Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1923235) Verfasst am: 19.05.2014, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein netter Oligarch Igor Kolomoyski sagt dem förderalistischen Politiker Zarjow persönlich am Telefon
er solle sich nach Moskau zurückziehen , er habe 1 Million Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt .
https://www.youtube.com/watch?v=zUv72gbftVU#t=263

Zuletzt bearbeitet von wuffi am 19.05.2014, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1923236) Verfasst am: 19.05.2014, 03:35    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=sNEhkSyvhyA
verlassener schützenpanzer wird geplündert bei 0:50
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1923237) Verfasst am: 19.05.2014, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Uriziel hat folgendes geschrieben:

...Das Problem ist, das die Ukraine entweder "geschluckt", - oder aber "geteilt" werden soll.
Ich persönlich würde an deren Stelle lieber dem russischen "Reich" beitreten. ...

Ich persoenlich wuerde genau das machen, was ich auch als Deutscher tatsaechlich gemacht habe. Ich wuerde mein Buendel schnueren und mir ein besseres Land zum drin leben suchen. Sollen diese hirnverbrannten Patridioten doch alleine ausbaden, was sie sich da einbrockt haben.

Life's too short to waste too much of it in a civil war. Smilie

Dürfen alle, die wollen, nach Kanada einreisen?

Ja. Fast alle. Smilie

Ok. Ich komm vorbei. Reicht dein Einkommen auch für drei? Was gibts morgen Abend bei euch zu essen? essen

Klar reicht mein Einkommen fuer drei. Fuer den Tiger, Xing und mich.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1923238) Verfasst am: 19.05.2014, 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:

...Das Problem ist, das die Ukraine entweder "geschluckt", - oder aber "geteilt" werden soll.
Ich persönlich würde an deren Stelle lieber dem russischen "Reich" beitreten. ...

Ich persoenlich wuerde genau das machen, was ich auch als Deutscher tatsaechlich gemacht habe. Ich wuerde mein Buendel schnueren und mir ein besseres Land zum drin leben suchen. Sollen diese hirnverbrannten Patridioten doch alleine ausbaden, was sie sich da einbrockt haben.

Life's too short to waste too much of it in a civil war. Smilie

Dürfen alle, die wollen, nach Kanada einreisen?

Ja. Fast alle. Smilie

Ok. Ich komm vorbei. Reicht dein Einkommen auch für drei? Was gibts morgen Abend bei euch zu essen? essen

Klar reicht mein Einkommen fuer drei. Fuer den Tiger, Xing und mich.

ist xing damit einverstanden, dass du den tiger zuerst nennst?
und jetzt wissen wir immer noch nicht was du AD dann leckeres zum anbenessen vorsetzt. doch hoffentlich was landestypisches. gibt's bei euch auch so etwas wie bei den Skandinaviern, so einen im Boden vergammelten fisch? das wäre doch das richtige, um so ein treffen zu feiern. da wird AD auch gleich richtig eingestimmt.
Sehr glücklich
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1923265) Verfasst am: 19.05.2014, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun geht es zum Sieg , '' Separatisten '' erhalten neue russische Geheimwaffe
https://www.youtube.com/watch?v=VTBfjmdJA9E
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1923408) Verfasst am: 19.05.2014, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

„Wir sind uns darüber im Klaren und wollen niemanden belügen, dass auf dem riesigen Territorium der Gebiete Donezk und Lugansk keine ordnungsmäßige Durchführung der Wahlen mehr möglich ist“, sagte Awakow heute in Kiew.
Ria Novosti
Man lässt ja auch nicht in anderen Staaten wählen und ob sie im Westen geordnet ablaufen werden
wir sehen .
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1923445) Verfasst am: 20.05.2014, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dogona hat folgendes geschrieben:

[quote="Beachbernie"]
Laut ukrainischer Verfassung ist Janukowitsch immer noch Praesident der Ukraine.

So, wo steht denn das geschrieben?

In der Verfassung.

Zitat:
Die Gewinner der Kiewer Auseinandersetzung begannen sofort mit umfangreichen politischen Reformen, welche weit über den im Abkommen festgelegten Rahmen hinausgingen. Zur gleichen Zeit aber ignorierten sie grundlegend den Willen von Millionen Bürgern der Süd-Ost-Ukraine. Nicht nur gegen das Abkommen vom 21. Februar verstießen sie mehrfach, sondern auch gegen die Verfassung aus dem Jahr 2004, welche am selben Tag durch das Parlament wieder eingeführt wurde.

Der fatalste Verstoß war, Präsident Viktor Janukowitsch aus dem Amt zu entfernen, ohne dass dieser zurückgetreten wäre oder es eine formale Amtsenthebungsklage gab. Sein Nachfolger Alexander Turtschinow hat zwar auf legitimem Wege und im Rahmen des Abkommens das Amt des Parlamentssprechers erlangt, aber die Vollmachten des Präsidenten des Landes zu übernehmen, dazu hatte er kein Recht. ... Folglich hatte auch das Parlament nicht die Legitimation, die Verteidigungs- und Außenminister zu ernennen, sowie unter anderem den Generalstaatsanwalt, den Vorsitzenden der Staatssicherheit, die Gouverneure, die Zusammenstellung des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung zu bestimmen und fast sämtliche Verfassungsrichter zu entlassen. Turtschinow hat kein Recht vor der Amtsenthebung Janukowitschs das Amt des obersten Befehlshabers der ukrainischen Armee und des Vorsitzenden des Rates für Nationale Sicherheit und Verteidigung zu übernehmen. Die Anführer der Opposition (und somit auch die dazu gehörenden Rechtsradikalen) haben in ihren Händen die gesamte Staatsgewalt konzentriert.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-03/krim-ukraine-russland-kompromiss/komplettansicht
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1923605) Verfasst am: 20.05.2014, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas das Volk wird plötzlich so laut , jetzt wird nicht mehr geredet jetzt wird erstmal geschrien .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/steinmeier-bruellt-montagsdemo-auf-alexanderplatz-in-berlin-nieder-a-970571.html
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1923612) Verfasst am: 20.05.2014, 22:10    Titel: Steinmeier und die saubere SPD Geschichte Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Sowas das Volk wird plötzlich so laut , jetzt wird nicht mehr geredet jetzt wird erstmal geschrien .
http://www.spiegel.de/politik/ausland/steinmeier-bruellt-montagsdemo-auf-alexanderplatz-in-berlin-nieder-a-970571.html

ungefähr aus dem darin verlinkten YouTubeFilmchen zitiert:
"Der Sozialdemokratie muss man nicht sagen, warum wir für Frieden kämpfen, nicht der deutschen Sozialdemokratie"

doch,

gerade den geschichtseitlen Sozialdemokraten sollte man ihre Geschichte mit Stationen wie:

Burgfrieden

Kollaboration mit Freikorps (Noske)

Natobombardement auf Serbien

etc.
dann mal in Erinnerung rufen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1923780) Verfasst am: 21.05.2014, 19:34    Titel: Re: Steinmeier und die saubere SPD Geschichte Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

"Der Sozialdemokratie muss man nicht sagen, warum wir für Frieden kämpfen, nicht der deutschen Sozialdemokratie"

doch,

gerade den geschichtseitlen Sozialdemokraten sollte man ihre Geschichte mit Stationen wie:

Burgfrieden

etc.

Stimmt. Ansonsten hat er recht. Was die Rede so populär macht, ist, daß mal jemand die grotesken Versuche, die komplette Bewegung als faschistisch zu denunzieren, mit Vehemenz zurückweist. Davon kann ruhig noch mehr kommen.
beachbernie

Beitrag(#1923795) Verfasst am: 21.05.2014, 20:05    Titel: Re: Steinmeier und die saubere SPD Geschichte Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

doch,

Burgfrieden

etc.

Stimmt. Ansonsten hat er recht. Was die Rede so populär macht, ist, daß mal jemand die grotesken Versuche, die komplette Bewegung als faschistisch zu denunzieren, mit Vehemenz zurückweist. Davon kann ruhig noch mehr kommen.

Eine "Bewegung", die Faschisten in wichtige Schaltstellen der Macht bringt, sollte eigentlich fuer jeden Demokraten inakzeptabel sein. Dabei ist zweitrangig, ob man jetzt die gesamte Bewegung als faschistisch ansieht und nur wesentliche Teile davon.

Das ist eine Pseudodiskussion, die nur davon ablenken soll, dass in der Ukraine unbezweifelbar Faschisten politische Macht ausueben.

Mich erinnert das fatal an Deutschland 1933, wo ja schliesslich auch nicht die gesamte Reichsregierung aus Faschisten bestand, sondern deren Steigbuegelhalter auch noch mit von der Partie waren. Auch damals wurde noch beschwichtigt, obwohl auch damals die Faschisten vor allem darauf achteten, dass sie moeglichst viel Kontrolle ueber Exekutivorgane wie z.B. Armee und Polizei in die Finger bekamen. Genau wie heute die Swoboda in der Ukraine.

Ich wuensche mir in der SPD weniger Steinmeiers und mehr Politiker vom Schlage eines Otto Wels. Dem war naemlich schon 1933 klar, wie schwer man Faschisten aus Machtpositionen vertreiben kann, wenn sie sich dort erst einmal eingenistet haben. zwinkern
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1923797) Verfasst am: 21.05.2014, 20:09    Titel: Re: Steinmeier und die saubere SPD Geschichte Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:

doch,

Burgfrieden

etc.

Bei dem letzten Punkt bin ich mir nicht sicher. Was würdest du heute über die Nato sagen, wenn sie wie die UN in Ruanda, einfach dem Abschlachten zugesehen hätte?
Halte ich nicht unbedingt für eine bessere Alternative.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1923818) Verfasst am: 21.05.2014, 22:05    Titel: Re: Steinmeier und die saubere SPD Geschichte Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Was würdest du heute über die Nato sagen, wenn sie wie die UN in Ruanda, einfach dem Abschlachten zugesehen hätte?

Der Nato-Einsatz war aus meiner Sicht nicht legitimiert. Ein militärischer Einsatz, der den Genozid in Ruanda verhindert hätte, wäre es dagegen gewesen. Zur erster Wertung komme ich nicht auf geraden Wegen. Zweite dagegen fällt mir leicht.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1923820) Verfasst am: 21.05.2014, 22:11    Titel: Re: Steinmeier und die saubere SPD Geschichte Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Was würdest du heute über die Nato sagen, wenn sie wie die UN in Ruanda, einfach dem Abschlachten zugesehen hätte?

Am Kopf kratzen heuh; das haben sie doch!

Schweres Versagen der UNO
Zitat:
Einer in Ruanda stationierten Uno-Blauhelm-Truppe wurde nicht gestattet, militärisch einzugreifen. Auch die wiederholte Forderung des Uno-Kommandeurs am Ort, die Truppe zu verstärken und zu ermächtigen, das Morden gewaltsam zu beenden, wurde dem Bericht zufolge vom Sicherheitsrat übergangen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1923830) Verfasst am: 21.05.2014, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eine echt tolle Antwort auf Steinmeiers berühmte Rede von der Gruppe Antiamydan deutsch!
- "Ihr solltet euch überlegen wer hier die Kriegstreiber sind."
Diejenigen die den Krieg vorantreiben indem sie den demokratischen Wunsch nach Selbstbestimmung von Millionen von Menschen in der Süd-Ost-Ukraine mit Füßen treten und mit Panzern und Waffengewalt niederschlagen, anstatt einen Dialog mit dem eigenen Volk zu führen. Und auch all diejenigen die ein solches Vorgehen dulden und unterstützen.
- "Wer eine ganze Gesellschaft als Faschisten bezeichnet."
Wer hat denn eine ganze Gesellschaft als Faschisten bezeichnet? Es geht um den faschistischen/nationalistischen Einfluss beim gewaltsamen illegalen Putsch einer demokratisch gewählten Regierung und um Faschisten an der Spitze der Macht. Vor allem geht es aber um eine faschistische Politik die sich unter anderem äußerte und weiter äußert in der Dämonisierung und Unterdrückung der russischen Sprache und Kultur. Diese Politik findet derzeit nun realen Ausdruck in erschossenen und verbrannten Demonstranten. Derzeit geht jedoch dank SPON & Co. der Trend eher dazu Putin in die Faschistenschublade zu stecken. Dieser genießt eine Popularität und Umfragewerte von denen Steinmeier, Merkel & Co nur träumen können. Wer Putin als Faschist bezeichnet, bezeichnet viele Millionen Russen die ihn unterstützen als Faschisten. Und das müssen sich die Russen von Deutschen anhören, die einst 25 Millionen Sowjets das Leben kosteten und soeben Faschisten bei der Machtergreifung unterstützt haben. Auch interessant wie man in Bezug auf die Demonstranten auf dem Maidan die Augen vor den Faschisten verschließt mit dem Argument, dass es ja nur ein Bruchteil ist, obwohl die radikale Spitze und auch die Flaggen von Nationalisten dominierten. Auf der anderen Seite jedoch, sucht man nach rechten Kräften bei den Montagsdemos und denunziert quer durch die Medien die gesamte Bewegung als rechte Verschwörungstheoretiker.
- "Der treibt den Krieg, der treibt den Konflikt"
Diejenigen treiben den Konflikt, die eine solche Politik der Unterdrückung statt Dialogs unterstützten und damit die Menschen im Süd-Osten auf die Barrikaden treiben.
- "Der Sozialdemokratie muss man nicht sagen, warum wir für Frieden Kämpfen"
Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten. Die Geschichte der Sozialdemokraten ist in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Faschisten nicht ohne Schattenseiten. https://www.youtube.com/watch?v=hso4uSbgZ4A
- "Dieser Protest dahinten zeigt, dass es immer noch Menschen gibt die Europa nicht verstanden haben."
Man sieht an den Ereignissen in der Ukraine wie gut die verantwortliche Regierungsspitze Europa verstanden hat. Russland das zu Europa gehört wird dämonisiert und für alles mögliche und unmögliche verantwortlich gemacht. Anstatt den russlandfreundlichen Europäern in der Süd-Ost-Ukraine zuzuhören und auf ihre Wünsche einzugehen wird auf sie geschossen.
- "Europa das ist die Lehre von Zeiten in denen sich Menschen nicht zugehört haben, in denen man aufeinander geschossen hat."
S. o.
- "Ich fordere euch auf: Hört zu!"
Ich fordere euch auf: Hört zu!
- "Und es waren Leute wie die da hinten, die immer die ganz einfachen Lehren hatten."
Walter, Du kennst die Leute doch gar nicht und weißt nicht was die damals für Lehren hatten. Sie haben einfach nur etwas gegen die aktuelle Politik in Bezug auf die Ukraine.
- "Hätten wir auf Leute wie die da hinten gehört, wäre Europa heute kaputt."
Nein, hätte man auf die unzähligen Stimmen die vor einem Bürgerkrieg warnten gehört, wäre Europa heute heil. Es gäbe keinen Krieg in Europa und die ganze Welt würde nicht abwertend auf Europa schauen, als ein unsouveränes teils braunes Gebilde, dass die Geheimnisse seiner Bürger ausspionieren lässt, während Abkommen die die europäische Öffentlichkeit betreffen im Geheimen entschieden werden. Einem Europa, dass vor der eigenen Haustür für Interessen der USA-Oligarchen mit dem Feuer spielt und einen Krieg entfacht. Einem Europa, dass seine jungen demokratischen Werte verraten hat und für das Demokratie zu einer leeren Worthülse verkommen ist.
Man muss aber auch sagen, dass Steinmeier das schwere Erbe von Westerwelle antritt, der zwischen Swoboda-Flaggen auf dem Maidan rumgehüpft ist. Steinmeier muss diese Suppe nun auslöffeln, ob er will oder nicht. Er hat nun einmal die Stelle des Außenministers. Die Regierung um Merkel und Leute wie Elmar Brok, der fleißig Reden auf dem Maidan gehalten hatte, wären hier vielmehr zu kritisieren.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1923832) Verfasst am: 21.05.2014, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sozialdemokratie ist der vollständige Verlust von Scham.

Der Blogger Felix Bartels über einen Auftritt des SPD-Politikers Frank-Walter Steinmeier am Montag in Berlin

Tja. Kann man so sagen ...-! Daumen hoch!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1923948) Verfasst am: 22.05.2014, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Sinaida Pazkan aus Slawjansk, 80 Jahre alt. Als heute Nacht die Stadt von der Nazi-Garde beschossen wurde, betete sie im hinteren Zimmer ihres Hauses.
1945 war sie 11. Info von Olga Katsaros

Dem Namen nach ist sie wohl Jüdin
Von der letzten Nacht mit Atilleriebeschuss auf Wohnhäuser in Slawjansk gibt es zig Fotos
p
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1923956) Verfasst am: 22.05.2014, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich auch noch mal mir der Rolle der Kirche im Ukraine Konflikt befassen . Die ukrainische
Kirche ist ja Rom unterstellt , Deschner hat darüber schon geschrieben , wenn ich mich recht erinnere
hat Pius der XII die Ukraine und Russland der Mutter Gottes geweiht , zur Abspaltung von der Orthodoxie kam es wohl nur in den westlichen Teilen . Religionskritik Wiesbaden weiss darüber sicher mehr ,
wenn ich wieder mehr Zeit habe werd ich das noch mal lesen . Der World Jewish Congress schreibt
einen Brief an Patriarch Filaret wo die Glorifizierung des Faschismus in der Ukraine kritisiert wird
in 2013 http://www.worldjewishcongress.org/en/news/13869/wjc_urges_ukrainian_orthodox_church_leader_to_act_against_glorification_of_nazi_soldiers
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1923962) Verfasst am: 22.05.2014, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Berkut Leute die auf dem Maidan getötet wurden
Denkt an die treuen Söhne des Vaterlandes.
Ihr Heldentum wird nie vergessen werden
Wir trauern
Qelle desertierte Berkut Einheiten
p
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1923982) Verfasst am: 22.05.2014, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bericht zur Situation der Juden in der Ukraine (Link):

Demnach hätten - entgegen der russischen Propaganda - die meisten nicht den Eindruck, die Situation der Juden habe sich insgesamt zugespitzt.

Manche fühlten sich unsicher, und es habe einzelne Angriffe gegeben. Unterdessen meinte ein ehemaliger israelischer Soldat, der heute in Kiew lebt, das seien prorussische "Aktivisten", die diese anschließend den Anhängern der aktuellen Regierung in die Schuhe schöben. Von seiten der amtierenden Regierung sei kein Antisemitismus festzustellen (und auch die paar Swoboda-Hanseln, die solches von sich gegeben hätten, seien "Maulhelden"). Er sei sogar darin unterstützt worden, als er angeregt habe, eine "Selbstschutzgruppe" zu gründen.

Separatisten im Osten hätten unterdessen die Juden aufgefordert, sich "registrieren" zu lassen und Geldstrafen zu zahlen, weil die Rabbiner sich für die Einheit der Nation ausgesprochen hätten. Sie hätten gedroht, "(w)er sich weigere, werde enteignet."

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#1923992) Verfasst am: 22.05.2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ein Bericht zur Situation der Juden in der Ukraine (Link):

Demnach hätten - entgegen der russischen Propaganda - die meisten nicht den Eindruck, die Situation der Juden habe sich insgesamt zugespitzt.

Manche fühlten sich unsicher, und es habe einzelne Angriffe gegeben. Unterdessen meinte ein ehemaliger israelischer Soldat, der heute in Kiew lebt, das seien prorussische "Aktivisten", die diese anschließend den Anhängern der aktuellen Regierung in die Schuhe schöben. Von seiten der amtierenden Regierung sei kein Antisemitismus festzustellen (und auch die paar Swoboda-Hanseln, die solches von sich gegeben hätten, seien "Maulhelden"). Er sei sogar darin unterstützt worden, als er angeregt habe, eine "Selbstschutzgruppe" zu gründen.

Separatisten im Osten hätten unterdessen die Juden aufgefordert, sich "registrieren" zu lassen und Geldstrafen zu zahlen, weil die Rabbiner sich für die Einheit der Nation ausgesprochen hätten. Sie hätten gedroht, "(w)er sich weigere, werde enteignet."

Die "paar Swoboda-Hanseln" sitzen in wichtigen Schluesselpositionen, z.B. im Verteidigungsminiterium und stellen den obersten Staatsanwalt. Darueberhinaus verfuegen sie mit dem rechten Sektor ueber eine schlagkraeftige Strassenschlaegertruppe.

Die moegen sich zur Zeit noch aus taktischen Gruenden zurueckhalten, doch irgendwann, wenn denen der Zeitpunkt guenstig erscheint, wird es losgehen. Da soll man sich keinen Illusionen hingeben.

Keinen Illusionen hingeben sollte man sich uebrigens auch ueber die Existenz von Antisemitismus innerhalb der Reihen der prorussischen Aktivisten, sowie russischen Neonazis, die diese unterstuetzen, bloss halten die zur Zeit keine so wichtige Schaltstellen der Macht besetzt wie ihre Maidan-Pendants. Und Putin ist zumindest nicht so bloed wie die Maidantrottel. Der haelt die schon aus eigennuetzigen Gruenden von Machtpositionen fern.
299792458
registrierter User

Beitrag(#1923993) Verfasst am: 22.05.2014, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Berkut Leute die auf dem Maidan getötet wurden..

Apropos, ich warte immer noch gespannt auf die Ergebnisse der Ermittlungen zu den Tötungen auf dem Maidan. Mit den Augen rollen Nichts aber auch gar nichts wurde veröffentlicht. Selbst Anwälte von Opfern und Angehörigen haben keinen Zugang zu angeblichen Beweisen gegen Polizisten, denen wortwörtlich ein schneller Prozess gemacht wurde.

Gibt es in der gesamten Ukraine keinen einzigen Ballistik-Experten und keinen einzigen Gerichtsmediziner und keinen einzigen Kriminaltechniker? Wo sind die Projektiluntersuchungsberichte aus den Leichen, Projektile wurden ja eingesammelt. Wo die Zuordnungen zu den Dienswaffen der Polizei, sind alle Waffen etwa verschwunden und alle Datenbanken mit Projektilprofilen gelöscht oder wie oder was??

In vielen Videos sieht man den Moment, in dem eine Person erschossen wurde. Kann man nicht aus der Position der Person im Video und der Untersuchung der Leiche auf die Schussrichtung oder gar Flugbahn schliessen? Für moderne Kriminalistik sind das alles Routineaufgaben (allein in "nano" auf 3sat habe ich schon unzählige Berichte von fantastisch anmutenden aber tatsächlich praktizierten Methoden gesehen). Und wenn die Ukraine in diesem Bereich so unglaublich unterentwickelt sein sollte, warum entsendet die Bundesregierung nicht ein paar von unseren Experten nach Kiev, da treiben sich ja schon genug deutsche Beamte rum.

Ich habe aus all meinen Fragen, Überlegungen und mir bekannten Informationen gewisse Schlüsse für mich gezogen und diese gefallen mir überhaupt nicht, vorallem was meine Regierung angeht. Aber Jede(r) sollte für sich denken.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1924018) Verfasst am: 22.05.2014, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Ermittlungen wird es nie geben , in einem BBC Bericht haben die Reporter mittels Läserlicht
durch die Einschusslöcher der Bäume geleuchtet und so das Zimmer im Hotel Ukraine ermittelt aus dem auch nach Angaben von Augenzeugen geschossen wurde . Diese Bäume wurden in einer Nacht
und Nebelaktion gefällt . Parubij war der Maidankommandant und hat der Alpha Einheit einer Spezial-
einheit des SBU verboten die Scharfschützen auszuschalten , obwohl Jarosh Chef des rechten Sektors
den SBU Chef darum gebeten hat . Also wusste er nichts davon , an Parubij kam keiner vorbei , sagte
der SBU Chef in einem Interview . Hier ist noch das Interview des SBU Chefs , sonst muss man sich
die Wahrheit aus vielen Berichten zusammenpusseln , auch Report hat mal einen guten Beitrag
gebracht . http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/03/13/scharfschuetzen-in-kiew-nachtrag-vom-sbu/#.U35skHab8cz
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1924021) Verfasst am: 22.05.2014, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Critic , das ist eine Lüge
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18916
beachbernie

Beitrag(#1924425) Verfasst am: 25.05.2014, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Was für Arschlöcher!

Unfassbar!
(hab gerade ein youtube Video geguckt)

Wie kann man denn nur Scharfschützen auf unbewaffnete Demonstranten schießen lassen?
Wie kann man denn nur als Scharfschütze sowas auch noch ausführen??

Ekelhaft! Böse Böse Böse

Zitat:
.....In einem am 5. März 2014 öffentlich gewordenen Mitschnitt eines Telefonats zwischen Catherine Ashton und Urmas Paet berichtete der estnische Außenminister über ein Gespräch mit der Ärztin Olha Bohomolets während seines Besuchs am 25. Februar in Kiew. Gemäß dieser Ärztin wiese alles darauf hin, dass Menschen auf beiden rivalisierenden Seiten „von denselben Scharfschützen erschossen wurden“. Die „Majdan-Koalition“ sei nicht gewillt zu untersuchen, was genau passiert sei; daher verbreite sich die Meinung immer stärker, dass „hinter den Scharfschützen nicht Janukowitsch steckt, sondern jemand aus der neuen Koalition“. Die Echtheit des Telefonats wurde vom estnischen Außenministerium bestätigt.[224][225][226] Bogomolez selbst bestritt ihre angebliche Aussage, dass Polizisten und Demonstranten „auf dieselbe Weise“ getötet worden seien und daher die Opposition hinter dem „Massaker“ auf dem Maidan stehen müsse; sie habe ausschließlich Zugang zu Demonstranten gehabt und könne nur aufgrund der Behandlung nicht beurteilen, von welchem Typ Waffe die Wunden verursacht worden seien. Sie habe allerdings eine volle kriminaltechnische Untersuchung zur Art der verwendeten Waffen gefordert, was ihr von der neuen Regierung zugesichert worden sei.[227] Am 10. April berichtete das WDR-Magazin Monitor, dass Schüsse auf Demonstranten zumindest nicht nur von den von Janukowitsch eingesetzten Scharfschützen, sondern auch von anderen Scharfschützen, die möglicherweise dem Lager der damaligen Opposition angehörten, abgegeben wurden.[228] Regierungsgegner und Sanitäter sprachen von 60 bis 70 Toten allein am 20. Februar 2014....

http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan#Kontroverse_um_den_Einsatz_von_Scharfsch.C3.BCtzen
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1924450) Verfasst am: 25.05.2014, 23:20    Titel: Ukraine transparent. Antworten mit Zitat

Nur kurz,

gläserne Urnen und das nicht falten von Stimm- / Wahlzetteln sind in der Ukraine eingeübt,

aktuell auch bei der Schokoladenkönigswahl:

Nun ja,
aber es gab meist Vorhänge,
manchmal auch Kabinen - hintern denen man verschwinden konnte,
wenn man wollte.

Bin dann mal jetzt auf die Ergebnisse gespannt.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1924590) Verfasst am: 26.05.2014, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gab es eine Wahlbeteiligung über 50%?
wuselle
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1924643) Verfasst am: 27.05.2014, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat der neue Präsident einiges wieder einzuordnen in diesem Chaos, wo die Gewalt kein Ende nimmt.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1924655) Verfasst am: 27.05.2014, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

wuselle hat folgendes geschrieben:
Da hat der neue Präsident einiges wieder einzuordnen in diesem Chaos, wo die Gewalt kein Ende nimmt.

Er macht weiter, wie vorher.
Dieselben Fehler, das wird schiefgehen.
Botschafter Kosh

Beitrag(#1925120) Verfasst am: 30.05.2014, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ukraine, Moldau und Georgien sollen in die EU
http://www.welt.de/politik/ausland/article128540032/Ukraine-Moldau-und-Georgien-sollen-in-die-EU.html

Deeskalation funktioniert anders.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 57, 58, 59 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 58 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz