Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erbsünde ade ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Murphy
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1923955) Verfasst am: 22.05.2014, 19:02    Titel: Re: Erbsünde ade ? Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Und wie konkret wird erklärt, warum der Mensch namens Jesus sterben musste?

Er ist nicht gestorben. Gott hat das Menschenopfer zurückgewiesen, wäre eine Eklärung, mit der ich etwas anfangen kann.

Das versteh ich auch nicht. Das ist doch im AT hinreichend geklärt. Warum sollte das wiederholt werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1923975) Verfasst am: 22.05.2014, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Die Erbsündelehre ist ohnehin eine rein christliche Angelegenheit. Weder das Judentum noch der Islam kennen eine Erbsünde, obwohl beide die Geschichte vom Paradies und von der Vertreibung kennen.

Volle Zustimmung! Lachen

Irgendwie musste man ja die Leute bei der Stange halten, und ich habe die Sache lange Zeit auch geglaubt, bin ja schliesslich von Kindesbeinen an so sozialisiert (gehirngewaschen) worden.
Aber seit drei Jahren ist mein Hirn wieder frei. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz