Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschlechtertrennung in der Sauna - sinnvoll oder Sexismus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1919718) Verfasst am: 02.05.2014, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Dass viele bzw. einige Frauen (keine Ahnung, wie viele genau ...) lieber reine Frauensaunen mögen, liegt daran, dass es zu viele Männer wie Dich gibt ...

Das kann ja sein. Jetzt müsstest du nur noch darlegen, warum unter dem Gesichtspunkt der Gleichberechtigung das was diese Frauen mögen wichtiger ist als das was ich mag.

Asymmetrie von Belästigten und Belästigern ...

Gibt es die in der Sauna wirklich?
Bisher habe ich keine Belästigungen, dumme Anmachsprüche oÄ in Saunen wahrgenommen.

Ich kenne allerdings Frauen, die wegen anderer Frauen keine Saunen besuchen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1919719) Verfasst am: 02.05.2014, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Im übrigen gibts auch "Männersaunen".

Falls du Schwulensaunen meinst, das ist nicht vergleichbar.

Es gibt wirklich niemand, der Dich verbietet, dort rein zu gehen.

Und hier:
Saunen für Männer in Stuttgart.
Zitat:
Die Sauna nur für Herren:

MineralBad Cannstatt
Mittwoch 09:.00-13:00 Uhr

Mineral-Bad Berg
Montag bis Samstag 8:00-20:00 Uhr
Sonntag 8:00-17:00 Uhr

Hallenbad Heslach
Dienstag 13:00-22:00 Uhr

Nix "Schwulensauna".

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1919720) Verfasst am: 02.05.2014, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nix "Schwulensauna".

Oh doch.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1919721) Verfasst am: 02.05.2014, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Dass viele bzw. einige Frauen (keine Ahnung, wie viele genau ...) lieber reine Frauensaunen mögen, liegt daran, dass es zu viele Männer wie Dich gibt ...

Das kann ja sein. Jetzt müsstest du nur noch darlegen, warum unter dem Gesichtspunkt der Gleichberechtigung das was diese Frauen mögen wichtiger ist als das was ich mag.

Asymmetrie von Belästigten und Belästigern ...

Gibt es die in der Sauna wirklich?
Bisher habe ich keine Belästigungen, dumme Anmachsprüche oÄ in Saunen wahrgenommen.
Habe ich auch noch nie erlebt.

Ich kenne allerdings Frauen, die wegen anderer Frauen keine Saunen besuchen.
Gibts auch bei Männer.
Viele gehen nicht in der Sauna, wenn "jemand bekanntes" drinn ist. (Nachbar, Kollege, oder so)
Kenne ich von der Sportgruppe aus der Firma. Da gabs welche, die normalerweise saunierten, jedoch mit den Kollegen nicht.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1919722) Verfasst am: 02.05.2014, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
In der Psychologie nimmt Freud und co. schon lange keiner mehr ernst, ihr solltet auch mal damit anfangen, die loszuwerden. zwinkern

Nein, das erzählen viele Psychologen nur nach außen, damit man sie weiter ernst nimmt. zwinkern

Also den Eindruck habe ich nicht. zwinkern

Zitat:
Gerade Lacan wird auch von Psychologen sehr wohl noch diskutiert.

Hm... wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert, aber für eine ernsthafte Diskussion darüber habe ich eigentlich keine Zeit momentan.

Zitat:
Außerdem passt das hier gerade einfach zu gut.

Das stimmt natürlich schon irgendwie.

Das wäre einen thread wert, aber besser später. Da könnte man dann auf die rhetorische Effekthascherei und den Irrationalismus des Postmodernismus und Poststrukturalismus zu sprechen kommen ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1919723) Verfasst am: 02.05.2014, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nix "Schwulensauna".

Oh doch.

Kann schon sein, jedoch ofiziell nicht.

Mir hat mal ein Hetero erzählt, dass er mal am "Männertag" saunieren war.
"Das würde er nie mehr machen". Die hätten ihn alle sowas von unverschämt angeglotzt. Lachen

Aber, weil das Fake eh nichts ausmacht, sollte ihn das nicht weiter stören.

zelig
Kultürlich

Beitrag(#1919725) Verfasst am: 02.05.2014, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Sagen wir so. Du, Fake, hättest auf eine gewisse Weise Recht, wenn Du Eintritt in den Club der Spanner verlangst, den man Dir aufgrund Deiner Zugehörigkeit zum männlichen Geschlecht verwehrt hätte. Du willst nicht in die Sauna, um zu saunen, sondern Du willst in die Saune, um zu Saunen und dabei auf die Genitalien von Frauen glotzen zu können. Aber dafür sind öffentliche Saunen nicht gemacht. Deine ganze Argumentation wird also hinfällig. Dir wird der Zugang zur Sauna nicht verwehrt, weil Du ein Bub bist, sondern weil Du spannen willst. Wenn eine Frau in einer Sauna andere Frauen anglotzt, dann wird sie, abhängig vom Grad der Zudringlichkeit, die Sauna ebenso verlassen müssen, wie Du als männlicher Spanner.

