Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1918533) Verfasst am: 27.04.2014, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Dann sind plötzlich auch die Kriegshetzer der deutschen Medien da , wenn auf Zivilisten mit Panzern
und Kampfhubschraubern geschossen wird , halten sie das Maul .

1. sind die Besatzer am Don kaum als Zivilisten zu bezeichnen...

Das ist ein Stohmann! Es gibt hier niemanden, der "die Besatzer am Don" als "Zivilisten" bezeichnet. Das waere auch absurd, schliesslich haben die alle ukrainische Uniformen an.

Ich muss eben aus wuffis kurzen, teilweise kryptischen Beiträgen immer irgendetwas herausinterpretieren.

und wen meinst du denn jetzt genau? ukrainische Uniformen?

Die ukrainischen Soldaten, die in die Don-Region einmarschiert sind und jetzt dort Besatzer sind.

Äh ja klar....manchmal gehen in diesem Forum die ideologischen Pferde mit dir durch...wie auch in diesem Fall.
Soldaten eines Landes marschieren also ins eigene Land ein?
Schon klar bernie...
Pillepalle Pillepalle

Bernie wittert halt überall Amerikaner.

Wer ausser Dir faselt hier noch von Amerikanern? Pillepalle
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1918534) Verfasst am: 27.04.2014, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Quelle Ria Novosti : Die Volksmilizen im ostukrainischen Lugansk

haben die Führung in Kiew ultimativ aufgefordert, ihre Forderungen bis Dienstag zu erfüllen. Anderenfalls werde die „Armee des Südostens“ „zu aktiven Handlungen übergehen“.

„Unsere Forderungen sind einfach: die Amnestierung aller politischen Häftlinge, ein Referendum, die Annullierung der Erhöhung der Preise und Tarife und die russische Sprache“, heißt es in dem Ultimatum, das auf der Webseite der Stadt veröffentlicht wurde. „Wenn alle unseren Forderungen, die mit den Genfer-Vereinbarungen untermauert sind, bis 14:00 Uhr (13:00 Uhr MESZ) des Dienstag, 29. April, nicht erfüllt sein werden, werden wir alle Machtorgane in Kiew als volksfeindlich und als verbrecherisch betrachten und zu aktiven Handlungen übergehen.“
Ich hoffe nur mit dieser faschistischen Putschregierung geht es jetzt zu Ende
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie

Beitrag(#1918535) Verfasst am: 27.04.2014, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind plötzlich auch die Kriegshetzer der deutschen Medien da , wenn auf Zivilisten mit Panzern

Das ist ein Stohmann! Es gibt hier niemanden, der "die Besatzer am Don" als "Zivilisten" bezeichnet. Das waere auch absurd, schliesslich haben die alle ukrainische Uniformen an.

Ich muss eben aus wuffis kurzen, teilweise kryptischen Beiträgen immer irgendetwas herausinterpretieren.

Die ukrainischen Soldaten, die in die Don-Region einmarschiert sind und jetzt dort Besatzer sind.

Äh ja klar....manchmal gehen in diesem Forum die ideologischen Pferde mit dir durch...wie auch in diesem Fall.
Schon klar bernie...
Pillepalle Pillepalle

Das sind Soldaten eines zentralistischen Staates, die in eine abtruennige Provinz einmarschiert sind, um sie an der Sezession zu hindern und die diese jetzt besetzt halten.

Wen meinst Du denn eigentlich mit "Besatzern"? Die Milizen der einheimischen Bevoelkerung, die sich den Panzern entgegenstellen? Die brauchten nicht in die Region einzumarschieren, weil die schon immer dort leben und deshalb ist es Bloedsinn bei denen von Besatzern zu sprechen. Dass Du das trotzdem tust, entlarvt Dich als Ideologen und Propagandisten,

Die meine ich natürlich nicht mit Besatzern. Soll ich jetzt auch Strohmann rufen?

Ich meine natürlich die Bewaffneten, die offizielle Gebäude besetzen, Straßensperren errichten und geiseln nehmen...und das mit Billigung, wenn nicht mit Hilfe einer ausländischen Macht.

Und Propangadist? LOL, sag ich nur. Der eine im Forum nennt mich Gutmensch, der andere Propangadist.
Argumentativ beides ziemlich dünnes Eis.

Das sind Besetzer, keine Besatzer. Weil die kommen nicht von aussen wie die Kiewer Truppen, sondern die leben schon immer dort.

Und im uebrigen machen die haargenau das Gleiche wie Deine "friedlichen Demonstranten" des Maidan. Die okkupieren gewaltsam oeffentliche Gebaeude um ein ungeliebtes Regime loszuwerden. Weshalb die jetzt Terroristen sein sollen und die Nazischlaeger, die oeffentliche Gebaeude in Kiew besetzten, nicht, wird wohl ewig Dein Geheimnis bleiben.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1918537) Verfasst am: 27.04.2014, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar bernie...
Pillepalle Pillepalle

Das sind Soldaten eines zentralistischen Staates, die in eine abtruennige Provinz einmarschiert sind, um sie an der Sezession zu hindern und die diese jetzt besetzt halten.

Wen meinst Du denn eigentlich mit "Besatzern"? Die Milizen der einheimischen Bevoelkerung, die sich den Panzern entgegenstellen? Die brauchten nicht in die Region einzumarschieren, weil die schon immer dort leben und deshalb ist es Bloedsinn bei denen von Besatzern zu sprechen. Dass Du das trotzdem tust, entlarvt Dich als Ideologen und Propagandisten,

Die meine ich natürlich nicht mit Besatzern. Soll ich jetzt auch Strohmann rufen?

Ich meine natürlich die Bewaffneten, die offizielle Gebäude besetzen, Straßensperren errichten und geiseln nehmen...und das mit Billigung, wenn nicht mit Hilfe einer ausländischen Macht.

Und Propangadist? LOL, sag ich nur. Der eine im Forum nennt mich Gutmensch, der andere Propangadist.

Das sind Besetzer, keine Besatzer. Weil die kommen nicht von aussen wie die Kiewer Truppen, sondern die leben schon immer dort.

Und im uebrigen machen die haargenau das Gleiche wie Deine "friedlichen Demonstranten" des Maidan. Die okkupieren gewaltsam oeffentliche Gebaeude um ein ungeliebtes Regime loszuwerden. Weshalb die jetzt Terroristen sein sollen und die Nazischlaeger, die oeffentliche Gebaeude in Kiew besetzten, nicht, wird wohl ewig Dein Geheimnis bleiben.

Ok. Da war ich sprachlich nicht genau genug.

Und der Unterschied zum Maidan ist, dass der Großteil der Menschen dort eben nicht aus Bewaffneten bestand, sondern aus normalen Bürgern, die einen regierungswechsel wollten. Das kann man kaum mit der Situation der Ostukraine vergleichen.

Und dein Geheimnis wird wohl bleiben, warum du den Systemwechsel in der Ukraine anders bewertet, als andere Systemwechsel..bsw. Beim arabischen Frühling hast du, wenn ich mich recht erinnere, nicht Seite der Despoten eingenommen.

P.S. Deine Deifinition von "außem" ist auch ziemlich merwürdig. Deshalb musst du wohl auch russische Soldaten auf der Krim anders bewertet haben.
Das sind keine Kiewer Truppen, sondern ukrainische. Mit den Augen rollen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1918538) Verfasst am: 27.04.2014, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar bernie...
Pillepalle Pillepalle

Bernie wittert halt überall Amerikaner.

Wer ausser Dir faselt hier noch von Amerikanern? Pillepalle

Bloss bin ich nicht so naiv zu glauben, dass Russland mit solch zynischer Politik alleine steht. Das machen die Maechte, die den ukrainischen Nationalismus foerdern und fuer ihre eigenen geopolitischen Interessen instrumentalisieren, ganz genauso....

Ich dachte, die Amis stecken bei Dir hinter allem. zwinkern Geopolitische Interessen und so... tschuldige, wenn ich mich diesmal geirrt haben mag. Nehme ich zurück.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1918540) Verfasst am: 27.04.2014, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Doppelpost gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 27.04.2014, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1918541) Verfasst am: 27.04.2014, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

ukrainisch maasen sie sich an , es sind Westukrainer , das hat aber eine lange Geschichte
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1918543) Verfasst am: 27.04.2014, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

ukrainisch maasen sie sich an , es sind Westukrainer , das hat aber eine lange Geschichte

das ist auch so ein beispiel für einen kryptischen rätselhaften beitrag, den ich zumindest nicht verstehe.
wer ist wer. wer maßt sich was an und in welcher region agiert er dabei und aus welcher region kommt er dazu?
für mich zumindest ist das alles sehr verwirrend.
beachbernie

Beitrag(#1918544) Verfasst am: 27.04.2014, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Deine Deifinition von "außen" ist auch ziemlich merwürdig. Deshalb musst du wohl auch russische Soldaten auf der Krim anders bewertet haben.

Die russischen Truppen auf der Krim befanden sich dort aufgrund eines voelkerrechtlich verbindlichen Abkommens mit der Ukraine. Die mussten dort nicht erst einmarschieren wie das Kiewer Regime behauptet hat.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1918545) Verfasst am: 27.04.2014, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch etwas damit ihr alle gut schlafen könnt , achtet auf die Armbinden des rechten Sektors
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=Tdj24-pWnzc

Videolink in Code geändert - Alchi
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1918546) Verfasst am: 27.04.2014, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Schild steht , hängt alle Russen auf
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1918547) Verfasst am: 27.04.2014, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch etwas damit ihr alle gut schlafen könnt , achtet auf die Armbinden des rechten Sektors
Code:

Sach mal, drehst du jetzt völlig ab?
beachbernie

Beitrag(#1918549) Verfasst am: 27.04.2014, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar bernie...
Pillepalle Pillepalle

Ok. Da war ich sprachlich nicht genau genug.

Und der Unterschied zum Maidan ist, dass der Großteil der Menschen dort eben nicht aus Bewaffneten bestand, sondern aus normalen Bürgern, die einen regierungswechsel wollten. Das kann man kaum mit der Situation der Ostukraine vergleichen.

Und dein Geheimnis wird wohl bleiben, warum du den Systemwechsel in der Ukraine anders bewertet, als andere Systemwechsel..bsw. Beim arabischen Frühling hast du, wenn ich mich recht erinnere, nicht Seite der Despoten eingenommen.

P.S. Deine Deifinition von "außem" ist auch ziemlich merwürdig. Deshalb musst du wohl auch russische Soldaten auf der Krim anders bewertet haben.

Ich sehe keine Unterschiede zwischen der Situation jetzt im Dongebiet und der damals auf dem Maidan. In beiden Faellen sind es bewaffnete vermummte Gestalten gewesen, die die oeffentlichen Gebaeude besetzten und in beiden Faellen sympathisierten viele Zivilisten mit ihnen.

Ich bewerte den Regimewechsel in der Ukraine deshalb so negativ, weil eben kein Systemwechsel damit verbunden war, sondern lediglich ein demokratisch legitimierter Autokrat gegen eine Despotie ohne jede demokratische Legitimation ausgetauscht wurde. Korrupt ist das neue Regime mindestens genauso wie das alte, zusaetzlich hat es dazu noch vorsaetzlich die Einheit des Landes zerstoert und jammert jetzt ueber das logische Ergebnis.

Die russischen Truppen befinden sich bereits seit der Zeit auf der Krim als diese noch russisch war und es war Teil des Deals die Krim der Ukraine zuzuschlagen, dass das russische Militaer und dabei insbesondere die Schwarzmeerflotte ihre Basen auf der Krim unbefristet garantiert wurden. Deshalb war es hirnrissig hier von einer angeblich stattgefundenen "russischen Invasion" zu faseln, wie dies die Propaganda von NATO und Maidan tat.

Der Fremdkoerper auf der Krim waren die Kiewer Truppen, die keinerlei Rueckhalt in der dortigen Bevoelkerung besassen und darueberhinaus in derartigen Loyalitaetskonflikten standen, dass sie nicht einsatzfaehig waren und konsequenterweise entweder zur neuen Autoritaet auf der Krim ueberliefen oder sich recht geraeuschlos auf den Nachhauseweg begaben.

Aehnliches koennte dem Kiewer Regime jetzt wieder bluehen. Ich wage es zu bezweifeln, dass sich die ukrainische Armee so einfach dazu benutzen laesst die widerspenstigen Landesteile gewaltsam unter der Kontrolle Kiews zu halten. Die ersten Truppenteile sind bereits desertiert und deren schweres Geraet war schon vereinzelt unter neuer Flagge im Fernsehen zu sehen. Eine weitere Eskalation koennte sehr leicht zu einem Zerbrechen der ukrainischen Armee und Kaempfen untereinander fuehren. Das allein ist es, was das zu beobachtende Zoegern des Kiewer Regimes beim Angriff auf die rebellischen Staedte erklaert. Die wissen, dass das das Risko einer offenen Rebellion von Teilen ihrer Truppen birgt.
beachbernie

Beitrag(#1918551) Verfasst am: 27.04.2014, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, die Amis stecken bei Dir hinter allem. zwinkern Geopolitische Interessen und so... tschuldige, wenn ich mich diesmal geirrt haben mag. Nehme ich zurück.

Dass die Amis ihre Finger in diesem Spiel mit drin haben ist doch klar. Genauso wie auf der anderen Seite die Russen.

Wer da was anderes behauptet ist doch nur abgrundtief naiv.

Bloss sehe ich derzeit weder einen Beleg fuer eine direkte Verwicklung der Amis in den Einmarsch in die Krimregion noch einen fuer eine direkte Verwicklung der Russen in die Vorgaenge in der Donregion. Obwohl natuerlich die jeweiligen Propagandisten auf beiden Seiten nicht muede werden solches zu behaupten.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1918555) Verfasst am: 28.04.2014, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

boach, ist mir übel.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1918556) Verfasst am: 28.04.2014, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Amis ihre Finger in diesem Spiel mit drin haben ist doch klar. Genauso wie auf der anderen Seite die Russen.

Wer da was anderes behauptet ist doch nur abgrundtief naiv.

Bloss sehe ich derzeit weder einen Beleg fuer eine direkte Verwicklung der Amis in den Einmarsch in die Krimregion noch einen fuer eine direkte Verwicklung der Russen in die Vorgaenge in der Donregion. Obwohl natuerlich die jeweiligen Propagandisten auf beiden Seiten nicht muede werden solches zu behaupten.

im CIA world fact book steht über die merkel:"größtenteils harmlos."
(unlustiger nerd insider witz zwinkern )
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1918564) Verfasst am: 28.04.2014, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das perfide an der Sache ist, übrigens genau wie in Syrien, dass die Mächtigen diesen Bürgerkrieg von beiden Seiten befeuern. Eine scheiss Welt, wenn man dort lebt Traurig

Ein anderes Propagandavideo, ich habs ausgesucht, weil mir die Musik gefällt, den Text würde ich gerne verstehen...

https://www.youtube.com/watch?v=2R_jTXrCX7o
Mad Magic

Beitrag(#1918574) Verfasst am: 28.04.2014, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Code:

boach, ist mir übel.

Bei der jetzigen Lage halte ich wenig von vermummten Gestalten in Youtube-Videos, es ist die Stunde der Propagandaprofis.

Durchaus denkbar, hier eine Hinrichtung durch den rechten Sektor zu sehen, als Warnung an alle "Feinde".

Könnte aber auch eine Aktion sein, um den rechten Sektor zu denunzieren.

Wenn wir das bisher an verachtenswerten, unmenschlichen Schweinereien, wahrscheinlich mittlerweile von beiden Seiten verübt, auf Video sehen würden, würden wir uns alle übergeben.

Nach meinen bisher erlangten verworrenen Informationen, tippe ich auf eine Abschreckungsaktion des rechten Sektors. Diejenigen, die auf dem Maidan auf beide Seiten geschossen haben sind zu allem fähig, wobei Leute des rechten Sektors zumindest Mitwisser, wenn nicht (Mit)täter waren.
Was tut die amtierende Regierung zur Aufklärung in dieser Sache? Nach langer, langer Zeit, weil das will man doch eigentlich wissen, war's "halt" die Berkut vom Janukowitsch. Ende der Aufklärung. Sehr, sehr zweifelhaft, nach den Informationen, die von keiner Seite ernsthaft bestritten wurden (Telefonat zwischen Ärztin u. pro westlichem Politker, Schüsse aus dem Hotel, wo sich Ultras einquartiert hatten u.a.).

Eins steht für mich aber mal sonnenklar fest, nachdem wer in Kiew aus dem Westen alles schon so aufgelaufen ist. Der Westen bestimmt wie es weitergeht u. die derzeitigen Putschisten sind deren Marionetten. Der Westen ist für den sich anbahnenden Bürgerkrieg, neben den ukrainischen Oligarchen, der Verantwortliche, wieder einmal. Akteur ist die USA und deren ukrainische Marionettenregierung, Gefolge ist die EU. Eine entsprechende und nicht anders zu erwartende Reaktion in Form von Militäraufmarsch kommt nun von den Russen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1918589) Verfasst am: 28.04.2014, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Schild steht , hängt alle Russen auf

Und wo hast du das wieder her?
Kannst du das etwa lesen?

Oder etwa aus dem Kommentar da drunter? Oder aus einer deiner anderen obskuren Quellen?

Auf dem Schild steht das jedenfalls (Wörtlich) nicht drauf. Mit den Augen rollen
Der Kommentar unter dem Video schriebt es einmal auf Russich und dann auf englisch übersetzt...aber selbst ohne Sprachkenntnisse sieht man doch, dass das: "Вся русская повесят" ncith auf dem Schild steht.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1918591) Verfasst am: 28.04.2014, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=xn0RtRlhcvI
Zitat Alchi : '' 1. sind die Besatzer am Don kaum als Zivilisten zu bezeichnen. ''
Mensch werd doch bloss mal wach

Solche Leute nennt man für gewöhnlich Terroristen. Zivilisten sind sie wohl auch, aber das ist ja bei den meisten Kriminellen so.

Was du hier ablässt sieht so aus als befürwortest du ethnische Säuberungen an einer Volksgruppe
, sei froh das ich mich mit Beschimpfungen erst mal zurückhalte . Vieleicht
könnten die Moderatoren mal ein Auge darauf werfen .

Nein, das tut er nicht. WO genau soll er dieses denn behauptet haben?

Es steht die natürlich frei dich über zoff zu beschweren. Wie du eventuell weißt, wäre ein solches Befürworten nach den Forenregeln verboten.
Dazu müsstest du zoff so etwas allerdings nachweisen.

Also?

und, wuffi?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1918592) Verfasst am: 28.04.2014, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe keine Unterschiede zwischen der Situation jetzt im Dongebiet und der damals auf dem Maidan. In beiden Faellen sind es bewaffnete vermummte Gestalten gewesen, die die oeffentlichen Gebaeude besetzten und in beiden Faellen sympathisierten viele Zivilisten mit ihnen.

Manchmal muss man sich doch bei dir verwundert die Augen reiben. Du siehst also keinen Unterschied zwischen wochenlangen Demonstrationen mit tausenden von unterschiedlichsten Menschen aus verschiedensten Landesteilen und zusammenstößenn mit Sicherheitskräften bis hin zum Abtritt einer Regierung
und
Bewaffnete besetzen Regierungsgebäude?

Ich bewerte den Regimewechsel in der Ukraine deshalb so negativ, weil eben kein Systemwechsel damit verbunden war, sondern lediglich ein demokratisch legitimierter Autokrat gegen eine Despotie ohne jede demokratische Legitimation ausgetauscht wurde.

Du hast doch vornherein gewusst, auf wessen Seite du standest. Mit den Augen rollen Was die zukünftige Regierung der Ukraine alles machen wird, bleibt abzuwarten.
Du allerdings erinnerst mit deinen "Faschisten"- Rufen eigentlich diversen Amerikanern, die als Ober-Feindbild immer noch die Kommunisten sehen (und das auf die heutigen Russen übertragen Mit den Augen rollen

Die russischen Truppen befinden sich bereits seit der Zeit auf der Krim als diese noch russisch war und es war Teil des Deals die Krim der Ukraine zuzuschlagen, dass das russische Militaer und dabei insbesondere die Schwarzmeerflotte ihre Basen auf der Krim unbefristet garantiert wurden. Deshalb war es hirnrissig hier von einer angeblich stattgefundenen "russischen Invasion" zu faseln, wie dies die Propaganda von NATO und Maidan tat.

Offensichtlich hast du nichts gegen Militärmächte auf fremden Böden. Überträgst du dieses Urteil eigentlich auch auf die Amerikaner, oder ist das bei denen etwas ganz anderes. Mit den Augen rollen
Als ob die Abspaltung der Krim so abgelaufen wäre, ohne russische Militärunterstützung.

Der Fremdkoerper auf der Krim waren die Kiewer Truppen, die keinerlei Rueckhalt in der dortigen Bevoelkerung besassen und darueberhinaus in derartigen Loyalitaetskonflikten standen, dass sie nicht einsatzfaehig waren und konsequenterweise entweder zur neuen Autoritaet auf der Krim ueberliefen oder sich recht geraeuschlos auf den Nachhauseweg begaben.

Oder von prorussischen Kräften vertrieben worden sind.

Aehnliches koennte dem Kiewer Regime jetzt wieder bluehen. Ich wage es zu bezweifeln, dass sich die ukrainische Armee so einfach dazu benutzen laesst die widerspenstigen Landesteile gewaltsam unter der Kontrolle Kiews zu halten. Die ersten Truppenteile sind bereits desertiert und deren schweres Geraet war schon vereinzelt unter neuer Flagge im Fernsehen zu sehen.

wie wuffis video zeigte, auch wenn es absurderweise mit "ukrainische Panzer gegen das Volk" betitelt ist, geht die Armee eben nicht egen die Bevölkerung vor. Das könnte man den Soldaten auch kaum befehlen, ohne dass es zu Widerstände käme. Das ist auch gut so, natürlich.
Was anderes stellen aber die Geiselnehmer dar.
Mad Magic

Beitrag(#1918602) Verfasst am: 28.04.2014, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was stellen sie denn dar?

Da werden unter "dem Deckmantel OSZE" geheime Operationen durchgeführt.
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/7837001/Gespraech-mit-Claus-Neukirch-von-der-OSZE/7837005

Und Deutschland spielt dabei eine wichtige Rolle:

"Gefangene" OSZE-Beobachter sind tatsächlich Spione des Bundeswehrgeheimdienstes ZVBw
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1918603) Verfasst am: 28.04.2014, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video ist ein fake https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203848158550333&set=p.10203848158550333&type=1&theater , Alchi ich hatte in der DDR von der 5. - bis zur 12. Klasse Russisch , einmal
hab ich sogar an einer Russischolympiade teilgenommen . Wörtlich übersetzt ist es nicht .
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1918604) Verfasst am: 28.04.2014, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=xn0RtRlhcvI
Zitat Alchi : '' 1. sind die Besatzer am Don kaum als Zivilisten zu bezeichnen. ''
Mensch werd doch bloss mal wach

Solche Leute nennt man für gewöhnlich Terroristen. Zivilisten sind sie wohl auch, aber das ist ja bei den meisten Kriminellen so.

Was du hier ablässt sieht so aus als befürwortest du ethnische Säuberungen an einer Volksgruppe

Nein, das tut er nicht. WO genau soll er dieses denn behauptet haben?

Es steht die natürlich frei dich über zoff zu beschweren. Wie du eventuell weißt, wäre ein solches Befürworten nach den Forenregeln verboten.
Dazu müsstest du zoff so etwas allerdings nachweisen.

Also?

und, wuffi?

Nu lass ihn doch.

Für einen erklärten Fan von Diktaturen und deren Propaganda sind Dinge wie Meinungsfreiheit und Tatsachen nun einmal schwer zu ertragen. Schulterzucken
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1918605) Verfasst am: 28.04.2014, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meinetwegen pöbel ruhig. Leck mich am A....
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1918673) Verfasst am: 28.04.2014, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video ist ein fake https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203848158550333&set=p.10203848158550333&type=1&theater , Alchi ich hatte in der DDR von der 5. - bis zur 12. Klasse Russisch , einmal
hab ich sogar an einer Russischolympiade teilgenommen . Wörtlich übersetzt ist es nicht .

Ach, ein Fake? Da kommst du aber früh drauf...
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1918693) Verfasst am: 28.04.2014, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1918512#1918512

@wuffi: Du wirst dringend ermahnt, derart beleidigende und unbelegbare Unterstellungen zu unterlassen!

.....................................................

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1918545#1918545

Videos mit derart drastischem Inhalt wie etwa einer Hinrichtung sollen im FGH unter Angabe der Quelle, mit einem Warnhinweis und nicht als Direktlink, sondern als Code angegeben werden.
Es war Dir sicher bewußt, dass der Inhalt dieses Videos schockierend wirken kann, anders lässt sich Deine Aussage:

Code:

schlecht interpretieren. Das Team geht davon aus, dass Du damit nicht informieren, sondern provozieren wolltest, was ja auch durch Deinen späteren Beitrag hier untermauert wird.

Du zitierst gehäuft unbelegte Dinge und postest z.T. Videos, deren Quellen selbst Dir unbekannt sind. Wenn Du nicht von diesem unsachlichen und störenden Diskussionsstil Abstand nimmst, sieht das Team sich gezwungen, bei der nächsten Verfehlung eine temporäre Sperre von sieben Tagen zu verhängen.

Du wirst scharf verwarnt!

.....................................................................

Diskussionen, Kommentare und ähnliches zu moderativen Massnahmen hier:
Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Team II
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1918717) Verfasst am: 28.04.2014, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:

Was stellen sie denn dar?

Da werden unter "dem Deckmantel OSZE" geheime Operationen durchgeführt.
http://tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1225/ZIB-24/7837001/Gespraech-mit-Claus-Neukirch-von-der-OSZE/7837005

Und Deutschland spielt dabei eine wichtige Rolle:

"Gefangene" OSZE-Beobachter sind tatsächlich Spione des Bundeswehrgeheimdienstes ZVBw

1. das hier irgendwelche Geheime Operationen durchgeführt wurden geht aus dem ORF-Interview nicht hervor.
2. meines Wissens ist der Bundeswehrgeheimdienst der MAD
das ZVBw ist hingegen kein Geheimdienst.

Ist dir eigentlich aufgefallen, das in deinem zweiten Link oberhalb des Videos vom ZVBw bzw. vom VZBw (was dann die Verbraucherzentrale Baden-Würtemberg wäre) die Rede ist, unterhalb aber vom ZNBw? Die untere hälfte also rein gar nichts mit dem darüber erwähnten zu tun hat?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1918732) Verfasst am: 28.04.2014, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal überlegt: Da versuchen ganze Horden von Bewaffneten, militärische Einrichtungen zu stürmen. Da ernennt sich scheinbar jemand ohne demokratische Legitimation zum "Bürgermeister" in Slawiansk, bilden andere so Räuberhauptleute ungeklärter Legitimation eine "autonome Republik", nimmt man OSZE-Beobachter als vermeintliche "Spione" als Geiseln, mit denen gefangene separatistische Aktivisten freigepreßt werden sollen. Da verschwinden pro-westliche respektive anti-separatistische Aktivisten und Politiker auf der Krim und im Osten und tauchen als mißhandelte Leiche wieder auf, oder auf sie wird am hellichten Tag geschossen. Und da fragen sich Manche noch, warum es so eine Spaltung gibt, sprich: Anderen die Separatisten im Osten der Ukraine so "sympathisch" sind... Am Kopf kratzen.

(Jaja, genauer genommen liefert auch die "andere Seite" Gründe, ihr gegenüber zynisch zu sein.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1918749) Verfasst am: 28.04.2014, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Bundeswirtschaftsministerium bezahlt Politiker-Beeinflussung in der Ukraine, Weißrussland und Moldawien

Wozu die Berater konkret raten, ist umso bekannter. Es war schon im Kontext EU-Assoziierungsabkommen von der Ukraine verlangt worden. Der internationale Währungsfond stellt die gleichen Forderungen seit Jahren: Die staatliche Gaspreishilfen sollen reduziert werden, obwohl der "echte" russische Gaspreis für davon betroffene Ukrainer mit ihren Mini-Einkommen kaum zu stemmen ist. Deshalb natürlich ist die Maßnahme "brutal und unpopulär". (Sie könnte außerdem der ukrainischen Industrie schaden.)

Weiter soll im Sozialbereich und bei staatlichen Gehältern gespart werden. Neben diesen Forderungen zur Haushaltskonsolidierung bietet die deutsche Expertise noch weitere Empfehlungen, die Wachstum produzieren sollen und die ebenfalls weder originell noch "alternativ" wirken.
Man will gemäß üblichem Schema: Abbau jeglicher Handelshemmnisse und Schutzzölle, Schwächung des Kündigungsschutzes (...)

Mit anderen Worten: Die deutschen Ratschläge sind im Großen und Ganzen das klassische Reformprogramm, das der IWF der Ukraine seit ihrem postsowjetischen Wirtschaftszusammenbruch alle Jahre wieder ins Stammbuch schreibt. (...)

Über den tieferen Sinn der Dauer-Einflussnahme von Mietmäulern der deutschen Regierung auf ukrainische Politiker und generell auf nicht-EU-Länder in der Peripherie der russischen Föderation könnte man Spekulationen anstellen. Ich will das hier nicht tun. Klar ist: Demokratisch ist diese langjährige Einmischung in ein Drittland, lanciert aus einem als "unabhängig" getarnten "Wirtschaftsforschungsinstitut", nicht. Auch ist die Beratung einseitig. Denn es gibt Dinge, die kann man anders sehen. Dafür muss man nicht mal Kommunist oder Sozialmarktwirtschaftler sein. (...)

Die Diagnose, nur ein "brutales" staatliches Sparprogramm könne die Ukraine retten, ist nicht zwingend. (...)

Denn die Ukraine hat wichtigere Probleme als zu hohe Staatsausgaben. Mit etwas über 40 % des BIP hat sie bisher noch eine geringere Schuldenquote als Deutschland. (...)

Dazu hat die Ukraine aber einen Spitzensteuersatz, der mit nur 17 % (Einkommen) um Klassen niedriger ist als in allen Kern-EU-Ländern sowie den USA. Dieser Steuersatz ist wahrscheinlich deshalb so niedrig, weil die Ukraine in der Transformationsphase schon neoliberal beraten wurde. Auch die Beratungs-Klienten Tschechien und das Baltikum kennen solche Steuersätze.
Das Experiment mit Mini-Steuern hat allerdings in der Ukraine den versprochenen Wohlstand nicht gebracht. (...)

Eines der Grundprobleme der Ukraine ist, dass die politische Kaste allzu sehr dem Typus des Homo oeconomicus entspricht: Sie ist immer auf den eigenen Vorteil bedacht. Ausgerechnet eine Unternehmensberatung wird an diesem Ethik-Defizit nichts ändern.

http://www.heise.de/tp/artikel/41/41610/1.html

Tjaaaa.

It's the economy, stupid ...-! Cool

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 46 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz