Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1920237) Verfasst am: 05.05.2014, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Der Punkt war, dass tillich und zoff dem Hitler-Putin-Vergleich zugestimmt haben.

wo haben sie das?

Von daher weiß ich gar nicht, Alchemist, was dein höhnisches Lachen bedeuten soll. Was tillich, zoff und auch du hier an unkritischen Beiträgen zu bieten haben, ist nicht akzeptabel und meine Reaktionen mögen der Form nach etwas übertrieben gewesen sein, aber inhaltlich berechtigt allemal angesichts der politischen Vorgänge rund um das Thema Russland-Ukraine-EU ...-!

Ich lache nicht. Da war auch kein Lachen!
unkritische Beiträge? Wohl eher die Mahnung, dass beide Seiten nicht unkritisch zu den Guten zu zählen sind.
Schau dir doch mal wuffis Beiträge an, der Seitenweise Propagandaseiten verlinkt und ungeprüft irgendwelche Videos und Forenbeiträge hier reinkopiert...

Das ist ne ganz miese Tour die du hier abziehst , andere sind ja noch viel böser , weil man Kritik
nicht aushalten kann , du Feigling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1920238) Verfasst am: 05.05.2014, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Denn selbstverständlich hat JEDES selbst nur autoritäre System in gewissen Pukten Ähnlichkeiten mit dem Dritten Reich.

Nicht nur. Selbst die BRD hat "in gewissen Punkten" Ähnlichkeiten mit dem Dritten Reich, z.B. in ihrem Verhältnis zum Vatikan. Woran sich ja auch gut zeigt, wie manipulativ solche Vergleiche sein können.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1920239) Verfasst am: 05.05.2014, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:

Der Punkt war, dass tillich und zoff dem Hitler-Putin-Vergleich zugestimmt haben.

wo haben sie das?

Von daher weiß ich gar nicht, Alchemist, was dein höhnisches Lachen bedeuten soll. Was tillich, zoff und auch du hier an unkritischen Beiträgen zu bieten haben, ist nicht akzeptabel und meine Reaktionen mögen der Form nach etwas übertrieben gewesen sein, aber inhaltlich berechtigt allemal angesichts der politischen Vorgänge rund um das Thema Russland-Ukraine-EU ...-!

Ich lache nicht. Da war auch kein Lachen!
unkritische Beiträge? Wohl eher die Mahnung, dass beide Seiten nicht unkritisch zu den Guten zu zählen sind.
Schau dir doch mal wuffis Beiträge an, der Seitenweise Propagandaseiten verlinkt und ungeprüft irgendwelche Videos und Forenbeiträge hier reinkopiert...

Das ist ne ganz miese Tour die du hier abziehst , andere sind ja noch viel böser , weil man Kritik
nicht aushalten kann , du Feigling

schon klar! Mit den Augen rollen
"andere sind ja noch viel böser, weil man Kritik nicht aushalten kann.."
Häh? Was soll denn das bedueten? Worauf bezieht sich das? kannst du mal deutlicher schreiben?

Nunja, ich habe jedenfalls NICHT videos einfach so gepostet, die sich im nachhinein als falsch erwiesen haben (wie zum beispiel deine angeblichen US Soldaten auf der Krim!)
Ich habe auch nicht ohne Anmerkungen ganze Psotings irgendwo her kopiert und hier eingefügt.
Und ich habe hier niemanden beschimpft, so wie du.

Und zu guter Letzt: Ich habe nicht behauptet ich würde hier nichts mehr schreiben wollen und bin dann doch wiedergekommen!
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1920240) Verfasst am: 05.05.2014, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Der Punkt war, dass tillich und zoff dem Hitler-Putin-Vergleich zugestimmt haben. Als Timoschenko diesen Vergleich bzw. diese Gleichsetzung vorgenommen hat, wurde sie in einem Artikel im Handelsblatt dem Verdacht unterworfen, geistig nicht ganz klar zu sein. Und natürlich mit Recht.

Aber tillich und zoff sind natürlich nicht einzigen, die auf schräge Vergleich stehen.

Selbst wenn diese Darstellung so stimmte (was nicht der Fall ist), wirkte es schräg, vom Spitzenreiter der Disziplin dafür kritisiert zu werden.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1920252) Verfasst am: 05.05.2014, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchi , das ist nicht das erste mal , dass du mich als schlechtest Beispiel hinstellst , wenn die Tagespropaganda ( Tagesschau ) als erste Meldung über das Massaker in Odessa schreibt '' Ein Brand ist ausgebrochen '' Ja haben denn nun kleine Kinder mit Feuer gekokelt oder hat ein altes Mütterchen vergessen den Samowar auszumachen . Wer soll denn prüfen , willst du eine Zensurbehörde einrichten , die Regierung oder gar der BND ?
Ich bemühe mich nach besten Wissen durch Vergleiche mit anderen Webseiten oder Medien der
Wahrheit näher zu kommen , und nehme nicht nach deiner Meinung '' geprüfte '' Medien wie Die Zeit
oder Der Spiegel blauäugig hin . Da hab ich in meinem Leben schon zu viel erlebt .
Das in Zeiten eines drohenden Krieges , das scheint dir wohl noch nicht klar zu sein , auf allen Seiten
Propaganda betrieben wird ist normal .
Nun brauchst du das nicht ständig erwähnen in Posts mit denen ich nichts zu tun habe und das du
Kritik nicht vertragen kannst ist in den letzten Posts wohl offensichtlich und dann noch andere vorschiebst . Ich wiederhol es noch mal
du Feigling
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1920256) Verfasst am: 05.05.2014, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wird in diesem Thread eigentlich noch über die Sache diskutiert?

Ansonsten verweise ich auf den Sandkasten.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1920259) Verfasst am: 05.05.2014, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das in Zeiten eines drohenden Krieges , das scheint dir wohl noch nicht klar zu sein , auf allen Seiten
Propaganda betrieben wird ist normal .
Nun brauchst du das nicht ständig erwähnen in Posts mit denen ich nichts zu tun habe und das du
Kritik nicht vertragen kannst ist in den letzten Posts wohl offensichtlich und dann noch andere vorschiebst . Ich wiederhol es noch mal
du Feigling

Ich halte nunmal die deutschen Zeitungen für seriöser als Facebook, youtube und die russischen Staatsnachrichten.

Kritik kann ich sehr wohl vertragen, sehe auch nicht wo das offensichtlich wurde.
DICH nehme ich nunmal als schlechtes Beispiel, weil du das bisher einfach geliefert hast:

- du diskutierst nicht oder kaum, sondern postest Links und kryptische Einzeiler
- Auf Hinweise zu Fehlern reagierst du nicht
- du beschimpst andere user hier

Schulterzucken
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1920262) Verfasst am: 05.05.2014, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

(..)
Zusammengefasst kann ich sagen: Nein, die Politik Putins ist keine Perspektive für die Menschheit, aber die des Westens genau so wenig. Es ist aber letzterer, der hier als Aggressor auftritt - 100 Jahre nach dem 1. Weltkrieg und 71 Jahre nach dem 2. Weltkrieg, wo jedes Mal Russland mit Krieg überzogen wurde, ganz egal, wer da gerade regierte.
(..)

Ah ja.

Russland annektiert einen Teil eines souveränen Staates und zettelt im verbleibenden Teil einen Bürgerkrieg an, aber der Westen ist der Aggressor.

Alle Achtung, darauf muß man erst mal kommen. noc
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1920277) Verfasst am: 05.05.2014, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
(..)
Zusammengefasst kann ich sagen: Nein, die Politik Putins ist keine Perspektive für die Menschheit, aber die des Westens genau so wenig. Es ist aber letzterer, der hier als Aggressor auftritt - 100 Jahre nach dem 1. Weltkrieg und 71 Jahre nach dem 2. Weltkrieg, wo jedes Mal Russland mit Krieg überzogen wurde, ganz egal, wer da gerade regierte.
(..)

Ah ja.

Russland annektiert einen Teil eines souveränen Staates und zettelt im verbleibenden Teil einen Bürgerkrieg an, aber der Westen ist der Aggressor.

Nein, so einfach ist das nicht. Ich empfehle dir dazu mal den folgenden Artikel, der sogar in der FAZ erschienen ist und in dem genau aufgedröselt ist, dass die angebliche *Annektion der Krim* keine war:

Zitat:
07.04.2014 · Russland hat völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verletzt. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wer am lautesten nach Sanktionen schreit, lenkt nur ab von der eigenen Blamage.

Von REINHARD MERKEL

Hat Russland die Krim annektiert? Nein. Waren das Referendum auf der Krim und deren Abspaltung von der Ukraine völkerrechtswidrig? Nein. Waren sie also rechtens? Nein; sie verstießen gegen die ukrainische Verfassung (aber das ist keine Frage des Völkerrechts). Hätte aber Russland wegen dieser Verfassungswidrigkeit den Beitritt der Krim nicht ablehnen müssen? Nein; die ukrainische Verfassung bindet Russland nicht. War dessen Handeln also völkerrechtsgemäß? Nein; jedenfalls seine militärische Präsenz auf der Krim außerhalb seiner Pachtgebiete dort war völkerrechtswidrig. Folgt daraus nicht, dass die von dieser Militärpräsenz erst möglich gemachte Abspaltung der Krim null und nichtig war und somit deren nachfolgender Beitritt zu Russland doch nichts anderes als eine maskierte Annexion? Nein.

Die Krim und das Völkerrecht

Und schon gar nicht gibt es hier eine Parallele zur Annexion des Sudetenlandes durch die Hitler-Faschisten. Denn dieser gingen zuvor allerhand Erpressungen voraus und im übrigen war dies nur das Auftakt für den lange geplanten Überfall auf Russland, mit einigen Intermezzos dazwischen. Die *Operation Barbarossa* lag während der Sudetenland-Besetzung schon längst in den Schubladen der deutschen Faschisten und Militärführer im Sinne der führenden Kreise des deutschen Kapitals, welches im übrigen auch jetzt schon wieder seine schmutzigen Pfoten mit im Spiel hat, das darf man ja nicht vergessen.

Solche Pläne wie damals Deutschland wird Russland sicherlich noch nicht einmal im Ansatz haben. Ich bin sogar der Meinung, dass z.B. der Falkland-Krieg Thatchers völkerrechtswidrig war, anders als die Sezession der Krim, wenn man der Argumentation von Reinhard Merkel folgt und nicht der von Angela Merkel ...-!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1920281) Verfasst am: 05.05.2014, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Der Punkt war, dass tillich und zoff dem Hitler-Putin-Vergleich zugestimmt haben. Als Timoschenko diesen Vergleich bzw. diese Gleichsetzung vorgenommen hat, wurde sie in einem Artikel im Handelsblatt dem Verdacht unterworfen, geistig nicht ganz klar zu sein. Und natürlich mit Recht.

Aber tillich und zoff sind natürlich nicht einzigen, die auf schräge Vergleich stehen.

Selbst wenn diese Darstellung so stimmte (was nicht der Fall ist), wirkte es schräg, vom Spitzenreiter der Disziplin dafür kritisiert zu werden.

Sudetenland

Bis du nicht sonst immer an vorderster Front, wenn es darum geht, Geschichts-Relativierungen zu kritisieren?

Und was ist jetzt? Niente?

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1920306) Verfasst am: 05.05.2014, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird man eigentlich als bekennender Kommunist zu einem Fan von völkisch orientierten Reaktionären? Am Kopf kratzen

Wo aeussert hier ein "bekennender Kommunist" Sympathien fuer das Maidan-Regime? Am Kopf kratzen
beachbernie

Beitrag(#1920307) Verfasst am: 05.05.2014, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Kival hat folgendes geschrieben:

Zugestimmt? Wo?

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1913792#1913792

Das was tillich danach schrieb, liest sich allerdings anders.

Ja, aber Krim-Sudetenland ist eine indirekte Paralellisierung zwischen der Politik Hitlers und jener Putins.

Das ist im gesamten Kontext betrachtet falsch und relativierend was die unterschiedlichen politischen Intentionen betrifft.

Was sind denn Putins Intentionen?

Die gleichen wie bei jedem anderen Machtpolitiker auch.

1. Er will an der Macht bleiben.

2. Er will Russlands und damit seine Macht ausbauen.

3. Er will dabei soviel Kohle wie moeglich fuer sich selbst einsacken

Der Rest, den er sonst noch so von sich gibt, ist vor allem Mittel zum Zweck.

Was sind denn die Intentionen der Trottel vom Maidan? zwinkern

1. + 2. + 3.

Dazu kommt allerdings noch

4. Sie wollen keine Russischstaemmige in der Ukraine haben, nur das Gebiet in dem die wohnen.

Und weil die zu bloed sind zu begreifen, dass 4. nicht mit 1.,2. und 3. zusammenpasst, nenne ich die auch Trottel.

Putin ist zumindest nicht so bloed und weiss, dass sich die Krim fuer ihn nur gewinnen liess, weil er akzeptiert, dass dort auch Nichtrussen leben und er deren berechtigte Interessen achten muss. Das Gleiche wird eventuell spaeter fuer das Gebiet des Donetzk gelten.
beachbernie

Beitrag(#1920309) Verfasst am: 05.05.2014, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

(..)
(..)

Ah ja.

Der Westen destabilisiert einen souveraenen Staat und hilft einer rechtsreaktionaeren Clique dabei den demokratisch gewaehlten Praesidenten zu vertreiben, sich selbst als neue Machthaber zu installieren und diesen souveraenen Staat dadurch noch weiter zu destabilisieren, dass sie die groesste ethnische Minderheit ausgrenzt, aber Putin ist der Aggressor.

sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1920326) Verfasst am: 05.05.2014, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
(..)
(..)

Ah ja.

Der Westen destabilisiert einen souveraenen Staat und hilft einer rechtsreaktionaeren Clique dabei den demokratisch gewaehlten Praesidenten zu vertreiben, sich selbst als neue Machthaber zu installieren und diesen souveraenen Staat dadurch noch weiter zu destabilisieren, dass sie die groesste ethnische Minderheit ausgrenzt, aber Putin ist der Aggressor.

Daumen hoch!

Die Frage ist nur: wer kann ein Interesse daran haben, quasi mitten in Europa einen "Failed State" zu haben?
Ich finde diesen Artikel äußerst bemerkenswert...

Die Frage ist nur - wie befriedet man das Land?

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1920333) Verfasst am: 05.05.2014, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
.

Die Frage ist nur: wer kann ein Interesse daran haben, quasi mitten in Europa einen "Failed State" zu haben?
Ich finde diesen Artikel äußerst bemerkenswert...

Die Frage ist nur - wie befriedet man das Land?

Ein ziemlich guter Artikel.
Danke dafür.
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1920398) Verfasst am: 06.05.2014, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
OK, verstehe.
Zitat:
Die in der Ostukraine festgesetzten acht Geiseln sind nicht Mitglieder der großen Sonder-Beobachtermission, deren Entsendung im März alle 57 Teilnehmer der OSZE beschlossen haben. Sie befinden sich vielmehr auf Einladung der ukrainischen Regierung im Land. Diesen Inspektionen gehören – in wechselnden Zusammensetzungen unter alternierender Führung – unbewaffnete Soldaten aus rund 30 Ländern an. Grundlage ist eine OSZE-Übereinkunft, die in allen Aktualisierungen von allen Teilnehmern gebilligt worden ist, auch von Russland. Das „Wiener Dokument“ wurde 1990 unterzeichnet. Darin verpflichten sich die Teilnehmerstaaten zu jährlichen Auskünften über Streitkräfte, Rüstung und geplante Manöver. Ein wichtiges Instrument, um Vertrauen zu schaffen, ist die freiwillige Einladung von unbewaffneten Militärbeobachtern.

http://www.faz.net/aktuell/politik/osze-beobachter-in-berlin-gelandet-12921241.html

Nicht wenige sehen diese "Inspektion" nicht mal vom Wiener Dokument gedeckt. Offiziell formuliert war es eine "Gruppe von Militärbeobachtern, die Staaten angehören, die an der OSZE teilnehmen." (a group of military inspectors from OSCE participating States )

Ich ging fälschlicherweise davon aus, das sei inzwischen auch bis zu Dir vorgedrungen. Mein Fehler.

"»Vor allen Auslandseinsätzen werden die deutschen Militärbeobachter vom BND beraten«, so die dpa. »Wenn der Einsatz vorbei ist, kommt der BND auch an ihre Berichte.«"
http://www.neues-deutschland.de/artikel/932053.bnd-beriet-militaerbeobachter.html

Ergänzung zur besseren Einordnung.
Hatiora
sukkulent

Beitrag(#1920412) Verfasst am: 06.05.2014, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die kommentare zum artikel fast noch bemerkenswerter. Nach allgemeinem dafuerhalten auch nur westpropaganda, wir müssen unsere informationen wohl auch weiterhin aus so verlässlichen quellen wie youtube beziehen.
skeptisch

Nun denn. Man muss den umsturz in kiew nicht gut finden. Ich habe bis zu den geschehnissen auf dem maidan fast nix über die ukraine gewusst, keine ahnung, was der frühere Präsident gemacht hat. Zumindest war er wohl auch nicht eindeutig prorussisch oder proeuropa, sondern hat sich da wechselhaft gezeigt.

Trotzdem wollte ich nicht in einer gegend wohnen, in der irgendwelche vermummte mit schweren waffen herumlaufen, überall strassensperren errichten, Gebäude stürmen und allgemeines chaos anrichten. So dass molotowcocktails fliegen, leute in braenden sterben usw. Das ist doch echt zum kotzen. Es ist mir ein ratsel, wie man den krawall auf dem maidan verurteilen, den großflächigen terror jetzt aber unter passiert halt abheften kann.

Bis auf das ominöse sprachengesetz (bei dem es wohl darum ging, den status von minderheitensprachen wie russisch und ungarisch als offizielle amtssprache abzuschaffen, ein vorhaben, das schwachsinnig ist und wohl wieder gestoppt wurde, unter anderem weil die eu das nicht so prall fand) und
allgemeiner polemik aufgrund von abneigungen aus der sowjetzeit (nun ja, viele leute aus der ehemaligen ddr finden die vergangenheit diesbezuglich auch nicht so toll...) finde ich gerade keine infos, was jetzt genau so schlimmes gegen russland geplant ist und bei dem auch absehbar ist, dass es geschehen wird Gibts da auch was handfestes oder nur den "allgemeinen russischen einfluss, der verlorengehen könnte"?
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
unquest

Beitrag(#1920499) Verfasst am: 07.05.2014, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der Jüdischen Gemeinde der Stadt Kiew versteht man die Aufregung nicht, Anatoli Schengait fragt mehrfach nach, ob er richtig verstanden habe: „In Deutschland denken sie, wir fürchten uns vor den Maidan-Aktivisten?“, fragt der zierliche Mann, der unter einer Baseballkappe eine Kippa trägt. Schengait ist Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde der Stadt Kiew. „Auch unsere Gemeindemitglieder haben den Maidan unterstützt“, sagt er. Sie tun es bis heute.

Tagesspiegel

Weiss Herr Putin etwas über die Situation der Juden in der Ukraine was Anatoli nicht weiss?
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1920500) Verfasst am: 07.05.2014, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

aus der ukraine, ist aber wohl mehr ein gag.
beachbernie

Beitrag(#1920752) Verfasst am: 08.05.2014, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

Auf Seiten der Aufstaendischen kaempfen doch auch Afghanistanveteranen der frueheren Roten Armee. Warum sollen da nicht auch ein paar Irakveteranen irgendwelcher amerikanischer "Sicherheitsfirmen" den rechten Sektor vom Maidan verstaerken? Schulterzucken

Moeglich ist vieles in diesem Stellvertreterkonflikt.
beachbernie

Beitrag(#1920753) Verfasst am: 08.05.2014, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Zitat:
In der Jüdischen Gemeinde der Stadt Kiew versteht man die Aufregung nicht, Anatoli Schengait fragt mehrfach nach, ob er richtig verstanden habe: „In Deutschland denken sie, wir fürchten uns vor den Maidan-Aktivisten?“, fragt der zierliche Mann, der unter einer Baseballkappe eine Kippa trägt. Schengait ist Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde der Stadt Kiew. „Auch unsere Gemeindemitglieder haben den Maidan unterstützt“, sagt er. Sie tun es bis heute.

Tagesspiegel

Weiss Herr Putin etwas über die Situation der Juden in der Ukraine was Anatoli nicht weiss?

Die ukrainischen Juden sind gespalten. Manche ergreifen Partei fuer den Maidan, manche fuer die Seperatisten. Die meisten wollen aber wohl bloss in Ruhe gelassen werden.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1920755) Verfasst am: 08.05.2014, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel ist ja schon älter in der Jerusalem Post steht jetzt was Anderes
http://internetz-zeitung.eu/index.php/1817-juden-aus-odessa-bereiten-flucht-vor-kiewer-faschisten-regierung-vor
unquest

Beitrag(#1920759) Verfasst am: 08.05.2014, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Tagesspiegel

Die ukrainischen Juden sind gespalten. Manche ergreifen Partei fuer den Maidan, manche fuer die Seperatisten. Die meisten wollen aber wohl bloss in Ruhe gelassen werden.

Wie Juden in der Ukraine politisch denken ist doch hier uninteressant. Der Antisemitismusvorwurf und die Reden Putins von "Faschisten" gehören doch eher in den Bereich der Propaganda, als dass sie die Wirklichkeit wiederspiegeln.
beachbernie

Beitrag(#1920763) Verfasst am: 08.05.2014, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Tagesspiegel

Wie Juden in der Ukraine politisch denken ist doch hier uninteressant. Der Antisemitismusvorwurf und die Reden Putins von "Faschisten" gehören doch eher in den Bereich der Propaganda, als dass sie die Wirklichkeit wiederspiegeln.

Dann liess doch mal bei wikipedia nach, was fuehrende Mitglieder des Maidan in der Vergangenheit so alles an eindeutiger antisemitischer Hetze abgelassen haben. Das benutzt der Putin zwar fuer seine eigene Propaganda, aber frei erfunden hat der das nicht.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1920785) Verfasst am: 08.05.2014, 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

[img]http://abload.de/img/ukr60924j3e.jpg[img]

Auf Seiten der Aufstaendischen kaempfen doch auch Afghanistanveteranen der frueheren Roten Armee. Warum sollen da nicht auch ein paar Irakveteranen irgendwelcher amerikanischer "Sicherheitsfirmen" den rechten Sektor vom Maidan verstaerken? Schulterzucken

weil es unklug wäre, wenn marodierende söldnerbanden, die für geld töten, noch solche Abzeichen zur schau tragen würden?

außerdem gibt's da noch so etwas: http://abload.de/img/ukr617krkpa.jpg

möglich ist allerdings, wie du sagst, in diesem Konflikt vieles.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1920852) Verfasst am: 08.05.2014, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Ukraine hat nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums an der Grenze zu Russland 15.000 Soldaten zusammengezogen. Das meldet die Nachrichtenagentur RIA."
http://www.focus.de/politik/ukraine-im-news-ticker-nato-widerspricht-keine-hinweise-auf-russischen-truppenrueckzug_id_3827473.html

Die Grenze ist so lang, dass von zusammenziehen keine Rede sein kann.
Außerdem hätten sie dann die prorussischen Milizen im Rücken.
Unabhängig davon, dass die ukrainische Armee noch mit vielen Russen und Russischen Waffen 2.Klasse ausgerüstet ist, kommt mir das wie ein Köder vor.
Dogona
registrierter User

Beitrag(#1920858) Verfasst am: 08.05.2014, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel ist ja schon älter in der Jerusalem Post steht jetzt was Anderes
http://internetz-zeitung.eu/index.php/1817-juden-aus-odessa-bereiten-flucht-vor-kiewer-faschisten-regierung-vor

Und hier - wie auch anderswo - steht, dass diese Meldung falsch sei: http://www.tachles.ch/juedische-gemeindefuehrer-dementieren-evakuierungsplaene
beachbernie

Beitrag(#1920947) Verfasst am: 08.05.2014, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

weil es unklug wäre, wenn marodierende söldnerbanden, die für geld töten, noch solche Abzeichen zur schau tragen würden?

Wenn die nicht in Regierungsauftrag, sondern "privat" unterwegs sind, kann ich mir schon vorstellen, dass die mit sowas prahlen wollen.

Aber klar, dass kann in dem Fall so sein, muss aber nicht.

Naiv waere es allerdings zu glauben, dass der Konflikt eine rein innerukrainische Angelegenheit waere. Auf beiden Seiten haben mit Sicherheit auch auslaendische Kraefte ihre Finger mit drin. Ich habe z.B. schon aus relativ glaubwuerdigen Quellen gelesen, dass sich sowohl unter den Seperatisten auch einige russische Neonazis aufhalten, die auf eigene Rechnung mitmischen wollen als auch einige europaeische Neonazis, insbesondere aus dem skandinavischen Raum den rechten Sektor des Maidan verstaerken. In beiden Faellen handelt es sich wohl um relativ wenige Individuuen, die allerdings durch ihre besonder stark ausgepraegte Radikalitaet und Gewaltbereitschaft einen nicht zu unterschaetzenden Risikofaktor darstellen. Amerikanischen rechtsextremen Kreisen nahestehende "Sicherheitsfirmen", die vielleicht sogar vom Maidanregime angeheuert wurden, wuerden recht gut in diese Gemengelage hineinpassen.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1921001) Verfasst am: 08.05.2014, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die nicht in Regierungsauftrag, sondern "privat" unterwegs sind, kann ich mir schon vorstellen, dass die mit sowas prahlen wollen.

Aber klar, dass kann in dem Fall so sein, muss aber nicht.

Naiv waere es allerdings zu glauben, dass der Konflikt eine rein innerukrainische Angelegenheit waere. Auf beiden Seiten haben mit Sicherheit auch auslaendische Kraefte ihre Finger mit drin. Ich habe z.B. schon aus relativ glaubwuerdigen Quellen gelesen, dass sich sowohl unter den Seperatisten auch einige russische Neonazis aufhalten, die auf eigene Rechnung mitmischen wollen als auch einige europaeische Neonazis, insbesondere aus dem skandinavischen Raum den rechten Sektor des Maidan verstaerken. In beiden Faellen handelt es sich wohl um relativ wenige Individuuen, die allerdings durch ihre besonder stark ausgepraegte Radikalitaet und Gewaltbereitschaft einen nicht zu unterschaetzenden Risikofaktor darstellen. Amerikanischen rechtsextremen Kreisen nahestehende "Sicherheitsfirmen", die vielleicht sogar vom Maidanregime angeheuert wurden, wuerden recht gut in diese Gemengelage hineinpassen.

bereits die orangene revolution wurde von den usa unterstützt. man kann verstehen, dass die russen vom amerikanischen Einfluss in der ukraine nun wirklich genug haben.
mich würde wirklich interessieren, inwieweit die usa jetzt wieder die finger drin haben. wie weit stecken sie diesmal drin?
bei den Söldnern vom schlage blackwater/greystone, muss man sehen, dass die ersten contractors eingesetzt wurden, um die offiziellen Verlustzahlen der army zu reduzieren. Söldner wurden nicht gezählt, zudem hatten sie niedrigere Verluste.
als sich der irakkonflikt in die länge zog, wurde ein zweiter schwung Söldner eingesetzt, der auch schlechter bezahlt wurde. unter diesen befanden sich viele exsoldaten, die keinen anderen job mehr fanden, weil sie nach ihren erfahrungen für das zivilleben nicht mehr zu gebrauchen waren.
in der ukraine könnte es sich eventuell um diesen zweiten schwung handeln, ich nehme aber an, dass diese leute, auch wenn sie es billig machen, für die ukraine noch zu teuer sind. im irak können sie noch 50-70000 usd machen, wer soll das für die ukraine bezahlen?
beachbernie

Beitrag(#1921014) Verfasst am: 09.05.2014, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

[...... ich nehme aber an, dass diese leute, auch wenn sie es billig machen, für die ukraine noch zu teuer sind. im irak können sie noch 50-70000 usd machen, wer soll das für die ukraine bezahlen?

Wer das bezahlen soll? Pfeifen

Im Zweifel Du natuerlich. Sehr glücklich

Mit wieviel Milliarden unterstuetzt die EU nochmal das Maidanregime? zwinkern
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 51 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz