Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tanzverbot — gibt es Neuigkeiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1917935) Verfasst am: 25.04.2014, 16:55    Titel: Re: Tanzverbot — gibt es Neuigkeiten? Antworten mit Zitat

alex6 hat folgendes geschrieben:
Das Tanzverbot war sicherlich schon oft Thema hier. Es wird aber mindestens solange Thema bleiben wie es existiert.


Früher hieß das so:

Solange das Brandenburger Tor zu ist, ist die deutsche Frage offen.
_________________
Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schöngeist
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 803

Beitrag(#1918030) Verfasst am: 25.04.2014, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Die Freiheit des einen hört da auf, wo das Recht auf Unversehrtheit des anderen gestört wird.


Die Frage wäre nur, wessen Bedürfnisse nun über denen der anderen stehen.

Beispiel: Mein Nachbar möchte am Sonntag Ruhe haben. Ich möchte aber am Sonntag unbedingt meinen Rasenmähen.

Warum sollte nun das Bedürfnis meines Nachbarn über meinen Bedürfnissen stehen? Warum sollte ich gesetzlich gezwungen werden mich den persönlichen Wünschen meines Nachbars fügen zu müssen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moecks
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 4560

Beitrag(#1918078) Verfasst am: 26.04.2014, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Die Freiheit des einen hört da auf, wo das Recht auf Unversehrtheit des anderen gestört wird.


Die Frage wäre nur, wessen Bedürfnisse nun über denen der anderen stehen.

Die Frage ist bereits beantwortet.
Das Recht auf Unversehrheit wiegt höher als das Recht auf persönliche Freiheit, immer dann wenn beide im Konflikt miteinander stehen.

Zu deiner Rasenmäherfrage.
Hier geht es nicht ums Rasen mähen, sondern um die damit verbundene Lärmbelästigung.
Wenn du deinen Rasen sehr geräuscharm mähst, wird niemand damit ein Problem haben.
Da Lärm meist mit einer Beeinträchtigung der Unversehrtheit einher geht, gibt es hierzu ja recht komplexe Regeln.

Aber wie gesagt, wenn andere Personen nicht beeinträchtigt werden, ist ein Verbot reine Schikane. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schöngeist
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 803

Beitrag(#1918155) Verfasst am: 26.04.2014, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
Zu deiner Rasenmäherfrage.
Hier geht es nicht ums Rasen mähen, sondern um die damit verbundene Lärmbelästigung.
Wenn du deinen Rasen sehr geräuscharm mähst, wird niemand damit ein Problem haben.
Da Lärm meist mit einer Beeinträchtigung der Unversehrtheit einher geht, gibt es hierzu ja recht komplexe Regeln.


Und warum sollte diese Beeinträchtigung der Unversehrheit nur am Sonntag gelten?

Wenn ich Schichtarbeiter bin, dienstag morgens um 8 von der Nachtschicht nach Hause komme und meine Ruhe will, dann kann mein Nachbar seinen Rasen mähen wie er will. Er ist nicht gesetzlich verpflichtet ruhig zu sein, nur weil ich gerade meine Ruhe will.

Wenn ich aber Sonntag nachmittag meinen Rasen mähen möchte, bin ich gesetzlich verpflichtet ruhig zu sein, damit mein Nachbar seine Ruhe hat.

Kannst du mir die Logik mal erklären? Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1918653) Verfasst am: 28.04.2014, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
.

Wie gesagt, mit 15 in der trotzig-pubertären Phase war ich auch mal so. Da wollte ich den Rebellen raushängen lassen und provozieren. So nach dem Motto:"Mir doch egal ob Sonntag ist, ich mähe den Rasen trotzdem" oder"..."


Hui, du hast es aber krachen lassen! Ein 15-jähriger Rebell, der Sonntags den Rasen mäht. Was schlummern da noch für Abgründe? Gartenzwerge ohne Zipfelmütze? 40-mm-Rasen im Schrebergarten? Nicht, dass hier noch jemand einen Herzkasper bekommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1918695) Verfasst am: 28.04.2014, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Wenn ich aber Sonntag nachmittag meinen Rasen mähen möchte, bin ich gesetzlich verpflichtet ruhig zu sein, damit mein Nachbar seine Ruhe hat.

Kannst du mir die Logik mal erklären? Frage


Vielleicht weil hierzulande doch noch mehr Leute am Sonntag freihaben als am Dienstag vormittag?
Ich kenn das Problem, meine Mum hat eine Zeitlang Wechselschicht gearbeitet.

Wie wärs mit einer Sense statt dem lauten Rasenmäher? Oder Schafen...
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1928597) Verfasst am: 19.06.2014, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moecks hat folgendes geschrieben:
Wenn du deinen Rasen sehr geräuscharm mähst, wird niemand damit ein Problem haben.

An einem Sonntag und in Bayern kriegste ein Problem, auch wenn du's geräuschlos fertigbringst: Da ist Sonntagsarbeit verboten. Da hat man schon mal einen verknackt, der am Sonntag Bäumchen in seinem Garten pflanzte. Der Knackpunkt war nicht der Lärm - sowas macht ja keinen -sondern weil er es allgemein sichtbar tat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1928600) Verfasst am: 19.06.2014, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Moecks hat folgendes geschrieben:
Wenn du deinen Rasen sehr geräuscharm mähst, wird niemand damit ein Problem haben.

An einem Sonntag und in Bayern kriegste ein Problem, auch wenn du's geräuschlos fertigbringst: Da ist Sonntagsarbeit verboten. Da hat man schon mal einen verknackt, der am Sonntag Bäumchen in seinem Garten pflanzte. Der Knackpunkt war nicht der Lärm - sowas macht ja keinen -sondern weil er es allgemein sichtbar tat.


Mein ehemaliger Schwiegervater hat sich mal tierisch über seine Nachbarin aufgeregt; (kann mich nicht genau erinnern, ob er sie angezeigt hat), weil sie Sonntags Wäsche aufhing. Böse

Und das macht nun gewiss keinen Lärm.

Kleinbürgerlicher gehts nimmer.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1928729) Verfasst am: 19.06.2014, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Moecks hat folgendes geschrieben:
Wenn du deinen Rasen sehr geräuscharm mähst, wird niemand damit ein Problem haben.

An einem Sonntag und in Bayern kriegste ein Problem, auch wenn du's geräuschlos fertigbringst: Da ist Sonntagsarbeit verboten. Da hat man schon mal einen verknackt, der am Sonntag Bäumchen in seinem Garten pflanzte. Der Knackpunkt war nicht der Lärm - sowas macht ja keinen -sondern weil er es allgemein sichtbar tat.


Mein ehemaliger Schwiegervater hat sich mal tierisch über seine Nachbarin aufgeregt; (kann mich nicht genau erinnern, ob er sie angezeigt hat), weil sie Sonntags Wäsche aufhing. Böse

Und das macht nun gewiss keinen Lärm.

Kleinbürgerlicher gehts nimmer.
schön, dass ihr so ein gutes verhältnis hattet. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1928741) Verfasst am: 19.06.2014, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
weil sie Sonntags Wäsche aufhing. Böse

ich hatte heute auch wäsche draussen hängen, recht gut von der strasse aus zu sehen Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1934444) Verfasst am: 15.07.2014, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kein "Heidelberger Weg" beim Tanzverbot
Das Regierungspräsidium hat den Tanzverbot-Kompromiss zwischen Stadt, Kirchen und Discobetreibern gekippt. Gemäß der Vereinbarung sollten die Feierwilligen nur noch an Karfreitag, Totensonntag und Allerheiligen die "Füße stillhalten".

_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1936638) Verfasst am: 25.07.2014, 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin froh, wenn ich nicht tanzen muss. zynisches Grinsen

Von mir aus kann das Verbot 365 oder 366 Tage im Jahr gelten. Sehr glücklich

---------------------

Aber hier wollen wohl manche 366 oder 367 Tage im Jahr tanzen?

Schön blöd! Sehr glücklich
_________________
Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1993770) Verfasst am: 02.04.2015, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine kleine, wenn auch nur ausnahmsweisige Neuigkeit gibt es: Die Osterwiese in Bremen ist am Freitag Abend zum ersten Mal an einem Karfreitag geöffnet. Sehr glücklich

Die Kirchenvertreter mussten natürlich auch wieder ihren Kappes loswerden. Mit den Augen rollen Der zweite und dritte Absatz des Artikels passen herrlich in den "Die sinnfreiesten Sprüche unserer theistischen Mitbürger"-Thread.

edit: Natürlich werde ich morgen, sofern es das Wetter zulässt, diese seltene Gelegenheit nutzen und die Schausteller am Karfreitag unterstützen. Smilie Gute Besucherzahlen und guter Umsatz könnten schließlich evtl. dazu führen, dass eine weitere Lockerung des dümlichen Feiertagsgesetzes diskutiert wird. Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1993777) Verfasst am: 02.04.2015, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Ich bin froh, wenn ich nicht tanzen muss. zynisches Grinsen

Von mir aus kann das Verbot 365 oder 366 Tage im Jahr gelten. Sehr glücklich

---------------------

Aber hier wollen wohl manche 366 oder 367 Tage im Jahr tanzen?

Schön blöd! Sehr glücklich


Alles falsch...mal wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1993778) Verfasst am: 02.04.2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eine kleine, wenn auch nur ausnahmsweisige Neuigkeit gibt es: Die Osterwiese in Bremen ist am Freitag Abend zum ersten Mal an einem Karfreitag geöffnet. Sehr glücklich

Die Kirchenvertreter mussten natürlich auch wieder ihren Kappes loswerden. Mit den Augen rollen Der zweite und dritte Absatz des Artikels passen herrlich in den "Die sinnfreiesten Sprüche unserer theistischen Mitbürger"-Thread.

edit: Natürlich werde ich morgen, sofern es das Wetter zulässt, diese seltene Gelegenheit nutzen und die Schausteller am Karfreitag unterstützen. Smilie Gute Besucherzahlen und guter Umsatz könnten schließlich evtl. dazu führen, dass eine weitere Lockerung des dümlichen Feiertagsgesetzes diskutiert wird. Cool


Ich verstehe das immer noch nicht.

Wer meint diesen Tag in stillem gedenken verbringen zu wollen, kann das doch zu machen oder in der Kirche meinetwegen. Auf die Osterwiese wird doch auch niemand gezwungen.

Dieses Aufzwingen von Verhaltens ist widerlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1993785) Verfasst am: 02.04.2015, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Eine kleine, wenn auch nur ausnahmsweisige Neuigkeit gibt es: Die Osterwiese in Bremen ist am Freitag Abend zum ersten Mal an einem Karfreitag geöffnet. Sehr glücklich

Die Kirchenvertreter mussten natürlich auch wieder ihren Kappes loswerden. Mit den Augen rollen Der zweite und dritte Absatz des Artikels passen herrlich in den "Die sinnfreiesten Sprüche unserer theistischen Mitbürger"-Thread.

edit: Natürlich werde ich morgen, sofern es das Wetter zulässt, diese seltene Gelegenheit nutzen und die Schausteller am Karfreitag unterstützen. Smilie Gute Besucherzahlen und guter Umsatz könnten schließlich evtl. dazu führen, dass eine weitere Lockerung des dümlichen Feiertagsgesetzes diskutiert wird. Cool


Ich verstehe das immer noch nicht.

Wer meint diesen Tag in stillem gedenken verbringen zu wollen, kann das doch zu machen oder in der Kirche meinetwegen. Auf die Osterwiese wird doch auch niemand gezwungen.

Dieses Aufzwingen von Verhaltens ist widerlich


Yup! Genauso ist es!

Und das sage ich, obwohl ich selbst, wuerde ich in Bremen wohnen, mit Sicherheit diese Osterwiese nicht besuchen wuerde und auch leidenschaftlicher Nichttaenzer bin.

Ich lehne es ganz einfach ab anderen Menschen ohne vernuenftigen Grund zu verbieten ihren Spass zu haben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1993793) Verfasst am: 02.04.2015, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh sowieso jedes Jahr zur Osterwiese. Ich mag Volksfeste. Auch wenn ich Menschenäufläufe nicht so schätze. skeptisch Dennoch. Die Karussells und die Fressalien jagen mir beide doch stets wieder wohlige Schauer über den Rücken. Ich liebe es...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schöngeist
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 803

Beitrag(#1993799) Verfasst am: 02.04.2015, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich lehne es ganz einfach ab anderen Menschen ohne vernuenftigen Grund zu verbieten ihren Spass zu haben.


Also lehnst du es generell ab, dass eine Gesellschaft sich auf allgemeine, verbindliche Ruhezeiten einigt? Weil es ja immer irgendeinen Quertreiber geben könnte, der meint genau in diesen Zeiten zwingend seinen "Spass" haben zu müssen? skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2034
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#1993807) Verfasst am: 03.04.2015, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich lehne es ganz einfach ab anderen Menschen ohne vernuenftigen Grund zu verbieten ihren Spass zu haben.


Also lehnst du es generell ab, dass eine Gesellschaft sich auf allgemeine, verbindliche Ruhezeiten einigt? Weil es ja immer irgendeinen Quertreiber geben könnte, der meint genau in diesen Zeiten zwingend seinen "Spass" haben zu müssen? skeptisch

Die heutige Gesellschaft hat sich nicht auf den ruhigen Feiertag "geeinigt" (wie auch immer diese Einigung aussehen soll) und würde dies auch nicht mehr. Heute besitzt die Religion einen weitaus geringeren Stellenwert als vor 60 Jahren.

Und überhaupt - Wenn die Gläubigen die Party nicht einmal mitbekommen würden - was juckt es sie, wenn der Quertreiber feiern geht? Schulterzucken Party on!
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1993810) Verfasst am: 03.04.2015, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich lehne es ganz einfach ab anderen Menschen ohne vernuenftigen Grund zu verbieten ihren Spass zu haben.


Also lehnst du es generell ab, dass eine Gesellschaft sich auf allgemeine, verbindliche Ruhezeiten einigt? Weil es ja immer irgendeinen Quertreiber geben könnte, der meint genau in diesen Zeiten zwingend seinen "Spass" haben zu müssen? skeptisch



Nein. Das lehne ich nicht ab. Regelungen zur Nachtruhe und punktuell zur Mittagsruhe sind recht sinnvoll.

Ich bin auch darueberhinaus fuer gegenseitige Ruecksichtnahme unter Nachbarn. Ich sehe bloss nicht ein, weshalb jemand auf seinen Spass verzichten voll, nicht weil er mit seinem Laerm seine Nachbarn stoert, sondern bloss weil irgendwelche Sektenfreaks meinen die Regeln ihrer Sekte der ganzen Gesellschaft aufdruecken zu muessen. Das "Tanzverbot" gilt ja voellig unabhaengig davon ob konkret jemand durch Laerm gestoert wird, sondern das gilt auch in der Burg, die gar keine Nachbarn hat, die auch nur theoretisch gestoert werden koennten.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1993821) Verfasst am: 03.04.2015, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was Tanzen doch für eine Bedeutung haben kann Sehr glücklich

Es ist doch ein tolles Erlebnis in der übererregten Zeit, den überkandidelten Netzfreaks eine gegebenen Anlass zu haben mal einen Gang zurück zu schalten.

Die erregten Antitheisten machen jetzt nen Tanz darum. Schön, zeigt was? Das diese Gattung mit dem was es an Facetten gibt, die Kultur schaffen, nichts am Hut hat. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 3548

Beitrag(#1993823) Verfasst am: 03.04.2015, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns im Haus wird an Karfreitag traditionell gefickt.
Ich fordere hiermit jeden auf, das ebenfalls zu tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1993827) Verfasst am: 03.04.2015, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Was Tanzen doch für eine Bedeutung haben kann Sehr glücklich

Es ist doch ein tolles Erlebnis in der übererregten Zeit, den überkandidelten Netzfreaks eine gegebenen Anlass zu haben mal einen Gang zurück zu schalten.

Die erregten Antitheisten machen jetzt nen Tanz darum. Schön, zeigt was? Das diese Gattung mit dem was es an Facetten gibt, die Kultur schaffen, nichts am Hut hat. Smilie


Mit Logik hast du es wohl nicht so.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1993840) Verfasst am: 03.04.2015, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun denke ich nach Lesen deines Postes, dass du nicht weißt, was Logik überhaupt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1993841) Verfasst am: 03.04.2015, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Nun denke ich nach Lesen deines Postes, dass du nicht weißt, was Logik überhaupt ist.


Oh ja!? Nun, du kämpfst wie eine Kuh. Auf den Arm nehmen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1993842) Verfasst am: 03.04.2015, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Peinlich
http://www.welt.de/vermischtes/article139058911/Was-ist-denn-so-schlecht-an-christlichen-Werten.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1993844) Verfasst am: 03.04.2015, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Nun denke ich nach Lesen deines Postes, dass du nicht weißt, was Logik überhaupt ist.


Oh ja!? Nun, du kämpfst wie eine Kuh. Auf den Arm nehmen


nun, lieber als Bunte Kuh kämpfen, als du, der du dich als Unkultivierter darstellst,.

Schwache Aufstellung bei dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1993848) Verfasst am: 03.04.2015, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Peinlich
http://www.welt.de/vermischtes/article139058911/Was-ist-denn-so-schlecht-an-christlichen-Werten.html


Würde auch nach "Journalismussterben" passen. Smilie

Meine Herren... wat für ein neidhammeliges, wadenbeißiges und missgünstiges Gesülze. Mit den Augen rollen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1993850) Verfasst am: 03.04.2015, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Nun denke ich nach Lesen deines Postes, dass du nicht weißt, was Logik überhaupt ist.


Oh ja!? Nun, du kämpfst wie eine Kuh. Auf den Arm nehmen


nun, lieber als Bunte Kuh kämpfen, als du, der du dich als Unkultivierter darstellst,.

Schwache Aufstellung bei dir.


bad
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ahriman
Tattergreis



Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 17976
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag(#1993853) Verfasst am: 03.04.2015, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schöngeist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich lehne es ganz einfach ab anderen Menschen ohne vernuenftigen Grund zu verbieten ihren Spass zu haben.


Also lehnst du es generell ab, dass eine Gesellschaft sich auf allgemeine, verbindliche Ruhezeiten einigt? Weil es ja immer irgendeinen Quertreiber geben könnte, der meint genau in diesen Zeiten zwingend seinen "Spass" haben zu müssen? skeptisch

Und es gibt auch immer wieder Neidhammel und Mißgünstige, die jede Gelegenheit freudig begrüßen, ihren Mitmenschen einen Spaß zu versauen.
Du mußt das mal richtig betrachten:
Der Gläubige hockt sich hin und trauert und betet, weil man (Kirche, Priester, Religon) das von ihm verlangt. Gern tut er das keinesfalls, sei mal ehrlich! Im Gegenteil, da wäre einiges, was er lieber täte. Und da tönen von fern Geräusche herüber, die da sagen: "He du, wir haben Spaß! Mach doch mit!" Und der Gläubige knurrt: "Spaß ist Sünde." und er ärgert sich und verzweifelt betet er: und führe mich nicht in Versuchung!
----
Aber mal andersrum: Ihr atheistischen Meckerer, der Karfreitag ist nun mal (soviel ich weiß) der höchste Feiertag der KK, nicht Weihnachten. (Klar, ein Foltermord ist ja auch viel geiler als die Geburt eines Kindes). Daß ihr da einen freien Tag habt, darüber solltet ihr froh sein und das Maul halten. Denn wenn (mal nur so angenommen) die Kirche abgeschafft würde, dann müßtet ihr von rechts und links wegen an dem Freitag wie dem folgenden Montag arbeiten - und könntet auch nicht tanzen oder Karussell fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 7 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group