Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
abbahallo Moderator

|
(#1924003) Verfasst am: 22.05.2014, 21:51 Titel: |
|
|
Natürlich war es Schlamperei. Aber es gibt Verschwörungstheoretiker, die selbst in kath.net eine Zwingburg des Bösen sehen. Anwesende natürlich ausgeschlossen....
Der Aufreger besteht darin, dass es nun endlich einmal jemanden, den das die Katholiban seit Jahrzehnten an den Hals wünschen, tatsächlich erwischt. Auf kath.net war der Jubel in den ersten Leserkommentaren doch deutlich, auch auf gloria war man sehr erbaut, bis man auf die neuste Verschwörungstheorie kam. Aber ob nun kreuzknappe, kreuzgang, blogozöse.. die Genugtung ist groß. Wenn Papst Franziskus es veranlaßt hätte, sie würden ihm nicht die Franziskaner der Immaculata aber vielleicht Limburg verzeihen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#1924035) Verfasst am: 23.05.2014, 08:01 Titel: |
|
|
Radio Vatikan macht es noch einmal deutlich: Herr des Verfahrens ist der Innsbrucker Bischof Manfred Scheuer, nicht der Papst und auch nicht "der Vatikan" (auch wenn Scheuer sich dadurch abgesichert hat, dass er die Angelegenheit durch die Glaubenskongregation hat prüfen lassen).
Code: | http://de.radiovaticana.va/news/2014/05/22/%C3%B6sterreich:_bischof_scheuer_stellt_exkommunikation_von_martha_heizer/ted-801283 |
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1924038) Verfasst am: 23.05.2014, 08:37 Titel: |
|
|
Somit hat sich der BierNörgler mit seiner Eilmeldung wieder bis aufs blut blamiert. Und so was ist Mag. Der Theologie. Naja ..... billig Journalisten eben.
Edit..... mit der Geschwindigkeit hätte ich mir die Exkommunizierung der Kinderschänder gewünscht inkl Medien Info so wie jetzt.
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924042) Verfasst am: 23.05.2014, 09:21 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Edit..... mit der Geschwindigkeit hätte ich mir die Exkommunizierung der Kinderschänder gewünscht inkl Medien Info so wie jetzt. |
Da wirst Du vergeblich wünschen. Exkommunikation ist halt mal kein Instrument, um Kindesmissbrauch zu ahnden. Sie ist auch kein Instrument, um einen Mord zu ahnden (mit einer Ausnahme: der Katholik, der einen Papst killt, fällt der Exkommunikation anheim - bei einem Nichtkatholiken, der dasselbe tut, ist das witzlos).
(Dass in der RKK jahrzehntelang Kindesmissbrauch vertuscht und kräftig dazu beigetragen wurde, dass die Täter nicht vor einem staatlichen Gericht belangt wurden, steht auf einem anderen Blatt).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924044) Verfasst am: 23.05.2014, 09:40 Titel: |
|
|
Ich könnte mich kringeln.
Lorli und das Paddel geraten aneinander (wahrscheinlich nicht zum ersten Mal).
Das Paddel schluchzt: "Wir verlieren ein Genie!"
Und Lorli vergisst völlig ihre stümperhaften Recherchen zum Limburger Bischofsbau, mit denen sie einst zur Verteidung des Genies beizutragen versuchte. Das zählt eigentlich noch zum Kurzzeitgedächtnis! Lorli, Lorli, geh mal zu einem guten Arzt, vielleicht kann der Dir noch helfen, bevor Du gänzlich in Demenz versinkst!
Code: | http://www.kath.net/news/46092 |
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 23.05.2014, 10:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924046) Verfasst am: 23.05.2014, 09:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Genialität ohne Bodenhaftung.
|
Ohne Bodenhaftung dürfte einigen sein ......
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1924057) Verfasst am: 23.05.2014, 12:13 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich kringeln.
Und Lorli vergisst völlig ihre stümperhaften Recherchen zum Limburger Bischofsbau, mit denen sie einst zur Verteidung des Genies beizutragen versuchte. Das zählt eigentlich noch zum Kurzzeitgedächtnis! Lorli, Lorli, geh mal zu einem guten Arzt, vielleicht kann der Dir noch helfen, bevor Du gänzlich in Demenz versinkst!
Code: | http://www.kath.net/news/46092 | |
Die maßlose Wut, dass das Domkapitel bleibt und TvE quasi nach Timbuktu geschickt wird, ist mit den Händen zu greifen. Getroffene Hunde jaulen halt.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1924067) Verfasst am: 23.05.2014, 15:10 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Und kath.net, wo Nay auch schon ein Mann der ersten Stunde war, wird kreuz.net immer ähnlicher. |
Man braucht jetzt nur noch auf einen fehler warten....... und der kommt sicher. |
Einen hat er schon gemacht: Mit der Aktion hat er die beliebte Ausrede, Katholiban seien wenigstens nicht gewalttätig, gründlich und dauerhaft vom Tisch gewischt.
Und anders als bei den homophoben Demos, die in Frankreich von Bischöfen unterstützt und durch das Verprügeln von Polizisten bekannt wurden, greift auch die These mit den "randständigen Einzeltätern" nicht mehr ... hier stehen die Vandalen im Mittelpunkt, die Gewaltanwendung war in aller Öffentlichkeit geplant und propagiert worden und die Initiatoren rühmen sich der großen Täterzahl und der Höhe der Schäden.
Eigentlich hatte ich eher Nay als Noé für fähig gehalten, an dieser Stelle den Rubikon zu überschreiten. Und das Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung kann sich kath.net so widmen, wie es das bisher nur bei kreuz.net und gloria.tv konnte. Zumindest mit Nay hat man schon jetzt einen guten Ansatzpunkt, an dem die Fäden aller drei Websites zusammenlaufen.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1924069) Verfasst am: 23.05.2014, 15:53 Titel: |
|
|
http://www.nnp.de/rhein-main/limburgerbischof/Wolfgang-Roesch-Wir-sind-im-Heilungsprozess,
gibt es auch bei gloria
Generalvikar Rösch hat wieder eins seiner unglaublich besonnenen Interviews gegeben. Darin sagt er unter anderem, dass sie alle Vorgänge um das Georgswerk rückgängig machen. Ob da wirklich was strafrechtlich relevant war, ist mir bis heute nicht klar, sie wollen es wohl lieber nicht drauf ankommen lassen.
Mir war gar nicht klar, dass sie niemanden aus dem Domkapitel feuern müssen und trotzdem zwei Plätze zu besetzen haben. Nur gut, dass sie reichlich Zeit eingeplant haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1924070) Verfasst am: 23.05.2014, 15:54 Titel: |
|
|
Auch interessant: Schönborn regt sich über die Plakate auf, die seien "unannehmbar", aber kein Wort gegen gegen den Vandalismus.
Ein Wiener Mescalero, der seine klammheimliche Freude nicht verhehlen will?
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924072) Verfasst am: 23.05.2014, 16:13 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Auch interessant: Schönborn regt sich über die Plakate auf, die seien "unannehmbar", aber kein Wort gegen gegen den Vandalismus.
Ein Wiener Mescalero, der seine klammheimliche Freude nicht verhehlen will? |
Schönborn kann nicht zu sehr auf den putz klopfen, Wien ist nicht nur Hauptstadt sondern auch Bundesland und hier flüchten die Katholiken sehr schnell . Immerhin muss er ja auch Rechenschaft ablegen über die zahl seiner Schafe , und die zahlen sehen imo nicht sehr gut aus. Da sind die Katholen in der Minderheit. 38,6 Prozent.
Was Billa anbelangt hat der Linzer einen fehler gemacht sich mit der größten Lebensmittelkette Österreichs anzulegen.
Da wird es sicher noch ein Echo geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1924178) Verfasst am: 24.05.2014, 12:04 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich kringeln.
Code: | http://www.kath.net/news/46092 | |
Die maßlose Wut, dass das Domkapitel bleibt und TvE quasi nach Timbuktu geschickt wird, ist mit den Händen zu greifen. Getroffene Hunde jaulen halt. |
Hier verteidigt sie ihn zum Teil wieder. Sie behauptet ihr ginge es um Gerechtigket, das kann nicht
ganz stimmen, zumindest hat sie sehr geteilte Vorstellungen von Gerechtigkeit, es kommt
wohl eher darauf an wem sie wiederfahren soll.
Sie behauptet die Aufnahmen vom Spiegelreporter wären illegal gewesen:
http://kathnews.org/index.php?page=Thread&threadID=6902&pageNo=12
Ich bin mir da gar nicht so sicher,
1. ist der Bischof qua Amt eine Person öffentlichen Interesses
und damit gilt für ihn wohl sehr wahrscheinlich nicht das Recht am eigenen Bild.
2. Die Aufnahmen fanden auch nicht z.B. in seiner Wohnung in einer eindeutigen vier Augen-
vatrauliches Gespräch Situation statt, auch der Inhalt fällt nicht unter den Kernbereich privater
Lebensgestaltung.
3. Ob das Video im Verfahen gegen TvE oder in bei der Abwehr seiner Klagen gegen den Spiegel
als Beweis verwendet wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ja fiel es schonmal nicht unter ein
Beweisverbot. Viele US-Krimiglotzer glauben ja sowas wäre auch hier gängig, ist es aber nicht,
jedenfalls nicht in der oft dargestellten Form. Im übrigen gibts da noch den feinen Unterschied
zwischen dem was Strafverfolgungsbehörden erlaubt ist und was Privatpersonen dürfen
oder u.U auch nicht dürfen aber folgenlos bleibt.
Abgesehen davon dürften Gerichte da relativ tolerant sein wenn es darum geht sich gegen
erstunken und erlogene falsche Anschuldigungen zu wehren.
4. Offensichtlich wusste der Mann vom Spiegel mit wem er es zu tun hat, sonst hätte nicht zur
Kamera gegriffen. Hätte TvE nicht versucht dem Spiegel unter Missbrauch des Rechts einen
reinzuwürgen wäre das Video wohl nie veröffentlicht worden. Er hat den Spiegel zu unrecht
öffentlich beschuldigt, der hat sich mit der (sehr späten) Veröffentlichung gewehrt.
Selbst wenn da etwas formal illegales dran gewesen wäre wird dies durch das verhinderte
Unrecht einer Falschbeschuldigung bei weitem aufgehoben.
5. Die Behauptung die Aufnahmen wären heimlich gemacht worden stammt wohl von TvE, der
Spiegel-Reporter behauptet das Gegenteil. Das ist genau die Aussage gegen Aussage-Situation
die TvE glaubte mit seiner falschen Eidesstattlichen Versicherung für sich nutzen zu können.
Ob man jetzt dem gerichtlich festgestellten Lügner oder dem Spiegelmann glaubt soll jeder selber
entscheiden.
Offensichtlich sieht Lorleberg die vom Lügner geschilderte Version aufgrund des Kamerawinkels
als wahr an.
tl;dr:
6. Was zum Henker bringt Lorli auf einmal dazu sich (auf lediglich von ihr behauptete) Gesetze zu
berufen. Kathnet feiert seit vielen Tagen Sachbeschädiger und hat m.E. die Grenze zur Anstiftung
längst überschritten. Aus vorgeblich moralischen Gründen. Damit hat Lorli als kathnet-Mitarbeiterin
anscheinend kein Problem, da steht die Moral plötzlich über dem Gesetz.
Halten wir also fest:
Sachbeschädigung und Anstiftung dazu ist OK wenn da ein paar Geschlechtsmerkmale abgebildet
werden. Da steht man über dem Gesetz.
Sich gegen die falschen Anschuldigungen eines verschwenderischen und lügenden Bischofs zu
wehren ist nicht OK wenn dabei auch nur der Eindruck entsteht viel niedriger anzusiedelnde Rechte
dieses Bischofs könnten tangiert worden sein.
So nach dem Motto: Die Rechtsnachteile durch einen konservativen Arsch hat man gefälligst
in Demut hinzunehmen und sowieso nichts negatives zu berichten, über die nicht konservativen
ziehen wir aber jeden Tag her.
Und natürlich: Falls uns bei der täglichen Hetze gegen verhasste Personen oder Gruppen etwas
unter Bruch von Gesetzen zugespielt wird, so wird es natürlich verwendet und skandalisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924182) Verfasst am: 24.05.2014, 13:10 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Kathnet feiert seit vielen Tagen Sachbeschädiger und hat m.E. die Grenze zur Anstiftung
längst überschritten. Aus vorgeblich moralischen Gründen. Damit hat Lorli als kathnet-Mitarbeiterin
anscheinend kein Problem, da steht die Moral plötzlich über dem Gesetz. |
Interessant ist, dass man nur auf der Billa-FB-Seite zum Spam aufruft, nicht jedoch bei der Volkswagen AG und Austrian Airlines.
Was Austrian Airlines angeht - die sind eine 100%ige Tochter der Lufthansa und somit Mitglied der StarAlliance. Das Problem für den Nöler: wenn die ihn wegen geschäftsschädigendem Verhaltens z.B. auf Unterlassung verklagen und da vor Gericht gewinnen, dürfte es für ihn praktisch unmöglich sein, jemals wieder ein Flugticket bei irgendeiner Fluggesellschaft der Star Alliance zu bekommen.
Was Audi - eine Automarke von Volkswagen angeht: auch da könnte ein Spam-Aufruf für ihn u.U. unerfreuliche Folgen haben - z.B. in Form der Kündigung des Leasingvertrags oder einer Auto-Finanzierung mit der VW-Hausbank nach einer Verurteilung aus o.g. Gründen.
Bleibt also nur Billa - und die gehen besonders clever vor: die spenden jetzt erst einmal ordentlich was der Caritas - der Nöler dürfte getobt haben.
Zitat: | Halten wir also fest:
Sachbeschädigung und Anstiftung dazu ist OK wenn da ein paar Geschlechtsmerkmale abgebildet
werden. Da steht man über dem Gesetz.
Sich gegen die falschen Anschuldigungen eines verschwenderischen und lügenden Bischofs zu
wehren ist nicht OK wenn dabei auch nur der Eindruck entsteht viel niedriger anzusiedelnde Rechte
dieses Bischofs könnten tangiert worden sein.
So nach dem Motto: Die Rechtsnachteile durch einen konservativen Arsch hat man gefälligst
in Demut hinzunehmen und sowieso nichts negatives zu berichten, über die nicht konservativen
ziehen wir aber jeden Tag her.
Und natürlich: Falls uns bei der täglichen Hetze gegen verhasste Personen oder Gruppen etwas
unter Bruch von Gesetzen zugespielt wird, so wird es natürlich verwendet und skandalisiert. |
Das altbekannte Phänomen, was ja auch beim Episodenfisch immer und immer wieder dokumentiert wurde: werden die Methoden des Biermeier auf ihn selbst angewandt, gibt es entweder das große Gejammer wegen "Christenverfolgung" - oder es bricht ganz große Panik aus und es kommen große Linzer Löschtage. Beispielhaft, als die ZEIT über die Verbindung Kath.net - Gloria.TV berichtete. In der Folge kam dann der Artikel auf GTV vom Weinmüller, der gerne Bier trinkt.
Ansonsten sollten wir uns diese Beteuerung Lorlis gut merken:
Zitat: |
... nur eines ist zu beachten: kath.net macht nicht gesetzwidrig heimliche Videoaufnahmen von Gesprächen und veröffentlicht sie dann!!
Der Winkel der Videoaufnahme macht völlig klar, dass das keine "offizielle" Aufnahme war.
Also: es gibt kein Gesetz (weder im Staat noch in der Kirche), das es Bischöfen verbietet, erster Klasse zu fliegen. Es gibt aber eine völlige klare Gesetzgebung über heimliches Erstellen von Aufnahmen - hier wurde klar gegen das Gesetz verstoßen, und zwar nicht vom Bischof!
Code: | Quelle: kathnews.org/index.php?page=Thread&postID=371325#post371325 |
|
Es stellt sich nicht die Frage, ob man ihnen das um die Ohren hauen kann, sondern wann - vor allem, wo sie's da doch so sehr mit dem journalistisch sauberen arbeiten haben
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924183) Verfasst am: 24.05.2014, 13:27 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
... nur eines ist zu beachten: kath.net macht nicht gesetzwidrig heimliche Videoaufnahmen von Gesprächen und veröffentlicht sie dann!!
...
|
Es stellt sich nicht die Frage, ob man ihnen das um die Ohren hauen kann, sondern wann - vor allem, wo sie's da doch so sehr mit dem journalistisch sauberen arbeiten haben |
Das hat mich eine Minute gekostet:
http://www.kathtube.com/player.php?id=19678
Sehr wahrscheinlich zwar nicht von ihr aufgenommen, aber mit dem Veröffentlichen hat
"Bücherwurm" alias Petra Lorleberg offensichtlich Null Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924186) Verfasst am: 24.05.2014, 13:46 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
...
|
Es stellt sich nicht die Frage, ob man ihnen das um die Ohren hauen kann, sondern wann - vor allem, wo sie's da doch so sehr mit dem journalistisch sauberen arbeiten haben |
Das hat mich eine Minute gekostet:
http://www.kathtube.com/player.php?id=19678
Sehr wahrscheinlich zwar nicht von ihr aufgenommen, aber mit dem Veröffentlichen hat
"Bücherwurm" alias Petra Lorleberg offensichtlich Null Problem. |
LOL:
Petra Lorleberg alias 'Bücherwurm' alias 'Mysterium Fidei' hat folgendes geschrieben: |
Heimliche Doku-Aufnahme eines Beratungsgespräches bei "Planned Parenthood", der amerikanischen Abtreibungsorganisation. Es geht um den "Schutz" einer 14-jährigen (!) Prostituierten! |
Nee - "Gemacht" haben sie die illegalen Aufnahmen nicht. Aber veröffentlicht. Und Lügen tun ja immer nur die Anderen
Und ich finde es ja mal wieder interessant: der eigentliche Skandal wird nicht bemerkt bzw. ausdrücklich unter den Tisch gekehrt. Man sollte sich besser mal um diejenigen kümmern, die Minderjährige auf den Strich schicken und diejenigen, die die "Dienstleistungen" solcher Prostituierten in Anspruch nehmen. Aber das macht man nicht, könnten ja "Geweihte" Hochwürden und Eminenzen dabei sein. Und die ran zu bekommen, ist ja schon wieder nicht "Rechtgläubig", "Ungehorsam" und "Christenverfolgung". Was für ein ekelhafter Haufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924197) Verfasst am: 24.05.2014, 15:34 Titel: |
|
|
Ich sehen jemanden springen .....
