Rollimom stur
|
(#192103) Verfasst am: 12.10.2004, 15:14 Titel: |
|
|
Ich finde Werbung sehr wichtig. Sie dient dem Aufbau guter Sozialkontakte.
''Schatz, bringst du mir bitte Schokolade mit, wenn du schon in die Küche gehst?''
''Aber gerne, Liebling!'' *genervt guck*
Nächste Werbung:
''Liebling, nimmst du bitte schnell die Wäsche aus der Waschmaschine und packst sie in den Trockner?''
''Sicher doch, Schatz!'' *ärgerlich guck''
Nächste Werbung:
''Schatz, kannst du eben schnell das Billy-Regal aufbauen?''
*Schatz wirft ein Messer Richtung Couch, Gespräch beendet*
|
|
Arkanus registrierter User
|
(#192254) Verfasst am: 12.10.2004, 18:58 Titel: |
|
|
Einzig Kungfutius konnte mich mit seinen Beiträgen überzeugen. Ich würde ihm in beinahe jedem Punkt zustimmen.
Kungfutius' Assoziationen mögen aus seinem eigenen Gedankengut stammen, alleine das zeigt doch aber schon, WAS assoziierbar ist. Ich halte derlei Assoziationen nicht für gefährlich, abschreckend oder ekelerregend, sondern für menschlich. Dass die Werbeindustrie diese naturgegebenen Fähigkeiten und Instinkte für ihre raffgierigen Zwecke missbraucht ist das, was ich als gefährlich, abschreckend und ekelerregend empfinde.
So entsteht bei mir auch kein Ekel, wenn ich daran denke, dass Menschen Eier essen sondern wenn ich daran denke, wie Eier in einem "modernen Industriestaat" in Legebatterien "produziert" werden.
Meine Damen und Herren, ich empfinde Produktinformationen nicht als störend. Würden diese ohne psychologische Tricks nur dort platziert, wo es die Konsumenten willentlich und nur zu diesem Zwecke aufnehmen möchten (auf EIGENS, nur DAFÜR eingerichteten TV-Sendern beispielsweise), so würde ich "Werbung" nicht länger ablehnen.
|
|