Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
joyborg registriert
|
(#192128) Verfasst am: 12.10.2004, 15:48 Titel: Augen lasern lassen? |
|
|
Statt Brille oder Linsen zu tragen kann man sich ja auch "lasern" lassen und sieht hinterher angeblich wie ein Adler.
Gibt es hier Menschen, die sich dieser Laser-OP unterzogen haben?
Wie sind Eure Erfahrungen damit, wie sind die Risiken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#192153) Verfasst am: 12.10.2004, 16:15 Titel: |
|
|
Mir sind zweitausend Euro pro Auge zu hoch... Und in absehbarer Zeit brauche ich auf jeden Fall - auch wenn ich die Kurzsichtigkeit komplett weglasern könnte - eine Lesebrille.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#192156) Verfasst am: 12.10.2004, 16:21 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mir sind zweitausend Euro pro Auge zu hoch... |
Ein Kollege von Marcel hat sich die Augen in der Türkei lasern lassen. Hat 700 Euro für beide gekostet. War ganz unproblematisch.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192160) Verfasst am: 12.10.2004, 16:25 Titel: |
|
|
Kommt natürlich noch die Unterkunft für zwei Wochen dazu. Und er Flug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192161) Verfasst am: 12.10.2004, 16:28 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Kommt natürlich noch die Unterkunft für zwei Wochen dazu. Und er Flug. |
Das war nicht so sehr teuer. Ich kann mich ja noch mal erkundigen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#192168) Verfasst am: 12.10.2004, 16:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Kommt natürlich noch die Unterkunft für zwei Wochen dazu. Und er Flug. |
Das war nicht so sehr teuer. Ich kann mich ja noch mal erkundigen. |
Fuer den, der das Geld dafuer locker aufbringen kann, duerfte das nicht die wirklich wesentliche Frage sein. Die sollte sich m.E. um die Risiken des Eingriffes drehen. Und die sind nicht unerheblich. In jedem Fall wird eine natuerliche Schutzschicht verletzt. Wird dabei noch gepfuscht, entsteht ein gar irreversibler Schaden beim Sehvermoegen. Das sollte man vorher wissen und abwaegen, ob die blosze Eitelkeit (sehen ohne Brille) dies einem wert ist. Wo es doch so schicke Brillengestelle gibt!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#192177) Verfasst am: 12.10.2004, 16:47 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Kommt natürlich noch die Unterkunft für zwei Wochen dazu. Und er Flug. |
Das war nicht so sehr teuer. Ich kann mich ja noch mal erkundigen. |
Fuer den, der das Geld dafuer locker aufbringen kann, duerfte das nicht die wirklich wesentliche Frage sein. Die sollte sich m.E. um die Risiken des Eingriffes drehen. Und die sind nicht unerheblich. In jedem Fall wird eine natuerliche Schutzschicht verletzt. Wird dabei noch gepfuscht, entsteht ein gar irreversibler Schaden beim Sehvermoegen. Das sollte man vorher wissen und abwaegen, ob die blosze Eitelkeit (sehen ohne Brille) dies einem wert ist. Wo es doch so schicke Brillengestelle gibt! |
Zudem halte ich auch noch eine solche Operation gerade in der dritten Welt für besonders riskant!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192180) Verfasst am: 12.10.2004, 16:48 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Wird dabei noch gepfuscht, entsteht ein gar irreversibler Schaden beim Sehvermoegen. Das sollte man vorher wissen und abwaegen, ob die blosze Eitelkeit (sehen ohne Brille) dies einem wert ist. Wo es doch so schicke Brillengestelle gibt! |
Nun ja, es gibt sicherlich Berufe oder andere Bereiche, in denen eine Brille stören kann (nicht optisch, sondern praktisch). Weiterhin gibt es extrem kurzsichtige Menschen (meine Tochter hat beispielsweise irgendwas um 6,5 Dioptrin), die nach einer solchen Korrektur das Leben besser gestalten können (finde mal morgens bei einer solchen Maulwurfssehstärke deine Brille, wenn sie nachts runter gefallen ist). Eine gute Alternative wären sicherlich Kontaktlinsen, aber die verträgt auch nicht jeder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192184) Verfasst am: 12.10.2004, 16:51 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Zudem halte ich auch noch eine solche Operation gerade in der dritten Welt für besonders riskant!  |
Oh, ich vergaß. Die Türkei ist ja eindeutig Dritte Welt. Ich Dummerle, ich.
Und Mediziner, die z.B. im Land der Erfinder der Zivilisation studiert haben (und alleine aus diesem Grund schon gute Arbeit leisten), gibt es da ja auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#192186) Verfasst am: 12.10.2004, 16:52 Titel: |
|
|
Habe mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen. Da kann in der Tat was schieflaufen.
Eine Frau sah danach sogar schlechter als je zuvor. Der Schaden war irreversibel.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192195) Verfasst am: 12.10.2004, 17:00 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Habe mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen. Da kann in der Tat was schieflaufen.
Eine Frau sah danach sogar schlechter als je zuvor. Der Schaden war irreversibel.  |
Na ja, es gibt jede Menge Beispiele für Komplikationen auch bei den einfachsten Eingriffen. Dem gegenüber stehen unzählige Eingriffe, bei denen eben nichts schief geht.
Ich wäre wahrscheinlich zu feige dazu. Aber ich mag mich ja auch mit Brille.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192196) Verfasst am: 12.10.2004, 17:01 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Wird dabei noch gepfuscht, entsteht ein gar irreversibler Schaden beim Sehvermoegen. |
Den habe ich auch so...
Zitat: | Das sollte man vorher wissen und abwaegen, ob die blosze Eitelkeit (sehen ohne Brille) dies einem wert ist. |
Eitelkeit... Es wäre schon schön, wenn mein erster Griff morgens nicht zur Brille sein müsste. Wenn ich nicht ständig die Brille putzten müsste, oder halt mit einem Schmierfilm vor dem Auge leben müsste. Wenn beim Kochen nicht für ein paar Minuten ich blind vor beschlagenen Gläsern wäre. Oder wenn ich im Winter von draußen nach drinnen käme. Wenn ich im Schwimmbad die Leute erkennen könnte, die mir entgegenkämen und mich angrinsen.
Zitat: | Wo es doch so schicke Brillengestelle gibt! |
Jo, und für die lege ich derzeit auch 500 Euro hin. Extra dünn geschliffen, damit ich keine Bausteine habe. Gut entspiegelt, damit ich beim Autofahren nicht völlig geblendet bin. Titan, weil ich kein Metall vertrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192198) Verfasst am: 12.10.2004, 17:04 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Eine Frau sah danach sogar schlechter als je zuvor. |
Na, so viel macht das dann auch nicht mehr aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#192201) Verfasst am: 12.10.2004, 17:09 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Eine Frau sah danach sogar schlechter als je zuvor. |
Na, so viel macht das dann auch nicht mehr aus.  |
Kommt wohl immer auf den jeweiligen Fall an.
Wenn jemand wirklich schon dermaßen miserabel sieht, kann er es wohl drauf ankommen lassen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#192202) Verfasst am: 12.10.2004, 17:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Habe mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen. Da kann in der Tat was schieflaufen.
Eine Frau sah danach sogar schlechter als je zuvor. Der Schaden war irreversibel.  |
Na ja, es gibt jede Menge Beispiele für Komplikationen auch bei den einfachsten Eingriffen. Dem gegenüber stehen unzählige Eingriffe, bei denen eben nichts schief geht. |
Im Prinzip ja, aber lt. diesem Bericht (den ich vor vielleicht ca. 3 Jahren las) war die Anzahl der Mißerfolge gar nicht mal so gering...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192204) Verfasst am: 12.10.2004, 17:15 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Habe mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen. Da kann in der Tat was schieflaufen.
Na ja, es gibt jede Menge Beispiele für Komplikationen auch bei den einfachsten Eingriffen. Dem gegenüber stehen unzählige Eingriffe, bei denen eben nichts schief geht. |
Im Prinzip ja, aber lt. diesem Bericht (den ich vor vielleicht ca. 3 Jahren las) war die Anzahl der Mißerfolge gar nicht mal so gering... |
Zitat: | Komplikationen
Prinzipiell ist das Risiko schwerwiegender Komplikationen bei entsprechender Patientenselektion gering, es liegt bei unter 1%. Häufiger jedoch sind geringere Beeinträchtigungen, über die ein Patient ebenfalls ausführlich aufgeklärt werden sollte, da es sich bei der Lasik tatsächlich nicht um eine Operation aus medizinischer Indikation, sondern eher aus einer kosmetischen Indikation handelt.
So kann es zu einer Über- oder Unterkorrektur kommen, die gegebenenfalls einen Zweiteingriff oder eine weitere Brillenkorrektur in bestimmten Situationen, wie z.B. beim Autofahren, erforderlich machen kann. Nach einer Lasik kann es bei Dämmerung oder Dunkelheit zu vermehrter Blendung und zur Wahrnehmung von Lichthöfen (=Halos) und Doppelkonturen kommen. Dies äußert sich besonders störend bei nächtlichem Autofahren und kann im schlimmsten Fall zu Nachtfahruntauglichkeit führen.
Bei einigen Allgemeinerkrankungen, wie z.B. Rheuma, können Heilungsstörungen und -verzögerungen auftreten. In seltenen Fällen kann es bis zu einigen Tagen nach der Lasik, z.B. durch Reiben des Auges, zu einer Verschiebung des Hornhautdeckelchens kommen, die eine erneute Operation erforderlich macht. Ebenfalls selten ist das Einwachsen von Zellen der obersten Hornhautschicht (Epithel) unter das Hornhautdeckelchen, die dann eventuell durch eine weitere Operation entfernt werden müssen. In extrem seltenen Fällen können eine Schwächung der Hornhaut mit Vorwölbung und deutlicher Sehverschlechterung oder aber eine Infektion mit Narbenbildung auftreten. Zur Behandlung dieser Komplikationen kann dann sogar eine Hornhauttransplantation erforderlich sein.
http://www.medicine-worldwide.de/krankheiten/augenkrankheiten/lasik.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#192219) Verfasst am: 12.10.2004, 17:51 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Zudem halte ich auch noch eine solche Operation gerade in der dritten Welt für besonders riskant!  |
Oh, ich vergaß. Die Türkei ist ja eindeutig Dritte Welt. Ich Dummerle, ich. |
Türkei wäre im Verhältniss zu den westlichen 15 Eu-Staaten so ziemlich das gleiche, wie Mexiko im Verhältniss zu den USA, obwohl Mexiko vom BIP her erheblich reicher als die Türkei ist...
Wie schätzt du die Türkei denn ein?
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Und Mediziner, die z.B. im Land der Erfinder der Zivilisation studiert haben (und alleine aus diesem Grund schon gute Arbeit leisten), gibt es da ja auch nicht. |
Oft sind die technischen Geräte in den türkischen Krankenhäusern und Kliniken nicht nur in ihrer qualitativen Ausführung, sondern auch bezüglich der Wartung weit hinter dem europäischen Standart.
Die Ärzte haben dort viele Sicherheitsvorschriften nicht zu befolgen, bzw. manche Gesetze werden gar nicht so konsequent angewendet.
Was bei uns ein schwerwiegender Pfusch wäre, ist bei denen "eine der häufigen Pannen"...
Natürlich gibt es Länder, in denen es noch weit ärger als in der Türkei zugeht. Immerhin steht die Türkei im HDI ungefähr im Mittelfeld. Aber für eine Hi-Tech-Operation, an einem so wichtigem Organ, wie dem Auge, ist die Türkei sicher kein ideales Land!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#192226) Verfasst am: 12.10.2004, 18:13 Titel: Re: Augen lasern lassen? |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Statt Brille oder Linsen zu tragen kann man sich ja auch "lasern" lassen und sieht hinterher angeblich wie ein Adler.
Wie sind Eure Erfahrungen damit, wie sind die Risiken? |
Meine Frau war sehr kurzsichtig und hat die Laser OP vor 6 Jahren machen lassen. Beide Augen wurden in einem Abstand von ein paar Monaten nacheinander gelasert. Seitdem sieht sie wieder 1 A.
Der ganze Spaß hat uns damals ca. 7.000 DM gekostet, war das Geld aber echt wert.
Die OP selbst ist schmerzlos, die ersten Tage danach merkt man es zwar, war aber wohl gut auszuhalten. Es werden noch zwei, drei Kontrollen in immer größeren Zeitabständen durchgeführt und fertig.
Das ganze wurde ambulant in einer Tagesklinik in Hamburg durchgeführt.
Durch diese OP können aber nur bestimmte Augenfehler korrigiert werden, Hornhautverkrümmung z.B. kann man so nicht behandeln.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#192231) Verfasst am: 12.10.2004, 18:20 Titel: Re: Augen lasern lassen? |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Statt Brille oder Linsen zu tragen kann man sich ja auch "lasern" lassen und sieht hinterher angeblich wie ein Adler.
Meine Frau war sehr kurzsichtig und hat die Laser OP vor 6 Jahren machen lassen. Beide Augen wurden in einem Abstand von ein paar Monaten nacheinander gelasert. Seitdem sieht sie wieder 1 A.
Der ganze Spaß hat uns damals ca. 7.000 DM gekostet, war das Geld aber echt wert.
Die OP selbst ist schmerzlos, die ersten Tage danach merkt man es zwar, war aber wohl gut auszuhalten. Es werden noch zwei, drei Kontrollen in immer größeren Zeitabständen durchgeführt und fertig.
Durch diese OP können aber nur bestimmte Augenfehler korrigiert werden, Hornhautverkrümmung z.B. kann man so nicht behandeln. |
Hallo RBT, warum der Abstand von ein paar Monaten, geht das nicht auch gleichzeitig? Und was hat deine Frau in der Zwischenzeit gemacht, also zwischen den OP's, wenn sie auf einem Auge scharf gesehen hat und auf dem anderen nicht? Augenklappe? Kopfschmerzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192233) Verfasst am: 12.10.2004, 18:20 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Türkei wäre im Verhältniss zu den westlichen 15 Eu-Staaten so ziemlich das gleiche, wie Mexiko im Verhältniss zu den USA, obwohl Mexiko vom BIP her erheblich reicher als die Türkei ist... |
Die längsten Erfahrungen mit Lasertechnik haben Spanien und Südamerika. Hier vor allem Kolumbien. US-amerikaner, die mit ihrer OP in den USA nicht zufrieden waren, haben sich in Bogota nachbehandeln lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192242) Verfasst am: 12.10.2004, 18:28 Titel: Re: Augen lasern lassen? |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Und was hat deine Frau in der Zwischenzeit gemacht, also zwischen den OP's, wenn sie auf einem Auge scharf gesehen hat und auf dem anderen nicht? Augenklappe? Kopfschmerzen? |
Fensterglas für die Brillenseite, ganz einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#192243) Verfasst am: 12.10.2004, 18:29 Titel: |
|
|
also:
ich tipp jetz ma:
1. ist nicht jeder geeignet - for lasic
2. ist eine lesebrille - nach lasic-k ein kleines problem
....weil man sich wenigstens wie ein normaler mensch bewegen kann
...heisst z.b. duschen - schifahren- backrohr aufmachen- spülmaschine öffnen - ohne dass man danach noch blinder ist als vorher
ausserdem kann man plötzlich problemlos treppen runtelaufen
ich wohne im 3.stock
3. das grösste risiko - ist der ausnahmefall
nämlich eine komplette erblindung
welches - auch - sein könnte
( zum vergleich: du kannst prinzipiell an jeder O.P. die eine vollnarkose erfordet - auch sterben
sogar an einer kurzzeitnarkose - siehe abtreibung
da war ich ma dabei - und wie es der teufel wollte - hatte die frau eine
geringe nachblutung - .......die genaue beschreibung erspar ich mir:
reanimation - erfolglos- 2 anäsis 3 ärzte anwesend-
die frau verstarb nach der 10ten intubation - sie war 32 jahre alt- auf intensiv)
also
sie schneiden dir - wenn du geignet bist - einen "flappy" von der linse
klappen den wekke- und jagen dir dann den laser rein:
10-9-8 ...u.s.w.
kurze pause
5-4-3 u.s.w.
du liegst da - komplett ruhig ( es stinkt ein bisschen - is ha eine verbrennung im engsten sinne) OHNE narkose
so fertig
flappy wird mit einer spachtel wieder aufgestrichen
das kriegst du alles mit
kontrolle: sitzt das teil wieder richtig? ja! sitzt! - good bye
augentropfen-augenklappe - nach 4 stunden abnehmen - kurz gucken
alles wunderbar - eine woche vorsicht - und weiterhin augentropfen
der flappy is ja nur draufgestrichen - und muss selber wieder anwachsen
in deutschland gehst du jeden tag zum augenarzt - und lässt das überprüfen
in der türkei - schicken se dich sofort nachhause - auch o.k.
wenn du hier jemand hast - für den notfall
notfall wäre:
eine einblutung - und damit eben - wenn nicht sofort behandelt
erblindung - aber das spürt man - es ist ein druck auf dem auge
dass lasik-OP`s manchmal nicht klappen - liegt an der voruntersuchung
die nicht sorgfältig genug durchgeführt wird - oder eben nicht haargenau
ermittelt werden konnte - das auge sieht nämlich ständig etwas anderes
während des tages
(ansonsten sind alle storries vonwegen schlechter sehen als vorher
märchen - die leute sind fit - sie wissen was sie tun)
in deutschland kriegst du dann eben eine nach-laser-op ( kostenlos )
so - das habe ich ganz schnell eingetippt
gibts noch fragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192246) Verfasst am: 12.10.2004, 18:34 Titel: Re: Augen lasern lassen? |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Statt Brille oder Linsen zu tragen kann man sich ja auch "lasern" lassen und sieht hinterher angeblich wie ein Adler.
Durch diese OP können aber nur bestimmte Augenfehler korrigiert werden, Hornhautverkrümmung z.B. kann man so nicht behandeln. |
Hallo RBT, warum der Abstand von ein paar Monaten, geht das nicht auch gleichzeitig? Und was hat deine Frau in der Zwischenzeit gemacht, also zwischen den OP's, wenn sie auf einem Auge scharf gesehen hat und auf dem anderen nicht? Augenklappe? Kopfschmerzen? |
Ein paar Monate hört sich viel an, waren ein paar Wochen, vllt 2 Monate, so lange eben, bis sie mit dem operierten Auge wieder top sehen konnte.
Die ersten Tage / Wochen sieht man noch etwas verschwommen, wird dann aber immer klarer.
Wenn ich mich recht erinnere hatte sie in der Zwischenzeit in dem nichtoperierten Auge weiter ihre Kontaktlinse.
Beide Augen gleichzeitig machen zu lassen ist etwas unpraktisch, denn man kann dann ja ne zeitlang gar nichts mehr sehen.
Kopfschmerzen hatte sie in der Zeit nicht, nur eben die bei Frauen üblichen Migräneanfälle abends, wenn der Vater unter die Decke......
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#192247) Verfasst am: 12.10.2004, 18:39 Titel: |
|
|
das stimmt ansich NICHT!
du siehst sofort sehr gut - und danach nach ca. einem halben jahr
wenn sich das auge eingewöhnt hat - etwas schlechter
migräne - köpfschmerzen
absoluter blödsinn
gibts nich
frei erfunden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#192250) Verfasst am: 12.10.2004, 18:46 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | das stimmt ansich NICHT!
migräne - köpfschmerzen
absoluter blödsinn
gibts nich
frei erfunden! |
Ich beschreib hier nur, was vor ein paar Jahren bei meiner Frau gemacht worden ist. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, heist das nicht, dass das, was ich schreibe nicht stimmt.
Weiß ja nicht wann bei Dir was gemacht wurde.
Das mit den Kopfschmerzen solltest Du vllt. noch mal genau nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#192252) Verfasst am: 12.10.2004, 18:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Habe mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen. Da kann in der Tat was schieflaufen.
Na ja, es gibt jede Menge Beispiele für Komplikationen auch bei den einfachsten Eingriffen. Dem gegenüber stehen unzählige Eingriffe, bei denen eben nichts schief geht.
Ich wäre wahrscheinlich zu feige dazu. Aber ich mag mich ja auch mit Brille.  |
Brillen können einen Menschen auch intelligenter aussehen lassen als er ist. (Bitte nicht auf Dich beziehen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#192269) Verfasst am: 12.10.2004, 19:26 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | das stimmt ansich NICHT!
migräne - köpfschmerzen
absoluter blödsinn
gibts nich
frei erfunden! |
Ich beschreib hier nur, was vor ein paar Jahren bei meiner Frau gemacht worden ist. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, heist das nicht, dass das, was ich schreibe nicht stimmt.
Weiß ja nicht wann bei Dir was gemacht wurde.
Das mit den Kopfschmerzen solltest Du vllt. noch mal genau nachlesen. |
was vor ein paar jahren war - ist in der augendiagnostik mittlerweile
uraltschnee
und ich lese nicht alles -
sorry - ich überfliege manches
weil ich einfach nicht die zeit habe alles haargenau durchzulesen
ich hatte nur eingetippt - was üblicherweise kein patient wirklich weiss
aber doch unterschreiben muss
alles okey?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#192270) Verfasst am: 12.10.2004, 19:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Habe mal irgendwo einen Bericht darüber gelesen. Da kann in der Tat was schieflaufen.
Im Prinzip ja, aber lt. diesem Bericht (den ich vor vielleicht ca. 3 Jahren las) war die Anzahl der Mißerfolge gar nicht mal so gering... |
Zitat: | Komplikationen
Prinzipiell ist das Risiko schwerwiegender Komplikationen bei entsprechender Patientenselektion gering, es liegt bei unter 1%. Häufiger jedoch sind geringere Beeinträchtigungen, über die ein Patient ebenfalls ausführlich aufgeklärt werden sollte, da es sich bei der Lasik tatsächlich nicht um eine Operation aus medizinischer Indikation, sondern eher aus einer kosmetischen Indikation handelt.[...] |
|
Danke für die Info!
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#192271) Verfasst am: 12.10.2004, 19:29 Titel: |
|
|
@kookie
Was ist, wenn sich in ein paar Jahren die Sehfähigkeit wieder verschlechtert (altersbedingt)? Wie oft kann man sich lasern lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#192275) Verfasst am: 12.10.2004, 19:36 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Mir sind zweitausend Euro pro Auge zu hoch... |
Ein Kollege von Marcel hat sich die Augen in der Türkei lasern lassen. Hat 700 Euro für beide gekostet. War ganz unproblematisch. |
Wo in TR? (Adresse?) Und ist er dann halbblind ins Flugzeug gestiegen nach D, oder konnte er am Flughafen gut genug sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|