Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1923734) Verfasst am: 21.05.2014, 16:08 Titel: Tagung "Christ und Jurist" (16. - 18.05.14 in München) |
|
|
Was sagt man dazu:
http://kath.net/news/46005
Also auf, Ihr treuen Juristen, zeigt dass Ihr Christen seid. Lasst es in Euren Urteilen erkennen, dass Ihr im Namen Gottes??? Recht sprecht. Dies wie dereinst ...
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1923737) Verfasst am: 21.05.2014, 16:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1923740) Verfasst am: 21.05.2014, 16:29 Titel: Re: Tagung "Christ und Jurist" (16. - 18.05.14 in München) |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Was sagt man dazu:
Also auf, Ihr treuen Juristen, zeigt dass Ihr Christen seid. Lasst es in Euren Urteilen erkennen, dass Ihr im Namen Gottes??? Recht sprecht. Dies wie dereinst ... |
Das wäre doch was für unsere zwei Forumsjuristen. Sooo unpassend ist das gar nicht ...- |
Echt, nur zwei? Hätte auf mehr getippt...
Egal, Bundesverband atheistischer und freigeistiger Juristen, das wäre mal was!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1923742) Verfasst am: 21.05.2014, 16:34 Titel: Re: Tagung "Christ und Jurist" (16. - 18.05.14 in München) |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Was sagt man dazu:
Also auf, Ihr treuen Juristen, zeigt dass Ihr Christen seid. Lasst es in Euren Urteilen erkennen, dass Ihr im Namen Gottes??? Recht sprecht. Dies wie dereinst ... |
Das wäre doch was für unsere zwei Forumsjuristen. Sooo unpassend ist das gar nicht ...- |
Egal, Bundesverband atheistischer und freigeistiger Juristen, das wäre mal was! |
Ja, das wär mal was. Atheistisch heisst für mich noch lange nicht freigeistig. Wer Freigeist ist, kritisiert auch jene Herrschaftsideologien, die ohne religiöse Verpackung daher kommen. Und diesen zweiten Schritt sehe ich nicht bei unseren beiden ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1923744) Verfasst am: 21.05.2014, 16:38 Titel: Re: Tagung "Christ und Jurist" (16. - 18.05.14 in München) |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Was sagt man dazu:
Egal, Bundesverband atheistischer und freigeistiger Juristen, das wäre mal was! |
Mit Sicherheit besser wie eine solche Tagung "Christ und Jurist". Dazu noch mit einem Bundestagsvizepräsidenten der CSU, welcher solche Dinge von sich gibt.
-----------------------
Ist es bald wieder einmal an der Zeit, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen den Wegzug aus der Bundesrepublik Deutschland ins Auge fassen sollten?
Im 3. R. war es schliesslich auch die RKK, welche Adolf zur Macht verholfen hatte.
Gleich noch was Nettes von kath.net
Ich finde es ja schön, dass die RKK hier http://kath.net/news/46020 nun einen Widerstandskämpfer der im Konzentrationslager ermordet wurde, seligsprechen will.
Mir scheint dies aber hier bei Fritz Gerlich nur deshalb der Fall zu sein, weil man auf diese Weise eine höchst fragwürdige Mysterikern - Therese Neumann - sofort nachfolgend seligsprechen will.
Therese Neumann: Drei Jahrzehnte nahrungslos, aber gem. Aussage einer Nichte immer einen Pichelsteiner im Nebenraum.
http://www.josef-hanauer.de/schw12.html
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1923749) Verfasst am: 21.05.2014, 17:00 Titel: Re: Tagung "Christ und Jurist" (16. - 18.05.14 in München) |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wer Freigeist ist, kritisiert auch jene Herrschaftsideologien, die ohne religiöse Verpackung daher kommen. Und diesen zweiten Schritt sehe ich nicht bei unseren beiden ...- |
Ich bin kein Freigeist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1923751) Verfasst am: 21.05.2014, 17:07 Titel: Re: Tagung "Christ und Jurist" (16. - 18.05.14 in München) |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wer Freigeist ist, kritisiert auch jene Herrschaftsideologien, die ohne religiöse Verpackung daher kommen. Und diesen zweiten Schritt sehe ich nicht bei unseren beiden ...- |
Es kommt auf das Wesen und den Inhalt einer solchen "Herrschaftsindeologie" an.
Es könnte sein, dass diese einen einzigen Kritiker hat, und zwar den Skeptiker...
edit: Somit gäbe es einen einzige echten Freigeist, andere wäre nicht mal Spalter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1923828) Verfasst am: 21.05.2014, 22:55 Titel: Re: Tagung "Christ und Jurist" (16. - 18.05.14 in München) |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Wer Freigeist ist, kritisiert auch jene Herrschaftsideologien, die ohne religiöse Verpackung daher kommen. Und diesen zweiten Schritt sehe ich nicht bei unseren beiden ...- |
Es kommt auf das Wesen und den Inhalt einer solchen "Herrschaftsindeologie" an.
Es könnte sein, dass diese einen einzigen Kritiker hat, und zwar den Skeptiker...
edit: Somit gäbe es einen einzige echten Freigeist, andere wäre nicht mal Spalter. |
Der Kampf gegen Herrschaft und ihre diese stützenden Ideologien ist so alt wie die menschliche Gesellschaft.
Religion ist sozusagen eine metaphysisch geschmückte Herrschaftsideologie. Andere - die sich zuweilen als antireligiös ausgeben - sind schmucklos, jedoch in ihrem Inhalt das selbe wie Religion: eine Stütze von Herrschaft und der Versuch einer Legitimation von Herrschaft.
Religionskritik ist nur die halbe Miete. Aufklärung (Freigeistertum) sollte nicht bei der Religionskritik allein stehen bleiben. Das ist mein Anliegen.
Zitat: | "Es ist also die Aufgabe der Geschichte, nachdem das Jenseits der Wahrheit verschwunden ist, die Wahrheit des Diesseits zu etablieren. Es ist zunächst die Aufgabe der Philosophie, die im Dienste der Geschichte steht, nachdem die Heiligengestalt der menschlichen Selbstentfremdung entlarvt ist, die Selbstentfremdung in ihren unheiligen Gestalten zu entlarven. Die Kritik des Himmels verwandelt sich damit in die Kritik der Erde, die Kritik der Religion in die Kritik des Rechts, die Kritik der Theologie in die Kritik der Politik".
MEW, Band 1, S 379
|
Deshalb: Ideologiekritik allgemein und nicht nur Religionskritik als begrenzte Ideologiekritik der bloßen Form ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|