
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27
Seite 27 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz