Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
(#1923336) Verfasst am: 19.05.2014, 19:23 Titel: Welche Austellungen besucht ihr? |
|
|
Welche Kunstausstellungen in Museen, Galerien, etc. besucht ihr oder habt ihr vor?
_________________ Grüß euch Gott - alle miteinander!
r.-k. und
gemeiner Feld-, Wald- und Wiesenchrist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1923339) Verfasst am: 19.05.2014, 19:25 Titel: |
|
|
was ich unbedingt mir wieder mal anschauen möchte: meinen alten Freund, den Feldhasen, er darf mal wieder ans Licht....(ich hoffe, ich krieg ihn auch zu sehen, weil immer ganz viele Leute davor stehen...)
http://kurier.at/kultur/kunst/albertina-duerers-feldhase-darf-ans-licht/53.354.418
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1923366) Verfasst am: 19.05.2014, 21:28 Titel: |
|
|
Als Erinnerung an die Ausstellung in Berlin über den aus der Schweiz stammenden Porträtisten der "klassischen Periode" Anton Graff (1736-1813) habe ich mir den Katalog zugelegt:
http://www.hirmerverlag.de/de/titel-1-1/anton_graff-67/
Immer wieder erfreue ich mich an den lebendigen Gesichtern der Porträtierten, unter denen sich bekannte Aufklärer, wie Lessing und Herder, aber auch weniger bekannte Persönlichkeiten finden. Und dabei gefallen mir besonders die Frauenporträts!
Zusammen mit seinem Landsmann, dem Landschaftsmaler Adrian Zingg (1734-1816), wirkte Graff den größten Teil seines Lebens in Dresden.
Den 2012 erschienenen Katalog der Zingg-Ausstellung besitze ich ebenfalls:
http://www.froelichundkaufmann.de/Kunst-bis-1800/Adrian-Zingg-Wegbereiter-der-Romantik.html
Das Elbsandsteingebirge erhielt nach Zingg den Namen "Sächsische Schweiz".
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1923371) Verfasst am: 19.05.2014, 21:41 Titel: Re: Welche Austellungen besucht ihr? |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Welche Kunstausstellungen in Museen, Galerien, etc. besucht ihr oder habt ihr vor? |
In Stuttgart besuchen wir regelmäßig die Staatsgallerie, und das Kunstmuseum.
Immer wenn eine Körperweltausstellung in der Nähe ist, gehen wir auch hin.
Andere Museen nach Bedarf und Gelegenheit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1923380) Verfasst am: 19.05.2014, 22:15 Titel: Re: Welche Austellungen besucht ihr? |
|
|
Körperwelten will ich mir auch unbedingt ansehen.Die ist auch grade in Hamburg und diesmal zum Glück nicht so teuer wie letztes Mal.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1923384) Verfasst am: 19.05.2014, 22:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Welche Austellungen besucht ihr? |
Keine.
Wobei, doch, auf der Artfair bin ich manchmal, weil meine Schwägerin in spe für die arbeitet.
Zuletzt bearbeitet von Malone am 19.05.2014, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1923387) Verfasst am: 19.05.2014, 22:24 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Welche Austellungen besucht ihr? |
Keine. | Niemals?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1923388) Verfasst am: 19.05.2014, 22:25 Titel: |
|
|
Sonst niemals, auch kein Kino oder Theater oder Konzert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1923393) Verfasst am: 19.05.2014, 22:36 Titel: Re: Welche Austellungen besucht ihr? |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: |
Körperwelten will ich mir auch unbedingt ansehen.Die ist auch grade in Hamburg und diesmal zum Glück nicht so teuer wie letztes Mal. | körperwelten kann und will ich mir erst anschauen, wenn ich mal wieder, nur diesmal hoffentlich dauerhaft, das rauchen aufgehört habe.
freund von mir hat mir nämlich mal bilder von schwarzen raucherlungen mitgebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1923407) Verfasst am: 19.05.2014, 23:17 Titel: Re: Welche Austellungen besucht ihr? |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
freund von mir hat mir nämlich mal bilder von schwarzen raucherlungen mitgebracht. |
Solche Bilder sind eh bald auf allen Zigarettenpackungen. Davon lass ich mich nicht schocken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1923410) Verfasst am: 19.05.2014, 23:24 Titel: |
|
|
Körperwelten ist gerade in Hamburg. Ich werde mit ner größeren Gruppe an Freunden und Bekannten vermutlich hingehen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1923412) Verfasst am: 19.05.2014, 23:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Körperwelten ist gerade in Hamburg. Ich werde mit ner größeren Gruppe an Freunden und Bekannten vermutlich hingehen. |
Kann ich wirklich wärmstens empfehlen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1923420) Verfasst am: 19.05.2014, 23:43 Titel: Re: Welche Austellungen besucht ihr? |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
freund von mir hat mir nämlich mal bilder von schwarzen raucherlungen mitgebracht. |
Solche Bilder sind eh bald auf allen Zigarettenpackungen. Davon lass ich mich nicht schocken. |
ich schon. mich ziehen die bilder wirklich total runter.
meine horrorvorstellung ist, dass ich jetzt das rauchen aufgebe eben wegen solcher bilder und in 7 jahren kriegt meine schwarze lunge dann trotzdem krebs.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1923422) Verfasst am: 19.05.2014, 23:48 Titel: Re: Welche Austellungen besucht ihr? |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
Solche Bilder sind eh bald auf allen Zigarettenpackungen. Davon lass ich mich nicht schocken. |
meine horrorvorstellung ist, dass ich jetzt das rauchen aufgebe eben wegen solcher bilder und in 7 jahren kriegt meine schwarze lunge dann trotzdem krebs.
|
Deine Lunge hat CSU???
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1923427) Verfasst am: 20.05.2014, 00:08 Titel: Re: Welche Austellungen besucht ihr? |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
|
Deine Lunge hat CSU??? |
jaaaaaaaa und zwar die übelste Variante.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1923428) Verfasst am: 20.05.2014, 00:10 Titel: Re: Welche Austellungen besucht ihr? |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
|
Deine Lunge hat CSU??? |
jaaaaaaaa und zwar die übelste Variante. |
Morbus Dobrindt?
Mein Beileid.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1923736) Verfasst am: 21.05.2014, 16:10 Titel: |
|
|
Lieber, wenigstens immer wieder so halb "missionierender" katholisch. Weil Du diese Frage stellt, ganz gerne die Antwort:
Alle Ausstellungen, die im Gegensatz zur aktuellen Landesausstellung in Regensburg nicht in Kirchen, kirchlichen Räumen stattfinden, weil ich es nicht mag, wenn sich die RKK auch noch auf diese Weise Staatsgelder unter den Nagel reisst, und sich als kulturbeflissen darstellen will.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1923755) Verfasst am: 21.05.2014, 17:48 Titel: |
|
|
Ich finde nicht, dass katholisch missioniert.
(Eher im Gegenteil, wenn auch wohl unfreiwillig.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1923782) Verfasst am: 21.05.2014, 19:42 Titel: |
|
|
Vroni, ich hab da genau die richtig passende Ausstellung für dich:
http://religion.orf.at/stories/2637329/
(nach dem Wurstkonzert sind viele dorthingegangen, ist nicht weit weg vom Ballhausplatz, wurde sogar in Zeitungen als Anschußveranstaltung empfohlen..)
r.-k. und
|
|
Nach oben |
|
 |
Vronib111 registrierter User
|
(#1923787) Verfasst am: 21.05.2014, 19:53 Titel: |
|
|
katholisch hat folgendes geschrieben: | Vroni, ich hab da genau die richtig passende Ausstellung für dich:
http://religion.orf.at/stories/2637329/
(nach dem Wurstkonzert sind viele dorthingegangen, ist nicht weit weg vom Ballhausplatz, wurde sogar in Zeitungen als Anschußveranstaltung empfohlen..) |
Danke, sehr nett! Wenn ich wieder mal nach Wien komme, werde ich mir die gerne ansehen.
Aber ich sehe mir natürlich - wenn ich in Regensburg bin - auch die Landesausstellung in der Minoritenkirche, Ulrichskirche usf. an. Im Dom hätte es aber auch gepasst. Der gehört wenigstens dem Freistaat Bayern.
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|