Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinotipp!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 101, 102, 103  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1902866) Verfasst am: 16.02.2014, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich guck mir morgen mal American Hustle an. Smilie Bin schon sehr gespannt. Ist ja immerhin, zusammen mit Gravity, der am meisten nominierte Film bei den Oscarverleihungen dieses Jahr. Überrascht Damit hätte ich dann wenigsten diese zwei Filme auf jeden Fall gesehen und könnte mir ein Bild machen. Cool


Uuuuund da bin ich wieder. Smilie Keine Ahnung, warum der so oft nominiert ist. Oscars eben. Schulterzucken Steckste nich drin.

Lediglich manchmal hatte ich ganz kurz gelegentlich das Gefühl in einem wirklich guten Film zu sitzen. Meist dachte ich nur, dass ich lieber woanders wäre.

6 von 10 Punkte geb ich ihm noch. So als Gnadenbrot. Konnte mich nie fesseln, was da so passierte. Und die Dialoge waren an Einfallslosigkeit schon bald nicht mehr zu überbieten. Immer wenn dem Autor mal gar nix mehr eingefallen ist, haben die Charaktere einfach, wie in einer Seifenoper, sich gegenseitig ihre Liebe gestanden oder ähnlichen Schmonzens. Mit den Augen rollen

Na ja... will jetzt nicht zu fies werden. Es gab, wie gesagt, schon so Momente, die halbwegs gut waren. Aber insgesamt war ich doch sehr enttäuscht. Traurig


Ich hab das Wort jetzt extra nochmal nachgeschaut: Der Film besteht nicht den Bechdel Test. Das sagt ja schon ne Menge. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1903266) Verfasst am: 18.02.2014, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

wann der wohl anläuft?

the zero theorem
http://www.youtube.com/watch?v=rae7_O_6EtU
http://www.trailerseite.de/film/14/the-zero-theorem-kino-trailer-28283.html

mit und von:
Christoph Waltz, Matt Damon, Tilda Swinton, Mélanie Thierry, David Thewlis und Peter Stormare
Regie:Terry Gilliam
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1905527) Verfasst am: 03.03.2014, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
"Gravity" nervt:
- Schrecklicher, dröhnender Soundtrack.


=

Oscars in allen drei Kategorien: Bester Ton, bester Tonschnitt und bester Soundtrack. Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1907136) Verfasst am: 10.03.2014, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde gerade von youtube der Trailer für "A long Way down" aufgedrängt. Sieht gar nicht schlecht aus. Smilie Könnte mal ein Film sein, der mir gefällt.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1907867) Verfasst am: 12.03.2014, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Auge um Auge" sieht auch interessant aus. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1914182) Verfasst am: 06.04.2014, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

War in Need for Speed. Sehr zu empfehlen! Aaron Paul war Klasse in der Rolle, ich hoffe man sieht noch viel mehr Filme von ihm. Daumen hoch!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1914188) Verfasst am: 06.04.2014, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mir wurde gerade von youtube der Trailer für "A long Way down" aufgedrängt. Sieht gar nicht schlecht aus. Smilie Könnte mal ein Film sein, der mir gefällt.



hat leider schlechte kritiken.
der andere, von dir erwähnte steht auch auf meiner liste.
und "HER" und "Noah" und "Snowpiercer".
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1914921) Verfasst am: 09.04.2014, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

habe gestern noah gesehen.
wenn man sich auf das thema einlassen will...ein guter film! mitreißend und mit herrlich phantastischen elementen.
ich kenne die biblische geschichte sowieso nicht genau; die im film erzählte geschichte mit der angenommeen größe gott war spannend, irritierend und wirft fragen auf, wie ich finde, primär vom bösewicht gestellt.

handwerklich dramaturgisch wunderbar, das aber sage ich wohl deshalb, weil ich unbedingter großer fan von darren aronofsky bin. zwinkern
allein das ende. ich hätte es anders gestaltet.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1914928) Verfasst am: 09.04.2014, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
habe gestern noah gesehen.
wenn man sich auf das thema einlassen will...ein guter film! mitreißend und mit herrlich phantastischen elementen.
ich kenne die biblische geschichte sowieso nicht genau; die im film erzählte geschichte mit der angenommeen größe gott war spannend, irritierend und wirft fragen auf, wie ich finde, primär vom bösewicht gestellt.

handwerklich dramaturgisch wunderbar, das aber sage ich wohl deshalb, weil ich unbedingter großer fan von darren aronofsky bin. zwinkern
allein das ende. ich hätte es anders gestaltet.


Danke für den Tipp. Werde also doch noch reingehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1915404) Verfasst am: 12.04.2014, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
allein das ende. ich hätte es anders gestaltet.

Ich denke, ich weiß was Du meinst. ;)

Schönes, bombastisches Kinoerlebnis (nichts für 99% der FGH-Foristen). Irgendwie mutig auch, die Story um die essentiellen, man könnte sagen simplen Entscheidungen zu konstruieren. Das macht vielleicht auch die eindringliche Wirkung aus. Jennifer Connelly und Russell Crows schauspielerische Leistungen waren übrigens auch klasse. Wenn ich es richtig interpretiere, wie die Story auf das Wesentliche reduziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.



Anmeldungsdatum: 11.12.2003
Beiträge: 26674

Beitrag(#1915469) Verfasst am: 12.04.2014, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade eben "Das finstere Tal" gesehen. Feiner Alpenwestern mit besonderer Detailfreudigkeit bei den Kopfschüssen.
_________________
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1915516) Verfasst am: 13.04.2014, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

War gestern in Non-Stop, solide Leistung von Liam Neeson. Schlüssige Story, Popcorn Kino.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1921366) Verfasst am: 10.05.2014, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte ja Lust mir nächste Woche mal Godzilla anzugucken. Smilie Mal schauen ob es den dann auch auch in 2D gibt.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1921773) Verfasst am: 12.05.2014, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe snowpiercer angeschaut.
ein wahrlich guter film.
kein wunder, dass er kaum in den kinos lief.

ein konsequentes ende mit einem fünkchen hoffnung. (zunächst, auf den ersten blick)

ein muss!
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1921776) Verfasst am: 12.05.2014, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe snowpiercer angeschaut.
ein wahrlich guter film.
kein wunder, dass er kaum in den kinos lief.

ein konsequentes ende mit einem fünkchen hoffnung. (zunächst, auf den ersten blick)

ein muss!

Hast du verstanden
a) wie die Nahrungsversorgung der bessergestellten (steaks etc) funktionieren soll?
b) welchen Zweck es hat, die niedrigste Klasse überhaupt zu versorgen (wegen den vereinzelten Kindern alle paar Jahre kann es ja wohl nicht sein)?
c) wie der Zug über die Meere kommt (oder sind die gefroren)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1921777) Verfasst am: 12.05.2014, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

wieso hast du den angesehen?
und und erläutere mir dein Ré­su­mé bitte.
ich denke derweil über deine fragen nach.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1921778) Verfasst am: 12.05.2014, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
wieso hast du den angesehen?
und und erläutere mir dein Ré­su­mé bitte.
ich denke derweil über deine fragen nach.

Weil ich die Idee interessant fand.
1. Ich halte den Film für einen der besten, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
2. Ein wunderbares Zerrbild eines totalitarismus (hier sollte erDeinnert werden, dass der Regisseur Koreaner ist); ein wunderbar Zynischer filmverlauf, gute Darsteller, zahlreiche Schräge Ideen
3. Nur das Finale mi Wilvord fand ich etwas durchkonstruiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1921782) Verfasst am: 12.05.2014, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie die fleischversorgung funktioniert wurde nicht explicit gezeigt, stattdessen hat man wohl dieses aquarium dargestellt.
vermutlich war das wasser gefroren oder es gab futuristische technische möglichkeiten...

über die andere frage muss ich nochmal sinnieren.

es sollte ja so eine art allegorie sein, deshalb setzte man vielleicht diese klassenstruktur voraus...
es klang aber an, dass zu viele auf dem zug seien... gerettet wurden...
und eine selektion vorgenommen wurde.
diese wurde gerechtfertigt mit "jeder hat seinem ihm zugeschriebenen platz" erhalten von der machine.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1921784) Verfasst am: 12.05.2014, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sueddeutsche.de/kultur/snowpiercer-im-kino-draussen-eiszeit-drinnen-dicke-luft-1.1927495-2

diese rezension ist ein witz. da gehts nur am rande um den inhalt. schöne, analysierende worte über die form.

Zitat:
Das macht er in "Snowpiercer" so gekonnt wie noch nie, während seine Protagonisten sich aus den grauen Lagern am Ende des Zuges durch die immer bunteren und dekadenteren Zugabteile nach vorne kämpfen, durch Gewächshaus-, Disco und Aquariumswagen, um den Mächtigen in der ersten Klasse ordentlich einzuheizen.

versaloppt, wahnsinnig nüchtern und verständig, bagatellisiert und auf (für sd-zeitungsleser) das niveau eines bösen action-computer spiels gebracht.
so ähnlich jedenfalls.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1921980) Verfasst am: 12.05.2014, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe snowpiercer angeschaut.
ein wahrlich guter film.
kein wunder, dass er kaum in den kinos lief.

ein konsequentes ende mit einem fünkchen hoffnung. (zunächst, auf den ersten blick)

ein muss!

ich stimme dir zu, ein wahrlich guter film. hatte den tipp von dir und den film zwei mal angeschaut und ein drittes mal überflogen. wirklich ein muss. stimt auch, dass so ein film kaum im kino läuft.

das ende hab ich allerdings nicht ganz verstanden, auf den ersten blick gibt es Hoffnung. weil es noch oder wieder eisbären gibt? ich denke der großteil der menschen im zug wird erfrieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1921981) Verfasst am: 12.05.2014, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe snowpiercer angeschaut.
ein wahrlich guter film.
kein wunder, dass er kaum in den kinos lief.

ein konsequentes ende mit einem fünkchen hoffnung. (zunächst, auf den ersten blick)

ein muss!

Hast du verstanden
a) wie die Nahrungsversorgung der bessergestellten (steaks etc) funktionieren soll?
b) welchen Zweck es hat, die niedrigste Klasse überhaupt zu versorgen (wegen den vereinzelten Kindern alle paar Jahre kann es ja wohl nicht sein)?
c) wie der Zug über die Meere kommt (oder sind die gefroren)?

c)
der zug fuhr schon vor der Eiszeit und querte die meere hauptsächlich auf den kurzen stücken zwischen alaska und Sibirien. es muss wohl technisch bewerkstelligt worden sein, tunnel oder Brücken, es war auch wohl nicht einfach, denn es wurden die kürzesten wege gesucht.

a) der zug ist wohl größer, als in der kürze der zeit die durchquerung gezeigt wird. es herrscht ja auch mangel, nur nicht für die reichen. in einem metzgerwagon wurden ja auch rinderhälften gezeigt. es wird wohl einen wagon mit kühen geben. hühner gibt es ja auch, nur nicht für die armen.

b) die armen sind ja der große pool, aus dem er alles rekrutiert. geiger, Talente wie den proteinblockhersteller, dessen talent daraus besteht gut in unangenehmen tätigkeiten zu arbeiten und wissentlich insekten zu essen.
außerdem wäre wohlstand und privilegierung ohne den kontrast zu den armen gar nichts wert. erst der arme macht den reichen reich. wir hier in der westlichen ersten welt gewinnen unseren wohlstand ja auch nicht nur alleine aus den früchten unserer Arbeit, erst die armut in der 3.welt macht unseren wohlstand möglich. würden wir die 3.welt nach den prinzipien des fair trade behandeln, wäre unser wohlstand erheblich geringer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1922072) Verfasst am: 13.05.2014, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ich habe snowpiercer angeschaut.
ein wahrlich guter film.
kein wunder, dass er kaum in den kinos lief.

ein konsequentes ende mit einem fünkchen hoffnung. (zunächst, auf den ersten blick)

ein muss!

ich stimme dir zu, ein wahrlich guter film. hatte den tipp von dir und den film zwei mal angeschaut und ein drittes mal überflogen. wirklich ein muss. stimt auch, dass so ein film kaum im kino läuft.

das ende hab ich allerdings nicht ganz verstanden, auf den ersten blick gibt es Hoffnung. weil es noch oder wieder eisbären gibt? ich denke der großteil der menschen im zug wird erfrieren?


es gibt natürlich hoffnung für die eisbären.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1922083) Verfasst am: 13.05.2014, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
.

das ende hab ich allerdings nicht ganz verstanden, auf den ersten blick gibt es Hoffnung. weil es noch oder wieder eisbären gibt? ich denke der großteil der menschen im zug wird erfrieren?


Ich hatte das Ende so gedeutet, dass ALLE Menschen im Zug durch die Kollision umgekommen sind oder zeitnahe tatsächlich erfrieren, und nur der Junge und die Koreanerin als eine Art neue Adam/Eva überleben.

Die Eisbären begründen natürlich eine Gefahr, aber zeigen, dass die Kälte aus ein Ausmaß gesunken ist, das ein überleben zumindest nicht völlig ausschließt. (In den Comics ist, hab ich im Internet gelesen wohl von einer ursprünglichen Kälte von -80 die Rede).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1922209) Verfasst am: 13.05.2014, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte eher daran, dass die eisbären ohne den menschen und sein klimaschädliches tun überleben.

Zitat:
Schwere Schäden sind auch beim gegenwärtigen Erwärmungstrend besonders für Wildtierpopulationen im Nordpolargebiet zu erwarten. In den letzten Jahren wurden besonders die bei Eisbären bereits aufgetretenen Effekte kontrovers diskutiert. Da sie vom Meereis abhängig sind, sie jagen auf dem Eis lebende Robben und nutzen Eiskorridore um von einem Gebiet zu anderen zu ziehen, gilt es als unwahrscheinlich, dass sie als Art überleben, wenn es zu einem vollständigen Verlust des sommerlichen Meereises kommen sollte. (...)

wikipedia

Zitat:
Der Film spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der ein misslungenes Experiment, das die globale Erwärmung stoppen sollte, eine Eiszeit nach sich zieht und fast alles Leben auf der Erde zerstört.

wie ironisch...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1922212) Verfasst am: 13.05.2014, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

ps

ist chris evans nicht eine homo-sünde wert?
https://www.google.de/search?q=chris+evans&client=firefox-a&hs=wwd&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=ImZyU9ifAeeJywOC0YGQBQ&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1280&bih=617
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1922218) Verfasst am: 13.05.2014, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich dachte eher daran, dass die eisbären ohne den menschen und sein klimaschädliches tun überleben.

Zitat:
Schwere Schäden sind auch beim gegenwärtigen Erwärmungstrend besonders für Wildtierpopulationen im Nordpolargebiet zu erwarten. In den letzten Jahren wurden besonders die bei Eisbären bereits aufgetretenen Effekte kontrovers diskutiert. Da sie vom Meereis abhängig sind, sie jagen auf dem Eis lebende Robben und nutzen Eiskorridore um von einem Gebiet zu anderen zu ziehen, gilt es als unwahrscheinlich, dass sie als Art überleben, wenn es zu einem vollständigen Verlust des sommerlichen Meereises kommen sollte. (...)

wikipedia

Zitat:
Der Film spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der ein misslungenes Experiment, das die globale Erwärmung stoppen sollte, eine Eiszeit nach sich zieht und fast alles Leben auf der Erde zerstört.

wie ironisch...

sehr angenehm ironisch. die rache des Eisbären.
bereits ein begrenzter Schlagabtausch mit 50 Atombomben zwischen Indien und Pakistan würde einer Studie zufolge eine kleine Eiszeit auslösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#1922224) Verfasst am: 13.05.2014, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

aber bitte sag mal, aus was wurde der proteinriegel hergestellt, was kochte dort in dem tank?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1922225) Verfasst am: 13.05.2014, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
aber bitte sag mal, aus was wurde der proteinriegel hergestellt, was kochte dort in dem tank?

ich habs 2 mal mit pause angeschaut, sah aus wie irgendwelche Insekten oder schaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#1922890) Verfasst am: 16.05.2014, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ja Lust mir nächste Woche mal Godzilla anzugucken. Smilie Mal schauen ob es den dann auch auch in 2D gibt.


Nee. Gabs nicht. Schade... obwohl... in 3D war er jetzt sicherlich auch nicht viel schlechter als ohnehin schon. Traurig

Besser als der Godzilla aus '98. Is aber auch nicht schwer. Pacific Rim sah wesentlich besser aus. Der hier hat nur einen Pluspunkt: Die imense Riesigkeit des gleichnamigen Monsters. Echt gewaltigt und für den Moment auch toll anzusehen... aber auch nicht auf Dauer. Zumal die Kämpfe echt öde geschnitten sind.

Dann wären da noch diverse Logiklöcher und zu viele unpassende Filmtode, die dann auch noch nichtmal explizit sind, weil FSK 12. Kein Charakter kann einen so richtig für sich gewinnen. Nichtmal der von Bryan Cranston... was auch extrem schade ist. Deprimiert

Zu viel Militär wäre da noch zu bemängeln und zu viele Klischees.

4 von 10 Punkte kriegt er von mir. Und das auch nur aufgrund des Basses, der durch den Saal dröhnt und einem wenigstens ein bisschen ein Kitzeln in die Magengrube zaubert. Smilie Aber dafür kann der Film auch weniger als die individuelle Kinosaalausstattung. Schulterzucken

Ergo: Muss man nicht gesehen haben. Nein
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#1922975) Verfasst am: 17.05.2014, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ja Lust mir nächste Woche mal Godzilla anzugucken. Smilie Mal schauen ob es den dann auch auch in 2D gibt.


Nee. Gabs nicht. Schade... obwohl... in 3D war er jetzt sicherlich auch nicht viel schlechter als ohnehin schon. Traurig

Besser als der Godzilla aus '98. Is aber auch nicht schwer. Pacific Rim sah wesentlich besser aus. Der hier hat nur einen Pluspunkt: Die imense Riesigkeit des gleichnamigen Monsters. Echt gewaltigt und für den Moment auch toll anzusehen... aber auch nicht auf Dauer. Zumal die Kämpfe echt öde geschnitten sind.

Dann wären da noch diverse Logiklöcher und zu viele unpassende Filmtode, die dann auch noch nichtmal explizit sind, weil FSK 12. Kein Charakter kann einen so richtig für sich gewinnen. Nichtmal der von Bryan Cranston... was auch extrem schade ist. Deprimiert

Zu viel Militär wäre da noch zu bemängeln und zu viele Klischees.

4 von 10 Punkte kriegt er von mir. Und das auch nur aufgrund des Basses, der durch den Saal dröhnt und einem wenigstens ein bisschen ein Kitzeln in die Magengrube zaubert. Smilie Aber dafür kann der Film auch weniger als die individuelle Kinosaalausstattung. Schulterzucken

Ergo: Muss man nicht gesehen haben. Nein
Dachte ich mir. Hast du mal den von 1954 gesehen`?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 101, 102, 103  Weiter
Seite 71 von 103

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group