Zitat: | AUA .... Letzter Aufruf für alle, die zum Life Ball am 31.05.2014 in Wien wollen: Wir verlosen exklusiv für unsere Facebook-Fans 1x2 heiß begehrte Karten!
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924202) Verfasst am: 24.05.2014, 15:56 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Ich sehen jemanden springen .....
Zitat: | AUA .... Letzter Aufruf für alle, die zum Life Ball am 31.05.2014 in Wien wollen: Wir verlosen exklusiv für unsere Facebook-Fans 1x2 heiß begehrte Karten!
| |
Bei Billa ist der Nölerische Spamaufruf inzwischen in sich zusammen gebrochen.
Auch auf der FB-Seite zum Stopp der Plakate tut sich nichts mehr.
Man hat sie wieder einmal am langen Arm verhungern lassen.
Übrigens - auf der Billa-FB-Seite habe ich diesen famosen Beitrag von Karoline Hübel gefunden:
Karoline Hübl hat folgendes geschrieben: |
Karoline Hübl
Liebe Billakunden! Jetzt einmal in ernst. Willkommen im Jahr 2014 !!! Eines könnt ihr gut, jammern ohne Ende. Jeden zweiten Tag liest man hier, ihr boykotiert Billa weil es keine Angry Birds mehr gibt, weil Punkte gelöscht werden, weil die Apps nicht funktionieren, weil Billa werbung für "Toleranz" macht. Hört euch eigentlich noch selber zu??
Ihr wollt etwas boykotieren. JA ist ok - dann tut es auch. Wehrt euch gegen Dumpinglöhne, Kinderarbeit, gegen Genmanipulierte Produkte, kauft kein Obst, wenn es keine Saison hat. Unterstützt keine Bodenhaltung Eier und lauter so Zeugs. Niemand muss zwangsläufig Veganer werden, aber zumind auf Qualität und Fairness kann man achten. Das ist jetzt nicht auf Billa unbedingt alles bezogen, aber allgemein.
Ihr wollt eure Kinder erziehen und sie schützen? Dann kocht für sie frische Sachen und stopft ihnen nicht kiloweise Fastfood Essen ins Maul. Lasst sie spielen und nicht stundenlang vorm Fernseher sitzen. Sie dürfen auch ruhig mal Sand essen und müssen nicht in einer Glaskuppel mit Hygienespray eingesperrt werden. Erklärt ihnen lieber was Liebe ist und das man kein Smartphone braucht um zu überleben. Lernt ihnen, das man NEIN sagen kann. Zb. wenn sie wiedermal ein Stofftier wollen und schreien. Dann können sich Kinder später auch mal selbstbewusst wären und NEIN sagen.
Eines könnt ihr gut - euch wegen jeden sch.. aufregen, aber um die Dinge, die wichtig sind, schert ihr euch einen Dreck. Vor mir aus beschwert euch über Apps, aber zuerst geht mal auf die Straße, dass die Mieten billiger werden und das man wieder wie ein Mensch behandelt wird. FÜR etwas sein ist das Ziel. DANKBARKEIT zeigen, dass es bei uns Brot gibt und nicht jammern weils eine halbe Stunde vor Schluss keines mehr gibt.
Und noch was - für die Toleranz wird so lange gekämpft, ich mag das Wort eigentlich nicht - "kämpfen" is negativ - egal - jedenfalls bis es im letzten Kopf eingetrichtert ist, dass jeder Mensch ein Individum ist und das Recht hat, so zu leben wie er will. NAMASTE |
Quelle: https://www.facebook.com/billa.at?fref=ts
Selten einen besseren Beitrag zum Thema "Boykottieren" gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924214) Verfasst am: 24.05.2014, 16:43 Titel: |
|
|
Es hat sich eigentlich nicht wirklich was getan..... Billa hat Stellung bezogen und sie damit ins leere laufen lassen und die restlichen FB Seiten waren so und so mehr als nur stumm. Somit hat die angebliche Windmaschine BierNÖrgler wie immer ihren dienst auf breiter basis versagt. War nur ein laues lüfterl. Man sollte den BierNÖrgler Professor Fate nennen...... https://www.youtube.com/watch?v=86ZnWc1B7W4
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924216) Verfasst am: 24.05.2014, 16:51 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Sie behauptet die Aufnahmen vom Spiegelreporter wären illegal gewesen: ...
|
Das ist dummes Zeug. Irgendwo - ich suche das jetzt nicht raus - schildert Wensierski, wie es zu der Aufnahme gekommen ist. Er war sowieso auf dem Domplatz und hat sich neugierig für die abgeschirmte Baustelle interessiert, hat da wohl auch Aufnahmen von den Gittern und Planen gemacht, mit denen man die Baustelle uneinsehbar gemacht hatte, und war gerade dabei, sich wieder davonzutrödeln als quer über den Domplatz TvE, seinen Chauffeur im Gefolge, dahergewandelt kam. TvE hat gewusst, dass er einen Journalisten vor sich hatte - der hat ihm erzählt, dass sie sich gerade für die Baustelle interessiert hätten und sich wunderten, warum die so sorgfältig von fremden Blicken abgeschirmt wurde. TvE erzählte was von dass er keine Ahnung hätte, das seine wohl irgendwelche Sicherheitsvorschriften ... Dann plauderte Wensierski ihn wegen des Erster-Klasse-Fluges an, was TvE sichtlich unangenehm war, weswegen er sich, samt seinem Chauffeur, eilends von dannen trödelte, nachdem er Wensierski noch angeschnappt hatte: "Business Class sind wir geflogen".
Es kann ja sein, dass TvE nicht mitgekriegt hat, dass da eine Videokamera lief - aber es ist nicht illegal, auf's Knöpfchen zu drücken, wenn man mit dem Equipment auf nem Domplatz unterwegs ist und der Bischof dahergeschlendert kommt ... Auch wenn der "Aufnahmewinkel" dafür spricht, dass die Spiegelleute gar nicht mit der Begegnung gerechnet und die Kamera nicht unmittelbar auf den Bischof gerichtet hatten. Die haben ja nicht mit einer getarnten und daher unsichtbaren Kamera auf den Bischof gelauert, die hatten sie halt gerade noch in der Hand ... TvE hätte sie sehen können und hat sie vielleicht sogar gesehen ... Und wenn die Exzellenz nicht unnötigerweise gelogen hätte, dass sich die Balken bogen, hätte der kurze, durch die Kamera dokumentierte Wortwechsel, auch niemals nicht eine Rolle gespielt ...
Weil ich's jetzt auf Anhieb gefunden habe: Dass die Exzellenz hier nicht "illegal" gefilmt worden sein kann, müsste selbst Lorli sehen können - wenn sie denn wollte oder nicht zu begriffsstutzig wäre.
Code: | http://www.spiegel.de/video/bischof-tebartz-video-1249111.html |
Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 24.05.2014, 17:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924222) Verfasst am: 24.05.2014, 17:04 Titel: |
|
|
cartello hat folgendes geschrieben: | Es hat sich eigentlich nicht wirklich was getan..... Billa hat Stellung bezogen und sie damit ins leere laufen lassen und die restlichen FB Seiten waren so und so mehr als nur stumm. Somit hat die angebliche Windmaschine BierNÖrgler wie immer ihren dienst auf breiter basis versagt. War nur ein laues lüfterl. Man sollte den BierNÖrgler Professor Fate nennen...... https://www.youtube.com/watch?v=86ZnWc1B7W4 |
Ich gehe jede Wette ein, dass der sich an Volkswagen und Austrian Airlines aka Lufthansa gar nicht heran getraut hat. Wenn deren Rechtsabteilungen anfangen, sich mit den Linzern zu beschäftigen... Naja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924223) Verfasst am: 24.05.2014, 17:05 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Sie behauptet die Aufnahmen vom Spiegelreporter wären illegal gewesen: ...
|
Das ist dummes Zeug. Irgendwo - ich suche das jetzt nicht raus - schildert Wensierski, wie es zu der Aufnahme gekommen ist. Er war sowieso auf dem Domplatz und hat sich neugierig für die abgeschirmte Baustelle interessiert, hat da wohl auch Aufnahmen von den Gittern und Planen gemacht, mit denen man die Baustelle uneinsehbar gemacht hatte, und war gerade dabei, sich wieder davonzutrödeln als quer über den Domplatz TvE, seinen Chauffeur im Gefolge, dahergewandelt kam. TvE hat gewusst, dass er einen Journalisten vor sich hatte - der hat ihm erzählt, dass sie sich gerade für die Baustelle interessiert hätten und sich wunderten, warum die so sorgfältig von fremden Blicken abgeschirmt wurde. TvE erzählte was von dass er keine Ahnung hätte, das seine wohl irgendwelche Sicherheitsvorschriften ... Dann plauderte Wensierski ihn wegen des Erster-Klasse-Fluges an, was TvE sichtlich unangenehm war, weswegen er sich, samt seinem Chauffeur, eilends von dannen trödelte, nachdem er Wensierski noch angeschnappt hatte: "Business Class sind wir geflogen".
Es kann ja sein, dass TvE nicht mitgekriegt hat, dass da eine Videokamera lief - aber es ist nicht illegal, auf's Knöpfchen zu drücken, wenn man mit dem Equipment auf nem Domplatz unterwegs ist und der Bischof dahergeschlendert kommt ... Auch wenn der "Aufnahmewinkel" dafür spricht, dass die Spiegelleute gar nicht mit der Begegnung gerechnet und die Kamera nicht unmittelbar auf den Bischof gerichtet hatten. Die haben ja nicht mit einer getarnten und daher unsichtbaren Kamera auf den Bischof gelauert, die hatten sie halt gerade noch in der Hand ... TvE hätte sie sehen können und hat sie vielleicht sogar gesehen ... Und wenn die Exzellenz nicht unnötigerweise gelogen hätte, dass sich die Balken bogen, hätte der kurze, durch die Kamera dokumentierte Wortwechsel, auch niemals nicht eine Rolle gespielt ... |
Es gibt Leute, die quatschen in jede Kamera.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924225) Verfasst am: 24.05.2014, 17:17 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Es gibt Leute, die quatschen in jede Kamera. |
So sieht's aus: hier noch ein anderer Video-Ausschnitt von derselben denkwürdigen Begegnung. Da sieht's doch glatt so aus, als hätten sich die Exzellenz ganz freiwillig auf die Journalisten zubewegt.
Zitat: | http://www.spiegel.de/video/bischof-tebartz-video-1249365.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924231) Verfasst am: 24.05.2014, 17:38 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Es gibt Leute, die quatschen in jede Kamera. |
So sieht's aus: hier noch ein anderer Video-Ausschnitt von derselben denkwürdigen Begegnung. Da sieht's doch glatt so aus, als hätten sich die Exzellenz ganz freiwillig auf die Journalisten zubewegt.
Zitat: | http://www.spiegel.de/video/bischof-tebartz-video-1249365.html | |
Oh ja, da ist die Kamera anfangs auch noch auf Augenhöhe während TvE sich hinwendet.
Aber er will die Kamera nicht bemerkt haben, wers glaubt...
Die Sache mit den polizeilchen Vorgaben klingt auch eher nach spontan aus dem Hintern gezogen,
oh sorry, bei einem Bischof nennt man das wohl göttliche Eingebung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924238) Verfasst am: 24.05.2014, 18:12 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Es gibt Leute, die quatschen in jede Kamera. |
Zitat: | http://www.spiegel.de/video/bischof-tebartz-video-1249365.html | |
Oh ja, da ist die Kamera anfangs auch noch auf Augenhöhe während TvE sich hinwendet.
Aber er will die Kamera nicht bemerkt haben, wers glaubt...
Die Sache mit den polizeilchen Vorgaben klingt auch eher nach spontan aus dem Hintern gezogen,
oh sorry, bei einem Bischof nennt man das wohl göttliche Eingebung |
Ich kann mir schon vorstellen, wie das vorher gelaufen ist:
"Sie können das gerne alles filmen und aufnehmen hahahaha!"
Totale Selbstüberschätzung, Größenwahn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924242) Verfasst am: 24.05.2014, 18:30 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir schon vorstellen, wie das vorher gelaufen ist:
Totale Selbstüberschätzung, Größenwahn. |
Musst Du nicht, der Wensierski hat den Hergang ja ausführlich erzählt: die hatten schon gefilmt, was sie filmen wollten bzw. was man sie filmen ließ (da kamen wohl gleich welche von der Security gerannt, die aufpassten, dass Wensierski und sein Kameramann nicht zu frech wurden und hinter die Sichtschutzplanen guckten), die waren auf dem Rückweg zu ihrem Auto - als unerwartet TvE mit Gefolge daherkam und erst den Leutseligen gab ... da wusste er ja noch nicht, dass er später nicht gesagt haben wollte, was er sagte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924260) Verfasst am: 24.05.2014, 19:30 Titel: |
|
|
Margrethe hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir schon vorstellen, wie das vorher gelaufen ist:
Totale Selbstüberschätzung, Größenwahn. |
Musst Du nicht, der Wensierski hat den Hergang ja ausführlich erzählt: die hatten schon gefilmt, was sie filmen wollten bzw. was man sie filmen ließ (da kamen wohl gleich welche von der Security gerannt, die aufpassten, dass Wensierski und sein Kameramann nicht zu frech wurden und hinter die Sichtschutzplanen guckten), die waren auf dem Rückweg zu ihrem Auto - als unerwartet TvE mit Gefolge daherkam und erst den Leutseligen gab ... da wusste er ja noch nicht, dass er später nicht gesagt haben wollte, was er sagte ...
|
Auftritt á la jovial tuendes arrogantes Ar**hloch. Solche Leute braucht man wie Fußpilz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924278) Verfasst am: 24.05.2014, 21:04 Titel: |
|
|
Ja nun, die Exzellenz ist inzwischen beinahe schon Geschichte - wenn die Bischofskongregation in Rom eine Verwendung für ihn findet, sind ihn die Limburger jedenfalls los.
Lorlis Lernschwäche wird ihn überdauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
abbahallo Moderator

|
(#1924311) Verfasst am: 25.05.2014, 00:40 Titel: |
|
|
Ich verstehe schon nicht, wieso man das Limburgthema wieder aufkocht. Dem Bischof nützen kann es nicht, gewonnen hat man nicht, eine brauchbare Legende ist nicht in Sicht, da in Limburg nicht nur aufgeräumt wird, sondern man das auch noch ausgesprochen leise und taktvoll tut. Die Limburger sollten immer mal wieder für die Gesundheit ihres Administrators und ihres Generalvikars beten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924322) Verfasst am: 25.05.2014, 07:13 Titel: |
|
|
Oh, sowas geht ganz schnell: im kathnet-Forum herrschte zu TvE geschlagene 3 Wochen Funkstille. Dann kam Jobo daher und verlinkte zu einem seiner Artikel - TvE und die Rolle der Medien (oder umgekehrt und so ähnlich), und schon waren sie wieder mittenmang dabei und wurde Lorli auf den Plan gerufen ("kathnett tut aber sowas nicht ...).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1924326) Verfasst am: 25.05.2014, 08:06 Titel: |
|
|
abbahallo hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe schon nicht, wieso man das Limburgthema wieder aufkocht. Dem Bischof nützen kann es nicht, gewonnen hat man nicht, eine brauchbare Legende ist nicht in Sicht, da in Limburg nicht nur aufgeräumt wird, sondern man das auch noch ausgesprochen leise und taktvoll tut. Die Limburger sollten immer mal wieder für die Gesundheit ihres Administrators und ihres Generalvikars beten. |
Weil kathnet so das Empörungspotential ihrer Klientel bedient.
Die blosse Erwähnung des TvE ist für diese Leute ja schon das mittlerweile bis zum Erbrechen bemühte
"herumtrampeln auf einem am Boden liegenden".
Die meisten meinen damit aber wohl in Wirklichkeit nicht den Bischof sondern ihre eigene Niederlage.
Zusätzlich dient das Ganze natürlich auch der Legendenbildung, siehe Lorlebergs kreativen Umgang mit
der Wahrheit. Selbst wenn sie den Untersuchungsbericht anzuerkennen scheint, muss doch eine
Dolchstosslegende her, hier die behauptete illegalität der Vieoaufnahme.
Ist ja auch "gut katholisch": Nicht irgendein Fehlverhalten ist das Ärgernis, sondern nur das
Bekanntwerden des Fehlverhaltens, erst recht bei Leuten die politisch dem eigenen Lager
zugeordnet werden.
Es geht dabei nicht um den Bischof als Person, es geht darum das eigene Lager beisammenzuhalten.
Da das eigene Lager im Detail politisch recht inhomogen ist, gemeinsam ist nur das autoritäre Mindset,
geht es zunächst darum den Gegner zu bekämpfen. Das sind alle Progressiven, der "Mainstream", liberale, linke, grüne etc.
Dazu braucht man TvE, die Schandtat war nicht sein Verhalten sondern man will dem Gegner
das Aufdecken der Taten als "böswilliges wegmobben eines konservativen Bischofs" anlasten.
Der Typ wurde und wird weiterhin also im Grunde nur vom Nö für seine Zwecke instrumentalisiert.
Die ganze Verlogenheit (auch des offiziellen "Kirchensprechs") kann man an einer Sache sehr schön sehen:
Als er offensichtlich von ganz oben ins Kloster befohlen wurde, hiess es "ihm wäre gestattet worden
sich ausserhalb der Diözese aufzuhalten", aus dieser Verlautbarung wurde sofort die katholibanische
interpretation er halte sich aus freien Stücken und gutem Willen dort auf.
Mittlerweile ist klar das er von dort aus zumindest versucht hat weiter Strippen zu ziehen
und seine Rückkehr und sein jetziges kleben in der Wohnung zeigen ziemlich klar das seine Auszeit
alles andere als freiwillig und einsichtig war, er hätte ja sonst dort bis zur weiteren Verwendung
bleiben können, war doch angeblich so schön da.
Abgesehen davon ist er immer noch nicht in der Lage zu erkennen was das Beste für sein
Ex-Bistum wäre. Oder es ist ihm scheissegal.
Was hier am Boden liegt ist sein Ex-Bistum und darauf trampeln TvE und die Nölers dieser Welt herum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|