Dem Mann unterstellt man hier vor Betreten der Sauna seine Spannergesinnung, weil er eben ein Mann ist. Also verwehrt man ihm doch wegen seines Geschlechts und nicht wegen seines Verhaltens den Eintritt.

Unsinn. Er hat das hier und in anderen Threads bereits gepostet. Ich kann nicht so tun, als wüßte ich das nicht. Und Fake sollte nicht darauf bauen, daß er andere Foristen mit seiner Tour permanent nerven kann, indem er sie für dumm verkauft. Hier, in der Diskussion, sage ich, man verwehrt ihm den Zugang, weil er mit dem Argument da rein will, daß er zwischen die Beine von Frauen glotzen will. Und selbstverständlich hat er nicht das recht darauf, das tun zu können. Genauso wenig, wie jemand Zugang ins Museum erhält, wenn er vorhat, die Bilder anzupatschen. Er bekommt nirgends Zugang, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Und es ist lächerlich, im Falle der Sauna so zu tun, als läge das an einer Diskriminierung aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit.
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1919727) Verfasst am: 02.05.2014, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sagen wir so. Du, Fake, hättest auf eine gewisse Weise Recht, wenn Du Eintritt in den Club der Spanner verlangst, den man Dir aufgrund Deiner Zugehörigkeit zum männlichen Geschlecht verwehrt hätte. Du willst nicht in die Sauna, um zu saunen, sondern Du willst in die Saune, um zu Saunen und dabei auf die Genitalien von Frauen glotzen zu können. Aber dafür sind öffentliche Saunen nicht gemacht. Deine ganze Argumentation wird also hinfällig. Dir wird der Zugang zur Sauna nicht verwehrt, weil Du ein Bub bist, sondern weil Du spannen willst. Wenn eine Frau in einer Sauna andere Frauen anglotzt, dann wird sie, abhängig vom Grad der Zudringlichkeit, die Sauna ebenso verlassen müssen, wie Du als männlicher Spanner.

Dem Mann unterstellt man hier vor Betreten der Sauna seine Spannergesinnung, weil er eben ein Mann ist. Also verwehrt man ihm doch wegen seines Geschlechts und nicht wegen seines Verhaltens den Eintritt.

Danke Conan.

Darüber hinaus möchte ich den Vergleich spannen = glotzen weit von mir weisen. Glotzen muss nicht sexuell motiviert sein. Auch ganz besonders häßliche Menschen, oder Behinderte oder Opfer großflächiger Verbrennungen etc. können Opfer von Glotzern sein. Glotzen ist eine unangemessene Belästigung und zu vermeiden. Das ist keine Frage.

Spannen hingegen ist erst mal nicht mehr als hinsehen. Das muss man schon aushalten können, es sei denn man ist prüde. Dazu habe ich meinen Stantpunkt schon mitgeteilt. Prüderie erzeugt nach meiner Auffassung kein gesteigertes Schutzbedürfnis. Wenn eine Frau prüde ist, ist das ihr Problem und nicht meins. Wenn sie sich für ihren Körper schämt, zwingt sie niemand in eine Sauna zu gegen. Soll sie halt zu Hause bleiben.

Spannen kann zu Glotzen werden und dann zu Recht einen Verweis zur Folge haben. Was gegen das Spannen, das noch kein Glotzen ist, einzuwenden ist, konnte mir hier aber noch niemand plausibel machen.
Fake

Beitrag(#1919729) Verfasst am: 02.05.2014, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, weil das Fake eh nichts ausmacht, sollte ihn das nicht weiter stören.

Ach was, da steh ich doch drauf! zwinkern
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1919730) Verfasst am: 02.05.2014, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, und wann wird deiner Meinung nach Spannen zu glotzen?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1919731) Verfasst am: 02.05.2014, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Spannen kann zu Glotzen werden und dann zu Recht einen Verweis zur Folge haben. Was gegen das Spannen, das noch kein Glotzen ist, einzuwenden ist, konnte mir hier aber noch niemand plausibel machen.

Logisch. Es kann Dir auch niemand plausibel machen, weil alles was Du tust, von Dir so definiert wird, daß es in Ordnung ist. Natürlich nur, wenn _Du_ es tust. Per Definition.
Fake

Beitrag(#1919735) Verfasst am: 02.05.2014, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tom der Dino hat folgendes geschrieben:

Wenn es penetrant und aufdringlich wird. Man könnte es vielleicht von der Dauer des Blickkontaktes anhängig machen. Glotzen würde ich definieren als eine wesentliche Abweichung von normalen Blicken, wobei normal das wäre, was im Alltag passiert.

Wenn ich also z.B. durch die Fußgängerzone laufe und mir eine hübsche (angezogene) Frau entgegen kommt, dann gucke ich bin. Ich bleibe aber nicht stehen oder laufe ihr nach oder so. Ich gucke ein paar Sekunden und dann gucke ich woanders hin. Das ist normal und das ist keine Belästigung.

Wenn ich nun dasselbe bei einer nackten Frau tue, sehe ich keinen sachlichen Grund für eine andere Bewertung. Es ist dasselbe. Es ist normal. Und was normal ist, das darf ich. Cool
Conan
registrierter User

Beitrag(#1919736) Verfasst am: 02.05.2014, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Unsinn. Er hat das hier und in anderen Threads bereits gepostet. Ich kann nicht so tun, als wüßte ich das nicht. Und Fake sollte nicht darauf bauen, daß er andere Foristen mit seiner Tour permanent nerven kann, indem er sie für dumm verkauft. Hier, in der Diskussion, sage ich, man verwehrt ihm den Zugang, weil er mit dem Argument da rein will, daß er zwischen die Beine von Frauen glotzen will. Und selbstverständlich hat er nicht das recht darauf, das tun zu können. Genauso wenig, wie jemand Zugang ins Museum erhält, wenn er vorhat, die Bilder anzupatschen. Er bekommt nirgends Zugang, wenn er sich nicht an die Regeln hält. Und es ist lächerlich, im Falle der Sauna so zu tun, als läge das an einer Diskriminierung aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit.

Ob eine Vorgeschichte mit Fake besteht, kann ich nicht sagen. Ich möchte dir auch nicht widersprechen. Nur einem Mann den Zutritt zu einer Sauna zu verwehren, weil er angeblich nur Spannen will, ist in Wahrheit ein Zutrittsverbot aufgrund seines Geschlechts. Denn das er Spannen will ist eine Unterstellung, die, außer dieser Mann wurde schon einmal der Sauna deswegen verwiesen, nur besteht, weil es sich eben um einen Mann handelt.
Fake

Beitrag(#1919739) Verfasst am: 02.05.2014, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Logisch. Es kann Dir auch niemand plausibel machen, weil alles was Du tust, von Dir so definiert wird, daß es in Ordnung ist. Natürlich nur, wenn _Du_ es tust. Per Definition.

Stimmt, ich neige zu dieser Art der Beweisführung. Ich bin halt Jurist. Schulterzucken

Dadurch wird meine Argumentation aber nicht falsch. Wenn du eine andere Wertung vornehmen möchtest als ich, dann tu es bitte. Wenn du eine andere Motivation als Prüderie benennen möchtest, dann tu es bitte. Mir meine eigene Methodik zu erklären, wird mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1919741) Verfasst am: 02.05.2014, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ich neige zu dieser Art der Beweisführung. Ich bin halt Jurist. Schulterzucken

Dadurch wird meine Argumentation aber nicht falsch. Wenn du eine andere Wertung vornehmen möchtest als ich, dann tu es bitte. Wenn du eine andere Motivation als Prüderie benennen möchtest, dann tu es bitte. Mir meine eigene Methodik zu erklären, wird mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

In Zukunft gibt's da christliche Türsteher.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1919742) Verfasst am: 02.05.2014, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es penetrant und aufdringlich wird. Man könnte es vielleicht von der Dauer des Blickkontaktes anhängig machen. Glotzen würde ich definieren als eine wesentliche Abweichung von normalen Blicken, wobei normal das wäre, was im Alltag passiert.
Gut, die Dauer des Spannens also, wie bekommen wir denn die durchschnittliche Dauer heraus?
Conan
registrierter User

Beitrag(#1919743) Verfasst am: 02.05.2014, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, die Dauer des Spannens also, wie bekommen wir denn die durchschnittliche Dauer heraus?

Man gibt jedem Besucher einer Sauna eine dieser Googlebrillen, die aufzeichnet, wie lange wohin geschaut wird. Problem gelöst.
Fake

Beitrag(#1919745) Verfasst am: 02.05.2014, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst nicht in die Sauna, um zu saunen, sondern Du willst in die Saune, um zu Saunen und dabei auf die Genitalien von Frauen glotzen zu können. Aber dafür sind öffentliche Saunen nicht gemacht.

Was ich in der Sauna will, geht keinen was an. Ich schulde auch niemandem Rechenschaft darüber. Es gilt, was immer gilt: was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Es geht also letztlich darum, was normal ist. Die Pole sind Prüderie und Freizügigkeit. Ich habe Position bezogen. Du drückst dich bisher. Wenn du dein "normal" bei Prüderie ansetzen möchtest, dann sei zumindest so ehrlich uns sag das auch. Denn sonst machen deine Ausführungen keinen Sinn.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass es keine objektiv richtige Position geben kann. Eine Position ist so gut wie die andere, nur dass eine mit Verboten arbeitet und die andere nicht. Das ist der einzige messbare Unterschied.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1919746) Verfasst am: 02.05.2014, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Man gibt jedem Besucher einer Sauna eine dieser Googlebrillen, die aufzeichnet, wie lange wohin geschaut wird. Problem gelöst.

Und die Daten werden dann an das Ministerium für Aufklärung geschickt ...- Smilie

Fake

Beitrag(#1919747) Verfasst am: 02.05.2014, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst du die Verbotsbefürworter fragen. Ich stehe hier für die Position Freiheit. Cool
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1919748) Verfasst am: 02.05.2014, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nur einem Mann den Zutritt zu einer Sauna zu verwehren, weil er angeblich nur Spannen will, ist in Wahrheit ein Zutrittsverbot aufgrund seines Geschlechts. Denn das er Spannen will ist eine Unterstellung, die, außer dieser Mann wurde schon einmal der Sauna deswegen verwiesen, nur besteht, weil es sich eben um einen Mann handelt.

wer wann in die Sauna darf, dürfte dem Hausrecht des Saunabetreibers unterstehen. Wenn er genug Nachfrage für reine Frauensauna und gemischte, und reine Männersauna hat, wird er das anbieten. Was unterstellt der Saunabetreiber damit Männern, Frauen oder denen, die gemischt saunieren wollen?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1919749) Verfasst am: 02.05.2014, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Nur einem Mann den Zutritt zu einer Sauna zu verwehren, weil er angeblich nur Spannen will, ist in Wahrheit ein Zutrittsverbot aufgrund seines Geschlechts. Denn das er Spannen will ist eine Unterstellung, die, außer dieser Mann wurde schon einmal der Sauna deswegen verwiesen, nur besteht, weil es sich eben um einen Mann handelt.

wer wann in die Sauna darf, dürfte dem Hausrecht des Saunabetreibers unterstehen. Wenn er genug Nachfrage für reine Frauensauna und gemischte, und reine Männersauna hat, wird er das anbieten. Was unterstellt der Saunabetreiber damit Männern, Frauen oder denen, die gemischt saunieren wollen?

Dass all diese Spanner dafür zahlen wollen.

Tom der Dino
registrierter User

Beitrag(#1919750) Verfasst am: 02.05.2014, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das musst du die Verbotsbefürworter fragen. Ich stehe hier für die Position Freiheit. Cool

Du drückst dich um die Antwort? War zu erwarten.
Fake

Beitrag(#1919751) Verfasst am: 02.05.2014, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Saunabetreiber handelt gewinnorientiert. Aber er ist nur ein Symptom. Die Wünsche seiner Kunden können ja trotzdem sexistischer Natur sein.

Kneipenbesitzer in den USA haben zur Zeit der Rassentrennung auch so argumentiert: "Die Weißen wollen halt unter sich sein. Wenn ich Geld verdienen möchte, muss ich die Schwarzen aussperren." Vermutlich hatten sie damit sogar Recht. Die zentrale Frage ist für mich aber nicht, ob der Kneipenbesitzer rassistisch oder kapitalistisch handelt, sondern ob wir in einem Land mit Rassentrennung leben möchten.

Oder halt mit Geschlechtertrennung. Die Motivation ist in beiden Fällen durchaus vergleichbar, sie ist nämlich so gut wie gar nicht sachlich begründbar, sondern ausschließlich gefühlt. Denn es sind ja nicht konkrete Handlungen, sondern jeweils die bloße Anwesenheit der unerwünschten Personengruppe, die als Belästigung empfunden wird. In der aktuellen Debatte ist es eine Imagefrage. Rassismus ist ibah. Männlicher Sexismus ist ibah. Weiblicher Sexismus... naja das ist halt was anderes. Lachen
Fake

Beitrag(#1919752) Verfasst am: 02.05.2014, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du drückst dich um die Antwort? War zu erwarten.

Das ist frech. Ich bin hier nicht derjenige, der sich permanent um eine Positionierung drückt.

Also meinetwegen. Wie bekommt man die durchschnittliche Dauer heraus? Gar nicht. Weil sie keine Sau interessiert. Ich habe das vorgeschlagen um einen Versuch der Begriffsbestimmung zu unternehmen. Glotzen vs. Spannen.

Für die Praxis braucht man diese Begriffe aber nicht. Denn in der Sauna kann man genauso verfahren, wie in der Fußgängerzone. Und da wird schließlich auch nichts gemessen, oder? Und warum nicht? Weil es da normal ist, seine Mitmenschen anzusehen. Nichts anderes habe ich für das Miteinander in der Sauna vorgeschlagen.

In der Fußgängerzone fühlt sich eine Frau belästigt, wenn ihr jemand nachstellt oder sie bedrängt. Das darf man in der Sauna auch nicht. Gleicher Sachverhalt, gleiche Behandlung. Einen Saunaverweis hat sich also derjenige verdient, der auch in einer Fußgängerzone Ärger bekommen würde. Schulterzucken

Wie gesagt, nicht ich habe hier ein Problem mit Nacktheit. Sitzt du nie in einer Kneipe und beobachtest du Leute? Lästerst vielleicht sogar über sie? Ich halte das für normal. Und noch einmal: warum sollte so ein normales Verhalten eine andere Qualität bekommen, nur weil alle nackt sind. Ich sehe den Unterschied nicht und deswegen schulde ich dir dafür auch keine Kriterien.
Conan
registrierter User

Beitrag(#1919755) Verfasst am: 02.05.2014, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Und die Daten werden dann an das Ministerium für Aufklärung geschickt ...- Smilie

DSDS, Deutschland sucht den Saunastar. Viele sollen ja unter der Dusche singen.

Nichts schlimmes, oder es wird zumindest nichts gewertet. Es ist der Unterschied, ob man einer Frau sagt, sie kann am Männermontag nicht in die Sauna, weil Frauen spannen, oder ob man ihr sagt, dass gerade nur für Männer offen ist, Freitags aber Frauentag ist.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1919758) Verfasst am: 02.05.2014, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts schlimmes, oder es wird zumindest nichts gewertet. Es ist der Unterschied, ob man einer Frau sagt, sie kann am Männermontag nicht in die Sauna, weil Frauen spannen, oder ob man ihr sagt, dass gerade nur für Männer offen ist, Freitags aber Frauentag ist.

Richtig. Und Männern, dass gerade Frauentag ist, aber Donnerstag Männertag, und sonst gemischt. Oder schreiben Saunabetreiber in die Verträge, "Männer dürfen an Frauentagen nicht in die Sauna, weil Männer Spanner sind"?
Fake

Beitrag(#1919760) Verfasst am: 02.05.2014, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Und Männern, dass gerade Frauentag ist, aber Donnerstag Männertag, und sonst gemischt. Oder schreiben Saunabetreiber in die Verträge, "Männer dürfen an Frauentagen nicht in die Sauna, weil Männer Spanner sind"?

Und Freitag nur für Weiße, und Sonntag für alle außer Juden, und für Behinderte jeden ersten Mittwoch im Monat.
Waschmaschine777

Beitrag(#1919762) Verfasst am: 02.05.2014, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, nicht ich habe hier ein Problem mit Nacktheit.

Wobei dieses Problem auch bei Nicht-Nacktheit gegeben ist.
Es gibt ja auch Frauenbadetage (nicht nackt) zu denen Männer keinen Zutritt haben. Auch die Bademeisterinnen dürfen nicht männlich sein.
Conan
registrierter User

Beitrag(#1919765) Verfasst am: 02.05.2014, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind völlig einer Meinung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz